SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie komm ich denn an das Photo Studio, muss ich das extra downloaden? Wenn ich SimPE starte, ist Photo Studio zwar im Menü zu finden jedoch ist es deaktiviert, also so hellgrau, so dass nichts passiert wenn man draufklickt.

Moorena schrieb:
Wie komm ich denn an das Photo Studio, muss ich das extra downloaden? Wenn ich SimPE starte, ist Photo Studio zwar im Menü zu finden jedoch ist es deaktiviert, also so hellgrau, so dass nichts passiert wenn man draufklickt.
Du brauchst den Color Options Enabler für das Photo Studio. Denn für Bilder gibt es ja standardmäßig keine Farboptionen.

toll dat hier jeder hilfe bekommt nur ich anscheind net.HALLO!!!???die fehlermeldung is immernoch beim ganz umfärbn da.se steht auf s.18 in meinem vorletzten beitrag.wär net wenn mir endlich ma jemand helfn würd wo ich doch scho seit zwei seitn drauf wart.:mad:

Kann mich da nur anschließen.
Wann genau bekomst du denn diese Fehlermeldung, wenn du in Pain speicherst, wenn du auf Commit im TXTR Plugin drückst, wenn du auch Datei->Speichern gehst...

Gutemine schrieb:
nach eingehender recherche bin ich zu dem ergebnis gekommen, dass du nichts falsch gemacht hast. ;)
es geht nur einfach nicht.
bei swen braun hat es funktioniert, da auch eine datei von ihm existiert, die alle character-files hat.
bei der monti-lady ist das leider nicht der fall. sorry ! :(
jepiii...ich habe es endlich geschafft, swen braun und dorothee traumtänzer wiederzubeleben...durch mein vieles probieren, war mit einem male meine nachbarschaft schönsichtigen weg..dem zufolge musste ich komplett neu installieren und habe die gespeicherten daten nicht mit übernommen...so war alles beim alten und ich wagte mich erneut an die wiederbelebung heran...mein fehler war, das ich diese familien hab in neue häuser einziehen lassen ...es funktioniert halt nur, wenn diese familien in ihre alten häuser wohnen, also dort wo der grabstein von dorothee ist und wo swen braun gestorben ist...alle familien sind jetzt wieder vereint..:D

ich bekomm die fehlermeldung wenn ich im paint fertig bin un speicher.also nur speichern net speichern unter.aber irgendwie kommt die nur wenn ich allet umfärb.also dat ganze objekt.:schnief:dat is blöd weil ich meistens allet in einer farbe habn will

Der Fehler kommt doch wenn du in Paint auf speichern klickst, oder?

hast du mal probiert ob es geht wenn du SimPE schließt dann die Datei mit Paint öffnest, bearbeitest und spicherts und dann wieder SimPe öffnest und die Texture importierst.

Andi8104 schrieb:
Hi Makabaer,
Du hast nichts vergessen! Die Auswirkungen von "only Skintone" siehst Du aber erst im Spiel. Die Hautfarbe vom Körper hat sich sofort geädert, die vom Gesicht ändert sich erst, wenn Du den Spiegel benutzt!
LG
Andi
Huch, nur, wenn ich einen Spiegel im Spiel benutze?
Ohje.... ich wollte diese Funktion nämlich lediglich für NPCs nutzen, die mir nicht gefallen - aber gerade die können ja keinen Spiegel benutzen.... *seufz*

Jetzt werde ich vorsichtshalber die 2 verwendeten NPCs löschen, damit die nicht gescheckt durch die Welt laufen ;)

Schade.... das heißt also, bei NPCs hat man nach wie vor quasi keinen Einfluss aufs Aussehen, hm? Aber durchs Löschen werden neue generiert und man kann mal Glück haben ;) Richtig?

Jedenfalls schon mal vielen Dank für Deine Antwort, Andi! Bin ja froh, dass es keine Fehlfunktion ist.

Hey Leute! Ich habe ein Problem. es ist sehr seltsam, ich kann irgendwie keine weiteren Farbvarianten vom LuxussofaSessel mehr im Spiel haben. Gibts da echt ein Limit?

Bei diesem modernen Steintisch werden die neuen farbvarianten auch nicht mehr angezeigt! Quaxi, Andi8104, alle anderen helft mir!!! ...büdde...

@Andy, jetzt muß ich dich nochmals nerven, auch wenn es vielleicht schon erwähnt wurde: wenn ich recoloriere (mit PaintShopPro8.10), erscheinen diese Objekte zwar bei mir im Spiel, wenn ich sie meiner Freundin schicke, sind sie nur schwarz, aber nicht alle. Bin ich vielleicht an ein bestimmtes Dateiformat gebunden?l

@ Quaxi
Mit Simpe Version 0.14b (und Color Options Enabler 1.1) bekomme ich beim Object Workshop, nach dem Vergeben des Package-Namens bei einigen Objekten (Luxus-Stuhl und Luxus-Zweisitzer) 7 Meldungen dieser Art:
1024_6435643461376333.jpg

Danach rührt sich SimPe nicht mehr.
Woran kann das liegen?

Edit: Achja, ich will Recolorieren!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich weiß jetzt nicht ob es an mir liegt oder an der neuen Version von SimPE... das vorab.

Bisher habe ich die Version 0.12u benutzt und keine Probleme gehabt, wenn ich ein Objekt umgefärbt habe.

Dazu bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen:

Recolorieren von Objekten
- Wählt Plugins->Object Workshop…
- Sucht aus der Liste das gewünschte Objekt heraus und klickt es an
- Wählt die Option Create Color Extension Package aus und drückt Start
- Bestätigt die Warnmeldung mit Ja und vergebt einen Namen für das Package
- (Wenn es sich um ein mehrteiliges Objekt Handelt, müsst Ihr jetzt mit Select noch den Teil auswählen, den Ihr bearbeiten wollt)
- Klickt unter Eingebettete Dateien auf Texture Image und wählt die Plugin Ansicht
- Wählt nun das größte Bild und drückt Export
- Die exportierte Textur bearbeitet Ihr jetzt nach Euren Vorstellungen (Den Namen der Datei dabei nicht ändern!)
- In SimPe dann Import… drücken und die bearbeitete Textur wählen
- Jetzt Rechtklick auf das Bild und Update all Sizes wählen
- Nun noch Commit und Datei->Speichern

Nachdem ich Commit gedrückt hatte, erschien auch immer eine kleine Meldung, dass der Vorgang erfolgreich war.

EDIT: Auch die Warnmeldung, die in der Anleitung erwähnt wird, kommt bei der 0.14 nicht mehr.. :confused:

Jetzt habe ich gestern die 0.14er Version aufgespielt und das moderne Einzelbett entsprechend umgefärbt. Soweit alles klar, Spiel geladen. Funktionierte einwandfrei.
Ich hatte Chriko zum Test die Dateien geschickt und sie hat mir von einem Problem berichtet, deswegen hab ich nochmal bei mir nachgesehen.

Nach nochmaligem Laden des Spiels erschienen die beiden Bettvarianten... allerdings blau-blinkend. :confused:

Ich habe dann die packages in SimPE aufgerufen, aber unter der Plugin Ansicht für die Texture Image war kein Vorschaubild mehr enthalten. Gut, dachte ich, machste die eben nochmal neu. Aber auch die neuen Betten, erstellt mit der 0.14, wiesen diesen Fehler auf.

Nun habe ich die 0.14 wieder deinstalliert und die 0.12u neu installiert. Was soll ich sagen? Damit funktionieren die Recolors, die ich erstellt habe , auch nach mehrmaligem Laden des Spiels, wieder einwandfrei.

So.. hat nu irgendwer von Euch eine Idee, woran es hapert? :rolleyes:

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!

Neph

PS: Den Color Enabler habe ich auch installiert, aber damit kann es nicht zusammenhängen, oder? Ich meine, weil ja die umgefärbten Objekte der 0.12 so funktionieren, wie sie sollten...

@ Neph
Hab' mal versucht Dein Problem mit dem Bett "Schmalhans" nachzuvollziehen. Also bei mir treten Deine Probleme nicht auf!
Und die Warnmeldung kommt in 014 nicht mehr!
@ harlekin
Hmm... da bin ich leider überfragt!
Übrigens heiss' ich doch nicht Andypsilon!%)

Andi8104 schrieb:
Hab' mal eben 17 Varianten vom "Dramatischer Kaffeetisch" erstellt. Sie werden alle angeboten. Wieviele hast Du denn?
Hm, eigentlich nur zehn... seltsam. Warum wird es dann nicht angezeigt?

Up To Date

Ich hätte ne kleine bitte an Andi :hallo:

Da SimPE ja non stop von Quaxi aktualisiert wird (was ich Xtrem gut finde :D), und ich ständig durcheinander komme welche version nun die neueste is, wäre es suuuuuuuuuuper nett von dir wenn du vielleicht in den ersten post immer die aktuellste version reinschreiben könntest *liebschau* :D

MfG
OJaY

Ich habe mit SimPe und dem CEPackage angefangen Bilder umzufärben. Funktioniert alles ganz gut. Zumindest bei den quadratischen. Bei den länglichen komm ich immer ins Schleudern, die werden bei mir grundsätzlich in die Breite gezogen, obwohl ich bei Corel Photo Paint schon mein Bild in das angegebene Format gebracht hab.

Kann es sein, das die für die Bilder angegebenen Pixel-Zahlen in SimPe net stimmen? Oder mach ich was anderes falsch?

yeah! es funzt endlich

endlich hat das mit dem installieren geklappt! :scream: *yeah*

bald werde ich euch sicher mit fragen bombardieren! =)

Jetzt muss ich auch mal nerven *g*
Habe in der Suche vergeblich gesucht oder bin einfach blind.
Ich habe mich mal an meine ersten Bilder ran gewagt gestern Abend und habe sie ordnungsgemäß laut dem Tut geclont. Soweit sogut. Ich habe in meinem seperatem Ordner nach dem Ganzen allerdings nun zwei Dateien. Einmal die package Datei und eine bak.Datei. Schiebe ich die package Datei ohne die bak Datei in den DL Ordner werden die neuen Texturen nicht angezeigt bzw alles ist blau. Schiebe ich beide Dateien zusammen in den Ordner ist alles ok.
Ich bin aber der Meinung das müsste doch auch ohne die bak Datei gehen oder?
Kann mir bitte jemand sagen wo ich einen Fehler gemacht habe??? :confused:
Wäre über einen heißen Tip dankbar da ich schon Stunden verbracht habe hier um überhaupt den Durchblick zu bekommen %)

@ MissPiggi
Du siehst das schon richtig. Die Package-Datei allein muss genügen! Hmm... sehr merkwürdig!:confused:

Welche SimPe-Version nutzt Du denn?
Wenns Dir um Bilder geht, ist das Photo Studio übrigens wesentlich komfortabler.
Sorry!

Ja sehr merkwürdig - so sehe ich das auch *grübel*
Kann es vielleicht an den Einstellungen liegen bei SimPe?
Ich habe die Version 1.14.1829....bla
Bearbeiten tu ich die Texturen mit Ulead Photo Impact 10. Damit komme ich am besten zurecht. (prima Deutsch ich weiß %) )
Ich habe mal ein Bild gemacht. Bitte nicht über die Icons wundern,bei mir ist alles etwas anders *g* hat nicht zu sagen ;)

bak.jpg

Also wie gesagt ohne diese bak.Dateien werden meine Texturen nicht angezeigt im Spiel...:heul:

Effendi schrieb:
Ich habe mit SimPe und dem CEPackage angefangen Bilder umzufärben. Funktioniert alles ganz gut. Zumindest bei den quadratischen. Bei den länglichen komm ich immer ins Schleudern, die werden bei mir grundsätzlich in die Breite gezogen, obwohl ich bei Corel Photo Paint schon mein Bild in das angegebene Format gebracht hab.

Kann es sein, das die für die Bilder angegebenen Pixel-Zahlen in SimPe net stimmen? Oder mach ich was anderes falsch?

Kann mir vielleicht auch mal bitte jemand helfen?

Hallo zusammen,

ich hab da auch mal wieder ein Problem beim recolorieren. Folgendes:

Ich möchte gerne einen Küchencounter umcolorieren. Soweit, sogut. Das Objekt meiner Begierde (indem Fall die Küchentheke "Fjord") ausgewählt, coloriert, abgespeichert. Jetzt gibt es ja drei Varianten dieser Theke. Das Lustige ist, ich kriege in der mit den Schubladen den colorierten Schrank, aber nicht die colorierte Arbeitsplatte angezeigt, während ich bei der mit den Schranktüren die colorierte Arbeitsplatte angezeigt bekomme, aber nicht den umcolorierten Schrank.

Hat das jemand verstanden? Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. Möchte doch meine Küchen endlich fertig kriegen. ;)

Achso, wo wir gerade bei Küchentheken sind: Ich habe es auch mal mit der Clubtheke versucht. Da passiert Folgendes: Nur der Schrank mit den Türen hat die colorierten Elemente überhaupt drin. Und wenn ich sie gekauft habe sehen sie auch richtig gut aus. Gehe ich allerdings aus dem Spiel raus und wieder rein, ist die Standardtextur zu sehen und ich muss sie verkaufen und dann neu kaufen. ???

Auch dazu jemand 'ne Ahnung? Würd mich freuen, von euch zu hören.

Habe übrigens die 0.14b

//Nachtrag: Mit der Flutschi-Theke gehts übrigens?!

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys2 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich weiß jetzt nicht ob es an mir liegt oder an der neuen Version von SimPE... das vorab.

Bisher habe ich die Version 0.12u benutzt und keine Probleme gehabt, wenn ich ein Objekt umgefärbt habe.

Dazu bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen:

Recolorieren von Objekten
- Wählt Plugins->Object Workshop…
- Sucht aus der Liste das gewünschte Objekt heraus und klickt es an
- Wählt die Option Create Color Extension Package aus und drückt Start
- Bestätigt die Warnmeldung mit Ja und vergebt einen Namen für das Package
- (Wenn es sich um ein mehrteiliges Objekt Handelt, müsst Ihr jetzt mit Select noch den Teil auswählen, den Ihr bearbeiten wollt)
- Klickt unter Eingebettete Dateien auf Texture Image und wählt die Plugin Ansicht
- Wählt nun das größte Bild und drückt Export
- Die exportierte Textur bearbeitet Ihr jetzt nach Euren Vorstellungen (Den Namen der Datei dabei nicht ändern!)
- In SimPe dann Import… drücken und die bearbeitete Textur wählen
- Jetzt Rechtklick auf das Bild und Update all Sizes wählen
- Nun noch Commit und Datei->Speichern

Nachdem ich Commit gedrückt hatte, erschien auch immer eine kleine Meldung, dass der Vorgang erfolgreich war.

EDIT: Auch die Warnmeldung, die in der Anleitung erwähnt wird, kommt bei der 0.14 nicht mehr.. :confused:

Jetzt habe ich gestern die 0.14er Version aufgespielt und das moderne Einzelbett entsprechend umgefärbt. Soweit alles klar, Spiel geladen. Funktionierte einwandfrei.
Ich hatte Chriko zum Test die Dateien geschickt und sie hat mir von einem Problem berichtet, deswegen hab ich nochmal bei mir nachgesehen.

Nach nochmaligem Laden des Spiels erschienen die beiden Bettvarianten... allerdings blau-blinkend. :confused:

Ich habe dann die packages in SimPE aufgerufen, aber unter der Plugin Ansicht für die Texture Image war kein Vorschaubild mehr enthalten. Gut, dachte ich, machste die eben nochmal neu. Aber auch die neuen Betten, erstellt mit der 0.14, wiesen diesen Fehler auf.

Nun habe ich die 0.14 wieder deinstalliert und die 0.12u neu installiert. Was soll ich sagen? Damit funktionieren die Recolors, die ich erstellt habe , auch nach mehrmaligem Laden des Spiels, wieder einwandfrei.

So.. hat nu irgendwer von Euch eine Idee, woran es hapert? :rolleyes:

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!

Neph

PS: Den Color Enabler habe ich auch installiert, aber damit kann es nicht zusammenhängen, oder? Ich meine, weil ja die umgefärbten Objekte der 0.12 so funktionieren, wie sie sollten...
Hi Ihr,

ich hab das selbe Problem wie Neph !!! Kann man da irgentwas machen ??? Sieht echt nicht schön aus !! Gibts in der Vorversion von SimPE auch schon den Object Workshop ?? Dann würde ich mir die nämlich auch holen, weil so macht das colorieren ja nicht besonders viel Sinn ?!?!?! :confused: :schnief:

Lieben Gruß
Funny

@ Effendi
Hab' Dich nicht vergessen, nur grad wenig Zeit!

@ Funny
In der Version 012u, die Du als rar-File auf der SimPe-Home findest, gibt's den Object Workshop auch! Aber damit kannst Du halt nur Objekte recolorieren, die im Spiel standardmäßig schon Farboptionen besitzen!

Andi8104 schrieb:
@ Effendi
Hab' Dich nicht vergessen, nur grad wenig Zeit!

@ Funny
In der Version 012u, die Du als rar-File auf der SimPe-Home findest, gibt's den Object Workshop auch! Aber damit kannst Du halt nur Objekte recolorieren, die im Spiel standardmäßig schon Farboptionen besitzen!
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Aber das ist ja auch blöd....gerade für Bilder habe ich Tonnenweise Ideen....aber das geht ja dann nicht. Hmmm,.....na das ist ja doof !! Was mach ich denn nun ??

Funny

Andi8104 schrieb:
@ Quaxi
Mit Simpe Version 0.14b (und Color Options Enabler 1.1) bekomme ich beim Object Workshop, nach dem Vergeben des Package-Namens bei einigen Objekten (Luxus-Stuhl und Luxus-Zweisitzer) 7 Meldungen dieser Art:...

Der Fehler ist bekannt und in der nächsten Version behoben

Andi8104 schrieb:
@ Funny
Wart' doch mal, was Quaxi dazu sagt!
Okay ;) !!!

Dann werd ich wohl noch warten müßen....schade dabei macht mir das basteln soooo viel Spaß !! naja,....ichdenke ich werds überleben...:D

Gruß Funny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten