Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du brauchst den Color Options Enabler für das Photo Studio. Denn für Bilder gibt es ja standardmäßig keine Farboptionen.Moorena schrieb:Wie komm ich denn an das Photo Studio, muss ich das extra downloaden? Wenn ich SimPE starte, ist Photo Studio zwar im Menü zu finden jedoch ist es deaktiviert, also so hellgrau, so dass nichts passiert wenn man draufklickt.
jepiii...ich habe es endlich geschafft, swen braun und dorothee traumtänzer wiederzubeleben...durch mein vieles probieren, war mit einem male meine nachbarschaft schönsichtigen weg..dem zufolge musste ich komplett neu installieren und habe die gespeicherten daten nicht mit übernommen...so war alles beim alten und ich wagte mich erneut an die wiederbelebung heran...mein fehler war, das ich diese familien hab in neue häuser einziehen lassen ...es funktioniert halt nur, wenn diese familien in ihre alten häuser wohnen, also dort wo der grabstein von dorothee ist und wo swen braun gestorben ist...alle familien sind jetzt wieder vereint..Gutemine schrieb:nach eingehender recherche bin ich zu dem ergebnis gekommen, dass du nichts falsch gemacht hast.![]()
es geht nur einfach nicht.
bei swen braun hat es funktioniert, da auch eine datei von ihm existiert, die alle character-files hat.
bei der monti-lady ist das leider nicht der fall. sorry !![]()
Huch, nur, wenn ich einen Spiegel im Spiel benutze?Andi8104 schrieb:Hi Makabaer,
Du hast nichts vergessen! Die Auswirkungen von "only Skintone" siehst Du aber erst im Spiel. Die Hautfarbe vom Körper hat sich sofort geädert, die vom Gesicht ändert sich erst, wenn Du den Spiegel benutzt!
LG
Andi
Ich habs ohne Surgery geschafft...Andi8104 schrieb:@ Makabaer
Gutemine hat hier im Thread einen
workaround für das ändern der hautfarbe bei npc´s
geschrieben. Versuch's doch mal damit!
Hab' mal eben 17 Varianten vom "Dramatischer Kaffeetisch" erstellt. Sie werden alle angeboten. Wieviele hast Du denn?Reflexionistin schrieb:Bei diesem modernen Steintisch werden die neuen farbvarianten auch nicht mehr angezeigt! Quaxi, Andi8104, alle anderen helft mir!!! ...büdde...
Hm, eigentlich nur zehn... seltsam. Warum wird es dann nicht angezeigt?Andi8104 schrieb:Hab' mal eben 17 Varianten vom "Dramatischer Kaffeetisch" erstellt. Sie werden alle angeboten. Wieviele hast Du denn?
Andi8104 schrieb:
...
Die aktuelle SimPe-Version ist: 0.14b (0.14.1829.2943)
...
Effendi schrieb:Ich habe mit SimPe und dem CEPackage angefangen Bilder umzufärben. Funktioniert alles ganz gut. Zumindest bei den quadratischen. Bei den länglichen komm ich immer ins Schleudern, die werden bei mir grundsätzlich in die Breite gezogen, obwohl ich bei Corel Photo Paint schon mein Bild in das angegebene Format gebracht hab.
Kann es sein, das die für die Bilder angegebenen Pixel-Zahlen in SimPe net stimmen? Oder mach ich was anderes falsch?
Hi Ihr,Nephthys2 schrieb:Hallo zusammen!
Ich weiß jetzt nicht ob es an mir liegt oder an der neuen Version von SimPE... das vorab.
Bisher habe ich die Version 0.12u benutzt und keine Probleme gehabt, wenn ich ein Objekt umgefärbt habe.
Dazu bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen:
Recolorieren von Objekten
- Wählt Plugins->Object Workshop…
- Sucht aus der Liste das gewünschte Objekt heraus und klickt es an
- Wählt die Option Create Color Extension Package aus und drückt Start
- Bestätigt die Warnmeldung mit Ja und vergebt einen Namen für das Package
- (Wenn es sich um ein mehrteiliges Objekt Handelt, müsst Ihr jetzt mit Select noch den Teil auswählen, den Ihr bearbeiten wollt)
- Klickt unter Eingebettete Dateien auf Texture Image und wählt die Plugin Ansicht
- Wählt nun das größte Bild und drückt Export
- Die exportierte Textur bearbeitet Ihr jetzt nach Euren Vorstellungen (Den Namen der Datei dabei nicht ändern!)
- In SimPe dann Import… drücken und die bearbeitete Textur wählen
- Jetzt Rechtklick auf das Bild und Update all Sizes wählen
- Nun noch Commit und Datei->Speichern
Nachdem ich Commit gedrückt hatte, erschien auch immer eine kleine Meldung, dass der Vorgang erfolgreich war.
EDIT: Auch die Warnmeldung, die in der Anleitung erwähnt wird, kommt bei der 0.14 nicht mehr..![]()
Jetzt habe ich gestern die 0.14er Version aufgespielt und das moderne Einzelbett entsprechend umgefärbt. Soweit alles klar, Spiel geladen. Funktionierte einwandfrei.
Ich hatte Chriko zum Test die Dateien geschickt und sie hat mir von einem Problem berichtet, deswegen hab ich nochmal bei mir nachgesehen.
Nach nochmaligem Laden des Spiels erschienen die beiden Bettvarianten... allerdings blau-blinkend.![]()
Ich habe dann die packages in SimPE aufgerufen, aber unter der Plugin Ansicht für die Texture Image war kein Vorschaubild mehr enthalten. Gut, dachte ich, machste die eben nochmal neu. Aber auch die neuen Betten, erstellt mit der 0.14, wiesen diesen Fehler auf.
Nun habe ich die 0.14 wieder deinstalliert und die 0.12u neu installiert. Was soll ich sagen? Damit funktionieren die Recolors, die ich erstellt habe , auch nach mehrmaligem Laden des Spiels, wieder einwandfrei.
So.. hat nu irgendwer von Euch eine Idee, woran es hapert?![]()
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!
Neph
PS: Den Color Enabler habe ich auch installiert, aber damit kann es nicht zusammenhängen, oder? Ich meine, weil ja die umgefärbten Objekte der 0.12 so funktionieren, wie sie sollten...
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Aber das ist ja auch blöd....gerade für Bilder habe ich Tonnenweise Ideen....aber das geht ja dann nicht. Hmmm,.....na das ist ja doof !! Was mach ich denn nun ??Andi8104 schrieb:@ Effendi
Hab' Dich nicht vergessen, nur grad wenig Zeit!
@ Funny
In der Version 012u, die Du als rar-File auf der SimPe-Home findest, gibt's den Object Workshop auch! Aber damit kannst Du halt nur Objekte recolorieren, die im Spiel standardmäßig schon Farboptionen besitzen!
Andi8104 schrieb:@ Quaxi
Mit Simpe Version 0.14b (und Color Options Enabler 1.1) bekomme ich beim Object Workshop, nach dem Vergeben des Package-Namens bei einigen Objekten (Luxus-Stuhl und Luxus-Zweisitzer) 7 Meldungen dieser Art:...
OkayAndi8104 schrieb:@ Funny
Wart' doch mal, was Quaxi dazu sagt!
Na da bin ich ja beruhigt!Quaxi schrieb:Der Fehler ist bekannt und in der nächsten Version behoben
Andi8104 schrieb:@ Effendi
Hab' Dich nicht vergessen, nur grad wenig Zeit!
Dann ists okay. Ich hab nur gedacht, ich wäre übersehen worden. Nichts für ungut.....
![]()