Erstmal: Willkommen im Forum. Es gibt einen Editieren-Button mit dem du einen Beitrag verändern kannst, wenn du noch was hinzufügen möchtest. Mehrere Beiträge hintereinander von einem User sind nicht so gern gesehen. (Fürs nächste Mal

)
Trendystyle schrieb:
Denoch habe ich mit manchen Kleidungstücke und sehr oft bei Haaren das Problem das sie nicht im Spiel sind sondern das als neu runtergeladen ein kleidungstück oder eine Frisur angezeigt wird die schon im Spiel ist , Das Problem ist das ich dann zb. 8 gleiche kleider oder Frisuren im Spiel habe . An was liegt das ?
Das liegt eindeutig daran, dass dir die sogenannten "Meshes" fehlen. Das sind die 3D-Grundmodelle für z.B. Kleidungsstücke (und besonders viele neue gibt es bei Haaren). Viele neue Sachen basieren nämlich nicht auf den 3D-Modellen von Maxis (die schon im Spiel sind), sondern auf ganz neu entworfenen Meshes. Diese sind natürlich nicht im Spiel und du musst sie dir mit runterladen, wenn du entsprechende Sachen benutzen möchtest. Hinweise findest du auf den Downloadseiten. Wenn ein neuer Mesh benötigt wird, steht dabei normalerweise "Download Mesh" oder "Mesh von ..." und ein Hinweis, wo du ihn bekommst. Die Meshes kannst du ganz einfach, wie auch deine anderen Downloads mit der file Maid entpacken.
Trendystyle schrieb:
Hallöchen ist ein Profie unter euch ich hätte da einige Fragen :
1. Wieviele Kleider , Sims, Frisuren kann man ins Spiel laden ? ( Bei mir dauert es beim erstellen eines Sims voll lange um zwischen den heruntergeladenen sims zu wechseln , auserdem dauert es sehr lange bis sich Famiele erstellen erst einmal öffnet ) das war vor meinen Downlods nicht so .
Du kannst so viele Sachen selbst ins Spiel einbringen, wie dein Rechner hergibt. Vom Spiel aus gibt es keine Beschränkungen. Natürlich dauert das Laden umso länger, je mehr Sachen geladen werden müssen, also je mehr Downloads du hast. Das Laden des Spiels verzögert sich aber mit der Zeit auch, wenn man sehr viele Familien in einer Nachbarschaft hat, weil auch hier dann eben mehr (Beziehungen u.s.w.) geladen werden muss. Im Grunde kann man sagen: je besser dein Rechner ist und je mehr Geduld du hast zu warten, desto mehr Downloads kannst du reinpacken.
2.In meinem Downlods Ordner sind sehr viele alte Dowlods ich blick nicht mehr durch , war dann ganz schlau ( grinz ) und dacht ich lösch die mal brauch die ja eh nicht mehr und schaffe Platz für neue. SCHEI....E wars !!! Alles war weg hatte kein einziges Downlode mehr im Spiel. Habe mir dann halt alles wieder runtergeladen Habe einen ganzen Tag gebraucht . Habe dann natürlich wieder das Problem mit den vielen Dowlods gehabt . War dann wieder ganz schlau und habe mir einen ordner gemacht und da alles reingeschoben. SCHEI...E wieder war kein Downlode mehr im Spiel habe es dann aber irgendwie mit Ordner verschieben geschafft das alles wieder im Spiel ist. Wie kann ich Platz schaffen und kann ich die alten Downlods nicht irgenwo hinschieben oder entfernen aber so das sie noch im Spiel sind ?
Tja, natürlich kannst du die "alten" Downloads nicht einfach löschen. Die werden ja direkt aus dem Downloads-Ordner immer wieder geladen und sind an keiner anderen Stelle installiert. Du musst sie also behalten.
Unterordner kannst du anlegen, allerdings
nicht für Sachen, die es im Bodyshop gibt (Kleidung, Schminke, Genetik u.s.w). Unterordner also nur für Möbel, Objekte, Wände und Böden.
Für alles andere gibt es leider nur die Möglichkeit alles in den Ordner zu schmeißen. Du kannst (um wenigstens ein bisschen zu sortieren) zusätzlich etwas in den Saved Sims-Ordner verschieben. Das hat aber den Nachteil, dass du deine selbst erstellten Sachen nicht so gut wiederfindest, wenn du mal welche erstellen willst, weil die nämlich auch in diesen Ordner kommen. Wenn dich das nicht stört, kannst du, zum Beispiel, immer die alten Downloads in den "Saved Sims"-Ordner legen, bevor du neu heruntegeladene installierst.
Trendystyle schrieb:
Ach noch was was ist WCJ ? Jeder spricht hier davon,das Downlods nur mit diesem WCJ gehen. Bitte erklärt mir was das ist und wie ich sehen kann ob ich das habe.
WCJ (=Wilde Campus Jahre) ist ein Erweiterungspaket zum Spiel "Die Sims 2". Manche Downloads basieren auf Meshes aus diesem Paket und können nicht genutzt werden, wenn man nur das Grundspiel hat. Wenn man es haben möchte, muss man es sich kaufen. Demnächst wird es auch ein neues Erweiterungspaket namens "Nighlife" geben.
So, ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.
Lieben Gruß
Fedora
[edit] Tja, wenn man viel schreibt, ist man langsam. Aber nun hast dus eben nochmal genauer^^