ich brauch Kindergeld...

Pandabaer

Newcomer
Don Lotario wird gerade zum 4. mal Vater (hehe=) ) und die Kohle reicht einfach nicht. Natürlich bleibt die liebe Ehefrau (hehe) brav daheim und hütet die Kinder, deshalb haben sie natürlich nur EIN Einkommen.
Ich find nichtmal ein Haus, ohne die Kleinen wie in der Jugendherberge im Schlafsaal unterzubringen!!!
Habt ihr Tips für mich, wie ich mit dem Geld um die Runden komm, natürlich OHNE CHEAT! Danke schön

Garak:cool:

Versuchs mit Malen,Roman Schreiben,Beim Objekt der Faulenzerkarriere kann man die Blumen die man erzeugt verkaufen...Was gibts och hmm....Erben!Aber der Sim muss an Altersschwäche gestorben sein.Ich glaub sonst gibts nix!

also ich hatte noch nie probleme mit dem geld... im gegenteil, mir wars immer zu viel...
lass ihn halt im beruf aufsteigen, das gibt satte kohle und dann ists ein kinderspiel.

Du kannst ja auch versuchen, für die Mutter einen Job zu kriegen, bei dem sie immer dann arbeiten muss, wenn Don daheim ist. Etwas stressig vielleicht, aber sicher nicht unmöglich. Oder eben Kinder und Mutter malen oder Romane schreiben lassen...

Viel Glück ;)

Lass doch beide arbeiten und stell ein Kindermädchen ein. Wenn die nen guten Job kriegt, ist das Geld vom Kindermädchen schnell wieder drin! :)

Erstell einen Sim, lass ihn irgendwo auf deiner Nachbarschaft einziehen und hole ihn dann bei dir ins Haus. Danach kannst du ihn wieder ausziehen lassen. Damit bekommst du ganze 20000§ ohne einen Cheat zu verwenden=) .

thesim-master schrieb:
Erstell einen Sim, lass ihn irgendwo auf deiner Nachbarschaft einziehen und hole ihn dann bei dir ins Haus. Danach kannst du ihn wieder ausziehen lassen. Damit bekommst du ganze 20000§ ohne einen Cheat zu verwenden=) .
Hallo Thesim-master

ich glaube das war nicht im sinne von Pandabaer!;)

@Pandabaer Villeicht Geldbäume?
Ich will auch nicht Cheaten, oder wie es thesim-master vorgeschlagen hat tun!
aber Geldbäume Sind für mich Okay, da es nich so viel ist & es erstnoch zum Spiel dazu gehört!

@Cybervampyr Ich habe eigentlich immer gerade gut, da ich erst an der 2ten Generation drann bin & selbst die erst Kind, Kleinkind & ein Baby ist!:lol:
Habe also noch nich sooo gute Gegenstände in meinem Haus, zudem will ich ja einmaöl in eines meiner recht teuren gedownloadetetn Häuser ziehn!=)

Am Anfang ist es wirklich recht schwierig ohne Geld. Ich lasse meine beiden Sims ein paar Tage arbeiten und beginne dann erst mit Babys. Das Haus halte ich recht klein, d.h. wenig Wände, die sind am teuersten. Manchmal lasse ich auch das Dach kurzzeitig weg, gibt ja kein Regen *grins*. Den Geldbaum stelle ich mir dann auch gleich mehrfach auf. Kindermädchen habe ich gleich eingestellt, dafür keine Haushälterin. Jetzt habe ich schon 6 Kinder bzw.Teenager und zwei meiner Teenis haben nen Job, nun reicht das Geld auch endlich. Haushälterin brauche ich auch kaum, da Kinder schön putzen hihi. Bei mir schlafen immer zwei Kinder in einem Zimmer. Nur ein Einzelkinderzimmer habe ich noch, weil meine Frau gerade wieder schwanger ist und damit das Baby nicht alle aufweckt, bekommt es ein Zimmer für sich. Natürlich muss dann das Kind was zu Zeit dort pennt kurzzeitig ins große Kinderzimmer zu zwei anderen.

heimatlose schrieb:
stell ein kindermädchen ein, dann kann die gattin auch arbeiten
und sowie die kids teenager sind, ran an den nächsten job ;)
kindermädchen kostet doch auch geld! am besten wäre in der situation ein kleiner geld cheat... wenn dir das nicht gefällt, "zahle" die 1000 vom cheat zurück wenn du das geld wieder hast, indem du z.B. den boden "hoch" und wieder "runter" schaufelst....

@sims2-links

Hast Du Dich schon wieder neu angemeldet? Oder soll ich sagen Simmiboy15 ... oder vielleicht MasterBlaster89 ...

Nicht zu fassen!!!

PS: Hab' Dich übrigens bereits gemeldet!

Ja bei meiner Grossfamilie (Vater, Mutter, 2Teenys, 2Kinder, 1Kleinkind - im moment) war das Geld und ist der Platz auch ziemlich knapp. Ich hab meine Frau dann zwischen zwei Schwangerschften (die gute wünscht sich 10 Kinder,da muss man dran bleiben;) ) einen Job annehmen lassen und gewartet bis sie ein-zweimal befördert wurde. Nun bekommt sie Schwangerschaftsgeld und auch bezahlte Ferien fürs Baby =)
Teenys lasse ich nicht arbeiten, ist mir zu stressig, aber der Vater ist halt auch schon ganz gut im Job.:) Ansonsten würde ich empfehlen auf Dekorationsartikel, teure Boden/Wandbeläge weitgehend zu verzichten. Als Spielzeug empfehle ich ganz besonders den Teddy, da der Spass 10 bringt und nur so 50 Simoleons kostet...

Das Kleinkind-Spielzeug ist sowieso recht billig.

VErsuch in deinem Haus einfach mal alles zu verkaufen, was di grade nicht brauchst. Wenn du zum Beispiel ein Bücherregal oder sonst was für Spaß hast: weg mit dem Fernseher! Deko auch erst mal weg. Teure Lampen gegen billigere austauschen. Eben nur das nötigste. Dann den arbeitenden Sim auf der Karriereleuter voran bringen und wenn dann wieder Geld da ist, kann man sich ja neu ausstatten^^. Ich hahtte am Anfang auch ein ziemliches Minimum-Huas und mittlerweile hab ich schon so viel, dass nur einer der derzeit 6 Personen (oder so ähnlich) arbeiten muss. Und genug Geld für die Folgegeneration ist auch da, da muss nicht gearbeitet werden *gg*

P.S.: Bei mir schlafen die auch alle in Mehrbettzimmern. DAs Ehepaar hat natürlich ein Ehebett. Der "Brotverdiener" teilt sich ein BEtt mit seienr Tochter und die beiden Söhne ees Ehepaares schlafen in einem Zimmer mit 4 Betten (die Familie war schon mal größer)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, wenn du noch nicht 8 Sims in deinem Haus wohnen hast, kannst du dir auch mit einziehen lassen Geld beschaffen. Ist zugegebenermassen nicht die feine Art, ist aber garantiert ohne Cheats:

Such dir ne reiche Familie mit der du sowieso nicht spielst. Freunde dich soweit an, daß du einen aus der Familie einen Einzug vorschlagen kannst. Wenn dann die komplette Familie bei dir einzieht, geht sämtliches Bargeld plus der Wert der Einrichtungsgegenstände in deinen Besitz über!! Anschließend lässt du eine der "überflüssigen" Personen per Zeitung oder Computer eine neue Wohnung suchen, teilst die Familie somit wieder auf und die armen Würstchen müssen anschließend mit 20.000 auskommen :)

Edit bzw. Ergänzung: Man kann auch wunderbar die Geldbäume als Deko verwenden! Pro Erntevorgang gibt es zwar nur 40 Simeleons, aber man kann die Bäumchen 4-5 mal am Tag ernten. Und mit 3.000 Belohnungspunkten sind die auch nicht sooo teuer...

Mach so wie ich!!

Also ich kaufe mir mit meinem letzten Geld einen Kamien !!

Und eine Weihnachtsbaum!! (Normaler Baum)

Und nach drei Tagen zünde ich den Kamien an und lasse die Sims schlafen gehen!!

Jetzt nehme ich eine Geld Cheat und kaufe ihen ein paar Geschenke und stelle sie um den Baum!!

Gute Lösung!!

Ist zwar ein Cheat aber ist das den auch nich bei Weihnachten ??

Hab da mal ne blöde Frage!!
Wie schreibt man einen Roman??
Mfg

Sinn für Sims schrieb:
Hab da mal ne blöde Frage!!
Wie schreibt man einen Roman??
Mfg
Du klickst auf deinen Computer mit deinem Sim, aber ich glaube das geht frühestens ab Teenager oder sogar erst ab Erwachsener.

Mariasha schrieb:
Du klickst auf deinen Computer mit deinem Sim, aber ich glaube das geht frühestens ab Teenager oder sogar erst ab Erwachsener.
Hallo Mariasha

Geht ab Teen, da die Teens alles bis auf Volljob, Techtelmechtel & Baby machen können, was erwachsene können!;)
Allerdings muss man mindestens 3, 4 oder gar 5 Kreativitäts-Punkte haben damit's geht!;)

Oki, danke!

Hallo Angela

Wenn der Fertig iss kommt die entsprechende Option! ;)
Umso besser die Kreativitätspunkte umso mehr Geldbekommst du!
Ich glaube bei Sims 1 war es so dass die Kreativitätspunkte über den Romanwert entschieden mit welchen man begann ein bild zu malen!
Wird wohl bei Sims 2 auch immer noch so sein & Bildmalen & Roman iss doch nah!?
Man kriegt ja ährend dem Roman schreiben auch noch kreativitätspunkte!

Entweder du schreibst Romane oder Bilder.Für Bilder gibts bis zu ca.600§ und Roman ,da hab ich ca. 3500§ bekommen.Lass die Frau für einen Tag ausziehen und ein neues zu hause suchen.am nächsten Tag lass sie einziehen und du kriegst 20000§.Das reicht für die nächste zeit.dann bestell ein kindermädchen und lass die mutter lieber nicht so bravsein .sie will bestimmt auch geld verdienen und nicht den ganzen tag bei den kindern hocken.in der politik hat meine frau einmal 30.000§ bekommen,für diese fragen da.

gib doch einfach den einen cheat ins fenster ein z.b. : motherlode oder kaching ;-) mei mir haben die keine geld probleme mehr ^^

@ Narusasu: Sie will doch ohne Cheats um die Runden kommen ^^

Vllt wäre bei Pets ja auch eine Tierzucht zum Geldverdienen ne Möglichkeit. Oder eben je nach Möglichkeit mal seit OfB als Barangestellte arbeiten. Sonst bin ich auch Ideenlos.

@narusasu: Der Thread ist 2 Jahre alt! Und Außerdem wollt pandabaer nicht cheaten. Kann ein mod hier bitte schließen? (Sorry, ich glaube, das kam einw enig zu hart rüber :ohoh:)

Kauf die doch n Tier(am besten n Hund der hat nich soviel Zubehör),das kann auch n Job annehmen! Das Futter is eh nich so teuer das heißt das du praktisch nur Gewinn erziehlst ;)
lg
vefex

Wie lange braucht so ein Sim denn für einen Roman? Ich hab meinen schon ein paar Mal drangesetzt und hab dann irgendwann abgebrochen, weil die Bedürfnisse im Keller waren. Kann man den Roman fortsetzen, wenn der Sim vom Computer weggeht? Bei mir kam zumindest nie eine Option.

@ Bundeskaiser: Du kannst den Roman später an jedem beliebigen PC im Haus beenden :)

@ Hauptthema: Ich würde auch dringend dazu raten, der Frau einen Job zu suchen (am besten schon während der Schwangerschaft, dann ist sie zwar erst im "Mutterschutz", bekommt aber schon Geld ;) Die Kosten für ein Kindermädchen bekommst Du bald wieder rein - zumal Kinder die in die Schule gehen ja "billiger" zu betreuen sind, da die Kindermädchen während der Schulzeit normalerweise gehen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten