Harry Potter 6

Hermeline schrieb:
Aber Harry wollte Pettigrew doch damals nicht finden? Ok vielleicht hat er ihn zufällig gesehen :) Das Hogwarts ungefähr 224 Schüler hatte könnte wirklich hinkommen. Aber trotzdem noch zu viele für die Karte :) Aber es gibt eben immer kleine logische Fehler. Aber das macht nix. Habt ihr das mitgekriegt als sich irgendwer drüber aufgeregt hat das Harry und Co. sich nicht waschen würden? Total krank nenn ich so was. Was ich mich auch schon oft gefragt hab, ist wo die Zauberer die aus Zaubererfamilien kommen vor Hogwarts hingehen. Also wo die lesen, schreiben, rechnen usw. lernen. Das mit dem Boot ist auch unlogisch, ist mir aber noch nicht aufgefallen um ehrlich zu sein. Aber das ist eben Zauberei ;) Um nochmal auf Regulus Black und die Horkruxe zurück zu kommen: Er brauchte doch einen Komplizen oder? Alleine kann man das doch (meiner Meinung nach) nicht schaffen. Was glaubt ihr wer es gewesen sein könnte oder hätte das ein Zauberer alleine schaffen können? Und wenn der Horkrux das Medallion war, das niemand öffnen konnte. Wo ist das Teil jetzt? Im Müll, bei Kreacher oder sonst wo?

Dumbledore selbst sagt doch, dass man diese Aufgabe niemals allein hätte lösen können. Auf das Boot konnten aber nur ein Zauberer (und eine Person, die Voldemort als nicht allzu gefährlich einstuft. Ein minderjähriger Zauberer, wie Harry... oder ein Hauself?!)
Ich tippe nicht auf Kreacher, denn ich glaube nicht, dass man diesen Trank so ohne weiteres überleben könnte, aber in der Familie der Blacks gab es mit Sicherheit noch andere Hauselfen (, die als Versuchskaninchen benutzt werden konnten, so wie Slughorn das auch gemacht hat....)
Aber ich bleibe dabei: Kreacher wird in Band 7 noch eine Rolle spielen. Aber ich bezweifle, dass er helfen will...

Pharell schrieb:
@ alle, die manche der Bücher auf englisch gelesen haben:
Wie schafft ihr das?
Ich bin ja ganz gut in Englisch, aber ich glaube, bei so einem dicken, englischen Wälzer wär ich nur noch am nachschlagen.

ich sprech englisch fast so gut wie deutsch weil meine mutter halb engländerin ist und ich deswegen so ziemlich zweisprachig aufgewachsen bin. bei anderen leuten frag ich mich das aber auch (wenn so 5. klässler mit dem englischen buch durch die gegend laufen, frag ich mich schon wie das geht ;) ) Stimmt, es könnte tatsächlich ein Hauself oder so was gewesen sein. Ich glaub aber nicht das es Kreacher war. Eher einer der nicht mehr lebt und jedenfalls weg ist ;)

Hallo ihr spezis ich weiß es passt nicht hier her aber... ich möcht gern wissen was alles so in teil 4 passiert ??? Also was großes alles passiert ist kurze zusammen fassung dANKE IM VORRAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie wäre es wenn Du a) das Buch liest b) dir irgendne HP Seite suchst, wo Du auch informierst wirst,oder c) unter Amazon nachsiehst da sind auch oft Zusammenfassungen.

hm geh mal harrypotter-buch.de da gibts gute infos ^^
im übrigen noch was, was mir zu snape eingefallen ist. er hat dumbledore ja getötet. und das musste er doch WIRKLICH wollen. denn Harry konnte den Cruciatus-Fluch an Bellatrix nicht ausführen, weil er es nicht 100% wollte. (Bellatrix sagte ja das man es wirklich wollen muss, damit es klappt). Gilt das für alle drei Unverzeihlichen Flüche oder nur für den einen?

Hermeline schrieb:
hm geh mal harrypotter-buch.de da gibts gute infos ^^
im übrigen noch was, was mir zu snape eingefallen ist. er hat dumbledore ja getötet. und das musste er doch WIRKLICH wollen. denn Harry konnte den Cruciatus-Fluch an Bellatrix nicht ausführen, weil er es nicht 100% wollte. (Bellatrix sagte ja das man es wirklich wollen muss, damit es klappt). Gilt das für alle drei Unverzeihlichen Flüche oder nur für den einen?

Das gilt für alle unverzeihlichen Flüche, also alle die jemanden töten oder schwer verletzten etc.

Aber in diesem Band ging es so sehr darum den Zauber nicht auszusprechen,

Deswegen habe ich die Theorie das Snape zwar den Aveda Kadevra (oder wie der heisst) ausgesprochen hat, aber einen ganz anderen Gedacht hat. So das der der Gedacht wurde gemacht wurde und der Kadevra nur so dahin gesagt.

fairysandy schrieb:
Das gilt für alle unverzeihlichen Flüche, also alle die jemanden töten oder schwer verletzten etc.

Aber in diesem Band ging es so sehr darum den Zauber nicht auszusprechen,

Deswegen habe ich die Theorie das Snape zwar den Aveda Kadevra (oder wie der heisst) ausgesprochen hat, aber einen ganz anderen Gedacht hat. So das der der Gedacht wurde gemacht wurde und der Kadevra nur so dahin gesagt.

Wo steht das, dass das für alle unverzeilichen gilt?!

Und, die Idee mit, dass Snape nur Avada Kedavra gedacht, aber nicht gesagt hat... ich glaube das ist ein netter Hoffnungsschimmer, aber da spricht doch ne Menge dagegen!

Harrys Lähmung wurde nach dem Fluch aufgelöst
Snape lebt noch
Das Porträt im Schlleiterbüro
Und nicht zuletzt, Rowlings Kommentar zum Thema Dumbledore in einem Interview (mit Mugglenet und Leacky Caudron ... wie schreibt man das?!), das der Weg für Harry gegen Voldemort frei sein müsse, damit er ihn allein gehen könnte.

Ich stimme Hopskäse zu.
Ich finds au voll schrecklich, das DD tot ist, aber ich glaube, das ist einfach ein Fakt, woran es nichts zu rütteln gibt, weil eben so viele Dinge für seinen sicheren Tod sprechen.
Wie ich auch schonmal sagte, sein Körper ist ja auch begraben wurden, und falls er nicht tot ist, würde er ja da unten verhungern oder so, keine Ahnung.
Und- wenn Snape an den Zauber denkt (und der dann also ausgeführt wird), aber einen anderen zur "Tarnung" sagt...Das ist doch bald nicht möglich, oder?
Das sind ja zwei Dinge, die man nicht zusammen unter einen Hut bekommt, versteht ihr, was ich meine?
Außerdem ist ja ein grelles, grünes Licht erschienen, an das sich Harry auch anfangs immer erinnert hat, das spricht ja auch für diesen tödlichen Fluch.

Wegen den englischen Büchern- ich glaube, wenn ich irgendwann mal Bock hab, kauf ich mir mal einen Band auf Englisch und versuchs mal.
Was würdet ihr mir empfehlen- einen Band, den ich schon hab, damit ichn bissel orientierung hab (obwohl das ganze dann ja etwas doof ist) oder mir den siebten auf Englisch zu holen (wenn der da is), obwohl das wiederrum doof ist, wenn der 7. dann in deutsch kommt, und ich dann keine Spannung mehr habe..?

Pharell schrieb:
Ich stimme Hopskäse zu.
Ich finds au voll schrecklich, das DD tot ist, aber ich glaube, das ist einfach ein Fakt, woran es nichts zu rütteln gibt, weil eben so viele Dinge für seinen sicheren Tod sprechen.
Wie ich auch schonmal sagte, sein Körper ist ja auch begraben wurden, und falls er nicht tot ist, würde er ja da unten verhungern oder so, keine Ahnung.
Und- wenn Snape an den Zauber denkt (und der dann also ausgeführt wird), aber einen anderen zur "Tarnung" sagt...Das ist doch bald nicht möglich, oder?
Das sind ja zwei Dinge, die man nicht zusammen unter einen Hut bekommt, versteht ihr, was ich meine?
Außerdem ist ja ein grelles, grünes Licht erschienen, an das sich Harry auch anfangs immer erinnert hat, das spricht ja auch für diesen tödlichen Fluch.

Wegen den englischen Büchern- ich glaube, wenn ich irgendwann mal Bock hab, kauf ich mir mal einen Band auf Englisch und versuchs mal.
Was würdet ihr mir empfehlen- einen Band, den ich schon hab, damit ichn bissel orientierung hab (obwohl das ganze dann ja etwas doof ist) oder mir den siebten auf Englisch zu holen (wenn der da is), obwohl das wiederrum doof ist, wenn der 7. dann in deutsch kommt, und ich dann keine Spannung mehr habe..?

Also ich les seit dem 5. Band den englischen immer zuerst und dann den deutschen. Das ist ganz ok. Ich vestehe zwar vieles in den englischen, aber alles eben nicht und mit dem deutschen Bänden bekomme ich dann einfach noch die Feinheiten etwas genauer mit. Mir macht das Lesen des englishen Spaß (manche Wortspiele sind einfach göttlich, können aber leider so nicht übersetzt werden), aber beim deutschen kann ich mich dann einfach auch ein weing mehr auf die Atmosphäre einlassen, weill ich eben alles sofort verstehe und nicht manchmal erst noch nachschlagen muss.
Der einzige Nachteil ist: du musst ne ganze Weile warten, bis du mit jemandem drüber diskutieren kannst. In meinem Bekanntekreis gibts leider auch keinen der sichs auf englisch zugetraut hätte....

Meine beiden besten Freunde hatten sich den 6. Band zum Glück (oder Pech? Die eine hat mich beim Lesen alle halbe Stunde versucht anzurufen, um über die neuesten Entwicklungen zu diskutieren, wenn ich nicht das Telefon ausgestöpselt hätte ;-) ) auch schon am Erscheinungstag auf Englisch geholt, so waren nach dem Durchlesen dann Diskussionen möglich.

Es gibt ja auch die Möglichkeit übers Internet zu disktuieren weil in meinem Bekanntenkreis hat so gut wie niemand Harry Potter auf Englisch gelesen :)

ich bin jetzt fertig und finde das ende sehr traurig, das mit dumbeldore oder auch das mit ginny, fand die beiden sehr süß zusammen.
was mir auchs ehr gut gefalen hat, war diese ron-lavender-hermine geschihte, finde die beiden in ihrer eifersucht ja so niedlich.
an sich halte ich das buch als eines der besten der reihe, mein favorit ist twar immernoch der gefangene von askaban und danach der feuerkelch, aber das rangiert auf platz drei.

Hermeline schrieb:
Es gibt ja auch die Möglichkeit übers Internet zu disktuieren weil in meinem Bekanntenkreis hat so gut wie niemand Harry Potter auf Englisch gelesen :)
Hab ich dann ja auch gemacht. Aber das ist doch nicht dasselbe...

Also ich habe das Buch auch gerade fertig gelesen und muss sagen ich war vom 5. auch scho etwas enttäuscht 1-4 sind wirklich der Hammer! Zum 6.: Also den Schluss fand ich cool! Also das mit der Höhle und alles echt super aber der Rest? Nee! Irgendwie passiert fast gar nichts und es gibt kein richtiges Hauptziel, ausser Kampf gegen Voldemort!

Zu den Vermutungen Band 7:
Ich finde die Überlegnung das Harry ein Horkrux ist am wahrscheinlichsten. Und das er so sein Leben opfert um Voldemort umzubringen.( dazu aber noch eine Frage den letzten Horkrux kann er ja erst zerstören wenn die anderen ebenfalls zerstört sind doch wenn einer in ihm ist er sich umbringt muss ja jemand anders Voldemort umbringen um den letzten Teil der Seele zu zerstören! Doch er ist der Auserwählte? also what?)
Ich denke nicht das Harry überleben wird, ist irgendwie ein idiotischer Schluss! Ich meine sie ist sonst so dramatisch, bringt alle um die Harry mag LOL! Also überleben lassen und Friede, Freude, Eierkuchen? Nee! Doch das nur Voldemort überlebt denke ich auch nicht! Wieder ein blöder Schluss! Ohne Harry und Dumbledore wären die Leute ja völlig hilflos und er würde Ministeriumsleiter(oder wie heisst der Boss da schon wieder?) werden und Angst und Schrecken verbreiten! Nein das denke ich auch nicht! Und das mit dem Traum/ der EInbildung wäre ja wohl die Höhe! Die meisten die HP lesen, basteln sich ja dann auch ihre eigene Zauberwelt auf und die soll dann nur erfunden sein? Alles nur geträumt? Ich denke dann würden sie wirklich alle hassen und ich denke dass JKR mit Filmen, Fanartikeln immer noch Geld machen will! Also denk das beide sterben werden! :D

Puh!!! Das war wohl der längste BEitrag meines Lebens!
:D ISt aber super interessant darüber zu diskutieren! Manche sehen Sachen und Zusammenhänge die ich nie gesehen hätte!
Super!
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Nachteil ist: du musst ne ganze Weile warten, bis du mit jemandem drüber diskutieren kannst. In meinem Bekanntekreis gibts leider auch keinen der sichs auf englisch zugetraut hätte....
Ha, ich hab noch nicht mal jemanden, mit dem ich über das deutsche Buch reden kann.

Vielleicht habt ihr Recht, mit euren Vermutungen, dass Harry sterben wird.
Aber ich hoffe trotzdem, dass er überlebt!
Schon wenn ich daran denke, dass er sterben wird, finde ich das sau-traurig!
Ich will ja nicht blöd sein oder so, aber ich fände es doch total super, wenns ein HappyEnd geben würde...

Aber alle sagen ja, das JKR gemeint habe, alle würden sie am Ende hassen...Wer hier hat das eigentlich zu erst gesagt? Nur eine Person? Oder haben andere das auch von JKR gehört?
- Vielleicht merkt ihr, dass ich einen Grund suche, um die Hoffnung auf ein HappyEnd nicht aufzugeben.

Aber meiner Meinung nach- wenn es ein HappyEnd geben würde, es aber trotzdem viele Opfer gekostet hätte, fänd ich das Buch viel gelungener.
Das würde auch viel besser ankommen, als ein trauriges Ende.
Sonst wärs irgendwie wie eine große Seifenblase die zerplatzt.

Pharell schrieb:
Ha, ich hab noch nicht mal jemanden, mit dem ich über das deutsche Buch reden kann.

Vielleicht habt ihr Recht, mit euren Vermutungen, dass Harry sterben wird.
Aber ich hoffe trotzdem, dass er überlebt!
Schon wenn ich daran denke, dass er sterben wird, finde ich das sau-traurig!
Ich will ja nicht blöd sein oder so, aber ich fände es doch total super, wenns ein HappyEnd geben würde...

Aber alle sagen ja, das JKR gemeint habe, alle würden sie am Ende hassen...Wer hier hat das eigentlich zu erst gesagt? Nur eine Person? Oder haben andere das auch von JKR gehört?
- Vielleicht merkt ihr, dass ich einen Grund suche, um die Hoffnung auf ein HappyEnd nicht aufzugeben.

Aber meiner Meinung nach- wenn es ein HappyEnd geben würde, es aber trotzdem viele Opfer gekostet hätte, fänd ich das Buch viel gelungener.
Das würde auch viel besser ankommen, als ein trauriges Ende.
Sonst wärs irgendwie wie eine große Seifenblase die zerplatzt.

Da stimme ich dir zu. Ich wünsche mir auch das es ein Happy End gibt, aber nach der aussage von JKR ...

Wenn es kein Happy End gibt würde ich mir sofort wünschen das ich NIE angefangen hätte HP zu lesen.
Und ich für meinen Teil würde es neimanden mehr empfehlen oder es gar noch einmal lesen, das würde ich dann sofort wieder

Das ist auch bei einer früheren Serie von mir (Fantagiró falls es jemand kennt/interessiert)
Immer 2 Teilig, Teil 1/2 nicht schlecht 3/4 gut 5/6 super 7/8 gut
Und nachdem ich Teil 9/10 gesehen habe, habe ich es sofort verschenkt.
War zwar kein "nicht Happy End", aber am Ende war die "Heldin" von ihrer ganzen Familie/Freunden etc getrennt.

Hermeline schrieb:
Stimmt, nur: ein Bild ersetzt halt (glaub ich jetzt) nicht den Menschen. Also es wird wohl leider nicht so sein, das der gemalte Dumbledore Harry beschützen kann. Aber es könnte ihm helfen, das stimmt. Vorallem weil Dumbledore vielleicht eher als Harry weiß/rausfindet wo die Horkruxe sind, weil er Voldemort so gut kennt.
ja ich weiß, so beschützen kann er ihn nicht mehr, aber sein wissen ist ja nicht verschwunden, er kann harry ja noch tipps geben oder so... ihn ermutigen...mir ihm über seine probleme reden....immer hin hat harry ihm immer vertraut

Hey- wie wärs denn damit:
Ginny ist ein Horkrux, das könnte passiert sein, als sie im zweiten Band von Riddel in der Kammer des Schreckens festgehalten wurde!
Und jetzt steht Harry vor einer schweren Entscheidung- Ginny töten? Nicht nur, dass er sie liebt, nein, sie ist auch noch ein Mitglied seiner "Familie", den netten Weasleys...

Diese Theorie is mir heute im Zug gekommen...Was sagt ihr dazu?

Ich weiß ja nicht, ob das schon jemand geschrieben hat (habe mir nur die letzten 2 Seiten angeschaut), aber mir ist da noch etwas aufgefallen: Es heißt ja, dass das Buch des Halblutprinzen 50 Jahre alt ist. Wie ist dann Snape da dran gekommen? Bei ihm dürfte ja die Schulzeit noch nicht soo langer her sein;) ) Hat er das von seiner Mutter?

@Pharell

Hat LV denn im 2.Band jemanden getötet? Denn für einen Horkrux muss man ja immer jemanden töten (oder?:confused: ). Außerdem fände ich dann die Theorie, dass Harry ein Horkrux wäre, viel wahrscheinlicher.

Und ob es das wäre.
Aber, wie gesagt, JKR meinte ja, das sie alle hassen werden...Und warum soll damit immer gleich Harrys Tod gemeint sein???
Ich seh den Absatz im Buch schon vor mir: "Mit Tränen in den Augen und den Blick auf ihre angsterfüllten Augen gerichtet, durchbohrt er mit dem Schwert ihr Herz..."
Ne, Quark, aber es könnte doch sein- oder?

Da läufts einem ja kalt den Rücken runter!!! Ich hoffe wirklich, das da absolut nix dran ist!
Aber soweit ich das verstanden habe, hat sich dieser TagebuchTom ja von Ginnys "Leben?" ernährt und nur immer für kurze Zeit von ihr Besitz ergriffen. Als Harry das Tagebuch durchstoßen hat, war er ja "draußen", also Ginny war grad nicht besessen. Ich glaub jetzt einfach mal nicht, dass das so ist...

Jah...Aber, es kann doch sein, dass Riddel den Horkrux bei Ginny "eingesetzt" hat, als sie in der Kammer bewusstlos war...
Klar wär das hammerhart und ein weiterer Beweis dafür, das die Potter-Bücher nichts für kleine Kinder sin...Das würd ich ja noch nicht mal lesen wollen, geschweigedenn, ich vor 5 Jahren oder so...

Ich fänds auch schlimm, denkt bitte nicht, mir würde die Idee gefallen.
Dieser Geistesblitz kam hier heute nur, als ich im Zug mal wieder über diese guten, mysteriösen Bücher nachgedacht habe....

hermelin schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob das schon jemand geschrieben hat (habe mir nur die letzten 2 Seiten angeschaut), aber mir ist da noch etwas aufgefallen: Es heißt ja, dass das Buch des Halblutprinzen 50 Jahre alt ist. Wie ist dann Snape da dran gekommen? Bei ihm dürfte ja die Schulzeit noch nicht soo langer her sein;) ) Hat er das von seiner Mutter?

ja hat er. sie hat Prince geheißen, Vorname fällt mir grad nicht ein. Das freut Hermine ja so weil sie recht hatte ^^ (das Halbblutprinz was mit dem Namen seines besitzer zu tun hat --> Nachname der Mutter von Snape: Prince).

eileen, die mutter von snape war hexe und hieß eileen prince, der vater war muggel und hieß snape halt ^^... ich denk er wollt es irgendwie voldemort gleich tun... doch er hasste seinen daddy und zwar dafür dass er muggel war, er legte sich deshalb einen andren namen an...so das was:cool:

Ja möglich... was mich nur wundert... in dieser schlimmsten Erinnerung von Snape, bezeichnet er Lily als Schlammblut (oder?). Das ist er doch auch selbst (wie Voldemort), aber im Gegensatz zu Voldemort verschleiert er es in diesem Pseudonamen nicht. Er zeigt es ja schon demonstrativ, dass er ein halbblut Prinz ist.

Naja, das ist wohl als Wortspiel gemeint, schätze ich: Prince, weil seine Mutter Hexe war, aber Halfblood Prince, weil er sich als Prinz unter den Halbblütern, also was besseres als alle anderen mit Muggelblut hielt.

mal ne andere (dumme ^^) frage: meine freundin und ich ham uns heute ausführlich darüber gestritten ob das weiße auf dem cover in den wellen inferi sein sollen?! ich find schon weil das sieht doch total nach leiche aus und nicht nach wasser. was meint ihr ;) ???

@Hermeline: Ich finde auch, das sieht aus, als ob unter Wasser Leichen/Inferi liegen... Schließlich sieht das Weiße wie eine Form von Menschen aus...

Jopp. Sie meint das sind >>seltsam geformte Wellen<<. aber ich find das sieht nach inferi aus. weil die malen da doch keine menschlichaussehenden wellen hin ^^

Jap, ich bin mir auch sicher, dass es Inferi sind.
Auf dem Orginal sind Harry und Dumbledore und sie zaubern Feuer. Ich glaub, das machen die gegen die Inferi. Und auf der Rückseite ist der Kelch auf einer Platte im Wasser und im Wasser ist das Boot... Aber Inferi gibts da nicht...

Naja man kann ja nicht alles auf den Cover packen. Da würde es ja viel zu vollgestopft aussehen :) Aber ich find das Deutsche Cover eh meistens potthässlich. Harry und Dumbledore (tschuldigung, aber ist so) schauen da total verkrüppelt aus.

Bin jetzt auch fertig, weil ich nicht alles in einem Rutsch lesen, sondern viel lieber genießen wollte ;)
Achja war das schön und traurig...mehr kann ich im moment noch gar nicht dazu sagen, bin noch vom ende etwas erschlagen...

Ich hab das Buch schon vor Ewigkeiten (übertrieben) auf Englisch gelesen und kann mich gar nicht mehr so richtig an alles erinnern... war aber gut, aber auch ein bisschen enttäsuschend meiner Meinung nach. Das war ja eher die Einleitung für den 7. ...

Ich wär ganz schön traurig, wenn Harry im 7. stirbt...

Dann hau ich J.K. Rowling ihre Bücher um die Ohren =)

hiess es nicht mal, sie wolle nen 8. Band rausbringen, also, ein Band, in dem HP erwachsen ist? Hab ich mal vor 2 Jahren glaub ich gehört. Kann mich auch irren...

Nein, da irrst du dich.
Das einzige, was die Rowling bezüglich eines 8. Bandes gesagt hatte, war, daß sie sich vorstellen könnte, nach dem 7. Band evtl. eine Art Enzyklopädie über Harry Potter rauszubringen, mit Deleted Scenes, Making of, Alternativen Anfängen etc.

Haltet mich für durchgeknallt, aba gestan hab ich kurz gedachtm dass vll Dumbledore pöse ist. Ich mein, er weiß doch so viel. Kanns selbst net glauben, aba es würde so einiges erklären. Möglich is bei der Rowling doch eh alles.

^^Also ich bezweilfel irgentwie imma boch das J.K. n achten Band macht^^....

Hi,

ich habe heute in einer Zeitschrift gelesen, dass das letzte Wort im siebten Harry Potter Band "Narbe" sein wird, mja erklärt nicht viel, aber ist vieleicht ein bisschen interessant.

@simpsonmania:
Willst du damit sagen, ich erzähle Blödsinn?
Ich scanne gerne nocheinmal die ganze Seite für dich ein.
Und es ist aus Seite 579!
:mad:

Warum soll Harry ein Horkrux sein??
Am Anfang dachte ich das auch, aber ich bin echt unentschlossen, über das Ende der HP Bücher...:argh:
Weil, Voldi hatte ja vor, Harry mit dem Avada Kedevra zu töten, als er noch ein Baby war. Das hat ja nicht geklappt und er ist "verschwunden".
Wann soll er aus Harry einen Horkrux gemacht haben?
Okay, einen Teil von Voldis Seele hat sich auf Harry übertragen, aber das hat ja eigentlich nichts mit einem Horkrux zu tun.
Mh...:read:

So und wie gesagt, habe ich jetzt nochmal das Bild drangehangen.
Ich denke nicht, dass das irgendeine Beudeutung hat oder so, ist wahrscheinlich nur ein "Druckfehler", aber ich habe keinen Bock, dass Leute denken, ich erfinde dieses Zeichen auf der Seite!:naja:

EDIT: Ich kann das Bild von der Doppelseite nicht hochladen, es ist zu groß!
Vielleicht hat jemand ne Idee, wie es geht?
Wenn nicht, ich schicks gerne jedem, der es will und der meint, ich würde Rotz erzählen.

Anhänge

• zeichen.jpg
    zeichen.jpg
    16,2 KB · Hits: 85
Zuletzt bearbeitet:
was ich persöhnlich vom 7 band erwarte ist einfach nur das er so spannend ist wie der sechste und das er in allen ländern gleichzeitig rauskommt..so kann keiner vorher sagen der der und der stirbt fands ziemlich fdoof obwohl man es nicht mitbekommen will kriegt man es irgentwo immer zu hören...
hier jetz nicht ihr habt ja artig alles hell geschrieben und ich habe mich gehütet es durchzulesen...

aber n achter band wäre natürlich auch ich schlecht...

@Pharell
ih!!!! das is ja komisch! muss ich morgen abend wenn cih zuhause bin schnell nachgucken, ob das bei mri auch so is...
irgendwie ist das... gruselig.. mysteriös...

Ui, das mit dem Zeichen ist wirklich merkwürdig!
Ich hab bei mir die Stelle im Buch gefunden, aber von einem Zeichen ist
da keine spur. Vielleicht hast du ja ein besonderes Buch!%)

Aber mir ist noch etwas an dem zeichen aufgefallen, undzwar habe ich mal bei
dem Bild den Kontrast vergrößert und es richtig gedreht und schaut euch mal das Zeichen jetzt an!

zeichen9do.jpg

Ich find das eine sieht ein Bisschen so aus wie der Kopf einer Schlange,
die hinter einem Stock oder sowas hervorschaut, wisst ihr was ich meine?
Also ich find das irgendwie merkwürdig, dieses Zeichen...:ohoh:

Sehr seltsam.
Für einen Druckfehler sieht es zu "geformt" aus.
Aber wenn es wirklich eine Bedeutung hätte, wäre es doch bei allen Ausgaben drin, oder?
Und bei mir in der englischen Adult Edition ist dieses Zeichen definitiv nicht.

Und bei mir in der deutschen Fassung auf Seite 579 an der Stelle ebenfalls nicht.
Vielleicht bist Du ja die "Auserwählte"=) ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten