Patch????

widdsch schrieb:
Patch erfolgreich installiert, nachdem der Nacktpatch und der jump-bug-Patch vorher entfernt wurden. Datei wie hier beschrieben angelegt, um das Gepixele auszuschalten.

Spiel gestartet, es war Nacht, alle in meiner Jump-Familie sollten in den Betten liegen.
Tja. Alle liegen bzw. stehen vor dem Bett. Baby und Kleinkind sowie auch die Eltern. Wenigstens geht aber plaudern wieder.
Nächste Nachbarschaft, vor Patchinstallation aufgehört, zu spielen.. dasselbe Bild. Alles liegt oder steht vor dem Bett.

Hoffentlich ist das kein Omen, dass mit dem Patch noch mehr Probleme kommen.

Dito! Interessant, aus dem Bett sind sie bei mir vorher nicht gesprungen :ohoh: . Wenigstens scheint die ganze Familie am Essenstisch sitzen zu bleiben.

SimTeddy schrieb:
Ok ich gebs auf mit der Fragerei: Kann den Patch nicht installieren da ich ja immer noch nicht weiß wohin(welcher ordner will er wissen) und wie es dann weiter geht.

Ja ja, 14 jahre jung und kein Mitspracherecht.
Ja ja, so ist das Leben ungerecht.
Ich bin leider kein Fachmann und bei mir muss ich den Patch nur doppelklicken und dann macht der alles Weitere von Allein. Ist so ein typisches, blaues Sims 2 Symbol.

weaselPW schrieb:
@widdsch: Ja ist bei mir auchso gewesen. Alle waren wach und die Bedürfnisse voll. Ich hatte nie den Jumping Bug. Keine Ahnung wie das zusammenhängt.
Oh jetzt wo Du es sagst, fällts mir auch auf.. alle Bedürfnisse voll :eek:

Naja eventuell liegts an der Überschreibung der Dateien durch den Patch. Wäre jedenfalls logischer, als durch gemodete Objekte, Cheats und ähnliches. :D

widdsch schrieb:
Oh jetzt wo Du es sagst, fällts mir auch auf.. alle Bedürfnisse voll :eek:

Naja eventuell liegts an der Überschreibung der Dateien durch den Patch. Wäre jedenfalls logischer, als durch gemodete Objekte, Cheats und ähnliches. :D

Ich weiss jetzt nicht in welchem Patch wir uns beschwert haben das man Kleinkinder nicht umziehen kann....
Einfach den changingtable.package aus dem Downloadordner löschen

Woher weiß ich denn, daß der patch nun installiert ist, kam nämlich fehlermeldung, aber habe dennoch alles zuende geführt...?!

Swjosdotschka schrieb:
Ich weiss jetzt nicht in welchem Patch wir uns beschwert haben das man Kleinkinder nicht umziehen kann....
Einfach den changingtable.package aus dem Downloadordner löschen
Äääh.. was willst Du von mir? :D

Ich hab noch nie ein Problem damit gehabt, meine Kleinkinder irgendwie umziehen zu wollen. Immerhin bleiben die ja nur vier Tage so und hoppeln bei mir aufgrund Faulheit sowieso immer im Strampler rum. ;)

changingtable.package hab ich schon gleich garnicht.. :confused:

iansplinter schrieb:
Woher weiß ich denn, daß der patch nun installiert ist, kam nämlich fehlermeldung, aber habe dennoch alles zuende geführt...?!
Wenn deine Sims2(.exe) eine Größe von 14.849 KB hat und am 16.11.2004 geändert wurde hat es geklappt.

HeinzS schrieb:
Wenn deine Sims2(.exe) eine Größe von 14.849 KB hat und am 16.11.2004 geändert wurde hat es geklappt.
Dann hat es wohl bei mir nicht geklappt. Naja ich werde morgen neu installieren, und dann wird es bestimmt gehen, heute bin ich müde. Gut Nacht.

Geändert am stimmt, aber ich hab nur 14,5 KB

Zuletzt bearbeitet:
widdsch schrieb:
Äääh.. was willst Du von mir? :D

Ich hab noch nie ein Problem damit gehabt, meine Kleinkinder irgendwie umziehen zu wollen. Immerhin bleiben die ja nur vier Tage so und hoppeln bei mir aufgrund Faulheit sowieso immer im Strampler rum. ;)

changingtable.package hab ich schon gleich garnicht.. :confused:

Entschuldige, habe nur auf das falsche Antworten geklickt, wollte dich nicht zitieren.

Übrigens nervt das Problem die Aging-off Spieler schon ;)

-=(marylin)=- schrieb:
Kann ich das mit diesem Cheat auch machen? "intProp maxNumOfVisitingSims [x]"
Der muss ja im Nachbarschaftsmodus eingegeben werden.

Ich antworte mir mal selber.

Es funktioniert. Ich hab nach dem ersten cheat enter gedrückt und dann eben in der nächsten Zeile den zweiten hingeschrieben.

HeinzS schrieb:
Hä? 16.11.? Das war doch das Installationsdatum dann oder wie begründet sich das?

P.S.: Machst Dich echt gut als Erklärbär. ;) *Dankesag*

Edit: Okay nu bin ich selber drauf gekommen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Swjosdotschka schrieb:
Entschuldige, habe nur auf das falsche Antworten geklickt, wollte dich nicht zitieren.

Übrigens nervt das Problem die Aging-off Spieler schon ;)
:idee: Aaachsoo! Naja ich age auch nicht off, ich use Verjüngung. :D
Dann allerdings wärs schon nett, okay, versteh ich.

Also, habe nun die Installation erneut durchgeführt, nachdem ich die exe-datei verändert habe und kann trotzdem kein Kleinkind umziehen...einziger Nebeneffekt-nun sind alle wieder verpixelt wenn sie nackt sind..

iansplinter schrieb:
Also, habe nun die Installation erneut durchgeführt, nachdem ich die exe-datei verändert habe und kann trotzdem kein Kleinkind umziehen...einziger Nebeneffekt-nun sind alle wieder verpixelt wenn sie nackt sind..
hast du denn auch kleinkinderklamotten vorher eingekauft?...
sonst geht es nicht, ist wie bei den erwachsenen auch...
und wegen des gepixels wurde hier ein guter tipp gegeben mit einer datei, die du in die config tun musst...
lies mal weiter oben, es steht irgendwo auf ner vorigen seite

HeinzS schrieb:
Nein, das müsste das Datum sein als EA Games die neue Sims2.exe geändert hat.
Ja genau, das war dann eben auch mein Einfall.. ich war noch so auf den 16.09. fixiert, dass ich vor lauter Chaotik.. na Du weisst schon. :rolleyes:

Übrigens ist bei mir die Sims2.exe trotzdem nur 14,5 MB gross (auch unter Eigenschaften).

Unter Eigenschaften habe ich die Größe 15.204.976 Bytes stehen. Meine Angabe war von der Ordneransicht Details.

oepu schrieb:
Fast: erstelle eine Datei mit dem Namen userStartup.cheat und dort schreibst du den Cheat hinein. Die Datei kommt dann in eigene Dateien > EA Games > Sims2 > Config

Noch einfacher diese Datei (habe sie schon erstellt) entpacken und in den oben angegebenen Ordner.
Also, die Patchinstallation hat wunderbar geklappt. Allerdings habe ich den Blur noch nicht wegbekommen. Habe mich geanu an deine Anweisungen gehalten: Mit Wordpad eine neue Datei angelegt, in die erste Zeile den Cheat (intprop censorgridsize 0) hingeschrieben, als Userstartup.cheat im Config-Ordner gespeichert (musste nochmals umbenennen, da die Datei als Userstartup.cheat.rtf abgespeichert wurde).
Als ich das Spiel startet, war beim Duschen die Verpixelung aber immer noch da. Hab dann den Cheat manuell nochmals ins Cheatfenster eingegeben, dann wars endlich richtig.

Aber wie klappt das, dass der Cheat IMMER aktiv ist?
Habe ich doch was falsch gemacht?

Deine Datei konnte ich übrigens nur mit WinRar entpacken, mit dem Windowszipprogramm kommt tatsächlich ne Fehlermeldung. Die Datei hatte allerdings keine Endung (und funktioniert hat sie leider bei mir auch nicht, obwohl ich sie auch schon im Config-Ordner hatte...:( )

:hallo: macht es euch doch mit der datei nicht so schwer....

einfach auf dem desktop rechte maustaste... neu... textdokument erstellen...
dahinein den chaet schreiben und speichern....
dann diese datei umbenennen (rechte maustaste- umbenennen) in den namen
"userStartup.cheat" ....
dann kommt bla-bla-bla- dass die datei möglicherweise ned mehr funzt- egal, sie macht es ja doch...
sie muss in den config ordner der eigenen dateien, wo das game alles abspeichert, rein...

es ist wirklich ganz einfach, meine htm seiten schreib ich auch immer als .txt und benenn sie dann um :hallo:

@chriko
wenn in den Ordneroptionen "Bekannte Dateiendungen ausblenden" aktiv ist wird die Endung .txt nicht angezeigt und kann dann auch nicht geändert werden.

So...was mache ich falsch?

Ich habe den Patch runtergeladen, installiert...kein Problem. Ich habe "zur Sicherheit" (vorher) eine frische sims.exe datei von der CD4 geholt.

Trotzdem habe ich noch den Jumping Bug...Was habe ich falsch gemacht?

Ich weiß, dass ich neuinstallieren könnte usw., aber ich möchte das möglichst umgehen, weil mir das beim ersten Mal schon zu lange gedauert hat.

Falls du den Patch mit "der" meinst und mit "da" überhaupt erhältlich, dann Jaha! Liest du überhaupt irgendetwas im Forum und/oder in diesem Thread? :confused:

Simsushi schrieb:
So...was mache ich falsch?

Ich habe den Patch runtergeladen, installiert...kein Problem. Ich habe "zur Sicherheit" (vorher) eine frische sims.exe datei von der CD4 geholt.

Trotzdem habe ich noch den Jumping Bug...Was habe ich falsch gemacht?

Ich weiß, dass ich neuinstallieren könnte usw., aber ich möchte das möglichst umgehen, weil mir das beim ersten Mal schon zu lange gedauert hat.
Teste mal, ob du für Kleinkinder am Wickeltisch: Alltagskleidung anziehen wählen kannst. Wenn ja, ist der Patch drauf und leider nicht gerade toll, wenn er den Jumping Bug nicht bei allen behebt. :ciao:

oepu schrieb:
Hab ich gemacht!! :hallo:
Danke! :)
Ich überlege gerade, ob ich im Hilfethread noch einen Extratipp zum Thema "Nackt ohne Patch" aufmache. Da würde ich dann alle (bisher) drei Wege zum "simulierten Nudismus" zusammenfassen. ;)

Gruß
Skop

oepu schrieb:
Teste mal, ob du für Kleinkinder am Wickeltisch: Alltagskleidung anziehen wählen kannst. Wenn ja, ist der Patch drauf und leider nicht gerade toll, wenn er den Jumping Bug nicht bei allen behebt. :ciao:
Ja, das kann ich, aber konnte man das nicht schon vorher? Ich habe das nie gemacht, weil es mir egal war....

Mein jumping Sim ist der, den ich als erstes erstellt hatte und immer mit Tränken jung gehalten habe. Jetzt mache ich das aus Angst vor dem Bug bei anderen Sims nicht mehr.

Falls sonst keiner eine Idee hat (Heinz? =)) werde ich wohl heute nachmittag mal die Neuinstallation einläuten. :rolleyes:

Falls sonst keiner eine Idee hat (Heinz? =)) werde ich wohl heute nachmittag mal die Neuinstallation einläuten. :rolleyes:
Das ist zuviel der Ehre, meine Kenntnisse reichen lange nicht zum Programmieren aus:D Aber ich tippe mal das auch eine Neuinstallation keine Änderung bei den schon lange gespielten Sims bringt.

Hallo Ihr,

ich habe den Patch installiert - alles funktionierte bestens und die entsprechende exe-Datei ist auch geändert. Tja, und nun stürzt das Spiel ab :-( Es kommt immer nur bis zu dem ersten Ladebildschirm und dann war es das. Ich hatte auch keine Hacks, Nacktpatches etc. installiert, dennoch scheint es nicht mehr zu wollen. Hat da einer von Euch eine Idee, woran das nun wieder liegen könnte?

Liebe Grüße,

Trixxa

Hi!
Also ich glaube ich warte noch ein Weilchen bis ich den Patch installiere!
Habe nur ein Problem bei der Familie Kurios dass sie nicht zur Arbeit bzw die Kinder nicht zum Schulbus können....weiss auch gar nicht ob das Problem mit dem Patch beseitigt werden würde.......ist das der Jumping Bug bzw gehört er dazu? Ich glaub ja nicht.....

Enimre schrieb:
ich habs jetzt endlich geschafft den patch zu installieren aber im spiel merk ich davon nichts ich kann die kleinkinder nicht umziehem wie siehts bei euch aus?

kann das sein dass du den patch von sims2.katmaille.com runter geladen hast?
chaging table mit dem man kleinkinder umziehen kann .vielleicht muss man auch diesen patch rausschmeißen !? wünsche dir viel Glück !:hallo:

Liebe Grüße von BarbieCrace !!!:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Leider komme ich an diesen patch und an den anderen downloads nicht dran .ich habe mich zwar angemeldet und alles richtig eingegeben accound ,passwort usw.man muß sich über das Spiel registriren und das kann ich nicht habe kein eigenen internetanschluss.:( :( :( .Wer hat da einen Tip ,wie ich sonst an das patch dran komme ?ich glaube nicht dass man ihn bekommt ,indem man häuser runterlädt sowie die alienware PCs die jetzt mehr als genug habe . Bitte helft mir !!!!:ciao: :ciao: :ciao:

Liebe Grüße von BarbieCrace :hallo:

oepu schrieb:
Alltagskleidung anziehen ging schon immer. Nur "Alltagskleidung zusammenstellen" ist neu.

@BarbieGrace: Ich konnte den Patch gestern runterladen, ohne mich bei EA eingeloggt zu haben.

Hallo BarbieCrace,

Du brauchst Dich nicht zu registrieren um an den Patch zu kommen. Versuche es einfach mal von dem auf der Titelseite (Simzone) genannten Link aus, dann geht es auch ohne Registratur :-)

Liebe Grüße,

Trixxa (immer noch nach Lösungssuche - muss doch irgendwie hinzukriegen sein...)

Trixxa schrieb:
Hallo Ihr,

ich habe den Patch installiert - alles funktionierte bestens und die entsprechende exe-Datei ist auch geändert. Tja, und nun stürzt das Spiel ab :-( Es kommt immer nur bis zu dem ersten Ladebildschirm und dann war es das. Ich hatte auch keine Hacks, Nacktpatches etc. installiert, dennoch scheint es nicht mehr zu wollen. Hat da einer von Euch eine Idee, woran das nun wieder liegen könnte?
Falls du die Grafikkarte Radeon 800 hast, benötigst du dein Treiber mit der Version 4.10.
Ansonsten hast du dir ein Haus (mit Familien oder Objekten) vom Internet gedownloadet, das einen Hack in sich hat und dadurch den Absturz verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn der Heinz nicht weiter weiß....:schnief:
Aber bei anderen klappte das mit dem hüpfenden Sims nach dem Patch?

Ich glaube, ich werde den chatbugfix-dingens dann doch mal installierien und den Sim "tot" spielen...umbringen kann ich die nicht. Und dabei natürlich hoffen, dass ich den Patch auch wirklich installiert habe (werde datt mit den Kindern umziehen mal testen)...%)

Hallo Salamanda,

den Treiber der Grafikkarte (muss mal nachsehen, welche ich jetzt habe) werde ich dann doch nochmal nachsehen - eigentlich habe ich den neuesten...

Das mit dem Hack kann eigentlich nicht sein - das letzte Haus habe ich gedownloadet und installiert (nur auf Platte rumliegen gilt ja nicht), als es noch kaum Hacks gab *gg" und bis Patchinstallation funktionierte es auch... Wo kann ich installierte Häuser, die in der Häusertonne liegen denn finden? Ich würde dann vorsichtshalber alles per Hand löschen. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, einen "eingewanderten" Hack zu entdecken?

Liebe Grüße und schonmal Danke,

Trixxa

Zuletzt bearbeitet:
Hach,wie herrlich,ihr seid ja alle mal wieder sooooooooooooooooo nett und freundlich!!!Herrlich,diese Harmonie,alle/s soooo nett!!!!!!!!!*hüstel*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten