SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entgleichen schrieb:
Edit: Hm, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang: jener Sim taucht in SimPe doppelt auf: einmal mit korrekten und einmal mit rudimentären Erinnerungen. Ich hab's mit beiden versucht: gleiches Ergebnis. Vielleicht geht's ja, wenn ich beide gleichzeitig ins gleiche Haus einziehen lasse, mal sehn.
stimmt, manche sims sind zweimal vorhanden. einmal mit dem richtigen familiennamen und einmal mit dem familiennamen "unknown". manche nur mit "unknow"
was du noch probieren könntest:
wenn du die eigene package datei des sim öffnest, und den dateityp "catalog description" öffnest, kannst du den nachnamen des sim ändern. versuche einmal, den nachnamen auf den namen der familie zu ändern, in die du den sim einpflanzen willst.

Danke, Gutemine. Werde ich später versuchen.

Hier zunächst mein Beitrag:

Wie bearbeite ich Erinnerungen?

Unter Dateitypen, geht auf Neighborhood/Memory. Klickt rechts daneben darauf. Wählt dann links unten in der Plugin Ansicht den Sim. Nun könnt ihr entweder vorhandene Erinnerungen bearbeiten oder neue hinzufügen. Unter Event Owner wählt den Sim, der das Ereignis erlebt haben soll. Wenn der Sim sich an ein eigenes Erlebnis erinnern soll (was sicher die meisten von euch wollen), klickt auf das blaue "me". Unter GUID wählt ihr dann die Art der Erinnerung aus. Wer kein Englisch kann, probiert ein bißchen herum, zu jeder Erinnerung werden die Symbole angezeigt. Unter Subject kommt dann der Sim, mit dem die Erinnerung zu tun hat (also wen habe ich getroffen, zum ersten Mal geküsst usw.)
Soll es eine Erinnerung sein, die der Sim nicht selbst erlebt hat, sondern über die er nur tratscht, dann muß unter Event Owner der Sim herausgesucht werden, über den getratscht werden soll. Außerdem müßt ihr das Häkchen neben "Visible" entfernen. Nicht vergessen, wenn ihr mit einer Erinnerung fertig seid, jedesmal "Commit" klicken.
Dann gibt es noch die Token. Da ich aber nur einige enträtseln kann, überlaß ich deren Erklärung jemand anderem.

Zum Schluß noch dies: in der Liste der Event Owner und Subject tauchen sechs Sims mit dem Namen Unknown unbekannt auf. Es sind dies, von oben nach unten:

Hulafrau
Polonation Tolgate (der Alien, der alle entführt)
NPC Remote Control Car (???,vermutlich die Fahrgemeinschaft)
Therapeut
Sensenmann
Hulafrau (die zweite)

So kam also Olivia Speck zu ihrem Techtelmechtel mit dem Sensenmann. Da sind so einige spaßige Erinnerungen möglich.

Andi8104 schrieb:
Was wählst Du mit "IExpress" aus?:confused:

LG
Andi
Also, wenn ich in diesen Plugins bin, die Neighborhood öffne, kommt diese Meldung mit "Vorsicht... bla", dann klicke ich auf trotzdem öffnen und dann will er von mir wissen, mit welchem Programm ich diese Neighborhood öffnen will... Ich habe mir diesen Framenetwork-Dings runtergeladen aus #1, weil ich dachte, damit geht es. Aber das scheint nicht das Programm zu sein, mit dem ich es öffnen könnte. Jedenfalls kommt dann eben dieser Syntax-Fehler.
Ich komme also gar nicht sehr weit, wenn ich da was machen will... :ohoh:

MaryMack schrieb:
Also, wenn ich in diesen Plugins bin, die Neighborhood öffne, kommt diese Meldung mit "Vorsicht... bla", dann klicke ich auf trotzdem öffnen und dann will er von mir wissen, mit welchem Programm ich diese Neighborhood öffnen will... Ich habe mir diesen Framenetwork-Dings runtergeladen aus #1, weil ich dachte, damit geht es. Aber das scheint nicht das Programm zu sein, mit dem ich es öffnen könnte. Jedenfalls kommt dann eben dieser Syntax-Fehler.
Ich komme also gar nicht sehr weit, wenn ich da was machen will... :ohoh:
hast du das spiel vielleicht offen gehabt, während du in simpe warst ? :confused:

MaryMack schrieb:
Nein, eben nicht. Das hab ich inzwischen raus, dass das zu sein muss...
Ich versteh's einfach nicht :heul:
Ich hatte schon den Verdacht, dass man nur bestimmte Größen von Dateien da reinpumpen kann, aber daran kann es ja wohl auch nicht liegen ---
wo bitte willst du was reinpumpen ? :confused: :lol:
MaryMack schrieb:
- bitte definiere "Vorsicht... bla" :)
- du wirst gefragt, mit welchem programm du die nachbarschaft (das bild der
nachbarschaft) öffnen willst, obwohl du simpe schon offen hast ?
- .net framework würde dir in diesem fall nichts helfen, weil ohne .net
framework hättest du simpe garnicht aufgebracht.

mir ist eigentlich nicht klar, wo du eigentlich unterwegs bist. :(

@ MaryMack
Ich hab' mich mal ein wenig schlau gemacht: IExpress ist ein Tool (bei XP mitgeliefert), mit dem man selbstextrahierende Archive erstellen kann. Aber wieso wirst Du aus SimPe heraus danach gefragt? Ich kann das nicht nachvollziehen!

Andi8104 schrieb:
@ MaryMack
Ich hab' mich mal ein wenig schlau gemacht: IExpress ist ein Tool (bei XP mitgeliefert), mit dem man selbstextrahierende Archive erstellen kann. Aber wieso wirst Du aus SimPe heraus danach gefragt? Ich kann das nicht nachvollziehen!
Maaaaaaaaamaaaaaaaaaa.... wieso versteht mich denn keiner....

Aaaaalso *tieflufthol*
Ich öffne SimPE... Dann geh ich in Plugins. Wenn ich auf Neighborhood klicke, kommt erst einmal eine Warnung, dass man eventuell, wenn man in diesen Dateien rumkramt, das System zerstören kann... Das war mit Vorsicht ... bla gemeint.
Wenn ich nun auf "trotzdem öffnen" gehe, komt wieder ein Fenster, in dem steht dann gefragt, womit ich den Ordner öffnen will, also den Nachbarschaftsordner...

Ich war der Meinung IExpress wäre das Dingen, mit dem man da dann rein kann? Nicht?
Hmmm... Wie nennt sich denn dann dieses Frameset, mit dem man da rein kommt? Ich habe das extra installiert und nu geht das auch nicht.
Das nervt mich langsam, echt. Jeannette hab ich auch immer noch nicht drauf, Mensch.

Also, wie gesagt, ich komm an die Nachbarschaft erst gar nicht ran, das ist das eigentliche Problem...

MaryMack schrieb:
Maaaaaaaaamaaaaaaaaaa.... wieso versteht mich denn keiner....
Also, das liegt daran, dass wir die Meldung und die Auswahl nicht bekommen!

Gibt es denn neben IExpress weitere Auswahlmöglichkeiten?

Ich habe da vielleicht noch 'ne Idee: Eventuell ist bei die die Dateiendung *.package" ja mit einem Programm verknüpft. *imtrübenfisch*
Schau' doch mal im Explorer unter Extras->Ordneroptionen... auf dem Reiter Dateitypen. Wenn der Eintrag da ist, lösche ihn und probiere es dann nochmal.

LG
Andi

Entgleichen schrieb:
Hat schon jemand herausgefunden, wie man statt Polonation Technician jemand anderen als Genpool für die Alienbabys hernehmen kann?
da man polonation tolgate auch nicht mit simpe ins spiel bringt, habe ich einen sim gewählt, der ihm von der schmalen gesichtsform am ähnlichsten ist.
und das war nervus subjekt aus merkwürdighausen.
ich ließ ihn also mit dem entführungscheat abholen. das ergebnis war ein sohn mit normalen ohren, aber platter nase (so wie polination) und alien-augen. diesen sohn ließ ich dann auch entführen und das ergebnis war eine tochter, die exakt polinations merkmale hatte, d.h. winzige ohren, platte nase und alien-augen.

MaryMack schrieb:
Wenn ich auf Neighborhood klicke, kommt erst einmal eine Warnung, dass man eventuell, wenn man in diesen Dateien rumkramt, das System zerstören kann... Das war mit Vorsicht ... bla gemeint.

Hm? Diese Meldung kommt eigentlich nicht wenn man die NAchbarschaft öffnet, sondern wenn man SimPE selbst startet.

Vielleicht hilft es ja wenn wir nochmal von ganz vorne anfangen. Mit was hast du denn die rar Datei entpackt? Bzw. hast du einen Ordner der SimPe.exe ganz viele DLL Dateien und die Unetrverzeichnisse Plugins und Data enthält? Wenn nicht musst du die rar Datei erst entpacken.

Wenn du danach die Datei SimPe.exe startest und gleich auf Plugins->Nachbarschaften auflisten gehst, solltest du einfach alle Bilder all deiner Nachbarschaften sehen.

Gutemine schrieb:
da man polonation tolgate auch nicht mit simpe ins spiel bringt, habe ich einen sim gewählt, der ihm von der schmalen gesichtsform am ähnlichsten ist.
und das war nervus subjekt aus merkwürdighausen.
ich ließ ihn also mit dem entführungscheat abholen. das ergebnis war ein sohn mit normalen ohren, aber platter nase (so wie polination) und alien-augen. diesen sohn ließ ich dann auch entführen und das ergebnis war eine tochter, die exakt polinations merkmale hatte, d.h. winzige ohren, platte nase und alien-augen.
Tolgate, der war's, nicht Technician:D ! Ähm...ich wollte den auch nicht ins Spiel bringen, sondern rausnehmen,...ablösen durch jemand anderen, der dann am Himmel seiner Opfer harrt. Übrigens, wenn Du scharf auf Tolgate bist, den kann man sich beim EA Exchange runterladen. Aber... ich seh grad nochmal auf dein Bild, und da ist er ja! Also ist er doch im Spiel?

Grüße, Entgleichen

Zuletzt bearbeitet:
Quaxi schrieb:
Hm? Diese Meldung kommt eigentlich nicht wenn man die NAchbarschaft öffnet, sondern wenn man SimPE selbst startet.

Vielleicht hilft es ja wenn wir nochmal von ganz vorne anfangen. Mit was hast du denn die rar Datei entpackt? Bzw. hast du einen Ordner der SimPe.exe ganz viele DLL Dateien und die Unetrverzeichnisse Plugins und Data enthält? Wenn nicht musst du die rar Datei erst entpacken.

Wenn du danach die Datei SimPe.exe startest und gleich auf Plugins->Nachbarschaften auflisten gehst, solltest du einfach alle Bilder all deiner Nachbarschaften sehen.
@Quaxi: Ich bin soweit, dass ich Data und Plugins und so weiter im Ordner habe. Also, ich kann Plugins anklicken, ja. Dann geht der Ordner auf und dann stehen da:
simpe.bhav.plugin.dll
simpe.ngbh.plugin.dll
simpe.toolbox.plugin.dll

Klicke ich jetzt auf ngbh.plugin, kommt diese Meldung:

"Diese Dateien werden vom Betriebssystem und verschiedenen Programmen verwendet. Bearbeiten oder Verändern der Dateien kann möglicherweise das System beschädigen.
Klicken Sie auf "Öffnen mit...", um die Datei trotzdem zu öffnen oder auf "Abbrechen", um den Vorgang abzubrechen."

Soweit bin ich jetzt, und weiter weiß ich nicht...

Andi8104 schrieb:
Also, das liegt daran, dass wir die Meldung und die Auswahl nicht bekommen!

Gibt es denn neben IExpress weitere Auswahlmöglichkeiten?

Ich habe da vielleicht noch 'ne Idee: Eventuell ist bei die die Dateiendung *.package" ja mit einem Programm verknüpft. *imtrübenfisch*
Schau' doch mal im Explorer unter Extras->Ordneroptionen... auf dem Reiter Dateitypen. Wenn der Eintrag da ist, lösche ihn und probiere es dann nochmal.

LG
Andi
Hmmm, Auswahlmöglichkeiten, also nachdem ich dann auf "Öffnen mit..." geklickt habe, sind da so an die fuffzig Stück. Da sind alle aufgelistet, die ich wohl auf dem Rechner habe.
Vom Video- bis hin zum Audio-Programm...

Unter Extras/Ordneroptionen (ich gehe davon aus, Du meinst im Ordner Plugins??) kommen auch Millionen Dinger.

Mal ne ganz dumme Frage: wo muss denn das SimPE hin entpackt werden??? Vielleicht liegt es ja daran, dass ich der Ordnung wegen einen extra Ordner unter Die SIMS 2 eröffnet habe... Sollte der vielleicht in die Downloads rein???

Oh nein! Ich krieg gleich Plack! Also, dass ich meine Nachbarschaft nicht fand, lag daran, dass ich auf der falschen Ebene war...

Jetzt hab ich's, also fast...
Danke erstmal an dieser Stelle an alle, die sich mit mir den Kopf unnötig zerbrochen haben... :ciao:

So, nun war ich mal drin und wollte eine Person verjüngern, also eine Knackerine zum Erwachsenen zurück operieren. Wie weiß ich denn, wer wer ist??? Da stehen so viele SIMS drin, aber nur mit immer der gleichen Bezeichnung und kein Name, kein Nachname, kein Grundstück oder so, woran man sich orientieren könnte...

Andi8104 schrieb:
Entferne das Häkchen bei Extras->Keine Metainformationen laden. Starte Simpe neu und Du siehst auch Namen und Bilder Deiner Sims!
LG
Andi
Okay, alles klar. Jetzt ging es! Allerdings konnte ich meine Knackerine nicht verjüngern. Da kommt dann bei Speichern: "...konnte nicht auf Datei schreiben..."
???

Vielen Dank nochmal für die Hilfe und die Geduld :lalala:

Andi8104 schrieb:
Bei Dir ist aber echt der Wurm drin! *stöhn*:D

Wie lautet denn die Meldung genau?
LG
Andi
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!
Hey, nun hat das geklappt! Kann es sein, dass immer nur eine Veränderungsaktion möglich ist??

Jedenfalls hat das geklappt, nachdem ich es einfach nochmal versucht habe! Super!

THANKS A LOT!!!:lalala:

Kann man mit SimPE Charaktere löschen?

...mit SimPE:
SIMS löschen?

Ich finde das ein Ding der Unmöglichkeit, dass da so viele SIMS drin sind, die ich zum einen noch gar nicht kenne oder zum anderen nicht leiden kann...

Ich habe von Anfang an meine eigene Nachbarschaft gemacht (Veronaville umbenannt, alles gelöscht an Häusern und so... alles selbst und neu erstellt)...
Nun finde ich in diesem SimPE soooooooo viele Leute, die ich eigentlich im Spiel schon gelöscht habe. Also alle Montis, alle Kappes und so weiter...
Kann ich die aus dem Verzeichnis löschen?
Okay, Hausmädels, Gärtner, Techniker... kann ich nicht löschen, weil die brauch ich ja vielleicht noch...

UND: kann ich diese Dateien auch umbenennen? Wie finde ich am schnellsten meine SIMS, also die, die mich wirklich was angehen? Gibt es eine gewisse Reihenfolge? Erstelldatum, Alter oder so???

MaryMack schrieb:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!
Hey, nun hat das geklappt! Kann es sein, dass immer nur eine Veränderungsaktion möglich ist??

Jedenfalls hat das geklappt, nachdem ich es einfach nochmal versucht habe! Super!

THANKS A LOT!!!:lalala:
UND: ich habe endlich alle Downloads auch mit drin! Wer glaubt mir das denn? Incl. Jeannette...
SimPE ist genial und Andi sowieso!!! *hochlob*

Entgleichen schrieb:
Übrigens, wenn Du scharf auf Tolgate bist, den kann man sich beim EA Exchange runterladen.
danke für den ea exchange-tip. werde gleich mal nachsehen.

Entgleichen schrieb:
...ich wollte den auch nicht ins Spiel bringen, sondern rausnehmen,...ablösen durch jemand anderen, der dann am Himmel seiner Opfer harrt.
guter punkt. an die möglichkeit habe ich auch schon gedacht, nur mich noch nicht aktiv darum gekümmert.
in schönsichtigen ist ja vater der caliente-sisters ein sohn von polli tech 7, dessen merkmal diese einzigartigen spitzen ohren sind. ;)
vielleicht gelingt es mir ja doch noch, polli ins spiel zu bringen. ich werde dir jedenfalls berichten.
Entgleichen schrieb:
Aber... ich seh grad nochmal auf dein Bild, und da ist er ja! Also ist er doch im Spiel?
nein, der in der mitte ist das ergebnis der entführung von nervus subjekt. ich habe ihm lediglich vor dem spiegel die haare weggenommen, und ihm den kittel des verrückten wissenschafters (karrierestufe 10 wissenschaft) angezogen. (den trägt der echte polination ja auch)

Gutemine schrieb:
Tote Sims wiederbeleben:

Erstmal danke an Magicman, der in einem anderen thread dieses thema ausführlich erklärt hat.

zuerst sei einmal gesagt, dass beim jetzigen stand der dinge es nicht möglich scheint, einen sim, der an altersschwäche gestorben ist, wiederzubeleben. (mir lässt das noch keine ruhe, ich werde da noch weiter herumprobieren)

ich nehme einmal als beispiel "guther grusel" (vater von mortimer), einer der sims bei denen es mir schon gelungen ist.
- damit es auch hundertprozentig funktioniert, nehmt die nachbarschaft, in der auch das grusel-haus, und somit auch gunthers grabstein steht.
- öffnet in simpe die datei von gunther grusel. im karteikartenreiter "charakter" nehmt ihr das häkchen bei "is ghost" weg.
- übernehmen, und am besten auch gleich datei/speichern klicken.
- jetzt klickt ihr in den dateitypen auf neighborhood/memory und klickt auf das bild von gunther.
- hier müßt ihr jetzt alle "[invisible] Token - I am dead" herauslöschen.
- übernehmen, datei/abspeichern.
- jetzt müßt ihr gunther zu einer familie hinzufügen. das heißt, ihr öffnet den dateityp Family Information und sucht euch die familie die ihm obdach gewähren soll.
- klickt auf das dropdown-menü und sucht gunther heraus.
- dann klickt auf Sim aufnehmen. übernehmen, datei/speichern.
- jetzt steigt ihr in die gewünschte familie ein. sein kleines thumbnail bild müßte jetzt schon dabei sein. im spiel ist er aber noch nicht ! deshalb:
- abspeichern, in die nachbarschaftsansicht aussteigen
- die ganze familie in die familientonne verschieben
- und in ein anderes haus einziehen lassen.

wenn ihr jetzt nochmal in die familie einsteigt, ist guther dabei.
Wo finde ich denn Neighborhood/Memory??

Kannst du einen Screenshot machen? Ich kapier das nicht.

Man könnte die Sims-Package-Datei im Verzeichnis Characters löschen und..
-sämtliche Familien durchforsten
-sämtliche Beziehungen durchforsten
-sämtliche Stammbäume durchforsten
-sämtliche Erinnerungen durchforsten
...
lass' es lieber!
LG
Andi

Andi8104 schrieb:
Man könnte die Sims-Package-Datei im Verzeichnis Characters löschen und..
-sämtliche Familien durchforsten
-sämtliche Beziehungen durchforsten
-sämtliche Stammbäume durchforsten
-sämtliche Erinnerungen durchforsten
...
lass' es lieber!
LG
Andi
Okeeeeeh *grummel* :lol:
Ist wirklich keine gute Idee, allerdings sind da auch noch die drin, die ich schon ais SIMS2 gelöscht habe... Na ja, sollen sie da bleiben...

MaryMack schrieb:
Kann man die SIMS, die man nicht braucht, nicht haben will und die, die nerven, der Übersichtlichkeit halber über SimPE löschen? Oder sollte man das lieber nicht tun?
ich habe das zwar noch nie angewendet, aber ich kann mir vorstellen, das diese lösung am "saubersten" ist:
lasse alle unerwünschten sims ausziehen, und lösche sie dann aus der familientonne.
möglicherweise wird damit auch automatisch das ganze beziehungsnetzwerk gelöscht. erinnerung glaube ich nicht, aber das macht ja eigentlich nichts.

Hallöchen!

Kann man mit Simpe eigentlich die Hautfarbe eines sims verändern. habe nichts darüber gefunden.

LG, Angel

Mit viel Handarbeit kann man das, ja. Ich kann eine ultra kurze Anleitung liefern wenn ich wieder an meine PC sitze.

das wäre nett. habe mir schöne haut heruntergeladen und finde es ziemlich doof das nur die sims diese hautfarbe haben sie ich neuerstelle.

Quaxi schrieb:
Mit viel Handarbeit kann man das, ja. Ich kann eine ultra kurze Anleitung liefern wenn ich wieder an meine PC sitze.
Hallo Quaxi,
jetzt hab ich mir doch SimPe installiert und zwar eben aus dem Grund die Hautfarbe eines vorhandenen Sims zu ändern und ihn zu packen, weil er ein CAS-Sim ist.

Da gibts doch dieses Tutorial bei www.modthesims2.com... momentan bin ich zu müde und hatte auf dem Weihnachtsmarkt zu viel Eierpunsch *schäm* :)... Aber ich werde mich mal dran wagen... sieht irgendwie alles zu kompliziert aus *seufzel* :).

Aber trotzdem auch von mir: Dankeschön für dieses tolle Tool :). Ich werd schon durchblicken.

*winks*
Simone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten