Tote Sims wiederbeleben:
Erstmal danke an Magicman, der in einem anderen thread dieses thema ausführlich erklärt hat.
zuerst sei einmal gesagt, dass beim jetzigen stand der dinge es nicht möglich scheint, einen sim, der an altersschwäche gestorben ist, wiederzubeleben. (mir lässt das noch keine ruhe, ich werde da noch weiter herumprobieren)
ich nehme einmal als beispiel "guther grusel" (vater von mortimer), einer der sims bei denen es mir schon gelungen ist.
- damit es auch hundertprozentig funktioniert, nehmt die nachbarschaft, in der auch das grusel-haus, und somit auch gunthers grabstein steht.
- öffnet in simpe die datei von gunther grusel. im karteikartenreiter "charakter" nehmt ihr das häkchen bei "is ghost" weg.
- übernehmen, und am besten auch gleich datei/speichern klicken.
- jetzt klickt ihr in den dateitypen auf neighborhood/memory und klickt auf das bild von gunther.
- hier müßt ihr jetzt alle "[invisible] Token - I am dead" herauslöschen.
- übernehmen, datei/abspeichern.
- jetzt müßt ihr gunther zu einer familie hinzufügen. das heißt, ihr öffnet den dateityp Family Information und sucht euch die familie die ihm obdach gewähren soll.
- klickt auf das dropdown-menü und sucht gunther heraus.
- dann klickt auf Sim aufnehmen. übernehmen, datei/speichern.
- jetzt steigt ihr in die gewünschte familie ein. sein kleines thumbnail bild müßte jetzt schon dabei sein. im spiel ist er aber noch nicht ! deshalb:
- abspeichern, in die nachbarschaftsansicht aussteigen
- die ganze familie in die familientonne verschieben
- und in ein anderes haus einziehen lassen.
wenn ihr jetzt nochmal in die familie einsteigt, ist guther dabei.