Nee, sie sind als Sims nicht auswählbar (unter "Sim auswählen....") - wie gesagt, das gibt es auch in anderen Nachbarschaften vereinzelt. Ich meine aber eben nicht die Sims mit "schwarzen Bildchen" sozusagen, die z.B. tot sind oder so.
Diese leeren Felder mit Unknown Unbekannt gibt es wirklich nur im Memory Editor und zwar an den Stellen, wo es z.B. nur Sims mit den Nummer 94 und 97 gibt - da fügt er zwei leere "Kästchen" ein wohl für 95 und 96....
Da fällt mir aber nochwas ein:
In einer anderen Nachbarschaft, wo fast alle Familien aus dem ehemaligen Merkwürdighausen wohnen (M. habe ich gelöscht), tauchen zwei Sims auf diesem Auswahlbildschirm (und im Memory Editor) auf, die beide tot sind ("is ghost" ist auch angeklickt), also geschwärzt sein müssten - sind aber in voller Farbe... ist das irgendwie ein Bug von Sims oder von SimPE oder sogar Absicht oder äh....??
Und nochwas (sorry, solch weniger wichtige Dinge fallen mir dann immer wieder so nach und nach ein

):
Ist es normal, dass tote Sims immer noch in der Auflistung der Beziehungen eines Sim auftauchen? Die Vorfahren z.B. stehen bei vielen Sims immer noch in der Auswahlliste - auch wenn sie im Spiel natürlich NICHT bei den Bekanntschaften aufgeführt werden....
Liegt das an den Gräbern? Quasi solange der Geist noch da ist, kann es auch eine Beziehung geben?? Und wenn ich z.B. Gräber verkaufen würde, würden die Sims aus der Beziehungsliste verschwinden?
Fragen über Fragen mal wieder

Danke für Eure Geduld!
Edit: hee, Moment mal... fast vergessen: das mit dem Rechtsklick und löschen hatte ich schon bei anderen, geschwärzten Sims probiert (dadurch sieht man, dass da doch noch Köpfe hinter den Bildern stecken

) - aber da erscheint kein Menu, also auch keine Möglichkeit, einen Sim zu löschen. Deswegen hatte ich ja gefragt (mein erster Post hier), wie man Sims aus einer Nachbarschaft löscht....