cool max
Member
teko schrieb:
schön aber damit werden keine 3d filme wie "findet nemo" oder so gemacht

wie weist ihr denn einem objekt eine texture zu? macht ihr das mit simpe oder mit einem 3d programm?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
teko schrieb:
teko schrieb:
cool max schrieb:schön aber damit werden keine 3d filme wie "findet nemo" oder so gemacht![]()
wie weist ihr denn einem objekt eine texture zu? macht ihr das mit simpe oder mit einem 3d programm?
cool max schrieb:schön aber damit werden keine 3d filme wie "findet nemo" oder so gemacht![]()
Ich habe eine Frage zu diesem Tut(hoffe darf die hier kurz stellen)elminister schrieb:Eine Anleitung wie ihr moddelt kann ich euch nicht geben. Schaut euch die vorhandenen Objekte an indem Ihr sie extrahiert. Ein gutes Tutorial wie man extrahiert gibt es hier in Englisch.
binasma schrieb:hallo ich finde bei simpe unter dem punkt 8 den geometric-data-container nicht...
teko schrieb:Naja, aber zum Beispiel die IKEA-Werbung mit den Birds wurde mit Cinema gemacht.![]()
teko
also ladest du die texturen mit simpe auch in einen ordner der festplate?. also du exportierst die texturen auch so wie das OBJ?chriko schrieb:ich hab die textur meiner neuen in milkshape zugewiesen
und dann in simpe dem objekt zugeordnet
[/QUOTE]LadyDiamorah schrieb:
chriko schrieb:ich seh die bilder.... aber sie sind zu gross...
eh du eins auf den deckel bekommst, mach sie auf 400 pixel, mehr ist ned erlaubt...
die texturen in simpe ändere ich wie gehabt... also mit dem TXTR extractor...
der macht bessere qualität
teko schrieb:Könntest du sie nicht bitte nur verlinken? Ich habe jetzt keine Lust, und auch keine Zeit *g* jeden Link in meinen Browser zu kopieren.
teko
cool max schrieb:ja aber wie sagst du das die zu dem objekt gehören? wenn ich eine komplet neue form mache wird im spiel immer nichts angezeigt
LadyDiamorah schrieb:naja ich mache das auch erst seit gestern *grummel*ich weiß das ich noch viel lernen muss.
chriko schrieb:
und dafür bist du schon richtig gut....
*das mal klarstellen musste*
Das ist glaube ich für den Schatten zuständig.LadyDiamorah schrieb:mir ist gerade aufgefallen das die couch,die ich gerade in cinema importiert habe,einen kasten oder sowas in der art ,drumherum hat.bei haaren ist das nicht so.
was ist das für ein kasten und was hat er zu bedeuten?bestimmt er die größe von dem mesh? was würde passieren wenn ich ihn lösche?![]()
Chuchichäschtli schrieb:Ich habe eine Frage zu diesem Tut(hoffe darf die hier kurz stellen)
Bei mir fehlt der button eport to obj. Weiss jemand warum![]()
Gruss Chuchichäschtli
PS: Dein tut ist grossartig vielen Dank![]()
teko schrieb:@cool max
Ich habe mir jetzt deine Objekte angesehen. Der "Vogelspielplatz" ist dir eindeutig am besten gelungen. Sieht auch sehr realistisch aus, liegt wahrscheinlich daran, dass du es mit Radiosity gerendert hast?
Bei den anderen Modellen stimmen zum Teil die Grössenverhältnisse überhaupt nicht. Dann wirkt es natürlich auch nicht realistisch.
teko
cool max schrieb:nein, hab ich mit vray gerendert![]()
cool max schrieb:ich habs geschafft. heute nachmittag versuche ich die texture von dem würfel zu ändern
![]()
![]()
cool max schrieb:helft mir mal bitte schnell. wie dreh ich in cinema 4d die persective? ich hab keine peilung
![]()
Chrissie schrieb:Hi cool max,
ich weiß zwar nicht mit welcher Version Du arbeitest, aber probier mal folgendes... In der Symbolleiste oben - da auf die Schaltfläche (Kugel mit 2 Pfeilen die im Kreis zeigen) klicken. Nun die Alt-Taste gedrückt halten und mit dem Mauszeiger ins Arbeitsfeld klicken und Maustaste gedrückt halten. Maus mit gedrückter Taste hin und her bewegen bis gewünschte Perspektive erreicht ist.
Hallo vielen Dank Chrissie. Hatte aber ein anderes problem, habe es nicht in den Plugin ordner getanChrissie schrieb:Hallo ihr Lieben,
jetzt hab ich mal nachgegucktAlso ihr müßt folgendes machen... nachdem das Plugin an Ort und Stelle ist (Zip extrahieren und in den Inhalt in den Plugin-Ordner innerhalb des Simpe kopieren). Danach Simpe starten und den Menüpunkt Plugins/Installierte Plugins aufrufen. Dann in der Liste den Eintrag "GMDC Wrapper" suchen. Wenn dieser gefunden ist mit Hilfe der Buttons "move up" oder "move down" ihn genau über den Eintrag "Generic Rcol Wrapper bringen. Nun noch auf "Ok" klicken.... Der Button "export to obj" sollte nun sichtbar sein.
cool max schrieb:hast du bei "irem 3" den texture namen eingetragen? bei dem kleinen runden holztisch wäre es "wood"
teko schrieb:Ich hatte gedacht, ich hätte dies gemacht und hundert mal abgespeichert. Naja, jetzt stimmt es auf jedenfall. Ich habe nun ein anderes Problem und zwar wird mir mein Objekt nur teilweise angezeigt. Es scheint so, als würden die Polygone die andere Polys verdecken einfach ausgeblendet werden. Wenn ich jetzt die Ansicht dreheist das wie bei dem Modus bei "halbe Wände oben", so wie bei einer Kulisse.
Achja, dann ist da noch die Textur die Falsche. Meine ist aber dem Objekt zugewiesen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
teko
SimPowers schrieb:@Coolmax
Sieht ja super aus!![]()
Wo gibt es denn Milkshape?![]()
Ich finde, du hast dir die Buchstaben vor dem Wort "Max" redlich verdient!![]()
Könntest du dich an einer Deko-Popcornmaschine versuchen?![]()
und jetzt entschuldigt mich. ich muss zeitungen sortieren damit ich den internetanschluss behalten kann![]()
teko schrieb:Hier das Bild. Finde, es sieht sehr eigenartig aus.
teko