Unfair! >>>bitte helft mir<<<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Coray

Member

aaaaaaaaaaslso:

donnerstag, 4. stunde, englisch.
ich schreib dem marco gerade nen zettel, weil ich noch nicht wusste, ob er zu meinem geburtstag kommen kann.
ich geb ihm also den zettel (er sitzt ja gleich am tisch neben mir). dann:
frau W-die-doofe.ziege: "cora, was war das?"
ich: "nix"
frau W: "das wäre grüner dienst!" (info: grüner dienst = hausmeister helfen, also pausenhof kehren, tische schrubben und so)

*******.
und das unfaire dran? die S. und die L. schreiben sich DURCHGEHEND zettel, die frau W bemerkt das ja auch und sagt NICHTS!
und ich bekomm so ne strafe wegen einem zettel?!
ich finds unfair.
und in der hausordnug steht weder, das sie mir grünen dienst geben darf, noch das sie's nicht darf! (die hausordnug auf der homepage meiner schule, unten bei "schule" und unter "rechtliches" bei "hausordnung")

na toll, ich will das jetzt natürlich nicht machen, weil wenn andre die ganze zeit ohne strafe zettel schreiben, wieso soll ICH dann ne strafe machen?!

cora12:ciao:

Hach ich verstehs nie, warum kann man denn nich bis zur Pause oder Schulschluss warten...klar Unfair ist das schon das die anderen da...aber wie gesagt, das Leben ist ******** und Unfair...

Und wenn die andren ne Strafe kriegen würden, dann würde deine Strafe davon nicht wegfallen also mach's und laß die Zettelschreiberei - dafür habt ihr Pausen.

mir gehts ja nur darum, das ich ne strafe krieg wegen einem einzigen zettel und das die anderen keine strafe kriegen obwohl die die stunde durch schreiben und die lehrerin das bemerkt!
darum gehts mir!!!!

und das das leben ******* und unfair ist hab ich spätestens bemerkt, als ich diabetes bekommen hab :naja:

-=<<< *~* >>>=-

sie hat auch die s und die L beim zettelschreiben gesehen, die beiden nur kurz angeschaut und NICHTS gemacht.
darum gehts mir.

:naja:

cora12 schrieb:
mir gehts ja nur darum, das ich ne strafe krieg wegen einem einzigen zettel und das die anderen keine strafe kriegen obwohl die die stunde durch schreiben und die lehrerin das bemerkt!
darum gehts mir!!!!
Deswegen hast du trotzdem was gemacht, was nicht in Ordnung ist. Die "Aber die Anderen haben doch auch..." - Ausrede funktioniert einfach nicht.

Wenn du der Meinung bist, daß deine Lehrerin willkürlich handelt und gleiches Recht nicht für alle gilt, dann mußt du dich weigern, den Strafdienst anzutreten!
Konfrontiere die Lehrerin mit deiner Meinung. Ich bin mir sicher, sie wird dir dann erklären, warum sie so reagiert hat.

ja, ich weiß schon.
aber ich bins net "gewohnt", wegen zetteln angemault zu werden oder gar ne STRAFE drauf zu bekommen.
in der 5. und 6. klasse konnten wir zettel schreiben soviel wir wolllten, wurden HÖCHSTENS ermahnt.

ihr seid dann jetzt in der 7.ten Klasse, 'einigermaßen' erwachsen und so gescheit bis zur Pause zu warten, oder? Wieso schreibst du überhaupt Zettel wenn er neben dir sitzt? Hättest ihm auch was zuflüstern können.
Umso mehr du dich drüber aufregst, umso mehr wird sie es öfters machen, wenn du ihr Gelegenheit dazu gibst. Verhalte dich mal erwachsen und lass es über dich ergehen, so schlimm ist es auch nicht...

flysa schrieb:
ihr seid dann jetzt in der 7.ten Klasse, 'einigermaßen' erwachsen und so gescheit bis zur Pause zu warten, oder? Wieso schreibst du überhaupt Zettel wenn er neben dir sitzt? Hättest ihm auch was zuflüstern können.
Umso mehr du dich drüber aufregst, umso mehr wird sie es öfters machen, wenn du ihr Gelegenheit dazu gibst. Verhalte dich mal erwachsen und lass es über dich ergehen, so schlimm ist es auch nicht...
ja, ich HÄTTE ihm was zuflüstern können, aber zwischen mir und ihm sitzt noch jemand:naja:

nein, über mich ergehen lassen? niemals, erstmal wehr ich mich!

