Eine Story

hmm,das ist ja eine ganz normale geschichte!! aber schöner anfang!! echt!!! aber es heißt:"...ich rief sofort meine stiefeltern an..."

ich habe sie gelesen aber ich finde sie wirklich schön wenn jetzt ncohmal was mit den kindern wäre zb dann rief meine Stiefmutter an Luise und clara? sind weg oder irgendsowas aber im großen und gantzen ist sie ganz ok schnell weiter machen kannst du vllt noch fotos reinbringen

masterblaster wie machst du das da unten bei dir
... was ihr so alles im Kopf habt! Ist ja der wahnsinn, viele neue Simstorys der SimFans! macht weiter so!

Tolle Geschichte! Auch ohne Bilder. Wann gehts weiter?

by bibi

mach schnell weiter die story ist voll cool
n025.gif

k015.gif

d010.gif

Hrm, vielleicht solltest du mal was anderes als ein Personalpronomen an den Anfang deiner Saetze stellen. Im Moment liest sich das nicht sehr spannend.

Gretel

die ist geniel und lass dir nicht von diesen miesepetern die von personalpronomen reden, und sich mega gescheit damit vorkommen, die laune verderben. du bist ein megatalent und du wärst bestimmt eine super schriftstellerin

laila89 schrieb:
die ist geniel und lass dir nicht von diesen miesepetern die von personalpronomen reden, und sich mega gescheit damit vorkommen, die laune verderben. du bist ein megatalent und du wärst bestimmt eine super schriftstellerin

DA HAST DU VOLLKOMMEN RECHT !!!!!!!!!:p

*raeusper* Dies war eine ernstgemeinte Kritik. Der Inhalt der Geschichte mag ja ganz nett sein, aber es liest sich einfach langweilig, wenn du immer mit Ich machte ... Er tat ... Sie las ... Wir wollten ... anfängst. Greif dir ein x-beliebiges Buch und schaue besonders auf die Satzanfänge des Autors. Mit einer wechselnden Satzkonstruktion kannst du den Text lebhafter gestalten.

Falls Du allerdings nur an Jubeltrubelhurrahschreien interessiert bist, schreibs am besten an den Anfang deines Threads, dann halte ich meinen Mund :)

So long,
Gretel

ein bisschen kritik kann ja mal nicht schaden, da arbeitest du halt ein bissel an dir, kann auch nicht schaden (nicht böse gemeint) *liebanschau*
ich selbst find die story auch toll, bloß ein wenig viel auf einmal %)

Please Read It!

Hi Dezember, ich hab mir mal deine Geschichte durchzulesen, ich weiß das dir Kritik nicht gefällt aber es ist so!

Ich kann dich auch sehr gut verstehen, schließlich hab ich auch mal eine Geschichte angefangen zu schreiben und hab sie hier veröffentlicht. Folge war Kritik. Ich war so verdammt sauer! Ich war nämlich überzeugt von meiner Geschichte und Verbesserungen konnt ich einfach nicht ertragen. Jetzt lese ich sie hier und denk: Was ist das bloß für Sch***?
Wie konnt ich nur soetwas mieses schreiben?
Jetzt bin ich dabei etwas neues zu schreiben, diese Geschichte ist um einiges besser, aber ich weiß das ich noch vieel Kritik bekomm` werde. Ich werde mich ärgern und Zähne knirschen aber ich werde wissen das es nur Ratschläge und Verbesserungen sind die dafür da sind das ich besser werde.
Also hier meine Kritik an dich:

Achte auf deine Rechtschreibung, schon im ersten Absatz hab ich einige gefunden!

Binde die Sätze mehr, Nebensätze, etc.! Sie wirken so abgehackt!

Nach Satzzeichen kommt ein Leerzeichen!

Lass deine Geschichte flüssiger fließen!

Sinn, Zusammenhänge, Schlussfolgerungen einbauen, logisch bleiben um Interpretation* zu ermöglichen!

Versuch mal zu schreiben: Dann sagte ich: " ...". Nicht nur: " ..." , sagte ich. Das ist langweilig!

ZITATE:
es liest sich einfach langweilig, wenn du immer mit Ich machte ... Er tat ... Sie las ... Wir wollten ... anfängst. Greif dir ein x-beliebiges Buch und schaue besonders auf die Satzanfänge des Autors. Mit einer wechselnden Satzkonstruktion kannst du den Text lebhafter gestalten.
>Ganz der Meinung!

liest sich das nicht sehr spannend
> Spannung ist mega wichtig in so einer Geschichte!

>Es ist nunmal so und NOCH ist Dezember sicher nicht reif für eine Autorin, aber Übung macht den Meister es kann ja noch etwas werden!!!

naja,den schluss fande ich jetzt ein bisschen plötzlich....
>nicht nur der Schluss! Dezember es müssen mehr Einzelheiten, Gefühle, Beschreibungen von Ort und Zeit vorhanden sein!

Pimthida PS: Wünsch dir mehr Glück fürs nächste Mal! Besonders der Anfang birgt viel Eindruck auf den Leser. Achja das weiß ich alles weil wir das grad in der Schule machen. Soll ich dir mal einen kleinen Ausschnitt aus meiner Geschichte schicken? Per PN?

*eigene Meinung, hier: die Meinung des Lesers, Bedeutung: der Leser soll sich auch slebst aus deinem geschriebenen etwas denken können, "zwischen den Zeilen lesen", dazu muss deine Geschichte Zusammenhänge und Logik erhalten!

Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch ein wenig mehr zu meinem Beitrag als "Das ist richtig".

Würd gerne mehr hören. Glaubst du mir auch die ganzen Zitate? Stimmst du mit mir über ein? Willst du dich bessern? Und willst du einen Teil meiner Geschichte per PN hören?:lol:

Dann eben nicht, wollt dir nur helfen, am sichersten ist es jedoch du stimmst mit mir mit allem über ein denn es ist richtig. Aber deine Entscheidung. :read: :read: :read:

;) na dann schreib mal weiter fein Geschichten und versuche ein paar Dinge umzusetzen die dir Pimthida geschrieben hat. Ich war ein bisschen zu faul all das aufzuschreiben und wollte auch nicht gleich zuviel Kritik ueben :) Ich bin sicher, ihr habt Stilistik auch noch im Deutschunterricht und lernt da, wie man einen interessanten Text schreibt.

So long,
Gretel

Dezember schrieb:
Ich kann meine Geschichten so schreiben wie ich sie will!!!
Da brauche ich nicht im Deutschunterricht etwas zulernen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dezember der Deutschunterricht ist sehr wichtig um zu lernen wie man richtig schreibt! Schreiben und im Deutschunterrichtzu hören haben mich bis zu meinen Geschichten gebracht! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Pimthida schrieb:
Dezember der Deutschunterricht ist sehr wichtig um zu lernen wie man richtig schreibt! Schreiben und im Deutschunterrichtzu hören haben mich bis zu meinen Geschichten gebracht! PS: Ich bin sogar noch ein kleines wenig jünger als du.:lol:
hör auf, dass ist unwichtig. niemand anderst nörgelt rum nur du

laila89 schrieb:
hör auf, dass ist unwichtig. niemand anderst nörgelt rum nur du
Du es ist aber so. Klar sind wir nicht im Deutschunterricht aber gute Geschichten schreiben verlangtnun einam gewisse kenntnisse die man im Deutschunterricht erlang. Und ich nörgle nicht ich gebe Ratschläge damit Dezember sich bessern kann. Ich meine es nur gut und will helfen! :rolleyes:

Vom Sinn her find ich die Geschichte ja auch gut. Sehr gut sogar nur von der Art sie aufs Blatt zu bringen halte ich nichts. :lol: ;) Und Dezember weiß doch das ich nur helfe!?!???

Ich möchte nur noch was sagen:

Vielleicht ist es ja ja den zwei Kritikern nicht aufgefallen aber nur ihe sagt es wäre langweilig. Aber die anderen nicht?!? vielleicht liegt es daran dass ihr nicht loben könnt?!? Es fällt vielen Menschen schwer zu loben aber versucht es doch mal. Außerdem ist dass eine riesenleistung wenn man sooo viele begeisterte leser hat in einem forum wo es um bilder geht. das kriegt ihr zwei nicht hin. und glaubt nicht dass das alle leser interesiert ob sie mit einem personalpronomen anfängt oder nicht. es kommt auf den inhalt an nicht auf solche einzelheiten.

Nochmal ein riedenlob deine beiden storys sind super:eek:

laila89 schrieb:
Ich möchte nur noch was sagen:

Vielleicht ist es ja ja den zwei Kritikern nicht aufgefallen aber nur ihe sagt es wäre langweilig. Aber die anderen nicht?!? vielleicht liegt es daran dass ihr nicht loben könnt?!? Es fällt vielen Menschen schwer zu loben aber versucht es doch mal. Außerdem ist dass eine riesenleistung wenn man sooo viele begeisterte leser hat in einem forum wo es um bilder geht. das kriegt ihr zwei nicht hin. und glaubt nicht dass das alle leser interesiert ob sie mit einem personalpronomen anfängt oder nicht. es kommt auf den inhalt an nicht auf solche einzelheiten.

Nochmal ein riedenlob deine beiden storys sind super:eek:
Ich lobe schon, wie ich mein, der Inhalt ist super, das hab ich schon gesagt. Aber es kommt eben doch auf Einzelheiten an. Natürlich ist es eine tolle Leistung, aber man darf doch trozdem helfen? Jedermann muss Kritik vertragen! ohne Kritik lernt man nicht! Und ich finde es eine Unverschämtheit das du sagts das wir es nicht schaffen wenn du noch nicht mal etwas von uns gelesen hat!
Meinem Deutschlehrer gefallen meine Geschichten jedenfalls.

Pimthida: gib's einfach auf, wer nicht will der hat eben schon. Dezember braucht eben was fuers Selbstbewusstsein und nicht fuer den literarischen Fortschritt.

Dezember: Deine Geschichten sind SOOOOOOOOOOOOOOOOO toll. Ich liebe sie. Schreib bitte so weiter. Hach.

So long,
Gretel

PS: Ich habe uebrigens 5 Jahre lang in einem Emailrollenspiel mitgemacht und jede Woche etwa 2-3 Seiten Kurzgeschichten geschrieben. Ausserdem studiere ich (unter anderem) Literaturwissenschaften und stehe kurz vorm Abschluss. Ich erlaube mir einfach mal anzunehmen mir ein kritisches Urteil bilden zu koennen.

Und jetzt das letzte von mir zum Thema (na hoffentlich): Wer seine Geschichten oeffentlich macht (und das tut man nunmal, wenn man sie in ein oeffentliches Board schreibt), der muss mit (oeffentlicher) Kritik leben. Ob man sie fuer sich annimmt oder nicht, ist ja nochmal ein zweites Paar Schuhe. Aber eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben. Punkt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten