Sido

Wie findet ihr Sido?

• Hammer geil!

Stimmen: 16 5,4%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 27 9,1%
  • Schlecht

Stimmen: 94 31,8%
  • So was perverses! Das hör ich mir nicht an außerdem ist der doof!

Stimmen: 146 49,3%
  • Wer ist denn das schon wieder?

Stimmen: 13 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    296
Ich lese echt viel über Sido und oft sagt er: Hey Leute, nimmt meine texte doch nicht so ernst. Außerdem übersezt euch mal die Texte von Em ins deutsche, auch nicht "hamlos" ich bin eben ein sido Fan und das heißt nicht gleich das cih die Texte "himmlisch" finde.

SmilyLiebre schrieb:
Erschlagt mich bitte nicht Sido-Fans, aber sind das auf seiner Hose nicht Urinflecken und hat er Neurodermitis?

Ich mag zwar weder Hip Hop noch bin ich Sido-Fan, denke aber trotzdem darüber nach dich "zu erschlagen". Sind Deiner Meinung nach alle Menschen die Neurodermitis haben, ekelhaft, auf unterem Niveau, "zum kotzen"? :mad:

Neurodermitis ist - nur mal zu deiner Information - eine Krankheit, die teilweise richtig schmerzhaft ist. Weist Du überhaupt, was es bedeutet diese Krankheit zu haben. Ich finde es persönlich niveaulos, sich über Menschen lustig zu machen, die krank sind. Das zeigt mir Dein Niveau. :mad:
Es soll ja jeder seine Meinung haben und wenn du Sido ******* findest, ist das Deine Sache. Das gibt Dir aber noch lange nicht das Recht, Menschen mit Neurodermitis zu beleidigen.

tag erstmal!
Weils Sonntag ist und ich eh gerad Zeit hab, mir diese ganzen Posts durchzulesen, dann kann ich auch eine antwort dazu schreiben.
Also:
Ich selbst bin großer Rockfan und vorallem steh ich auf Nightwish oder im moment System of a down und da hier von einigen über nightwish abgeläster wird, muss ich Nightwish als bekennender Fan mal verteidigen.
Ob sie nun seit 10 oder acht jahren(siehe www.nightwish.com) Musik machen ist nun egal, jedenfalls sind alle bis auf den schlagzeuger professionelle Musiker, die alle musik studiert haben.
Das ist der erste unterschied zum hiphop(ich mag hiphop gar nicht, bin schließlich musiker :D ), denn nightwish macht wenigstens noch ehrliche musik, denn sie setzen sich nicht an irgendeinen dummen Computrer und machen mit irgendwelchen programmen "Billigbeats", die sich dann durchs ganze lied ziehn, sonder nightwish spielen ihre instrumente noch selbst.
das zweite sind die texte: ich hab nohc nie eine band gesehn, die derart philosophische texte macht(vergeleiche auch hier: www.nightwish.com).
Vergleichen wir diese FAKTEN jetzt mal mit sido:
Sidos beats haben höchstens 5 minuten zeit beansprucht, von denen 3 noch zum hoch- und runterfahren des pcs gebraucht wurden.
Ich weiß nicht, ob es so anspruchsvoll und inhaltlich tief ist, wenn man übers ****** und "weiber" flachlegen redet und so schlecht artikuliert, dass man aus jedem ch ein sch machen muss.
Ach ja, ich slebst bin aus berlin und wohne in der nähe dieses bezirks, indem er "seinen Block" hat und war, weil ich es musste, auch schon da und muss sagen, dass es alles andere als kultiviert ist, wie seine zielgruppe lebt(vergleiche hierzu: www.viertel-trauma.de).

so das war von meinem bruder, aber ich bin wirklich auch seiner meinung! und wenn hier jemand fragt: "Kennst du den überhaupt?" oder sagt: "Du kennst den doch gar nicht!!" dann sollten diese personen sich mal fragen, ob sie ihn selbst überhaupt kennen! also ich kenne ihn nicht persönlich, aber ich kenne sehr ( !! ) viele leute, die ihn kennen. die sind alle schrecklich und was sie mir über ihn erzählt haben klingt in meinen augen (ohren) echt besch****n!!
Ach, und an die, die sagen, was für sch*** leben er doch im märkischen viertel hätte: wart ihr schonmal da? habt ihr die leute da mal gesehen? wart ihr mal nachts da?? wahrscheinlich nicht!

und wegen seiner neurodermitis: wer hat denn hier leute mit neurodermitis beleidigt? so weit ich weiß keiner. wenn man sich darüber lustig macht, dass ers hat, dann kommt das wohl auch von seinem gangsta-image... wahrscheinlich ist er nur zu "hart" um zum arzt zu gehen, deswegen!! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
@ WhiteLily stimm dir zu
Ich mag Sidos Musik einfach nicht, find sie primitiv, allerdings kannn ich überhaupt nicht sagen, wie ich ihn privat finde, denn vielleicht ist er privat ganz anders!!!

:hallo:
Ich mag den auch nicht so bessonders....

ich hab da mal ne Frage:
Bei 'das wars: JahresRückblick von Rent a Pocher' falls das jemand gesehn hat :rolleyes: war das wirklich Sido?!:confused:
wenn ja, dan is der mir aber sympatischer als vorher...

sorry, falls die Frage schon gestellt wurde...

Ann92 schrieb:
:hallo:
Ich mag den auch nicht so bessonders....

ich hab da mal ne Frage:
Bei 'das wars: JahresRückblick von Rent a Pocher' falls das jemand gesehn hat :rolleyes: war das wirklich Sido?!:confused:
wenn ja, dan is der mir aber sympatischer als vorher...

sorry, falls die Frage schon gestellt wurde...

jo, er war das

Line schrieb:
ähm mondschein,kanns sein,dass du deine meinung dauernd änderst? am anfang findest du ihn cool,dann wieder blöd,in nem anderen thread isses einer deiner lieblingsrapper und jetzt findest du ihn wieder gut oO was'n nu? und steh auch zu deiner meinung ;)

Ich hab nie gesagt, das ich ihn blöd finde. Ich habe nur gesagt das seine Texte doof sind

Line schrieb:
lol ich finde texte in musik schon sehr wichtig,und wenn du seine texte nich magst,was magst du dann? ihn?
dann kanns auch ned dein lieblingsrapper sein oO

Mensch Mädel, was regst du dich auf? Weißt du was ich hab keinen Bock darauf, von dir ausgequetscht zu werden.

Ich hab noch nie Musik von dem gehört, aber was ich so höre, is ja schockierend. Seine Maske sieht ja schlimmer als die Polizei erlaubt aus.
Und es war schon immer so, dass das schlechteste, was die Welt zu bieten hat, Rap und Hip hop sind. Wohl werde ich jetzt geschlachtet, an den Galgen gehängt und ans Kreuz genagelt. Aber ich finde, wir leben hier in Deutschland und da kann jeder seine Meinung drüber sagen. ´

Gründe, warum ich alle Rapper und Hopper (mit Sido) nich leiden kann:
-Sprechgesang hört sich ja echt grauenvoll an. Einfach nur so ganz schnell auf englisch/deutsch schimpfen zu irgendeiner Musik

-Das Aussehen, meist so Tücher aufm Schädel oder so, ist für mich der schlimmste Modefehlgriff der Geschichte. Is ja reine geschmackssache
-Die Mode- riesig breite Jeans mit Turnschuhen? Oft so weiße Bänder oder so? Ich sag nur eins: scheußlich. Is aber wieder jedem das seine.
-Die meisten Rapper sind Schlägertypen, falls ich mich da net irre. (Die Promi-Rapper vllt. net, aba die Fans)

Sooo, ich hab mal meine Meinung zu Sido+Rappen gesagt und nun könnt ihr mich meucheln.

naja es gibt meiner meinung nach gute rapper. aber da ist halt die meinung verschieden und ich akzeptiere das auch. nur rapper wie eminem oder so machen meiner meinung nach gute musik. das ist meine meinung, und da hat jeder eine andere! und dafür wenn die fans schläger typen sind können die musiker (nicht unbedingt) etwas. ich meine wenn sie so sind das sie sagen: Hey Leute geht raus und verprügelt alle die euch über den Weg laufen! dann scho.

Ist der Typ mit dieser "eisernen Maske" - hat der es so nötig sich zu verstecken - wenn ja kann er doch ganz wegbleiben -
es gibt für mich nichts lächerlicheres

es gibt doch schon länger bilder von ihm ohne maske. und er hat immer gesagt das er die trägt damit ihn auf der straße niemand erkennt. naja....

Sido - soll ich was schreiben oder nicht? wenn ich was schreib kommen nur beleidungen naja viloeicht etwas

1 Seine Musik ist ******* (Oder kann man das überhaupt musik nennen?)
2 Und Hip Hop ist allgemein:naja: (*******)
3 Ohne seine Maske hat er ein gesicht wie ein Pferd =)
4 Lieber nicht%)

also ich find in einfach nur asozial, sorry aba is so. Sone art von "musik" kann ich gar nich haben. In seinen liedern gehts eucht nur um "Mädels" (entschärfte version) drogen und alkohol. Naja mein ding ists auf jeden fall nich! Seine Lieder haben nämlich kein hintergrund, also irgendwie das er um seene liebe singt oder so.. nein, singen wir über freudenhaus mädels..
das wars,
eure pepe
hel

ähm nein,er "rappt" nich nur über mädels,drogen und alkohol,sondern auch über seine heimat,berlin,seinen block usw UND seine mama,er hat seine mama nämlich ganz doll lieb und was daran asozial sein soll,weiss ich ned :P

und so leute,die vllt ma was bei viva oda so über den gesehn ham un grad mal 2 lieder von dem kennen,könn sich auch ihrn post sparen,meiner meinung nach ;)

Mein Gott, dieser Thread wimmelt ja nur so von Vorurteilen gegenüber dem Rap. Ich mag Sido auch nicht, aber deswegen verurteile ich nicht den Rap. Wisst ihr was? Sido und die ganze Agro-Berlin-Truppe sind für mich keine Rapper, sondern nur kommerzielle Poser. Mir gefällt seine Musik nicht, wie er privat ist, kann ich nicht einschätzen.

Ich höre gerne mal Rap, aber nicht solchen, in dem in jeder zweiten Zeile ein Schimpfwort vorkommt, sondern tiefgründige Texte, die eines Menschen Meinung wiedergeben.

So, jetzt werde ich zitiert und blöd angemacht werden. *hihi*
lg honey_girlie

honey_girlie schrieb:
Ich höre gerne mal Rap, aber nicht solchen, in dem in jeder zweiten Zeile ein Schimpfwort vorkommt, sondern tiefgründige Texte, die eines Menschen Meinung wiedergeben.

So, jetzt werde ich zitiert und blöd angemacht werden. *hihi*
lg honey_girlie

Schon da, alsooo

Ich urteile gerne so über HipHop, mir ist es nämlich egal ob 5% der Hopper Texte über den Weltfrieden, die Oktoberrevolution oder Mahatma Ghandi schreiben, denn ich werde von den andern 95 Prozent beleidigt, blöd angeguckt und belästigt, da ich nicht in ihr Beschränktes Grosse Klamotten, kleines Hirn,- Feld passe. Tjoa...

ich höre ausschließlich deutschen Hip Hop und Sido ist einfach ein Opfer.
Früher hat er ohne Maske übrigens richtig gut gerappt. Sido tut immer so cool, früher hat er fast täglich den Wanzt vollbekommen. Aggro Berlin macht halt Mainstream Hip Hop. Die Maske war übrigens eine Idee vom Aggro Berlin Gründer Specter. Aber wenn ihr meint Sido ist schlimm dann hört euch mal Frauenarzt und Taktlo$$ an

Was ich viel schlimmer finde ist das deutscher Rap heutzutage rechtsgestellt wird.

ja,wie? er erzählt halt von seinem leben in "mama is stolz" .. ob er nun sagt "vor ein paar jahren im schönen berlin war ein kleiner junge bla bla" oder ob ers auf seine weise sagt,die grundaussage bleibt doch die gleiche und deswegen is es nich zu verachten,dass er auch +nette+ sachen rappen kann.
desweiteren denke ich,dass sido wohl das erreicht hat,was er wollte.es wird über ihn geredet,er is bekannt (fast jeder kennt ihn)...und dass das einfach klappt,sieht man ja hier im thread.
und um das mal klarzustellen,ich fand sido&co schon früher (frühjahr 2004 ca.) toll,da war noch kein hype um den/die ;)

Mutzel schrieb:
Was ich viel schlimmer finde ist das deutscher Rap heutzutage rechtsgestellt wird.

Es gibt aber auch Rechten Hip Hop, weis den Namen der Gruppe nimmer. Und was dieser Fler da gmacht hat is jetzt sicherlich nicht Grund einer Rechten Einstellung, aber einfach nur arm und peinlich......
(Wobei ich Vergleiche zwischen den Rechten und den meisten Hoppern sehe, beide Tragen lächerliche Kleidung, fühlen sich nur in Gruppen stark und prügeln gerne mal auf Leute ein deren Gesicht ihnen net passt :rolleyes: )

Gizmo2004 schrieb:
(Wobei ich Vergleiche zwischen den Rechten und den meisten Hoppern sehe, beide Tragen lächerliche Kleidung, fühlen sich nur in Gruppen stark und prügeln gerne mal auf Leute ein deren Gesicht ihnen net passt :rolleyes: )

Was heißt lächerliche Kleidung ?
ich zähle mich hier mal zu den ''Hoppern'' und trage halt solche Klamotten. Wieso ist das lächerlich ? Ich sage ja auch nicht zu denen die ne normale Jeans oder so anhaben das die lächerlich gekleidet sind.

und das mit dem ''fühlen sich nur in Gruppen stark und prügeln gerne mal auf Leute ein deren Gesicht ihnen net passt'' kannst du auch nicht so stehen lassen. Ich kenne keinen der irgendjemanden prügelt weil ihm sein Gesicht nicht passt. nur weil du es vieleicht nicht anderes kennst kannst du das nicht verallgemeinern.

@sim---fan33

Sido ist bestimmt kein Looser und Fler auch nicht. Die haben ihr Geld gémacht und ihre Platten werden gekauft. Für mich ist das ganze mit der Maske und den krassen Texten nichts weiter als Marketing.

''Deutcher Hiphop = Billige Nachahnmung von amerikanischen Stars''

daran sieht man das du keine Ahnung vom deutschen Hip Hop hast, es gibt richtig guten deutschen Hip Hop.

das schlimme is ja,dass leute wie sim--fan ihre posts auch noch ernst meinen oO
britney spears is meinetwegen genauso,die macht auch,dass die leute über sie reden und deswegen isse so erfolgreich,die singt auch über lass mich dein sklave sein usw un das is auf einmal nich schlimm,nur weils englisch is...oh man ...dämlich

@simfan
loser mit einem o :p

@line
also ich seh da immer noch einen unterschied zwischen "lass mich dein sklave sein" und "ja, ich fick deine mudda, alda, die blöde hure" etc.. :rolleyes: also mit britneys texten würd ich das nicht vergleichen. ;) aber du hast schon recht.. englische texte sind oft nur halb so schlimm, weils eben nicht jeder versteht.. zb. 50cent ?

den vergleich zwischen den rechten und den hoppern, find ich auch sehr.. ääh.. unangebracht.. :rolleyes: vorallem weil sich derjenige immer über die chartmusik beschwert und sagt, man solle mal weiter über den tellerrand blicken. es gibt auch noch andere hopper als sido und fler und wie die alle heißen und nicht jeder hip-hop fan ist so, wie du ihn hingestellt hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
navinaa schrieb:
den vergleich zwischen den rechten und den hoppern, find ich auch sehr.. ääh.. unangebracht.. :rolleyes: vorallem weil sich derjenige immer über die chartmusik beschwert und sagt, man solle mal weiter über den tellerrand blicken. es gibt auch noch andere hopper als sido und fler und wie die alle heißen und nicht jeder hip-hop fan ist so, wie du ihn hingestellt hast ;)

Inzwischen dürften doch alle wissen das meine Posts immer stark überzeichnend und verallgemeinernd sind (Und das mit dem Über den tellerand blicken hab ich nie gesagt, ich sag nur Chartmucke is ********, und mehr net)
Und zu dem es gibt auch andere und intelligente und wasweisich, das hab ich oben schon behandelt..

E.E. schrieb:
Ja stimmt, "Die Ärzte" sind nie in den Charts vertreten. Puhh... nochmal Glück gehabt :D

Mit Chartmusik mein ich doch diese 08/15 Musik, Hip Hop, RnB und Pop, nur mal so ;)
(Ich dachte das ist inzwischen auch schon bekannt, aber anscheinend muss ich mich noch öfters in solchen Threads beschweren damit das kapiert wird :rolleyes: )

@gizmo
ok, sorry
dann eben so.. du weißt ja ganz genau, dass es auch außerhalb der charts gute musiker gibt, die wirklich punk sind (wizo?) und nicht nur vorgeben welche zu sein, wie zb. good charlotte, avril lavigne.. etc. genauso ist es mit dem hip hop ;)

gut, ich verallgemeinere auch gerne.. muss man trotzdem aufpassen, weils halt doch anders rüberkommt ;)

navinaa schrieb:
@gizmo
ok, sorry
dann eben so.. du weißt ja ganz genau, dass es auch außerhalb der charts gute musiker gibt, die wirklich punk sind (wizo?) und nicht nur vorgeben welche zu sein, wie zb. good charlotte, avril lavigne.. etc. genauso ist es mit dem hip hop ;)

gut, ich verallgemeinere auch gerne.. muss man trotzdem aufpassen, weils halt doch anders rüberkommt ;)

Das weis ich doch auch, es gibt doch auch diese Intelligenzhopper da, klaro, aber wenn ich mich über Hip Hop aufrege mein ich Primär diesen Blingbling Kommerzhiphop, und selbst wenn, spiegelt das nur meine Meinung wieder und nicht die Wahrheit (Das heisst, wenn ich sage das alle Hopper primitve Schlägertypen sind, dann musses ja nich so sein ;) )

Ich mag den Kerl net...also er ist nicht mein Fall...sagen wir es so :)
Ich kanns zwar nicht gut beurteilen aber dass was ich gehört habe ist net mein Geschmack.
Deswegen zick ich die SidoFans aber nid an und so oder sag "Sido stinkt" *löl* aber das mit "stinkt" scheint wohl IN zu sein, wird bei meinem Musikgeschmack auch gesagt aber bitte...wenn man sich nicht richtig ausdrücken kann ^^
Warum ich Sido nicht mag ist aus dem Grund, dass er sich immer soo cool gibt und es auch cool findet von anderen Leuten die Gläser anzusabbern oder immer den Mittelfinger zu zeigen (TV Total 2005)...
Und sowas find' ich einfach Niveaulos (also das mitm Glas anlecken) und dieses "Ich-bin-soo-cool" gehabe mag ich nunmal nicht *Meine Meinung*
Trotzdem habe ich Respekt...auch wenn er es bei anderen wohl nicht hat, wie ich bei TV Total gemerkt habe aber egal :Eek:)

Gizmo2004 schrieb:
Schon da, alsooo

Ich urteile gerne so über HipHop, mir ist es nämlich egal ob 5% der Hopper Texte über den Weltfrieden, die Oktoberrevolution oder Mahatma Ghandi schreiben, denn ich werde von den andern 95 Prozent beleidigt, blöd angeguckt und belästigt, da ich nicht in ihr Beschränktes Grosse Klamotten, kleines Hirn,- Feld passe. Tjoa...
@Gizmo: Ich finde es aber nicht ok, wie du hier über HipHopper ablästerst! Ich wette, du kennst nicht mal besonders viele "alternative" deutsche HipHop-Gruppen. Und genau da liegt mein Problem. Hier in so einem Thread grosse Töne spucken, dass jeder HipHop ******** is, ausgenommen von 5 %. Dann zähl' mir mal die 5 Prozent auf!

"Chartmucke is ********" Hast du eigentlich schon mal darüber nachgedacht, das der HipHop in den Charts noch nicht alles ist? Es gibt viele gute Underground-HIp Hop Künstler.
So. Meine Meinung ist gesagt.

Ach ja, und darüber, dass HipHopper rechts sein sollen, kann ich nur lachen.
Elg honey_girlie

Gewitterwolke schrieb:
lol? sido ist nicht rechtsradikal und auch nicht frauenfeindlich. wollt ich nur mal so erwähnen. er sagte selbst, dass mein seine texte nicht so ernst nehmen soll und, dass er nicht frauenfeindlich ist. und rechtsradikal ist er sich sicher auch nicht. viele von seinen freunden (oder was auch immer) sind keine deutschen und er ist auch auch halbinder.

edit: ach ja, und warum hast du jetzt wo du gemerkt hast, dass die meisten hier gegen ihn sind, deinen ersten post geändert? findest du ihn jetzt doch nich mehr so toll? ;)

Na ja, wenn er schon nicht ernst meint was er singt, wieso singt er's dann, frage ich mich?! Es bringt weder ihm was noch dem Rest der Gesellschaft die so was hören. Aber wers nötig hat...

Ja, genau! Und normalerweise wollen Musiker mit ihren Songs der Welt etwas sagen, oder auch nur einer Person. Oder sie singen ihre Meinung über verschiedene Dinge. Mann geht also davon aus, dass man singt wie man fühlt. Und nicht damit man cool ist oder sonst was. So kommt es einem aber hier vor, wenn er noch sagt, dass man es nicht ernst nehmen soll. Ist das dann ein schlechter Witz?

Krone schrieb:
Na ja, wenn er schon nicht ernst meint was er singt, wieso singt er's dann, frage ich mich?! Es bringt weder ihm was noch dem Rest der Gesellschaft die so was hören. Aber wers nötig hat...
also... manche menschen packen ironie in ihre texte. es ist nicht so, dass ich sido gut finde... oder seine texte. aber ich denke auch, dass er viiiel zu ernst genommen wird... aber das bringt promotion, viele reden darüber, das will er wohl auch ;) denn man weiß ja, dass musik, die aufm index steht/stand oder heiß diskutiert wird, sehr begehrt is... man siehe sich die ärzte an :p komisch dass sich bei den ärzten keine sau darüber beschwert, dass sie manchmal auch ein bisschen was provokantes oder "schlimme" worte einbringen... ist wohl sache des musikgenres, in dem man über nutten singen kann... die ärzte dürfens, sido nicht, das ist ja sehr konsequent.

chiasmaa schrieb:
einbringen... ist wohl sache des musikgenres, in dem man über nutten singen kann... die ärzte dürfens, sido nicht, das ist ja sehr konsequent.

Die singen nicht über Nutten sondern über Sex mit Tieren ;)
(Ausserdem tun die im Gegensatz zum Sido wenigstens nicht die Frau als billiges Lustobjekt darstellen, niht das ich hier jetzt auf Schwarzer machen will...aber...)

Gizmo2004 schrieb:
Die singen nicht über Nutten sondern über Sex mit Tieren ;)
(Ausserdem tun die im Gegensatz zum Sido wenigstens nicht die Frau als billiges Lustobjekt darstellen, niht das ich hier jetzt auf Schwarzer machen will...aber...)
naja, hör dir mal die fette elke an... ich will nicht wissen, wie das auf manch beleibte frau wirkt ;P aber ja, sex mit tieren hat eindeutig mehr stil...

chiasmaa schrieb:
naja, hör dir mal die fette elke an... ich will nicht wissen, wie das auf manch beleibte frau wirkt ;P aber ja, sex mit tieren hat eindeutig mehr stil...

Ja ok, naja, aber trotzdem, Gepflegtere Wortwahl hamse trotzdem, Sido sagt nach jedem Zweiten Satz alta, fick deine mudda oder bitch oder so..
(UNd im Zusammenhang mit den kleinen Kindern die anscheinend in Letzter Zeit so schöne Wörter lernen, fällt mir eigentlich ne tolle Geschichte ein...)

@e.e.: ja, ich wollte sido auch nicht mit den ärzten vergleichen... aber wenn man mal die reine wortwahl betrachtet.. naja ;)

ja, der einfluss auf kinder ist sicherlich nicht der positivste. damit hab ich mich noch nich so auseinandergesetzt, aber schön find ichs auch nicht.. dass sie irgendwelche dinge übernehmen und umherrufen... und nicht mal wissen, was es überhaupt bedeutet :rolleyes:

ansonsten bin ich da nicht so kleinlich, ich hab nichts gegen "abstoßende" worte, solange sie nicht die regel sind. das ist bei sido natürlich nicht der fall, aber ich hab ja nie behauptet, dass ich ihn gut finde ;) :p ich denke nur, manchmal wird einfach übertrieben...

Anubis 85 schrieb:
dohoch, mehrfach;P das hab ich nich geträumt;P
:naja: :p
ich hab das nie behauptet... höchstens mal, dass er lustig ist und der mir zu egal ist als dass ich mich aufregen könnte ;P und im vergleich zu juli, bei dem tvt grand prix war sido einsame spitze verdammt :p

Krone schrieb:

ja wers nötig hat,es gibt ja auch sowenige musiker deren texte keinen sinn ergeben...*hust* ich bitte euch,so stumpf könnt ihr doch nich sein,dass ihr nich zwischen manchen sachen unterscheiden könnt.natürlich meint er ernst,wenn er "sagt" dass er seine mutter lieb hat.aber natürlich meint er es nich ernst wenn er rappt "ich hab schon jede bitch gef..." rein vonner logik geht das nich,weil er -euch- alle noch ned hatte,oder? ;)
außerdem singt sido schonma garnich und meine güte,wie schlimm,dass er mal übertriebene sachen rappt,es klappt ja,es wird über ihn geredet,er verkauft ne menge platten,also wieso sollt ers ändern? ich schätz er will einfach nich so wie zb backstreet boys sein,die über herzschmerz singen,den se wahrscheinlich noch nie empfunden haben,sondern sich von songwritern aufgetischen lassen haben :naja:

E.E. schrieb:
Selbst wenn er es nicht ernst meint, dann muss er wohl einkalkulieren, dass es sehr wohl (jugendliche) Hörer gibt, die das für bare Münze nehmen. Als Musiker hat man meiner Meinung nach eine Vorbildfunktion und sollte sich zweimal überlegen, welche Einstellung man nach außen trägt.

ganz ehrlich,es is doch nich seine schuld,wenn kleine 6. klässler "bastard" oder "hurensohn" über den schulhof rufen,ich weiss,dass sies tun,aber das kann man jawohl sicherlich nich sido oder aggro inne schuhe schieben.wie oft wird das im tv gesagt,ich hab die worte auch ohne sido schon gekannt,sowas erfährt man halt,ob über älteren bruder oder aufm schulhof.da könnt man ja genauso sagen,dass sich alle mädels wegen britney so nuttig anziehn,nur weil sies manchmal macht :rolleyes:
nur die wenigsten musiker sagen hey ich bin dein vorbild,benutz die wörter,die ich benutz...sicherlich nich...sido hat ja wie gesagt selber n sohn und er verbietet ihm,die musik zu hören...naja,man muss auch auf die eltern hinweisen die ihren 8 jährigen kindern sido mucke aufn cd player legen oder es erlauben ;)

Gizmo2004 schrieb:
Ja ok, naja, aber trotzdem, Gepflegtere Wortwahl hamse trotzdem, Sido sagt nach jedem Zweiten Satz alta, fick deine mudda oder bitch oder so..
(UNd im Zusammenhang mit den kleinen Kindern die anscheinend in Letzter Zeit so schöne Wörter lernen, fällt mir eigentlich ne tolle Geschichte ein...)

achja? lol du übertreibst maßlos.sido sagt niemals in jedem zweiten satz altah fick deine mutter du hurensohn oder sonstiges.der sagt schonmal "fjen" oder "altah",aber wieviele machen das auch? er sagt sicherlich nich bei tv total die ganze zeit fick dich oder so...meine güte...

@ navinaa: jo,50 cent mäßig du kannst meinen zauberstab haben oder meinen lollipop lecken usw ^^ ich mein fler,sido usw drückens vllt n bissl krasser aus,die ärzte umschreibens,kann doch jeder musiker seine eigene art haben,texte zu schreiben oder nich :p

E.E. schrieb:
Das ist natürlich richtig, aber ich dachte, das konnte man meinem Beitrag entnehmen ;)

Gerade jüngere Menschen, die noch in der Selbstfindungsphase sind, suchen sich ihre Vorbilder aber u.a. in der Musikwelt. Und dessen sollte man sich m.E. nach als Künstler bewusst sein. Dass die Eltern darauf achten sollten, was ihre Kinder in der Freizeit machen, ist schon klar... aber das ist ein anderes Thema ;)

Vorbilder in der Musikbranche??? Gott bewahre, dabei kommt dann sowas raus wie die Kelly-Family oder DJ-Bobo :-D
(nix für ungut)

Die Jugend sollte sich seine Vorbilder in der Familie suchen können, und nicht auf irgendwelche Medien ausweichen müssen.

Allerdings muss ich sagen dass SIDO u. Co. einfach nur ne Gefahr für die "Jugend" ist, zumindest wenn Computerspiele aggressiv machen usw........

Denn was der da ablässt spielt sich dann auf den Schulhöfen in meist schlimmeren ausmaßen ab.

Line schrieb:
ja wers nötig hat,es gibt ja auch sowenige musiker deren texte keinen sinn ergeben...*hust* ich bitte euch,so stumpf könnt ihr doch nich sein,dass ihr nich zwischen manchen sachen unterscheiden könnt.natürlich meint er ernst,wenn er "sagt" dass er seine mutter lieb hat.aber natürlich meint er es nich ernst wenn er rappt "ich hab schon jede bitch gef..." rein vonner logik geht das nich,weil er -euch- alle noch ned hatte,oder? ;)
außerdem singt sido schonma garnich und meine güte,wie schlimm,dass er mal übertriebene sachen rappt,es klappt ja,es wird über ihn geredet,er verkauft ne menge platten,also wieso sollt ers ändern? ich schätz er will einfach nich so wie zb backstreet boys sein,die über herzschmerz singen,den se wahrscheinlich noch nie empfunden haben,sondern sich von songwritern aufgetischen lassen haben :naja:

Weisst du was? Eigentlich hab ich das anders gemeint: Klar, bei keinem Musiker ist es so, dass alles was sie singen mal passiert ist. Aber mit den Liedern wollen sie meistens IHRE MEINUNG oder was sie denken und fühlen oder was weiss ich noch alles ausdrücken. Und ich glaube, dass bei Musikern wie SIDO sowieso ********gal ist was sie singen oder meinetwegen RAPPEN, Haubtsche es kommt an und ist "geil" oder was auch immer. Die dies singen oder halt rappen wollen "cool" sein und die dies hören eindeutig auch, weil, warum sollte man freiwillig so nen Krach, der kein Sinn ergibt und zudem zum Teil noch frauenfeindlich ist hören? Und ich sag jetzt nicht, Sido sei der einzige der so ist!
Aber zu dem anderen ganzen Backstreet boys und was weiss ich: Wenn du das meinst, ich mag normalerweise keine Musik über den ganzen Herzensschmerz oder Liebe. Ich mag Musik die erstens: Sich gut anhört und die ich gerne höre. und zweitens: Ich mag es, wenn der Text Sinn ergiebt und im entferntesten irgendwie nachempfunden werden kann. Hast du noch nie bemerkt: Bei einem Lied, wenn du einfach denkst: Der/die hat so recht damit was sie/er singt/rappt? Naja, wenn nicht ist ja auch egal. Anscheinend gibts da getrennte Meinungen und wenn man nicht alles ganz genau erklärt, begreiffen die die diese Musik hören auch nicht was damit gemeint ist. Aber was es ganz sicher gibt, ist dass einige junge Leute die diese Musik hören alles für bare Münzen halten und meint ihr ernsthaft, dass wenn Eltern es verbieten, dass es dann was nützt? Hab mal irgendwo gelesen, dass Dinge die verboten werden sowieso noch viiieeel interessanter werden! :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten