Kleidung exportieren - DIE PROBLEMLÖSUNG!!!

BlueSue

Gesperrt

Hi!!!

das was ich jetzt zu sagen habe, wird bestimmt so einige Bastler erfreuen:

Ich hab ein Rezept gegen das Problem "Beim Exportieren der ausgewählten Texturen ist ein Fehler aufgetreten"!!!!

Ich könnte heulen vor Glück:heul: %) =)

Und zwar liegt es an diesem File: TS2BodyShopStarter.package

und ich hab solang rumprobiert heute ... erst das spiel reinstalliert, dann ging's, dann hab ich die downloads rein, dann ging's wieder nicht, dann hab ich geschaut woran's liegt indem ich downloads einzeln in den ordner gesteckt hab ... aber wie ihr seht, es hat sich gelohnt:hallo: :hallo: :hallo:

na und - wie weiter? sollen wir das file löschen, umbenennen, verschieben, sprengen, erschiessen, zerteilen, passieren oder was?
und wo liegt es? bei mir gibts gar kein BSStarter.package und trotzdem tritt dieser fehler gerne auf.

obsolet schrieb:
na und - wie weiter? sollen wir das file löschen, umbenennen, verschieben, sprengen, erschiessen, zerteilen, passieren oder was?
und wo liegt es? bei mir gibts gar kein BSStarter.package und trotzdem tritt dieser fehler gerne auf.
sorry, nachts um was weiß ich wieviel uhr vergisst man sowas irgendwie ziemlich leicht. natürlich löschen:lol:

also so weit ich das mitbekommen habe liegt es aber gar nicht daran sondern das problem taucht bei skins auf die noch die blaue bumpmap und nicht die graue gespeichert haben.

Varotica schrieb:
also so weit ich das mitbekommen habe liegt es aber gar nicht daran sondern das problem taucht bei skins auf die noch die blaue bumpmap und nicht die graue gespeichert haben.
das stimmt so zum teil.

Ich habe jetzt eine ziemlich wahrscheinliche Theorie, wann und warum das Problem auftaucht.

Es hängt ganz sicher mit der blauen Bumpmap zusammen. Das Problem taucht nämlich nur bei Kleidungsstücken mit Bumpmap auf. Nun könnte man denken gut, im Starterpackage sind ja nur die Klamotten drin, die im alten Bodyshop auch schon dabei waren, dann dürften ja nur die nicht funktionieren.
So ist es aber nicht.
Um es herauszufinden, habe ich die Kleidungsstücke erst einmal nach ihrem Änderungsdatum sortiert, da ich das Problem schon von Anfang an hatte. Dann habe ich sie nach und nach eingefügt - unt tatsächlich, es kam irgendwann wieder. So habe ich dann die ersten Downloads nochmal seperat rausgenommen und eingefügt, bis ich auf den Fehlerteufel - das Starterpackage - kam.
Ich muss allerdings dazu ergänzen, dass, als ich nur wenige Downloads und das Starterpackage im Ordner drin waren, ich die meisten Kleidungsstücke, die davor ein Problem dargestellt hatten, exportieren konnte.
Woran das schon wieder liegt?!? Ich rate, dass das Problem erst auftaucht, sobald man die Problem-Meshes auch als Download vorliegen hat.

Das ist meine Diagnose. Ich bin im Prinzip total unwissend, deshalb kann sie gut Lücken enthalten. Aber ich denke, im Großen und Ganzen stimmt sie.

Varotica schrieb:
:hallo: Hallo
jaVarotica bei denen gehts nicht,das habe ich mehrfach ferstgestellt.
Selbst meine eigenen nicht.
Bei mir ist es aber auch so das Maxis Orginale nicht gehen(einige)
Das ist das schlimmste für mich,andere Downloads will ich ja nicht umbedingt öffnen.
Habe von einem lieben Bekannten die Dateien von einem Polo Shirt Maxis bekommen,da ging es,nur meine eigener Orginal Datei nicht.
Schönen Adventsonntag wünsche ich Euch:)
Schüssi Guderun:):hallo:

:hallo: @Blue Sue
Kannst Du mir in einer PN beschreiben,wie ich das ändern soll,bitte für Blonde:) :hallo:

:hallo: Hallo an alle
Ich habe es probiert es klappt.:)
Den Teen Shirt mit anders farbigem Ärmel,konnte ich nie expotieren,:rolleyes:
jetzt geht,könnte vor Freude Luftsprung machen:)
Danke Liebe Blue Sue:)
allen einen schönen dritten Advent Sonntag
Schüssi Guderun:) :hallo:

@BlueSue, das hört sich sehr interessant an, habe meinen PC momentan nicht (mainboard wird ausgetauscht). Sobald das Spiel neu installiert ist und ich meine, auf CD gebrannten downloads, einfügen werde, werde ich auf jeden Fall mal die Datei TS2BodyShopstarter.package rausnehmen. Ich hatte auch keine Erklärung, warum auch original Maxis Komponenten sich nicht exportieren ließen. Deine Entdeckung hört sich auf jeden Fall logisch an. Diese Datei habe ich damals, als es nur den BS gab, ja mit auf meine downloads CD gebrannt und sie so in's Spiel gebracht. Sobald mein PC wieder funzt und alles installiert ist, werde ich dir berichten. Erstmal vielen Dank für deinen post.
LG
Gerdi

Hallo BlueSue
Danke für deinen Tip:D
Ich werde dich im Wichtig Thread einfügen.

Hallo Blue Sue,

habe endlich meinen PC wieder und alles funzt. Ich kann deine Entdeckung nur bestätigen, ohne downloads läßt sich alles exportieren, mit meinen downloads nicht mehr, nach Löschen der Datei "TS2BodyShopStarter.package" wieder.
Nochmals vielen Dank, da wäre ich sicher nicht daraufgekommen.

Guderun, kannst du das bitte lassen (nochmal für Blonde)?

Es gibt nämlich auch Blondinen die was im Kopf haben, das hat mit der Haarfarbe gar nichts zu tun:naja:

Hi , kann mir vielleicht mal jemand sagen wo diese sche** Datei ist ?! :schnief:
Ich finde nirgens eine TSBodyshopstarter.package !!! :read:

Könnte mir jemand sagen, was bumpmap ist (blau und grau) - kapier das irgendwie nich. und habt ihr die dls aus dem downloadordner des spiels noch mal separat in den download-ordner von "The Sims2 Body Shop" eingefügt? hab die datei TS2BodyShopStarter.package gelöscht, problem besteht aber weiterhin...

Hallo ihr Lieben
Ich hab ein großes Problem. Ich hab jetzt schon die Threads durchkreuzt, aber entweder bin ich wirklich blind oder ich weiß auch net. Also mein Problem ist:

Ich habe so schöne Kleidung für erwachsene Frauen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Kleidung für die Jungen Erwachsenen zu bekommen?
Das wäre so klasse, weil ich jetzt so viel mit dem Kollege spiele.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet

Gruß Vany

Ich möchte mich an Vanys Frage anschließen:

Ist es möglich, die Sachen, die man für Teenager oder Erwachsene hat, auch für junge Erwachsene freizuschalten?
Es ist ja schrecklich, in was für Klamotten ich meine Studenten-Sims stecken muss :D

*HEUL* Bestimmt nerve ich jetzt total, aber nur für diesen einen Thread hab ich mir einen Account erstellt und jetzt hab ich ein Problem!
Ich bin noch ziemlich jung und versteh ÜBERHAUPT nicht, wie ich das Problem beseitigen kann. Ich hab irgendwas mit Blau und grau gelesen und ihr werdet jetzt bestimmt mit den Augen rollen und denken "noch so eine..." aber ich kann gar keine Komponenten mehr entwerfen und brauch eure HILFE! *wimmer*
Kann sich also bitte einer noch mal ein wenig einfacher ausdrücken, dass ichs auch check?

Tausend dank,
Saki-Chan

hallo saki-chan:)
du kannst davon ausgehen, das du keine textur exportieren kannst die eine blaue normal map hat.
( das sieht man nicht)
einige skinner zb so wie ich verwenden die blaue normalmap, wenn texturen mit dieser map erstellt worden sind.
kannst du diese nicht mit dem bs exportieren...

lg biene

Also ich hba mir diesen ganzen Thread nochmals durchgelesen und ich hab diesen File "TS2BodyShopStarter.package" gesucht aber hab ihn nicht gefunden! *heul*
Und, was mach ich denn jetzt?!

Please help me, leutZ! ;____;

Bye,
Saki-Chan

Edit: *sigh* will oder kann mir niemand helfen?!

Zuletzt bearbeitet:
WIIIICHTIG! ><°

Büdde kann mir jemand sagen, wo ich die Datei TSBodyShopStarter.package
oder die Datei
TS2BodyShopStarter.package
finden kann?!

Saki

du hast die datei nur dann wenn du vorher den alten bodyshop installiert hattest.
ich mein den bs der noch vor erscheinen des spieles raus gekommen ist.

ansonnten gillt das was ich oben schon mal gesagt hatte.
texturen mit bluemap also einer blauen normal oder bumpmap kannst du nicht mit dem bs exportieren.

die angeben die hier in diesem thread stehen sind nicht aktuell
texturen mit eine bluemap sind nicht mit dem bs zu exportieren !!!

lg biene
Saki-Chan schrieb:
WIIIICHTIG! ><°

Büdde kann mir jemand sagen, wo ich die Datei TSBodyShopStarter.package
oder die Datei
TS2BodyShopStarter.package
finden kann?!

Saki

Es tut mir Leid, dass ich mich nochmal melden muss, aber ich hette mir den BS nich vorher geholt und trotzdem kann ich keine Kleidung mehr exportieren. KEINE KLEIDUNG!
Egal welche, ich kann keine mehr exportieren, und die haben ja wohl nicht alle eine blaue Bumpmap, oder?! :mad:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten