Harry Potter 6

PiercedEye schrieb:
Der wurde im 5. Band schon genannt, glaube ich.

Regulus Black, gehört zu dem Teil von Sirius Blacks Verwandtschaft, der nicht aus der Ahnengalerie entfernt wurde.

Er ist Sirius jüngerer Bruder, hat sich aber Lord Voldemort angeschlossen und wurde schließlich von einem der Todesser oder Voldemort umgebracht, weil er nicht mehr mitmachen wollte.

Japp, Sirius sagt ja "Bei Lord Voldemort reicht man nicht einfach seine Kündigung ein" (hat er Lord Voldemort gesagt???) Mein Favorit ist auch der 4. Band und dementsprechend freu ich mich auch schon auf den 4.Film der ja nun ENDLICH kommt :) Auch wenn ich finde das das teilweise Starwars mäßig aussieht ;)
Naja ich denke es ist besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ^^ (jaja, sagt meine Oma immer). Also ich finds irgendwie auch gut wenn die eigentlich Potter-Reihe mit Band 7 abgeschlossen ist, neuen Gegenspieler fänd ich absolut doof. Aber ein Buch über Harrys Zukunft (wenn er denn eine haben wird :) )fände ich persönlich spannend (vll auch über die von Ron, Hermine usw. sofern sie überleben). Ich hoffe für mich das Ron, Harry, die Weasley Zwillinge und Seamus überleben :)

da wirst Du mit deiner Meinung und deinem Wollen wohl so ziemlich allein auf weiter Flur stehen.Aber es gibt nur eine Person ,die entscheidet was mit Harry Potter geschieht und das ist die Autorin selber. Vielleicht ist es aus ihrer Sicht wichtig die Staffel zu beenden um nicht den Rest ihres Lebens Sklave von H.P. zu sein. Geld hat sie damit genug gescheffelt ( es sei ihr gegönnt) schließlich ist sie nach der Queen die zweitreichste Frau Englands und das will bei den hohen Steuern schon was heißen, die die dort haben....Und immer den gleichen Erfolgsdruck zu unterliegen ( und würde H.P. nicht mit jedem Band unglaubwürdiger, wenn sein Kampf bis in alle Ewigkeit gehen
würde) ist sicher nicht erstrebenswert. Wenn die Hauptfigur stirbt, kann keiner sie drängen und drängen Fortsetzungen zu schreiben.Mehr Ruhm kann ein Mensch als Autor icht erreichen und alles andere kann nur irgendwann darin enden, das keiner mehr Interesse an H.P. weil es ausgelutscht ist, das Thema. Also ist ein hochdramatischer Showdown eigentlich die logische Konsequenz.Außerdem hat sie ja
immer gesagt, es sollen 7 Bände sein, nicht mehr und nicht weniger.
Mich würde auch interessieren, ob, wenn sie tatsächlich H.P. sterben läßt irgendwann mal eine neue Figur entstehen läßt....

Ich hab das Gefühl, dass seine eltern nicht tot sind. Vielleicht haben die ihren Tod nur vorgetäuscht, oder Voldi hat den Tod der eltern von Harry vorgetäuscht, um sie mit dem Imperius-Fluch zu belegen, damit die für ihn arbeiten.
Armer Harry, wenn es so wäre...

ja sie sind definitiv tot. Erstmal: Harry (und seine Eltern in Gewissem Maße sicher auch) sind total berühmt. Glaubst du echt das Lily und James irgendwo rumspazieren könnten? Außerdem steht auf JK's Homepage (sinngemäß) die Frage, ob James und Lily mal wieder lebendig werden. Und da sagt sie das auch Zauberer tote nicht zurück holen können. Also ich bin mir 100% sicher, dass sie tot sind. Die falsche Reihenfolge war entweder einfach ein Fehler von JK oder Lily ist irgendwie doch vor James gestorben, aber tot sind sie. Da bin ich mir sicher. Der einzig "vermeintlich" tote, wo ich mir eine Art von Rückkehr vorstellen kann, ist Sirius (Lunas Mutter ist auch da, und sie sagt zu Harry: Es ist ja nicht so, dass ich nicht mehr mit ihr reden kann. (sinngemäß).

Reihenfolge: Voldemort hat zuerst James, dann Lily Potter getötet. Im vierten Band, als im Finale Priori Incantatem, der Reverse Spell Effect, aktiv wird, kommen die zuletzt getöteten als Schatten in umgekehrter Reihenfolge heraus, jedoch lautet diese Reihenfolge dort Bryce (der Alte aus dem 1. Kapitel), James, Lily.
Kann sein, daß dieser Fehler in einigen Auflagen korrigiert wurde.

hier stand ja irgentwo das das letzte wort im 7 band narbe sein wird...
vlt wirds ja so sein das harry stirbt und vm dabei auch noch jemand andern versucht umzubringen....derjenige erhält eine narbe und alles geht von voirne los...
und der letzte satz ist dann übrig blieb eine narbe....

versteht ihr ne andere person vlt ja sogar harrys baby und damit gehts dann weiter also stat band acht dann halt albus potter und der....als band 1 dann...

ach ma abwarten
halten mich jetz für blöd aber hate gerade rege phantasien

also ich hoff ja das Luna und Neville überleben. Irgendwie find ich die beiden in Ordnung. Etwas verträumt und ungeschickt halt.

Übrigens ist der Tod einer Figur nicht unbedingt auch das Ende. (zum Beispiel versuchte Arthur Conan Doyle Sherlock Holmes umzubringen und bekam dann so viele Briefe von den Fans, die Druck auf ihn ausübten, sodass er dazu gezwungen war, seinen ungeliebten Detektiv wieder zum Leben zu erwecken). Ich denk aber trotzdem, dass Harry zum Schluss stirbt. Wär irgendwie logisch, denn eigentlich hat er gar nicht die Fähigkeiten, um Voldemort zu töten. Und das er nicht mit Ginny zusammen ist, weil sie ansonsten in Gefahr ist, find ich nur blöd. Vor allem da die Weasleys sicher sowieso auf der schwarzen Liste stehen, da sie muggles mögen und Freunde von Harry Potter sind. Außerdem hab ich die Idee schon bei Spider Man absolut schwachsinnig gefunden.

r2d2 schrieb:
also ich hoff ja das Luna und Neville überleben. Irgendwie find ich die beiden in Ordnung. Etwas verträumt und ungeschickt halt.

Übrigens ist der Tod einer Figur nicht unbedingt auch das Ende. (zum Beispiel versuchte Arthur Conan Doyle Sherlock Holmes umzubringen und bekam dann so viele Briefe von den Fans, die Druck auf ihn ausübten, sodass er dazu gezwungen war, seinen ungeliebten Detektiv wieder zum Leben zu erwecken). Ich denk aber trotzdem, dass Harry zum Schluss stirbt. Wär irgendwie logisch, denn eigentlich hat er gar nicht die Fähigkeiten, um Voldemort zu töten. Und das er nicht mit Ginny zusammen ist, weil sie ansonsten in Gefahr ist, find ich nur blöd. Vor allem da die Weasleys sicher sowieso auf der schwarzen Liste stehen, da sie muggles mögen und Freunde von Harry Potter sind. Außerdem hab ich die Idee schon bei Spider Man absolut schwachsinnig gefunden.

Also ich hoffe ja immer noch auf Happy-Ending:D
Ich denke schon, dass er Voldemort umbringen könnte, wenn er erstmal die ganzen Horkruxe findet usw.
Aber wieso schickt er nicht auch Ron und Hermine weg, wenn er Ginny wegschickt? Voldemort könnte doch genauso gut Ron und Hermine nehmen um Harry zu ihm zu locken.

Natürlich hat Harry irgendwie die Macht. Ich denk es kommt nur drauf an das Harry alle Horkruxe zerstört, und dann ist es einfach nur noch ein ShowDown zwischen Voldie und Harry. Ich denke Dumbledore hat daran geglaubt das Harry es schafft und deswegen hat er für mich Chancen es zu schaffen.
Ich hoffe auch auf ein Happy-End (wär doch schade drum ^^)

OMG... stellt euch mal vor ein verrückter fanatischer Fan droht JKR an sie umzubringen wenn Harry im Band VII stirbt *lol*

edna krabappel schrieb:
versteht ihr ne andere person vlt ja sogar harrys baby und damit gehts dann weiter also stat band acht dann halt albus potter und der....als band 1 dann...

ach ma abwarten
halten mich jetz für blöd aber hate gerade rege phantasien

wo soll den harry bitte schön ein baby her haben? er und ginny haben sich ja aus traurigen, wenn auch verständlicehn gründen getrennt. harry ist nach unseren vorstellungen noch minderjährig, ginny selbst in der zauberwelt. jemand anderes kommt sicher net in frage und da wid frau rowling sicher net teenies schwanger werden lassen. und auch so glaube ich, dass für harry , in seiner momantanen welt, sex keine rolle spielt und auf eine andere art und weise kann sowas nunmal net passieren, als durch eine sexualle handlung, da ich da kaum an künstliche befruchtung glaube oder sammenraub

von sonem happy end á la harry besiegt voldemort, heiratet ginny ,wird auror, bekommt 2,3 kinder und nen haus mit weißem gartenzaun halt ich shconmal nichts, deshal wärs für mich nciht schlimm wenn harry stirbt..

jedoch fänd ich's extrem bescheiden wenn hogwards zugemacht wird, ich finde dass harry potter ohne hogwarts nicht mehr das ist was es mal war!

achso, der typ der den zettel in dem amulett hinterlassen hat, dass is sirius kleiner bruder oder täusch ich mich da?
hab die ganze zeit gerätselt wer dad is..

chandy schrieb:
wo soll den harry bitte schön ein baby her haben? er und ginny haben sich ja aus traurigen, wenn auch verständlicehn gründen getrennt. harry ist nach unseren vorstellungen noch minderjährig, ginny selbst in der zauberwelt. jemand anderes kommt sicher net in frage und da wid frau rowling sicher net teenies schwanger werden lassen. und auch so glaube ich, dass für harry , in seiner momantanen welt, sex keine rolle spielt und auf eine andere art und weise kann sowas nunmal net passieren, als durch eine sexualle handlung, da ich da kaum an künstliche befruchtung glaube oder sammenraub

wer weiß wie das in der zauberwelt abläuft :lol: :lol: :lol:

ich weiß net, was ich mir für ein ende wünsche.
ich warte auf band 7 und entscheide ganz dann, ob ich es mag oder nicht.
sauer wäre ich nur, wenn ron oder hermine sterben. freuen würde ich mich, wenn die beiden zusammen kommen.

chandy schrieb:

hammer...oder per zauberspruch...schwangerus ginnys! =)

Hi Leutz!
Also...
ich glaube ja das Harry ein Nachfahre von Griffindor ist, schon alleine wegen dem Schwert was er im 2. Teil aus dem Hut zieht.
Ich könnte mir vorstellen das, dass Ende so sein wird das zwischen Harry un Voldi ein " Magisches Band" ist und wenn einer sTirbt Stirbt au der Andere. Un da Voldi diese Horkruxe hat muss Harry erst die Zerstören un dann kann er Voldi gegenüberstellen.
Ich fänd das voll ******* wenn Harry,Hermine,Ron oda Ginny sterben:heul::mad:.Der rest is mir eigentlich Wurst. Es wäre ja au voll cool wenn Hermine un Ron ein Paar werden=). Wenn Sirius zurückkommt wäre natürlich der hammer.

Ich glaube eher, dass Harry selber ein Horkrux ist. Da ein Teil von Voldi's Leben in Harry übergegangen ist. In Band 5 konnte Harry sogar Voldi's Gedanken lesen. Außerdem darf man nicht vergessen, besitzt Harry Fähigkeiten die Voldi hat (z.B Parsel!). Ich denke mal, dass Harry sich selber umbringen muss, damit Voldi stirbt.

Das hat dann aber einen kleinen Haken: denn wenn alle Horkruxes vernichtet sind, ist Voldi noch nicht tot, lediglich sterblich. Wenn aber Harry sich selbst umbringt, gibt es gemäß der Prophezeiung niemanden, der Voldemort umbringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, dass Voldi durch Harrys Hand oder Zauberstab sterben muss? Die Prophezeiung besagte doch jediglich, dass es an Harry liegen wird.
Er ist für meine Begriff auch ein Horkrux, aber ein unbeabsichtigter.

Ich glaube nicht dass das irgendetwas mit einem Horkrux zutun hat. Es hiess ja, mit der Narbe habe er alles ungewollt übertragen und ich glaube schon dass man Horkruxe bewusst einsetzen muss! Und die Narbe ist ja nicht wegen Voldermort passiert (wäre es nach ihm gegangen, wäre Harry tot) sondern wegen Lily. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass dank ihr Harry ein Horkrux ist, ob bewusst oder unbewusst (wobei ersteres eh nicht zutreffen kann).
Und ich fänds absolut blöd wenn Harry sterben müssten wegen dem Horkrux. Das ist abolut unehrenvoll, im Gegenteil. Wenn er stirbt, dann in einem Kampf mit Voldemort, ich glaub damit könnte ich sogar leben. Ich fänds zwar besser wenn er irgendwie knapp davon käme, immer noch mit der Narbe und Voldemort ausgelöscht wurde.
Ich muss ehrlich sagen, ich fand Ginny etwa ab dem 4. oder 5. Band ziemlich blöd, das hat der 6. Band aber wieder gut gemacht, indem dieses "Ausgehen" mit verschiedenen Jungs eentschuldigt wurde. Wenn die also Ende 7.Band wieder zusammen kommen, wäre lustig. Und ich hab auf der Rowling Seite gelesen, dass sie selbst noch gar nicht wisse ob Hermine und Ron mal zusammen kommen. Im 6. hab ich irgendwie immer gedacht, dass sie's doch noch so schaffen werden. Naja.

Zuletzt bearbeitet:
Krone schrieb:
Und ich hab auf der Rowling Seite gelesen, dass sie selbst noch gar nicht wisse ob Harry und Ron mal zusammen kommen. Im 6. hab ich irgendwie immer gedacht, dass sie's doch noch so schaffen werden. Naja.
Hey, das wäre es doch mal! :lol:
Du meinst sicher Ron und Hermine ;). Die sind doch beide total ineinander. Schade, dass immer wieder so Kleinigkeiten dazwischen kommen, dass sie sich wieder keilen müssen, weil einer von ihnen eifersüchtig ist *gg*.
Mit dem Horkrux war doch nur so eine Idee und so schlecht wäre sie auch wieder nicht=) .

hmm, ich glaube net, dass harry ein erbe von gryffindor ist, weil bei aller liebe für solche sachen, die plötzlich aufgedeckt werden, aber DAS wäre doch sicher bekannt. weil man es doch sicher von james wüßte. warum sollte man es harry dann verheimlichen UND, als der sprechende hut, der ja bekanntlich alles weiß, hat ja überlegt, wo er harry hinpackt, würde ein erbe gryffindors nicht ohne weiteres dorthin gesteckt werden?
es wäre auch soviel des guten, weil bitte, er ist nunmal nur ein junge, der zur falschen zeit, am falschen ort geboren wurde.
und dumbeldore, der sicher in harrys vergangenheit rumgekramt hat, hätte es harry doch sicher wissen lassen oder die ganzen anderes zauberer, man hätte ihm das sicher schon verraten.

bluemerle schrieb:
Hey, das wäre es doch mal! :lol:
Du meinst sicher Ron und Hermine ;). Die sind doch beide total ineinander. Schade, dass immer wieder so Kleinigkeiten dazwischen kommen, dass sie sich wieder keilen müssen, weil einer von ihnen eifersüchtig ist *gg*.
Mit dem Horkrux war doch nur so eine Idee und so schlecht wäre sie auch wieder nicht=) .

Oh nein, das ist mir jetzt aber peinlich :ohoh: jetzt hab ich noch ein schwulengerücht in die Welt gesetzt...
Und du hast es noch zitiert! Ja, ich meine auch dass es jetzt offensichtlich ist, aber das hat j.k.rowling wohl auch schon bemerkt, vielleicht macht sie ja doch noch was anderes draus? Und wenn sie nicht gestorben sind, dann streiten sie noch heute... ;)

Ich find den Vertipper genial :D damit hätte JK sicher DEN Skandal schlechthin sicher ;) Ich wär nur gespannt was Daniel und Rupert davon halten würden :D

Hermeline schrieb:
Ich find den Vertipper genial :D damit hätte JK sicher DEN Skandal schlechthin sicher ;) Ich wär nur gespannt was Daniel und Rupert davon halten würden :D

Naja, das ganz sicher! :D
Und Daniel und Rupert? Die wären wohl entsetzt ;)

Krone schrieb:
Oh nein, das ist mir jetzt aber peinlich :ohoh: jetzt hab ich noch ein schwulengerücht in die Welt gesetzt...
Und du hast es noch zitiert!
Ich fand den einfach nur zu herrlich :cool: !
Kann ja jedem Mal passieren, wenn man sich beeilt was zu tippen ;) .

So abwegig ist das gar nicht mal, wenn man ein paar Fangeschichten gelesen hat.
Da gibt es teilweise die unmöglichsten Paarungen bei einigen Fangeschichten...
etwa Ron/Hermione (ich glaube, wenn das so weitergeht, kommen die beiden in 100 Jahren nicht zusammen!), Draco/Ginny, Draco/Hermione, Draco/Snape, Harry/Snape, Harry/Draco, Hermione/Ginny, Hermione/Pansy... aber Ron/Harry eher seltener, glaube ich.

Warum denkt ihr alle, dass Harry ein Horkrux ist, nur weil sich ein Teil von Voldis Seele oder so auf ihn transportiert hat?
Voldi muss doch etwas "verzaubern" damit es ein Horkrux wird, oder?
Dass kann doch nicht einfach so "überwandern"...
Mit dem Parsel und so, dass ist ja was anderes, eine Fähigkeit.

Versteht ihr, was ich meine?

Pharell schrieb:
Warum denkt ihr alle, dass Harry ein Horkrux ist, nur weil sich ein Teil von Voldis Seele oder so auf ihn transportiert hat?
Voldi muss doch etwas "verzaubern" damit es ein Horkrux wird, oder?
Dass kann doch nicht einfach so "überwandern"...
Mit dem Parsel und so, dass ist ja was anderes, eine Fähigkeit.

Versteht ihr, was ich meine?

Genau das denk ich ja auch!

O, sorry, hab nicht alle Beiträge gelesen.
Aber dann klatsch ein ;)!
Ich denk ja persönlich irgendwie, dass Ginny ein Horkrux ist...

Aber warum Ginny? Kannte Voldie Weasleys denn damals überhaupt? Außerdem gabs Ginny damals doch noch gar nicht (sie ist ja ein Jahr jünger als Harry). Er hätte es nur in der Kammer des Schreckens tun können. Aber kann ein Horkrux einen Horkrux erzeugen???

Eben , in der Kammer des Schreckens hat er es meiner Meinung nach getan.
Aber kann ein Horkrux einen Horkrux erzeugen???
Was meinst du damit?
Weil es Riddel war?
Na ja, gute Frage... Aber das Buch war doch der Horkrux, und Riddel ist quasi aus dem Horkrux entsprungen...Keine Ahnung...
Warum sollte er nicht zaubern können?
Er hat doch mit dem Zauberstab auch seine Namen damals in die Luft gesetzt, errinerst du dich?

In der KdS wurde noch niemand umgebracht, wie sollte Ginny denn da ein Horcrux werden??

Pharell schrieb:
O, sorry, hab nicht alle Beiträge gelesen.
Aber dann klatsch ein ;)!
Ich denk ja persönlich irgendwie, dass Ginny ein Horkrux ist...

*einklatsch*

alos ginny als horkrux ist auch sehr unwahrscheinlich, weil zu jung und kann man überhaupt andere menschen dazu machen, bei tieren vielleicht, aber menschen? wüßten die das dann nciht irgendwie und eine horkrux kann bestimmt keine neue erzeugen. weil wie soll zb ein ring ein neue erzeugen? tom riddle war ja nur eine erinnerung seiner selbst.
dass harry eine ist, glaube ich auch net, weil ich denke mal, dass der mord an lily oder james zu unbedeuten für ihn war, als dass er dabei eine horkruxe erzeugt hat. zudem denke ich mal, dass es die 7 schon vorher gab. dass harry ein teil von voldemort in sich hat liegt ja an dem fluch und nicht an der tatsache, dass er ein teil von ihm ist, also ein horkrux.
es wird sicher kein mensch sein, die gegenstände werden unspektakulär sein, so wie bisher, es ist nur die suche danach und der endkampf, der am ende wichtig sein wird. das wären mal meine annahmen

PiercedEye schrieb:
So abwegig ist das gar nicht mal, wenn man ein paar Fangeschichten gelesen hat.
Da gibt es teilweise die unmöglichsten Paarungen bei einigen Fangeschichten...
etwa Ron/Hermione (ich glaube, wenn das so weitergeht, kommen die beiden in 100 Jahren nicht zusammen!), Draco/Ginny, Draco/Hermione, Draco/Snape, Harry/Snape, Harry/Draco, Hermione/Ginny, Hermione/Pansy... aber Ron/Harry eher seltener, glaube ich.

Oh mein Gott! Das wäre ja mal etwas, Harry und Snape????:lol:

Yep, bin auch mal irgendwo drauf gestoßen, als ich vernünftige Fangeschichten gesucht habe. Einen Link dafür kann ich nicht anbieten, da die meisten derartigen Geschichten FSK18 sind (Slash Fiction), und sowas sehen die Mods hier ebenso ungern wie ich auf DieSims.de

War gerade mal kurz auf einer jugendfreien Seite für Harry Potter Fangeschichten, www.endless-rain.de, wo die Geschichten anscheinend etwas mehr in die Romantik/Comedy-Richtung gehen.
Hier mal ein kurzer Auszug aus einer Geschichte über Probleme mit Liebestränken im Zaubertrankunterricht:
" Nach ein paar qualvollen Sekunden in denen sie mit geschlossenen Augen auf
irgendeine Reaktion warteten, blinzelten sie sich erwartend an.
Plötzlich schien die Welt wie rosarot.
Neville sah nur noch Goyle.
Goyle sah nur noch Neville.
Harry sah nur noch Draco.
Draco sah nur noch.....
SNAPE.

Eng umschlungen versanken Neville und Goyle in einen innigen Kuss.
Harry wollte es ihnen gleichtun, wurde jedoch von Draco zurückgestoßen. Dieser
warf sich dem perplexen Snape in die Arme und küsste ihn stürmisch.

Auf den Wangen des Lehrers zeigte sich ein leichter Rotschimmer, während er mit
weit aufgerissenen Augen die Wand anstarrt.
Erst ein lautes Geräusch holte ihn wieder in die Realität zurück. Entsetzt
stieß er Malfoy von sich und gab ihm eine schallende Ohrfeige.
Sich die geschlagene Backe haltend, mit Tränen in den Augen, stürzte der Junge
aus dem Klassenzimmer.
Einzig und allein Neville und Goyle interessierten sich herzlich wenig für
diese Szene."
(die Geschichte heißt "Zaubertrankstunden und andere Unfälle" und wurde dort mit FSK12 eingestuft, also eher harmlos & komisch)

Zuletzt bearbeitet:
mir ist noch ws eingefallen, warum harry kein ursprünglicher horkrux ist. weil nämlich, warum sollte voldemort aus jemandem son ding machen, wenn er ihn töten will?

Ich denk mal, es wäre möglich das Voldemort ihn unabsichtlich zu einem gemacht hat, als er ihn versucht hat umzubringen. Wobei ich glaube das Harry irgendwie überleben wird. Und das der 7. Band ebenfalls in Hogwarts spielen wird. Ich denk Voldemort wird in die Schule eindringen und dann wird es zu einem Kampf kommen, dessen Ende völlig offen sein wird. Obwohl ich glaub auch nicht daran, dass Harry überleben wird.

ich glaube net, dass man unabsichtlichs eine seele teilen kann. das was harry und voldemort verbindet ist der fluch. wenn soll voldermort denn getötet haben, damit harry eine wird? die eltern kann ich mir net vorstellen, weil er ja harry dann auch töten wollte und da man das, so wie das verstanden habe, nur machen kann, wenn man jemanden auch wirklich tötet, kann es harry ja gar net sein.

Wie gut, das wenigstens einer weiß was passiert und so gut mit J.K. Rowling bekannt ist, das sie ihm das Ende des Buches verraten hat:naja:

zumal das blödsinn ist, da harry keine horkruxe sein kann. die gründe stehen in meinen letzten beiträgen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten