SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sweetie1234 schrieb:
Mit welchem tutorial hast du dein Objekte umcoloriert Ich habe das von modthesims2 benutzt, woman zuerst eine package datei erstellt. Ich weiß nicht ob ich da shcon ein Fehler gemacht habe. Denn die Betten heißen im object.package 02 nicht genauso wie in object.package06. Das umcolorieren wie von Kühlschränken und Sofas klappt wunderbar aber eben nicht mit den Betten. Wenn du ne Lösung gefunden hast, sagst du es mir dann? Wenn ich was rausgefunde habe berichte ich es dir dann
Hy Sweetie,mittlerweile hab ich hier eine Mappe liegen mit dem tut von Andi anschließend Shaklin u.das von mod auch :( Am package erstellen kann es eigendlich nicht liegen.Hab schon erstellte package ohne coloriert ins Spiel genommen.Sind dann doppelt erschienen.Also ist das scheinbar in Ordnung.Der Fehler muss also beim colorieren auftreten.Hab nur echt noch keine Ahnung wo:confused: Gruß HeXenrache

Sweetie1234 schrieb:
Was ist das für ein Programm was auf den Screenshot zu sehen ist?
Na? Um welches Proggi handelt denn dieser Thread? (es handelt sich nur um das Fenster unten (rechts) vom SimPE-Fenster, da ich die Pics versucht habe, möglichst klein zu halten.
Gutemine schrieb:
wenn du den cheat boolprop testingcheatsenabled true anwendest, dann hast du im cas die originalste original-alienhaut + ohren + augen. %)
Ich dachte, ich hätte es mit dem Cheat versucht.. ehm, wo muß ich denn da schauen? Ich dachte, bei den benutzererstellten Häuten, da ja sonst keine weiteren zu sehen sind... das war sicherlich falsch... wo denn dann? Und den Cheat gebe ich in der Nachbarschaftsansicht ein, oder wie? Weil im CAS! geht das irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
VoodooMama schrieb:
Ich dachte, ich hätte es mit dem Cheat versucht.. ehm, wo muß ich denn da schauen? Ich dachte, bei den benutzererstellten Häuten, da ja sonst keine weiteren zu sehen sind... das war sicherlich falsch... wo denn dann?
Ist schon voellig richtig, aber hast du auch vor dem Erstellen des ersten Sims in dem Modus [SHIFT]+[N] gedrueckt? Darauf muesste eine Meldung erscheinen "CAS is now in debugging mode!" und dann findest du die Alienhaut unter den benutzerdefinierten.

VoodooMama schrieb:
Ich dachte, ich hätte es mit dem Cheat versucht.. ehm, wo muß ich denn da schauen? Ich dachte, bei den benutzererstellten Häuten, da ja sonst keine weiteren zu sehen sind... das war sicherlich falsch... wo denn dann?
- du gibts den cheat in der nachbarschaftsansicht ein
- klickst auf neuen sim erstellen
- dann tippst du shift+n (wenn´s geklappt hat, poppt rechts oben ein gelbes textfenster auf)

jetzt müßtest du alles finden was du brauchst.

@ DerTanner
Die Beschreibungen zu den namensänderungen sind nicht mehr aktuell! Du kannst den Namen von Sims jetzt direkt auf der Plugin Ansicht "Sim Beschreibung" ändern! Auch Familiennamen lassen sich, wenn Du " Family Information" gewählt hast, direkt auf der Plugin Ansicht bearbeiten!
LG
Andi

So, hier ist erstmal das fehlende Pic. Und auch noch ein paar weitere Pics, die sich entweder schon erklärt haben oder sich von selbst erklärt...

Ich hab noch 2, aber mein Anhänge-Limit ist voll...
Edit: Hab jetzt Webspace und werde jetzt meine Pics aus den Anhängen rausschmeißen und Euch stattdessen ins jeweilige Post nen Link setzen.

Hier also nun die Erinnerungen mit den Nummern 0007 bis 0010:

Sonderfall Fremderinnerung (0007): http://www.arcor.de/palb/alben/93/1281593/1024_3232336431346331.jpg
Änderungen am Grundcode (0008): http://www.arcor.de/palb/alben/93/1281593/1024_6434346362656433.jpg
Sonderfall Token 2 (0009): http://www.arcor.de/palb/alben/93/1281593/1024_3633643134333637.jpg
Sonderfall Token 3 (0010): http://www.arcor.de/palb/alben/93/1281593/1024_3864353530356262.jpg

Die Pics stammen aus den Erinnerungen von Mortimer Grusel (bei mir heißt der inzwischen Caliente)... Warum der allerdings inzwischen weiß, daß Dina was mit Don hatte, ist mir ein unendliches Rätsel... (kann man auf einem der Token-Pics sehen, das "[invisible] Techtelmechtel mit .."..)

Zuletzt bearbeitet:
VoodooMama schrieb:
Langsam ist dieser Thread etwas unübersichtlich, da zwischen den Tipps auch noch Probleme von Usern behandlet werden... Könnte man die Tipps und Mini-Tuts nicht in einem, zB. dem ersten Post zusammenfassen?
Da hast Du vollkommen recht! Sobald es Familie und Beruf zulassen, werde ich versuchen mal etwas Ordnung in diesen Thread zu bringen!:rolleyes:
LG
Andi

@Andi: Wenn ich Dir dabei irgendwie helfen kann, schrei einfach! Hab seit diesem WE für 2 Wochen keine Uni... Muß aber auch etwas lernen udn Weihnachten feiern... und hab noch immer kein Geschenk für meine Mutter (weiß aber, was sie sich wünscht)!

Edit: Mir ist noch was bei den "Arbeits"-Erinnerungen aufgefallen: Die GUID-Codes sind doch alle gleich und teilen sich nicht nach den Altersgruppen... und in der Aufzählung der "Job-Erinnerungen", für die das mit dem Einfügen des Job-Codes unter Subject gilt, zählen auch "Degradierung", "Job verloren" und "Job gekündigt" (hoffe, nun ist die Liste der Job-Erinnerungen vollständig; die Job-Codes könnt ihr mir ja auch nachtragen, wenn ihr einen entsprechenden Sim habt, ich bin meine soweit durchgegangen)

Weiß jemand, wie das mit der "Erben"-Erinnerung ist?

Zuletzt bearbeitet:
@ VoodooMama
Du Glücklicher! Meine Mutter wünscht sich nichts!%)
Ich plane schon seit längerem ein bebildertes Tutorial für SimPe. Aber ständig kommt mir was dazwischen, und kaum habe ich ein paar Screenshots zusammen kommt Quaxi mit 'ner neuen Version daher!=)
Da Du ja nicht an meinen Post #1 herankommst, muss ich da wohl selber ran!
Aber vielen Dank für Dein Angebot (werde evtl. noch darauf zurückkommen!:))!
LG
Andi

Hab die Links entfernt! :D

Zuletzt bearbeitet:
Andi8104 schrieb:
@ Fiona
Nimm den ersten Link. Das ist die deutsche Version.
Wenn Du weitere Fragen hast, schau' zunächst mal in Post #1 dieses Threads.:)
LG
Andi
Danke!!!!!!!!!!!!!!!

@Fiona: Könntest du in deinem Post mit deiner DL-Frage die Links deaktivieren?

@Andi: stimmt schon, daß ich Dir mit der Poständerung selbst nicht helfen kann, aber doch zumindest mit dem Zusammensuchen der Texte, oder? Und das mit dem Tut ist ne tolle Idee; wenn ich Dir dabei helfen kann, tue ich das gerne. Für den Teil über die Erinnerungen kannst Du dann gerne meine Bilder benutzen / darauf verlinken!

Edit: Bei den Erinnerungen "Feuer!" und "$Subject angebrannt" muß auch irgendwas in den 8stelligen HD_Code des Subjects rein, aber da ist mir noch nicht ganz klar, was da rein soll...

Zuletzt bearbeitet:
Quaxi schrieb:
Ok, die neue Version ist da. :)
In der neuen SimPe-version 012r (0.12.1814.37101) werden nun bei "Sim auswählen" Pseudo-Sims (solche, die vom Spiel nur für Stammbäume und Erinnerungen generiert werden und nicht spielbar sind) schwarz angezeigt. Nur die "echten" Sims werden in der Auswahl bunt dargestellt. Die Zeiten, wo bei doppelt oder mehrfach vorhandenen Sims der falsche gewählt wurde, sind vorbei!:)
Wem im Übrigen die Dauer einer Lebensphase für einen Sim zu kurz erscheint, der kann in der neuen Version bei "Sim Beschreibung" auf dem Reiter "Erweitert" im Feld "Age Duration" die Dauer des Lebensabschnitts festlegen!

Danke Quaxi!:)

VoodooMama schrieb:
Ist das mit meinem "Überschreiben" der alten Version mit der neuen denn richtig, oder kann dabei was schief gehen?
besser wäre es wenn du vorher alle alten SimPE dateien entfernst und erst dann die neuen entpackst.

Ab dem nächsten Release wird es auch einen Isntaller für SimPE geben :D

@Andi:
War mir ein vergügen :)

@ All
Wer diesen Thread schon eine Weile verfolgt, wird bemerkt haben, dass Quaxi (der Entwickler von SimPe) auf Anregungen und Wünsche von SimPe-Benutzern immer wieder schnell reagiert!
Also, wer eine konkrete Anregung hat, wie SimPe besser oder leichter bedienbar werden könnte, der sollte sie äußern. (aber bitte nicht in der Art wie "SimPe ist mir zu kompliziert")
Andere SimPe-User und Quaxi(=);)) werden es euch danken!
LG
Andi

Quaxi schrieb:
Ab dem nächsten Release wird es auch einen Isntaller für SimPE geben :D
Wow, wird ja immer besser!
34.gif
*nochmaldenSmilyleih*

HILFE HILFE!!! Kann mir bitte jemand sagen was ich die ganze Zeit falsch mache? Ich mach alles genau nach dem Shaklin Tutorial. Ich verstehs nicht!

1024_6537323932643732.jpg

@ Reflexionistin und alle anderen Recolorierer
Dieses Problem haben einige User. Es scheint an einem fehlerhaften Import von Texture-Dateien in SimPe zu liegen. Mit der neuen SimPe-version 012r sollte dies aber behoben sein!
I hope I got the "wrong Sizes" issue in the TXTR Plugin finally fixed with this Release. So the Plugin will hopfully create only valid Textures.
LG
Andi

Ich habes geschafft:
400_3865633261613066.jpg

400_6538643265393737.jpg

Und zwar ist das einzige Problem gewesn, dass SimPe nicht immer gespeichert hatwenn man auf speichern gegangen ist. Also muss man wirklich alles min drei mal kontrollieren! Endlich!

@Andi,

vielen Dank für die Antwort. I
Ich glaube, dass ich dies mal versucht habe. Den Nachnahmen habe ich geändert gehabt, aber der Sim mit dem alten Nachnamen wurde nicht ausgelöscht. Jedenfalls habe ich den Sim in Plugin-Sicht wiedergefunden.

DerTanner schrieb:
Den Nachnahmen habe ich geändert gehabt, aber der Sim mit dem alten Nachnamen wurde nicht ausgelöscht. Jedenfalls habe ich den Sim in Plugin-Sicht wiedergefunden.
Bist Du sicher, dass der Sim nicht schon vorher doppelt vorhanden war (Thema "Pseudo"-Sims s.o.)? Die werden ja glücklicherweise in der neuen SimPe-Version schwarz bei der Auswahl dargestellt!
LG
Andi

So, nachdem ich jetzt schon mehrfach angesprochen wurde, hab' ich mal begonnen etwas Übersicht in diesem Thread zu schaffen. Ich habe im ersten Posting Links zu wichtigen Posts dieses Trhread eingefügt. Wenn ich welche vergessen habe, meldet Euch! Natürlich werde ich versuchen, diese Links aktuell zu halten.
LG
Andi

Ich arbeite zur Zeit an einem (bebilderten) SimPe-Tutorial. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir die Bedeutung und Auswirkung der Option Extras->Dateiname extrahieren nicht klar ist. Habe in meinen Tests auch keine Unterschiede feststellen können, wenn die Option nun gewählt war oder nicht. Kann mir einer von Euch die Bedeuting dieser Option erläutern?
Danke und LG
Andi

Andi8104 schrieb:
Ich arbeite zur Zeit an einem (bebilderten) SimPe-Tutorial. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir die Bedeutung und Auswirkung der Option Extras->Dateiname extrahieren nicht klar ist. Habe in meinen Tests auch keine Unterschiede feststellen können, wenn die Option nun gewählt war oder nicht. Kann mir einer von Euch die Bedeuting dieser Option erläutern?
Danke und LG
Andi
Hm? Ich probiers mal ;)

Wenn du die Option anwählst und in der Dateityp Liste links z.B: text Listen anwählst bekommst du in der Dateiliste auch Die Dateinamen der Text Listen angezeigt.

Das geht z.B. auch mit BHAV Dateien und einigen mehr :)

Ich habe mal eine erste (leider noch recht kurze) Version meines bebilderten SimPe-Tutorials online gestellt und auch im Post #1 verlinkt:

Edit: Neue Version siehe Post #1

Leider hat der PDF-Konverter einige Formatierungen nicht übernommen!:(

Natürlich werde ich sie mit der Zeit erweitern und möglichst aktuell halten. Die jeweils aktuelle Version, die
Ihr am Datum im Namen erkennt, findet Ihr dann in Post #1 verlinkt. Für Anregungen und Kritik wäre ich natürlich sehr dankbar!

LG
Andi

Zuletzt bearbeitet:
@Gutemine: Bei deinem NPC-Workaround (6.12.2004, 22:10), muß man das in derselben Nachbarschaft machen? Kann man das "Bearbeiten" nicht auch im Bodyshop machen? Geht das nicht auch?

@ VoodooMama
Du kannst natürlich mit dem Bodyshop eine Sim erstellen und bearbeiten. Aber für das Syrgery-Tool von SimPe müssen sich Vorlage- und Ziel-Sim in der gleichen Nachbarschaft befinden!

@ All
Vielen vielen Dank für Euer Lob zu meine Anleitung!:)
Es freut mich, wenn Ihr mit meinen Tutorial etwas anfangen könnt.
Na dann werde ich mich mal an die nächsten Kapitel machen!;)

LG
Andi

Gutemine schrieb:
LOL :lol: :lol: sorry, VoodooMama, aber ich war gerade beim friseur. =)
Sorry, daß ich'S so drastisch ausgedrückt habe, ich hatte nur gerade meinen "witzigen Moment"...
BTW: Ich weiß, wie man das doch in einer anderen Nachbarschaft machen kann: Einfach nach dem Umstylen das Game schließen und dann die Character-Files umkopieren und damit die Files der NPCs der ursprünglichen Nachbarschaft überschreiben... das müßte doch klappen, oder?

VoodooMama schrieb:
Sorry, daß ich'S so drastisch ausgedrückt habe, ich hatte nur gerade meinen "witzigen Moment"...
BTW: Ich weiß, wie man das doch in einer anderen Nachbarschaft machen kann: Einfach nach dem Umstylen das Game schließen und dann die Character-Files umkopieren und damit die Files der NPCs der ursprünglichen Nachbarschaft überschreiben... das müßte doch klappen, oder?
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich deine beschreibung richtig verstanden habe, aber wenn du einfach nur die charakterdatei des npcs mit der des clones überschreibst, dann ist der ziel-sim ja kein npc mehr.

@Gutemine: Stimmt! Mist! Ich hab nur keine Lust, die ganze Sim-Liste zu "versauen"... und wenn ich das ganze, was du in deinem Workaround vorschlägst, in einer anderen Nachbarschaft (NB) mache (Umkreieren und Surgery) und dann die NPC-Files umkopiere? Das müßte doch klappen, oder? Und die NPCs+Townies in neuen NBs scheinen ja sowieso gleich denen aus der NB001 zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten