Wie jpg in bmp umbenennen?

feeEssen

Member

Nabend alle!
Ich benötige zum recolorieren ein Paintprogramm.Dort sind ein paar Texturen enthalten diese ich erweitern möchte.Nun habe ich welche im Internet gefunden,doch sind es jpg Datein.Das Paintprogramm benötigt aber bmp Datein!
Bitte,bitte helft mir doch mit einfachen Worten die jpg in bmp umzubenennen,ich weiss absolut nicht wie ich das anstellen soll.
Ich würde mich wahnsinnig freuen,wenn mir jemand helfen könnte.

liebe grüsse

feeEssen

Du öffnest die .jpg-Datei mit dem Grafikprogramm. Dann gehst Du auf Datei >>> Speichern unter... Dann kannst Du die Datei umbennen und als .bmp abspeichern.

Dass Du die Dateiendung nicht sieehst liegt daran, dass Windows diese ausblendet, man kann das irgendwo ändern, ich weiss aber jetzt nicht wo.

Gruß lb.

also einfach umbenennen geht nich ...
das jpg ist ja ein anderes bildformat als bmp ..
also mit nem grafikprogram speichern als jpg ...

Windows hat doch integrierte Programme wie eben "Paint" damit müßte man auch jpg`s öffnen können und die dann als bmp wieder speichern. Oder der Microsoft Photo Editor. Natürlich ist ein Programm wie Paintshop oder Photoshop wesentlich besser. Aber umwandeln kann man die Dateien mit all diesen Programmen.

Die Einstellung mit den Endungen geht über den Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen - Ansicht und da gibts dann irgendwo den Punkt "Dateiendungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" oder so ähnlich...

feeEssen schrieb:
Viele Dank an euch.Mit dem umbenennen klapps,klasse!
Da habe ich ja eine menge Arbeit,es sind 160 Texturen,lol.

eure feeEssen
Pass mal beim runterholen der Texturen auf ob du sie nicht auch gleich als.bmp speichern kannst?
(Hab mir ein paar Boden-Bilder von Sims 1-Links bei speichern unter... gleich als bmp runtergespeichert. Deswegen frage ich)

Hab auch ne Frage: Ich hab ausversehn die Eigenschaft von .package geändert (es öffnet jetzt in Paint) aber im Spiel gibt es keine runtergeladene Kleidung mehr. Wie kann ich .package wieder dazu bringen "unbenannt", also nicht öffnend, zu sein????:confused: :confused:

Du mußt in Arbeitsplatz gehen obere Leiste Extras/Ordneroptionen/Dateityp - such dir in der Liste die package raus und sage ändern dann kommt ein kleines Fenster mit einem Hackerl ( weiß den Text nicht auswendig) bin in der Arbeit und habe f.d.Reg.Karte keine Freigabe) dort rausnehmen. Dann ist das öffnen mit unbekannt wieder aktiv. Wenn dir das jetzt zu unsicher ist, kann ich die ab 16 Uhr genauer schreiben wie das heißt

Hallo bin´s nochmal wie versprochen.
Also der genaue Pfad: Arbeitsplatz-Obere Leiste: Extras/Ordneroptionen/Registrierkarte Dateityp. Hier suchst du die package Datei. Anklicken - und auf das Kästchen Ändern gehen. Dann öffnet ein weiteres Fenster. Da steht dann unten: Dateityp immer mit ausgewählten Programm öffnen. Das Hackerl nimmst du weg und deine package-Dateien können wieder normal verwendet werden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten