Muttermal/Leberfleck entfernung

sim-lilly

Member

hallo leute!!!

ich hab nächste woche nen termin beim hautartzt!! will mir nähmlich meinen leberfleck entfernen lasse!!! ich hab mich einwenig schlau gemacht im internet: es gibt eine methode ME K1 die leberflecke und muttermale ohne eine narbe entfernt!!! habt ihr schon mal nen muttermal/leberfleck entfernen lassen????

würd mich freuen wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilt würd mich freuen!!!!!

danke im vorraus =)

Zuletzt bearbeitet:
sim-lilly schrieb:
hallo leute!!!

ich hab nächste woche nen termin beim hautartzt!! will mir nähmlich meinen leberfleck entfernen lasse!!! ich hab mich einwenig schlau gemacht im internet: es gibt eine methode ME K1 die leberflecke und muttermale ohne eine narbe entfernt!!! habt ihr schon mal nen muttermal/leberfleck entfernen lassen????

würd mich freuen wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilt würd mich freuen!!!!!

danke im vorraus =)
nein, ich würde mir muttermale nur entfernen lassen wenn sie gefährlich wären...
ich habe z.b. eines in der rechten armbeuge, n großes, also nicht auf gleicher ebene mit der haut, sondern so wie n pickel oder so, der arzt meinte, das sähe unschön aus und er könne es mir entfernen..
aber, da es kein gefährliches ist, wirdes nicht entfernt da es ein stück von mir ist, und mich einzigartig macht:)

Ich hab schon insgesamt 4 weg machen lassen, der eine war wie sich hinterher herausstellte gefährlich.
Mir wurden sie alle rausgeschnitten, die eine Narbe sieht man noch total stark und die anderen sind so gut wie unsichtbar.
Und mein Hautarzt hat mir gesagt, das rausschneiden wäre die günstigere Art und Weise, diese zu entfernen.
Und ich mache jetzt immer einmal im Jahr einen Ganzkörperscheck, kostet zwar einiges, aber dafür ist es das Geld wert, wenn ich bedenke, ich hätte wegen dem einen jetzt Hautkrebs haben können.

Gruß Sweetkite1209

Hallo

Ich habe diese Tortur erst Ende Oktober mitgemacht. Mir wurden 2 Leberflecken entfernt, aus welchen sich Hautkrebs hätte entwickeln können.

Das eine Muttermal auf der Wade macht keine Probleme. Dort konnte ich bereits wenige Stunden später drauf rumdrücken, ohne dass ich Schmerzen hatte.

Auf dem Rücken hingegen wurde mir ein recht großes Muttermal entfernt. Bereits als die Ärztin anfing, hatte ich dort einen kurzen Schmerz, da die Betäubung dort noch nicht half.
Als ich dann die Praxis verlies, ging es schon etwas, als ich dann jedoch im Auto saß, schmerze es sehr, zu Hause hatte ich dann nur noch starke Schmerztabletten genommen und trotzdem kamen mir die Tränen vor Schmerzen. Die Schmerzen hielten noch ca. 3 Tage an (am nächsten Tag war ich nochmal da, mich krankschreiben lassen).
Die Stelle, wo mir das Muttermal auf dem Rücken entfernt wurde, juckt jetzt auch immer noch stellenweise, was nicht sehr angenehm ist.

Auch muss man bedenken, dass die beiden Wunden selbst heute noch nicht richtig verheilt sind und sie immernoch rot unterlaufen sind.
Ich persönlich würde mir nie wieder welche entfernen lassen, wenn es nicht aus gesundheitlichen Gründen angeraten ist. Da ich weiß, dass die Befunde gutartig waren, bin ich auch ganz zuversichtlich, dass nicht noch mehr Leberflecke entfernt werden müssen.

Übrigends können nur die Leberflecke bösartig werden, die unter der Haut sind, die Leberflecke, die aus der Haut rausschauen, sind ganz ungefährlich.

Felicitas schrieb:
Übrigends können nur die Leberflecke bösartig werden, die unter der Haut sind, die Leberflecke, die aus der Haut rausschauen, sind ganz ungefährlich.
Wie kann man diese von den anderen unterscheiden, bzw. überhaupt finden, wenn sie doch unter der Haut sind?

ich würd auch gern zwei wegmachen weil sie aus der haut rausstehen und ich sie sehr oft aufreiss deswegen, bin aber feige ;)

Also meine schwester als auch mein Vater haben sich mal eins wegmachen lassen am Rücken. Und ja das gab ne große Narbe die immer noch zu sehn ist. Obs weh tat weiß ich nicht mehr aber ich glaub eher nicht. (und man darf einige zeit Schulsport schwänzen ;)) Also ich z.B hab einige Leberflecken die zwar in der Regel ganz klein sind aber trozdem irgendwie ist das Entfehrnen merkwürdig. Einmal hat der hautarzt sie abgegrast mit ner Lupe. Weiß nicht mehr ob er danach welche rauschnibbeln wollte aber auf haufenweise narben hab ich echt keine Lust. Ich denke irgendwie nicht das daraus soleicht Hautkrebs entstehen kann hab auch keine Ahnung davon aber wenn es so wäre müsste man doch sicherlich 1 mal im Jahr zur Kontrolle kommen, vorallem wenn man einige davon hat.

Unter der Haut ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Man hat ja so Muttermale, da ist die Haut einfach dunkel, und dann hat man so Muttermale, die aus der Haut herauskommen (so ähnlich wie Pickel).
Das ist über das Internet halt schwer zu beschreiben. Aber wenn du diese beiden Arten siehst, kannst du sie instinktiv der richtigen Gruppe zuordnen.

Und diese "flachen" Muttermale sind halt gefährlich, weil dort der Hautbestandteil der Muttermale unter der Haut ist. "Die rausstehenden" Muttermale können halt nicht bösartig sein, weil sie oberhalb der Haut sind.

@felicitas: bist du sicher das das stimmt?
mein bruder hat nämlich eins, das nen zentimeter aus der haut raussteht und noch 5 cm drin ist, deswegen darf man es auch net rausschneiden und die ärzte haben gesagt das kann sehr wohl bösartig werden.

Scarlet schrieb:
@felicitas: bist du sicher das das stimmt?
mein bruder hat nämlich eins, das nen zentimeter aus der haut raussteht und noch 5 cm drin ist, deswegen darf man es auch net rausschneiden und die ärzte haben gesagt das kann sehr wohl bösartig werden.
Das hat mir meine Hautärztin zumindest gesagt, als ich im September zur Ganzkörperuntersuchung da war, wo sie dann auch die beiden entdeckt hat, die entfernt werden müssen.
Ich hatte sie dann auch auf welche angesprochen, die so aus der Haut rausschauten und da meinte sie, dass die aufgrund dessen, dass sie so rausschauen, nicht gefährlich werden können.

danke an alle das ihr so fleissig geschrieben habt!!!!

würd mich auf mehrere antworten freuen!!!

Also ich hatte mal ein hinten am Hals. Der hat immer beim Haareföhnen gestört, weil der durch die Hitze immer so warm wurde das es schmerzte. Da der etwas rausstand war es kein problem, wurder vereist und einfach abgeschnitten.
:hallo:

Bei mir wurde noch keins entfernt. Mein Kleiner Bruder hatte auf der Wange einen sehr großen Pigmentfleck, der in 2 Operationen entfernt werden musste, da nicht klar war ob er er nicht vielleicht bösartig ist ;)

bei mir wurden schon viele entfernt. (am kopf,gesicht,beine,bauch,rücken)

gelasert , geschnitten und rausgestanzt

stanzen ist,meiner meinung nach, das allerbeste (allerdings nur bei muttermalen bei glaub ich maximal 0,7cm,ich weiß es nicht genau) gibt FAST nie narben,ist sehr zuverlässig

lasern finde ich absolut nicht gut,es geht erstens nur bei oberflächlichen muttermalen und unschädlich ist diese methode nur bei mehreren durchgängen. ich kanns absolut nicht empfehlen,die erfolge sind schlecht,viele muttermale erblassen nicht vollkommen. es ist auch das teuerste

und das einfache herrausschneiden... naja geht bei fast jeder größe ist auch recht zuverlässig (100% entfernend bei JEDEM muttermal allerdings auch nicht...spreche aus eigener erfahrung) aber dafür bleiben hier am ehesten narben zurück.

danke an alle das ihr so fleißig antwortet!!!

@moori

kannst du mir das mit dem stanzen noch mal genauer erklären?? kriegt man davon wircklich keine narben??? (ich hab einen leberfleck im gesicht) eine narbe wäre nicht so schön!!!!:(

kennt sich einer mit ME K1 aus???

danke im vorraus:D

Zuletzt bearbeitet:
Lass es nur entfernen wenn es gefährlich ist. Ich musste eines entfernen lassen und habe jetzt eine riesige Narbe. Meine Freundin hat sich auch mal zwei entfernen lassen, bei einem anderen Arzt. und hat jetzt immer noch Probleme damit, obwohl es schon fastein Jahr her ist. Sie hat Narben und es tut ihr manchmal sogar noch weh. Es kommt aber auch drauf an, wie groß und hoch und so der leberfleck ist. Also normalerweise geht es so, das man eine Spritze bekommt und dann wird das ding weggelasert. Auf alle Fälle wirst du erst einmal eine kleine Brandstelle dort haben, die fällt dann aber irgendwann ab. Ansonsten kann man sichs auch rausschneiden lassen, aber das wird eigentlich nur gemahct, wenn sie tief sind.

wisst ihr noch was???

würd mich freuen

Ich finde Muttermal und Leberflecke zum KOTZEN. Wenn die groß sind, sieht man die und das ist sehr hässlich. Ich habe nur kleine Leberflecke. Trotzdem mache ich die mir mal weg.

Felicitas schrieb:
Unter der Haut ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Man hat ja so Muttermale, da ist die Haut einfach dunkel, und dann hat man so Muttermale, die aus der Haut herauskommen (so ähnlich wie Pickel).
Das ist über das Internet halt schwer zu beschreiben. Aber wenn du diese beiden Arten siehst, kannst du sie instinktiv der richtigen Gruppe zuordnen.

Und diese "flachen" Muttermale sind halt gefährlich, weil dort der Hautbestandteil der Muttermale unter der Haut ist. "Die rausstehenden" Muttermale können halt nicht bösartig sein, weil sie oberhalb der Haut sind.
Sind die flachen sicher gefährlich oder nur vll.?

Hey !

Habe vor 2 Tagen einen Fleck , besser gesagt eig dunkles Muttermal weggemacht bekommen .Erst wa er braun , dann schwarz und dann immer dicker ---ich zum Hautärztin gerannt und die sagte , es wäre etwas , was mal Krebs werden könnte und deshalb sollte es weg ..:confused:

Na , ja jetzt durfte ich heute schon in der Schule kein Sport mitmachen und nächste Woche auch nicht --es ist nämlich genäht worden :argh:

Hallo Zusammen,
kann noch kurz meine Geschichte dazu erzählen. 1999 wurde ich von einer meiner Schwestern darauf angesprochen, das sich auf meinen Rücken sehr viele schwarze Flecken (sehen aus wie schwarze Punkte) befinden, die früher nicht da waren.
Nachdem sie mich immer wieder darauf ansprach und gar keine Ruhe gab, ging ich dann doch endlich zum Hautarzt.
Der nahm wahlos 5 Muttermale herraus. Das Ergebnis war das alle bis auf ein Muttermal, die Vorstufe von Hautkrebs sind.
Ich wurde daraufhin in die LMU- Hautklinik überwiesen. Dort wurde mir mitgeteilt das etwa noch 15 dieser Muttermale entfernt werden müssen. Ob ich dableiben könnte. Ich sagte nein aber wir können uns darauf einigen, sie auf 3 Sitzungen jeweils 5 Muttermale zu entfernen.
Tja was soll ich sagen, 16 Muttermale von 20 hatten die Vorstufe zum Hautkrebs und die Gewissheit das ich eine ererbte Form, des Hautkrebses habe.
1x im Jahr Kontrolluntersuchungen + rausschneiden der verdächtigen Muttermale.
Mir sind die Narben wirklich völlig egal, mein Rücken oder Körper ist und wird davon irgendwann entstellt sein.
Mir ist das lieber, als in ein paar Jahren einen Tumor zu bekommen. Jeder sollte wissen wie agressiv, schnell fortschreitend und tödlich Hautkrebs ist.
Ich bin dankbar das es bis jetzt, nur mit rausschneiden getan ist.

Wobei ich junge Menschen verstehen kann, die im Gesicht Muttermale haben, da sollte man sich einem Arzt anvertrauen, der einem keine Narbe ins Gesicht "zaubert". :p

oo,Daniela du arme !*dichmafestdrück*
Das ist sicher schlimm ...aber immer noch besser als in ein paar Jahren Hautkrebs etc. zu haben .;)
Ich habe meins am Bein gehapt , mir eigentlich auch erhofft keine zu große Narbe davon zu tragen...:argh:

Ich muss auch dringend zum Hautarzt. Ich habe 2 Muttermale die mir seeeeehr verdächtig aussehen. Nur irgendwie ist es eine Sache, die man immer weiter nach hinten Schiebt. Ich habe noch nicht mal Zeit, zum Arzt zu gehen, wenn ich akut krank bin. Aber ich habe mir fest vorgenommen, dass nächsten Monat zu machen...

als ich beim hautarzt war hang da so ein bild , wo man sehen konnte , was was schlimmes wird und was nich. die meisten flecken waren schwarz/sind schwarz geworden , aber es gab auch welche , die waren leicht rot etc.
Ich habe dabei für mich beschlossen , das man es wirklich nicht so erkennen kann und werde mich ab jetzt mind. alle 3 Jahre von ner Freundin , mum etc. nach flecken untersuchen lassen und bei verdächtigen Muttermalen wieder zum hautarzt gehen !:)

PS: acivasha , nimm dir lieber die zeit dafür , denn es ist doch sehr wichtig;)

Liz101a schrieb:
Sind die flachen sicher gefährlich oder nur vll.?
Es ist natürlich nicht jedes flache Muttermal gefährlich. Es kommt immer darauf an, wie sie aussehen. Jedoch sind halt laut meiner Hautärztin die rausstehenden Muttermale auf keinen Fall gefährlich.
Wenn du dir bei bestimmten Muttermalen nicht sicher bist, kannst du dazu auch ohne weiteres einen Hautarzt fragen.

flysa schrieb:
Da mal eine Frage... Was haltet ihr von Leberflecken, die in der Haut drin sind (nicht rausgucken), und immer größer werden?
Bei solch einem Flecken würde ich auf jeden Fall sofort einen Termin bei einem Hautarzt vereinbaren und ihm den Flecken einmal zeigen.

mysticstar schrieb:
@acivasha

denkst du nicht, dass eine hautkrebsbehandlung etwas zeitaufwendiger ist?

die zeit musst du dir einfach nehmen, wenn du monatelang in krankenhaus liegst, dann ärgerst du dich ganz schön bestenfalls.

Wem sagst du das? Nur arbeite ich momentan etwa 60 Std/Woche. Diese Woche war ich wirklich krank (Laryngitis= schwere Kehlkopfentzündung) und auf Arbeit ist die Hölle los. Mit dem Hintergedanken kann man garnicht in Ruhe gesund werden. Ich muss nächsten Monat auchnoch ins Krankenhaus wegen einer Magenspiegelung, auch das ist jetzt schon ziemlich lang hinausgezögert worden. Aber Ende des Monats scheide ich aus meinem "Ausbeuterbetrieb" aus und habe endlich Zeit dafür.

ich hab mir einen blutschwamm auf dem rücken entfernen lassen, das ist sowas wie ein dickes muttermal das auf der hat aufliegt. sah erstens sehr unschön aus und zweitens hab ich mir den öfters aufgerissen. bei der OP warn nur die betäubungsspritzen sehr schmerzhesft weils direkt neben der wirbelsäule war, udn nachher das nähen, weil da die betäubung nicht mehr gewirkt hat. nya, und die betäunbung war auch so nicht stark genug die OP selbst tat zwar ned weh aber ich hab alles gespürt was gemacht wurd...

nya, ich ahb jetzt ne 5 cm lange narbe. die hat sich der haut soweit angeglichen, das man sie beim drüberstreichen nicht spürt, aber sie ist jetzt nach über einem halben jahr noch rot..

nya, trotzdem werd ichs warscheinlcih bei einem zweiten blutschwamm an der taille wieder machen lassen..

@ Simsfan22
Vielen Dank sehr lieb von Dir.

Hätte meine Schwester mich nicht so genötigt, wäre ich nie zum Hautarzt gegangen. Gerade weil es keine Schmerzen macht, was sind schon ein paar Muttermale. Ich darf gar nicht daran denken.
Bei mir war es die Farbe, tiefschwarz und das die Muttermale aufeinmal da sind wo vorher keine waren.

Da ich eher ein notorischer Arztnichtgänger bin, mußte ich mich erst daran gewöhnen, regelrecht gezwungen zu werden.

Bei der Wundheilung hatte ich nie Schwierigkeiten, obwohl ja alles genäht worden ist. Bei Anderen hier die damit Schwierigkeiten hatten, kann ich mir gut vorstellen, das eventuell die Wundheilung nicht so gut sein könnte.
Narben und Dellen sind geblieben aber wie gesagt, ich wollte nie Schönheitskönigin werden und mich persönlich stört es nicht.

also beio mir ham se zur verbessuerung der wundheilung laser benutzt, hat sehr gut gewirkt, wie gesagt man kann nichts mehr fühlen ist 'nur' noch rot. bei mir wurde unter der haut mit selbstauflösenden fäden genäht und dann nochmal obendrauf mit welchen die gezogen werden mussten.

Ich lasse mir am 14.06. ein Muttermal/Leberfleck aus dem Gesicht (Kinn rechts) operativ entfernen in der Charité.
Der Prof. der mich behandelt ist Spezialist auf dem Gebit Hautkrebs und seine Merkmale. Er sagte zwar, das der Leberfleck gutartig aussieht aber dass sie ihn sicherheitshalber für eine Gewebsprobe entfernen.
Besorgnis hat mir das Ding bereitet, weil er erst ganz flach war und jetzt ist er so groß wie eine Warze und da wachsen auch noch kleine Härchen drauf (wie ekelig) und deswegen muss das Ding weg

Ich würde mir niemals Muttermale entfernen lassen, außer es gefärdet mein Leben! (sprich Hautkrebs) Ich hab auch schon mal eins untersuchen lassen, war/ist aber gutartig. Es sah etwas komisch aus, deswegen hab ich gleich Panik geschoben... Ich will es nämlich nicht so wie mein Onkel machen und erst zum Arzt gehen, wenn's fast zu spät ist... (Er lebt aber noch.^^)

Hallo, tut mir leid wenn ich diesen Threat nun wieder hervor krame, aber ich hätte da einige Fragen. Zu mal, habe ich auf meinem Bauch genau neben dem Bauchnabel ein Muttermal. Was ich eigentlich total schön finde, und ich auch recht stolz drauf bin. Nun ja, es ist eher wie ein brauner Pickel... (eigentlich ist es schon so so weit ich denken kann... glaub ich) meine Oma meinte, dass es irgend wie ne Art Kerbs sein könnte wenn es sich verändert. Ich hab das alles abgestritten, da ich es ja schon soooo bzw. mein leben lang habe, nun mit oder ohne Wölbung. Naja, nun hab ich mich letztens beim Pickel im Gesicht einschmieren, genauer betrachtet dabei ist mir aufgefallen, dass ich am Hals auch so ein dunkles Muttermal habe, was eben falls so eine Art Wölbung hat.

Nun wollte ich mal fragen, ob hier vielleicht jemand was weiß... könnte das wirklich eine Art Krebs sein???

Ich habe schon im internet danach gesucht, aber der einzige Krebs der damit über einstimmen würde, wäre eine komische Abwandlung des schwarzen Krebses nur, wenn ich da auf bilder klicke sind die flecke wirklich schwarz und nicht mehr dunkelbraun....

seufz* ich weiß einfach nicht was ich machen soll, meine eltern sind da ziemlich gleichgültig mit ... meine Mutter (naja, wenn sie vorm PC hängt und sich mit musik voll dröhnt ist sie so ziemlich unzurechnungsfähig) meinte, dass sie kein arzt ist und auch keine Ahnung hat.

Ich hoffe mir kann wer helfen.

Yvi

Angst und Panikmache nutzt keinem was, das Verantwortungsvollste ist wirklich zum Hautarzt zu gehen.
Ein guter Hautarzt sagt Dir dann anhand vom Aussehen her und mit Hilfe einer speziellen Lampe oder Lupe genau was es für ein Muttermal ist.
Ich habe eine ererbte Form des Hautkrebses und hätte mit einem "vielleicht" gehe ich zum Arzt, keine Chance mehr gehabt.

hi leutz

Ig hab da mal ne Frgae ig weis net was ig machen soll ig hab auf der wange en Leberfleck ... keine Ahnung was meine freundin denkt oder nicht!!! Ig habe überlegt ihn wech machen zu lasen!!! Weiss nur nicht ob es eine richtige Entscheidung is???:( :confused: :eek:

@Mindhunter

Geh zu einem Hautarzt und lass es mal anschauen! Wenn es harmlos ist, würde ich mir eine Entfernung gut überlegen.

Hier im Thread habe ich folgendes gelesen:

Dem kann ich aus eigener Erfahrung nicht zustimmen! Auch ganz normale Muttermale, die von der Haut abstehen, können bösartig werden! Ich hatte seit Geburt eines im Gesicht (neben dem rechten Auge), das fing in der Pubertät plötzlich an zu wachsen und bereitete auch Schmerzen.
Glücklicherweise bin ich schnell zum Hautarzt gegangen, denn es musste weiträumig entfernt werden (grosse Narbe) da es bösartig war.

Abklären lassen ist immer der erste Schritt und bei Unsicherheit lieber einmal zu oft zum Arzt gehen.

LG
Nef

Ich habe schon 2 entfernt bekommen. Sie sahen gefährlich aus es stellte sich aber heraus das sie gutartig waren. Ich habe seither 2 große Narben auf dem Rücken. Die eine ist nämlich aufgeplatz. Bei der anderen hat die Ärztin den Faden nicht ganz gezogen. Da bei einem Bekannten von uns etwas ähnliches passiert ist, nur das sein Leberfleck im Gesicht ist, wollen die die Ärztin verklagen.

Grüße Leila

Also ich hab mir ja den Leberfleck vor gut einem Jahr entfernen lassen, er wurde mit 3 Stichen genäht, man hat einen selbst auflösenden Faden benutzt und es sieht einfach nur klasse aus, von der Narbe sieht man wirklich nur was wenn man ganz nah an mein Gesicht heran kommt, und ich lebe wesentlich besser mit dieser kleinen Narbe als mit dem ekligen Leberfleck

Ich habe ein Muttermal über meinem Mund und würde es nur entfernen lassen, wenn es seine Farbe verliert. Es ist irgendwie ein Teil von mir und gehört zu meinem Gesicht. Außerdem macht es mich in gewisser Weise einzigartig.

Anhänge

• Tamsi Muttermal.bmp
    16,1 KB · Hits: 131
Zuletzt bearbeitet:
Wir wurd auch mal vor etwa 1 Jahr ein Muttermal aufm Rücken entfernt bzw. rausgeschnitten. Schien wohl ne Niete gewesen zu sein, eine Rückmeldung gabs jedenfalls keine mehr. Naja, war auch kein großer Verlust, die Dinger gibts auf meinem Körper wie Sand am Meer.

@Tamsi
Also ich find das schön und es macht dich sehr wohl einzigartig, so was hat garantiert nicht jeder. Wieso sollte es denn an Farbe verlieren? Noch nie erlebt so was. Würds auf jeden Fall an deiner Stelle dran lassen ;)

also ich würd mir gern ein paar muttermale entfernen lassen... weil ich hab total viele, also überall, gesicht, halst, brust, bach, rücken, arme und beine... überall und es kommen dauernt neue dazu.... alle würd ich mir nicht entfernen lassen aber eben nur welche die groß sind...
ich hab nur mal gehört das man muttermale auch bleichen kann damit sie hell werden ?! sagt meine mutter das dass geht...
hat wer eine ahnung wie viel das entfernen kostet?

Ich habe unheimlich viele Muttermale auf dem ganzen Körper. besonders auf den Armen und Beinen. Beim grob durchzählen bin ich mal auf etwa 150 gekommen.
Aber mich hat noch nie ein Arzt darauf angesprochen. Der Thread hat mich jetzt mal dazu angeregt drüber uz fühlen ob sie über oder unter der Haut sind und beides kann ich etwa gleich oft feststellen.
Dann habe ich noch 2 Fragen an euch, und zwar:
Auf den Händen habe ich kleine rote Punkte. Rechts 3, links 1. Es sieht aus als hätte gerade eben jemand mit einer Naden hinein gestochen. In der Mitte ein knallroter Punkt, rarum ist die haut etwas gerötet. Weiß jemand wie man diese Dinger nennt, und ob die auch gefährlich werden können?
Außerdem habe ich noch so ein Sandkorn unterm Auge. Kennt jemand den Fachbegriff davon? Kann man die auch entfernen lassen?

Ich wollte meins auch nciht wegmachen, musste aber von meinen Eltern aus -.-*
War aber ja doch dann nicht gefährlich -.-* Das war am Rücken und ich hab es nicht beim Hautarzt machen lassen da mit mein Hausarzt geraten hat dies lieber bei einer Chirurgischen Ambulanz rauszuschneiden da sie es besser zunähen, mehr stiche machen und somit keine narbe bleibt ^^
Joa das hab ich auch getan xD und wenn ich mir mal so meinen Rücken anschau ist da nicht wirklich eine Narbe zu sehen xD

Ich hab auch viele Muttermale.
Zeige euch mal 'n Bild , hab da aber gerade Rasta-Locken . :naja:
Auf dem Kinn der.
Ich weiß nich , ich weiß nich...
Der Steht auc etwas ab , will den nimmer aba ich will ihn irgendwie schon :mad:
Waaah , findet ihr der passt zu mir?
Ist im Anhang.
Ciao , Fussel (NiLLe)

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Also, ich habe eins am Hals (ok, ich habe auch ein paar andere, aber die stören nicht...), es ist sehr dunkel und deshalb trage ich mein Haar immer offen, so sieht man es nämlich nicht, aber es nervt auch.
Also, ich habe gehört, dass man sich die Muttermale nicht im Sommer entfernen sollte, weil sie sonst schlecht verheilen o.Ä. Stimmt das?

Meine Oma hat vor ein paar Tagen ein recht großes irgendwas aus dem Gesicht entfernt bekommen. Ich hab das Ding nie gesehen ich denke mal ich habs einfach ÜBERsehen weil es aussah wie ein Altersfleck oder so.
Die Wunde sieht auch recht schlimm aus, arme Oma.

Ich hatte letztens einen Sonnenbrand auf den Schultern, der war nicht mal besonders schlimm aber jetzt wo er wieder sogut wie weg ist, haben sich ganz viele kleine Pickelchen auf den Schultern und auf dem oberem Rückenbereich gebildet außerdem ein paar neue dunkle Flecken.
Die Flecken machen mir mehr Sorgen, die sind so komisch unförmig und irgendwie aufeinmal da gewesen...o_O ist das normal?

@une copine:Im sommer verheilen die genauso schlecht/gut wie im sommer.
@green grass:Wenn die dunklen flecken noch länger da sind,würd ich mal zum hautarzt gehn.

Ich hab ein ziemlich großes am rücken,würde es mir aber nur wenns gefährlich wird wegmachen lassen,sonst nicht,aus schönheitsgründen*ja,ich bin die eitelkeit in person*weil es dann so hässliche narben gibt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten