Also ich finde Groove Coverage wirklich gut - ist eigentlich schon ziemlich lange meine absolute Lieblingsgruppe!
Ich hab sowohl das erste, als auch das zweite Album.
Ich könnte auch nicht sagen, welches von beiden besser ist, sind beide ziemlich gut gelungen - überwiegend gute Lieder, hin und wieder mal ein oder zwei dabei, die ich nicht ganz so toll finde.
Ich würde die Musikrichtung aber auch definitiv nicht als Trance oder sowas bezeichnen. Naja...ist eigentlich gar keine richtige Richtung, eher so ein bisschen gemischt. Viel Dance - aber es gab ja durchaus auch Lieder die ganz andere Richtungen waren (z.B. "She")
Mein absolutes Lieblingslied von Groove Coverage ist "Poison" - ich persönlich finde das nun mal einfach genial (ist das denn echt gecovert? Davon höre ich jetzt irgendwie zum ersten mal....)
Aber auch die anderen finde ich überwiegend sehr gut. Hier mal die Songs, die ich am besten finde:
- The End (wobei man sagen muss, dass mir hier teilweise dann doch schon etwas zu viel "Techno-Ähnliche" Phasen in dem Lied sind)
- Moonlieght Shadow (ich find das Lied einfach gut - in wie weit das Cover jetzt geglückt ist kann ich nicht beurteilen, aber ich finde das lied grundsätzlich gut, egal von wem jetzt gerade gesungen

)
- God is a Girl (ist wohl mit das bekannteste von Groove Coverage - ich finds eigentlich auch sehr schön - auch wenns hier wieder mal sehr gemäßigt ist...dass würde ich auch auf keinen Fall mehr "Dance" nennen)
Das sind so die besten, aber "The Last Unicorn", "7 Years & 50 Days", "You" find ich auch spitze.
Die aktuelle Single "Runaway" finde ich zwar auch nicht schlehct oder so, aber ich muss sagen es gab meiner Meinung nach durchaus besseres von denen...
Die Idee mit "She" fand ich ganz gut (ist ja auf die Melodie eines Weihnachtsliedes), ich fand das Lied auch eigentlich ganz gut - ich kenne aber genug, die das Lied grausam fanden und kann das andererseits auch nachvollziehen, denn ich denke sowas entspricht nur dem Musikgeschmack ziemlich weniger Menschen...