Heute Abend: Wetten Dass....?

Wie fandet ihr die heutige Sendung?

• sehr gut

Stimmen: 61 27,9%
  • gut

Stimmen: 59 26,9%
  • es ging

Stimmen: 52 23,7%
  • mies

Stimmen: 47 21,5%

• Umfrageteilnehmer
    219
Mir sagt das , dass Gottschalk halt noch Charakter hat,ich könnte auch nicht so weitermachen, wie wenn nichts gewesen wär.Vielleicht gehen die Zeiten für solche Shows ohnehin langsam zu Ende,noch viel lieber wär mir die Hunziker würd auch gleich aufhören, die ist ein rotes Tuch für mich.

also ich muss ganz ehrlich sagen, ich werd wohl kein wetten dass mehr gucken ohne gottschalk. ich kenns nicht ohne ihn und da hängen einige erinnerungen dran ;) so wirds wahrscheinlich vielen aus meiner generation gehen

also ich muss ganz ehrlich sagen, ich werd wohl kein wetten dass mehr gucken ohne gottschalk. ich kenns nicht ohne ihn und da hängen einige erinnerungen dran ;) so wirds wahrscheinlich vielen aus meiner generation gehen
Ich kenne es auch noch ohne ihn, aber als ich dann irgendwann meinen eignen Fernseher bekam war auch das Interesse an der Sendung so ziemlich vorbei. :lol:

Es wundert mich ja eh immer, dass die Sendung immer irgendwelche Weltstars ankarrt von denen der Großteil der ZDF-Zuschauer noch nie was gehört hat. Man versucht doch damit krampfhaft jüngere Zuschauer zu ködern. Meiner Meinung nach. ;)

also ich muss ganz ehrlich sagen, ich werd wohl kein wetten dass mehr gucken ohne gottschalk.
Wenn es Gottschalk nicht mehr macht, schau ich mir es vielleicht mal wieder an. Vorausgesetzt, das Konzept der Sendung ändert sich weg von der Promotion-Show für Stars und Sternchen und das Smalltalk-Gequassel wird auf 10% eingedampft.
Aber das wird wohl nicht geschehen...:rolleyes:

Da wird Gottschalk das einzig richtige tun und das sinkende Schiff verlassen, denn ich sehe für "Wetten, dass...?" keine wirklich rosige Zukunft. Klar schauen noch Millionen von Menschen die Sendung, doch leider nicht all zu viele aus der Zielgruppe.

In letzter Zeit sind die Wetten einfach in den Hintergrund gerückt. Viel wichtiger war, dass irgendwelche ZDF-Prominenz ihre kommenden Filme promoten können und die halbwegs interessanten Promis aus den USA mussten ja meist nach 30 Minuten wieder ganz schnell weg zu anderen Terminen. Wenn die Sendung mal lief, habe ich es eher nebenbei geschaut und nur bei den Wetten selbst wirklich zugeschaut. Es ist ja mittlerweile auch so, dass die Privatsender keine Angst mehr vor der Show haben und halbwegs interessantes Gegenprogramm liefern.

Und wenn ich jetzt lese, dass möglicherweise Jörg Pilawa Gottschalks Nachfolger wird... meine Güte, dann muss ich zwischen den Wetten wohl auch noch den Ton stumm schalten... :rolleyes:

Und wenn ich jetzt lese, dass möglicherweise Jörg Pilawa Gottschalks Nachfolger wird... meine Güte, dann muss ich zwischen den Wetten wohl auch noch den Ton stumm schalten... :rolleyes:

Jörg Pilawa mag ich auch nicht... %)
Stefan Raab würde ich mir wünschen, aber das scheint ziemlich unwahrscheinlich. TV Total ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Wetten, dass... könnte mit Schlag den Raab kombiniert werden. Wetten, dass ich den Raab bei xyz schlage. %)

Sonya Kraus finde ich nicht toll, Elton aber super. Ich finde Michelle und auch einen Michelle-Ersatz sowieso total unnötig. Weiß nicht, warum sie die Hunziker dem Gottschalk zur Seite gestellt haben. Ich finde, er hat das allein genauso super gemacht und da hat nicht daneben eine Co-Moderatorin genervt.

Sonya Kraus finde ich nicht toll, Elton aber super. Ich finde Michelle und auch einen Michelle-Ersatz sowieso total unnötig. Weiß nicht, warum sie die Hunziker dem Gottschalk zur Seite gestellt haben. Ich finde, er hat das allein genauso super gemacht und da hat nicht daneben eine Co-Moderatorin genervt.
:up::up::up:

Elton hat aber bei weitem nicht das Charisma von Gottschalk,auch wenn ich kein Fan von Gottschalk war, aber Elton ist doch ne Nummer zu klein für so eine Samstagsabendshow.

Ich finde den Gottschalk super. Und ja, Elton nach Gottschalk ist nicht das Wahre, für mich ist der Gottschalk ein zu guter Moderator. Ich frag mich nur wer ihm da gerecht wird. Ich weiß, einige mögen Gottschalk nicht, aber Charisma, wie du geschrieben hast, kann man bei ihm echt nicht abstreiten finde ich.

Ich wär ja für Elton... und Sonya Kraus als Michelle-Ersatz...
Das hätte für mich eher Dschungelcampflair.
Meiner Meinung, die kann man nicht auf Weltstars loslassen;)

Die Hunziger finde ich gut, allein weil sie 5 Sprachen spricht. Geht fürsorglich mit den Wettkandidaten um, ist charmant und sieht gut aus.
Ich finde, das "Wetten das" durch sie gewonnen hat.
Eine Alternative für Gottschalk fällt mir nicht ein.
Naja, vielleicht doch einer. Was ist mit Markus Lanz, wurde der hier schon genannt? Der ist noch nicht so lange im Geschäft, könnte ein Nachteil sein und ich weiß nicht ob er Englisch beherrst. Seine Interviews führt er immer gut, ist wortgewandt, strahlt eine gewisse Seriösität aus und hat Humor und hat optisch was zu bieten. Ob er dem aber gewachsen ist?

Für mich ist Hape Kerkeling der Einzige, der die Show wuppen könnte.
Er wird das aber niemals machen, und ich persönlich brauche Wetten dass...? auch nicht.

Hape Kerkeling ist ein guter Einfall, der würde vermutlich auch wieder Einschaltquoten bringen.Mit ihm würde ich es mir sogar mal wieder anschauen, zumindest anfangs, um zu sehen wie er es so macht.Für mich sollten auch die Wetten im Vordergrund stehen, was mich an Gottschalk störte , er hat um weibliche Stars immer einen Riesenzirkus gemacht.Ich mag ja den jungen Moderator aus dem Duell in der ARD ganz gern, aber der ist wohl noch zu unerfahren für den Samstagabend.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist egal wer die Show übernimmt - aber bitte nicht Hape Kerkeling. Der kommt an das Niveau der Sendung doch gar nicht ran...

Der Oliver Geißen von RTL könnt es ja auch machen .. dann würde vielleicht endlich dieser Quatsch mit diesen dusseligen "Chart-Shows", wo sowieso immer nur das Gleiche stattfindet, aufhören. :P

Oliver Pocher ,ist ja zum Abgewöhnen.
Nachdem ich Elton bei Raab gesehen hab,find ich ihn gar nicht so schlecht, aber er ist wohl zu schüchtern.
Ich würd vorschlagen ,man frägt Arni Schwarzenegger, der ist jetzt wieder frei ,ob er das einmal im Monat machen will ,der kennt alle Promis und spricht tolles Englisch mit österreichischem Slang.:)

Ich bin für Sonja Zietlow und Dirk Bach. :D (kleiner Scherz am Rande)

Ich mag den Raab zwar, aber der soll lieber bei seinen Spaßsendungen bleiben, Wetten dass ist für ihn nichts. Die sollen ruhig den Pilawa nehmen und das dann nächstes Jahr absetzen, nach 30 Jahren ist dann auch mal gut...

Ich würde es begrüßen, wenn es wieder mehr um die Wetten gehen würde und nicht mehr fast nur noch um irgendwelche Stars, die gerade Werbung für einen neuen Film / eine neue CD oder was auch immer machen wollen. Dann würde ich es mir auch wieder anschauen, egal wer moderiert...
... und wenn die ausländischen Stars alles vorgestellt haben, dann müssen sie immer ganz schnell die Sendung verlassen. Das hat mich schon immer genervt.
Vielleicht Daniela Katzenberger? Dann guck ich auch wieder mal...
:lol:
Um Himmels Willen:scream:, das hast du witzig gemeint, oder?
Das ist kein Spaß, hat er mir am Telefon gesagt:rolleyes:

:lol:
Wenn ZDF mir den Teddybär in Wetten das vor die Nase setzt, dann hau ich die.:nick:
Ich bin für Sonja Zietlow und Dirk Bach. :D (kleiner Scherz am Rande)

Ich mag den Raab zwar, aber der soll lieber bei seinen Spaßsendungen bleiben, Wetten dass ist für ihn nichts. Die sollen ruhig den Pilawa nehmen und das dann nächstes Jahr absetzen, nach 30 Jahren ist dann auch mal gut...
Ich glaube nicht, dass 30 Jahre genug sind. Guck dir die Einschaltquoten an und worüber soll ich dann mit Niklas lästern?:confused:

Man hat auch gemerkt, dass er das selber gar nicht will ^^ Elton hat es immer ganz schlimm mit den Nerven.

Das stimmt allerdings, der ist ja beim Raab in der Sendung ganz verlegen gewesen und wusste gar nicht , was tun.:lol: Das macht ihn zwar liebenswert, aber ich glaub mit grossen Kindern( das sind diese Stars ja alle:D) kommt er nicht so gut klar wie mit kleinen.

Man hat auch gemerkt, dass er das selber gar nicht will ^^ Elton hat es immer ganz schlimm mit den Nerven.
:lol: Dann ist er für Wetten das nicht geeignet
Das stimmt allerdings, der ist ja beim Raab in der Sendung ganz verlegen gewesen und wusste gar nicht , was tun.:lol: Das macht ihn zwar liebenswert, aber ich glaub mit grossen Kindern( das sind diese Stars ja alle:D) kommt er nicht so gut klar wie mit kleinen.
Er soll dann auch lieber bei den Kindern bleiben und stimmt, man sah ihm an, dass es ihm unangenehm war.

Übrigens, der Raab käme für mich gar nicht in Frage. Viel zu taktlos, rotzig, kein Format, den darf man nicht auf Weltstars, Politiker oder sonstwen loslassen. Peinlicher Typ. Ich erinner mich an die Bami Verleihung als er Uschi Glas einen Seitenhieb versetzte. Hat keiner verstanden und niemand hat gelacht. Das war ganz erbärmlich.

Meine Gedanken zu Wetten das, Gottschalk ist sowieso nicht zu ersetzen. Egal, ob man ihn mag oder nicht. Er war/ist eine schillernde Persönlichkeit, kennt Weltstars und konnte ebenso mit ihnen umgehen. Seine Grabscherei ging mir auf den Senkel, sein Outfit auch, aber das lass ich jetzt mal ganz ausser acht. Er kann sein Handwerk.
Ein Neuer wird es schwer haben, egal wer sein Nachfolger wird.

Nun hatte Justin Bieber doch noch seinen Wetten dass-Auftritt, ich hoffe die Fans sind nun zufrieden.
Obwohl es viele seiner Fans nicht verdient hätten, dass er nachträglich auftritt. Es wurde auf Twitter und Co. nach dem Unfall zuviel von einigen Fans über die Stränge geschlagen, was sogar darin gipfelte, dass Samuel Koch von einigen sogar der Tod gewünscht wurde.

So, heute die letzte Folge mit Thomas Gottschalk. Werde die Sendung aber auch nur nebenbei laufen lassen. Interessanter finde ich da, was das ZDF ab 19:25 Uhr zeigt. Da bekommen wir nämlich die Aufwärmung zur Show zu sehen. Mich hat schon immer interessiert, wie das Publikum für die Show angeheizt wird :)

Ich hab gestern auch die letzte Show gesehen. Mal wieder ne schöne Sendung, v.a. mit den ganzen Rückblicken. ^^ Die Wette mit den ganzen Anzügen vom Gottschalk fand ich auch ganz unterhaltsam. Alles in allem mal wieder ne schöne Wetten dass...?-Sendung. Leider die letzte mit Gottschalk. :(
Ich bin aber auch schon gespannt, wer es weitermachen wird. Jauch hat ja gesagt, dass er heute in Menschen, Bilder & Emotionen bekannt geben wird, ob er's macht, aber irgendwie glaub ich nicht daran. Auch wenn er's wohl auch gut könnte. (natürlich nicht soo gut wie Gottschalk, aber immer noch gut.)

Ich sag jetzt mal 50 : 50 das es Jauch macht.
Er kann viele leute unterhalten - Wer Wird Millionär ist die Beliebteste Sendung in Deutschland- und er bringt Humor mit. :nick:
Mit den öffentlich rechtlichen Sendern hat er ja auch Erfahrung. Sprcht also nichts gegen ihn.

Jauch hatte schon vorher abgesagt und wird nicht die Zeit für die Show finden, zumal er dann gleich bei drei großen Sendern wäre. Das war nur eine PR-Aktion für RTLs Jahresrückblick heute.

Die Show selber fand ich irgendwie fad. Nix besonderes halt...

Na ihr Miesmuscheln, habt ihr mich gestern bei Wetten Dass erkannt? Ich war die Backgroundsängerin von Meat Loaf, hab voll abgerockt :cool:

Früher hab ich mir immer ein Apartments gemietet um die stars zu sehen, aber wenn ich sehe welche Leute "Wetten das" moderieren wollen sag ich zu mir my home is my castle :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für Michelle Hunziker. Alleine halt. :)

Bitte nicht, ich zweifle ein wenig daran das die es alleine schafft und ausserdem ist sie mir, und wohl einigen anderen Schweizern, völlig unsympatisch.

Mir gefiel Wetten dass..? nur mit Thomy allein besser.

Früher hab ich mir immer ein Apartments gemietet um die stars zu sehen, aber wenn ich sehe welche Leute "Wetten das" moderieren wollen sag ich zu mir my home is my castle :)

Ich werde bei deinem Post nicht ganz schlau, was willst du damit sagen :confused:

Mir fallen da noch ein par leute ein die es machen könnten,

Johannes B Kerner (ist ja in rede)
Ranga Jogeschwar
Eckart von Hirschhausen
Jörg Pilawa
Guido Ganz (Moderiert Verstehen sie Spass)
Kai Pflaume
und Frank Elstner.

Aber sie könnten auch eine/n Österreicher/in oder eine/n Schweizer/in nehmen. Wir und die Ösis haben sicher auch Wetten dass..? fähige Moderatoren.

Bei uns würde mir Bernhard (Bennie) Turnher einfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Elstner ist zu alt - da schläft man ja bei der Tiershow, die der moderiert schon immer ein, wenn Ranga da nicht mit bei wäre.

Ranga seöberist nen WEissensmagazinemensch - kein Unterhaltungsshowmensch.

Hirschhausen und kantz sind Komiker - auch nicht wirklich geeignet für ne abendfüllende Unterhaltungsshow.

Pflaume ist bei Sat 1 - haut also wegen dessen Vetrag dort schion nicht hinm, das der wetten dass moderiert.

Und Kerner ist auch einfach langweilig.

Von mir aus kann die Hunziker weitermoderieren - mit nem ständig wechselnden Hauptmoderator/in dazu - also jede Show von mir aus jemand anderes - dann hätte man ggf auch mal eine Show dazwischen, die evtl von Kerkeling oder Pilawa moderiert werden würde...

Ach die sollen Wetten Dass endlich absetzen seit dem damals Frank Elsner aufgehört hat war es nur noch sch... Bin sowas von froh das Gottschalk weg ist, der hattem ja null Talent zum moderieren.

Ach die sollen Wetten Dass endlich absetzen seit dem damals Frank Elsner aufgehört hat war es nur noch sch... Bin sowas von froh das Gottschalk weg ist, der hattem ja null Talent zum moderieren.

Diese Meinung teile ich zu hundert Prozent. :up:

Kai Pflaume moderiert ja diese schreckliche Vorabendquizshow bei ARD,Drei bei Kai, das ist zum Sterben schrecklich, nur peinlich der Mann.
Guido Kantz wär nicht schlecht oder Oliver Geissen ging auch noch, wenn er bloß mal ne ordentliche Sendung kriegen würde.
Apropos Österreicher ,was macht denn die Arabella Kiesbauer jetzt ? Der würd ichs zutrauen, hat das beim Opernball immer so gut gemacht, ohne sie haben die nie mehr ne vernünftige Moderatorin dort gehabt.

Aber sie könnten auch eine/n Österreicher/in oder eine/n Schweizer/in nehmen. Wir und die Ösis haben sicher auch Wetten dass..? fähige Moderatoren.
Wir haben schon genug eigene peinliche Sendungen, glaube nicht dass da noch was Platz hat. Und wir mögen es auch nicht, Ösis genannt zu werden. Ich renn auch nicht hier rum und nenn euch Piefke. :naja:

@ dark lady: ich glaube schon, dass ranga das hinbekommen könnte. zumindest wäre der noch der, den ich da mit am liebsten sehen würde (oder eckart von hirschhausen :D)

Da lag ich ja richtig mit meinem Tip, Markus Lanz wird Nachfolger von Thomas Gottschalk.:up:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten