Andi8104
Member
Also hier ist mein Repoman!Gutemine schrieb:oje, zu früh gefreut. das repoman-auto kam zwar, aber ohne repoman. nur seine gun.
die angelegenheit scheint doch etwas komplexer zu sein.![]()

LG
Andi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also hier ist mein Repoman!Gutemine schrieb:oje, zu früh gefreut. das repoman-auto kam zwar, aber ohne repoman. nur seine gun.
die angelegenheit scheint doch etwas komplexer zu sein.![]()
whow, also jetzt bin ich sprachlos !Andi8104 schrieb:Also hier ist mein Repoman!![]()
*gespanntbin*Quaxi schrieb:Na, dannLass dich überraschen was davo in der nächsten Version enthalten sein wird
![]()
Ich hab' mir gerade die neue SimPe-Version (012k) geholt, und mit Freude festgestellt, dass sich auf "Sim Beschreibung" und im FAMi Editor jetzt auch Namen von Sims und Familien ändern lassen!*freu*Quaxi schrieb:Na, dannLass dich überraschen was davo in der nächsten Version enthalten sein wird
![]()
Ist echt 'ne typische Mädchenfrage! Auf sowas wär' ich im Leben nicht gekommen!U063288 schrieb:Ist ne typische Mädchenfrage und Sims gräbt anscheinend meine allertiefsten Wünsche an die Oberfläche![]()
.
ich denke nicht, dass du zu doof bist, du hast nur was falsch gemacht.VvanilleSchneck schrieb:Hallo, bei mir klappt das Alter verändern nich. Ich hab die Tage eingestellt, dann auf übernehmen geklickt und dann auf speichern. Dann hab ich das Spiel gestartet. Is aber nix passiert(?). Hab ich was falsch gemacht oder bin ich einfach nur zu doof dazu?
kommt darauf an, was du machen willst.DerSimfan schrieb:Ich kapier da ÜBERHAUPT nix! Weder in der Anleitung von simszone, noch irgentwo aners. Ich bin fast depriemiert, jetzt hab ich mir so n zeug runtergeladen und kann nix damit anfangen...![]()
![]()
Andi8104 schrieb:Wie ändere ich die Hautfarbe und/oder das Gesicht eines vorhandenen Sim?
Achtung: Das hierfür genutzte Tool von SimPE ist brandneu. Deshalb unbedingt eine Sicherheitskopie (siehe Post #1) anlegen!
Wenn Ihr die Hautfarbe eines Sim ändern wollt, muss in der gleichen Nachbarschaft ein Sim existieren, der die Ziel-Hautfarbe besitzt. Wenn Ihr das Aussehen des Sim ändern möchtet, so muss sich ein Sim mit dem Ziel-Gesicht ebenfalls in der gleichen Nachbarschaft befinden! Natürlich könnt Ihr Gesicht und Hautfarbe auch zusammen ändern!
Öffnet mit Plugins->Nachbarschaft auswäheln... die Nachbarschaftsdatei, in der sich Quell- und Ziel-Sim befinden. Nun wählt Ihr Plugins->Sims Surgery… Es öffnet sich ein Fenster, in dem links alle Sims der Nachbarschaft dargestellt werden. Wählt hier zunächst den Ziel-Sim aus, also den, den Ihr verändern möchtet, und klickt auf use unter Patient Sim. Jetzt den Quell-Sim aus der Liste wählen und use unter Archetype Sim betätigen. Wenn Ihr nur das Gesicht ändern möchtet kreuzt Ihr only Face an, wenn es euch nur um die Hautfarbe geht dann only Skintone. Wenn Ihr beides ändern möchtet, lasst Ihr einfach die Felder leer. Jetzt Surgery drücken und euer Sim ist geändert! Eventuell müsst Ihr noch im Spiel mit dem Spiegel die Option Aussehen ändern benutzen, um das Aussehen des Kopfes zu aktualisieren.
Hinweise:
Versucht nicht *Pseudo-Sims“ als Vorlage zu nutzen, da es sonst zu Fehlern im Spiel kommt. Mit Pseudo-Sims meine ich solche, die nur in Stammbäumen auftauchen, wie z.Bsp. Koloniedrohne oder G Burt Queen.
Wenn Ihr Surgery drückt werden Eure Änderungen gespeichert! Man kann sie nicht wieder rückgängig machen.
LG
Andi
schau bitte auf die zwei oberen postings. da habe ich den link zu quaxis homepage gepostet. dort findest du immer das aktuellste simpe aus erster quelle.AngelX schrieb:Hast du nicht zufällig auch simpe auf deutsch und könntest nochmal erklären wie es geht oder mir sagen, wo ich das programm herbekomme das du hast !?
lies es dir auf quaxis homepage durch, oder lass es dir von deinen eltern übersetzen.sImMyGiRl schrieb:was genau ist jetzt an der neuen version von simpe anders?? als was gibts denn neues??
wozu?sImMyGiRl schrieb:und kann man simpe (die neue version) auch wo anders downloaden?
hier kannst du dir winrar runterladensImMyGiRl schrieb:hab kein winrar....
neinsImMyGiRl schrieb:oder kann mir einer evtl. die neue version zuschicken??
hast du .net framework schon installiert ?Debbie schrieb:Ich hab leider ein Problem mit dem starten von SimPE!
*grübel* hast du die aktuellste version von simpe ?Debbie schrieb:Ja, ich hab .net framework schon mindestens 3 mal heruntergeladen & installiert!![]()
Da muss ich wohl noch mal intensiver schauen!Quaxi schrieb:@Andi:
Eine Erweiterung hast du noch nicht gefunden![]()
Das ist denn wohl meine SchuldAndi8104 schrieb:@ All
Kaum hab' ich mal keine Zeit, ist hier soviel los!
Probier mal die Datei SimPe.exe.manifest zu löschen.Debbie schrieb:Hi zusammen!
Ich hab leider ein Problem mit dem starten von SimPE!
Es kommt immer die Fehlermeldung:
SimPE will shut down due to an unhandled Exception!
Error: Exception has been thrown by the target of targed of an invocation.
und dann tausende von Buchstaben und Zahlen!![]()
Hoffe ihr könnt mir helfen!
LG Debbie
in simpe sieht man, dass es zwei bella-dateien gibt, einmal eine bella grusel und einmal eine bella unknown. da leider keine nachnamen beim neuen cheat dabeistehen, steht der name bella möglicherweise zweimal zur auswahl.yvyk schrieb:ich habe die bella aus schönsichtigen mit hilfe des boolProp testingCheats ... in mortimers haus geholt.
sie erinnert sich an einiges aus kassandras und alexanders leben und ist laut ihrem stammbaum auch die mutter.
man kann sie spielen doch nach einer weile verwandelt sie sich in einen geist und es kommt die meldung, sie sei auf einema anderen grundstück verstorben.
ich will unbedingt diese bella am leben erhalten.
da sie noch nicht tot ist wenn man sie bekommt, bin ich mir nicht sicher, wie ich das mit simpe hinkriegen kann.
kann mir jemand helfen?
Öhm, was denn für ein Entführungscheat? Und wo steht der?Gutemine schrieb:da man polonation tolgate auch nicht mit simpe ins spiel bringt, habe ich einen sim gewählt, der ihm von der schmalen gesichtsform am ähnlichsten ist.
und das war nervus subjekt aus merkwürdighausen.
ich ließ ihn also mit dem entführungscheat abholen. das ergebnis war ein sohn mit normalen ohren, aber platter nase (so wie polination) und alien-augen. diesen sohn ließ ich dann auch entführen und das ergebnis war eine tochter, die exakt polinations merkmale hatte, d.h. winzige ohren, platte nase und alien-augen.
den findest du hier:looky schrieb:Öhm, was denn für ein Entführungscheat? Und wo steht der?![]()
Man sollte vielleicht öfter auf die SimPe-Home schauen! *geehrtfühl*Quaxi schrieb:@Andi:
Eine Erweiterung hast du noch nicht gefunden![]()
Ach deshalb!fabtep schrieb:Das ist denn wohl meine Schuld![]()
ah, dann bist du derjenige, den man auch mit ausgefallenen extrawünschen belästigen darf ?Andi8104 schrieb:Ach deshalb!![]()
Ich fühle mich geehrt! *rotwerd*
Nee, die Wünsche erfüllt Quaxi!(s.o.)Gutemine schrieb:ah, dann bist du derjenige, den man auch mit ausgefallenen extrawünschen belästigen darf ?![]()
hättest du vielleicht eine idee ?
Die Beziehungspunkte unter Wie sehr dieser Sim ... mag, betreffen den Sim der Dir gerade angezeigt wird. Es ist die Beziehung zum unten genannten Sim.Gutemine schrieb:ehrlich gesagt habe ich den beziehungs-editor unter sim beziehung noch nicht ganz durchschaut. wo erkenne ich, welchen sim diese beziehungspunkte betreffen, und die beziehung zu welchem sim ?![]()
![]()
ich seh´ schon. ich meinte den dateityp "sim beziehung", deshalb war ich verwirrt.Andi8104 schrieb:Die Beziehungspunkte unter Wie sehr dieser Sim ... mag, betreffen den Sim der Dir gerade angezeigt wird. Es ist die Beziehung zum unten genannten Sim.
Die Beziehungspunkte unter Wie sehr ... diesen Sim mag, betreffen den Sim den Du in der Liste (links) markiert hast. Es ist die Beziehung zum angezeigten Sim.
Hast du mint Winrar auch alle Dateien extrahiert? Ich war nämlich mal so doof und hab nur die .exe datei extrahiert... da kam auch so ne fehlermeldung!Debbie schrieb:@Quaxi:
Es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung!![]()
Und genau da liegt mein ProblemAndi8104 schrieb:Mit der aktuellen Version 012l lassen sich Wohngrundstücke übrigens ganz einfach in Gemeinschaftsgrundstücke ändern und umgekehrt!
Seltsam! Genau das gleiche Problem hab' ich jetzt auch, obwohl ich mir eigentlich sicher war, es schon einmal geschafft zu haben.*grübel*SpackenQueen schrieb:Ich habe versucht, ein Community Grundstück ein ein normales umzuwandeln.
Hat soweit auch funktioniert, nur dass bei dem Grundstück der Live Modus
nicht geht...
Was ist Plugins?Andi8104 schrieb:Ich lese hier in vielen Threads, dass einige immer noch nicht wissen was SimPE ist. Oder auch oft, dass man Angst hat, sich mit SimPE das Spiel kaputt zumachen. Deshalb dachte ich, es wäre vielleicht gut einen Thread zu haben, in dem diejenigen, die schon Erfahrungen mit SimPE gemacht haben, diese hier berichten. Auch weil das Tutorial auf Sims Zone ja schon etwas veraltet ist!
Ich mach mal den Anfang:
Was ist SimPE?
SimPE (Simple Package Editor) ist ein Programm zum Bearbeiten von gepackten Dateien innerhalb von Sims2-Package-Dateien. Man kann damit bisher eine Reihe von Dateitypen bearbeiten. So lassen sich zum Beispiel Eigenschaften von Sims(Alter, Karriere, Laufbahn, Schulnoten, Geschlecht usw.) verändern, Familien bearbeiten(Vermögen und Mitglieder), Beziehungen zwischen den Sims verändern, alle möglichen Texte (Namen und Beschreibungen von Sims, Familien, Nachbarschaften und Lots) bearbeiten und und und. Auch viele der im Umlauf befindlichen gehackten Objekte wurden mit Hilfe von SimPE erstellt. Die Bedienung für den Normal-Spieler wird von Version zu Version einfacher. Es ist auch geplant, dass es irgendwann eine spezielle GUI-Version für Normal-Spieler geben soll.
Wo bekomme ich SimPE her?
SimPE könnt ihr euch von dieser Seite als rar-Datei herunterladen. Diese müsst ihr mit einem entsprechenden Programm (zum Beispiel WinRAR) entpacken. Um SimPE ausführen zu können, benötigt ihr außerdem das Microsoft .NET Framework, welches ihr auf dieser Seite herunterladen könnt, falls es nicht schon installiert ist.
Sicherheitskopie!
Bevor Du mit SimPE experimentierst, solltest Du eine Sicherung deiner Spieldateien vornehmen. Am einfachsten dadurch, das Du im Explorer mit rechter Maustaste auf das Verzeichnis Die Sims 2 unter Eigene Dateien\EA Games klickst und Kopieren wählst. Dann gehst Du in das Verzeichnis in dem Du die Sicherungskopie haben möchtest und sagst, wieder über rechte Maustaste, Einfügen.
Wie kann ich mit SimPE Eigenschaften meiner Sims verändern?
Starte SimPE.
Zunächst öffnest Du mit Plugins->Nachbarschaft auswäheln... die Nachbarschaftsdatei, in der Dein Sim zu finden ist.
Mit Plugins->Sim auswählen… suchst Du Deinen Sim und wählst ihn per Doppelklick aus.
Auf dem Reiter Plugin Ansicht wird Dein Sim mit allen möglichen Eigenschaften, die Du verändern kannst, dargestellt. Wenn Du Änderungen vorgenommen hast drücke Übernehmen und bevor Du eine andere Nachbarschaft bearbeitest bzw. SimPE verlässt, Datei->Speichern. Wenn Du Beziehungen zu anderen Sims veränderst, musst Du Beziehungen übernehmen wählen.
So, das war’s zunächst mal von mir!
Wenn ich Fehler gemacht haben sollte oder es Verbesserungsvorschläge gibt, meldet euch!
LG
Andi
Edit: Inzwischen funktioniert auch das Hinzufügen neuer Beziehungen!
PS: Danke Quaxi, für Dein SimPE!
Nimm' jeweils das, was ganz oben steht. Das ist die aktuellste deutsche Version. Du kannst Deine alten SimPe-Versionen behalten oder löschen. Ist egal!Eulalja schrieb:Hallo ich bin gerade auf der http://sims.ambertation.de/realdownload.shtml seite und kapier nicht wirklich woran ich erkene was das neueste SimPe ist, einfach das was ganz oben steht ?
Und dann wollte ich noch fragen ich hab noch ein relativ "altes" SimPe muss ich das voher löschen ?
Plugins sind "Einschübe" (Erweiterungen) in Programme! In SimPe werden die Bearbeitungsmöglichkeiten für die Package-Dateien durch Plugins realisiert. Wenn es dann neue Versionen gibt, kann man diese recht einfach austauschen ohne das Hauptprogramm zu ändern!Mel12 schrieb:Was ist Plugins?