SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hallo: Zuerst möchte ich mich mal öffentlich bedanken bei Quaxi für sein geniales Programm, bei Pinhead für sein Tutorial und nun bei Andi für sein Tutorial.
thanks00016.gif

Nun habe ich aber ein Problem wenn ich mit dem Objects Workshop arbeiten will, dann öffnet sich zwar das Auswahlfenster, aber nicht das "Select" Fenster, obwohl ich nun inzwischen schon 2x deinstalliert und neu gedownloaded und neu installiert habe. Natürlich habe ich auch das Spiel nicht nebenbei laufen. Ich habe aber festgestellt, das auf der Downloadseite Version Version 0.12u German/English steht, wenn ich aber das Setup starte werde ich gefragt ob ich die Version 0.12t installieren will? Nehme mal an 0.12u ist die neuere Version, aber dann stimmt der Download auf der Seite nicht. Könnte es daran liegen, das sich dieses Fenster nicht öffnet? :ohoh:

Hoffe ihr könnt mir helfen
Suza :)

@ Jennjana
Das Setup-Programm hat Quaxi wohl "textmäßig" nicht aktualisiert! Es ist also normal, wenn Du nach Version 012t gefragt wirst!
meinst Du mit "Select"-Fenster
(Wenn es sich um ein mehrteiliges Objekt handelt, müsst Ihr jetzt mit Select noch den Teil auswählen, den Ihr bearbeiten wollt)?
Wenn ja, das kommt nur bei mehrteiligen Objekten, wie z. Bsp. "Eisenhartbett ..."!
LG
Andi

Andi8104 schrieb:
@ Jennjana
Das Setup-Programm hat Quaxi wohl "textmäßig" nicht aktualisiert! Es ist also normal, wenn Du nach Version 012t gefragt wirst!
meinst Du mit "Select"-Fenster
(Wenn es sich um ein mehrteiliges Objekt handelt, müsst Ihr jetzt mit Select noch den Teil auswählen, den Ihr bearbeiten wollt)?
Wenn ja, das kommt nur bei mehrteiligen Objekten, wie z. Bsp. "Eisenhartbett ..."!
LG
Andi

Nein ich weiß schon die Funktion von dem Select- Fenster, einmal hat sich das extra Select - Fenster geöffnet und ich habe auch ein Object erstellt,aber als ich den 2.Teil dieses mehrteiliges Objects machen wollte sprang dieses Fenster einfach nicht mehr auf, auch nicht nach Neuinstallation, mit Neustart und allem Drum und Dran, es kommt einfach nicht mehr, somit kann ich keine mehrteiligen Objecte machen.:argh:

...und nu.. bin ich ratlos.

LG
Suza:ohoh:

Andi8104 schrieb:
Hmm... seltsam! Nur bei einem oder bei allen Objekten? Welches hast Du Dir denn ausgesucht?
LG
Andi
Na das war mein erstes mit Objects Workshop, alle vorigen hatte ich mit Pinheads tutorial gemacht.
Es war die Luxusliege, das Unterteil ist fertig, aber die Kissen kann ich nun nicht machen.:(
Andere hab ich noch nicht probiert, habe ja heute das erstmal damit gearbeitet und mir gleich ein zweiteiliges ausgesucht, ich habe jetzt auch erst mal wieder deinstalliert, weil ich auch wegen der Version fragen wollte, das ist ja nun geklärt, dann werde ich morgen wieder installieren. :)
Vielleicht gehts ja morgen wieder.
Habe allerdings beim Unterteil auch öfter von vorn angefangen, weil das Fenster nicht erscheinen wollte, dachte es lag daran, weil ich nebenbei in deinem Tutorial gelesen hab, aber beim 2. Teil gings dann gar nicht mehr, obwohl ich extra nichts anderes geöffnet habe.:confused:

LG
Suza

@SimPowers

Das hatte ich auch !!! habs ned weg gekriegt, erst als ich die NOCH neuere Version runtergeladen habe.(An was es gelegen hat, weis ich auch nicht so ganz)

:confused:

Halli Hallo,

ich hab den SimPe erst seit gestern und möchte damit hauptsächlich Familien "verlinken" sprich in Verwandschaft bringen. Aber sobald ich bei einem Sim die Beziehungen festgelegt habe und die Änderungen übernehme und zum nächsten gehe, sind die Einstellungen des erste nicht mehr da, bzw. die sind wieder auf null zurückgetsellt...was mache ich denn da falsch???

Quaxi schrieb:
In welchem Format liegt denn die Texture vor. Texture Extractor kommt mit einigen der Formaten nicht zurecht, da hilft dann nur mit SimPE ein anderes Format einstellen (z.B. DXT3), die Änderungen mit Commit übernehmen, entpacken und nochmal mit TXTR Extractor versuchen.
:( also wenn man die Datei entpackt, gibt es ja eine .simpe datei...

In SimPe hab ich jetzt jedes Format getestet und entpackt und geöffnet etc.:rolleyes:

ich hab das gefühl das dieser TXTR-Extractor die entpackte Datei die SimPe erstellt hat (.simpe) nicht 'lesen' will, denn vorher hat das einwandfrei funktioniert.

ShadowLady schrieb:
:( also wenn man die Datei entpackt, gibt es ja eine .simpe datei...

In SimPe hab ich jetzt jedes Format getestet und entpackt und geöffnet etc.:rolleyes:

ich hab das gefühl das dieser TXTR-Extractor die entpackte Datei die SimPe erstellt hat (.simpe) nicht 'lesen' will, denn vorher hat das einwandfrei funktioniert.

:ciao:... geht mir neuerdings auch so....
und die texturen waren echt viel besser, wenn man sie mit dem TXTR Extractor eingebracht hat....
woran mag es liegen? :confused:

chriko schrieb:

:ciao:... geht mir neuerdings auch so....
und die texturen waren echt viel besser, wenn man sie mit dem TXTR Extractor eingebracht hat....
woran mag es liegen? :confused:
kann es vielleicht sein dass es am Objekt Workshop liegt?? *nachdenk*
Das wäre ja eigentlich nur logisch..

Ich werd das mal ohne workshop versuchen...........

edit: ne liegt nich an dem...

Zuletzt bearbeitet:
@ ShadowLady und chriko
Sehr merkwürdig. Bei mir funktioniert es!
Scheint also kein allgemeines Problem zu sein!?:confused:

@ bisalein
Ich weiss leider nicht wie man einen neuen NPC erstellen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Andi8104 schrieb:
@ ShadowLady und chriko
Sehr merkwürdig. Bei mir funktioniert es!
Scheint also kein allgemeines Problem zu sein!?:confused:

@ bisalein
Ich weiss leider nicht wie man einen neuen NPC erstellen kann!

:confused:... das ist ja noch viel seltsamer...
obwohl.... vorgestern ging es bei einundderselben datei mal ja, mal nein... :confused:
vielleicht spuckt simpe manchmal keine ordentlichen dateien aus, wenn man zu viele andere proggies offen hat?...
mein PSP reisst dann auch manchmal die hufe hoch...:ciao:

@Andi&Co: Ich hab ein kleines Problem im Spiel und zwar einen "Object Error" mit dem Objekt "Visit Generator"... Da ich einige neue Objekte im Spiel habe, wollte ich mal fragen, ob das daran liegen kann. Ich schicke Euch gerne die Log-Datei (*.txt), die das Spiel erstellt hat, gerne per Mail zu, wenn ihr mir Eure Mail-Addy per PM schickt.. (die Log-Dateien sind ganz schön lang... und im TextureErrors.log sowie in der ProductionMessages.txt sind auch Fehler mit der Textur "casie-white-alpha":
ProductionMessages.txt schrieb:
TextureManager: Cannot load texture 'casie-white-alpha'
MaterialManager: Unknown material definition 'file1material', handle 254 -- substituting dummy material definition
TextureErrors.log schrieb:
{1,17:34:08:474,00:00:37:574,0,ERROR,MaterialParser,Parse error whilst parsing attributes for material definition 'projectiveshadow': packed:/shadow.matShad(67): Unknown command in command 'tsUserLight projectiveTextureLight 0' in definition 'ProjectiveShadowDef', line 15 in command 'create ProjectiveShadowDef()' },
{2,17:34:52:038,00:00:53:016,6,WARNING,TextureManager,Cannot load texture 'casie-white-alpha' },
{3,17:37:46:551,00:03:02:933,5405,WARNING,MaterialManager,Unknown material definition 'file1material', handle 254 -- substituting dummy material definition },
Ich weiss nicht, ob das was damit zu tun hat... Kann mir jemand helfen?

Simfigur in neue Nachbarschaft

Hallo!

habe nur eine kleine Frage:
Wie bekomme ich einen Sim von einer alten Nachbarschaft? Er soll seine Erungenschaften (Pkt., Lebenserfahrung u. etc) beibehalten.
Muss ich bei Simpe-Plugins seine Datei aufrufen, rechts klicken, kopieren und die
neue Nachbarschaft (z.B N0005) aufrufen und bei Plugins (Simbeschreibung) einfügen?
Vielen Dank im voraus.

chriko schrieb:
:confused:... das ist ja noch viel seltsamer...
obwohl.... vorgestern ging es bei einundderselben datei mal ja, mal nein... :confused:
vielleicht spuckt simpe manchmal keine ordentlichen dateien aus, wenn man zu viele andere proggies offen hat?...
mein PSP reisst dann auch manchmal die hufe hoch...:ciao:

Der Code zum entpacken der Dateien ist seit version 0.4 nichtmehr geändert worden. SimPe macht an dieser stelle eigentlich auch nichts weiter als die Daten aus dem package zu lesen und sie 1:1 auf die Festplatte zu schreiben.

hast du mal probiert SimPE zu schließen nachdem du die Datei entpackt hast? Vielleicht hält SimPE ja eine Dateisperre.

Wenn es sich bei den Texturen allerdings um welche handelt die mit HomeCrafter erstellt wurden kann es sein dass Texture Extractor das damit eingeführte neue Format nicht unterstüzt. Da kann SimPE dann leider auch nicht helfen. Vielleicht ist das Probelm aber in der neusten TXTR Extractor Version behoben.

Wie gesagt der Teil von SimPE den ihr dazu verwendet wurde seit Ewigkeiten nichtmehr geändert!

@ VoodooMama
Ob das jetzt an den Objekten liegt, weiss ich nicht! Hast Du denn auch Probleme, wenn Du den Debug-Modus ausschaltest?

@ DerTanner
"kleine Frage" ist gut! So einfach, wie Du es beschrieben hast, geht's leider nicht. Aber was man da alles rüberkopieren muss, damit er "vollständig" ist... Hmm... Ich werd' mal ein paar Tests machen!

Ich habe mir nun alle SimPE-Versionen heruntergeladen, die mir ins Auge gekommen sind. Habe alle ausprobiert, aber bei keiner einzigen geht der Object-Workshop! Wo ist nun die aktuellste, die wohl alle haben?:heul:

SimPowers schrieb:
Ich habe mir nun alle SimPE-Versionen heruntergeladen, die mir ins Auge gekommen sind. Habe alle ausprobiert, aber bei keiner einzigen geht der Object-Workshop! Wo ist nun die aktuellste, die wohl alle haben?:heul:

Ich geh mal davon asu das du kein Englisch kannst. Die Meldung die du in deim Screenshot hast ist nur ein Hinweis, dass du mit der aktuellen Version des OW nicht alle Objekte umfärben kannst, sondern nur solche die im Spiel bereits Farboptionen anbieten.

Wenn als eine bestimmtes Objekt nicht funktioniert liegt es eben daran. Diese Warnung kommt IMMER und is kein Fehler!

Quaxi schrieb:
Der Code zum entpacken der Dateien ist seit version 0.4 nichtmehr geändert worden. SimPe macht an dieser stelle eigentlich auch nichts weiter als die Daten aus dem package zu lesen und sie 1:1 auf die Festplatte zu schreiben.

hast du mal probiert SimPE zu schließen nachdem du die Datei entpackt hast? Vielleicht hält SimPE ja eine Dateisperre.

Wenn es sich bei den Texturen allerdings um welche handelt die mit HomeCrafter erstellt wurden kann es sein dass Texture Extractor das damit eingeführte neue Format nicht unterstüzt. Da kann SimPE dann leider auch nicht helfen. Vielleicht ist das Probelm aber in der neusten TXTR Extractor Version behoben.

Wie gesagt der Teil von SimPE den ihr dazu verwendet wurde seit Ewigkeiten nichtmehr geändert!
:hallo:HC dateien waren es nicht... aber ich hatte simpe offen dabei...
ok, ich versuch es noch mal bei geschlossenem simpe...

Andi8104 schrieb:
@ chriko
Also ich hab' bestimmt ein Dutzend Programme offen, u.a. SimPe und PSP. Es funktioniert trotzdem!
dann mach ich eben alles nur noch von DEINEM PC aus... =):cool::lol:

edit
nee, mal ohne quatsch...
auch bei geschlossenem simpe kann der TXTR dat ned lesen...
es kommt immer "data reading error" und dann
stürzt der TXTR ab... total... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kam dein Text zu spät SimPe hat mir alles futsch gemacht mein ganzes Sims 2

na ja deine Anweisungen wie man SimPe benutzt.

Ich hab irgendeinen Fehler gemacht keine Ahnung welchen und set dem geht Sims 2 nimmer

Andi8104 schrieb:
Beschreib' doch mal etwas genauer, was nicht funktioniert. bekommst Du irendwelche Meldungen? Wenn ja, welche?
Hast Du eine Kopie Deines Sims 2-Ordners gemacht?
Was genau hast Du in SimPe versucht?
Du musst mal in meinem Link lesen...

- Man kann SimPe sehr wohl deinstallieren: In der Systemsteuerung unter "Software"
- Das was Du gelöscht hast, waren keine Bestandteile von SimPe, sondern von Deinem Spielstand!
- Wenn Du keine Sicherungskopie von Deinem Sims 2-Verzeichnis hast, benenne es mal um. Beim nächsten Spielstart wird es dann neu erzeugt. Allerdings ist das Spiel dann wieder im Urzustand. Aber vielleicht kann man ja aus Deinem beschädigten Spielstand noch was retten.

Andi8104 schrieb:
- Man kann SimPe sehr wohl deinstallieren: In der Systemsteuerung unter "Software"
- Das was Du gelöscht hast, waren keine Bestandteile von SimPe, sondern von Deinem Spielstand!
- Wenn Du keine Sicherungskopie von Deinem Sims 2-Verzeichnis hast, benenne es mal um. Beim nächsten Spielstart wird es dann neu erzeugt. Allerdings ist das Spiel dann wieder im Urzustand. Aber vielleicht kann man ja aus Deinem beschädigten Spielstand noch was retten.
dankeschön ich hoff ich habs kapiert
also Sims 2 umbenennen aber dann gehen alle Spielstände verloren??
krümelchen

krümelchen schrieb:
dankeschön ich hoff ich habs kapiert
also Sims 2 umbenennen aber dann gehen alle Spielstände verloren??
krümelchen
Was passiert wenn ich SimPe lösche
muss ich dann gar nicht den Namen ändern?

Andi8104 schrieb:
@ VoodooMama
Ob das jetzt an den Objekten liegt, weiss ich nicht! Hast Du denn auch Probleme, wenn Du den Debug-Modus ausschaltest?
So, hab das Häkchen in den SimPE-Optionen bei Debug-Modus ausgestellt, mal schauen, ob das hilft. Und wieherum war das jetzt mit dem Häkchen bei "Blur nudity"? Wenn ich meine Sims in den entsprechenden Situationen verpixelt sehen will (also so, wie vom Spiel her eigentlich vorgesehen), dann muß das Häkchen da sein, oder wie war das jetzt?

Helft mir bitte, bei mir funktioniert es nicht :heul:

Wenn ich ganz am Anfang auf "Start" klicke ("Create Color Extension Package" ist aktiviert) kommt folgende Meldung:

“in order for this feature to work on objects that are not yet color enabled, you need to download and install two more files.

those files are not yet available, so please check back to the simpe site or modthesims2 to findout if the packages are already available.”

Danach steht dann noch einmal, dass das Programm im Beta-Stadium ist usw.

Da steht doch, dass ich noch zwei Dateien downloaden muss, die es aber noch gar nicht gibt, oder?! Weiß jemand, wo ich da noch was runterladen soll? Bei euch funktioniert es ja auch, oder?!

Naja und wenn ich dann dort auf "ok" klicke, passiert gar nix weiter. Ich werde auch nicht nach einem Namen für dieses Package gefragt.

Bitte helft mir :schnief:

EDIT: Sorry für Doppelpost, der untere kann gelöscht werden. Thx.

Zuletzt bearbeitet:
Helft mir bitte, bei mir funktioniert es nicht
C:%5CDOKUME%7E1%5CKATHAR%7E1%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_image001.gif

Wenn ich ganz am Anfang auf "Start" klicke ("Create Color Extension Package" ist aktiviert) kommt folgende Meldung:

“in order for this feature to work on objects that are not yet color enabled, you need to download and install two more files.

those files are not yet available, so please check back to the simpe site or modthesims2 to findout if the packages are already available.”

Danach steht dann noch einmal, dass das Programm im Beta-Stadium ist usw.

Da steht doch, dass ich noch zwei Dateien downloaden muss, die es aber noch gar nicht gibt, oder?! Weiß jemand, wo ich da noch was runterladen soll? Bei euch funktioniert es ja auch, oder?!

Naja und wenn ich dann dort auf "ok" klicke, passiert gar nix weiter. Ich werde auch nicht nach einem Namen für dieses Package gefragt.

Bitte helft mir :schnief:

Hi Andy,
thx für die schnelle Antwort. Es ist Version 0.12.1818.6066 und es war die ganz normale Tür "Tür "Basic" der Holzkopf AG". Hast du ICQ? Falls ja können wir uns auch dort weiter unterhalten.

@Andi
Da bin ich ja mal gespannt... ich sage dann bescheid ob es jetzt klappt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten