Homepagevorstellungen

www.speedlink.ch.vu Voll cooles Gaming Forum ist zwar noch im Aufbau aber registriert euch doch mal ;)

Frei Schnauze

Kleines, aber feines "Simforum Mitglieder" Forum. Zu finden sind z.B. Kevi, Janda, Pooh, Micha, Ente und ich. Das Forum gibts erst seit 2 Tagen, darum noch kaum Mitglieder.Wer mal vorbeischauen möchte, gerne :)

@Flocke:

Hallo!

Ich würde euch raten, diese "Popups" am Anfang zu lassen, wo ihr ganz dezent auf euer Gästebuch hinweist. Das nervt tierisch.

@Sim_Girl:Jeder hat seinen eigenen Geschmack,aber für mich ist deine HP etwas zu "mädchenhaft" Zuviel pink und zuviel Glitzer.
Ausserdem hättest du, statt eine inzige,in die Länge gezogene Seite zu machen,für die einzelnen Sachen eigene HTML-Dateien machen und dann auf der HP verlinken sollen in einem Menü verlinken sollen.
Denn so,wie die Seite ist,istsie zu ungeordnet und verwirrend.

@Blackshine aber ich habe die hp doch am anfang verankert?? *lol* und bei knuddels geht das net anders ^^ trotzdem danke für deine kritik.

Mit verlinkt meine ich auch,das mann,wenn man auf den Link klickt,zu der etsprechenden neuen Seite gelangt und nicht nach unten befördert wird,wie bei dir.
Das soll alles nicht böse gemeint sein,ich habe dir nur ein paar Tipps gegeben.Wärst du eigentlich an richtigen Webspace interessiert?
Ich mein mit richtig,wo du in Sachen Gestaltung jedemenge Freiheiten hast?

ich weiß dass das net böse gemeint war =) ich hatte mal ne homepage bei www.oyla.de da hatte mein auch viele freiheiten und da war es auch so mit verlinken wie du es meintes, aber es sind da so wenig leute draufgegangen dass ich sie gelöscht hab weil es keinen sinn hatte *leider*

schöne homepage und ihr habt echt viele seiten!! hm ka was ihr noch machen könntet. Nochmal zu eurer hp: Echt cool und die unterwasserfotos sind auch klasse *hehe* ^^ seit auch beide total hübsch *) also wenn mir noch was einfällt schreibe ich es rein!

Ich habe meine Homepage nun ohne Frames neu gestaltet:

www.stereon.de

Auf meiner Homepage sind auch Informationen zu Klimaklassifikationen zu finden. Zu jeder Klassifikation ist ein Ort angegeben, der der jeweiligen Klasse zuzuordnen ist. Um die Orte auf einer Karte zu zeigen, habe ich Google Maps verwendet. Ich habe z.B. New Orleans darstellen lassen:

http://www.stereon.de/wetter/klima/google_maps/new_orleans.htm

Wer ebenfalls Google Maps auf seine Homepage einbinden möchte, kann hier nachlesen, wie es geht.

Ich manage ein Bundesligatippspiel, bei dem man die Ergebnisse der ersten deutschen Fußball-Bundesliga tippen und sich mit anderen Tippern messen kann. Jeder kann sich anmelden, es bestehen keine Pflichten und es geht lediglich um die Ehre eines Tippsieges ;-). Mittlerweile sind mehr als 20 Tipper regelmäßig aktiv. Weitere Informationen findet ihr unter http://tippspiel.stereon.de.

Bitte übernehmen

Joa, dann möcht ich mal meine kleine gfx page vorstellen =)
Ist jetzt auf den Tag genau 1 monat alt...höhö

Hat also nochnicht sooo viel inhalt...Ich hoffe aber das der eine oder andere besucher mal kommen wird! :naja: Achja im GB dürft ihr mir natürlich eure meinungen, lob bzw. kritik kundgeben!

http://snowdriver89.sn.funpic.de/

lg Baileys :hallo:

Hallo!
Ich hätte gerne eine eigene Seite, auf der ich meine Sachen darstellen kann. Habe aber keine Ahnung, wie man so etwas macht. Es gibt ja kostenlose Seiten, die schon vorgefertigt sind. Ich habe zum Beispiel eine gefungen (people.freenet.de), bei der man nur 3 Seiten einstellen kann und bis zu 60MB Speicherplatz hat. Ist das nicht ein bisschen wenig? Außerdem weiß ich nicht, ob ich da dann meine Objekte zum Downloaden einstellen kann. Und noch etwas: ist es erlaubt, Häüser einzustellen, die Downloads enthalten?
Kann mir bitte jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
mammut schrieb:
Hallo!
Ich hätte gerne eine eigene Seite, auf der ich meine Sachen darstellen kann. Habe aber keine Ahnung, wie man so etwas macht. Es gibt ja kostenlose Seiten, die schon vorgefertigt sind. Ich habe zum Beispiel eine gefungen (people.freenet.de), bei der man nur 3 Seiten einstellen kann und bis zu 60MB Speicherplatz hat. Ist das nicht ein bisschen wenig? Außerdem weiß ich nicht, ob ich da dann meine Objekte zum Downloaden einstellen kann. Und noch etwas: ist es erlaubt, Häüser einzustellen, die Downloads enthalten?
Kann mir bitte jemand helfen?
Diese Frage gehört wohl eher hier hin: http://www.simforum.de/showthread.php?t=83356&page=24

Also mit den Häusern für die Sims ist das so: Wenn du Häuser zum Download anbietest, in denen Downloads drin sind, die keine Originale sind, dann erscheinen diese bei demjenigen, der dein Haus runtergeladen hat, nicht im Spiel, da sie dort warscheinlich nicht vorhanden sind. Deswegen ist es eigentlich egal, ob du sie anbietest, nur, dass deine Häuser bei anderen nicht vollständig oder fehlerhaft oder ohne Möbel dargestellt werden. Die Downloads zusätzlich anbieten darfst du auf keinen Fall.

Zu dem anderen: Eine Seite bei der man nur 3 Seiten einstellen kann ist milde ausgedrückt ziemlicher Mist. 60 MB ist eigentlich recht viel, für drei Seiten. Anscheinend ist der Traffic unbegrenzt also ist das Angebot nicht so schlecht...bis auf das mit den drei Seiten, denn das wird ziemlich gequetscht. Netterweise hat man dann gleich auch noch lästige Werbung dabei. Also meiner Meinugn nach solltest du dir lieber etwas mehr Zeit nehmen, mit einem Programm wie Nvu, dass es kostenlos im Internet gibt, kannst du relativ leicht eine einfache Seite erstellen ohne html-Kenntnisse und dann woanders einen Webspace holen, der ohne Werbung ist und bei dem man außerdem mehr Seiten ertsellen kann.

Lahja schrieb:
Also mit den Häusern für die Sims ist das so: Wenn du Häuser zum Download anbietest, in denen Downloads drin sind, die keine Originale sind, dann erscheinen diese bei demjenigen, der dein Haus runtergeladen hat, nicht im Spiel, da sie dort warscheinlich nicht vorhanden sind.

Bei Sims 2 ist das schon der Fall und das gibt dann Ärger mit den Objekt-Erstellern. Also nur originale Objekte verwenden oder die Erlaubnis des Erstellers holen.

|Micha| schrieb:
Bei Sims 2 ist das schon der Fall und das gibt dann Ärger mit den Objekt-Erstellern. Also nur originale Objekte verwenden oder die Erlaubnis des Erstellers holen.

Oh sorry, dass wusste ich nicht. Was mich jetzt aber ziemlich wundert, denn dann sind die Häuser Packete ja riesig...Ich bilde mir auch ein, dass ich mal ein haus runtergeladen habe, in dem "fremde" objekte drinnen waren, diese aber nicht bei mir aufgetaucht sind...Aber warscheinlich bilde ichs mir wirklich nur ein.;)

Hallo Lahja!
Noch eine Frage zur homepage!
Ich habe mir jetzt auf deinen Rat hin Nvu heruntergeladen und installiert. Gibt es dazu irgendwo ein Tutorial? Ich weiß gar nicht, wie ich jetzt anfangen soll, soorry!

mammut schrieb:
Hallo Lahja!
Noch eine Frage zur homepage!
Ich habe mir jetzt auf deinen Rat hin Nvu heruntergeladen und installiert. Gibt es dazu irgendwo ein Tutorial? Ich weiß gar nicht, wie ich jetzt anfangen soll, soorry!

Du solltest aber trotzdem in diesem Thread solche Fragen posten:http://www.simforum.de/showthread.php?t=83356&page=24 ;)

Hier http://www.nvu-composer.de/wiki/Tutorial ist ein Tutorial ins Deutsche übersetzt. Und wenn du im Nvu unter Hilfe gehst und dann auf Hilfethemen gibt es auch nochmal Hilfe.:) Ansonsten würde ich dir empfehlen einfach mal verschiedenes ausprobieren. Und in dem oben genannten Thread im Simforum kann man dir bei speziellen Fragen auch weiter helfen.

Was ist eigentlich ein Hack und was bedeutet WCJ? Wer ist eigentlich Will Wright und was hat MAXIS mit den Sims zu tun?

Immer wieder tauchen diese und ähnliche Fragen auf. Deshalb haben wir nun für euch ein Lexikon der Sims-Begriffe eingeführt, welches viele Begriffe zu den Sims enthält und auch erklärt. Ihr könnt uns in diesem Projekt auch unterstützen, in dem ihr eure Begriffserklärungen zukommen lasst. Benutzt dazu einfach das Formular in unserem Lexikon.

http://simslexikon.simtimes.de/

:)

http://www.forumprofi3.de/forum1465/

Ganz frisch ;)
ist halt so ein standardforum...
würde mich trotzdem freuen, wenn ein paar leute vorbeischauen würden und sich evtl. registrieren würden ;)
ich versuche gerade ein paar interessante themen einzubauen ;)^^
Ist halt eher für leute in meinem alter gedacht...und bitte nicht fertig machen, von wegen, das sieht ******* aus und so ;)

www.highland-saga.de.vu

Also, das ist unsere (Unser bedeutet *gg*: *derStreber*, Nessanjas und ich) Homepage über Diana Galbaldon's Highland Saga.
Ist noch ganz neu und noh lang net fertig aber ein bisschen was steht schon da. Wir freuen uns über ein bisschen Kritik, Lob usw. vergesst das Gästebuch net!

Bitte in Liste übernehmen!
lg

Lust an einem Rollenspiel - dann schaut mal vorbei

In Omnia Paratus
Die legendäre LDB ist ein superreicher, geheimer Bund in Yale. Seit Generationen schon gehören die bedeutensten Studeten und Ehemaligen zu diesem anarchischen* Kollektiv. Werde auch du Mitglied und lebe dein Leben wie du es dir nie zu Träumen gewagt hättest.. Trinke Champagner, setze die Plastik-Gorilla-Maske auf und sei zu allem bereit!

http://11787.rapidforum.com

Wir freuen uns auf euern Besuch
LG

(Ist zwar nicht meine HP, das ganze ist aber abgesprochen, hoffe das geht in Ordnung^^)

ich hab mit meiner page erst vor zwei tagen angefangen es san noch keine gscheiden sachen drauf, aber ich hab gute links. schaut doch mal vorbei und schreibt und malt ins gästebuch.
http://karolin.oyla14.de (ohne www)
liebe grüße fixie

Interessant, dass irgendwie kaum einer Kommentare abgibt....schade.....

@Fixie:
Für eine oyla-page echt schön gestaltet!

@. Micha .:
Wunderbare Sites - wie immer ;)

ja das mit den kommentaren find ich weniger "interessant" eher enttäuschent ums ma so auszudrücken, kanns mir aber damit erklären das hier ja die unterschiedlichsten arten von themenseiten vorgestellt werden..
als ich vor nem monat hier gepostet hab hat ich eh nur die hoffnung das es n paar leute lesn und sich mal durch die seite klicken..(um ehrlich zu sein ich schau mir hier meist och nur die simsseiten an und interessiere mich eigentlich nicht mal für sims2 )
aber micha deine seite find ich auch schoen..also das design etc zumindest :) (sim 1 fan halt ;) )
lg

Dann will ich auch mal was loswerden.
http://www.gwenstefanigirls.at.tt heißt die Page von mir u meiner Kusine, die sich (nicht nur) um Gwen Stefani dreht. Man muss dazufügen, dass sie noch nicht allzu lang existiert und zur Zeit relativ oft geändert wird. Der "Gwen-Bereich" befasst sich mit Songtexten, Pics, Biographie uvm.

Phillo schrieb:
Interessant, dass irgendwie kaum einer Kommentare abgibt....schade.....

Na ja, es wird ja auch selten gewünscht, dass kommentiert wird. Wenn jemand nichts dazu schreibt, geh ich zB. davon aus, das derjenige nichts weiter dazu hören will udn einfach nur will, dass die Leute seine Seite besuchen...

Hm...schade irgendwie.
Es werden einfach nur irgendwelche Standart-Texte gepostet und die Site wird genannt. Fänd das ganz klasse, wenn man eine Page vorstellen würde und andere konstruktive Kritik loswürden, sodass der Webmaster vielleicht noch ein bisschen an der Site arbeiten könnte und sie weiterhin verbessern könnte.

pantoffeltier schrieb:
Hallo pantoffeltier!

Ich finde deine Homepage gut. Habe auch gerade meine eigene Homepage erstellt und sie sieht lange nicht so professionell aus!
Zum Beispiel weiß ich noch nicht, wie man es anstellt, dass man die Bilder anklicken kann und dann weitere Bilder erscheinen!

Phillo schrieb:
Es werden einfach nur irgendwelche Standart-Texte gepostet und die Site wird genannt. Fänd das ganz klasse, wenn man eine Page vorstellen würde und andere konstruktive Kritik loswürden, sodass der Webmaster vielleicht noch ein bisschen an der Site arbeiten könnte und sie weiterhin verbessern könnte.
Ja das fände ich auch besser. ;) Besonders, wenn man immer etwas zu seiner Seite schreiben würde. Dann schaut man vielleicht auch eher mal vorbei, wobei ich ja sowieso immer überall vorbeischau.:)

Hallo!
Da dies der Homepagevorstellungsthread ist, springe ich jetzt ins kalte Wasser und stelle meine klitzekleine, gerade frisch erstellte, völlig unprofessionelle und an allen Ecken und Enden bearbeitungsbedürftige Homepage vor:

http://home.arcor.de/mam.mut

Ich weiß, das es eine ganze Menge Kritik hageln wird (aber bitte konstruktive), ich bin für gute Tipps sehr dankbar und habe hier ja auch schon viel Hilfe bekommen.
Leider muss ich diese ganzen Tricks erst lernen (wie man zum Beispiel nur ein Bild einstellt und dann durch Anklicken eine ganze Serie von Fotos erscheint), außerdem bin ich auch nicht der Typ für Glitzer und so etwas.

Die Idee für die Seite kam mir, weil ich einfach nur meine Nachbarschaften (genauer gesagt Terrains) für die Sims 2 zum Download anbieten wollte, ohne dass ich die Datei jedesmal hier neu hochladen muss.
Wäre nett, wenn einer mal so ein Download ausprobieren könnte und mir dann sagt, ob ich alles richtig gemacht habe.

Der Gedanke, dass Worte mit Umlaut (Häuser) Probleme machen können, kam mir auch. Da bei mir aber alles normal erscheint (bei euch auch?), lasse ich es erst mal so. Ansonsten könnte ich die Bezeichnungen aber auch auf Englisch machen. Ich denke, Begriffe wie "Community Lot" sind den Simsspielern bekannt, oder grenze ich damit jemanden aus?

Hallo Phillo!

Deine Seite www.u-r.de.vu
finde ich genial, da kann ich mich nur verstecken ;) !

Hallo Mammut,

ich finde die Seite wirklich hübsch. Ich habe auch mitbekommen, wie dir alle im anderen Thread geholfen haben und es ist wirklich eine hübsche Seite entstanden. Du brauchst ja kein was weiß ich für aufwändiges Design, das jetzige reicht dafür eigentlich völlig. Es ist auch sehr übersichtlich.

Probleme mit den Downloads hatte ich nicht, aber ich glaube Opera hat immer ein paar probleme mit ä, ü und ö in Dateinamen oder Ordnern.

Und mit Begriffen wie "Communitylot" oder ähnlichen dürfte eigentlich jeder klarkommen, da dass im Deutschen schon fast übliche Bezeichnungen dafür sind :)

Oh, Micha!
DANKE für dein Lob! So eine nette Rückmeldung tut wirklich gut, vor allem wenn man bedenkt, wie blöd ich mich manchmal anstelle und alle trotzdem so geduldig mit mir waren! :hallo:

@Mammut
Also ich finde deine Seite ist für die erste recht gut geworden. Vorallem schön übersichtlich und zum Glück OHNE Glitzer und Blinkzeug. Das ist nämlich nicht schön sondern Augenkrebsfördernd.
Auch die Farben hast du gut gewählt und man kann alles gut lesen.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass man nicht nur runterscrollen sondern auch rüberscrollen kann. Ich weiß nicht, ob das Absicht ist, aber ich finde das etwas umständlich, wenn man sowohl rüber- als auch runterscrollen muss um alles anzusehen.
Ach ja und unter "Links" würde ich die beiden Seiten noch richtig verlinken, denn sonst muss man sich den text ja selber reinkopieren.

Und wegen ä-ö-ü...schreib doch einfach ae-oe-ue. Das mache ich auch immer. Denn ich finde es eigentlich nicht so gut Englisch in die Deutschen Seiten zu mischen, außer wenn es manchmal kaum anders möglich ist oder wie zB. bei dem Wort "Download" es einfach schon normal ist.

PS.: Du hast dich bestimmt nicht blöd angestellt...Im Gegenteil. Ich finde das hat alles ziemlich schnell geklappt...wenn ich bedenke wie lange ich für meine erste Seite gebraucht habe. Außerdem finde ich es gut, dass du keine dieser Baukasten Seiten genommen hast, denn die sind echt zum Schreien.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten