SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VoodooMama schrieb:
... und wenn ich das ganze, was du in deinem Workaround vorschlägst, in einer anderen Nachbarschaft (NB) mache (Umkreieren und Surgery) und dann die NPC-Files umkopiere? Das müßte doch klappen, oder? Und die NPCs+Townies in neuen NBs scheinen ja sowieso gleich denen aus der NB001 zu sein.
könnte klappen. hab gerade was versucht.
angenommen du hast in schönsichtigen (N001) einen schon veränderten npc.
dann suchst du dir in N001 in der simbeschreibung die datei dieses npc aus der liste raus und entpackst diese datei mit rechtsklick in das verzeichnis "savedsims".
jetzt gehst du in die zielnachbarschaft, und machst einen rechtsklick auf die charakterdatei des noch unveränderten npc, und klickst auf "ersetzen" und suchst dir den pfad zum entpackten veränderten npc aus dem savedsims verzeichnis.

Andi8104 schrieb:
@ Mods
Vielen Dank für das Festpinnen!:)
LG
Andi
Gern geschehen. Nachdem zur Informationsfuelle durch die Aenderungen am ersten Beitrag auch noch perfekte Uebersichtlichkeit gegeben ist, konnten wir den Wunsch wirklich nicht mehr ignorieren ;)

VoodooMama schrieb:
wo geh ich in die zielnachbarschaft, in SimPE, im WinExplorer oder wo?? und wo finde ich das "ersetzen"??
in simpe gehst du, wie sonst auch auf plugins/nachbarschaft auswählen.
aber dann nicht auf plugins/sim auswählen, sondern klickst unter der liste dateitypen auf sim beschreibung. aus der liste der charakterdateien die jetzt aufscheint, suchst du dir den veränderten npc raus. (leider musst du da langwierig runterblättern, bis der richtige sim aufscheint. den rechtsklick/entpacken machst du auf die datei in der liste. (siehe foto)
das gleiche machst du in der zielnachbarschaft, nur mit rechtsklick ersetzen.

Anhänge

• charakterdatei_entpacken_ersetzen.webp
    charakterdatei_entpacken_ersetzen.webp
    65 KB · Hits: 48
Raziel schrieb:
Liebe User,

könnte mir einer von euch SimPe und Microsoft .NET Framework per Mail schicken. Bei mir klappt der Download nicht immer ist eine Datei beschädigt.
aber nur ausnahmsweise. ;)
da, wie andi richtig sagt, die zwei dinger zu groß sind, habe ich sie dir per yousendit.com in einem rar-file geschickt. ist aber noch unterwegs. du wirst per mail verständigt, wenn du den file runterladen kannst.

edit: du kannst nichtmal simpe runterladen ? :confused:

@Gutemine: Danke! Wusstest du schon, daß selbst beim "boolprop testingcheatsenabled true"-Cheat Teenager überhaupt keine Maxis-Alienaugen haben können, alle anderen Altersklassen schon... und die Maxis-Alienaugen gehen auch nur mir Maxis-Alienhaut!

@Andi: Sehr gut soweit! Nur, könntest Du versuchen, die Überschriften deutlicher kenntlich zumachen? Und ab irgendeiner Version wäre dann natürlich ein Inhaltsverzeichnis sinnvoll, noch scheint es mir ohen auszukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, gerade neu runtergeladen und erstmal NIX kapiert ;)
Dank Andi8104 komme ich nun einigermaßen durch....

Was für mich aber wichtig zu wissen ist und in seiner Anleitung noch nicht drin steht (hoffentlich steht es nicht schon 100mal in diesem Thread, ich will ja nicht nerven - bloß will ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht 26 Seiten mit vermutlich mehrheitlich anderen Fragen lesen... bitte seid nicht böse!)
Also: Wie kann ich Sims aus einer Nachbarschaft möglichst einfach löschen?
Ich habe nämlich z.B. über 100 (!!) Gärtner in Veronaville seit einem Bug und dadurch in der Nachbarschaft sogar neue Bugs, die ab einer bestimmten Sim-Anzahl nämlich auftreten.... Alle als reale Sims angezeigt (also mit Bildchen). Wie kann ich da ausmisten??

Wäre sehr dankbar für einen Tipp :)

Hm, im weiteren Verlauf ist mir jetzt noch etwas aufgefallen - ich hatte mir SimPE nämlich eigentlich nur geholt, um Erinnerungen löschen zu können. Dazu gibt es hier ja auch eine kurze Anleitung im Thread - wenn ich aber nun unten in der Plugin Ansicht den Sim ausgewählt habe, dessen Erinnerung editiert werden soll, dann bleiben die Felder rechts einfach leer.... als wenn keiner der Sims überhaupt auch nur EINE Erinnerung hätte!!

Ich habe aber auch vorher eine Feglermeldung erhalten:
Man soll ja "rechts" auf Neighbourhood/Memory klicken. Wenn ich das mache, erscheint eine Infobox: "Fehler beim Öffnen der Datei Package...bla...N003Neighbourhood.package File soundsoviel Message: Unable to read beyond the end of the stream" Die Bilder der Sims erscheinen trotzdem unten, bloß an die ERinnerungen komme ich nicht ran :(
Was nun?

Ohje! Stelle gerade außerdem fest, dass sämtliche Änderungen, die ich jetzt in der ganzen Zeit vorgenommen habe, nicht gespeichert werden können *heul*
Wenn ich unter "Datei" auf "speichern" klicke, bekomme ich auch nur immer eine Fehlermeldung.....

Was ist denn da bloß los? Das bedeutet ja, dass ich mit SimPE gar nix machen kann... *schnief*

Edit: komisch, das Problem scheint nur bei Veronaville zu bestehen - meiner Problemnachbarschaft mit dem Gärtner-Bug.... die anderen, wo ich auch weniger gespielt habe, scheinen zu funktionieren....
Aber gerade Veronaville war mir ja so besonders wichtig!! Weil ich ja eben z.B. diese ganzen Gärtner löschen will.
Was mach ich jetzt???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Makabaer,
da schein ja SimPe auch ein Problem mit der großen Anzahl von Sims in Deiner "Problem"-Nachbarschaft zu haben! Du schreibst aber, dass die Sims zur Auswahl angeboten werden. Wenn das so ist und Du sie in der Plugin Ansicht "Sim Beschreibung" siehst, dann habe ich eine Idee:
Notiere Dir alle Dateinamein der Sims, die Du löschen möchtest. Du findest sie im grauen Balken neben "Sim Beschreibung" auf der Plugin Ansicht. Nun löschst Du mit Windows-Mitteln diese Character-Dateien aus dem Verzeichnis \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N003\Characters\ heraus.
Eventuell löst das ja schon Deine Probleme!
LG
Andi

VoodooMama schrieb:
@Andi: Sehr gut soweit! Nur, könntest Du versuchen, die Überschriften deutlicher kenntlich zumachen? Und ab irgendeiner Version wäre dann natürlich ein Inhaltsverzeichnis sinnvoll, noch scheint es mir ohen auszukommen.
Danke Dir VoodoMama. Werde Deine Anregungen in der nächsten Version berücksichtigen!
LG
Andi

Danke für den Tipp Andi8104!!
Dass da die Dateinamen stehen, habe ich nicht mal bemerkt *hüstel* ;)

Werde ich sofort ausprobieren :)

Edit: COOOOOOL!!! Hat geklappt!!!
(Hätte ewig gedauert, alle einzeln zu notieren, aber zum Glück sortiert SimPE ja in Reihenfolge der Dateinamen der Sims - und die Gärtner standen alle hintereinander, musste nur "von... bis..." notieren ;))

Jetzt weiß ich auch die genaue Anzahl: es waren 346 Gärtner!!! (plus die 3 normalen)
Kein Wunder, dass es da massive Probleme gab im Spiel und in SimPE....
In SimPE klappt jetzt alles!!! *jubel*
Und im Spiel gibt es bestimmt auch weniger Bugs ;)
(Mal davon abgesehen, dass ein Bug die alle erzeugt hat.... *seufz* Aber falls er nochmal auftritt, weiß ich ja jetzt, was ich machen muss ;))

Zweites Edit:
Halt, halt, zu früh gefreut :(
Ich kann nun Sims in der Nachbarschaft bearbeiten, aber wenn ich an die ERinnerungen ranwill, kommt immer noch die alte Fehlermeldung und keine werden angezeigt....
Aber ich probiere mal etwas rum. Vielleicht muss ich erst nochmal Sims spielen und neu speichern oder so... mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Andi8104 schrieb:
Hallo Makabaer,
da schein ja SimPe auch ein Problem mit der großen Anzahl von Sims in Deiner "Problem"-Nachbarschaft zu haben! Du schreibst aber, dass die Sims zur Auswahl angeboten werden. Wenn das so ist und Du sie in der Plugin Ansicht "Sim Beschreibung" siehst, dann habe ich eine Idee:
Notiere Dir alle Dateinamein der Sims, die Du löschen möchtest. Du findest sie im grauen Balken neben "Sim Beschreibung" auf der Plugin Ansicht. Nun löschst Du mit Windows-Mitteln diese Character-Dateien aus dem Verzeichnis \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N003\Characters\ heraus.
Eventuell löst das ja schon Deine Probleme!
LG
Andi
Also, was das Löschen von Sims angeht (und das Beschauen der Stammbäume anstelle des Spiels, um die Änderungen zu überprüfen), finde ich den TS2-Enhancer besser, weil man da sich nix merken muß und der die ganz einfach löschen kann... Übrigens gibt's da auch eine Klon-Funktion... Ich will hier eigentlich keine Werbung für nen anderes Proggi machen, aber ich finde, im Moment ergänzen sich die beiden ganz gut... hoffentlich bin ich jetzt niemandem auf den S(ch)lip(s) getreten ;)

Weiß zufällig jemand, wie ich den Sensenmann und die Hula-Mädchen etc. verändern kann?

Edit: Hab das Ersetzen per TS2Enhancer-Klonen gelöst (per "Zwischen-Datei", da ich beim Direktklonen immer nicht weiß, wie herum ich die beiden, Muster und Patient, packen muß). Und das hat jetzt geklappt, hoffe ich... Die neuen Thumbs der NPCs+Townies fehlen noch, die müssen dann noch berechnet werden... Aber so hab ich schon mal tote (selbsterstellte) Sims verändert...

Zuletzt bearbeitet:
Makabaer schrieb:
Halt, halt, zu früh gefreut :(
Ich kann nun Sims in der Nachbarschaft bearbeiten, aber wenn ich an die ERinnerungen ranwill, kommt immer noch die alte Fehlermeldung und keine werden angezeigt....
Aber ich probiere mal etwas rum. Vielleicht muss ich erst nochmal Sims spielen und neu speichern oder so... mal sehen.
Du müsstest den Fehler mal genau angeben, sonst kann ich dir auch nicht sagen was da schief läuft.

Ich geh, mal davon aus das du die deutsch Version der Sims 2 hast, oder?

Schau doch bitte auch mal unter Tools->Objekte auflisten ob du dort alle angezeigt bekommst oder ob es auch einen Fehler gibt.

Hast du unter Optionen->Extra den richtigen Pfad zu deinem Sims Installationsverz. stehen?

Andi8104 schrieb:
Ich habe meine bebilderte Anleitung etwas erweitert:

SimPe Anleitung 221204.pdf
(einige Sekunden warten, bis der Download verfügbar ist)

Ich bin natürlich weiterhin an Kritik und Anregungen interressiert!

LG
Andi
Hi!
Sozusagen als Ergänzung zu Andi's Tutorial, habe ich Pinhead's (modthesims2.com) Tutorial zur Obejkterstellung übersetzt. Die Files zum Downloaden findet ihr im entsprechenden Thread am Ende des ersten Eintrags auf http://modthesims2.com/showthread.php?t=32696
Ist außerdem eine Alternative zu Shaklin's Tutorial, mit dem ich mein Objektbasteln angefangen habe, aber hin und wieder Probs hatte (ich war wohl ned helle genug, um alles immer richtig zu machen ;)).
Viel Spaß und Erfolg beim Erstellen,
Rado.

@ Rado
Respekt!
Da bin ich ja richtig froh, dass ich noch nicht zu diesem Kapitel gekommen bin!=)
Schade nur (für Dich), dass es ja bald mit dem Object Workshop von Quaxi wesentlich einfacher wird, Objekte zu recolorieren.
LG
Andi

Andi8104 schrieb:
@ Rado
Respekt!
Da bin ich ja richtig froh, dass ich noch nicht zu diesem Kapitel gekommen bin!=)
Schade nur (für Dich), dass es ja bald mit dem Object Workshop von Quaxi wesentlich einfacher wird, Objekte zu recolorieren.
LG
Andi
Danke :) und kein Problem. Freut mich, daß es den Workshop bald geben wird. Wollte nur mal schauen, ob ich mit Pinheads Tutorial besser klar komme, weil es hier oft gelobt wurde, und da ich es für mich eh hätte übersetzen müssen, hab ich's halt gleich für die Allgemeinheit übersetzt und eben noch die entsprechenden Screens dazu gemacht ;)
Sobald das mit dem Workshop einfacher wird, bin ich da natürlich auch gern für zu haben. Kurze Frage dazu: Ist der dann Bestandteil von SimPE oder wird das ein Extra-Prog oder Tutorial? Naja, wird sich ja ansonsten bestimmt bald rausstellen, wenn's raus kommt.
Ciao,
Rado.

hat jemand von euch schonmal versucht, den lebensabschnitt eines sims im reiter "erweitert" zu verlängern ? also irgendwie krieg ich das nicht auf die reihe. :read: :confused:
habe einen erwachsenen sim, der drei tage vor seinem knackertum steht.
diesen habe ich am herkömmlichen weg verjüngt, damit ich an den verbleibenden tagen sehe, ob die änderung der age duration auch greift.
ich habe also die age duration auf 100 gesetzt.
im spiel tut sich .....garnichts. er steht immer noch auf "verbleibende tage 29"
oder bedeutet die age duration nur, dass er als knacker die verbleibenden tage auf 100 absitzen muss ?
und was ist mit dem herkömmlichen eintrag "verbleibende tage" in der sim-beschreibung ? :confused:

Andi8104 schrieb:
Wenn Du sowohl "Verbleibende Tage" als auch "Age Duration" auf 100 setzt, bekommst Du im Spiel angezeigt, dass es noch 101 Tage dauert, bis Dein Sim zum Knacker wird!
vielen dank, das hat funktioniert !
irgendwie dürfte ich auf der leitung gestanden sein. =)

bei dieser gelegenheit wünsche ich allen schöne weihnachten und guten rutsch, ich komme 2005 wieder.
http://javascript<b></b>:showSmilie('carring_xmas_tree.gif','');:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Quaxi schrieb:
Du müsstest den Fehler mal genau angeben, sonst kann ich dir auch nicht sagen was da schief läuft.

Ich geh, mal davon aus das du die deutsch Version der Sims 2 hast, oder?

Schau doch bitte auch mal unter Tools->Objekte auflisten ob du dort alle angezeigt bekommst oder ob es auch einen Fehler gibt.

Hast du unter Optionen->Extra den richtigen Pfad zu deinem Sims Installationsverz. stehen?
Also, ich habe eine Idee, woran der Fehler liegen könnte.
Aber zunächst zu Deinen Fragen:
Ja, habe die dt. Sims2 Version und die neueste SimPE Version.
Die Objekte werden alle aufgelistet ohne Fehlermeldung.
Überhaupt scheint alles zu funktionieren bis auf den Memory Editor bei meiner Problemnachbarschaft.
Hier meine Theorie: alles andere lässt sich ja bearbeiten seitdem die Simanzahl deutlich gesunken ist sozusagen. ABER der Memory Editor führt in der linken Spalte der Plugin-Ansicht ja auch immer noch alle gelöschten Sims auf!! Als weißes Feld mit "Unknown Unbekannt" - auch in anderen Nachbarschaften gibt es da ab und zu solche Karteileichen dazwischen.
Offenbar sucht der Memory Editor nicht nach VORHANDENEN Sims, sondern fängt einfach an, alle durchzuzählen - und alle Nummern, die nicht mehr vorhanden sind, werden trotzdem als leeres Feld aufgeführt (meine letzten beiden Sims tragen die Nummern 484 und 485, weil sie erst NACH dem Gärtner-Malheur erstellt wurden. (Kannst Du mir folgen?)
Dadurch ist der Memory Editor immer noch überfordert und gibt eine Fehlermeldung aus.

Entweder müsste man ihn (meiner laienhaften Vorstellung nach) so programmieren, dass er nur auf vorhandene packages zugreift statt auf zahlenmäßige Vollständigkeit zu bestehen quasi ;)
Oder ich müsste vielleicht die letzten beiden Sim-Dateien umbenennen.... aber irgendwie fürchte ich, dass man da nicht so willkürlich was ändern kann, oder??
Oder könnte ich sie per SimPE umbenennen? Also z.B. statt "N003_User00485.package" in "N003_User00148.package" oder so?

@ Makabaer
Wenn Du die Nachbarschaft geöffnet hast und unter Dateitypen "Sim Beschreibung" wählst, sind da unter "Eingebettete Dateien" Deine Unknown Unbekannt noch dabei (klick mal ein paar durch)?
Wenn ja, müsste man diese per Rechtklick und "Löschen" aus dem Package entfernen. Dann sind sie auch bei den Erinnerungen nicht mehr dabei!
Aber bei 346 Stück (sie lassen sich immer nur einzen auswählen!) ... eine ganz schöne Arbeit!:(
LG
Andi

Nee, sie sind als Sims nicht auswählbar (unter "Sim auswählen....") - wie gesagt, das gibt es auch in anderen Nachbarschaften vereinzelt. Ich meine aber eben nicht die Sims mit "schwarzen Bildchen" sozusagen, die z.B. tot sind oder so.
Diese leeren Felder mit Unknown Unbekannt gibt es wirklich nur im Memory Editor und zwar an den Stellen, wo es z.B. nur Sims mit den Nummer 94 und 97 gibt - da fügt er zwei leere "Kästchen" ein wohl für 95 und 96....

Da fällt mir aber nochwas ein:
In einer anderen Nachbarschaft, wo fast alle Familien aus dem ehemaligen Merkwürdighausen wohnen (M. habe ich gelöscht), tauchen zwei Sims auf diesem Auswahlbildschirm (und im Memory Editor) auf, die beide tot sind ("is ghost" ist auch angeklickt), also geschwärzt sein müssten - sind aber in voller Farbe... ist das irgendwie ein Bug von Sims oder von SimPE oder sogar Absicht oder äh....??

Und nochwas (sorry, solch weniger wichtige Dinge fallen mir dann immer wieder so nach und nach ein ;)):
Ist es normal, dass tote Sims immer noch in der Auflistung der Beziehungen eines Sim auftauchen? Die Vorfahren z.B. stehen bei vielen Sims immer noch in der Auswahlliste - auch wenn sie im Spiel natürlich NICHT bei den Bekanntschaften aufgeführt werden....
Liegt das an den Gräbern? Quasi solange der Geist noch da ist, kann es auch eine Beziehung geben?? Und wenn ich z.B. Gräber verkaufen würde, würden die Sims aus der Beziehungsliste verschwinden?

Fragen über Fragen mal wieder ;)
Danke für Eure Geduld!

Edit: hee, Moment mal... fast vergessen: das mit dem Rechtsklick und löschen hatte ich schon bei anderen, geschwärzten Sims probiert (dadurch sieht man, dass da doch noch Köpfe hinter den Bildern stecken ;)) - aber da erscheint kein Menu, also auch keine Möglichkeit, einen Sim zu löschen. Deswegen hatte ich ja gefragt (mein erster Post hier), wie man Sims aus einer Nachbarschaft löscht....

Zuletzt bearbeitet:
Makabaer schrieb:
Nee, sie sind als Sims nicht auswählbar (unter "Sim auswählen....") - wie gesagt, das gibt es auch in anderen Nachbarschaften vereinzelt. Ich meine aber eben nicht die Sims mit "schwarzen Bildchen" sozusagen, die z.B. tot sind oder so.
Diese leeren Felder mit Unknown Unbekannt gibt es wirklich nur im Memory Editor und zwar an den Stellen, wo es z.B. nur Sims mit den Nummer 94 und 97 gibt - da fügt er zwei leere "Kästchen" ein wohl für 95 und 96....
Mir ist schon klar was Du meinst. Soche "Unknown Unbekannt" habe ich auch vereinzelt. Ich wollte auch nicht wissen, ob sie bei "Sim auswählen" dabei sind sondern, bei den Eingebetteten Dateien wenn Du den Dateityp "Sim Beschreibung" wählst!
Makabaer schrieb:
Da fällt mir aber nochwas ein:
In einer anderen Nachbarschaft, wo fast alle Familien aus dem ehemaligen Merkwürdighausen wohnen (M. habe ich gelöscht), tauchen zwei Sims auf diesem Auswahlbildschirm (und im Memory Editor) auf, die beide tot sind ("is ghost" ist auch angeklickt), also geschwärzt sein müssten - sind aber in voller Farbe... ist das irgendwie ein Bug von Sims oder von SimPE oder sogar Absicht oder äh....??
Das ist Absicht! Es sind ja "vollständige" Sims, die Du wieder zu Leben erwecken kannst. Schwarz werden nur "Pseudo"-Sims für Stammbäume und Erinnerungen dargestellt!
Makabaer schrieb:
Ist es normal, dass tote Sims immer noch in der Auflistung der Beziehungen eines Sim auftauchen? Die Vorfahren z.B. stehen bei vielen Sims immer noch in der Auswahlliste - auch wenn sie im Spiel natürlich NICHT bei den Bekanntschaften aufgeführt werden....
Liegt das an den Gräbern? Quasi solange der Geist noch da ist, kann es auch eine Beziehung geben?? Und wenn ich z.B. Gräber verkaufen würde, würden die Sims aus der Beziehungsliste verschwinden?
Das ist normal! Es liegt auch nicht an den Gräbern. Die "Beziehungen" zu den Toten sind weiterhin da!
LG
Andi

Hm... das kann so nicht sein, die Sims, die im Laufe meiner Spielzeit gestorben sind, erscheinen auch nicht mehr in Farbe!!

Was ist mit den zig Geistern überall? Warum gibt es dazu nur geschwärzte Bilder bis auf diese zwei?
- Edit: bei einigen geschwärzten ist "is ghost" angeklickt und bei einigen nicht. Die Geister sind keine Pseudo-Sims, würde ich sagen (und trotzdem schwarz, weil nicht spielbar), die anderen sind wohl eben die erwähnten Pseudo-Sims - um sie unterscheiden zu können, muss man aber den Sim auswählen und in der "Character"-Ansicht nachschauen.
Bleibt also weiterhin die Frage - warum sind jene 2 Sims aus dem alten Merkwürdighausen NICHT schwarz?? Ah! Und mir fallen gerade weitere Sims auf, die Geister, aber nicht geschwärzt sind.... offenbar gibt es das oft - aber viele Geister werden eben auch schwarz...
Ha! Ob das eventuell auch daran liegt, wo noch die Urne da ist und wo nicht??

Und auch das mit den Beziehungen kann nicht so sein - die eine Mutter z.B., die bei mir gestorben ist, taucht bei keinem in ihrer Familie noch bei den Beziehungen auf! (Als Beispiel, da gäbe es natürlich weitere)
Das liegt vielleicht doch daran, ob sie noch rumgeistern oder nicht!
Ihre Urne habe ich nämlich verkauft.

Was die "Sim Beschreibung" angeht, schau ich jetzt mal eben nach...

Edit: na, jedenfalls sind die Gärtner nicht mehr dabei. Die beiden Letzten (meine Nr. 484 und 485) folgen direkt auf den Sim, wo vorher die ganzen Gärtner zwischensteckten, wenn Du verstehst.
Scheint, dass wirklich nur der Memory Editor auf die volle Anzahl besteht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Makabaer schrieb:
Hm... das kann so nicht sein, die Sims, die im Laufe meiner Spielzeit gestorben sind, erscheinen auch nicht mehr in Farbe!!

Was ist mit den zig Geistern überall? Warum gibt es dazu nur geschwärzte Bilder bis auf diese zwei?
Hm... Du hast recht! Quaxi lässt mehr Sims schwarz erscheinen, als ich gedacht habe! Aber das hat nichts mit dem "Is Ghost"-Kennzeichen zu tun!%)

Ja, habe ich gemacht :)
Siehe mein "edit" oben.
Entschuldige, ich editiere so viel, weil ich hier mal mitgekriegt habe, dass man nicht so oft hintereinander posten soll....
Muss verwirrend sein für Dich, sorry....

edit: und jetzt haben wir uns überschnitten :D

Es geht immer mehr durcheinander ... als wenn es nicht eh schon verwirrend genug wäre mit SimPE :lol:

Hm, also, falls Du noch Zeit und Lust hast - lies nochmal den Beitrag oben, ja? :)

Inzwischen bin ich mir nämlich doch recht sicher, dass das alles mit den Gräbern zusammenhängt....

Und zusammenfassend zum anderen Problem nochmal:
Die "Gärtner" erscheinen tatsächlich nirgendwo anders mehr als im Memory Editor. Der scheint auf seiner Suche nach Files anders programmiert zu sein.
@ Quaxi: vielleicht ließe sich daran ja was ändern? *lieb-guck*

(Ich poste jetzt aus Gründen der Verständigung doch einzelne Beiträge, hoffentlich stört es keinen)

Mal noch eine ganz andere Frage ;)

Wenn ich NPCs lösche (unter Sim Beschreibung per Rechtsklick z.B.), die ich nicht mag, werden sie beim Neustart automatisch durch andere ersetzt? Z.B. "Schulfreunde"? Es sind ja in jeder Nachbarschaft fast die gleichen, daher nerven mich einige ganz schön... würde gerne mal NEUE Gesichter sehen.... funktioniert das so?

Makabaer schrieb:
Hm, also, falls Du noch Zeit und Lust hast - lies nochmal den Beitrag oben, ja? :)

Inzwischen bin ich mir nämlich doch recht sicher, dass das alles mit den Gräbern zusammenhängt....

Und zusammenfassend zum anderen Problem nochmal:
Die "Gärtner" erscheinen tatsächlich nirgendwo anders mehr als im Memory Editor. Der scheint auf seiner Suche nach Files anders programmiert zu sein.
@ Quaxi: vielleicht ließe sich daran ja was ändern? *lieb-guck*
Der Memoryeditor listet dir auch nur sims auf die eine "Sim Beschreibung" haben, wenn du nur die Charakter Dateien gelöscht hast bleiben die Beschreibungen trotzdem in der Nachbarschaft, nur dass deren Bilde rund namen eben nichtmehr geladen werden können.

Im Sim Browser werden die diese Sims "vorenthalten" und auch im Surgery Tool werden solche Sims nicht angezeigt, weil sie ja nichtmehr geclont werden können (wobei mich das jetzt auf eine Idee bring :D), der Nachbarschafts Editor "Filtert" diese nichtmehr referenzierten Sims nicht aus, da von ihnen noch immer Erinnerungen aus- oder eingehen die man veilleicht noch bearbeiten will.

Leider hast du die wichtigste Frage nicht beantwortet und zwar die genaue Fehlermeldung. :)

@ Quaxi
Das dword bei 0x156 scheint dann doch nicht das Kriterium zu sein, was ich meinte. Beispiel Swen Braun aus Schönsichtingen.. Er kommt 2mal vor. Beide Male mit dem Wert 1 bei dword 0x156. Einmal ist er "vollständig", also mit allen nötigen Dateitypen und auch belebbar (wie Gutemine ja bewiesen hat), einmal nicht!%)
LG
Andi

Hm? Böser Swen :D

Mal sehen ob ich noch ein anderes Feld finden kann.

EDIT:
Ok, in der neusten SimPe Version bekommen die Sims Bildchen zwei kleine Rechtecke die verschiedene stati anziegen.

Das blaue rechteck kommt immer dann wenn der unlinked Wert ungleich 0 ist, der Rote immer dann wenn ein Charakter Package keine Age Data Datei einthält.

Zuletzt bearbeitet:
Gutemine schrieb:
genau, beim nächsten start werden neue generiert.
Also, die Townies sidn immer 30 (17 Erwachsene, 8 Teenies und 5 Kinder). Automatisch generiert das Spiel neue Townies, sobald die Zahl auf 25 oder darunter gesunken ist. (laut Prima's Lösungsbuch S. 182). Bei den anderen NPCs hab ich keine Ahnung... Das sind ja auf jeden Fall 57 (19 Sorten á 3 Sims), dabei ist der Psychiater, der Sensenmann, die Hula-Mädchen und der Entführungs-Alien nicht mitgerechnet.

Btw.: Meine Alien-Town ist bald fertig! Aber leider erst nach den Festtagen... Wenn Sie jemand zum DL anbieten will, kann ich die dann gerne schicken... Allerdings benutze ich da auch das ein oder andere gedownloadete Haus, das ich dann aber meist abändere... Wer die DLs für seine / ihre Site haben will, möge sich bei mir melden.

Die SimPe-Version 012s (0.12.1818.6066) ist da!:)
Sie kommt mit einer Reihe von Neuerungen daher, wie z.Bsp.:
-Installationsprogramm (kein Entpacken mit WinRar mehr nötig)
-Erweitering des Familieneditors(Eigenschaften wie "Hat Telefon", "Hat Computer" oder "Hat Baby" sind hinzugekommen!)
-"Sim auswählen" zeigt jetzt 3 Status von Sims!
-Der Object Workshop für das Recolorieren von Objekten ist verfügbar
...
Leider komme ich heute erst am späten Abend dazu, dies alles auszuprobieren.:(
Aber Euch wünsche ich schon mal viel Spass!
LG
Andi

Huiiih :eek:

Da hast du ja wirklioch mal wieder ganze Arbeit geleistet, Quaxi - herzlichen Glueckwunsch. Ich frag mich bei der Masse an Neuerungen nur eins:

Hast du Angst vor der 13? =)

Zuletzt bearbeitet:
Andi8104 schrieb:
Die SimPe-Version 012s (0.12.1818.6066) ist da!:)
Sie kommt mit einer Reihe von Neuerungen daher, wie z.Bsp.:
-Installationsprogramm (kein Entpacken mit WinRar mehr nötig)
-Erweitering des Familieneditors(Eigenschaften wie "Hat Telefon", "Hat Computer" oder "Hat Baby" sind hinzugekommen!)
-"Sim auswählen" zeigt jetzt 3 Status von Sims!
-Der Object Workshop für das Recolorieren von Objekten ist verfügbar
...
Leider komme ich heute erst am späten Abend dazu, dies alles auszuprobieren.:(
Aber Euch wünsche ich schon mal viel Spass!
LG
Andi
Habe mir Simpe runtergeladen finde aber den Object Workshop nicht, wo finde ich den ?

Hi!
ich gestehe ich hab nicht alle der 11 Seiten in diesem Forum gelesen und die anderen Forums über simPE auch nicht alle, aber ich hoffe mal das die Frage noch nicht kam oder man trotzdem so nett ist sie mir zu beantworten.
So also hier isch se: ich hab vom simPE die orginal version, also keine erweiterung. ich möchte mir aber die erweiterungen downloaden. es gibt ja viel updates auf der seite, wenn ich eins download hab ich dann gleichzeitig alle anderen auch dabei oder muss ich alle downloaden? und wenn ja welches und WIE?? ich war schon paar mal auf der seite aber ich weis nie wo ich da klicken muss um das richtige zu downloaden???? kann mir da jemand helfen?? aba nich sauer werden, fallls es sooo einfach is un ich einfach zu deppert bin.... ok?
Also bitte helft mir...:hallo::ciao:

SimPe ist nicht die Sims - es gibt keine Erweiterungen, sondern immer nur eine komplette neue Version. Das heisst: du musst die alte löschen und die neue auf deinen Rechner packen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten