Gedownloadete Gebäude sind weg oder leuchten Nachts nicht

chico567

Member

ich habe mir mal mir mal ein paar gebäude runtergeladen . so....hab spiel gestartet aber manche erscheinen nicht im spiel und andere gebäude die aber da sind leuchten in der nacht nicht. wieso geht das denn nicht???? brauch ich ein programm????

Hast Du das Update für die Nachtbeleuchtung installiert? Gibt's auf der offiziellen SimCity-Seite, da wo es auch das BAT gibt. Warum manche Gebäude nicht erscheinen, kann ich nicht sagen, dazu müßtest Du erstmal sagen, um welche Gebäude es sich überhaupt handelt. Die von der SimsZone sind jedenfalls alle getestet und sollten nur in Ausnahmefällen Probleme bereiten.

Ich hab auch so ein Gebäude das nie erscheint und zwar der Mutsubishi Tower von irgend einer Japanischen Seite. Ist bei mir insgesamt jetzt erst 3 mal entstanden und ich habs schon lange.

Bei der Mac-Version hat man das Problem, daß die Gebäude auch nachts nicht funktionieren. Die Portierung wurde wohl begonnen, bevor der Patch von Maxis heraus kam und bislang wird für den Mac-Port kein Update angeboten.
Hat jemand Ahnung, was das Update macht? Wird ggf. nur eine .dat-Datei eingespielt oder modifiziert? Dann müsste man mit Hilfe des Updates für Windows die Nachtbeleuchtung auf dem Mac auch aktivieren können. Wenn die .EXE-Datei modifiziert wird, geht das nicht.

Mit einer Mac-Serial kann man sich bei Maxis nicht registrieren und somit nichts downloaden. Würde mir das Update etwas nutzen, könnte ich mir die Windows-Version einmal in einer Videothek ausleihen, um mir das Update zu besorgen.

@GoaSkin: Nein, das Nachtbeleuchtungs-Update ist ein Patch für die EXE-Datei, das würde Dir also nichts nutzen. Andererseits: Wer spielt denn ständig mit aktiviertem Tag-Nacht-Verlauf? Ich benutze die Nachtansicht höchstens mal, um mich an der Beleuchtung zu erfreuen, aber ansonsten bleibe ich bei der Tagansicht. Es ist natürlich schade, daß es auf dem Mac nicht geht, aber es gibt sicher schlimmeres. ;)

@chico: Dann solltest Du mal den Autor kontaktieren, der wird am besten wissen, was das Problem sein könnte.

das Island ShangriLa Hotel ist ein 3ds model und kein bat und somit kann es nicht im spiel erscheinen.

Mir geht es auch in erster Linie darum, die Nachtbeleuchtung zu sehen und ggf. das 24/7-Mod sinnvoll nutzen zu können. Ansonsten ist die Nachtansicht nur vorteilhaft, um verlassene Gebäude besser ausfindig zu machen, da sie so und so nicht leuchten.

Guten Morgen !

Ich hätte auch mal ne kleine Frage. Ich habe mir einige Gebäude,z.B. H2O Chemics und einige Wohngebäude gedownloadet,aber die werden im Spiel nur als verschnürtes Päckchen:scream: angezeigt. Könnte es daran liegen,das ich kein Rush Hour habe ?
Schon mal vielen Dank im vorraus für eure Antworten.
LG

Das ist ja das Problem,ich hab mich total zum Eimer gemacht,als ich das bei uns kaufen wollte .Erstmal haben alle gesagt das gibt es gar nicht, dann haben sie in ihren Computern nachgeschaut und mich erstmal ausgelacht, das gäbe es schon lange nicht mehr,das wäre ja von 2003.
Naja sieht aber lustig aus,mit diesen Päckchen.Kann da irgendwas passieren,z.B. das der Computer abstürzt? Sorry kenn mich damit nicht so aus.
LG

Abstürzen sicher nicht, aber es sieht halt doof aus, da nur diese Pakete stehen zu haben. Rush Hour ist in der Tat von 2003, aber sollte noch verfügbar sein, wenn nicht in den Geschäften vor Ort, dann zumindest in diversen Onlineshops. Wie Dir sicher jeder bestätigen wird, ist Rush Hour nahezu essentiell, da man sonst fast keinen der aktuellen Downloads nutzen kann, und auch sonst fehlt dem Spiel so einiges. Schau' mal bei Amazon.de oder bei Okaysoft.de (da habe ich früher öfter mal meine Spiele gekauft, und die haben zumindest damals immer pünktlich und zuverlässig geliefert).

Vielen Dank ! Werd mich mal durchwühlen.
Jetzt fällt mir gerade noch etwas,warum werden manche Wohngebäude schwarz,es wohnen doch noch Sims drinnen,muß ich da irgendwas machen. Habe einfach keinen Plan.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss ich über solche Aussagen wie "ist ja von 2003" nur schmunzeln. Bei meinen letzten Besuch im Media Markt standen da einige Spiele von 1998 unter aktuelle Spiele herum, selbst die Sims findet man noch überall, obwohl es doch schon Sims2 gibt. Warum dann ein Addon von 2003 veraltet sein soll, ist schon sehr rätselhaft...

Noch viel schlimmer fand ich, das es so rüberkam,ich als Frau hab doch keine Ahnung und deswegen das überheblich angehauchte Lächeln des Verkäufers. ich hab dann schon etwas an mir gezweifelt,denn hier hatte ich ja davon gelesen.
LG:hallo:

Vergiss diese Verkäufer... die gehören mit Moorhuhn-Schachteln verdroschen. Bei solchen dämlichen Kommentaren könnt' ich denen ins Gesicht springen. :mad:

Es ist immer das gleiche Schema: Erst haben sie keine Ahnung davon, sind aber dermaßen überheblich und von sich eingenommen, dass sie einfach nicht einsehen können, dass da auch mal ein Kunde, geschweige denn eine dumme Frau, tatsächlich mehr wissen könnte als sie selber. Und wenn man ihnen dann den Gegenbeweis unter die Nase hält, kommt eben so ein dämlicher Spruch: "Hach, das ist ja schon ein Jahr alt, wie drollig... nein, sowas führen wir nicht mehr." Aber wie MatheMan geschrieben hat: Sachen von 1998 führen sie noch! Dieses arrogante, überhebliche Getue geht mir ja sowas von auf den Docht.

Wenn der Spack erst gesagt hätte, dass er Rush Hour leider nicht kennt, und anschließend, dass sie es nicht (mehr) führen, wär's ja ok gewesen, aber so? Manchmal möchte man meinen, die Herrschaften hätten's nicht nötig, irgendetwas zu verkaufen. Da unterstützt man wirklich besser einen kompetenten Versand als irgendwelche Elektromärkte, wo aufgeblasene junge Schnösel Kunden wie Schmeißfliegen behandeln...

Entschuldigt diesen kleinen verbalen Amoklauf, aber ich kenne noch mehr Geschichten von der Art, und bei sowas platzt mir echt der Kragen.

Also, LiloHexchen: Nicht unterkriegen lassen - versuch's einfach mal bei Okaysoft oder so - da haben sie's für 28 Euro, und direkt auf Lager. Bei Amazon kostet's 30 Euro, und ob Du Dir den Nervenkitzel einer eBay-Auktion antun willst, weiß ich nicht... wie auch immer, viel Glück und Erfolg und hoffentlich bis bald im Bürgermeister-Club! :hallo:

Oh danke für die Anteilnahme !
Hab mal noch ne andere Frage,sorry,ich hab es mir jetzt bestellt.Wenn ich das Spiel dann installiere,werden dann meine Städte und heruntergeladenen Häuser gelöscht ? Oder kann ich oder muß ich etwas tun,das sie mir erhalten bleiben ? Danke LG

Also, Deine Städte bleiben schon einmal erhalten, weil RH nicht etwa die Standardregionen mit leeren Stadtkarten überschreibt, sondern neue Standardregionen (für Tutorials etc.) mitbringt.
Falls Du selbst erstellte Regionen hast, gilt das Gleiche: Die bleiben schön, wo sie sind.

Was heruntergeladene Gebäude betrifft, müsste eigentlich auch alles beim alten bleiben, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass RH den Plugins-Ordner überschreibt.

Aber wie es so schön heißt: Man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, deshalb würde ich trotz allem mal (genügend Platz vorausgesetzt) den Plugins-Ordner und den Regionsordner mit den gespeicherten Städten kopieren und an einem sicheren Ort ablegen. Das empfiehlt sich ja sowieso, und wenn die Installation von RH ohne Probleme gelaufen ist, kann man die Sicherungskopien ja einfach wieder löschen.

was man noch sagen sollte, wenn du fähren verwenden willst musst du alle brücken in deinen städten neu bauen, da die vom normalen sc4 noch nicht dafür programmiert wurden.

aber man wird sowieso die größere auswahl ausprobieren wollen :)

Ach nun so weit bin ich noch lange nicht,ich bin schon mal froh das ich mit meiner Stadt im Plus bin,an so was außergewöhnliches (für mich zumindestens)hab ich mich noch nicht gewagt.Ich bin doch noch ein Neuling,aber wenn ich mir hier eure Städte anschaue,sehen meine immer wie null acht fünfzehn aus.Naja was solls wird schon noch. Danke für eure Hilfe.:hallo:

T Wrecks schrieb:
... und wenn die Installation von RH ohne Probleme gelaufen ist, kann man die Sicherungskopien ja einfach wieder löschen.
Das würde ich nicht empfehlen. Eher würde ich diesen Ordner als Backup - Ordner belassen und regelmäßig meine wichtigen SimCity-Ordner dorthinein kopieren.
Im Web gibt es auch kostenlose Backup-Tools (enormasoft glaub ich ist ein Anbieter), am besten natürlich auf eine zweite Festplatte kopieren, am allerbesten natürlich auf eine Platte in einem anderen PC.

Denn, wie schon gesagt: Die Pferde ... und das sogar mit 'nem Rezept im Maul.:lol:

Als Backup-Programm kann ich TrayBackup sehr empfehlen, das ist kostenlos und bietet jede nur erdenkliche Möglichkeit in Sachen Backup. Ich habe mir ein Backup-Set definiert, das immer die neuen und geänderten Daten aller meiner Dateiordner auf meine zweite Festplatte schreibt, und wenn ich eine Sicherung machen will, klicke ich nur noch auf den "Backup"-Button, und der Rest geht automatisch. Kann man, wenn man will, natürlich auch zeitgesteuert machen, nur finde ich solche Automatiken blöd, weil die immer genau dann anspringen, wenn man gerade haufenweise anderes zu tun hat. ;)

Ich meinte das "Backup kann danach gelöscht werden" ja auch nur, um zu betonen, dass dieses Verfahren keine negativen Aspekte -noch nicht einmal Platzverbrauch auf der Festplatte- mit sich bringen muss, wenn man nicht will.

Dass es generell empfehlenswert ist, eine Sicherungskopie zu haben, bleibt davon natürlich unberührt. ;)

Probieren geht über Studieren. ;) Ich habe meine "alten" Städte mehr oder weniger stark umgebaut, zumindest ein paar Alleen usw. waren Pflicht, um die Verkehrssituation zu verbessern. Da sich auch die Kapazitäten verschiedener WHI-Gebäude geändert haben, wirst Du wahrscheinlich einen kleinen Boom in Deinen Städten erleben, was eine evtl. vorher festgefahrene Entwicklung unter Umständen wieder in Schwung bringen kann.

LiloHexchen schrieb:
Also ist es vielleicht doch besser was neues anzufangen,oder?
Aber ich habe ja noch etwas Zeit.
LG

Ich hab mindestens schon 20 mal neu angefangen weil mir das Ergebnis gemessen an den Entwürfen die man hier zu sehen bekommt einfach lachhaft erscheint.
allerdings lern ich bei jedem Neuanfang hinzu.....

Und zwischendurch brauch ich dann auch einfach mal ne kreative Pause und spiel das Anspruchlose siedler......

Es ist halt kein Meister vom Himmel gefallen ....... :argh:

drum hoff ich dass mein jetziger neuanfang mal was sehenswertes wird ...:hallo:

Das ist ja lustig genau das gleiche hab ich heut auch gemacht,vor frust Siedler gespielt,hier seh ich so tolle Städte und Regionen,aber eben alles mit RH.:hallo:

@Andrasta und LiloHexchen: Ich denke mal, jeder hier hat ähnlich angefangen, selbst wenn hier schon welche seit der Classic Version SimCity 1 alles mitgenommen hat. An meine ersten Regionen mag ich gar nicht zurückdenken.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten