Bloody Soul
Member
hi leitz.
seid ich für oder gegen anarchie? schreibt auch bitte eure meinung dazu,thanks.
ciao,nirvana-girl
seid ich für oder gegen anarchie? schreibt auch bitte eure meinung dazu,thanks.
ciao,nirvana-girl

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anarchie
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Der Begriff Anarchie leitet sich aus dem Griechischen (αναρχία "Führerlosigkeit") ab und bedeutet eigentlich Abwesenheit von Herrschaft durch einzelne ("Führer").
Oft wird Anarchie verwechselt bzw. (meist von ihren Gegnern) bewußt verfälschend gleichgesetzt mit Anomie (=Gesetzlosigkeit) bzw. Chaos.
Herrschaft, wie wir sie kennen, ist keine zeitlose Institution. Neben und vor allem vor dem welthistorischen Beginn der Herrschaft hat es logischerweise und tatsächlich Anarchie gegeben. Noch bei manchen rezenten Naturvölkern kann von Herrschaft einzelner keine Rede sein. Die Mbuti etwa lebten ohne Macht von Führern, mithin in einer Anarchie. Die Abwesenheit von Gesetzgebern und Gesetzen kennzeichnet das Leben der Mbuti auch als 'gesetzlos'. Aber ohne Ordnung war ihr Leben deshalb mitnichten.
Neben den sozusagen natürlichen Formen der Anarchie außerhalb der Zeiten und Territorien der Einzelherrschaft gibt es die bewusst gewählten Formen der Anarchie innerhalb etablierter Herrschaftsräume; siehe Anarchismus.
[Bearbeiten]
Bedeutungen/Verwendung
Siehe auch: Staatsform, Anarcho-Zeichen, Anarchismus
- Bezeichnung für eine führerschaftsfreie Gesellschaft.
- Das Modell einer Gesellschaftsform, siehe Anarchismus.
- Anarchie wird als Synonym zu politischem und gesellschaftlichem Chaos oder Gesetzlosigkeit (Anomie) verwendet.
- Schimpfwort, um politische Gegner zu diskreditieren.
DodotheGoof schrieb:Das versuchte ich doch zu sagen, auch ein Dschungelvolk von 20 Leuten hat eine Ordnung. Wenn ich als Mitglied der Gruppe ein anderes Mitglied tot schlage, dann werde ich dafür bestraft.
Der entscheidende Unterschied besteht darin, daß keiner gegen die allgemeingültige Ordnung verstößt. Und da wird es dann natürlich kompliziert. Du wirst wahrscheinlich nicht glauben, daß es so etwas geben kann (wird). Sozusagen der "perfekte Mensch".Die Abwesenheit von Gesetzgebern und Gesetzen kennzeichnet das Leben der Mbuti auch als 'gesetzlos'. Aber ohne Ordnung war ihr Leben deshalb mitnichten.
Der entscheidende Unterschied besteht darin, daß keiner gegen die allgemeingültige Ordnung verstößt. Und da wird es dann natürlich kompliziert. Du wirst wahrscheinlich nicht glauben, daß es so etwas geben kann (wird). Sozusagen der "perfekte Mensch".
Hoschi schrieb:Der entscheidende Unterschied besteht darin, daß keiner gegen die allgemeingültige Ordnung verstößt.
Trotzdem ist meine persönliche Freiheit eingeschränkt und auch bei einem Naturvolk wird der Familienvater so manches Machtwort gegenüber seinem störrischen Sohn sprechen müssen
JeWnS schrieb:... weil alles, was man anderen antut, auf einen selbst zurückfällt.
Aber nicht um einen persönlichen Vorteil daraus zu ziehen.
Nein, es ist die Freiheit der Gesellschaft, daß niemand gegen ihre bestehende Ordnung verstößt! Bei allen Handlungen steht mein persönlicher Vorteil an letzter Stelle. Du mußt Versuchen Deinen personlichen Vorteil bei Deinem Handeln auszublenden ( auch wenn es schwer fälltDodotheGoof schrieb:Es ist die Freiheit des Einzelnen sich nicht an die gegebene Ordnung zu halten.
mysticstar schrieb:anarchie funktioniert nur so lange, wie ich keine bedürfnisse eines anderen verletze. da man dafür gesetze aber braucht...
acivasha schrieb:Du nimmst mir die Worte aus dem Munde. Das würde nur funktionieren,wenn die Gesellschaft frei von denen wäre, die nach Macht, Herrschaft und einem "besseren Leben als die anderen" streben. Da es so eine Gesellschaft aber nicht gibt, ist das alles Utopieund würde unweigerlich in ein Chaos münden.
Schranz schrieb:@dynastyX *patpat* is schon gut, is schon gut.
was willst du damit jetzt genau sagen? dass du zu viel getrunken hast?
DynastyX schrieb:Das sind nur meine 2 liebsten Anarchy-sprüche...
Und ja, ich hab zu viel getrunken, den ich sauf schon am Morgen!
*anmerk*
Bitte bezeichne Nazis nicht einfach "Glatzen" das kannst du zu einem skin sagen!Aber, echte "Skins" sind keine Nazis!
Schranz schrieb:ich hab noch nie einen echten skin gesehen _rolleyes_
und das is mir schon klar, aber isch nenn se trotzdem unteranderem glatzen. (ja, ich kenne http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/)
sag mir nich, dass du noch nie gedacht/gesagt hast wenn du nen nazi siehst: ne glatze..
und wenn schon, herzlichen glueckwunsch, du scheinst alles ein wenig genau zu nehmen![]()
gänseblümchen schrieb:@Dynasty
Bist du für Anarchie oder wie kann man das verstehen?
Und das mit den Skins lol. Also dass die Mehrheit der "Skins" unpolitisch war, war vielleicht höchstens früher so. Klar gibt's immer noch welche, aber Glatze ist auch bei den "echten Rechten" normal.
DynastyX schrieb:Also, ich bin für Anarchy!
DodotheGoof schrieb:Geht das auch ein bisschen konkreter, in was für einer Gesellschaft leben wir, dann?
DodotheGoof schrieb:Aha, ich habe auch eine Gesellschaftstheorie. Wir leben in einer besseren Gesellschaft, wenn wir Klosteine verbieten. Punkt!
![]()
Aus deiner Antwort schließe ich, dass Du Dir noch nie darüber Gedanken gemacht hast wie ein anarchische Gesellschaft aussehen würde.
Mein Gott, man kann's auch übertreiben...DynastyX schrieb:Also, ich bin für Anarchy!
Was das mit den skins angeht, Nazis haben das aussehen der skins geklaut!
Skinheads sind keine Nazis.
KLICK
Schranz schrieb:@dynastyX
erzaehl mal wie das mit anarchie funktionieren soll. sag mir mal wie du dir das vorstellst... bevor du das nich machst find ich dich doof(und es interessiert misch natuerlich auch, nein, du sollst dich nich rechtfertigen xD)
DynastyX schrieb:Bitte? Bis dahin findest du mich "doof"??![]()
oh je...
Schranz schrieb:ja, im sinne von dumm, in dem sinne von '' sie sagt etwas ueber das sie nicht lange nachgedacht hat''
irgendwelche einwände?
DynastyX schrieb:Mir is relativ egal ob du mich "doof" findest![]()
Ich fands nur recht lustig...
als ob mich das juckt.. uuh... eine mir unbekannte person in einem anderen land findet mich dumm..![]()
Ich möchte am liebsten im Erdboden versinken vor schande!! *g*![]()
Schranz schrieb:.. du bist ja echt doof
schonma drueber nachgedacht denn sinn eines posts zu verstehn? ja? aber auch wieder nich ernsthaft,oder?
ich wuerd immernoch gerne wisse wie du dir anarchie im alltag vorstellst, das is fuer mich unverstaendlich.
..und du weisst nich wo ich wohn, musst tiefer sinken -.-
Ach wozu? Es macht mir spaß leute mit meiner Meinung zu nervengänseblümchen schrieb:Da sieht man mal wieder die Intelligenz der Anarchie-Fraktion...
Nicht mal auf Fragen eingehen, sich einfach nur die Sachen aus Posts heraussuchen, zu denen man "lool" oder "" schreiben kann.
Wenn du deine Meinung schon sagen musst, dann solltest du dich vielleicht auch bemühen, sie gescheit zu vertreten.
gänseblümchen schrieb:Wenn du deine Meinung nicht vertreten kannst, dann kann es schlecht deine Meinung sein.
Warum ist man ein Idiot wenn man denkt, Leute könnten normal auf Fragen antworten oder ihre Meinung erklären.
Aber so was scheint bei dir ja nicht möglich zu sein. Aber wunder dich nicht, wenn trotzdem jemand auf deine bescheuerten Posts reagiert, auf die reagiert man schließlich am liebsten.
DynastyX schrieb:Es ist meine Meinung nur ich hab kein Bock mich in einem "Sim-Forum" über Anarchie zu unterhalten. Das mach ich in einem gescheitem Punk-Forum.
Wie gesagt, ich machs hier nur um zu nerven
DodotheGoof schrieb:Wo einem bei solche einem Thema keiner Widerspricht, mmmh? Und jetzt komme mir nicht, dass man hier nicht sachlich diskutieren könnte. Ich wäre an einer sachlichen Diskussion des ganzen sehr interessiert.
Schade das du Angst vor konfrontation hast, wie warscheinlich ist es schon in einem "gescheiten Punk-Forum" eine andere Meinung als deine zu hören?DynastyX schrieb:Es ist meine Meinung nur ich hab kein Bock mich in einem "Sim-Forum" über Anarchie zu unterhalten. Das mach ich in einem gescheitem Punk-Forum.
Mich nervst du nicht, ich finde das sogar relativ interessant.DynastyX schrieb:Wie gesagt, ich machs hier nur um zu nerven
und es gelinkt mir immer wieder aufs neue *auf schulter klopf*
Oh, Fräulein hält sich für etwas besseres...DynastyX schrieb:Da bist du ja wieder, hab dich schon vermisst!
Es geht mir nicht darum ob mir einer widerspricht, es geht mir nur darum mit Punks darüber zu reden und nicht mit sowas wie euch.
DynastyX schrieb:Da bist du ja wieder, hab dich schon vermisst!
Es geht mir nicht darum ob mir einer widerspricht, es geht mir nur darum mit Punks darüber zu reden und nicht mit sowas wie euch.
Stolloss schrieb:Schade das du Angst vor konfrontation hast, wie warscheinlich ist es schon in einem "gescheiten Punk-Forum" eine andere Meinung als deine zu hören?
Stolloss schrieb:Mich nervst du nicht, ich finde das sogar relativ interessant.
Aber hast du schon gemerkt, wie du dir wiedersprichst?
Einerseits ist es dir egal was Leute über dich denken, und andererseits versuchst du Leute mit deiner Menung zu nerven. Es ist dir also nicht völlig egal...
Kinderkacke.![]()