Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf die SimPE-Setup.exemarc12 schrieb:unter was den ich kann nicht so gut englisch???
Erst mal allen ein frohes neues Jahr!Quaxi schrieb:Das neue SimPE ist da und mit der neuen Version endlich auch die notwendigen Dateien von Numenor und RGiles die ihr braucht um nahezu alle Objekte in den Sims 2 umzufärben.
Viel Spaß und "an gudn rudsch".
schon passiert.....Quaxi schrieb:corrupted Cabinet beduete sehr wahrscheinlich dass die Datei nicht korrekt heruntergeladen wurde.
Einfach nochmal downloaden.![]()
Quaxi schrieb:Wenn du in SimPE in "Extra->Optionen" den Pfad zu den Nvidia DDS Tools gesetzt hast, solltes du dieselben Resultat wie bei TXTR Extractor erreichen.
Einfach eine TXTR Datei in der Plugin Ansicht öffnen, die größte der vorhandenen Texturen anwählen, mit rechts auf das angezeigte Bild klicken und "Build DXT..." wählen. Wichtig is vorallem, dass ihr in der Sharpen DropDown Liste die Methode "Smoothen" answählt, ansonsten haben die verkleinerten Varianten des Original Bildes hässliche Treppen.![]()
Wie in diesem Thread schon einige Male erwähnt, können die Toten, die schon "tot" mit dem Game mitgeliefert werden, nicht wiederbelebt werden, da sie dafür unvollständig sind...Panschi_72 schrieb:ich habe schon vieles versucht und mich auch an die schritte von gutemine gehalten, aber leider ohne nennenswerten erfolg...im stammbaum und in der familienleiste tauchen meine wiederbelebten auch auf..ich habe die familie in die nachbarschaftstonne verschoben und neu einziehen lassen, aber in diesem beispiel (siehe bild) sind sie nicht im spiel...
was mache ich noch falsch...ich habe das auch schon mit swen braun und dorothee traumtänzer versucht, aber es ist immer das gleiche, wie auf diesem bild...
gutemine und andi haben es aber bewiesen, das in dem fall swen braun es doch funktioniert...ich bin bloss am überlegen, was ich dabei falsch mache..sie haben es aber geschafft...deshalb frage ich euch, ob ihr mir weiterhelfen könnt...VoodooMama schrieb:Wie in diesem Thread schon einige Male erwähnt, können die Toten, die schon "tot" mit dem Game mitgeliefert werden, nicht wiederbelebt werden, da sie dafür unvollständig sind...
Wenn du TXTR Extractor verwendet hast, dann müsstest du die schon irgendwo auf deiner Festplatte installiert haben (Normal wäre C:\Program Files\NVIDIA Corporation\DDS Utilities\) wenn nicht, kannst du sie hier herunterladen: http://developer.nvidia.com/object/nv_texture_tools.htmlJennjana schrieb:1.Wo finde ich die oder kriege die her : Nvidia DDS Tools ?
Wenn du die DDS Tools installiert und in SimPE auch den korrekten Pfad gesetzt hast wird die Option "Build DXT" im Kontextmenü des TXTR Plugins verfügbar. (Rechts klick auf ein Bild im TXTR Plugin).2.Sharpen DropDown Liste die Methode "Smoothen" - ist das auch in SimPe?
Hast du die "Coulour Enabler Packages" (=CEP) installiert?3.Kann es sein, daß trotzdem ich eine txtr image datei habe und auch richtig bearbeitet habe, dieses Objekt nicht angezeigt wird? Ich habe versucht den Fuß des "Zweibeiniger Beistelltisch von Gliteri" neu zu machen, schien auch alles in Ordnung, aber er erscheint nicht im Spiel.Habe es mehrmalig versucht, einfach nicht da.
Hi!Jennjana schrieb:Ja ich habe "Coulour Enabler Packages" installiert, deswegen verstehe ich es ja nicht und wundere mich darüber, zumal ich ja nicht das Glas verändert hab, sondern nur das Holz. Ich glaube aber, daß diesen Beistelltisch noch keiner angeboten hat zum Download, kenne natürlich nicht alle Seiten .![]()
LG
Suza![]()
Was sind denn das für Objekte, bei denen dieser Effekt auftrit?simshexchen schrieb:Ein Teil meiner umgefärbten Objekte sind nach Verlassen und wiederbetreten des Hauses wieder in der Originalfarbe??? Wodran könnte das liegen?
HmmRado schrieb:Hi!
Also ich habe auch schon diesen Tisch bearbeitet (auch nur das Holz) und es gab mit dem aktuellen SimPE kein Problem![]()
(hoffe doch, das is der genannte).
Das Prob muß also irgendwo anders liegen.
Rado.
Also was geht ist Kühlschrank, Herd, Spülmaschine, Tisch, Stuhl.... dieser Effekt tritt auf bei Küchentheke "Futtern wie bei Muttern". Hab das so schön hellblau gemacht mit Marmoroberfläche...und jedes Mal ist es wieder weiß mit dieser blöden grünen Oberfläche!Andi8104 schrieb:Was sind denn das für Objekte, bei denen dieser Effekt auftrit?
Hi!Jennjana schrieb:Hmmda haut es mir die Fragezeichen nur so raus, denn ich habe ja den Tisch wie alles andere auch immer gleich gemacht und nicht nur einmal ich glaub 10x hab ich es schon versucht, immer noch besser aufgepasst ja keinen Schritt zu vergessen, mit dem Objects Workschop und auch mit Pinheads Tutorial und nicht einmal war er im Spiel, nicht mal blau oder weiß mit Schrift.
Ist mir ein Rätsel, der geht doch auch nicht anders als die anderen Möbel, oder?
Hi Marc!marc12 schrieb:Ich wollte mir einen neue Bettwäsche mach , nur kann mir einer sagen wo die Decke und das Kopfteil ist ???
Ja genau so mach ich es auch, deswegen ist es mir ja rätselhaft.Rado schrieb:Hi!
Also: Ich benutze SimPE 0.14a und habe den ColourOptions-Enabler installiert, der auch auf der Seite ist. Habe den Tisch normal gewählt und das Holzbildchen exportiert und mit PaintShop Pro 8 umgefärbt. Dann wieder importiert, per Rechtsklick an alle Größen angepasst und auf Commit geklickt. Datei gespeichert und das war's.
Rado.
Dürfte das Problem nicht sein. Und den Pfad zum Sims2-Spiel haste in den SimPE-Optionen auch angegeben? Aber dann würde der Rest ja wahrscheinlich auch ned gehen.Jennjana schrieb:Ja genau so mach ich es auch, deswegen ist es mir ja rätselhaft.
Sollte ich nochmal alles deinstallieren und nochmal alles neu installieren. Könnte es daran liegen das ich Simpe auf einer anderen Partition installiert habe, aber da habe ich auch Sims 2 installiert.
Der einzige Unterschied wäre der und das ich Paint Shop Pro 7 hab und nicht Pro 8, aber das kanns ja nicht sein, sonst gingen die anderen Möbel ja auch nicht, oder?
Siehst deswegen bei dir und mirRado schrieb:Dürfte das Problem nicht sein. Und den Pfad zum Sims2-Spiel haste in den SimPE-Optionen auch angegeben? Aber dann würde der Rest ja wahrscheinlich auch ned gehen.
Rado.
Jupp. Seh ich. Mehr fällt mir aber auch grad ned ein.Jennjana schrieb:Siehst deswegen bei dir und mir![]()
nach eingehender recherche bin ich zu dem ergebnis gekommen, dass du nichts falsch gemacht hast.Panschi_72 schrieb:ich habe schon vieles versucht und mich auch an die schritte von gutemine gehalten, aber leider ohne nennenswerten erfolg...im stammbaum und in der familienleiste tauchen meine wiederbelebten auch auf..ich habe die familie in die nachbarschaftstonne verschoben und neu einziehen lassen, aber in diesem beispiel (siehe bild) sind sie nicht im spiel...
was mache ich noch falsch...ich habe das auch schon mit swen braun und dorothee traumtänzer versucht, aber es ist immer das gleiche, wie auf diesem bild...
Tut mir leid, aber da weiß ich auch ned weitersimshexchen schrieb:hmmmm...... wieder niemand der helfen kann???????
Aber bei mir tut sich da gar nichts!Andi8104 schrieb:Wie ändere ich Aussehen bzw. Hautfarbe und/oder das Gesicht eines vorhandenen Sim?
Achtung: Das hierfür genutzte Tool von SimPE ist brandneu. Deshalb unbedingt eine Sicherheitskopie (siehe Post #1) anlegen!
Wenn Ihr die Hautfarbe eines Sim ändern wollt, muss in der gleichen Nachbarschaft ein Sim existieren, der die Ziel-Hautfarbe besitzt. Wenn Ihr das Aussehen des Sim ändern möchtet, so muss sich ein Sim mit dem Ziel-Gesicht ebenfalls in der gleichen Nachbarschaft befinden! Natürlich könnt Ihr Gesicht und Hautfarbe auch zusammen ändern!
Öffnet mit Plugins->Nachbarschaft auswäheln... die Nachbarschaftsdatei, in der sich Quell- und Ziel-Sim befinden. Nun wählt Ihr Plugins->Sims Surgery… Es öffnet sich ein Fenster, in dem links alle Sims der Nachbarschaft dargestellt werden. Wählt hier zunächst den Ziel-Sim aus, also den, den Ihr verändern möchtet, und klickt auf use unter Patient Sim. Jetzt den Quell-Sim aus der Liste wählen und use unter Archetype Sim betätigen. Wenn Ihr nur das Gesicht ändern möchtet kreuzt Ihr only Face an, wenn es euch nur um die Hautfarbe geht dann only Skintone. Wenn Ihr das gesamte Aussehen (incl. Klamotten) ändern möchtet, lasst Ihr einfach die Felder leer. Jetzt Surgery drücken und euer Sim ist geändert! Eventuell müsst Ihr noch im Spiel mit dem Spiegel die Option Aussehen ändern benutzen, um das Aussehen des Kopfes zu aktualisieren.
Hinweise:
Versucht nicht *Pseudo-Sims“ als Vorlage zu nutzen, da es sonst zu Fehlern im Spiel kommt. Mit Pseudo-Sims meine ich solche, die nur in Stammbäumen auftauchen, wie z.Bsp. Koloniedrohne oder G Burt Queen.
Wenn Ihr Surgery drückt werden Eure Änderungen gespeichert! Man kann sie nicht wieder rückgängig machen.
LG
Andi
Also, "visible" bedeutet, dfaß die entsprechende Erinnerung im Spiel sichtbar ist, daher ist es nur bei solchen mit "Flag" zu empfehlen; was "is action" bedeutet, ist mir noch nicht ganz klar... daß beide Haken angedingst sind, kommt aber äußerst selten vor.SimsSensenmann schrieb:Hallo ich bin Neu... ähm ich hätte da ne' kleine Frage
Was bedeuten eigentlich in SimPE die Häkchen vor "Visible" und "Is Action" bei den Erinnerungen????![]()
![]()
![]()
Hi Makabaer,Makabaer schrieb:Aber bei mir tut sich da gar nichts!
Ich habe einen "mittelbraunen" und einen dunkelhäutigen Sim ausgewählt, "only Skintone" angeklickt, dann auf "surgery" - das Fenster verschwindet daraufhin und die Datei des Patient Sim wird in der Plugin-Ansicht geöffnet, der Sim ist aber unverändert, ebenso wie der Archetype Sim.
Habe es ein paarmal wiederholt, die Sims vertauscht etc.... aber an der Hautfarbe (oder auch sonst) ändert sich wie gesagt rein gar nichts, der eine ist weiter dunkel, der andere heller....![]()
Habe ich was vergessen? Oder hat sich bei den neueren Versionen von SimPE da was geändert?
Quaxi schrieb:Natürlich kannst du das. In SimPe gibt es das Menü "Datei->Zuletzt geöffnete Dateien", dort auch die DaAteien of die du mit dem OW erstellt und danach bearbeitet hast.
Click auf einen der Einträge und die Datei wird erneut geöffnet.![]()