Das Projekt Generation Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lexia schrieb:
Los geht es beim Projekt so:
- Nachbarschaft runterladen und ins Spiel bringen
- Nachbarschaft nach Belieben dekorieren, Häuser bauen, Innenstadt bauen

- Alle Häuser runterladen (Tante Anabelle + Starthaus) und ins Spiel bringen
- Tante Anabelle + Startpaar runterladen + ins Spiel bringen
- Tante Anabelle in ihre Villa einziehen lassen
- Startfamilie ins Haus einziehen lassen
- Haus nach Wunsch umbauen, dekorieren
- Das Schlafzimmer
wird geteilt, entweder durch einen Paravent oder man baut noch eine extra Wand + Tür ein. Das Doppelbett wird zunächst verkauft und man kauft zwei Einzelbetten.
- Das Haus von der frisch eingezogenen Startfamilie begutachten lassen + Fotos vom Einzug machen
- Uuuund dann kanns endlich losgehen mit den Zielen der 1. Generation

Du solltest noch dazu schreiben, das bei Tante Anabelle eine Haushälterin mit einzieht (wegen des Erbes).

Stimmt, hatte ich völlig vergessen, danke für den Hinweis :)

Und auch nochmal danke an alle, die mir gratuliert haben!

Zu dem "Problem" mit dem zu kleinen Grundstück: Ich fände es auch nicht schlimm wenn die Familie irgendwann einfach auszieht und sich ein größeres Haus baut auf einem größeren Grundstück. Kann man ja evtl. in der zweiten Generation ganz am Anfang auch als Ziel setzen.
Wir können ja erstmal lospielen und schauen, ob der Platz wirklich nicht reicht. Wenn das zweite Kind geboren wird, ist Tante Anabelle ja wahrscheinlich eh schon gestorben und somit wieder mehr Platz.

Könnte mir bitte einer das Starterpaar schicken hab winrar zwar runtergeladen aber es funzt net richtig hab jetzt auch keine Lust mich da rumzuärgern.

Bitte als winzip-Datei
Meine Addy: Pinsel612@aol.com

@Lexia: Das mit dem Lotto ist gut! Wegen der Tante Anabelle hab ich dir ne Pm auf der GG-Homepage geschickt!

@Erzengel: Nein, soweit ich weiß ist das bei Sims2 nicht möglcih, was ich persönlcih auch sehr schade finde, weil ich nie weiß, von wo ich immer so schnell pleite/ reich werde.

EDIT: Muss die Frau als Laufbahn Familie haben und der Mann ruhm? Ich mein kann mans auch umgekehrt machen? Ich finde das nämlich fad, weil fast immer nur die Frauen Familie haben. Also gehts auch umgekehrt?

by bibi

Zuletzt bearbeitet:
Ich schicks dir gleich Simtown! Als winzip Datei?

EDIT: Dauert noch nen kleinen Moment!

by bibi

Zuletzt bearbeitet:
@bibi: Es wurde so festgelegt bzw. wurde befragt und bei der Befragung ist heraus gekommen, das die Frau Faimlie haben muss und der Mann Ruhm.

@all: ich würde am liebsten sofort anfangen, aber ich versuch mich zu beherrschen. Habe aber schon die Fotos vom Einzug, also der Beginn meiner Geschichte gemacht und werde diese dann demnächst auch ins Netz stellen :)

bibi00 schrieb:
Ich schicks dir gleich Simtown! Als winzip Datei?

EDIT: Dauert noch nen kleinen Moment!

by bibi

Danke bibi für deine Bemühung bin dir sehr dankbar dafür.:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@Simtown: Hab ich doch gern gemacht.

@erzengel: Das war dann wohl in der Zeit, wo ich nicht da war. Naja was solls.

@all: Wie heißt unsere Tante Anabelle eigentlich mit Nachnamen?

by bibi

bibi00 schrieb:
@Simtown: Hab ich doch gern gemacht.

@erzengel: Das war dann wohl in der Zeit, wo ich nicht da war. Naja was solls.

@all: Wie heißt unsere Tante Anabelle eigentlich mit Nachnamen?

by bibi

Anabelle heißt Dahmen mit Nachnamen

Danke schön. Ich wollt nämlich vorher grad die Familien erstellen, und da ist mir das eben aufgefallen, dass ich das gar nicht weiß.

by bibi

Kleine dumme Frage, gehören Augen und Hautfarbe eigentlich auch zu den Sachen, die man nicht ändern darf? Weil, wie ich das gesehen hab, hat die Frau runtergeladene Haut + Augenfarbe, der Mann nicht, und dass ist doch dann ziemlich langweilig, wenn sich alles immer nur von der Frau vererbt. Und wenn die Frau nen anatomisch korrekten Skin hat, und der Mann nicht, wirkt das auch irgendwie komisch...wobei ich noch nicht geguckt hab, was genau die für nen Skin hat....^^"

Hallo erstmal!

So, muss einiges nachholen:
@Lexia: Ich wünsche dir (wenn auch ein bisschen verspätet) alles, alles Gute zum Geburtstag!!! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag!!!

@all: Danke für die vielen lieben Grüsse! :hallo:

@Lexia: Der Text ist super (wie man beginnen muss). Darf man also das Starthaus verändern??? Also umbauen (Swimmingpool, Mauern verlegen, etc)?
Auch das mit der Trennung der Ziele ist super.

@madaya: Also, habe mich auch auf die Haut bezogen. Ich meine, wenn der Hautton der gleiche ist, warum nicht?
Noch ne Frage wegen der Vererbung: Interessiert uns nur die Gesichter oder sind die Augen und die Hautfarbe auch wichtig fürs Vergleichen? Denn ich finde, man könnte auch eine (ähnliche) andere Hautfarbe nehmen oder andere Augen. Zwar werden dann andere Augen und andere Hautfarben vererbt, aber es wäre ja nicht extrem dramatisch, oder? War nur so ein Gedanke...

Ich werde meine Homepage wahrscheinlich erst nach Beginn des Projektes machen. gehe ja nächste Woche in die Ferien, da habe ich kein Internet und am Freitag (wenn ich noch am Snowboarden bin) beginnt das Projekt ja schon. Aber danach habe ich eine Woche Zeit. :D

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Liebe Grüsse
SimKay

hi :hallo:
Phoenix schrieb:
Kleine dumme Frage, gehören Augen und Hautfarbe eigentlich auch zu den Sachen, die man nicht ändern darf? Weil, wie ich das gesehen hab, hat die Frau runtergeladene Haut + Augenfarbe, der Mann nicht, und dass ist doch dann ziemlich langweilig, wenn sich alles immer nur von der Frau vererbt. Und wenn die Frau nen anatomisch korrekten Skin hat, und der Mann nicht, wirkt das auch irgendwie komisch...wobei ich noch nicht geguckt hab, was genau die für nen Skin hat....^^"

ja, ich wäre ebenfalls dafür. der mann hat auf dem foto auch einen anatomisch korrekten skin. :D man sieht es nur nicht, da er ja nicht naggisch is. =) aber zum download hab ich ihm halt den maxis-skin verpasst, da ich ja nicht downloads von anderen einfach so anbieten darf. ;)

also von meiner seite spricht nichts dagegen, wenn wir skin und augenfarbe auch noch ändern dürfen. allerdings sollte der hautton schon der selbe (zumindest sehr ähnlich ;)) sein.

- Das Schlafzimmer wird geteilt, entweder durch einen Paravent oder man baut noch eine extra Wand + Tür ein. Das Doppelbett wird zunächst verkauft und man kauft zwei Einzelbetten.
steht da schon ein bett im haus?? kann mich gar nicht erinnern.
@Lexia: Der Text ist super (wie man beginnen muss). Darf man also das Starthaus verändern??? Also umbauen (Swimmingpool, Mauern verlegen, etc)?

vielleicht sollten wir festlegen, was geändert werden darf. die außenmauern sollten schon erst mal bleiben, denn sonst hat nachher jeder ein anderes haus, oder?

bye

Jaqueline :hallo:

SimKay schrieb:
Ja, wäre eben auch dafür, dass man Augen und Haut auch verändern dürfte, sofern der Hautton ähnlich ist.

Man kann ja sagen, die Grundmauern müssen stehen bleiben. Allzuviel kann man sowieso nicht verändern, da das Budget sehr bechränkt ist. :D

ich bin mal gespannt, wie ich damit klar komme.
ich habe in gigglewtown jetzt schon mit den anderen angefangen zu spielen und das ganz ohne geldcheat.:) ich bin richtig begeistert. alle sims wohnen in starterhäusern und müssen sich ihre kohle hart verdienen. hab für meine vanesse green (verschrieben :ohoh: ) nicht mal einen reichen sim da, damit sie ihre 15.000 laufbahn-belohungspunkte bekommt. aber im mom ist sie so sehr in sean verknallt, dass ihr das geld scheinbar vollkommen egal ist. :lol:

Ich hab mir für meine Nachbarschaft auch ein paar superreiche Familien runtergeladen, weil die Häuser so schön waren :lol: , hab aber auch richtige Startfamilien die hart arbeiten müssen.

Also wie die Mitbewohnerin von Tante Annabell aussieht ist doch wurscht, oder?
Kann ich mit der Tante auch schon ein wenig spielen, oder soll die dann bei allen gleich alt sein, wenn sie bei unserem Pärchen einzieht?

Zu dem Ziel mit der Tante Anabelle: Was ist wenn sich meine Sims nicht "würdig erweisen" das Geld zu erben? Soll ichs dann einfach so machen, dass die Tante sich mit denen streitet und dass sie das ganze Geld dann ihrer Pflegerin gibt oder wie? Achja und wenn die Tante tot ist, wird die Pflegerin dann einfach gelöscht, also so in der Art "jetzt hab ich das Geld und hau ab" oder wird die später auch noch in Ziele eingebaut?

by bibi

Also bei mir ist es ein Pfleger =) und ich denke er bleibt bei mir bestehen und heiratet dann bei mir eine aus der Nachbarschaft, wenn die Tante umgezogen ist...
Ich habe bei mir Familien den ich hier Haus per Cheat aufbaue (gerade die die viele Kinder haben ;) ) und ich habe Familien die damit auskommen müssen was sie verdienen.
Morgen abend wenn ich von der Arbeit komme werde ich auch meine HP aktualisieren, denn auch wenn ich noch nicht mit der Tante oder dem Paar gespielt habe, ist doch schon wieder einiges passiert ;)

@erzengel: Zieht die Tante jetzt doch in unser Haus ein? Weil die nimmt ja ihr Geld nicht mit und deswegen können die ja auch nicht so viel erben, weil das ja immer auf das Geld von ihr persönlich ankommt. Oder was meint ihr? Der Pfleger/in bekommt halt als dank dafür, dass er/sie sich so gut um die Tante gekümmert hat ihr Haus. Achja und sh*t. Jetzt hab ich vergessen was ich sagen wollte. Vielleicht fällts mir ja wieder ein.

by bibi

So mein Gästebuch ist jetzt online wenn ihr wollt könnt ihr euer Kommentar abgeben.
Würde mich über jeden Eintrag freuen.

@bibi: das ist doch das Ziel, das Tante A. bei unserem süßen Pärchen einzieht, wieviel die dann erben hängt vom Beziehungswert unter anderem ab.
Als Beispiel, ich habe mal Mortimer Grusel neu verheiratet, und hat in die Familie 51000 Simoleons mitgebracht (hab keine Ahnung wieviel die Grusels auf dem Konto hatten) dann ist Mortimer gestorben, er hat seinen eigenen kindern jeweils 1000 Simoleons vererbt (hatten eine Beziehung um die 50) und seiner neuen Frau 48000 vererbt, also die Summe des Erbes war dann wieder das Geld was er in die Familie eingebracht hat.
Damit aber Tante A. unserem Pärchen nicht zu unendlichem Reichtum verhilft, haben wir gesagt das der Pfleger/in bei Tante A. erstmal mit im Haus wohnen soll und das Tante A. nicht mehr als 6000 Simoleons auf dem Konto hat (das mit dem Konto weiß ich nicht ob das beschlossene Sache war, das hatte ich mal so angeregt). Dann zieht Tante A. beim Paar ein und mit dem Geld was Tante A. mitbringt können wir ein Zimmer ein bauen, damit Tante A. einen Platz zum Schlafen hat :)

So nun hab ich auch mal ein paar fragen ;)

Also ich habe mir jetzt alles runtergeladen was ich wohl erstmal brauche.

Nun wollt ich aber gerne wissen wie ich die gedownloadeten personen in mein spiel packe? einfach in den download ordner oder wie soll ich das verstehen?

Tanta A. soll also eine/n Pfleger/in bekommen. Wenn sie dann irgendwann beim startpaar einzieht muss der bzw die Pflegerin dann mit umziehen?

Ja und sonst habe ich bisher keine fragen glaub ich *lol*

Achja doch noch was. Die nachbarschaft darf ich aber ansonsten nach eigenen vorstellungen gestalten? Also auch noch 30 andre häuser und familien erstellen die dort auch wohnen oder?

So ich hoffe das wars erstmal.

Liebe Grüße
Deep

Auf die Skins brauchst Du nur doppeltklicken, das sind Simspackdateien, die installieren sich dann selbst.

Der Pfleger soll nicht mit umziehen und die Nachbarschaft darf schon bevölkert werden.

Snow-White schrieb:
Wo findet man die dann im Spiel? Bei mir werden sie garnicht angezeigt o.O

Im Cas hast du neben den Bild mit den zwei Würfeln ein Bild mit zwei Reihen von Sim. Klickst du darauf offnet sich ein neues Fenster, wo die die Sims zu finden sind. (Achte auf das Alter und Geschlecht!)

Meinst du jetzt die Personen? Die sind dann im Familienerstellugs...! Da drückst du einfach rechts auf die "Leute". Dort sind dann ein paar fertige Sims die entweder schon von Maxis da waren, die du im Bodyshop gemacht hast und die runtergeladenen.

by bibi

Eine Sims 2 Seite mit dem Projekt Generation Giggling und dem Vermerk dass die Seite sich noch im Aufbau befindet

Hallo:hallo:

ich freu mich schon richtig dass es nächste Woche endlich losgeht. Allerdings hab ich da noch ein kleines problemchen. Und zwar hab ich erst gemerkt, dass die Starterfrau eine rar-datei ist als ich sie mir schon runtergeladen habe. ich hab allerdings winzip und konnte das damit nicht entpacken. Könnte mir jemand die Starterfrau und den Startermann zuschicken? oder geht das sonst irgendwie??

Danke schonmal für eure Hilfe

LG
blume85

Simtown2004 schrieb:
@ blume85 wenn du willst schick ich es dir brauchst mir nur deine E-mail Addy zu geben.

Hallo
Ja das wäre echt nett wenn du das machen könntest. Als zip Datei.
Hier meine E-mail addy: -entfernt-

Danke schonmal
LG
blume85

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend ihr lieben

@Blume: da war aber auch bei den Downloads auf der GG-HP das Progi für Rar im Angeboten ;)

@all: sorry aber ich werden meine Seite heute nicht mehr updaten, bin heute zu müde dazu, musste ne Std. länger machen. Aber morgen das versprech ich euch gibt es ein Update, denn morgen hab ich ein Seminar und danach noch zum Zahndoc und wenn alles i. O. ist bin ich gegen 17.30 morgen zu hause und kann mich in Ruhe ran setzen :D

@all Hallo Leute
find das Projekts echt Klasse! werd mir sofort alles runterladen!!!!

Bis bald

:confused: AAAAHHHH!:confused:
Schitt ich we´ß nicht weiter!?!
Ich hab noch nie Sims downgeloaded.
Hatte dann auch simfrau, mann und Tante Anabell gefunden und mit Siminstaller in den Downloadordner entpackt, aber Sie sind nirgendwo im Spiel.
Hab ich was falsch gemacht???

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.

Guss Schauy

Ich hatte gerade einen geistes Blitz:idee:

Klar ich muss ja die Eigenschaften noch festlegen. Also unter Sim´s erstellen. Sorry wegen dem Fehlalarm.

Gute Nacht Schauy

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Jetzt habe ich auch nochmal eine Frage:
Wieviel müssen wir eigentlich dokumentieren zu unseren Zielen?
Ist das "Fotos-machen" komplett freiwillig, oder muss zum Beweise für das Erreichen eines jeden Zieles ein Foto her

Liebe Grüße,
Lexia

Hallo ihr lieben
So ich hab auch meine HP hab noch Probleme vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab die Bilder mit easyftp hochgeladen trotzdem funzt nicht wenn ich darf verlinke ich alle freu mich wenn ihr mich auch verlinkt! =) So freu mich auch auf andere HP's *seidfleissig* So super wir sind echt weit! So irgendwas wollt ich sagen... mmhh naja das wars besucht meine Seite ich hab den rest vergessen. Schade

Bye
Ashley*:hallo:

Hi Ashley,
ich glaube, ich weiß, wo das Problem mit den Links ist: Deine Links beginnen immer mit "http://http://"... Eins davon reicht.
Den Hintergrund finde ich total hübsch, aber vielleicht änderst du die Schriftfarbe, es ist nämlich nicht gerade leicht, die Texte zu entziffern. ;-)

Edit: @ Lexia
Ich finde nicht, dass Fotos zwingend erforderlich sind. Wir wollen hier ja miteinander spielen und uns nicht gegenseitig überwachen. Unsere "Spielerehre" sollte doch dafür sorgen, dass wir die Ziele ehrlich errreichen. :D
Aber natürlich bin ich ganz gespannt auf viiiiiele schöne Fotos von euch allen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sie beginnen http:/http:/ ich wusste das gar nicht muss noch mal gucken eigendlich funzen die links mein problem ist nur das die 3 Bilder nicht angezeigt werden

Bye
Ashley*:hallo:

Ashley, ich meinte eigentlich auch die Links in deiner Linkssektion (zB den zu meiner Homepage).
Hmm, hast du die Bilder den überhaupt mit dem FTP- Client hochgeladen? Hast du sie richtig geschrieben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten