Das Projekt Generation Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi all!

@Lexia: Ich hab mal an alle damaligen Teilnehmer Pm's geschickt, ob sie noch mitmachen. Das ist aber schon extrem lange her. Aber fast alle haben sich nach meiner Pm dann sowieso hier gemeldet nur ein paar haben mir zurückgeschrieben und gesagt, dass sie doch nicht mitmachen wollen und die Namen hab ich dann hier weitergeleitet. Aber wie gesagt, dass ist schon extrem lang her und seit dem haben sich auch schon wieder mehrere Leute angemeldet.

by bibi

Ich bin in allen Punkten SimKays Meinung - bis auf das Datum. Ich kann nämlich eigentlich nur Freitags längere Zeit Sims2 spielen und deshalb wäre es schön, wenn wir am 18. Februar anfangen würden (oder noch früher...?). ;-)

Achja ich würde am Liebsten noch im Februar anfangen, weil im März ja schon wieder das Erweiterungspack rauskommen soll und dann werd ich das mal alles ausprobieren und dann komm ich mit dem Projekt nicht mehr mit.

by bibi

Bei der Betrachtung von erzengel1s Website ist mir die Frage eingefallen, wo wir eigentlich unsere Geschichten präsentieren. Ich nehme an, auf der "offiziellen" Projekthomepage. Aber das wird ja sehr schnell unübersichtlich... Also: Wie kann man lernen, eine bescheidene Homepage zu basteln und was genau braucht man dafür? Wahrscheinlich kommt man um html nicht herum?! (Mit delphi bin ich nach einiger Zeit so halbwegs klargekommen, aber es nervt sehr, dass man nirgendwo eine Übersicht darüber hat, was die einzelnen Befehle eigentlich machen...)

@Kararinchen: da du schon mal auf meiner Homepage warst kannst du mal auf Links gehen, da befindet sich ein Link zu nem Workshop zum HP erstellen. Dadurch hab ich meine auch erstellt

Super, danke! (Jaja, wer liest ist schlauer). An genauso etwas hatte ich gedacht. Seufz, ich habe eben erfolglos versucht wenigstens eines unserer zwei Fahrräder zum Laufen zu bringen... *heul*. Aber wenn ich deshalb morgen nicht in die Schule kann, kann ich dann wohl die Homepage basteln?!?! Schule wäre mir tatsächlich lieber.

Wie genau wir das mit dem Stories veröffentlichen machen wollen, weiss ich auch noch nicht...also auf meiner Homepage kann das gerne jeder machen, z.B. indem er mir die Bilder + Beschreibungen schickt oder eine Word-Datei mit der Geschichte drin etc....und jeder, der eine ganz eigene Seite macht, wird dann verlinkt. Ich habe hier mal eine Seite vorbereitet auf der offiziellen HP, wo wir alle Geschichten übersichtlich sammeln, damit auch nichts durcheinanderkommt :)
=> Stories der Mitglieder
Es kann auch jeder eine einfache HTML-Seite erstellen, die dann in das Design der HP eingebunden wird (dazu gibt es eine Extra Komponente auf meiner Homepage, die Mambowrapper heisst...aber ist nicht so wichtig, ihr schickt mir einfach den HTML-Link und ich binde das ein :D)

Liebe Grüße,
Lexia

Zuletzt bearbeitet:
erzengel1 schrieb:
@Kararinchen: da du schon mal auf meiner Homepage warst kannst du mal auf Links gehen, da befindet sich ein Link zu nem Workshop zum HP erstellen. Dadurch hab ich meine auch erstellt

@ Simtown Der Workshop ist echt toll, steht alles drin (dort wird arcor empfohlen). Wenn du sorgfältig arbeitest, ist es auch ganz einfach. Mein einziges Problem ist, dass ich das FTP- Programm nicht davon überzeugen kann, dass ich mit dem Internet verbunden bin (wahrscheinlich, weil ich über einen Router im Netz bin)... Aber die Homepage an sich ist nicht schwer.
:hallo:

Oh man da ist man mal ein paar Tage nicht online und bekommt garnichts mehr mit :D lol

Naja ich wollte mir grade mal so die ganzen Dinge runterladen die ich noch nicht habe zb das Haus von Tante Annabell etc. Leider bekomme ich aber eine Fehlermeldung wenn ich Tante Anabell runterladen möchte.

Liegt das nur an mir?

LG Deep

DeepBrownEye schrieb:
Oh man da ist man mal ein paar Tage nicht online und bekommt garnichts mehr mit :D lol

Naja ich wollte mir grade mal so die ganzen Dinge runterladen die ich noch nicht habe zb das Haus von Tante Annabell etc. Leider bekomme ich aber eine Fehlermeldung wenn ich Tante Anabell runterladen möchte.

Liegt das nur an mir?

LG Deep

Jetzt müsste es wieder gehen, ich hab die Datei nochmal neu hochgeladen :)

Zuletzt bearbeitet:
Lexia schrieb:
Wie genau wir das mit dem Stories veröffentlichen machen wollen, weiss ich auch noch nicht...also auf meiner Homepage kann das gerne jeder machen, z.B. indem er mir die Bilder + Beschreibungen schickt oder eine Word-Datei mit der Geschichte drin etc....und jeder, der eine ganz eigene Seite macht, wird dann verlinkt. Ich habe hier mal eine Seite vorbereitet auf der offiziellen HP, wo wir alle Geschichten übersichtlich sammeln, damit auch nichts durcheinanderkommt :)
=> Stories der Mitglieder
Es kann auch jeder eine einfache HTML-Seite erstellen, die dann in das Design der HP eingebunden wird (dazu gibt es eine Extra Komponente auf meiner Homepage, die Mambowrapper heisst...aber ist nicht so wichtig, ihr schickt mir einfach den HTML-Link und ich binde das ein :D)

Liebe Grüße,
Lexia

Wenn du mir sagst, wie man eine einfache HTML-Seite erstellt, das dann in das Design der Homepage eingebunden wird, dann mach ich das gerne! Aber ich hab keine Ahnung von was du da redest! :lol:

EDIT: Wohin entpacke ich die Starterfrau von Phantasy82?

by bibi

@ Lexia ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag und das du uns weiterhin erhalten bleibst und natürlich dir auch Simkay.:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@Lexia : auch von mir alles alles Gute zum Burzeltag.
@Simkay: na wenn das so ist dann auch von mir alles Gute nachträglich zum Burzeltag

denkt: scheint ein sehr Geburtenfreudiger Monat zu sein der Februar

@simtown: geh mal auf meine Homepage->Links. Dort findest du einen Link zum erstellen einer Homepage, durch den Workshop habe auch ich meine erstellt.

@Kararinchen: Kommt da ne Fehler meldung mit Socket trallala?
Hast du bei Domain ausschließlich "home.arcor.de" eingegeben? Hast du bei UserID deinen Benutzernamen richtig eingegeben? Ist dein Passwort richtig?
Ich musste auch erstmal 5 mal rumprobieren bis der endlich verbunden hat.

@all:Noch bevor das Projekt beginnt habe ich eine frohe Botschaft zu übermitteln, ich habe mit Familie Ryan aus der Giggletown-Nachbarschaft gespielt, die Frau schwanger werden lassen und es sind tatsächlich Zwillinge geworden. Meine allerersten Zwillinge!!!
Nun hab ich aber im hinterkopf einwenig Angst: ich habe mir nämlich gestern vom Exchange zirka 30 Häuser (alle ohne das gelbe Zeichen) runter geladen. Kann es nun sein das ich den Zwillings- Hack habe? ich hoffe nicht

EDIT: Irgendwie sind meine Smilies weg (außer die für die Titelzeile) ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Danke danke für die Glückwünsche :)
Fühl mich schon ganz alt irgendwie...22...aber naja :D
Von Macromedia Dreamweaver gibts ne 30-Tage Testversion, damit kann man Homepages total einfach erstellen. Oder mit Frontpage.

so, ich muss jetzt los auf ein komisches Forschungsschiff von der Arbeit aus, da läuft die I-net-Anbindung nicht so wie sie soll. Ich melde mich dann morgen nochmal ausführlicher und update die Ziele der ersten Generation.

Hab auch noch nicht so richtig angefangen mit meiner Nachbarschaft...bin gerade einigermaßen dabei die Innenstadt aufzubauen mit einem großen Shoppingcenter, Hügös Kirche, einem Parkcafe und mal schauen was mir noch so alles einfällt.
Wer mag kann ja seine Nachbarschaft auch gerne auf der offiziellen HP vorstellen :)

Liebe Grüße,
Lexia

@ Lexia und SimKay auch von mir alles gute zum Geburtstag.

@erzengel1 vieleicht war die Zeit für Zwillinge gekommen. Ich hatte auch ewig keine bis meine Lieblingsfamilie noch ein Kind bekommen sollte (ein Mädchen), das Mädchen war da sowie ein Junge. ;) Ihr ältester Sohn hat dann auch noch Ziwilligen bekommen.

Erzengel, nochmals vielen, vielen Dank für deine Hilfe! Ich hatte natürlich ein www. vor dem home.arcor.de... *Hand vor die Stirn klatscht* Aber wer soll so was schon wissen?
Wenn ich zB. deine Seite verlinken möchte, muss ich dann vorher um Erlaubnis bitten?

Ich würde mir wegen der Zwillinge keine Sorgen machen. Ich hab gleich als erstes Kind ein süßes Mädchen im Doppelpack.

So... jetzt muss ich weiter basteln (ich fürchte, das macht süchtig...)!

Mich musst du da nicht um Erlaubnis bitten :-)
Ich freu mich wenn die Seite so sehr gefällt das sie es Wert ist genannt zu werden ;-))

Genau das hab ich aber auch falsch gemacht bei der Domain

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe deine Sig :) und ich muss sagen, da hast du ja ziemlich schnell was auf die Beine gestellt :D
Und ich freue mich auch das ich dir dabei ein kleinwenig behilflich sein konnte

Weiß vielleicht einer zufällig wie ich eine Seite verlinken kann bin nämlich grad beschäftigt meine Homepage zu machen.
Danke im Voraus.

@Simtown2004: mit <a href="LINK">TEXT/SEITENAME</a> Wenn du noch Fragen hast, schreib mir eine PN.

Ich überlege, ob ich eine komplette Page für meine Familie + Nachbarschaft machen soll ... oda einfach nur eine Seite ... hm ... :confused:

@SimKay und Lexia: Ich wünsche auch mal "Alles Gute". :hallo: :D

Noch zum Startdatum ... mir ist es egal. Hauptsache es geht bald los ;)

@Luna Star danke für deine hilfe hat mir sehr geholfen.

Ich bin mit dem Grundbau meiner Hompage fertig muss ehrlich sagen das sie mir gut gefällt was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Falls SimKay gestern wirklich Geburtstag hatte dann:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Marina! :)
party-smiley-015.gif

erzengel1 schrieb:
@Simtown: ich bedanke mich für deine lobende Erwähnung auf deiner HP... Ich grinse gerade voll im Kreis =)

Hab ich doch gern gemacht.:hallo:

Edit: Hättest du noch Verbesserungsvorschläge für meine HP.

Naja deine HP ist ja noch nicht fertig, von daher würde ich sagen das ich die Links nicht auf die Startseite packen würde, auch wenn es toll ist den Link zu meiner eigenen HP zu lesen =)
Ansonsten würde ich dir vorschlagen sehr viel aus zu probieren mit Hilfe des Workshops, ich habe 3 Tage lang rum getüfftelt damit meine HP so aussieht wie sie jetzt ist

hi :)

alles gute nachträglich zum 16., SimKay. :)
alles gute zum 22., Lexia. :)
ich hoffe ihr beide verliert nie den spass am projekt. ;)

@ll
habt ihr alle nix zu tun? den ganzen tag zeit, homepages zu basteln und im forum rumzuhängen, während ich arbeite. :argh: ich beneide euch. ;)

also wegen dem ziel mit dem direx: also wir können das auch auf später verschieben, wenn die mehrheit das besser findet. ;) ist kein prob, ich würde es nur gerne mal mit einbauen, weil das eben ein ziel ist, was im vergleich zu vielen anderen sachen, wohl recht schwer ist. ;) ich selber habe es bisher aber noch nie ausprobiert.

@Kararinchen
ja, den mesh gibt es jetzt wohl auf der jeanette sims2 seite (frag mich jetzt nicht nach dem link :argh: ).

Startpaar: Ich denke, die Augen und die Haut sollte man schon die nehmen, die beim Bild des Startpaares zu sehen ist. Damit es kein Filesharing gibt, kann man ja einfach sagen, wo man sie gedownlodet hat. Kleidung und was man sonst noch verändern darf, da kommt es ja sowieso nicht darauf an...
bezieht sich das auf meine frage, wegen der haut? also mein männl. sim hat die haut von AMS auf dem foto, aber man sieht doch keinen unterschied zu der normalen, es sei denn, er ist nackt. =) darf man denn nun die barby-körper gegen normale austauschen???? ich meine die ähnlichkeit eines sims erkennt man ja nun nicht anhand aufgemalter brüste. :D oder an der haarfarbe oder am roten pullover oder am grünen lidschatten... ;)

ich schicke den mann jetzt komplett ohne downloads weg.

meint ihr eigentlich, dass das grundstück groß genug ist, um darauf ewig zu spielen? ich stelle es mir schwer vor, wenn da noch ein bis zwei kinder und tante A. wohnen. und irgendwann ja unsere sims als großeltern + kind + partner + womöglich noch ein kind...

bye

Jaqueline :hallo:

bin noch dabei..
kann halt nich so oft schreiben, weil ich immer noch kein eigenes net habe.. kann somit bis jetzt nur jeden dienstag online..

madaya, ich finde, du darfst die Haut ändern.
Und bisher ist mir nie ein Grundstück zu klein geworden, zur Not baut man ein paar Stockwerke obendrauf. Aber ich finde, dass die jungen Sims ausziehen dürfen -Großfamilien sind doch schrecklich stressig - unter der Bedingung, dass mit den Alten regelmäßig weitergespielt wird (damit es nicht irgendwann lebende UrUrUrUrUrUrgroßeltern gibt).
Bei den bisherigen Zielen ist ja noch gar nichts für die Kinder dabei. Also sollte der Direx eh erst zu den späteren Zielen.

@Lexia: Auch von mir alles alles Gute zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!

@Simkay: Dir wünsch ich natürlich auch alles alles Liebe zum 16.!!!!!

by bibi

Hallo mal wieder!

Leider war ich jetzt lange Zeit offline (ca. 2-4 Wochen), weil ich einfach mal wieder die Lust an den Sims und an dem Projekt verloren habe. Ist in der Zeit was wichtiges in Sachen GG und Zeitung/Zeitschrift passiert? Bin ja auch noch Redakteur... Ich habe keine Lust mich da durchzulesen :argh: Und: Bekommt man irgendwann nochmal eine ganz genaue "Anleitung", damit selbst der dumme SmallFrog versteht, wie er anzufangen hat und was er zuerst machen soll :rolleyes: Ich habe noch nie bei so etwas mitgemacht... würde mich über Antworten freuen

Gruß euer Frog

EDIT: Ich bin übrigens für eine Zeitschrift

@Madaya: gönn mir doch auch mal meine 3 freien Tage, wenn ich doch immer erst so spät von Arbeit komme die restlichen 4 Tage ;)
Und supi das endlich der Mann abgeschickt wurde, hab schon sehnsüchtig drauf gewartet =)

@Smallfrog: am besten liest du dir die erste Seite des Threads durch, da steht alles was du brauchst und wissen musst.

Zum Thema Direx: also ich habe es nun schön öfter probiert, gerade vorhin wieder mit Familie Taylor aus Giggletown, und was soll ich euch sagen, das Mädchen wurde angenommen auf der Privatschule. Ich glaube sogar (so ist es bei mir) das ich in meiner Familie in jeder Generation versuchen werde ein Kind zur privatschule gehen zu lassen.
Ich wollte dazu auch noch sagen, das ich den Direx in der 1. Generation belassen würde.
Bald ist März und ich werde zu den ersten gehören die den Media Markt bei mir um die Ecke stürmen um das Addon zu bekommen, d.h. man könnte dann eine Zusatzquest für die 2. Generation einplanen (für die die das Addon besitzen)

Zum Thema Grundstück: also unser Starthaus steht schon auf nem sehr winzigen Grundstück, und ich bin der Meinung, dass wenn man es sich leisten kann auch in ein größeres Haus ziehen darf, die Kinder dürfen auch ausziehen, aber wie Kararinchen schon sagte muss weiter auch mit den "Alten" gespielt werden, bis sie tot sind. Bei mir wird es wohl so aussehen, das mindestens 1 Kind bei den Eltern bleibt, damit dieses dann das Haus übernehmen kann =)

Ach ja und zu den Zwillis: ich glaube es war wirklich eine natürliche Zwillingsgeburt, also ich meine eine ohne das ich mir nen Hack eingefangen habe, denn die Taylors haben jetzt auch nochmal nachwuchs bekommen, und es ist nur ein Kind (mir fällt gerade auf das ich heute wieder eine absolut fleißige Spielerin war =) )

Zuletzt bearbeitet:
@ erzengel1 könntest du mir ein gefallen tun es wäre echt nett wenn du meine Homepage auf deiner verlinken würdest.

PS: Wo bekommt man eigentlich so ein Gästebuch für seine Hp hab leider noch keine:argh:

LG Simtown

Zuletzt bearbeitet:
Simtown2004 schrieb:
@ erzengel1 könntest du mir ein gefallen tun es wäre echt nett wenn du meine Homepage auf deiner verlinken würdest.

PS: Wo bekommt man eigentlich so ein Gästebuch für seine Hp hab leider noch keine:argh:

LG Simtown

Klar mach ich das :) Kararinchen darf ich deine HP auch bei mir verlinken?

Zum Thema Gästbuch findest du auch was im Workshop, musst halt wirklich nur geduld haben und dich stück für stück durch arbeiten.

Kararinchen hab dir was ins Gästebuch reingeschrieben.

PS: Kannst du meine Hompage auf deiner Seite verlinken werde deine Seite auch auf meiner verlinken.

@ Simtown2004 Schon geschehen. Und danke für das Lob! :D
edit: Irgendwas stimmt aber nicht mit dem Link. Muss ich noch mal nach schaun.
edit2: Jetzt gehts, hatte einen Buchstaben zu wenig. :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
@erzengel
als was arbeitest du eigentlich, dass du immer erst so spät feierabend hast?

ich hab übrigens auch ne familie taylor in meiner NS. oder hatte ich taylor als vornamen genommen?? weiß gar nicht so genau. wenn ich namen suche, dann gehe ich immer serien- und schaupielernamen durch und würfele die irgendwie zusammen.:rolleyes:

bei mir geht die kirche von Hügö nicht (mehr?). das mehr steht in klammern, weil ich nicht mehr weiß, ob ich sie tatsächlich schon mal betreten hab, oder ob ich sie bisher nur in meiner NS stehen hatte. das ganze sieht jedenfalls bei mir so aus:
(klick)
:schnief: ich weiß nicht, was das ist. ich habe sie jetzt schon 3 mal installiert, es ist immer das selbe. manchmal sehe ich die mauern kurz, aber dann sieht es wieder so aus, wie auf dem bild. alles andere geht aber normal. ich habe jetzt schon einen eigene kirche bzw. einen dom gebaut, aber die ganze außenanlage (gräber...) bekomme ich niemals sooo schön hin. :heul: ob das für meinen PC zu viel ist? was habt ihr so für daten (ich hab amd athlon 3000 XP, 512 MB ram, ati radeon 9600 XT 128 MB --> sollte wohl ausreichen).:ciao:

@Madaya: ach du Donner, was ist da denn passiert? Bei mir ist alles i. O. mit der Kirche habe sie einmal so betreten und es hat alles funktioniert, bzw. es war alles ordentlich zu sehen. Ich weiß nun leider nicht wie sich das verhält weil du nen athlon-prozessor hast, ich habe zum Beispiel nen Pentium 4 und da ist alles Tipp Topp.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

@erzengel: Kannst du den Link zur GG-HP auf deiner Seite noch bitte umändern? Also von www.generation-giggling.de.vu auf www.generation-giggling.de?

--
@all: Ok, dann lege ich jetzt den Starttermin auf den 18.Februar fest! Denkt dran: Niemand ist gezwungen, dann anzufangen, ihr könnt euch ruhig Zeit lassen und später erst beginnen!

Das Ziel mit dem Direx und der Gehaltserhöhung habe ich jetzt in zwei Ziele gespalten, was haltet ihr davon? Bei dem einen Ziel soll man das Kind auf eine Privatschule schicken und dafür beim Direx einen guten Eindruck schinden, beim zweiten Ziel befördert werden (vielleicht sogar gleich 2 Stufen, weil eine zu einfach ist) und somit eine Gehaltserhöhung bekommen. Steht alles unten bei den Zielen, wäre natürlich super wenn jemand das auch schön formulieren könnte...:)

Wenn Agni_Sim18 mit den Lotto-Opa nicht mehr zuschickt (habe ihm auch schon eine PM geschrieben vor einiger Zeit und keine Antwort bekommen) sollen wir dann einen anderen Lotto-Opa nehmen?

Frage: Wann fangen wir mit dem Lotto an? Ich hätte da noch einen Vorschlag, und zwar dass wir das Lottospiel bei der ersten finanziellen Krise einbauen, als zusätzliche kleine Story in der ersten Generation, etwa so (die Formulierung müsste natürlich verändert werden aber ich hoffe, man erkennt so ungefähr was ich meine)
Lotto-Fieber
Beim ersten kleinen Geldmangel fängt es an, das Paar kauft zum ersten Mal einen Lotto-Schein und spielt von da an regelmäßig...

Wer soll mit der Ziehung beginnen und wie bestimmen wir jeweils den nächsten, der dran ist?

Folgendes kommt noch auf die erste Seite dieses Threads:

Los geht es beim Projekt so:
- Nachbarschaft runterladen und ins Spiel bringen
- Nachbarschaft nach Belieben dekorieren, Häuser bauen, Innenstadt bauen

- Alle Häuser runterladen (Tante Anabelle + Starthaus) und ins Spiel bringen
- Tante Anabelle + Startpaar runterladen + ins Spiel bringen
- Tante Anabelle mit einem Pfleger/einer Pflegerin in ihre Villa einziehen lassen
- Startfamilie ins Haus einziehen lassen
- Haus nach Wunsch umbauen, dekorieren
- Das Schlafzimmer
wird geteilt, entweder durch einen Paravent oder man baut noch eine extra Wand + Tür ein. Das Doppelbett wird zunächst verkauft und man kauft zwei Einzelbetten.
- Das Haus von der frisch eingezogenen Startfamilie begutachten lassen + Fotos vom Einzug machen
- Uuuund dann kanns endlich losgehen mit den Zielen der 1. Generation

Hier kommen jetzt nochmal die gesamten Ziele der 1. Generation in der richtigen Reihenfolge.
Alles, was ok ist, sollten wir schonmal abhaken. Der Rest sollte dann in den nächsten 9 Tagen komplett fertig gemacht werden, damit wir den Starttermin auch einhalten können :)

Generation 1

Der Einzug - der Beginn einer Legende

Die Entscheidung steht fest euer Pärchen möchte eine WG gründen. Das passende Haus ist schon gefunden und wurde von euch gekauft. Macht eine erste Hausbesichtigung und richtet es nach euren Möglichkeiten ein. Um ein geordnetes Leben führen zu können, sollten sich beide Sims einen Job suchen. Auch gegenseitig müssen sich die Sims beschnuppern und einander kennen lernen und erste Freundschaftsbande knüpfen.

Auf Wolke Sieben

Nun leben eure Sims schon einige Wochen als WG-ler zusammen und so langsam knistert es gewaltig in der bis jetzt nur freundschaftlichen Beziehung. Ist es vielleicht doch mehr als Freundschaft?
Ziel ist es, die Freunde auf eure Art und Weise ineinander verlieben zu lassen und sich mindestens einmal geküsst zu haben. Wie dies geschieht, entscheidet ihr auch hier wieder selber.

Der Antrag
Es ist der Jahrestag eurer Beziehung und euer Pärchen will diesen Tag gemeinsam gestalten. Sie gehen gemeinsam aus, verbringen einen wunderschönen Tag und lassen den Abend ausklingen. Als die Stimmung auf dem Höhepunkt ist, macht der eine Sim dem anderen einen Heiratsantrag. Am nächsten Morgen beginnen die Planungen für die Hochzeit und es wird natürlich auch über einen Junggesellenabschied nachgedacht.

Der Junggesellenabschied
Die Hochzeit eurer Sims steht vor der Tür und findet am nächsten Tag statt. Doch vor diesem schicksalhaften Ereignis will ein Sim eures Pärchens in Form eines Junggesellenabends noch einmal schön die Sau rauslassen.
Entscheidet euch, ob ihr für euren männlichen oder weiblichen Sim einen Junggesellenabend veranstalten wollt. Das jeweils andere Geschlecht muss aus dem Haus sein und nur gleichgeschlechtliche Freunde dürfen eingeladen werden. Feiert mit allem, was dazu gehört.

Die Braut die sich nicht traut
Nach dem eifrigem Junggesellenabschied am Vortag steht nun der große Tag und das Ereignis eures Lebens an. Ihr ladet eure bisherigen Freunde ein, die Verwandten dürfen natürlich auch nicht fehlen (wir haben noch keine Verwandten!). Getraut wird in einer kleinen Kirche am Stadtrand, und ganz allein ihr seid für die Vorbereitungen verantwortlich. Alles wird ganz nach euren Wünschen gestaltet. Wählt nach eurem Belieben zwei Trauzeugen aus, die dies eurer Meinung wahrlich verdient haben. Zudem wird ein Fotograf engagiert, der das Ja-Wort eures Pärchens festhalten soll. Doch je näher die Zeremonie rückt, desto mehr bekommt euer weiblicher Sim kalte Füße. Während die Hochzeitsgesellschaft auf sie wartet, erlebt sie nochmal ein kleines Abenteuer. Ziel ist es, die Hochzeit entweder durchzuziehen oder vielleicht doch abzusagen?

Alternative 1 (falls das Paar geheiratet hat)
Hochzeitsnachwirkungen
Die zwei frisch verheirateten Sims wachen zum ersten mal als verheiratete Eheleute auf. Ein seltsames Gefühl?! Es fühlt sich anders an? Irgendwie neu... Wie gehen euer Paar mit der neuen Situation um bevor es in die Flitterwochen geht? Wer kümmert sich um den liegengebliebenen Abwasch? Wer weckt die noch schlafenden Gäste, die es in der Nacht nicht mehr nach Hause geschafft haben? Oder wer verwöhnt den anderen mit einem schönen Frühstück?

Flitterwochen
Euer Pärchen hat soeben geheiratet und sehnt sich nach diesen stressigen Tagen nach Urlaub und vor allem Erholung. Nehmt euch eine Auszeit und erlebt mit ihnen etwas ganz Tolles, dass nicht so schnell vergessen werden kann.
Ziel ist es, mal ein wenig die Seelen baumeln zu lassen und den Sims einen Luxus zu bieten, der ihnen bis jetzt verwehrt geblieben ist. Lasst euren Gedanken freien Lauf, beachtet aber, dass mindestens eine große „Hauptattraktion“ stattzufinden hat.

Alternative 2 (falls das Paar nicht geheiratet hat)
Unfreiwillige Hochzeitsreise
Die Reise ist gebucht und muss trotz der Unstimmigkeiten zwischen dem Paar angetreten werden. Eigentlich planen die beiden, sich am Urlaubsort weitgehend aus dem Weg zu gehen, doch durch einen besonderen Vorfall treffen die beiden wieder aufeinander und kommen sich näher.

Alte Tante Annabelle

Eure Tante Annabelle kommt in eure Nachbarschaft und ist auf Grund eines Millionenerbes schwer reich. Doch da sie schon ein hohes Alter erreicht hat, möchte sie ihre letzten Tage nicht alleine verbringen.
Ziel ist, Tante Annabelle für ihr restliches Leben bei euch aufzunehmen und dies liebevoll zu gestalten. Seid ihr es nach dem Tod Annabelles würdig, das Erbe zu erhalten oder muss dieses wegen eurer Missgunst gespendet werden?

Kinderwunsch - Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Die Flitterwochen sind vorbei... der Alltag sollte sich eigentlich einstellen... und doch fällt es euren Sims nicht so einfach dort weiterzumachen, wo sie vor der Hochzeit aufgehört haben. Neue Prioritäten müssen definiert werden: Die Sims wünschen sich nachwuchs. ein Sim soll sich nun mehr auf die Karriere konzentrieren und Beförderungen wahrnehmen, damit mehr Geld in die Kasse kommt, denn schließlich muss erst mal eine Grundlage für's Baby geschaffen werden.

Ein Zimmer für das Baby
Nachdem sie die Flitterwochen sehr genossen hat, fühlt sich unsere Simfrau aufeinmal gar nicht mehr gut, ständig ist ihr schlecht und so drängt sich bald der Verdacht, schwanger zu sein auf. Die Bestätigung des Arztes macht sieüberglücklich. Sofort teilt sie die frohe Botschaft ihrem Ehemann mit, der sich genauso sehr freut wie sie. Die beiden schwelgen in Zukunftsträumen, bis ihnen schleißlich auffällt, dass sie gar keinen Platz für ein Kind haben! Hastig wird das Sparschwein geschlachtet, werden die Taschen geleert bis sich zum Glück herausstellt, dass die finanziellen Mittel für einen bescheidenen Anbau reichen. Während unsere Frau schon in den Wehen liegt, tapeziert der Mann noch die Wände - doch dann wird alles noch rechtzeitig fertig. Das Baby wird glücklich in die Familie aufgenommen und es beginnt eine schöne, aber auch anstrengende Zeit für die drei...

Die Gehaltserhöhung
Eure Familie hat gerade zum ersten mal Zuwachs bekommen. Da der Nachwuchs den ganzen Tag Fürsorge und Aufmerksamkeit benötigt, wird es nun Zeit, dass ein Elternteil seinen Job aufgibt. Der fehlende Gehaltscheck und die zusätzlichen Kosten für euren Nachwuchs lassen euer Konto ganz schön schrumpfen. Zeit, den Chef um eine Gehaltserhöhung zu bitten! Strengt euch richtig an zu Hause und gebt alles, um bei der Arbeit befördert zu werden.

Die Privatschule
Euer Kind soll es später einmal richtig gut haben. Zu diesem Zweck wollt ihr, dass es auch eine gute Schule besucht. Ladet den Direktor der besten Privatschule von Giggletown zu euch nach Hause ein und sorgt dafür, dass euer Kind dort aufgenommen wird.

Rollentausch
Die Eltern tauschen für einen Tag die Rollen: Der Vater schmeißt den Haushalt und die Mutter geht arbeiten. Da sie wahrscheinlich verschiedene Charaktereigenschaften besitzen, wäre es interessant zu sehen in wie weit sie sich auf die neuen Aufgaben einstellen können.

Das Partyluder
Eure Kind ist gerade zu einem Teenager herangewachsen. Anstatt sich mit Jungs/Mädchen abzugeben und Partys feiern, spielt es lieber mit Spielzeug und liest Bücher. Ziel ist es, dass euer Kind einen beliebten Freund/in aus der Nachbarschaft bekommt. Sie sollte sich zu einem richtigen Partyluder/Partyhengst entwickeln.

Schlechte Zeiten
Freudestrahlend wartet die Simfrau, dass ihr Mann von der Arbeit heim kommt, denn sie hat gerade von ihrem Arzt erfahren, dass sie schwanger ist. Die frohe Botschaft verkündet die Simfrau im Kreise ihrer Familie, denn auch der Sohn/ die Tochter soll erfahren, dass er/sie bald ein Brüderchen/Schwesterchen haben wird. Die Vorfreude der Familie wird jedoch einige Zeit später getrübt, als nun auch noch der werdende Vater seinen Job verliert. Ein zweites Kind haben sich beide sehnlichst gewünscht, doch wie soll es nun weitergehen?

5 Tage ohne Job
Es sind schlechte Zeiten in Gigglytown eingebrochen. Viele Unternemen sind pleite. Auch unsere Familie hat es erwischt. Jetzt muß jeder mithelfen. Unsere Sims müssen ihr Geld mit Malerei und dem Schreiben von Romanen verdienen.

Jobsuche
Suche deinem männlichen (oder weiblichen) Sim eine passende Arbeit. Aber nicht irgendeine. Das Anfangsgehalt sollte nicht unter 150$ liegen, schließlich hat dein Sim große Ziele. Entspreche seinen Wünschen und sorg dafür dass er bald 2x Befördert wird.

Der große Brand

Während dieser Aufgabe müssen alle Rauchmelder im Haus entfernt werden.
Deine Sims leben glücklich und zufrieden in ihren Haus und alles ist in bester Ordnung. Doch eines Tages, als alle schlafen, springt ein Funken vom Kamin auf den Vorleger über und prompt steht das halbe Wohnzimmer in Flammen. Dumm, dass es kein Feuerwarnmelder in dem Raum gibt und das Kleinkind auf den Sofa schläft. Rette das Kleinkind, alarmiere die Feuerwehr und versuche beim warten auf diese, das Feuer in Schach zu halten!

Schulden, Schulden, Schulden!!!
Nach dem Großen Brand ist die ganze Wohnzimmer Einrichtung zerstört und im Arbeitszimmer liegen auch noch tonnenweise Rechnungen die bezahlt werden müssen. Da nur der Mann arbeiten geht fordert er die ganze Familie auf sich einen Nebenjob zu suchen und weniger auszugeben. (Wer es bis zum Termin schafft hat Glück - wer nicht muss alle Luxusgegenstände verkaufen)

Liebeskummer
Euer Kind wurde von seinem/r Freund/Freundin verlassen und ist nun total unglücklich. Ziel ist es dem Teenie aus der Krise herauszuhelfen. Wie, steht natürlich frei z.B. durch neuen Freund/Freundin, lange Gespräche mit der besten Freundin, neues Hobby ect.

Frühjahrsputz
Während dieser Aufgabe muss die Putzfrau abbestellt werden.
Das Haus soll mal wieder richtig gereinigt werden. Der Haushalt ruft... Außerdem könnten die Bezüge der Sofas wieder erneuert, Möbel umgestellt werden und da die Kinder nun auch älter geworden sind, sollten sie alle ein eigenes Zimmer bekommen (falls sie schon jeder ein besitzen: Teenies brauchen mehr Platz). Kurz und gut: Das Haus erscheint in einem neuen, frischen Look.

Babysitten und Party - ein Akt der Unmöglichkeit???

Die Eltern der Teeny-Tochter wollen einen gemütlichen Abend im Restaurant verbringen und verlassen gemeinsam das Haus. Kurzfristig fällt der Babysitter aus, so dass die Simtochter einspringen muss. Sie hatte aber eine Party für den Abend geplant. Ihren Eltern sagt sie, sie verschiebt die Party, damit sie beruhigt das Haus verlassen... doch in Wirklichkeit versucht die beides unter einen Hut zu bekommen... ein Akt der Unmöglichkeit??

Der Szenentreff
Deine Teenager langweilen sich. Klar, denn in deiner Nachbarschaft ist ja absolut nichts los! Das soll sich ändern! Gestalte ein cooles Communitygrundstück, wo sich alle Teenys deiner Nachbarschaft anschließend zum Party machen (ein trinken gehen und sich amüsieren) treffen.

Wo ist er hin? Wie find ich ihn (wieder)?
Euer Teeny-Sim hat im Szenentreff einen Jungen/Mädchen kennen gelernt. Nachdem sie sich geküsst haben, haben sie sich auf der Tanzfläche aus den Augen verloren. Die Suche ihn/sie wiederzufinden war an dem Abend erfolglos und der Teeny-Sim kommt traurig viel zu spät zu Hause an. Ärger ist also vorprogrammiert... Schafft der Teeny, obwohl er keine Telefon-Nr. vom Schwarm hat (Telefon darf also nicht benutzt werden, um ihn wiederzusehen) und trotz der auferlegten Strafen/Verbote der Eltern ihn/sie wiederzusehen? Erfüllt sich die Hoffnung auf die große Liebe oder entpuppt sich der Schwarm als "schwarzes Schaf"?

Silberhochzeit
Unser Paar ist nun schon 25 Jahre verheiratet und feiert seine Silberhochzeit. Im Mittelpunkt steht natürlich das Paar.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten