SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bine66 schrieb:
Hallo,
wo finde ich denn da die neueste SimPE Version???

Gruss Bine66

Du scrollst eine halbe Seite weiter runter.
Dann kommt:
SimPE Download
SimPE-Setup.exe (0.56, 6.108 mb)

• If you don't know what File you require, this is the right one
    • Setup created by Uecasm
    • Windows 98, Windows 2000, Windows XP
    • Requires the .NET Framework 1.1 (and managed DirectX 9c for Preview)
    • Version 0.56 German/English (alpha, 0.56.2262.8311)
    • Just start the Setup Application

SimDieter schrieb:
Du scrollst eine halbe Seite weiter runter.
Dann kommt:
SimPE Download
SimPE-Setup.exe (0.56, 6.108 mb)
  • If you don't know what File you require, this is the right one
    • Setup created by Uecasm
    • Windows 98, Windows 2000, Windows XP
    • Requires the .NET Framework 1.1 (and managed DirectX 9c for Preview)
    • Version 0.56 German/English (alpha, 0.56.2262.8311)
    • Just start the Setup Application

Okay,danke Dir =)

Gruss Bine66

Hallo! Bin Neuling!!!!
Und ich hab mit Ach und Krach einen Familiennamen geändert...
doch jetzt stelle ich fest, dass im SPiel alles drunter und drüber geht nach der Änderung.
Meine Sims in der Famliie sehen alle noch gleich aus, sind aber alle Erwachsen!!! Auch die Kinder und Knacker! Alle gleich alt.
Jetzt dacht ich mir, hey, änderst du es einfach wieder...
ABer das Programm zeigt mir nicht alle Sims an! Kommt zigmal die Nachricht, dass er gewissen Dateien nicht öffnen kann!

Ich brauche dringend Hilfe! Der hat meine LIeblingsfamilie zerschossen! :ciao:

nini20 schrieb:
Hallo! Bin Neuling!!!!
Und ich hab mit Ach und Krach einen Familiennamen geändert...
doch jetzt stelle ich fest, dass im SPiel alles drunter und drüber geht nach der Änderung.
Meine Sims in der Famliie sehen alle noch gleich aus, sind aber alle Erwachsen!!! Auch die Kinder und Knacker! Alle gleich alt.
Jetzt dacht ich mir, hey, änderst du es einfach wieder...
ABer das Programm zeigt mir nicht alle Sims an! Kommt zigmal die Nachricht, dass er gewissen Dateien nicht öffnen kann!

Ich brauche dringend Hilfe! Der hat meine LIeblingsfamilie zerschossen! :ciao:

Das ist falsch. Nicht "der" hat Deine Familie zerschossen, sondern Du. Du mußt das Backup der Spieldateien wieder zurücksichern, das Du ja hoffentlich angelegt hast, wie es deutlich auf der Downloadseite angeregt wird.
Falls du keins hast gibt es keine Möglichkeit, da die Spieldateien jetzt inkohärent sind und das kann Dir keiner mehr richten.

Hi nini20,
am einfachsten wäre es Du stellst Deine Sicherungskopie des Spiels wieder her, die Du hoffentlich vor der Nutzung von SimPE gemacht hast.
Wenn Du allerdings sämtliche Warnungen ignoriert und keine Sicherung gemacht hast, kannst Du folgendes probieren:

SimPE hat beim letzten Speichern automatisch eine Sicherung Deiner Nachbarschafts-Datei gemacht.
Wenn Du also nur einmal gespeichert hast, hast Du gute Chancen.
Unter \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighboorhoods\NXXX\ findest Du diese Kopie mit dem Namen NXXX_Neighborhood.bak.
Lösche nun die Datei NXXX_Neighborhood.package und benenne die Sicherheitskopie in NXXX_Neighborhood.package um.
XXX steht dabei für die Nummer Deiner Nachbarschaft.
Jetzt sollte das Spiel wieder im Zustand vor der Änderung mit SimPE sein.

Die OfB-SimPE-Version 0.56 ist da!
Ihr könnt sie, wie üblich, hier herunterladen.
Neben der OfB-Konformität beinhaltet sie eine Vielzahl von weiteren Neuerungen! Näheres erfahrt Ihr hier

Hallo Andie8140
Meinen besten DANK für das neue SimPe
mein Dank geht an alle die daran mitgewirkt haben.

habs grad gezogen und werds ausprobieren.
NOCHMALS BESTEN DANK OHNE SIMPE KANN ICH NICHT MEHR

Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe

Wer kann mir mit SimPe helfen?

1. Ich habe gerade die aktuelle Version runter geladen, und würde gerne meine Download-Möbel kompatibel machen damit ich Sie auch in die Verkaufsregale tun kann. Wer kann mir bitte genau erklären wie das geht ich habe zwar schon erfahren wie das in etwa geht aber verstehe es nicht so ganz. Mein problem ist nämlich das man ja irgendwie angeben kann wieviel platz ein Objekt im Verkaufsregal verbrauchen soll, aber wie soll ich ohne Vorschaubild wissen was für ein Objekt das ist und wie groß so ein Objekt ist? Ich kann ja schlecht einstellen das ich auf eine Stellfläche 9 Stühle unterbringen kann ...
Ich hoffe es kann mir jemand erklären wie man es einfach und schnell machen kann.

2. Ich habe mal gelesen das es möglich ist mit SimPe auch seine Möbel zu sortieren, ich habe soviele Möbel gedownloadet seitdem es Sims2 gibt das man so langsam den Überblick verliert. Das problem ist das ich auch viele Möbel habe die in falschen Kategorien sind, z.B. ein Stuhl findet man unter Lampen oder Küchenschränke befinden sich unter Spielzeug ... wie kann man das sortieren gibt es eine möglichkeit sich die einzelnen Kategorien anzuschauen und Objekte daraus zu sortieren in andere Kategorien? Eine kleine anleitung wäre sehr nett.

3. Eins hätte ich noch, und zwar wie kann man seinen Download-Ordner sortieren mit SimPe? Ich habe nämlich Recolours, Walls und neue Objekte alle in meinem Download-Ordner und ich würde gerne Unterordner anlegen wo ich alles vernünftig sortiert habe Walls in Walls, Objekte in Objekte ...
Wie geht das?

Bitte Bitte helft mir damit bei mir wieder Ordnung herscht, und das ich endlich auch meine ganzen Downloads verkaufen kann.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Naja so richtig was mit den Vorschaubildern anfangen kann ich ehrlich gesagt aber nichts weil ich nicht die Möbel sehe sondern nur bunte bilder, bitte bitte neue Lösung

Eine andere (sehr schnelle) Lösung, Deine Downloads zum Verkauf anbieten zu können, ist Numenors Hack.

Zu 2.
Dazu musst Du die Package-Dateien der entsprechenden Downloads mit SimPE öffnen.
Die Raum- und Funktionszuordnung kannst Du dann in der Object Data-Ressource ändern.

Zu 3.
Da eignet sich der Sims2Pack-CleanInstaller wesentlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
"Zu 2.
Dazu musst Du die Package-Dateien der entsprechenden Downloads mit SimPE öffnen.
Die Raum- und Funktionszuordnung kannst Du dann in der Object Data-Ressource ändern."

Das habe ich jetzt auch endlich mal begriffen:eek:
Wird zwar meine Aufräumaktion um Wochen verlängern, aber was soll´s=)

Wirft sich mir aber jetzt sofort beim ersten Objekt eine andere Frage auf:
Es handelt sich um einen Zeitungsständer, der soll unter Dekorationen auftauchen. Muss ich einen Raum wählen, wenn ja warum? Und wie bekomm ich den wiederum in eine der Unterordnungen (in diesem Fall evt. in die drei Punkte im Spiel)? :confused: :confused:

Und was bedeutet und bewirkt das kleine Kästchen "Overall Sort" ????

Bitte die Antwort im Dummenstil, bin blutiger SimPe-Neuling:lalala:

Hi Wurzelchen,

Du hast doch im Spiel im Kaufmodus 2 Möglichkeiten Objekte auszuwählen:

-Nach Funktion sortieren (Hierzu dient die Einordnung bei 'Function Sort')
-Nach Raum sortieren (Hierzu die Einordnung bei 'Room Sort')

Das Feld 'Overall Sort' dient zur Einordnung in Unterordnungen also z.B. Skulpturen unter Dekorationen.

Danke Andi!

Overall Sort konnte ich erst anklicken als ich mal mit der Fensteroption gespielt habe (hätte vielleicht das Kapitel mit dem andocken nicht auslassen sollen=) ) Danach habe ich´s begriffen.

Raumsortierung nutze ich nie, deshalb kam mir da auch keine Erleuchtung, allerdings habe ich festgestellt, dass mindestens ein Raum angeklickt sein muss, sonst erschien es nicht im Spiel.

Spricht eigentlich irgendetwas dagegen, wenn ich das ganze in den original Rar-Dateien veränder, denn das sind eigentlich die die ich auf DVD sichere?
Ich meine so aus Erstellersicht. Ich gebe die Teile ja nicht weiter, ausserdem habe ich nur dort Bilder (mir kommt kein Download mehr ohne auf die Platte bevor jemand ein nettes Tool entwickelt).

Lieber einmal zuviel gefragt:lol:

Ich betrachte halt Leute, die sooo schöne Sachen (und auch Tools) erstellen, als sehr sensible und empfindsame Menschen und möchte nicht mit einem Ärgernis zu einer Schaffenspause beitragen:rolleyes:

Und jetzt geh ich doch mal das Tutorial zum andocken lesen, mir fehlt schon wieder ein Ausschnitt:ciao:

grummel, so einfach geht das? :-))

Habe Minuten gebraucht um in der Fensteransicht das richtige zu finden.
Aber der Vorteil ist, dass ich gleich zu Anfang viele Funktionen kennenlerne. Ist immerhin das erste mal, dass ich Simpe nicht sofort wieder wegen Verwirrung und Unverständnis von der Platte schmeisse:)
Und bis ich jetzt durch 6.000 Downloads durch bin, habe ich es wohl begriffen und lieben gelernt:)))))

Das Teil ist praktischer als ich mir vorgestellt habe:lalala:

Wenn man jetzt noch richtige Bildchen bei allem hätte wäre es bombastisch. Aber man kann ja nicht alles haben und bei vielen kann man glatt auch erahnen worum es geht:cool:

Auf jeden Fall komme ich bei der Kleider- und Objektordnung einen riesen Schritt vorwärts, sollte ich auf die Idee kommen mehr anstellen zu wollen, dann habe ich unter Garantie noch jede Menge Fragen:scream:

tina so

Post 2517 von andi18104: Talent-Orden

Talent-Orden werden ähnlich wie versteckte Fähigkeiten vom Spiel als Erinnerungen abgelegt. Quaxi hat dafür zum Editieren ein PlugIn entwickelt.
So arbeitet Ihr damit:
Werkzeuge->Nachbarschaft->Nachbarschaft auswählen...
Werkzeuge->Nachbarschaft->Sim auswählen...
In der Dokumenten-Ansicht Mehr->Öffne verst. Fähigkeiten & Auszeichnungen
Links wird nun euer gewählter Sim dargestellt. Hier könnt Ihr aber (nach Haushalten sortiert) auch andere Sims auswählen
Rechts habt Ihr nun die Möglichkeit Abzeichen (Talent-Orden) und (versteckte) Fähigkeiten zu verändern.
Stört Euch nicht daran, dass bei den Abzeichen immer im Text 'Bronzenen ...-Orden erhalten' steht. Welchen Orden der Sim tatsächlich erhält, hängt vom Wert ab:
Ab einem Wert von 333: Bronze
Ab einem Wert von 666: Silber
Bei 999 und 1000: Gold
Wenn Ihr Änderungen vorgenommen habt, 'Übernehmen' und Datei->Speichern nicht vergessen.
jazek

@tina: gern geschehen, kein problem ist ein grosses th, da kann man leicht was übersehen!!jazek

Hi, Leute! Kann man mit dem SimPE (oder irgend einem anderen Programm) eigentlich 3D-Ansichten der neu colorierten Objekte (oder Downloads) anzeigen lassen, ohne das Spiel extra ne starten zu müssen?

MFG
Hoazl

Naja, im normalfall kann man mit SimPe auch recolors in 3D anzeigen. Dazu muss man die MMAT Datei aufmachen und dort auf Preview clicken.

Sofern SimPE dann alle benötigten Dateien finder, wird eine Vorschau angezeigt.

Hallo Ihr,

sagt mal, habt Ihr auch das Problem, dass SimPe keine Nachbarschafts-Backups mehr macht? Ganz gleich, ob ich alte Backups verwalten oder neue erstellen will - immer wird ein Fehler gemeldet und das Ganze bricht ab...
Bei Interesse kann ich gerne noch einmal den "Warnungstext" abtippen. Diesem zufolge müsste SimPe eigentlich auf meinen Wunsch hin versuchen, trotz der Probleme ein Backup zu fertigen - aber das klappt nicht...

Viele Grüße,

Lyria

Ich hab ne Frage. Und zwar hab ich vorhin die neueste Version von SimPe installiert. Hab seit gestern OfB drauf und wollte heut mal ein wenig rumforschen, nur kann ich bei "Sim: Beschreibung" das "Business" nicht anklicken. Das ist nur so grau hinterlegt.

Was tun ? =(

He Quaxi, danke, danke, danke! Jetzt kann ich meine Recolors super verwalten!

MFG
Hoazl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten