SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du den Wert für Instance für Dein Objekt gefunden und unter Instanz Filter eingetragen hast, wählst Du unter Dateitypen Texture Image. Die dann unter Eingebettete Dateien gezeigte Datei entpackst Du dann.
LG
Andi

PS. Kannst Du das Riesenbild bitte wieder rausnehmen?

Andi8104 schrieb:
Wenn Du den Wert für Instance für Dein Objekt gefunden und unter Instanz Filter eingetragen hast, wählst Du unter Dateitypen Texture Image. Die dann unter Eingebettete Dateien gezeigte Datei entpackst Du dann.
LG
Andi

PS. Kannst Du das Riesenbild bitte wieder rausnehmen?
Es wird keine Datei angezeigt

Andi8104 schrieb:
Welches Objekt hast Du Dir den ausgesucht? Damit ich das mal nachvollziehen kann.
also zuerst habe ich den selben kühlschrank mir ausgesucht wie du es in deiner Beschreibung hast , da das ab dieser stelle nicht ging habe ich jetzt das ausgesucht: beddoublecolonial_bedding_boys
Und bleibe genau an dieser Stelle wieder hängen,w eiß nicht ob meine SimPe irgendwie vielleicht Fehler hat, aber habe mir erst gestern die neuste Version von SimPe heruntergeladen
Habe die Instance nummer von ddeiner angehängten Datei genommen, also habe die Datei gesucht, gefunden, Nummer kopiert und im Instanz filter eingefügt, dann zeigt er nichts , wenn ich die nummer raus´nehme zeigt er mir zwei dateien an, wenn ich auf eines klicke und dann nummer wieder eingebe ist wieder nichts, wenn ich nummer nicht eingebe und dann auf texture Image gehe zeigt er mir ganz viel aber nur nicht das was ich suche

Andi8104 schrieb:
Achso!
Also: Die Instanznummer, die Du hier benötigst, ist nicht die aus der MMAT.txt. Die hier benötigte Instanznummer holst Du Dir aus der Name-Map-Datei. Steht dort bei Deinem Objekt!
LG
Andi
Auch dann kommen keine Dateien, habe jetzt einfach die erste Datei die angezeigt wird wenn ich keine Nummer zu stehen habe entpackt aber das kann dann auch net richtig sein weil ich dann nachher wenn ich eine eigene package datei mache kein texture image gibt

Zunächst öffnest Du mit Datei->Öffnen… in SimPE die Datei \Die Sims 2\TSData\Res\Sims3D\Objects02.package, wählst unter Dateitypen Name Map und unter Eingebettete Dateien die einzige aus.

ich find unter objects02.package nicht Name Map!

HILFE!

Ich hab eben SimPe runtergeladen und mein PC ist explodiert!
Ne Scherz ^^

Nein ehm es funktioniert nicht!
Ich hab auch eben dieses Ding .Net Framwork runtergeladen aber ich kanns nicht instalieren da schon eine version exestiert!
Was jetzt und ich kann nichts öffnen das ist doof!
Bitte antwortet schnell!:schnief:

Karen schrieb:
es funktioniert nicht!
an alle, die das jetzt auch lesen:
bitte, bitte, immer dazuschreiben was, wobei nicht funktioniert. und ganz wichtig: bitte auch möglichst genau die fehlermeldung schreiben.
mit einem "funktioniert nicht" können wir euch nicht helfen.

@Karen
hast du schon versucht unter einstellungen/systemsteuerung/software das .net framework, das schon drauf ist, zu deinstallieren, und dann das heruntergeladene nochmals zu installieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Mirena68 schrieb:
Grade habe ich im aktuellen Update thread etliche neue (umgefärbte) Objekte entdeckt, welche bereits zum Download angeboten werden. Nachdem ich aber hier Quaxis Ausführungen ( danke an dieser Stelle für Dein Engagement) gelesen habe, gehe ich davon aus, dass ich von diesen Updates im Moment besser noch die Finger lassen sollte. Ist das richtig, oder gibt es auch Objekte die schon "sicher" sind?
Hallo Ihr%)

Ich bins nochmal, wäre echt lieb, wenn ich eine Antwort bekommen könnte.:naja:

Hilft es eigentlich, wenn man die Objekte in einen Extra-Ordner tut? Sollten sie in Zukunft tatsächlich zu Konflikten führen, kann man sie alle sofort wieder entfernen.
Wenn man zusätzlich eine Sicherheitskopie von EA-Games-Ordner macht, bevor man etwas neues installiert, müsste man doch zumindest vor schlimmen Schäden einigermaßen sicher sein. oder?

Lancelot schrieb:
Hilft es eigentlich, wenn man die Objekte in einen Extra-Ordner tut? Sollten sie in Zukunft tatsächlich zu Konflikten führen, kann man sie alle sofort wieder entfernen.
Wenn man zusätzlich eine Sicherheitskopie von EA-Games-Ordner macht, bevor man etwas neues installiert, müsste man doch zumindest vor schlimmen Schäden einigermaßen sicher sein. oder?
Da hast Du wohl recht!;)

Sweetie1234 schrieb:
Ja das habe ich jetzt auch endlich mal kapiert =)
Trotzdem ne kurze Frage noch, habe das jetzt alles gemacht und die 1_lifo und 0_lifo dateien habe ich gleich mit ein bildbearbeitungsprogramm geändert und dann importiert, muss ich dann die package datei jetzt in den sims2 download ordner packen und der kühlschrank ist dann in mein spiel?

Damit es zu keinen Kollisionen mit anderen Kühlschränken kommt und Deine Texturen auch gefunden werden, solltest Du das Tutorial von Shaklin abarbeiten!
Wenn Du das getan hast, kommt die Package-Datei in den Download-Ordner!

Andi8104 schrieb:
Damit es zu keinen Kollisionen mit anderen Kühlschränken kommt und Deine Texturen auch gefunden werden, solltest Du das Tutorial von Shaklin abarbeiten!
Wenn Du das getan hast, kommt die Package-Datei in den Download-Ordner!
Das Tutorial von Shaklin habe ich gestern den ganzen Tag abgearbeitet und leider waren die objekte immer blau und niemand konnte mir helfen?:(

Lancelot schrieb:
Das Problem ist das sich die Texturen der Objekte manchmal in der Lot Datei festsetzen, aslo selbst wenn ihr das Objekt aus dem Download Verz. entfernt bleiben noch reste in den Grundstücken zurück.
Das ist im normalfall kein Problem, wenn das Objekt aber kaputt ist wäre u.U. dein Grundstück geliefert!

Andi8104 schrieb:
Wenn Du das Tutorial Schritt für Schritt präzise abarbeitest und nach jeder Änderung speicherst, sollte es mit der neuesten SimPE-Version (012p) funktionieren!
Habe mir gestern die neuste gedownloadet, zur Hilfe habe ich mir mein Freund geholt, der selber programmiert und so aber die objekte waren trotzdem blau, im endeffekt der konnte mir auch net weiterhelfen, werde morgen noch mal tüfteln

Wenn die Objetkte einfach nur Blaus isnd und nicht blinken, hast du vielleicht das Format RAW32 in SimPe gewählt. Die vertauscht aus versehen den Alpha Kanal und den Rotkanal, was die Textur ins blaue verschiebt.

Wenn dein Objetkt aber im livemodus blinkt, dann wir die Texture in deiner package Datei nicht korrekt referenziert.

Quaxi schrieb:
Wenn die Objetkte einfach nur Blaus isnd und nicht blinken, hast du vielleicht das Format RAW32 in SimPe gewählt. Die vertauscht aus versehen den Alpha Kanal und den Rotkanal, was die Textur ins blaue verschiebt.

Wenn dein Objetkt aber im livemodus blinkt, dann wir die Texture in deiner package Datei nicht korrekt referenziert.
Und was kann man dann tun wenn die Texture nicht korrekt referenziert wird?

Sweetie1234 schrieb:
Und was kann man dann tun wenn die Texture nicht korrekt referenziert wird?
Das ist mir auch passiert, du musst GENAU die Anleitung befolgen und auch jeden Button/Link klicken, so wies da steht. Am besten du faengst nochmal von vorn an, da es ja viele Einzelschritte sind und man am Ende nicht mehr nachvollziehen kann, welcher genau jetzt gefehlt hat. Meistens fehlt irgendeine Uebereinstimmung der Hashwerte.

Shaklin: meinst du Bilder wuerden helfen? Ich wuerde mich auch anbieten die Bilder dazu mal zu machen. Auf Modthesims komme ich leider nicht, die Seite kann ich noch nichtmal anpingen :/

So long,
Gretel

Fehlermeldung

Hi zusammen,

ich habe mir gestern SimPe_012p_de runtergeladen. Allerdings kann ich nur EIN Objekt umfärben und beim nächsten Start kommt die Meldung, SimPe.exe sei keine zulässige WIN32-Anwendung. :confused:

Ist zwar kein grosser Akt, das Programm neu zu installieren, aber nervig ist es schon.

Weiss jemand Rat?

*~Shalimar~* schrieb:
Hi zusammen,

ich habe mir gestern SimPe_012p_de runtergeladen. Allerdings kann ich nur EIN Objekt umfärben und beim nächsten Start kommt die Meldung, SimPe.exe sei keine zulässige WIN32-Anwendung. :confused:
hm, wenn du nicht geschrieben hättest, dass du simpe einmal schon aufbekommen hast, würde ich meinen, dass da beim download ein hoppalla passiert ist.
kannst du vielleicht trotzdem simpe nochmal runterzuladen, und mache bitte alle programme vorher zu.

Gutemine schrieb:
Tote Sims wiederbeleben:

Erstmal danke an Magicman, der in einem anderen thread dieses thema ausführlich erklärt hat.

zuerst sei einmal gesagt, dass beim jetzigen stand der dinge es nicht möglich scheint, einen sim, der an altersschwäche gestorben ist, wiederzubeleben. (mir lässt das noch keine ruhe, ich werde da noch weiter herumprobieren)

ich nehme einmal als beispiel "guther grusel" (vater von mortimer), einer der sims bei denen es mir schon gelungen ist.
- damit es auch hundertprozentig funktioniert, nehmt die nachbarschaft, in der auch das grusel-haus, und somit auch gunthers grabstein steht.
- öffnet in simpe die datei von gunther grusel. im karteikartenreiter "charakter" nehmt ihr das häkchen bei "is ghost" weg.
- übernehmen, und am besten auch gleich datei/speichern klicken.
- jetzt klickt ihr in den dateitypen auf neighborhood/memory und klickt auf das bild von gunther.
- hier müßt ihr jetzt alle "[invisible] Token - I am dead" herauslöschen.
- übernehmen, datei/abspeichern.
- jetzt müßt ihr gunther zu einer familie hinzufügen. das heißt, ihr öffnet den dateityp Family Information und sucht euch die familie die ihm obdach gewähren soll.
- klickt auf das dropdown-menü und sucht gunther heraus.
- dann klickt auf Sim aufnehmen. übernehmen, datei/speichern.
- jetzt steigt ihr in die gewünschte familie ein. sein kleines thumbnail bild müßte jetzt schon dabei sein. im spiel ist er aber noch nicht ! deshalb:
- abspeichern, in die nachbarschaftsansicht aussteigen
- die ganze familie in die familientonne verschieben
- und in ein anderes haus einziehen lassen.

wenn ihr jetzt nochmal in die familie einsteigt, ist guther dabei.
help!! ich bin dabei swen braun wiederzubeleben, aber ohne erfolg...wie bin ich vorgegangen...ich habe mir deine anleitung zu gemüte geführt und auch soweit befolgt..ich habe den haken bei ghost weggenommen, bin in neighboard/memory gegangen, auf das bild von swen braun geklickt-und nun??? wo steht invisible-token-i am dead???..ich muss dazu sagen, das swen braun im spiel bei seiner frau babsy in der freundeliste auftaucht...das war aber schon alles..in dem familienstammbaum ist er aber noch grau...
was und wo muss ich noch bei simpe anklicken, damit er auch zu den lebenden zählt???
das mit dem familienstammbaum habe ich auch hinbekommen, dank der anleitung, aber im spiel ist er dennoch nicht..ich habe swen wieder seiner frau babsy hinzugefügt, gespeichert, die family in die tonne geschoben und neu einziehen lassen...wo aber ist swen braun??!! er ist immer nocht nicht im spiel dabei...

Zuletzt bearbeitet:
@ Panschi
Swen Braun wirst Du leider nicht wiederbeleben können, da er kein vollständiger Sim ist! Den meisten Sims aus den Stammbäumen fehlen wichtige Dateien im Character-Package (um Plattenspeicher zu sparen). Du wirst ihn leider nicht spielen können!
LG
Andi

Andi8104 schrieb:
@ Panschi
Swen Braun wirst Du leider nicht wiederbeleben können, da er kein vollständiger Sim ist! Den meisten Sims aus den Stammbäumen fehlen wichtige Dateien im Character-Package (um Plattenspeicher zu sparen). Du wirst ihn leider nicht spielen können!
LG
Andi
was heisst, kein vollständiger sim??
wen kann man den wiederbeleben??
bei polli-tech-9 sind im stammbaum seine eltern und grosseltern vorher grau, jetzt sind sie nach meinem experimentiern grün hinterlegt...heisst das, das sie wieder lebendig sind, auch im spiel??!!
ich müsste dann mal polli und seine family in die tonne verschieben und sie neu einziehen lassen...ich habe auch die familienbeziehungen zu polli und seinen grosseltern, eltern neu eingegeben...wie bei swen braun eigentlich auch...och man, wen kann man denn wiederbeleben??? weisst du das???

Gretel schrieb:
Das ist mir auch passiert, du musst GENAU die Anleitung befolgen und auch jeden Button/Link klicken, so wies da steht. Am besten du faengst nochmal von vorn an, da es ja viele Einzelschritte sind und man am Ende nicht mehr nachvollziehen kann, welcher genau jetzt gefehlt hat. Meistens fehlt irgendeine Uebereinstimmung der Hashwerte.

Shaklin: meinst du Bilder wuerden helfen? Ich wuerde mich auch anbieten die Bilder dazu mal zu machen. Auf Modthesims komme ich leider nicht, die Seite kann ich noch nichtmal anpingen :/

So long,
Gretel
Du würdest Bilder dazu machen? Das wäre echt super

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten