Hilfe für Downloads, Winrar und Winzip

Fedora schrieb:
@Felina

Allerdings kannst du doch mit WinRar auch .zip-Dateien entpacken. Wieso möchtest du denn unbedingt WinZip benutzen?

Gruß
Fedora

Das wusste ich gar nicht!
Vielen, vielen Dank!

danke fedora,also wenn ich sims-personen downloade bekomme ich alles ins spiel:klamotten,make-up,haut,augen und haare...
da aber in den personen downloads selten meshes für die haare enthalten sind hat sich das dann auch erledigt...
möbel zum beispiel sind im spiel drin.klamotten gar nicht,augen teilweise,skins und haare gehören wahrscheinlich zu den personen.okay wie downloade ich:ich klicke auf den downlaod,auf speichern,speichere es in ea games/sims 2/downloads dann ist es im ordner auch enthalten...dann ziehe ich die datei auf den rasen der file maid und es kommt 1 datei installiert,2,3 etc.
aber das kommt auch wenn es im spiel ist und wenn es sagt keine datei installiert wissen wir ja es geht nicht,da der download nicht mehr funzt...ich hoffe so geht es...?danke julia

Hab ne frage .

Ich musste einen neuen Download order erstellen weil ich keien hatte von sims 2
Nun ja ich habe das gemacht jetzt steht da

Dateien , die aud die cd geschrieben werden sollen

steht da unter eben der download ordner mit einen pfeil nach untern .
Nun ja , aber die befinden sich (noch) nicht aber der cd .

wie bekomme ich die dadrauf .

darunter befinden sich die abteiung Momentan auf der cd vorhandenen datein

wie bekomme ich dir gedownloadeten sachen denn nun auch die momentan auf der cd befindenen dateien . :confused:

Ich habe schon fast alle Beiträge gelesen und warscheinlich wurde diese Frage auch schon oft gestellt aber ich schaffe es einfach nicht die Downloads (Objekte) ins Spiel zu bringen.:schnief:

Ich hoffe mir kann jemand helfen.:(

:confused: hey leute, ich habe echt ein problem,
hab mir jetzt alles durchgelesen und komme einfach nict weiter.
also wenn ich mir häuser runterlade funktioniert alles, no probs.
aber wenn ich mir leidung runterladen will geht es einfach nicht.
knn es zwar runterladen aber nicht entpacken. kann mir irgend jemand von euch bitte helfen?
habe mir extra heute wieder internet machen lassen nd jetzt sitz ich da und bin am verzweifeln.
wäre euch echt dankbar

natascha.cudek@chello.at:heul:

wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

danke schon mal

LEUTE BITTEE HELFT MIR!!!
mag mir denn keiner antworten?????
sitz noch immer hier und kann nichts runterladen von klamotten und gegenständen.... bitte, ich komme mir schon blöd vor*gg*

Bei mir kommt nicht dieses "Speichern- Öffnen" Fenster sondern ein Download Manager und bei manchen DOwnloads kommt gar nix mit Download sondern ein Readme Text und so komischen Buchstaben ...?
Wieso kann ich manche Downloads nicht abheben??

hallo!

ich habe auch ein problem und zwar mit hausinstallation,
aber nicht bei jedem haus...manchmal als ich ein haus
installieren möchte kommt dann diese meldung :

"für diesen inhalt werden daten eines erweiterungspacks
benötigt, das jedoch nicht installiert ist"

aber das kann nicht stimmen, denn ich habe wcj installiert,
und alle dl´s für wcj laufen einwandfrei, ganz ohne probleme!

dazu muss ich noch was sagen, ich hatte manche diese häuser
schon mal im spiel und sie funktionierten, aber dann musste ich
mein spiel mal deinstallieren (es gab da ein problem mit starten)
und als ich es neu installiert habe, waren genau diese häuser, die
ich jetzt nicht installieren kann plötzlich weg (ich habe mir
eine kopie gemacht, aber tortzdem sind sie weg:heul: ).

ich weiß wirklich nicht was ich machen soll und bitte euch um hilfe!:ciao:

vanskus88 schrieb:
Ich habe es genauso, wie in deiner Anleitung. Aber leider sind die ganzen Downloads nicht in meinem Spiel. was muss ich machen?

Wenn sie nicht im Spiel sind, dann hast du es nicht so gemacht wie in der Anleitung ;)
Es kann also an allem liegen. Wenn dir jemand helfen soll, dann solltest du genau beschreiben, was du runtergeladen hast und wie dus ins Spiel bringen wolltest. Sicher finden wir dann den Fehler.

obwohl alle ratschläge befolgt,nach dem entpacken der zip u.o.rar dateien inden richtigen ordner(mehrmals kontrolliert)erscheinen sie nicht im spiel,kein problem mit den dateien,die mit dem bodyshopinstaller inst.werden,die sind da???????

bitte um hilfe danke schonmal

ähm....also ich hab mir neulich Winrar runtergeladen und installiert.
dann waren alle rar dateien im sims downloads ordner solche seltsamen winrar dateien.
und von da an ist das spiel dauernd abgestürtzt.war das bloß zufall oder hatte das was mit winrar zu tun?
ich habs dann jedenfalls wieder deinstalliert.aber ich trau mich nicht es nochmal auszuprobieren...ich bin so froh das sims wieder einigermaßen läuft...

Leute, ich sag's wirklich ungern, aber...ich bin überfordert!:ohoh: Habe alle Downloads in den eigens durch den Bodyshop entstandenen Downloadordner ge- und entpackt, aber sie tauchen nicht im Spiel auf! Und die Anleitung auf der 1. Seite versteh ich erst, wenn es sie auf deutsch gibt ;) zumindest ab einer bestimmten Stelle...

Hab auf jeden Fall nachgeguckt, es sind alles Ordner mit .package-Dateien, paßt also...wo ist der Haken? :confused:

Was hast du dir denn runtergeladen?
Ich vermute, dass dir
a) einige Meshes fehlen (3D-Grundformen für inzwischen viele Objekte), diese findest du normalerweise direkt bei dem Download verlinkt, den du dir geladen hast,
b) das CEP fehlt (Color Enable Package - wird für einige Möbel/Objekte benötigt), mehr dazu findest du hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=84971&highlight=enable+color
c) du eventuell an der falschen Stelle nach den Downloads suchst (kam auch schon vor, kommt aber drauf an, was du suchst)

Ups...also das hört sich ja doch komplizierter an, als ich dachte. Ich hab das halt so wie in Sims1 gemacht, einfach in den Ordner und gut is. Etwas wie CEP habe ich wohl nicht, das wüßte ich ;) ich hab halt bei den Downloadseiten direkt auf "Download" geklickt und ich geh davon aus, daß dann alles dabei ist, was man benötigt, sonst wüßte ich jetzt nicht, daß da noch was beistand, was man auch hätte laden sollen...oh man, vielleicht geb ich mich lieber doch mit den Objekten zufrieden, die Maxis von vornherein bietet:argh:

Mme v. Unruh schrieb:
Ups...also das hört sich ja doch komplizierter an, als ich dachte. Ich hab das halt so wie in Sims1 gemacht, einfach in den Ordner und gut is. Etwas wie CEP habe ich wohl nicht, das wüßte ich ;) ich hab halt bei den Downloadseiten direkt auf "Download" geklickt und ich geh davon aus, daß dann alles dabei ist, was man benötigt, sonst wüßte ich jetzt nicht, daß da noch was beistand, was man auch hätte laden sollen...oh man, vielleicht geb ich mich lieber doch mit den Objekten zufrieden, die Maxis von vornherein bietet:argh:

Ach was, so kompliziert ist es gar nicht. Es liegt (jetzt bei Sims 2) einfach daran, dass es 3D ist. Viele Sachen basieren ja auch auf den Meshes von Maxis - aber um ganz neue Sachen zu kreieren, braucht man eben auch eine neue Grundform in 3D (Mesh). - Und wenn man solche Kleidung runterlädt, dann braucht man die neu erstellen Meshes eben auch. Für einen neuen Mesh gibts aber oft viele neue Recolorationen, also der nützt nicht nur für ein Kleidungsstück. Und bei den Downloads steht dann normal sowas wie "Download mesh" oder "Mesh von ..." - einfach mit runterladen, ist auch ne .package-Datei - und mit in den Ordner stecken.
Zum CEP hab ich dir ja schon einen Link gegeben. Den muss man nur einmal installieren, um bei Möbeln und Objekten die Farbauswahl zu ermöglichen, sofern noch keine vorhanden war. Für Kleidung braucht man den aber nicht.

Okay, das hört sich gar nicht sooo schlimm an ;) was mich halt nur demotiviert, ist daß ich jetzt nochmal alle Seiten durchgehen müßte, um die Sachen zu finden, die ich geladen habe, um dann davon dieses Mesh-Teil zu laden....blöd das :(

Mme v. Unruh schrieb:
Okay, das hört sich gar nicht sooo schlimm an ;) was mich halt nur demotiviert, ist daß ich jetzt nochmal alle Seiten durchgehen müßte, um die Sachen zu finden, die ich geladen habe, um dann davon dieses Mesh-Teil zu laden....blöd das :(

Ja, das is bisl doof... Aber beim nächsten Mal weiß mans dann gleich, dann ists nicht mehr so schlimm.

Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!

Wer kann mir helfen? Hab ein neues Programm installiert bekommen, Windows XP. Komme absolut mit dem Installieren von Downloads wie Möbel, Kleider, etc nicht klar :schnief: . Bitte helft mir, bin voll am verzweifeln:heul:

Audhumla schrieb:
Wer kann mir helfen? Hab ein neues Programm installiert bekommen, Windows XP. Komme absolut mit dem Installieren von Downloads wie Möbel, Kleider, etc nicht klar :schnief: . Bitte helft mir, bin voll am verzweifeln:heul:

Hallo und Willkommen im Forum,

ich will dir gern helfen, allerdings musst du dich dafür erstmal ein bisschen beruhigen und mir ein paar Fragen beantworten:
Hast du schon irgendwas ausprobiert bzw. die Hinweise im ersten Beitrag hier gelesen?
Wenn ja, an welcher Stelle klemmt es/was verstehst du nicht?

Was genau möchtest du eigentlich runterladen? Oder hast du schon was geladen?
Hast du die Sachen schon entpackt? Wenn ja, wohin?
Welche Dateiendungen haben die Downloads?
Um dir zu helfen, musst du erstmal sagen, an welcher Stelle du nicht weiterkommst.

Lieben Gruß
Fedora

Hallo ich habe mir zum Downloden die Sim File Maid 2 runtergeladen die ist super ( öffnet und instaliert von selbst )
Denoch habe ich mit manchen Kleidungstücke und sehr oft bei Haaren das Problem das sie nicht im Spiel sind sondern das als neu runtergeladen ein kleidungstück oder eine Frisur angezeigt wird die schon im Spiel ist , Das Problem ist das ich dann zb. 8 gleiche kleider oder Frisuren im Spiel habe . An was liegt das ?

Hallöchen ist ein Profie unter euch ich hätte da einige Fragen :
1. Wieviele Kleider , Sims, Frisuren kann man ins Spiel laden ? ( Bei mir dauert es beim erstellen eines Sims voll lange um zwischen den heruntergeladenen sims zu wechseln , auserdem dauert es sehr lange bis sich Famiele erstellen erst einmal öffnet ) das war vor meinen Downlods nicht so .
2.In meinem Downlods Ordner sind sehr viele alte Dowlods ich blick nicht mehr durch , war dann ganz schlau ( grinz ) und dacht ich lösch die mal brauch die ja eh nicht mehr und schaffe Platz für neue. SCHEI....E wars !!! Alles war weg hatte kein einziges Downlode mehr im Spiel. Habe mir dann halt alles wieder runtergeladen Habe einen ganzen Tag gebraucht . Habe dann natürlich wieder das Problem mit den vielen Dowlods gehabt . War dann wieder ganz schlau und habe mir einen ordner gemacht und da alles reingeschoben. SCHEI...E wieder war kein Downlode mehr im Spiel habe es dann aber irgendwie mit Ordner verschieben geschafft das alles wieder im Spiel ist. Wie kann ich Platz schaffen und kann ich die alten Downlods nicht irgenwo hinschieben oder entvernen aber so das sie noch im Spiel sind ? Biete antwortet mir

Ach noch was was ist WCJ ? Jeder spricht hier davon,das Dowlods nur mit diesem WCJ gehen .Bitte erklärt mir was das ist und wie ich sehen kann ob ich das habe.

Zum einen solltest Du wissen, dass es eine Editierfunktion gibt. Mehrfachposts werden nicht gern gesehen. Nur so als Tipp. ;)

Das Problem ist das ich dann zb. 8 gleiche kleider oder Frisuren im Spiel habe . An was liegt das ?

Es liegt daran, dass Dir der passende Mesh (Grundgerüst) für diesen Download fehlt. Musst Du immer drauf achten, normalerweise weisen die Ersteller darauf hin und setzen einen Link, wo man ihn bekommen kann.

Wie kann ich Platz schaffen und kann ich die alten Downlods nicht irgenwo hinschieben oder entvernen aber so das sie noch im Spiel sind ?

Je mehr Downloads Du im Spiel hast, umso mehr muss das Spiel laden. Deswegen erhöhen sich auch die Ladezeiten. Das ist ganz normal.

Was Du vorhast ist leider nicht möglich. Entweder ganz oder gar nicht. Die Dateien müssen im Spieleordner liegen, sonst werden sie nicht erkannt. Ist nunmal so.

Skins und Genetik dürfen nicht in Unterordner liegen. Entweder direkt in Downloads oder in Saved Sims. Objekte, Böden und Wände werden aber erkannt, wenn man dafür extra Ordner anlegt. So hat man wenigstens ein wenig Ordnung.

Ach noch was was ist WCJ ?

Das erste Add On Wilde Campus Jahre. Manche Downloads sind aus Objekten dieses Add Ons geklont und funktionieren nur, wenn man es installiert hat.

Erstmal: Willkommen im Forum. Es gibt einen Editieren-Button mit dem du einen Beitrag verändern kannst, wenn du noch was hinzufügen möchtest. Mehrere Beiträge hintereinander von einem User sind nicht so gern gesehen. (Fürs nächste Mal ;) )

Trendystyle schrieb:
Denoch habe ich mit manchen Kleidungstücke und sehr oft bei Haaren das Problem das sie nicht im Spiel sind sondern das als neu runtergeladen ein kleidungstück oder eine Frisur angezeigt wird die schon im Spiel ist , Das Problem ist das ich dann zb. 8 gleiche kleider oder Frisuren im Spiel habe . An was liegt das ?

Das liegt eindeutig daran, dass dir die sogenannten "Meshes" fehlen. Das sind die 3D-Grundmodelle für z.B. Kleidungsstücke (und besonders viele neue gibt es bei Haaren). Viele neue Sachen basieren nämlich nicht auf den 3D-Modellen von Maxis (die schon im Spiel sind), sondern auf ganz neu entworfenen Meshes. Diese sind natürlich nicht im Spiel und du musst sie dir mit runterladen, wenn du entsprechende Sachen benutzen möchtest. Hinweise findest du auf den Downloadseiten. Wenn ein neuer Mesh benötigt wird, steht dabei normalerweise "Download Mesh" oder "Mesh von ..." und ein Hinweis, wo du ihn bekommst. Die Meshes kannst du ganz einfach, wie auch deine anderen Downloads mit der file Maid entpacken.

Trendystyle schrieb:
Hallöchen ist ein Profie unter euch ich hätte da einige Fragen :
1. Wieviele Kleider , Sims, Frisuren kann man ins Spiel laden ? ( Bei mir dauert es beim erstellen eines Sims voll lange um zwischen den heruntergeladenen sims zu wechseln , auserdem dauert es sehr lange bis sich Famiele erstellen erst einmal öffnet ) das war vor meinen Downlods nicht so .

Du kannst so viele Sachen selbst ins Spiel einbringen, wie dein Rechner hergibt. Vom Spiel aus gibt es keine Beschränkungen. Natürlich dauert das Laden umso länger, je mehr Sachen geladen werden müssen, also je mehr Downloads du hast. Das Laden des Spiels verzögert sich aber mit der Zeit auch, wenn man sehr viele Familien in einer Nachbarschaft hat, weil auch hier dann eben mehr (Beziehungen u.s.w.) geladen werden muss. Im Grunde kann man sagen: je besser dein Rechner ist und je mehr Geduld du hast zu warten, desto mehr Downloads kannst du reinpacken.

2.In meinem Downlods Ordner sind sehr viele alte Dowlods ich blick nicht mehr durch , war dann ganz schlau ( grinz ) und dacht ich lösch die mal brauch die ja eh nicht mehr und schaffe Platz für neue. SCHEI....E wars !!! Alles war weg hatte kein einziges Downlode mehr im Spiel. Habe mir dann halt alles wieder runtergeladen Habe einen ganzen Tag gebraucht . Habe dann natürlich wieder das Problem mit den vielen Dowlods gehabt . War dann wieder ganz schlau und habe mir einen ordner gemacht und da alles reingeschoben. SCHEI...E wieder war kein Downlode mehr im Spiel habe es dann aber irgendwie mit Ordner verschieben geschafft das alles wieder im Spiel ist. Wie kann ich Platz schaffen und kann ich die alten Downlods nicht irgenwo hinschieben oder entfernen aber so das sie noch im Spiel sind ?

Tja, natürlich kannst du die "alten" Downloads nicht einfach löschen. Die werden ja direkt aus dem Downloads-Ordner immer wieder geladen und sind an keiner anderen Stelle installiert. Du musst sie also behalten.
Unterordner kannst du anlegen, allerdings nicht für Sachen, die es im Bodyshop gibt (Kleidung, Schminke, Genetik u.s.w). Unterordner also nur für Möbel, Objekte, Wände und Böden.
Für alles andere gibt es leider nur die Möglichkeit alles in den Ordner zu schmeißen. Du kannst (um wenigstens ein bisschen zu sortieren) zusätzlich etwas in den Saved Sims-Ordner verschieben. Das hat aber den Nachteil, dass du deine selbst erstellten Sachen nicht so gut wiederfindest, wenn du mal welche erstellen willst, weil die nämlich auch in diesen Ordner kommen. Wenn dich das nicht stört, kannst du, zum Beispiel, immer die alten Downloads in den "Saved Sims"-Ordner legen, bevor du neu heruntegeladene installierst.

Trendystyle schrieb:
Ach noch was was ist WCJ ? Jeder spricht hier davon,das Downlods nur mit diesem WCJ gehen. Bitte erklärt mir was das ist und wie ich sehen kann ob ich das habe.

WCJ (=Wilde Campus Jahre) ist ein Erweiterungspaket zum Spiel "Die Sims 2". Manche Downloads basieren auf Meshes aus diesem Paket und können nicht genutzt werden, wenn man nur das Grundspiel hat. Wenn man es haben möchte, muss man es sich kaufen. Demnächst wird es auch ein neues Erweiterungspaket namens "Nighlife" geben.

So, ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.
Lieben Gruß
Fedora

[edit] Tja, wenn man viel schreibt, ist man langsam. Aber nun hast dus eben nochmal genauer^^

Zuletzt bearbeitet:
:lalala: Vielen Dank , das man mehrere Fragen nicht auf einmal stellen sollte wuste ich nicht , das ist das erste mal das ich was schreibe .Habe ich das richtig verstanden das wenn ich wilde Camups Fahre installiert habe ( was ich habe! ) dann habe ich diese WCY ? Das mit dem passenden Mesh habe ich nie gesehen vieleicht weil das alles amerikanische Seiten sind und mein Englisch nicht so gut ist ( schähm) Okay mit den Downlods muß ich dann halt sehen wie ich klar komme ich glaube nicht das da noch viel rein past . Kann man das nicht vieleicht so minimieren das die Downlods nur als geöffnet drin sind und nicht auch noch als verschloßen ? dann hätte ich schon mal die hälfte weg ( war bestimmt wieder eine so super Idee )

Trendystyle schrieb:
:lalala: Vielen Dank , das man mehrere Fragen nicht auf einmal stellen sollte wuste ich nicht , das ist das erste mal das ich was schreibe .Habe ich das richtig verstanden das wenn ich wilde Camups Fahre installiert habe ( was ich habe! ) dann habe ich diese WCY ? Das mit dem passenden Mesh habe ich nie gesehen vieleicht weil das alles amerikanische Seiten sind und mein Englisch nicht so gut ist ( schähm) Okay mit den Downlods muß ich dann halt sehen wie ich klar komme ich glaube nicht das da noch viel rein past . Kann man das nicht vieleicht so minimieren das die Downlods nur als geöffnet drin sind und nicht auch noch als verschloßen ? dann hätte ich schon mal die hälfte weg ( war bestimmt wieder eine so super Idee )

Du kannst so viele Fragen stellen, wie du willst - aber bitte in einem Beitrag und nicht drei Beiträge hintereinander schreiben. Mit "Editieren" kannst du zu dem, was du schon geschrieben hast, was hinzufügen.

Ja, Wilde Campus Jahre ist WCJ, wenn du das hast, dann kannst du alle Downloads nutzen. Auch auf englischen Seiten heißen die Dinger "Meshes". Wenn man die noch nicht kennt, achtet man halt nur nicht drauf.

Im Downloadsordner müssen nur Dateien mit der Endung *.package sein. Alles andere (*.zip, *.rar, *.txt, *htm(l), *.jpg, ...) kannst du rausschmeißen. In der Tat, eine super Idee ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke, danke. Bin seit Jahren Simsverrückt, denn meine Schwester hat alle Spiele und ist noch verrückter als ich. Und da ich nun in Oslo lebe, hab ich mir Sims2 gekauft. Beruhigt hab ich mich auch schon wieder, nur hat nix funktioniert, was ich vollführt habe. Die Downloads haben alle .iff bzw. .package als Endung. Diese Entzippen ist kein Problem, ich bekomme sie nur nicht installiert. Normalerweise müsste ich mit den entzippten Downloads auf meine Datei EA GAMES und dort würde dann DOWNLOADs -> Einfügen stehen. Tut es aber nicht. Häuser und Skins zu installieren ist kein Problem, nur Kleidung, Möbel und Kleinkram bekomm ich nicht rein. Was mache ich falsch? Hab die Downloads sortiert und auf Unterordner gepackt, bzw alles so gemacht, wie ich es aus D mit Win 98 kenne. Auf Win XP ist ja dieses Entzippungsprogramm schon installiert. Danke für deine Hilfe!

@Audhumla

Okay, dann wollen wir mal vorn anfangen:

Dateien mit der Endung *.iff kannst du nicht gebrauchen. Wenn ich mich richtig erinnere, gehören die zu Sims1 (jedenfalls nicht zu Sims2). Die kannst du also leider für das Spiel vergessen.

Dann darfst du nur bestimmte Sachen in Unterordner packen. Nämlich NUR Möbel, kleine Objekte, Gardinen, Wände und Böden. Alles, was man im Bodyshop erstellen kann, darf NICHT in Unterordner (also Kleidung, Genetik, Brillen, Schminke,...)

Und, wenn ich richtig verstanden habe, findest du deinen Downloads-Ordner nicht, richtig? Dieser Ordner wird erst angelegt, wenn du das 1. Mal den mitinstallierten Bodyshop startest. Du kannst ihn aber auch unter Eigene Dateien/EA Games/Sims2 selbst erstellen. Wenn du das tust, achte auf die richtige Schreibung: Downloads (großes D und hinten s)

Um zu kontrollieren, ob nur brauchbare Dateien im Downloads-Ordner gelandet sind, schaust du anschließend einfach nach und löscht alles, was du nicht brauchst. Im Downloads-Ordner kannst du nur *.package-Dateien gebrauchen.

-Lia- schrieb:
super dann wäre mein prob auch beantwortet,aber wenn man die kleidung etc. nicht in downloads packen kann.....wohin dann??

Äh, doch - du kannst sie in den Downloads-Ordner packen; nur nicht in Unterordner. Wenn du mehr Ordnung willst, kannst du sie auch in "Saved Sims" packen. Allerdings wirds dann schwierig, wenn du selbst was im Bodyshop erstellst, weil diese Sachen auch in "Saved Sims" gespeichert werden.

ich hab mal ne frage andie schlauen unter euch!!!
wenn ich häuser runterlade,gibts ja immer verschiedene arten.winrar oder zip und diese sims2package oder wie die heißen.wenn man die häuser im spiel haben will,ist das mit diesen sims2package dingern ja ganz einfach,doppelklicken und installieren.aber bei winrar oder winzip ist alles sch****...sorry,aber bin ein wenig gereizt:scream: ich bekomm die einfach nicht ins spiel.was muss ich da machen?bitte ganz ausführlich für mich,weil ich diese anleitungen für das problem nicht schnalle....

chocolatekiss schrieb:
ich hab mal ne frage andie schlauen unter euch!!!
wenn ich häuser runterlade,gibts ja immer verschiedene arten.winrar oder zip und diese sims2package oder wie die heißen.wenn man die häuser im spiel haben will,ist das mit diesen sims2package dingern ja ganz einfach,doppelklicken und installieren.aber bei winrar oder winzip ist alles sch****...sorry,aber bin ein wenig gereizt:scream: ich bekomm die einfach nicht ins spiel.was muss ich da machen?bitte ganz ausführlich für mich,weil ich diese anleitungen für das problem nicht schnalle....

Also, mal ganz langsam - das ist nämlich überhaupt nicht schwer.
Ich erklär das immer so:

Eine *.zip oder *.rar-Datei ist wie eine große Einkaufstasche, in die man eine Menge reinstopfen kann. Und weil man ordentlich stopft, wird die Datei dadurch kleiner (darum werden die so oft benutzt - kleinere Datei - weniger Traffic).

Kurz um: du musst das tun, was du auch nach einem Einkaufsbummel tust: deine Einkaufstasche (zip oder rar) auspacken.
Dazu brauchst du einen Entpacker, der sich Winrar nennt und den du auf www.winrar.de findest. Du kannst damit zip und rar-Dateien auspacken. Also einfach runterladen und installieren - und dann ists am einfachsten, wenn du auf die Datei (zip oder rar) rechtsklickst und "Hier entpacken" wählst.
Da raus kommt dann das, was du eigentlich eingekauft (runtergeladen) hast - und du wirst mit großer Freude feststellen, dass du dann genau weißt, was zu tun ist.

Alles klar? :)

Gruß
Fedora

nee,um ehrlich zu sein ist dann nicht alles klar.
ich hab da also ne häuserdatei,mach rechtsklick und dann hier entpacken.
dann hab ich plötzlich noch so ne datei da.und was mach ich nun mit der?ist mir leider nicht so ganz klar:ohoh:

chocolatekiss schrieb:
also auf dem bild ist so ein blitz und wenn ich den mauszeiger draufhalte,steht da package-datei

Wenn es sich um eine *.package Datei handelt, dann hast du aber kein Haus runtergeladen ;)
Du kannst diese Datei einfach in den Ordner "Eigene Dateien/EA Games/Sims 2/Downloads verschieben. Das Blitzsymbol hat das aber nur, wenn man irgendein Programm runtergeladen hat... Ich weiß aber nicht welches, hab das selbst nur mal irgendwo gelesen.
Wenn du Häuser runterlädst, dann ist in der *.zip oder *.rar-Datei eine *.Sims2Pack-Datei zu finden, die du wie üblich installieren kannst.

Hab mal eine Frage (hoffentllich wurde die noch nicht gestellt!) Ich hab bei den WinRAR Dateien, die ich speichern sollte, dieses eine Dings geklickt, dass es das immer in ein und dem selben Ordner speichert. Nun hab ich es irgednwie geschafft, dass sich diese Dateien auf der Festplatte C speichern, wobei sich meine Dateien von meinem Konto auf der andere Festplatte D speichern sollten. Nun muss ich zur Zeit alle meine Dateien wieder einzeln speichern *heul* Wo kann man diesen Standardsordner wieder ändern???

Hallo:hallo:

und danke für die Hilfe, aber irgendwie mag es bei WIN XP nicht funtionieren:confused: . Die meisten, die ich frage, nennen mir den Weg zum Installieren für Win98, aber ich hab doch dieses verdammte XP:mad: . Auf meine Dateien kann ich ohne weiteres zurück greifen, nur mit dem Installieren happert es.

Gruß Audhumla :ciao:

Audhumla schrieb:
Hallo:hallo:

und danke für die Hilfe, aber irgendwie mag es bei WIN XP nicht funtionieren:confused: . Die meisten, die ich frage, nennen mir den Weg zum Installieren für Win98, aber ich hab doch dieses verdammte XP:mad: . Auf meine Dateien kann ich ohne weiteres zurück greifen, nur mit dem Installieren happert es.

Ich hab auch XP - und viele andere hier eigentlich auch. Was ich dir beschrieben hab, gilt jedenfalls für XP.
Wo klappts denn noch nicht?

Fedora schrieb:
Ich hab auch XP - und viele andere hier eigentlich auch. Was ich dir beschrieben hab, gilt jedenfalls für XP.
Wo klappts denn noch nicht?

Hei!:ciao:

Ich muß ehrlich zu geben, dass ich in Sachen Computer ne echte Null bin =) . Wenn ich auf die einzelnen Downloads klicke, dann kommt dieses Installationsfeld, dass ich auf eine komprimierte Datei doppelklicken soll. na aber das ist meine datei eigentlich. Brauch ich trotz diesem eingebauten Entzippungsprogramm Winzip?

Danke für die Geduld!

Gruß Audhumla :argh:

Ich dachte, du hast sie schon entpackt und sie haben jetzt die Endung *.package? (Die anderen brauchtest ja nicht). Die .*package-Dateien musst einfach in den Downloads-Ordner verschieben. Das sind die, die vom Spiel erkannt und geladen werden.

Manche Downloads kommen übrigens auch als *.rar-Datei. Dafür geht das "eingebaute" Enpackungsprogramm nicht, für diese Downloads bräuchtest du WinRar. (Aber das nur nebenbei.)

Fedora schrieb:
Ich dachte, du hast sie schon entpackt und sie haben jetzt die Endung *.package? (Die anderen brauchtest ja nicht). Die .*package-Dateien musst einfach in den Downloads-Ordner verschieben. Das sind die, die vom Spiel erkannt und geladen werden.

Manche Downloads kommen übrigens auch als *.rar-Datei. Dafür geht das "eingebaute" Enpackungsprogramm nicht, für diese Downloads bräuchtest du WinRar. (Aber das nur nebenbei.)

Hei!

Ja klar hab ich die schon alle entzippt. Nun bin ich um einiges schlauer, dass ich DOCH dieses Winzip-programm brauche. Danke!

grüße Audhumla :hallo:

Audhumla schrieb:
Hei!

Ja klar hab ich die schon alle entzippt. Nun bin ich um einiges schlauer, dass ich DOCH dieses Winzip-programm brauche. Danke!

grüße Audhumla :hallo:

Du brauchst nicht WinZIP, sondern WinRAR (www.winrar.de). Aber nur für Dateien mit der Endung *.rar (falls du solche hast).

Und wenn sie schon alle entzippt sind, dann brauchst du keins von beiden, sondern musst sie nur in den richtigen Ordner packen.

Fedora schrieb:
Du brauchst nicht WinZIP, sondern WinRAR (www.winrar.de). Aber nur für Dateien mit der Endung *.rar (falls du solche hast).

Und wenn sie schon alle entzippt sind, dann brauchst du keins von beiden, sondern musst sie nur in den richtigen Ordner packen.

Dies hab ich getan, habe Ordner und Unterordner. Nun hab ich komplett aussortiert und trotzdem funktioniert es nicht. Klicke ich doppelt auf die entpackte Datei erscheint:

"Inhalt- Installer von Sims2 -> Bitte auf eine komprimierte Datei doppelklicken um den Inhalt zu installieren"

Nun weiß ich überhaupt nicht mehr was ich machen soll. Winzip oder Winrar bekomme ich gar nicht erst installiert. Gut, das ich´s doch nicht brauche.
Ach ja, danke für die Hilfe und die starken Nerven!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten