Zähne, Nägel, Deoprobleme... Hilfe!

Stella282

Member

edit: so einen thread gabs schon

Zuletzt bearbeitet:
Brechen die Nägel nicht ab wenn man Calciummangel hat...oder verwechsel ich das?! :ohoh:

Gegen Zahnbelag hilft es wenn du jeden Tag ein bisschen Backpulver auf die Zahnpasta machst- und dann wie gewöhnlich putzen.

ach 15€ geht doch! zu den zähnen, dass sie schief sind: es wundert mich dass deine eltern da nichts machen. sprich sie drauf an.
lackier dir die nägel, dann brechen und reißen sie nicht so schnell.
zum deoproblem: wasch dich morgens und abends unter den armer und nimm rexona. wenn das nicht hilft dann weiß ich auch nich ;)

@smiley

Wegen deiner Zahnfarbe und -stellung solltest du mit deinem Zahnarzt reden.

Evtl. hilft ein professionelles Bleaching (Bleichen), zahlen allerdings die gesetzlichen Krankenkassen nicht, gegen die Gelbfärbung mehr als diese Zahnstreifen von Odol, Bendamed und anderen, die allerdings auch nicht ohne Beratung durch den Zahnarzt angewendet werden sollten.

Gleichzeitig kann dir dein Zahnarzt einen Rat geben, was zu tun ist, wegen einer Korrektur der Zahnstellung. Dies muß nämlich bei der Krankenkasse beantragt werden.

PoohBear

PoohBear schrieb:
@smiley

Wegen deiner Zahnfarbe und -stellung solltest du mit deinem Zahnarzt reden.

Evtl. hilft ein professionelles Bleaching (Bleichen), zahlen allerdings die gesetzlichen Krankenkassen nicht, gegen die Gelbfärbung mehr als diese Zahnstreifen von Odol, Bendamed und anderen, die allerdings auch nicht ohne Beratung durch den Zahnarzt angewendet werden sollten.

Gleichzeitig kann dir dein Zahnarzt einen Rat geben, was zu tun ist, wegen einer Korrektur der Zahnstellung. Dies muß nämlich bei der Krankenkasse beantragt werden.

PoohBear
Was kostet sowas denn?
Also bleichen?

Und von wegen Deo.. red mal mit deinem Hautarzt..
Ich kam drauf, dass ich Hyperhydrosis habe, ne Überfunktion der Schweißdrüsen. Dagegen kann man verschiedene spezielle Deos, oder eine Aluminium-chlorid-lösung aus der Apotheke nehmen.

nimm "hidro fugal" als deo das wirkt,
hatte mal dasselbe wie du.
hoffe ich konnte helfen...

Smiley050191 schrieb:
Pro Zahn oder alle?
@Smiley

Pro Zahn wäre das Bleaching wohl nicht sinnvoll. Oder möchtest du den linken Schneidezahn weiß haben und der rechte bleibt andersfarbig?

Die Größenordnung etwa 100€ trifft etwa zu, mein letztes ist etwa 2 Jahre her und wäre auch wieder mal nötig (Raucher und Kaffee), aber als Privatversicherter kann ich nicht mitreden, ob das von den Gesetzlichen übernommen wird. Zahnarzt fragen.

PoohBear

- Für die Nägel würde ich mal einen extra Nagelhärter empfehlen, hilft(bei mir zumindest) und kostet gleich viel wie ein gewöhnlicher.
- Bei der Verfärbung der Zähne gibt's auch billigeres z.B."blend a med: Night Effekts"
kostet (bei mir) nur 8 €
- Bei den Schiefen Zähnen wird wohl wirklich nur eine Zahnspange helfen
- Ging mir auch eine Zeit lang so, das ist von Person zu Person unterschiedlich, ich glaube da hilft nur immer ein neues ausprobieren falls das letzte nichts genützt hat

Vielleicht hab ich dir helfen können :)

Es wurde ja alles bereits ausgiebig beantwortet, bis auf eine adäquate Lösung des Deoproblems. Im Reformhaus oder der Apotheke gibt es Deo-Kristalle welche wohl bei starker Transpiration wahre Wunder wirken sollen. Zumal sie dabei absolut sanft und super hautverträglich sein sollen. Kosten wohl zwischen 10- und 15 Euro. Aber die reichen wohl auch ein ganzes Jahr.

Liebe Grüße und nimm das Leben nicht so schwer:)
NUPSI

Also deine Nägel solltest du dann einfach kurz halten und vielleicht Nagelhärter verwenden. ich hab auch sehr brüchige Nägel. Deine Zähne sind bestimmt nicht so wahnsinnig schief, sonst würdest du die Zahnspange bezahlt bekommen. Das wra bei mir genauso. Ich hab auch keine bekommen und jetzt hab ich zwar ein wenig schiefe Eckzähne aber damit kann man sich abfinden. Du wächst ja noch und dein gebiss auch, da kann es gut sein das deine Zähne sich noch anders einreihen, war bei mir auch so. Außerdem, du willst doch nicht wirklich freiwillig eine Zahnspange tragen?! Mmm, gelbe Zähne. Also probier mal unterschiedliche Zahncremes aus, manche machen die Zähne irgendiw heller warum auch immer. Ansonsten hab ich gehört, das wenn man Minzblätter an die Zähne reibt, sie heller werden. ka ob des was hilft. Und wegen dem deoproblem. Du solltest drauf achten was du für Stoffe trägst und probier auch hier mal verschiedene deos aus. Bei jedem ist ein anderes besser.

Baumwolle zieht besser an als Kunstfasern und Nivea Deo is ganz gut find ich.

Nupsi schrieb:
Es wurde ja alles bereits ausgiebig beantwortet, bis auf eine adäquate Lösung des Deoproblems. Im Reformhaus oder der Apotheke gibt es Deo-Kristalle welche wohl bei starker Transpiration wahre Wunder wirken sollen. Zumal sie dabei absolut sanft und super hautverträglich sein sollen. Kosten wohl zwischen 10- und 15 Euro. Aber die reichen wohl auch ein ganzes Jahr.

Liebe Grüße und nimm das Leben nicht so schwer:)
NUPSI
Hört sich gut an!
Kannst du mir noch mehr darrüber erzählen?

Zähnebleichen mit 13? Wo kämen wir denn da hin? Ist übrigens ziemlich schädlich für die Zähne. Vorallem wenn man nicht regelmässig Zahnhärter (davor + danach) (elmex gelee etc) benutzt.

Vielleicht hast du ja etwas Zahnstein? Der Zahnarzt kann das wegschelifen und dann ists auch weißer.

RioXingu_Brazil schrieb:
Zähnebleichen mit 13? Wo kämen wir denn da hin? Ist übrigens ziemlich schädlich für die Zähne. Vorallem wenn man nicht regelmässig Zahnhärter (davor + danach) (elmex gelee etc) benutzt.

Vielleicht hast du ja etwas Zahnstein? Der Zahnarzt kann das wegschelifen und dann ists auch weißer.
Darf man das denn noch nicht mit 13?

zu zähnen: hab letzte woche mal die whitestrips von blendamet draufgemacht, weil nen kumple von mir davon total schöne zähne bekam...werden auch weisser, aber man merkts nochpar tage danach, das zähne etwas weh tun, aber weiter schlimm wars nicht..btw. bin zahnarzthelferin ;-)
und ja nen zahnarzt würde dir die zähne eher nicht bleichen wegem alter, aber kannst ihn trotzdem mal fragen. er wird dir sicher enn guten tipp geben, wenn das wirklich so schlimm ist.
zu deo sache: wie meinst du, nützt nix? extreme nässe oder wie? das ist bei mir nämlich auch, aber ich wasch mich jeden tag auch mehrmals, und mach deo drauf. haba u schon viele ausprobiert, aber nach ner weile nutzen die nix mehr..könnte das ned auch an hormonen wegen pubertät liegen?
ich glaub ich nehm auch mal hidro fugal, das ist nämlich voll peinlich, wenn man immer nass ist da...bäh:argh:

-1. Meine Zähne sind voll eklig gelb, auch wenn ich die regelmäßig putze.
Meint ihr es lohnt sich solche Zahnstreifen zu kaufen?
Die kosten nämlich ca.15€ und das ist etwas teuer
Diese Streifen sind super habe ich auch nur dieses Gel davon, gut sie sind teuer (ca.30€), nur wer schön sein will muss leiden. Kein Kaffee trinken, vielleicht oder schwarzen Tee.

-2.Ausserdem sind meine Zähne auch schief.
Ich hätte ja gern eine Zahnspange, aber sowas ist ja auch derbe teuer! Du bekommst das Geld von deiner Krankenkasse wieder.

-3. Meine Nägel sind voll schnell rissig und brechen gelegentlich auch ab.
(Obwohl ich jeden Morgen Milch trinke) Zu viel Milch ist nun wieder auch nicht gesund, der Körper kann nur einen bestimten Anteil von Calicium speichern nur der Rest kommt wieder raus.

-4.Bei mir hilft kein Deo! Das ist voll peinlich!
Was soll ich bloß tun? Ist in der Pupertät normal, nehm doch mal diesen Kristal.

Hm du bist 13 richtig? Bevor du irgendwas machst rede erstmal mit deinen Ärzten. Zahnarzt, Allgemeiner Arzt. Sie wissen bestimmt am besten Bescheid. Und wenn sie dich nicht erst nehmen, dann nimm einen Elternteil mit.

Von der Verwendung von blend-a-med-Streifen & Co. möchte ich dir dringend abraten. In der Schweiz sind diese Produkte nämlich nicht zugelassen, weil eine Chemikalie namens Wasserstoffperoxid, die krebserregende Radikale freisetzt, in einer zu hohen Dosis vorhanden ist.

Edit: Bleichstreifen sind in der Schweiz verboten, werden aber trotzdem illegal verkauft. Weiteres dazu in Beitrag #36.

Du kannst es ja einmal mit einer "White-Zahnpasta" versuchen. Bei nicht allzu starker Verfärbung wirkt das sehr gut. Allerdings solltest du beim Kauf einer solchen Zahnpasta darauf achten, dass der Abrasionswert 80 nicht überschreitet. Zahnpasten mit höheren Abrasionswerten schmiergeln zu stark, was zur Beschädigung des Zahnschmelzes führt. So hat es mir mein Zahnarzt erklärt. Den Abrasionswert findest du auf der Tube irgendwo bei der Zusammensetzung unter dem Kürzel RDA (z. B.: RDA 77 für elmex rot). Eine bestimmte Zahnpaste kann ich nicht empfehlen, da meine nur in der Schweiz erhältlich ist.

LG
Iphigenie

Zuletzt bearbeitet:
so schlimm kanns net sein sonst wären sie net überall sonst zugelassen.

DodotheGoof schrieb:
Bei Kindern wird die Zahnspange noch von der Kasse bezahlt.
das stimmt. bin auch schon seit 4 jahren bei dem ollen:mad: :mad: :mad: musste schon alles über mich ergehen lassen nur weil bei mir ein zhn nicht rauskommen will:mad: :mad: naja. und jetzt hat der erst alles krum und schief gemacht damit er mehr geld von uns bekommt:mad: :mad: . die meisten krankenkassen bezahlen sowas. ich hab glück das ich bei der barmer bin sonst hätte meine ma die ganze brekitzt zahnspange selber bezahlen müssen:ohoh: . als letztes haben sie mir ringe auf die zähne gesetzt und die mit sekundenkleber festgemacht:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

na mal schauen was denen noch so einfällt

stimmt ned, blendamet ist in der schweiz zugelassen..woher soll ichs denn sonst haben?? und wenn das wirklich soooooo schrecklich ist mit dem zahnschmelz, dann würden die nirgendwo verkauft werden. logisch! und meinen zähnen gehts super gut, obwohl ich die benutzt hab.

Cookie schrieb:
Und von wegen Deo.. red mal mit deinem Hautarzt..
Ich kam drauf, dass ich Hyperhydrosis habe, ne Überfunktion der Schweißdrüsen. Dagegen kann man verschiedene spezielle Deos, oder eine Aluminium-chlorid-lösung aus der Apotheke nehmen.
Ich hab' auch Hyperhidrosis...war Donnerstag beim Hautarzt
Das Aluminium-chlorid kostete in der Apotheke so 8,95€ und das ham se dann zusammengemixt ^^ Soll angeblich bei 7 von 10 Fällen helfen und die Schweißzellen irgendwie etwas schliessen...mal schauen ^^
Wenn das nichts hilft gibt es da noch was...weiß aber grad nicht was und wenn das alles gar nicht hilft, kannst du dir zur Not durch eine OP helfen lassen (Übernehmen aber glaube ich nur manche Krankenkassen)...das muss man sich wie "fett absaugen" vorstellen...2 kleine Löcher unter den Achselhöhlen, wo mit einem "Löffel" Schweißdrüsen "abgekratzt" werden -_- ist allerdings eine Stationäre Behandlung...

Mit den gelben Zähnen: auch das Problem habe ich: Ich versuch gerade "Simply White" aber so wirklich hats noch ne geholfen :-S

Einen schiefen Zahn habe ich unten auch...hehe also fast so wie mein Vorbild DJBoBo....das lass ich so weil der mich auch ne stört :D

Smiley050191 schrieb:
Also hallo Leute!
Ich habe vier Probleme:

-1. Meine Zähne sind voll eklig gelb, auch wenn ich die regelmäßig putze.
Meint ihr es lohnt sich solche Zahnstreifen zu kaufen?
Die kosten nämlich ca.15€ und das ist etwas teuer
Lohnt sich sicher, aber wenn deine zöhne schief sind - machs nicht! dann kleben die teile am ende net richtig drauf und du hast flecken auf den zähnen.

-2.Ausserdem sind meine Zähne auch schief.
Ich hätte ja gern eine Zahnspange, aber sowas ist ja auch derbe teuer!:argh:
also meine feste zahnklammer zahlt die krankenkasse!

-3. Meine Nägel sind voll schnell rissig und brechen gelegentlich auch ab.
(Obwohl ich jeden Morgen Milch trinke) klarlack, biel klarlack.

-4.Bei mir hilft kein Deo! Das ist voll peinlich! öhm...

@ simin
Ich habe nicht geschrieben, dass Blend-a-med-Streifen den Zahnschmelz beschädigen.
Zahnpasta mit einem zu hohem Abrasionswert können den Zahnschmelz beschädigen. Der Abrasionswert beschreibt wie grob- bzw. feinkörnig eine Zahnpasta ist. Das funktioniert wie beim Schleifpapier: grobkörniges Papier schleift mehr ab als ganz feines.

Was die Zulassung der Bleichstreifen betrifft, habe ich mich falsch ausgedrückt: Sie sind in der Schweiz aus dem bereits genannten Grund verboten. Die Prudukte werden dennoch verkauft und zwar illegal. Das BAG will eine europaweite Gesetzeslösung abwarten und dann über die Zulassung entscheiden.
Steht so im "Beobachter", Nr. 12/04. Ich hatte die Zeitschrift nicht gerade zur Hand als ich den ersten Beitrag schrieb. Sorry!

Iphigenie

Eine Zahnspange lohnt sich aber echt!!!!! Und außerdem bekommen deine eltern alle Kosten wieder,die sie selber tragen mussten,wenn du deine zahnbehandlung positiv beendet wird.:)

Und mit den deos: Probier doch einfach mehrere aus,eins ist bestimmt das richtige:)

Ein kleiner Tipp wegen den Nägeln: Iss jeden Tag ein bis zwei Becher Joghurt. Das machst du ungefähr drei Wochen lang, und du hast Fingernägeln so hart wie Stahl!:D

Ich weiß, ein klein wenig übertrieben hab ich, aber mir meinen Fingernägeln kann ich (fast) alles öffnen!

Also.
ich hatte auch mal schiefe zähne und hatte 3 jahre ne feste zahnspange. meine gebiss ist jetzt perfekt ( meinte mein zahnarzt und kieferotrohpäde).Ich habe weiße zähne weil ich nicht rauche und kp ist bei mir einfach so und ich hatte auch mal ne zeit wo ich immer so geschwitzt habe. ist aber seit circa einem jahr nicht mehr so! ich würde das dove deo empflelen!

_SimCityGirl_ schrieb:
Eine Zahnspange lohnt sich aber echt!!!!! Und außerdem bekommen deine eltern alle Kosten wieder,die sie selber tragen mussten,wenn du deine zahnbehandlung positiv beendet wird.:)

Und mit den deos: Probier doch einfach mehrere aus,eins ist bestimmt das richtige:)
ja schön. ich war heute wegen der blöden spange nicht in der schule=) =) =) die haben mir über alle brekitz sone gummis gemacht und die ziehen und ziehen. jetzt stehen alle zähne unter dauerschmerz und ich kann nischt essen und nicht schlafen:schnief:

cool max schrieb:
das stimmt. bin auch schon seit 4 jahren bei dem ollen:mad: :mad: :mad: musste schon alles über mich ergehen lassen nur weil bei mir ein zhn nicht rauskommen will:mad: :mad: naja. und jetzt hat der erst alles krum und schief gemacht damit er mehr geld von uns bekommt:mad: :mad: . die meisten krankenkassen bezahlen sowas. ich hab glück das ich bei der barmer bin sonst hätte meine ma die ganze brekitzt zahnspange selber bezahlen müssen:ohoh: . als letztes haben sie mir ringe auf die zähne gesetzt und die mit sekundenkleber festgemacht:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

na mal schauen was denen noch so einfällt

andere wären froh wenn sie ihre Zahnspange bezahlt bekommen werden.

und es hat nix mit deiner Kasse zu tun bis zu 18 Jahren bezahlt dir das JEDE kasse.

Ja ich wäre unglaublich froh wenn ich die bezahlen bekommen würde. Früher haben mir alle eingeredet meine Zähne wären ja von "natur aus" grade. Ja toll dann irgendwann ist mir das aufgefallen wie schief die wirklic sind. Dann kam die Ärztin aber an von wegen: Deine Zähne sind Stufe 2, aber bezahlt wird erst ab Stufe 3.....Das kotzt mich so so so doll an. Wieso werd ich denn dafür bestraft dass meine Zähne nicht von natur aus sehr sehr schief sind sondern nur sehr schief?. Alle meine Freundinnen (ich übertreibe nicht!!), echt alle aus meiner Klasse früher hatten Zahnspangen. Ich nich! Und jetzt haben die alle perfekt grade Zähne und ich sitz immer noch auf meinen schiefen.) Eine Spange würde mich ca. 500 Euro kosten. Super. Echt toll. Aber ich muss das irgendwie noch machen weil ich auch echt Schmerzen mit meinem Kiefer habe, meine Schneidezähne sind so eng dass alles hängenbleibt und Ober und Unterkiefer kommen nur schief aueinander (also nicht dass der Ritz zwischen den oberen Schneidezähnenen genau auf den ritz zwischen den untern Zähnen passt. Ich find das einfach gemein. Immer ich. Bei euch allen wirds anscheinend bezahlt. Woher soll ich den 500 Euro nehmen? eignetlich wollte ich bald mal meinen Führerschein anfangen...Oh mann.

Wenn das weh tut, mus die Krankenkasse doch bezahlen, oder? Frag doch nochmal beim Arzt und sag, dass das jetzt weh tut und vielleicht haben sich deine Zähne auch weiter verschoben.

Smiley050191 schrieb:
-4.Bei mir hilft kein Deo! Das ist voll peinlich!
Was soll ich bloß tun?

Also damit hatte ich früher auch leichte Probleme aber seitdem ich die Pille aufgrund meiner Hormonstörung nehme, habe ich rein gar keine Probleme mehr. Vielleicht hast dus ja auch mit den Hormonen? Warst du schon mal beim FA?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten