Für alle die es sich noch kaufen wollen.
Alle Missionen sind gescriptet.
Das heißt: In einer Freispielkarte gibt es keinen Gegner und wird es auch nicht geben (nicht möglich). Dem Gegner wird in der Kampagne durch Scripte vorgegeben was er macht.Selbstständiges bauen ist nicht möglich.
Somit ist die Langzeitmotivation = 0.
Im geplanten Addon soll ein Editor beiliegen mit dem man solche Missionen erstellen kann.
Ja. Der Editor ist für ein Erweiterungspack zu „DIE SIEDLER – DedK“ geplant. Neben einem Karteneditor wird auch das Missionsskript weitgehend offen gelegt. Durch die enthaltenen Tools können vielfältige Missionen, Mehrspielerkarten und eigene Kampagnen erstellt werden.
„DIE SIEDLER – DedK“ basiert auf geskripteten Missionen. Dies bedeutet, dass der Computer nicht eigenständig Siedlungen baut, sondern dass auf Aktionen des Spielers vorgegebene Reaktionen folgen. Eine künstliche Intelligenz ist natürlich auch im Spiel vorhanden, z.B. wenn der Computer sich in Schlachten dem Verhalten des Spielers anpasst. Folglich ist es zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, dass der PC in die Rolle eines menschlichen Gegenübers schlüpft, Städte erbaut und Armeen rekrutiert. Der Spieler wird in der Lage sein, eine KI zu skripten und auf eigenen Karten gegen den Computer zu spielen. Auch wird er Karten bauen können, die es erlauben, mit vielen Spielern zusammen gegen einen oder mehrere Computergegner zu spielen. Blue Byte möchte mit dem Editor den Spielern mehr Möglichkeiten geben, als einfach nur bloße Karten zu erstellen; der Spieler soll freie Hand über Kartenlayout, Mission, Gegner und Story haben.
Durschnittl. Spielzeit der Kampagne liegt bei 3 Tagen (Durschnitt aus dem Siedler-Forum). Aufbau der Missionen ...langweilig und abgedroschen.
Nach dem Motto Friede, Freude, Eierkuchen.
Es gibt nur noch 5 Rohstoffe (Lehm, Eisen, Steine, Schwefel, Holz)
Sägewerk usw "veredeln" nur noch die Rohstoffe(aus 1 Holzstamm werden 5).
Das geht solange bis alles verdelt ist.
Dazu gibt es jetzt auch noch Geld.
Das Abbauen kann man mit AoE vergleichen.
Richtig ist auch das die Ware jetzt "gebeamt" wird in einen Warenpool.
Daraus holen sich die Veredler ihre Rohstoffe (hier gehen sie allerdings ins nächste Lager, Produktionsbetrieb oder Festung um "wuseln" vorzutäuschen).
Danach wird wieder gebeamt.
Zum aufstellen eines Heeres benötigt man nur noch Eisen & Geld oder Holz & Geld.
Auf die Steuerung gehe ich jetzt nicht ein.
Der Multiplayer hat auch noch Bugs bzw ist nicht ausbalanciert.
So ist die Kavallerie viel zu stark.
Da das Balancing , gerade der schweren Kavallerie nicht stimmt, sehen wir uns gezwungen diesen Schritt zu gehen. Es gibt für diese Einheiten keine passende Verteidigung.
So lange Blue Byte dies so lässt, macht es keinen Sinn und Spaß, wenn die Einheiten gebaut werden dürfen. Wer als erstes die Burg angreift hat innerhalb 10 Sekunden gewonnen, obwohl die Mauern verstärkt wurden und eigene Einheiten an der Burg stehen. Es reicht auch nicht aus, die Burg dann als Zitadelle auszubauen.
Spielt die Demo bzw leiht euch es aus.
Das letztere ist vielleicht besser da es mit dem Kopierschutz und einigen Systemen Probleme gibt.
In der Tat gibt es einige wenige DVD-Laufwerke, die inkompatibel mit dem Kopierschutz von „DIE SIEDLER – DedK“ sind. Der Anteil liegt jedoch weit unter 0,5% der auf dem Markt befindlichen Laufwerke.
In 99% aller Fälle konnten wir bei Problemen eine Lösung anbieten. Bei einigen wenigen Laufwerken ist ein Firmware-Update notwendig.
In den nächsten Tagen werden wir weitere Informationen und Lösungen online stellen.
Detaillierte Hilfestellung findet man im UBISOFT- Solution-Center unter der Adresse
http://www.ubisoft.de/bv/support
ps: diese Registrierung in der Demo kann man abbrechen.
Ging bis jetzt bei jeder UBI Registrierung.