Wahrscheinlich hat die Lehrerin deine antwort auf ihre Frage, was das war, nicht so toll gefunden, und dich deshalb bestraft...

Eben, wenn sie dich gesehen hat und Du sie auch noch so frech anlügst, dann wundert mich das nicht.

cora12 schrieb:
darum gehts mir!!!!

und das das leben ******* und unfair ist hab ich spätestens bemerkt, als ich diabetes bekommen hab :naja:

That's Life, Cora. Es gibt Leute die ständig Mist bauen und immer damit durchkommen, ein anderer baut einmal Mist und wird sofort dabei erwischt. So ist das halt. Und irgendwie kommst du mir nicht wie das brave Mädchen vor das immer aufmerksam den Unterricht verfolgt und nie irgendwas schlechtes macht
;)

Hallo?
Das ist ja supi fies!
Aber ich musste das auch schon mal durchziehen, weil ich drei "Striche" in der Liste hatte.
Also musste ich um 6:00 aufstehen, um auch rechtzeitig um 7:00 Uhr in der Schule zu sein, zum Müll aufsammeln!:mad: :eek:

Oh nein!
Das war so peinlich, wie ich da rumgestelzt bin, und alle haben erstmal einen Lachanfall gekriegt, die die mich gesehen haben.
Und gerade als mein Schwarm kam, da is mir der Eimer irgendwie umgekippt und alles auf meine Hose.
AHHHHHHHHH!:eek:

@ nighti: frech anlügen? wenn deine mutter dich dabei erwischt, wie du kakaopulver in ihren pool schüttest (grandioses beispiel :lol: ) und sie dichfragt was du da machts, würdest du sicher auch automatisch "nix" sagen!!

@ weasel: natürlich bin ich keine streberin, aber ich mach sowas auch net ständiG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Ich hatte mal eine Bemerkung in meinem Zeugniss, weil ich des öfteren wegen Kreideschmeißen und Schwammschlachten aufgefallen bin. :rolleyes:

`Tom läßt sich in letzter Zeit häufig ablenken und stört auch selbst zunehmend den Unterricht`

TomDisco schrieb:
Ich hatte mal eine Bemerkung in meinem Zeugniss, weil ich des öfteren wegen Kreideschmeißen und Schwammschlachten aufgefallen bin. :rolleyes:

`Tom läßt sich in letzter Zeit häufig ablenken und stört auch selbst zunehmend den Unterricht`
das ist eine heftige bemerkung:lol: normalerweise darf man im zeugnis doch gar nicht so hart formulieren ...

erst Lehrerin sachlich darauf ansprechen, dass du dich ungerecht behandelt fühlst und daaaaan losmeckern ;)

@TomDisco
Schwammschlachten und mit Kreide schmeißen? :lol:
Bei uns hat früher immer unsere Deutschlehrerin mit Kreide geschmissen, wenn jemand gequatscht hat :naja:

@cora
Nein sicher nicht, ich fänd da ne Antwort überflüssig weil man es ja sieht und genauso kam sich Deine Lehrerin auch vor. Sie sieht Dich beim Zettel weiterreichen und Du sagst noch "nix" - was hätte sie tun sollen? "Ja okay stimmt war nix" ? Also mach den Dienst, red vielleicht mit ihr aber versuch Dich dabei zusammen zu reißen sonst erreichst Du erst recht nichts.

Rari schrieb:
sorry, wirkt das für mich wie Kinderkacke.
danke....besser haette ich es nicht sagen koennen. als ich die ueberschrift gelesen habe dachte ich es handelt sich um ein wirklich wichtiges problem....aber wegen sowas einen aufstand zu machen finde ich uebertrieben.

@ Rari:

an einem Tag, an dem mir eine Strommahnung und eine Mahnung wegen angeblicher Ruhestörung von meinem Vermieter ins Haus flattert, ich nicht weiß wie ich diese ganze ******* bezahlen soll.. sorry, wirkt das für mich wie Kinderkacke.
Jeder setzt andere Prioritäten und mit 12 hat man nun mal andere Probleme als in deinem Alter. Das ganze als Kinderkacke zu bezeichnen finde ich nicht wirklich schön.

@ Big.B

danke....besser haette ich es nicht sagen koennen. als ich die ueberschrift gelesen habe dachte ich es handelt sich um ein wirklich wichtiges problem....aber wegen sowas einen aufstand zu machen finde ich ueber
Das gleiche gilt für dich.

Hexlein

Ich kenn das auch. Wir haben eine in der klasse, die schreibt überall eiser und ist er liebling aller Lehrer (ich nenn sie jetzt halt mal T.). Die Frau kann wirklich alles und darf auch alles. zum Beispiel heut wir haben Deutsch bei ner Lehrerin die mich ohnehin ned leiden kann, weil ich halt ned grad die kleinste Fresse hab und noch dazu macht die Lehrerin solche Unterschiede und wer ist natürlich ihr lieblingskind: T. Also sagt die Lehrerin so, lesen wir weiter im buch. Jeder holt sein Buch ausm Schulranzen und ist still, nur T. und ihre Tisch nachbarin halt ned. Weil sie kein Buch haben. Da dreht sich T. vor den augen der Lehrerin um und nimmt ohne zu fragen mein Buch (ich hab zusammen mit der neben mir reingeguckt) und legt das Buch vor sich auf den Tisch. Meine Tischnachbarin und ich waren natürlich erstma erschrocken. Da lehn ich mich nach vorn und sag zu T., sie soll uns doch widda unser Buch geben. Doch plötzlich schreit die Lehrerin los:
" Nina hör sofort auf zu reden und lenk T. nicht ab."
Ich sag dann halt:" Ja aber wenn sie mein...."
Lehrerin:"Ich hab gesagt du sollts aufhören zu reden."
Ich:" Ja aber wir brauchen halt mein Buch und das hat T.!"
Lehrerin:"Tja wenn man halt kein Buch hat, hat man Pech gehabt."

Und wisst ihr was de oberhammer isch, meine Tischnachbarin un ich dürfe jetzt ne Nacherzählung über des gelesene schreibe, weil wir kein Buch zum mitlesen hatten.

Ich hass sowas auch, ber was soll man machen....

Hexlein schrieb:
@ Rari:
Jeder setzt andere Prioritäten und mit 12 hat man nun mal andere Probleme als in deinem Alter. Das ganze als Kinderkacke zu bezeichnen finde ich nicht wirklich schön.
Deswegen habe ich es ja auch mit meinen aktuellen Problemen verglichen :idee:
Und im Vergleich zu dem, was ich hier gerade auf dem Tisch habe, ist ein bisschen Hof aufräumen eben eine Kleinigkeit.
ICh würde meine Fehler sehr gerne mit Hof aufräumen wieder ausbügeln :ciao:

Ich durfte bei meiner Englisch und Deutsch Lehrerin auch immer alles. Hab sogar die Vokabeltests mit korrigiert, weil ich eine der wenigen war die die Schrift eines bestimmten Schülers lesen konnte. :D
In meiner Ausbildung hatte ich auch eine Lehrerin mit der ich prima auskam. Die anderen haben mir immer gesagt: "Die liebt dich halt." Dabei hab ich gar nichts zu getan.

Lehrer sind eben auch nur Menschen, die auch wenn sie objektiv sein sollen, dass manchmal eben nicht können. Vielleicht weil der Schüler sehr gut ist, dann lässt man ihm manches durchgehen. Und der andere Schüler der nur gut ist, und wo man weiß der könnte mehr, bei dem wird eben alles bemängelt.
Cora ich würde zu der Lehrerin gehen und mit ihr reden. Sag ihr dass du die Strafe einsiehst, aber dass du eben nicht verstehst, dass andere in der Klasse nicht bestraft werden.

Und an all die die hier geschrieben haben "dann schreib keine Zettel":
Ich versteh den Sinn an diesen Aussagen nicht. Das ist genau das, was sie glaube ich nicht wissen wollte, also keine Hilfe. Da kann ich als Teenager auch meine Mam fragen und bekomme wahrscheinlich so eine Antwort...

Und zu den 2 anderen sinnlosen Bemerkungen schließe ich mich Hexlein an.
Macht doch euren eigenen Thread auf, dann könnt ihr dort über eure Probleme reden...

connyx ich finde die Ausrede "die anderen haben aber auch..." ziemlich kindisch. Es ist nunmal so, dass die einen Schwein haben, während es die anderen dauernd erwischt. Und wenn sie dann, egal ob es aus Gewohnheit so ist oder nicht, gleich 'nix' sagt, dann kommt sich der Lehrer doch ziemlich veräppelt vor, ich kann die Strafe voll verstehen.
und cora12, irgendwann wird die Lehrerin auch die anderen zwei erwischen, denn irgendwann erwischts jeden mal.

Rari schrieb:
Deswegen habe ich es ja auch mit meinen aktuellen Problemen verglichen :idee:
Und im Vergleich zu dem, was ich hier gerade auf dem Tisch habe, ist ein bisschen Hof aufräumen eben eine Kleinigkeit.
ICh würde meine Fehler sehr gerne mit Hof aufräumen wieder ausbügeln :ciao:
Rari glaub nicht das du allene Fehler machst - ich habe meine auch hinter mir :) aber jammern nützt da nix - du musst da durch und vielleicht daraus lernen. Das bedeutet aber nicht das für Cora das Problem ungerecht behandelt zu werden nicht genauso schlimm ist;)

@ Cora:
Lehrer sind auch nur Menschen und obwohl die es nicht dürften haben sie sicher ihre Lieblingskinder die mehr dürfen als andere. Sich darüber aufzuregen bringt in den meisten Fällen nur noch mehr Ärger.

Meine Tochter hat in der Stunde Kaugummi gekaut und durfte auch dem Hausmeister helfen. Eine ander hat halt unauffälliger gekaut und brauchte das nicht.
Was lernen wir daraus - lass dich einfach nicht erwischen:) Hilf dem Hausmeister - die Zeit geht schnell rum.

Hexlein

flysa, die Aussage alleine bringt ja auch nix, dann klingt es nämlich so, als ob man sich nur rausreden will. Wenn sie aber vorher sagt, dass sie die Strafe einsieht und sie auch macht, dann klingt das ganz anders. Und "die Anderen" klingt sowieso blöder als wenn man sagt "andere".
Eine Reflexantwort, also dieses "Nix" würde ich nicht so überbewerten und als Lüge hinstellen. Das kriegen doch Lehrer dauernd zu hören. Hättest du geantwortet "Frau Lehrerin ich habe meinem Freund eine Zettel geschrieben und ihm gegeben"?
Ich darf das mal bezweifeln.
Wenn die Lehrerin ok wäre, hätte sie gesagt "Dann mach das nächste man dein "Nix" in der Pause."

Das ist die Meinung einer kindischen Person.

connyx die antwort käme wohl recht provokant, weil die Lehrerin sich dann ziemlich dumm vorkäme... aber ich glaube ich hätte so etwas gesagt, ja. Wenn ich will kann ich rotzfrech sein, egal was das für Konsequenzen hat. Ich weiß auch dass das dumm ist, aber trotzdem.

Die Strafe ist aber nicht zuviel, nun lässt man es halt einmal über sich ergehen und dann ist gut, das nächste mal macht man es nicht mehr und die sache ist vom Tisch - so einfach ist das ;)

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Lass es
2. Lass dich nicht erwischen

Wieso kannst du denn nicht mit den Leuten in der Pause über solche Sachen reden? Die sind ja wohl lang genug.

ich sage immer besser dem nachbar was rüber flüsten als ihn einen Brief zu schreiben ;)

Turnmausi schrieb:
Doch plötzlich schreit die Lehrerin los:
" Nina hör sofort auf zu reden und lenk T. nicht ab."
Ich sag dann halt:" Ja aber wenn sie mein...."
Lehrerin:"Ich hab gesagt du sollts aufhören zu reden."
Ich würde zu der Frau sagen dass sie mich gefälligst mal ausreden lassen soll. Lass dich doch nicht von der unterkriegen. Und wenn sie dir Strafe androht dann scheiß drauf ... wird jeder Lehrer einsehen der dir zuhört.

Hexlein schrieb:
Das bedeutet aber nicht das für Cora das Problem ungerecht behandelt zu werden nicht genauso schlimm ist;)
Das hab ich ja auch nicht behauptet, oder? :rolleyes:
Nur zu mir sagt auch keiner "ei wie bös, das is aber gemein". Weil es das nicht ist! Es ist nun mal so, dass man zu Fehlern stehen muss und eventuelle Strafen in kauf nehmen. Das gilt für Zettelchen schreiben im Unterricht, das gilt für REchnungen nicht bezahlen, das gilt für Menschen bedrohen oder gar umbringen.
Und je früher man lernt, dass das so ist, desto leichter ist es später, Strafen und Konsequenzen zu akzeptieren.

Deswegen werd ich auch Cora nicht virtuell die Wange tätscheln, denn sie hat einen Fehler gemacht und nun muss sie ihn ausbaden, unabhängig, wie andere dafür bestraft werden.
Und das gilt meiner Meinung nach allgemein und auch für mich. Punkt.

FabianJ8 schrieb:
Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Lass es
2. Lass dich nicht erwischen

Also ich entscheid mich dann immer für Möglichkeit 2!!
Ich schreib ziemlich oft zettel, wenn es mir mal wieder langweilig ist,
du musst dazu aber auch wissen bei welchem lehrer,
wie und in welchem moment!!
Bin früher auch oft erwischt worden, mittlerweile aber nemme´,
es stört die meisten Lehrer aber auch net,
aber wie gesagt eben die meisten!!
Manche regt das halt auf und man griegt strafarbeiten, da musst du's halt dann
lassen und die Strafen musst du dann halt auf dich nehmen,
du hast ******* gebaut und musst dafür geradestehen!
Aber ich glaub das siehst du vielleicht auch bald ein!!

lg junky

ich hab jetzt zwar ned alles gelesen, aber ich würde sagen, dass das halt eben pech war - ich mein,solang sie den brief ned weggenommen hat und laut vorgelesen hat, isses ja ned ganz so schlimm, oder? klar is das unfair...aber da kann man nichts gegen machen. so sind pauker nun mal.

Lehrer sind manchmal ungerecht!weil lehrer keinen lieblingsschüler haben dürfe, aber trotzdem einen haben,den sie dann auch bevorzugen!

Hexlein schrieb:
@ Cora:
Lehrer sind auch nur Menschen und obwohl die es nicht dürften haben sie sicher ihre Lieblingskinder die mehr dürfen als andere. Sich darüber aufzuregen bringt in den meisten Fällen nur noch mehr Ärger.

Meine Tochter hat in der Stunde Kaugummi gekaut und durfte auch dem Hausmeister helfen. Eine ander hat halt unauffälliger gekaut und brauchte das nicht.
Was lernen wir daraus - lass dich einfach nicht erwischen:) Hilf dem Hausmeister - die Zeit geht schnell rum.

Hexlein
hm... okay... wenigstens haben wir nen lieben hausmeister...

ich glaube, den thread kannste schließen, helfen tut einem hier eh keiner.

cora

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten