Groove Coverage!!!?

Wie findet ihr Groove Coverage?

• Einfach Coool (krass)

Stimmen: 11 14,3%
  • Ganz Gut

Stimmen: 16 20,8%
  • Es Geht (mittelmäßig)

Stimmen: 11 14,3%
  • Net so gut

Stimmen: 6 7,8%
  • voll der schrott

Stimmen: 25 32,5%
  • ich kenn die net

Stimmen: 8 10,4%

• Umfrageteilnehmer
    77

TrouperLouper

Member

Hi,

Also kennt ihr Groove Coverage?
Und wie findet ihr die, und welches lied ist am besten eurer meinung nach?

Also ich finde die richtig cool. Ich hab fast jede maxi von dennen und auch des album (2te)

Ich finde das erste Lied am besten "Moonlight Shadow". War ja auch bei den Deutschen Charts in den Top3. %)

Muss man die kennen?! In Verbindung mit Moonlight shadow (was ja eh gecovert ist...) hab ich's schon mal gehört. Aber wie die Band aussieht... :ohoh:

Le Soir schrieb:
Muss man die kennen?! In Verbindung mit Moonlight shadow (was ja eh gecovert ist...) hab ich's schon mal gehört. Aber wie die Band aussieht... :ohoh:
warum wie siehts sie nachdir aus?

Aber Moonlight Shadow wurde perfekt gecovert. hat man ja am charterfolg gemerkt. Wenn du mal bei den Chartsseiten schaust wo du charts nachvollziehen kannst. hat kein einziges Moonlight Shadow Lied ein erfolg gehabt nur das von Groove Coverage und das von Mike Oldfield (orginal). und Moonlight Shadow von Groove Coverage war ungefähr gleich erfolgreich wie das Orginal. UNd die restlichen songs von Groove Coverage waren auch sehr erfolgreich ich schreib mal ne liste.

1. Moonlight Shadow, beste Platzierung: 3.

2. God Is A Girl, beste Platzierung: 8.

3. The End, beste Platzierung: 14.

4. Poison, beste Platzierung: 7.

5. 7 Years & 50 Days, beste Platzierung: 16.

6. She, beste Platzierung: 18.

7. Runaway, beste Platzierung: 20.

Alle Top 20 hits.

Und Runaway ist ja schon die 5te Single Auskopplung aus dem Top15 Album "7Years & 50 Days". UNd stieg trotzdem in die top20 ein.
Weil die meisten ja das album schon haben, und sich die single net mehr kaufen, weil sie ja schon auf dem album drauf ist.
Respekt :cool:

und noch was. Bloß "Moonlight Shadow" und "Poison" sind gecovert und bei "god is a girl" bin ich mir nicht sicher

Absoloute kacke. Ich hasse diesen Himmelsgesang, den beschissenen Bass und den rest ebenfalls. Total primitiv und kenne auch fast nur so assos denen das gefällt. Ô_o

JrOmE schrieb:
Absoloute kacke. Ich hasse diesen Himmelsgesang, den beschissenen Bass und den rest ebenfalls. Total primitiv und kenne auch fast nur so assos denen das gefällt. Ô_o
Jaaaaaaaaa

Groove Coverage ist primitiv. Hörst du lieber mit mir Sido? *lieb schau* :)

Info an die Allgemeinheit: finde ich nicht schlecht, allerdings war die ersten Singles besser als die in letzter Zeit. Mit Runaway kann ich z.B. gar nix anfangen. Apropos sinnlose Kommerz*******: Wir sind Helden? :p

P.S.: Ironie on:off erspar ich mir hier :lol:

michi5 schrieb:
Jaaaaaaaaa

Groove Coverage ist primitiv. Hörst du lieber mit mir Sido? *lieb schau* :)

Info an die Allgemeinheit: finde ich nicht schlecht, allerdings war die ersten Singles besser als die in letzter Zeit. Mit Runaway kann ich z.B. gar nix anfangen. Apropos sinnlose Kommerz*******: Wir sind Helden? :p

P.S.: Ironie on:off erspar ich mir hier :lol:
Ruanway finde ich auch en bissle schlechter als die erste. aber auch ganz cool :lalala:

Naja, was soll ich von einer Band halten, die sich voll und ganz dem Covern, also dem Kopieren von Songs, die andere Künstler verfasst haben, verschrieben hat?

Als jemand, der gerne Mike Oldfield hört, fand ich die Coverversion grausam. Insgesamt gefällt mir ihre Musik auch nicht so besonders, weil es einfach nicht meine Musikrichtung ist.

Zum Covern von Songs: Als ich die Trance-Version von "House of the rising sun" zum ersten Mal hörte, war der Brechreiz schon ziemlich stark. Als die unfähigen Stümper von Alcazar in ihrer grenzenlosen Niveaulosigkeit "Land of confusion" von meiner absoluten Lieblingsband Genesis niedergemetzelt haben, hätte ich am Liebsten einen Profikiller angeheuert, der das Gleiche mit ihnen tut. Und seit es auch eine Dideldudelversion von "If you're going to San Francisco" gibt, weiß ich, dass den heutigen "Musikern" nichts mehr heilig ist.

Glücklicherweise gibt es aber auch noch Gruppen und Sänger, die solche Lieder noch mit Gefühl und Verstand neu interpretieren, als Beispiele seien hier Eva Cassidy und Staind genannt.

Was soll man zu solchen Bands sagen? Armselig.

Ich hasse die Band, überhaupt hasse ich jegliche Art von Dance Musik, Trance, Techno usw....

Einfach nur Müll

Nichts geht über richtig guten Hip Hop :)

die anfänge waren besser, bis poison, she war ja dann überhaupt nimmer groove coverage und runaway ist einfach nur doof.

Da ich Techno sowieso hasse, ist Groove Coverage auch nichts für mich. Außerdem find ich es schon ein bissel arm wenn man jedes Lied covern muss, um damit Erfolg zu haben.

Ich höre zwar sehr gerne Trance und Techno, und auch Coverversionen müssen nicht immer gleich schlecht sein, aber Groove Coverage hat sich in meinen Augen nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was das Covern von bekannten Hits angeht. Für die gelegentliche Party mögen solche Lieder ja noch taugen, aber daß die Sachen so hoch in den Charts stehen, ist wirklich traurig. Da wird den Leuten weisgemacht, dies sei Trance oder Techno - wenn überhaupt, dann ist das Dance (noch nicht mal Dancefloor)! Schade, daß das Image von Trance und Co. mit solchem Schrott kaputtgemacht wird. :( Da wundert es mich nicht, wenn so viele sagen, daß sie diese Musikrichtung nicht mögen...

Andreas schrieb:
Schade, daß das Image von Trance und Co. mit solchem Schrott kaputtgemacht wird. :( Da wundert es mich nicht, wenn so viele sagen, daß sie diese Musikrichtung nicht mögen...
Ja, das finde ich auch immer ziemlich traurig. Vor allem, wenn man sagt, man hört elektronische Musik und man bekommt dann als Antwort "Du hörst Scooter? Bist du blöd?" Wenn ich dann nem HipHopper sage, dass er bestimmt auch nicht Oli P. hört, guggt der auch immer ganz blöde. ;)

kardano schrieb:
Ja, das finde ich auch immer ziemlich traurig. Vor allem, wenn man sagt, man hört elektronische Musik und man bekommt dann als Antwort "Du hörst Scooter? Bist du blöd?" Wenn ich dann nem HipHopper sage, dass er bestimmt auch nicht Oli P. hört, guggt der auch immer ganz blöde. ;)
:lol: Sehr schöne Antwort! =)

Zum Thema: joah, "She" find ich recht gut. ;)

Geht so, mittelmäßig. Die Sängerin war an meiner Schule. :lol:

ich find groovecoverage recht gut auch wenn ich normalerweise eine ganz andere richtung höre :)

Also ich finde Groove Coverage wirklich gut - ist eigentlich schon ziemlich lange meine absolute Lieblingsgruppe!

Ich hab sowohl das erste, als auch das zweite Album.
Ich könnte auch nicht sagen, welches von beiden besser ist, sind beide ziemlich gut gelungen - überwiegend gute Lieder, hin und wieder mal ein oder zwei dabei, die ich nicht ganz so toll finde.

Ich würde die Musikrichtung aber auch definitiv nicht als Trance oder sowas bezeichnen. Naja...ist eigentlich gar keine richtige Richtung, eher so ein bisschen gemischt. Viel Dance - aber es gab ja durchaus auch Lieder die ganz andere Richtungen waren (z.B. "She")

Mein absolutes Lieblingslied von Groove Coverage ist "Poison" - ich persönlich finde das nun mal einfach genial (ist das denn echt gecovert? Davon höre ich jetzt irgendwie zum ersten mal....)
Aber auch die anderen finde ich überwiegend sehr gut. Hier mal die Songs, die ich am besten finde:
- The End (wobei man sagen muss, dass mir hier teilweise dann doch schon etwas zu viel "Techno-Ähnliche" Phasen in dem Lied sind)
- Moonlieght Shadow (ich find das Lied einfach gut - in wie weit das Cover jetzt geglückt ist kann ich nicht beurteilen, aber ich finde das lied grundsätzlich gut, egal von wem jetzt gerade gesungen ;) )
- God is a Girl (ist wohl mit das bekannteste von Groove Coverage - ich finds eigentlich auch sehr schön - auch wenns hier wieder mal sehr gemäßigt ist...dass würde ich auch auf keinen Fall mehr "Dance" nennen)

Das sind so die besten, aber "The Last Unicorn", "7 Years & 50 Days", "You" find ich auch spitze.
Die aktuelle Single "Runaway" finde ich zwar auch nicht schlehct oder so, aber ich muss sagen es gab meiner Meinung nach durchaus besseres von denen...

Die Idee mit "She" fand ich ganz gut (ist ja auf die Melodie eines Weihnachtsliedes), ich fand das Lied auch eigentlich ganz gut - ich kenne aber genug, die das Lied grausam fanden und kann das andererseits auch nachvollziehen, denn ich denke sowas entspricht nur dem Musikgeschmack ziemlich weniger Menschen...

michi5 schrieb:
ja - und Angela Merkel is the sexiest Woman alive! :p
Und was stimmt daran nicht?=)

Zum Thema:
Gute Gruppe und fast immer sehr gute Musik:)

SimPräsident schrieb:
Mein absolutes Lieblingslied von Groove Coverage ist "Poison" - ich persönlich finde das nun mal einfach genial (ist das denn echt gecovert? Davon höre ich jetzt irgendwie zum ersten mal....)
.
Ja ist gecovert.Soweit ich weiß von Alice Cooper;)

Kevi schrieb:
Und was stimmt daran nicht?=)
Ich weis nicht. Ich hab auch gehört, Sido soll schlauer als Mr. Steven Hawking sein.... :)

Zurück zum Thema:

Poison von Alice Cooper klingt imo besser als die Cover Version, obwohl mir die auch gefällt. Im Prinzip wurde ja nicht unbedingt tiefgreifendes verändert :lol:

ach, groove coverage... sind das nicht die, die immer die coolen jungs in ihrem tiefergelegten golf ganz laut hören, damit auch ja jeder guckt und weiß, wie cool sie sind? :)
nein, müll ist das, schrecklicher müll...

chiasmaa schrieb:
ach, groove coverage... sind das nicht die, die immer die coolen jungs in ihrem tiefergelegten golf ganz laut hören, damit auch ja jeder guckt und weiß, wie cool sie sind? :)
nein, müll ist das, schrecklicher müll...
*erstmal wegen tiefergelegt kotz*
*des weiteren wegen Golf kotz*
*gleich nochmal auf den Golf kotz*
*sich langsam beruhig*

nö - kann man auch in stinknormalen Autos hören :)

michi5 schrieb:
*erstmal wegen tiefergelegt kotz*
*des weiteren wegen Golf kotz*
*gleich nochmal auf den Golf kotz*
*sich langsam beruhig*

nö - kann man auch in stinknormalen Autos hören :)
war ja nur meine subjektive wahrnehmnung, kannst ja ne ausnahme sein ;)
hör trotzdem lieber was anderes, das macht dich sympathischer :D

oft wird diese musik auch auf z.B. kirmes gespielt und dann stelle man sich beim autoscooter hin oder bei anderen "attraktionen" und man kriegt überall dieses gewumme um die ohren gehauen. ich hasse es. sind denn alle kirmesveranstalter primitivlinge? ich versteh das nicht...

chiasmaa schrieb:
war ja nur meine subjektive wahrnehmnung, kannst ja ne ausnahme sein ;)
hör trotzdem lieber was anderes, das macht dich sympathischer :D

oft wird diese musik auch auf z.B. kirmes gespielt und dann stelle man sich beim autoscooter hin oder bei anderen "attraktionen" und man kriegt überall dieses gewumme um die ohren gehauen. ich hasse es. sind denn alle kirmesveranstalter primitivlinge? ich versteh das nicht...
hey, ich höre alle Musikrichtungen mit Ausnahme von Schlagern.
Und da is Groove Coverage eben dabei ;)

zu laut oder nicht laut: macht manchmal richtig spaß, lauter aufzudrehen. Im Normalfall läuft die Musik bei mir aber auf Zimmerlautstärke. Wenns zu laut wird, kann ich mich nicht mehr 100 prozentig auf den Verkehr bzw. das drumherum konzentrieren -> schlecht

bezüglich Kirmes: meinst du jetzt so Jahrmärkte, die herumziehen? sowas haben wir gar nicht =)
da gibts "fest montierte" Vergnügungsparks und ehrlich gesagt stört mich grade dort laute Musik gar nicht ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten