Durch Unfall Zahn verloren, was tun?

Letizia

Member

Hallo,
ich möchte euch hier mal etwas erzählen, es geht um meinen Zahn, meinen Schneidezahn ganz vorne ...

Jedenfalls, ich muss mal damit anfangen das ich einen kleinen Unfall hatte.
Das war am Mittwoch. Wollte gerade zur Schule gehen und dannach flog ich mitten auf der Straße hin, weil mein Bein umknickste. Ich schlug mit den Geschicht auf, meine Lippe und meine Nase bluteten. Und dannach kamm mir mein Ranzen noch entgegen ..

Am Mittwoch musste ich dennoch zur Schule gehen, weil sich das Bluten von alleine eingestellt hatte. Tja, obwohl mir mein einer Zahn wehtat sind meine Mutter und ich nicht zum Zahnartzt gegangen, ein Fehler wie sich nun herausstellte.

Denn heute als ich vorhin in der Wanne war, verlor ich quasi meinen Zahn! Hier ist mal ein kleiner Dialog denn ich euch zeigen will, ich bin dort Melina:

------------------------------
Melina (08:32 PM) :

ich hab nämlich n riesen problem ~.~

Melina (08:32 PM) :

du weißt ja das ich am mittwoch hingefallen bin und die lippe blutete, war?

bin nazumi o_O (08:32 PM) :

ja

Melina (08:33 PM) :

jedenfalls, mein zahn tat auch weh, mein einer ganz vorne, so ein schneidezahn heißen die glaube ~.~

bin nazumi o_O (08:33 PM) :

joah

Melina (08:33 PM) :

jedenfalls, ich hab momentan gebadet, vor 20 min ist was ganz schrekliches passiert ~.~

Melina (08:34 PM) :

mein einer zahn (der der weh tat) ist ... ist ... zur hälfte abgegangen T.T

bin nazumi o_O (08:34 PM) :

O___O

bin nazumi o_O (08:34 PM) :

ja das is echt schlimm T.T

Melina (08:34 PM) :

das heißt das ich nun so einen halben zahn hab, die hälfte die habs mir jetzt noch so wiesagen wir mal, so draufgetan, das meine eltern erstmal nichts mitkriegen

bin nazumi o_O (08:35 PM) :

mmh...

musst es ihnen aba mal sagen öö

Melina (08:35 PM) :

was soll ich nur tun, wären wir gleich zum zahnartzt gegangen hätten wir das vermeiden können, aber nein, meine eltern wollten nicht ~.~

Melina (08:35 PM) :

joa, der zahnartzt wirds früher oder später ja eh rauskriegen

mmh...

Melina (08:36 PM) :

aber ich glaube ich bekomme mächtigen ärger, weißt du, hinter meinen beiden großen schneidezähnen ist so ein draht, der soll die beiden zusammenhalten

bin nazumi o_O (08:36 PM) :

Oo

und der draht, ich hab angst, denn er tut nun weh ~.~

bin nazumi o_O (08:36 PM) :

aba das is doch net deine schuld

wenn die mir jetzt sagen wir mal den zahn weg operieren lassen (was ******* aussieht) denn der draht ...

Melina (08:37 PM) :

und putzen tu ich auch nicht immer so, mann, T.T

bin nazumi o_O (08:37 PM) :

~~"

Melina (08:37 PM) :

ich weiß nicht was ich meinen eltern bzw. den artzt sagen soll, weißt du, hab so einen strengen zahnartzt

bin nazumi o_O (08:38 PM) :

oo"

Melina (08:38 PM) :

und ich glaube mal auch das der zahn irgendwann mal so (also die eine hälfte die ich wieder drann gemacht hab) wieder abfallen wird

Melina (08:39 PM) :

wenns in der schule ist, denn habs n problem

bin nazumi o_O (08:39 PM) :

~~""""""

bin nazumi o_O (08:39 PM) :

argh is ja ein scheiß T_T

Melina (08:40 PM) :

und ich muss auch sagen das mein zahn in sagen wir mal 4 stücke geteilt wurde, da gibts ne hälfte, ein kleines stücken, das andere stückchen ist das was ich wieder drauf hab, und das andere teil ist weg, das sieht nun aus wie ein übergroßes loch

bin nazumi o_O (08:40 PM) :

~.~

Melina (08:40 PM) :

T.T

bin nazumi o_O (08:41 PM) :

T___T

Melina (08:41 PM) :

nja, mal versuchen meine mutter das mal bald zu sagen

mmh...

Melina (08:41 PM) :

hoffentlich kann der meinen zahn noch retten ~.~

jo

Melina (08:42 PM) :

obwohl, was willst du mit einer abgebrochenen und den anderen beiden hälften anfangen (hm...)

bin nazumi o_O (08:42 PM) :

-.-
------------------------------
Was soll ich nun tun? Meine Eltern sind zu streng und werden mich ausmeckern, ich weiß echt nicht was ich tun soll und wird mir der Doktor den Zahn wegmachen? Habt ihr einen Rat, ich bin nämlich echt verzweifelt :schnief:

ich würd dringends zum arzt weil der zahn sonst verfault, der macht das loch zu und ne krone drüber, keine weltgeschichte, hab ich auch schon hinter mir ;)

Deine Eltern werden meckern, wenn du es ihnen nicht sagst! Also ich würde schnellstmöglich den Eltern bescheid geben und dann zum Zahnarzt marschieren!!!

Eben, und was soll das heißen "strenger Zahnarzt" - der macht seine Arbeit und Ende. Ausgeschlagene Zähne sieht ein Arzt öfter als du denkst, keine Angst ;) Kannst auch zum zahnärtzlichen Notdienst morgen.

Naja, erzähls Deiner Mutter und versuch morgen zu einem Zahnarzt im Notdienst zu gehen wenn Du's bis Montag nicht mehr aushalten willst :) Wird schon.

Abgesehen davon, bezweifel ich doch ernsthaft, dass der Zahn "drangeblieben" wär, wenn du schon früher zum Zahnarzt gegangen wärst. Der Arzt hätte höchstens früher festgestellt, dass der Zahn abgebrochen ist.
Mach dir mal keinen Kopf drüber. Einer Freundin von mir ist mal vorne einer der Zähne im Apfel stecken geblieben und nur noch ein schmaler "Stift" übriggeblieben. War ihr auch furchtbar unangenehm, aber der Zahnarzt hat ihr einen Ersatz gemacht, den Unterschied hat man gar nicht gesehen.
Also wird man auch bei dir letztendlich nichts mehr sehen und den Draht hinterm Zahn auch nicht.
Erzähl deinen Eltern was los ist, geh nächste Woche zum Zahnarzt, dann sollte in ein paar Tagen alles ausgestanden sein ...

Mein Bruder ist vor ca. nem halben jahr vor ein parkendes auto gefahren und seine zahnwurzel ist gebrochen. Wurde zwar operiert,aber jetzt Wackelt sein vorderzahn wie ein Milcchzahn(so ungefähr) Meine mutter war nicht böse opder sauer deswgen denn es war ja keine absicht.Man kanns sich ja net aussuchen ob der zahn ´was abkriegt oder nicht und das müssten deine eltern bestimmt wissen! Und wenn der zahnarzt dich anmeckert,mit welcher begründung?? Geh aber lieber hin, ist besser. Nicht dass du hinterher noch größere schmerzen hast! Jetztzt kannst du vielleicht noch was retten,aber in ein paar monaten nicht mehr:(

Ich finds schon komsich, dass die hälfte noch so lange gehalten hat, und auch jetzt ein Teil wieder hält. Du wirst vom Zahnarzt zwar ein neues Zahnteil bekommen, aber bring am besten die abgebrochenen stücke nochmal mit. Ich weiß zwar nicht ob man die wieder dranmachen kann, aber mitbringen sollte man sie immer.

Als ich 4 war hatte meine Cousine mit mir verstecken gespielt und hat alles dunkel gemacht ja und ich bin auf boden gekrabbelt und vorn schrank gerammelt und hab meinen schneidezahn abgebrochen*:D*.
Ja , gemacht hammer nix aber an deiner stelle würd ich ganz schnell zum zahnarzt!

Karategirl X schrieb:
Ja, warscheinlich habt ihr Recht ~.~
Nun ja, wollte ebend zu meiner Mutter gehen, allerdings habs da ein Problem T.T
Die eine Hälfte die ich draufgetan hab, die geht nicht mehr ab, was soll ich da tun?
@Karategirl

Der Zahnarzt wird das irgendwie hinbekommen. Fest steht, dass ein abgebrochener Zahn nicht mehr anwächst. Der Zahn muß überkront werden. Dürfte auch bei den gesetzlichen Krankenkassen kein Problem sein, weil es durch einen Sturz passiert ist. Mach dich also schnellst möglich zum Zahnarzt auf, bevor du wegen Zahnfäule tierische Schmerzen bekommst. Entweder morgen zum zahnärztlichen Notdienst oder am Montag zu deinem Zahnarzt ohne Termin, ist schließlich ein Notfall.

PoohBear

Karategirl X schrieb:
Also, ich war ebend bei meiner Mutter, habs ihr gesagt. Und nun hat sie gesagt am Montag gehen wir zum Artzt, ich krieg eine Phrothese (oder wie sich das auch immer schreibt) und mein Zahn ist dann weg, einfach weg, sodass ich nur noch einen Schneidezahn hab T.T
Habt ihr schon mit dem arzt gesprochen? normalerweise ist der Zahn nämlich nicht weg, sondern es wird nur das fehlende stück ergänzt.

PS: Was heißt eigentlich T.T?

@goldsim: T.T ist ein Smilie: T = Auge ^^

@karategirl X: Du Ärmste! Ich finde solche Zahngeschichten immer schlimm. Hoffentlich hast du nicht allzu große Schmerzen!

mir fehlt vorne am Schneidezahn auch ein Stück, ( ich weiß absolut nicht wann das abgebrochen ist..) der Zahnarzt hat das bei mir auch wieder hinbekommen.Sieht man absolut nix und bei mir hälts auch ohne Probleme.

Hallo

Du solltest beim Zahnarzt auch erwähnen, dass das ganze während eines Unfalls auf dem Schulweg passiert ist. Denn nur dann kann geprüft werden, ob das ganze nicht von der gesetzlichen Unfallversicherung (du bist auf dem Schulweg automatisch von der Schule versichert) getragen werden muss.
Dies hat den Vorteil, dass wenn dies später einmal erneuert werden muss, du keinen Eigenanteil zahlen musst, weil es nicht über die Krankenkasse abgerechnet wird.

Ansonsten würde ich auch nur sagen, dass du sofort zum Arzt solltest.

Das ist schon nicht so schlimm.

Ich weiß es genau. ich sitze direkt an der Quelle denn meine Mutter ist Zahnärztin.

Da kommt Kunststoff drauf und es tut NICHT weh. Welch ein Glück ^^.

Vertrau meiner Mutter und geh zum Zahnarzt. Das ist das einzig Richtige.

:hallo: Pollchen

Hi
Das muss weh tun...
Ein Freund von mir hat sich mal (durch einen Unfall) die Schneidezähne gebrochen.
Zwei Monate später ist er dann wieder hingeflogen und hat sich (welch ein Zufall) wieder die Schneidezähne ausgebrochen.
Tja...

rasmus schrieb:
Hi
Das muss weh tun...
Ein Freund von mir hat sich mal (durch einen Unfall) die Schneidezähne gebrochen.
Zwei Monate später ist er dann wieder hingeflogen und hat sich (welch ein Zufall) wieder die Schneidezähne ausgebrochen.
Tja...
wieso MUSS es weh tun??
Und wenn schon, dann kriegt man ne Spritze und nichts tut mehr weh.
Dann denkt man zwar sein Mund ist aus Holz aber egal xD (wenn der Mund betäubt ist fühlt sich das echt sch**** an...)

hmm
das hatte ich auch
den halben zahn hab ich nie weidergefunden
da kommt son ersatz aus kunststoff drauf...
muss alle paar jahre, bis du 18 bist, erneuert werden
mit 18 oder so bekommste dann ne krone
is n bissl unangenehm wenn man das teil draufkriegt
bei weiteren fragen
pn
werd versuchen alle fragen möglichst gut zu beantworten ;)

@Danke an alle, ja, mal sehn was der Zahnartzt am Montag sagt, bin echt gespannt ...

@Pollchen: Toll das deine Ma Zahnärtztin ist, sie hat bestimmt recht, hoffentlich weiß das auch unser zahnartzt das da Kunststoff drauf muss ...

Also, ich hab hier im übrigen mal ein Bildchen für meine Mutter gemalt, da kann man es sich besser vorstellen:

http://wbb-online.info/05/1102192666_1.jpg

Das Blaue ist das was noch drann ist, das lilane ist das was ab ist und auch weg ist und das grüne ist das was ich wieder draufgetan hab

Zuletzt bearbeitet:
Zum zahnärtzlichen Notdienst *wiederhol* ;)

Karategirl X schrieb:
Sorry für den Doppelpostthread,
aber der Zahn beginnt nun zu Schmerzen und leicht zu Wakeln, er muss doch nicht raus, oder?
Kann dir keiner beantworten, weil wir keine Zahnärzte sind.;) Dein Zahnarzt bzw. der zahnärztliche Notdienst in deiner Stadt kann dir morgen evtl. eine Antwort geben.

PoohBear

Hm, habt Recht, das ist mein normaler Zahnartzt der zahnärtzlichen Notdienst, oder? Mal sehn was morgen ist, ob er schon ab ist (das eine stückchen oder der zahn) oder noch drann, denn ich glaube heute macht es keiner mehr ...

@PoohBear: Ja, ich weiß *drop* allerdings wollte ich mal so fragen, weil meine Eltern sich von mir abgewandt haben und es mir sonst keiner Erklären kann

zahnärztlicher notdienst ist meistens in krankenhäusern unter gebracht und es gibt auch welche die 24 stunden dienst habne.

Karategirl X schrieb:
Hm, habt Recht, das ist mein normaler Zahnartzt der zahnärtzlichen Notdienst, oder? Mal sehn was morgen ist, ob er schon ab ist (das eine stückchen oder der zahn) oder noch drann, denn ich glaube heute macht es keiner mehr ...

@PoohBear: Ja, ich weiß *drop* allerdings wollte ich mal so fragen, weil meine Eltern sich von mir abgewandt haben und es mir sonst keiner Erklären kann
@karategirl

Das mit deinen Eltern tut mir leid. Ich hinterfrage auch nicht die Gründe (PN? ist nur ein Angebot, wenn du willst)

Der zahnärztliche Notdienst wird von einem Zahnarzt bei dir im Wohnort übers Wochenende übernommen, evtl. ist sogar dein Zahnarzt dieses Wochenende dran. Bitterfeld ist ja kein Dorf, in dem so etwas nicht organisiert ist. Meist steht in der Tageszeitung eine Auskunftsnummer, wo man die Bereitschaftsärzte erfragen kann oder auf der Homepage von der Stadt.

PoohBear

@PoohBear

Naja, das mit meinen Eltern ist so, ich kamm mal zu Stube rein (da wo meine Eltern gerade waren) habe ihnen das mit den Kunststoff gesagt und so, dann sagt meine Mutter, "das spielt keine Rolle, denn heute bin ich so gedemütigt worden von dir ...". Naja, hab zwar nicht kapiert was sie meinte, aber egal. Dann meinen sie das ich nie gesagt hätte ich würde gern zum Zahnartzt gehen, obwohl ich weiß das ich es gesagt habe, nun dann, nun wenden dich sich von mir ab, wenn ich mal eine Frage stelle brkomme ich keine oder eine dumme Antwort. Hab z.B meine Mutter gefragt als sie gerade in der Küche war, du hast ja dein Nachthemde schon an, gehst du nun ins Bett? Da hat sie gesagt das es egal ist was ich sage. Nun ja, wie gesagt, solange wir zum Artzt gehen ist das mir eigentlich auch egal ...

Nun ja, mal sehn wir es morgen aussieht. Ja, Bitterfeld ist übrigens eine Stadt, nur das ich nicht da wohne, sondern im Nachbardorf. Aber wir haben auch in Bitterfeld so ein großes Krankenhaus, mal sehn obs da sowas gibt (wenn wir wirklich morgen da hin gehen)

Karategirl X schrieb:
@PoohBear

Naja, das mit meinen Eltern ist so, ich kamm mal zu Stube rein (da wo meine Eltern gerade waren) habe ihnen das mit den Kunststoff gesagt und so, dann sagt meine Mutter, "das spielt keine Rolle, denn heute bin ich so gedemütigt worden von dir ...". Naja, hab zwar nicht kapiert was sie meinte, aber egal. Dann meinen sie das ich nie gesagt hätte ich würde gern zum Zahnartzt gehen, obwohl ich weiß das ich es gesagt habe, nun dann, nun wenden dich sich von mir ab, wenn ich mal eine Frage stelle brkomme ich keine oder eine dumme Antwort. Hab z.B meine Mutter gefragt als sie gerade in der Küche war, du hast ja dein Nachthemde schon an, gehst du nun ins Bett? Da hat sie gesagt das es egal ist was ich sage. Nun ja, wie gesagt, solange wir zum Artzt gehen ist das mir eigentlich auch egal ...

Nun ja, mal sehn wir es morgen aussieht. Ja, Bitterfeld ist übrigens eine Stadt, nur das ich nicht da wohne, sondern im Nachbardorf. Aber wir haben auch in Bitterfeld so ein großes Krankenhaus, mal sehn obs da sowas gibt (wenn wir wirklich morgen da hin gehen)
@Karategirl

Seltsam die Reaktion von deinen Eltern.:confused: Aber zumindest hat das Krankenhaus in Bitterfeld die aktuelle Liste der Bereitschaftsärzte übers Wochenende. Einfach dort anrufen.

Poohbear

Hm, ja, das finde ich auch sehr seltsam, meine Mum spricht gar nicht mehr mit mir ...

Naja, wir haben ausgemacht da mein Zahn nicht mehr weh tut das wir morgen gehen, allerdings habe ich da so meine Bedenken, denn der Zahn den ich wieder draufgemacht hab sitzt wie angegossen, hoffentlich kriegt der Zahnartzt den raus ...

Ich habe leider auch durch einen Unfall meinen Schneidezahn verloren. Es war eine total unangenehme Sache mir einen neueun Zahn machen zu lassen. Es tat jetzt nicht so weh oder so, aber es war langwierig und nervig. Teuer war es auch noch, die Krankenkasse zahlt leider nur einen kleinen Teil. Das Ergebnis ist sehr gut geworden, aber nochmal habe ich keine Lust dazu. Naja, man will ja nicht aussehen wie ein Monster... =) Falls Du einen neuen Zahn brauchst, such Dir einen guten Arzt!
Gruß TinkaC

hm also ich habe mir mit 10 Jahren beim Spielen beide Schneidezähne abgebrochen. Damals wurden beide Zähne ziemlich weit runtergeschliffen und ich habe dann bis ich 22 Jahre alt war, provisorische Kronen drauf gehabt, die immer wieder mal locker wurden und neu gemacht werden mussten. Am meisten hat mich hierbei die ganze Zeit geärgert, die ich beim Zahnarzt verpleppern musste. Jetzt trage ich richtige Kronen und die sind Bombenfest und man sieht nix.

Deine Mam ist komisch drauf oder? War doch ein Unfall...
Der Zahnarzt kriegt alles ab, was er will. Wie haste denn das Stück am Zahn festgemacht?

Bei einer guten Freundin ist das auch passiert, der Zahn ist "abgebrochen", sie ist zum Zahnarzt und der hat ihn ihr wieder ankeklebt.

@connyx: Denn Zahn hab ich einfach wieder mti meinen Händen draufgemacht.

Äh, übrigens. War ebend beim Zahnartzt, er sagte das ne Blombe rausgefallen ist oder sowas ... naja, jedenfalls haben wir den Zahn wieder hinbekommen =)

Tat zwar weh, aber ging leider nicht anders, zuerst hat er immer ins falsche geguckt, bis dann seine Gehilfin gesagt hat, schau mal, da ist es doch locker.

Also ich meine jetzt das was ich wieder dran gemacht hab ...

Danke für euren Beistand, ich hoffe das passiert mir nicht nochmal^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten