Andi8104
Member
Schau' doch mal in diesen Thread:Ewelina schrieb:hey ich habe eine frage keinnt ihr vielleicht ein gutes bildbearbeitungsprogramm das um sonst ist ????
http://www.simforum.de/showthread.php?t=83889
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schau' doch mal in diesen Thread:Ewelina schrieb:hey ich habe eine frage keinnt ihr vielleicht ein gutes bildbearbeitungsprogramm das um sonst ist ????
Zuerst möchte ich mich mal öffentlich bedanken bei Quaxi für sein geniales Programm, bei Pinhead für sein Tutorial und nun bei Andi für sein Tutorial.
Nein ich weiß schon die Funktion von dem Select- Fenster, einmal hat sich das extra Select - Fenster geöffnet und ich habe auch ein Object erstellt,aber als ich den 2.Teil dieses mehrteiliges Objects machen wollte sprang dieses Fenster einfach nicht mehr auf, auch nicht nach Neuinstallation, mit Neustart und allem Drum und Dran, es kommt einfach nicht mehr, somit kann ich keine mehrteiligen Objecte machen.Andi8104 schrieb:@ Jennjana
Das Setup-Programm hat Quaxi wohl "textmäßig" nicht aktualisiert! Es ist also normal, wenn Du nach Version 012t gefragt wirst!
meinst Du mit "Select"-Fenster
(Wenn es sich um ein mehrteiliges Objekt handelt, müsst Ihr jetzt mit Select noch den Teil auswählen, den Ihr bearbeiten wollt)?
Wenn ja, das kommt nur bei mehrteiligen Objekten, wie z. Bsp. "Eisenhartbett ..."!
LG
Andi

Na das war mein erstes mit Objects Workshop, alle vorigen hatte ich mit Pinheads tutorial gemacht.Andi8104 schrieb:Hmm... seltsam! Nur bei einem oder bei allen Objekten? Welches hast Du Dir denn ausgesucht?
LG
Andi

Die "Luxus-Liege von Susi Schmusi" benutzt die Texturen vom "Luxus-Stuhl von Susi Schmusi"! Du hast bestimmt beim Unterteil den Stuhl gewählt und versuchst jetzt für das Kissen die Liege zu wählen!Jennjana schrieb:Es war die Luxusliege, das Unterteil ist fertig, aber die Kissen kann ich nun nicht machen.

Quaxi schrieb:In welchem Format liegt denn die Texture vor. Texture Extractor kommt mit einigen der Formaten nicht zurecht, da hilft dann nur mit SimPE ein anderes Format einstellen (z.B. DXT3), die Änderungen mit Commit übernehmen, entpacken und nochmal mit TXTR Extractor versuchen.
also wenn man die Datei entpackt, gibt es ja eine .simpe datei...
ShadowLady schrieb:also wenn man die Datei entpackt, gibt es ja eine .simpe datei...
In SimPe hab ich jetzt jedes Format getestet und entpackt und geöffnet etc.
ich hab das gefühl das dieser TXTR-Extractor die entpackte Datei die SimPe erstellt hat (.simpe) nicht 'lesen' will, denn vorher hat das einwandfrei funktioniert.
... geht mir neuerdings auch so....
kann es vielleicht sein dass es am Objekt Workshop liegt?? *nachdenk*chriko schrieb:
... geht mir neuerdings auch so....
und die texturen waren echt viel besser, wenn man sie mit dem TXTR Extractor eingebracht hat....
woran mag es liegen?![]()

Andi8104 schrieb:@ ShadowLady und chriko
Sehr merkwürdig. Bei mir funktioniert es!
Scheint also kein allgemeines Problem zu sein!?
@ bisalein
Ich weiss leider nicht wie man einen neuen NPC erstellen kann!
... das ist ja noch viel seltsamer...

ProductionMessages.txt schrieb:TextureManager: Cannot load texture 'casie-white-alpha'
MaterialManager: Unknown material definition 'file1material', handle 254 -- substituting dummy material definition
Ich weiss nicht, ob das was damit zu tun hat... Kann mir jemand helfen?TextureErrors.log schrieb:{1,17:34:08:474,00:00:37:574,0,ERROR,MaterialParser,Parse error whilst parsing attributes for material definition 'projectiveshadow': packed:/shadow.matShad(67): Unknown command in command 'tsUserLight projectiveTextureLight 0' in definition 'ProjectiveShadowDef', line 15 in command 'create ProjectiveShadowDef()' },
{2,17:34:52:038,00:00:53:016,6,WARNING,TextureManager,Cannot load texture 'casie-white-alpha' },
{3,17:37:46:551,00:03:02:933,5405,WARNING,MaterialManager,Unknown material definition 'file1material', handle 254 -- substituting dummy material definition },
chriko schrieb:... das ist ja noch viel seltsamer...
obwohl.... vorgestern ging es bei einundderselben datei mal ja, mal nein...
vielleicht spuckt simpe manchmal keine ordentlichen dateien aus, wenn man zu viele andere proggies offen hat?...
mein PSP reisst dann auch manchmal die hufe hoch...
SimPowers schrieb:Ich habe mir nun alle SimPE-Versionen heruntergeladen, die mir ins Auge gekommen sind. Habe alle ausprobiert, aber bei keiner einzigen geht der Object-Workshop! Wo ist nun die aktuellste, die wohl alle haben?![]()
Quaxi schrieb:Der Code zum entpacken der Dateien ist seit version 0.4 nichtmehr geändert worden. SimPe macht an dieser stelle eigentlich auch nichts weiter als die Daten aus dem package zu lesen und sie 1:1 auf die Festplatte zu schreiben.
hast du mal probiert SimPE zu schließen nachdem du die Datei entpackt hast? Vielleicht hält SimPE ja eine Dateisperre.
Wenn es sich bei den Texturen allerdings um welche handelt die mit HomeCrafter erstellt wurden kann es sein dass Texture Extractor das damit eingeführte neue Format nicht unterstüzt. Da kann SimPE dann leider auch nicht helfen. Vielleicht ist das Probelm aber in der neusten TXTR Extractor Version behoben.
Wie gesagt der Teil von SimPE den ihr dazu verwendet wurde seit Ewigkeiten nichtmehr geändert!
HC dateien waren es nicht... aber ich hatte simpe offen dabei...
dann mach ich eben alles nur noch von DEINEM PC aus...Andi8104 schrieb:@ chriko
Also ich hab' bestimmt ein Dutzend Programme offen, u.a. SimPe und PSP. Es funktioniert trotzdem!

krümelchen schrieb:Irgendwie kam dein Text zu spät SimPe hat mir alles futsch gemacht mein ganzes Sims 2
welcher Text?Beschreib' doch mal etwas genauer, was nicht funktioniert. bekommst Du irendwelche Meldungen? Wenn ja, welche?krümelchen schrieb:Ich hab irgendeinen Fehler gemacht keine Ahnung welchen und set dem geht Sims 2 nimmer
Du musst mal in meinem Link lesen...Andi8104 schrieb:Beschreib' doch mal etwas genauer, was nicht funktioniert. bekommst Du irendwelche Meldungen? Wenn ja, welche?
Hast Du eine Kopie Deines Sims 2-Ordners gemacht?
Was genau hast Du in SimPe versucht?
dankeschön ich hoff ich habs kapiertAndi8104 schrieb:- Man kann SimPe sehr wohl deinstallieren: In der Systemsteuerung unter "Software"
- Das was Du gelöscht hast, waren keine Bestandteile von SimPe, sondern von Deinem Spielstand!
- Wenn Du keine Sicherungskopie von Deinem Sims 2-Verzeichnis hast, benenne es mal um. Beim nächsten Spielstart wird es dann neu erzeugt. Allerdings ist das Spiel dann wieder im Urzustand. Aber vielleicht kann man ja aus Deinem beschädigten Spielstand noch was retten.
Ja zunächst mal!krümelchen schrieb:dankeschön ich hoff ich habs kapiert
also Sims 2 umbenennen aber dann gehen alle Spielstände verloren??
krümelchen
Was passiert wenn ich SimPe löschekrümelchen schrieb:dankeschön ich hoff ich habs kapiert
also Sims 2 umbenennen aber dann gehen alle Spielstände verloren??
krümelchen
is ok posten wir in meinem Threadkrümelchen schrieb:Was passiert wenn ich SimPe lösche
muss ich dann gar nicht den Namen ändern?
So, hab das Häkchen in den SimPE-Optionen bei Debug-Modus ausgestellt, mal schauen, ob das hilft. Und wieherum war das jetzt mit dem Häkchen bei "Blur nudity"? Wenn ich meine Sims in den entsprechenden Situationen verpixelt sehen will (also so, wie vom Spiel her eigentlich vorgesehen), dann muß das Häkchen da sein, oder wie war das jetzt?Andi8104 schrieb:@ VoodooMama
Ob das jetzt an den Objekten liegt, weiss ich nicht! Hast Du denn auch Probleme, wenn Du den Debug-Modus ausschaltest?
Genau!VoodooMama schrieb:Und wieherum war das jetzt mit dem Häkchen bei "Blur nudity"? Wenn ich meine Sims in den entsprechenden Situationen verpixelt sehen will (also so, wie vom Spiel her eigentlich vorgesehen), dann muß das Häkchen da sein