anarchie

bin dagegegen, da der mensch nur durch gesetzte wirklich frei ist!!! aber das lied von joachim deutschland ist geil

ich bin auch gegen anarchie, weil es nicht gut wäre wenn jeder machen könnte was er wollte und ungeschoren davon kommen würd

Anarchie ist noch schlimmer als ne Diktatur...das Recht des Stärkeren wär nicht gerade das was schön wär..ich möchte mich jedenfalls nicht in meinem Haus verbunkern müssen..

Gegen Anarchie.
Anarchie ist so gut wie das Bescheuertste, was es gibt. Außerdem würde es ohne Gesetze gar nicht gehen. Erst mal würden alle machen, was sie wollen, dann würden aber verschiedene Leute, da sie ja jetzt alles dürfen, anfangen ihre Leute zu organisieren usw. Dann bestände eben alles aus Terror und die Stärksten hätten die ganze Macht.
Einfach bescheuert.

Ich halt nicht wirklich viel davon, weil es nicht funktioniert. Und auch wenn alle Menschen friedlich und gutmütig wären, würde wohl früher oder später einer dem Vorteil einer Herrschaftslosigkeit verfallen und schon wärs wieder vorbei mit der Anarchie...

bin auch gegen anarchie. das klappt einfach nicht wenn jeder machen darf was er will. alles wär nur noch auf mord aus.

ich finde unsere derzeitigen rechte verbieten uns nicht wirklich viel, um anarchie fordern zu müssen...viel freier wird man dadurch auch nicht,vor allem wenn manche nachher anfangen sklavenmärkte oder sonst was zu machen:lol: könnten sie ja theoretisch...

Vielleicht sollte man mal genauer schauen, was Anarchie ist:

Anarchie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Der Begriff Anarchie leitet sich aus dem Griechischen (αναρχία "Führerlosigkeit") ab und bedeutet eigentlich Abwesenheit von Herrschaft durch einzelne ("Führer").

Oft wird Anarchie verwechselt bzw. (meist von ihren Gegnern) bewußt verfälschend gleichgesetzt mit Anomie (=Gesetzlosigkeit) bzw. Chaos.

Herrschaft, wie wir sie kennen, ist keine zeitlose Institution. Neben und vor allem vor dem welthistorischen Beginn der Herrschaft hat es logischerweise und tatsächlich Anarchie gegeben. Noch bei manchen rezenten Naturvölkern kann von Herrschaft einzelner keine Rede sein. Die Mbuti etwa lebten ohne Macht von Führern, mithin in einer Anarchie. Die Abwesenheit von Gesetzgebern und Gesetzen kennzeichnet das Leben der Mbuti auch als 'gesetzlos'. Aber ohne Ordnung war ihr Leben deshalb mitnichten.

Neben den sozusagen natürlichen Formen der Anarchie außerhalb der Zeiten und Territorien der Einzelherrschaft gibt es die bewusst gewählten Formen der Anarchie innerhalb etablierter Herrschaftsräume; siehe Anarchismus.

[Bearbeiten]

Bedeutungen/Verwendung

Siehe auch: Staatsform, Anarcho-Zeichen, Anarchismus

Ist schon lustig. Ich wollte eigentlich schreiben, daß Anarchie durchaus positive Seiten haben kann. Aber dabei bin ich natürlich auch von der "Theorie" der Gesetzlosigkeit ausgegangen. Danke @JeWnS für die Aufklärung. Wobei ich denke, daß der Mensch für Anarchie erst dann bereit ist, wenn er wirklich frei ist.

Also ich glaube der Wikipediabericht redet die Anarchie schön, auch in Naturvölkern gibt es vielleicht keinen auserkorenen Herrscher aber es gibt (ungeschriebene) Regeln an die sich alle halten müssen andernfalls wäre die Gemeinschaft nicht lebensfähig. Es gibt somit eine Herrschaft durch die Gesellschaft.
Somit ist das für mich keine wirkliche Anarchie. Für mich ist eine wirkliche Anarchie das fehlen jegliche Sanktion des persönlichen Handels. Die individuelle Freiheit steht über allem und kann nicht sanktioniert werden. Das bedeutet aber auch das ich rauben oder morden kann ohne das mich deswegen belangen kann. Das Ideal eines gesellschaftlichen System ist es daher, dass die Grenze individuellen Handelns dort liegt wo die Freiheit eines anderen eingeschrenkt wird. Wer das tut muss mit Sanktionen rechnen und über diese Sanktionen muss Konsens herrschen, das nennt sich dann Gesetze. Wer diese Gesetzte dann vollstreckt ist eine andere Frage.

Anarchie ist eine Utopie kein erreichbares Ziel.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht seht ihr das zu einseitig. In eienr hochentwickelten Gesellschaft wie unserer würde doch ohne ein Hierarchieprinzip kaum noch Wohlstand zu sichern sein.
Aber so ein Dschungelvolk mit 23 Mitgliedern, was brauchen die schon an Organisation ( oder festgeschriebener Ordnung)?

Das versuchte ich doch zu sagen, auch ein Dschungelvolk von 20 Leuten hat eine Ordnung. Wenn ich als Mitglied der Gruppe ein anderes Mitglied tot schlage, dann werde ich dafür bestraft.
Um das überleben der Gruppe zu sichern muss ich mich an den gemeinsamen Aufgaben beteiligen. Ich habe eine Rolle innerhalb der Gruppe mit der Pflichten zusammenhängen denen ich mich nicht straflos entziehen kann.
Eine Herrschaft durch die Gruppe.

DodotheGoof schrieb:
Das versuchte ich doch zu sagen, auch ein Dschungelvolk von 20 Leuten hat eine Ordnung. Wenn ich als Mitglied der Gruppe ein anderes Mitglied tot schlage, dann werde ich dafür bestraft.

Das ist ganz automatisch so, denn damit würde man z. B. den Jagderfolg der Gruppe schmälern und damit seine eigenen Überlebenschancen. Es würde eben niemand dort überhaupt auf so eine Idee kommen weil es keinen Vorteil bietet. Das ist der Unterschied zu unseren diversifizierten , unpersönlichen Gesellschaften.

Dodo ließ noch mal genau
Die Abwesenheit von Gesetzgebern und Gesetzen kennzeichnet das Leben der Mbuti auch als 'gesetzlos'. Aber ohne Ordnung war ihr Leben deshalb mitnichten.
Der entscheidende Unterschied besteht darin, daß keiner gegen die allgemeingültige Ordnung verstößt. Und da wird es dann natürlich kompliziert. Du wirst wahrscheinlich nicht glauben, daß es so etwas geben kann (wird). Sozusagen der "perfekte Mensch".

Trotzdem ist meine persönliche Freiheit eingeschränkt und auch bei einem Naturvolk wird der Familienvater so manches Machtwort gegenüber seinem störrischen Sohn sprechen müssen

Der entscheidende Unterschied besteht darin, daß keiner gegen die allgemeingültige Ordnung verstößt. Und da wird es dann natürlich kompliziert. Du wirst wahrscheinlich nicht glauben, daß es so etwas geben kann (wird). Sozusagen der "perfekte Mensch".

Auch eine allgemeingültige Ordnung ist nicht anderes als ungeschriebenes Gesetz, so was findet sich auch noch in heutigen Gesellschaften. Zum Beispiel in England.
Keiner würde vielleicht dagegen verstoßen, aber eine Gesellschaft muss für den Fall gewappnet sein, wenn einer dagegen verstößt. Es ist die Freiheit des Einzelnen sich nicht an die gegebene Ordnung zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Hoschi schrieb:
Der entscheidende Unterschied besteht darin, daß keiner gegen die allgemeingültige Ordnung verstößt.

... weil alles, was man anderen antut, auf einen selbst zurückfällt.

Trotzdem ist meine persönliche Freiheit eingeschränkt und auch bei einem Naturvolk wird der Familienvater so manches Machtwort gegenüber seinem störrischen Sohn sprechen müssen

Aber nicht um einen persönlichen Vorteil daraus zu ziehen.

JeWnS schrieb:
... weil alles, was man anderen antut, auf einen selbst zurückfällt.

Was in der Anarchie nicht der Fall ist, zumindest ab einer bestimmten Größe der Geselschaft.

Aber nicht um einen persönlichen Vorteil daraus zu ziehen.

Ein Vorteil für die Gruppe ist auch ein persönlicher Vorteil. (Innerhalb dieser kleinen Gruppe)

DodotheGoof schrieb:
Es ist die Freiheit des Einzelnen sich nicht an die gegebene Ordnung zu halten.
Nein, es ist die Freiheit der Gesellschaft, daß niemand gegen ihre bestehende Ordnung verstößt! Bei allen Handlungen steht mein persönlicher Vorteil an letzter Stelle. Du mußt Versuchen Deinen personlichen Vorteil bei Deinem Handeln auszublenden ( auch wenn es schwer fällt ;) )

Dann ist es aber keine Anarchie, sondern die Herrschaft der Mehrheit über die Minderheit. Und so wie Du es geschrieben hast (auch wenn es mit Sicherheit in keinster Weise deine Absicht war, dafür kenne ich Dich zu gut aus anderen Diskussionen) könnte man das auch als faschistisch bezeichnen. Der Einzelne ist Nichts und die Gemeinschaft ist alles. Der einzelne muss sich in den Dienst aller stellen auch wenn er sich damit selbst schadet. Das bedeutet es nämlich, wenn man seinen eigenen Vorteil ausblendet, man wäre bereit für die Gesellschaft zu sterben. In der kleinen Gruppe muss das nicht unbedingt als negativ gelten, viele Eltern würden den eigenen Tod in Kauf nehmen und das Leben ihrer Kinder zu retten, aber das ist ein Verhalten, dass man auch biologisch begründen kann.

Zuletzt bearbeitet:
mysticstar schrieb:
anarchie funktioniert nur so lange, wie ich keine bedürfnisse eines anderen verletze. da man dafür gesetze aber braucht...

Du nimmst mir die Worte aus dem Munde. Das würde nur funktionieren,wenn die Gesellschaft frei von denen wäre, die nach Macht, Herrschaft und einem "besseren Leben als die anderen" streben. Da es so eine Gesellschaft aber nicht gibt, ist das alles Utopieund würde unweigerlich in ein Chaos münden.

acivasha schrieb:
Du nimmst mir die Worte aus dem Munde. Das würde nur funktionieren,wenn die Gesellschaft frei von denen wäre, die nach Macht, Herrschaft und einem "besseren Leben als die anderen" streben. Da es so eine Gesellschaft aber nicht gibt, ist das alles Utopieund würde unweigerlich in ein Chaos münden.

Das funktioniert eben nur in einer Gesellschaft, in der es sich von vorn herein nicht lohnen würde, sich einen derartigen Vortiel zu verschaffen. Was natürlich in unseren modernen Gesellschaften nicht der Fall ist.

Anarchy, Anarchy. Das 4. Reich gibt es nie !

Anarchy und Alkohol ich trinke viel und fühl mich wohl

Es lebe die Anarchy!!

Hitler ist tot, Haider ist krank,
Weg mit den Nazis, es lebe der Punk

anarchy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@dynastyX *patpat* is schon gut, is schon gut.
was willst du damit jetzt genau sagen? dass du zu viel getrunken hast?

rein theoretisch hab ich nichts gegen anarchie,aber es gibt so viel was man da in frage stellen kann, dass ich praktisch nichts davon halte. selbst in anarchie steckt ein system.. das system, dass es kein system gibt o_O
ach im uebrigen, punks und anarchie widersprechen sich irgendwie selber.. keine regeln, was is mit den glatzen, die duerfen doch dann machen was sie wollen und die die ihnen entgegensetzen koennen nichts machen, als die glatzen bluten zu lassen.. tjoah, is man dann besser? verfolgung einer bestimmten 'volksgruppe'(die zwar nen schaden hat, aber wen juckts..) man is zwar kein nazi deswegen, aber wirklich zufrieden waer ich mit der loesung nich.
genug abgeschweift >_> wollt ich nur irgendwie kurz erwaehnt haben, hab hier ein paar sigs und beitraege gesehn die mich zum nachdenken gebracht ham..

ihbah, ein halbwegs vernuenftiger beitrag.. asche ueber mein haupt.

wens interessiert: auf www.schlachtrufe.de (is ne recht.. gute seite wie cih finde) gibts n teil ueber anarchie, habs nur angelesen.. scheint aber interessant zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Schranz schrieb:
@dynastyX *patpat* is schon gut, is schon gut.
was willst du damit jetzt genau sagen? dass du zu viel getrunken hast?

Das sind nur meine 2 liebsten Anarchy-sprüche...
Und ja, ich hab zu viel getrunken, den ich sauf schon am Morgen!

*anmerk*
Bitte bezeichne Nazis nicht einfach "Glatzen" das kannst du zu einem skin sagen!Aber, echte "Skins" sind keine Nazis!

Zuletzt bearbeitet:
DynastyX schrieb:
Das sind nur meine 2 liebsten Anarchy-sprüche...
Und ja, ich hab zu viel getrunken, den ich sauf schon am Morgen!

*anmerk*
Bitte bezeichne Nazis nicht einfach "Glatzen" das kannst du zu einem skin sagen!Aber, echte "Skins" sind keine Nazis!

ich hab noch nie einen echten skin gesehen _rolleyes_
und das is mir schon klar, aber isch nenn se trotzdem unteranderem glatzen. (ja, ich kenne http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/ o_O)
sag mir nich, dass du noch nie gedacht/gesagt hast wenn du nen nazi siehst: ne glatze..
und wenn schon, herzlichen glueckwunsch, du scheinst alles ein wenig genau zu nehmen o_O

Schranz schrieb:
ich hab noch nie einen echten skin gesehen _rolleyes_
und das is mir schon klar, aber isch nenn se trotzdem unteranderem glatzen. (ja, ich kenne http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/ o_O)
sag mir nich, dass du noch nie gedacht/gesagt hast wenn du nen nazi siehst: ne glatze..
und wenn schon, herzlichen glueckwunsch, du scheinst alles ein wenig genau zu nehmen o_O

Ich hab schon viele echte skins gesehen! Keine Sorge
Und danke, die seite "du sollst skins.. bla bla" kannte ich bis jetzt noch nicht.
Denken kann man viel, man sollte nur aufpassen was man sagt.

@Dynasty
Bist du für Anarchie oder wie kann man das verstehen?

Und das mit den Skins lol. Also dass die Mehrheit der "Skins" unpolitisch war, war vielleicht höchstens früher so. Klar gibt's immer noch welche, aber Glatze ist auch bei den "echten Rechten" normal.

gänseblümchen schrieb:
@Dynasty
Bist du für Anarchie oder wie kann man das verstehen?

Und das mit den Skins lol. Also dass die Mehrheit der "Skins" unpolitisch war, war vielleicht höchstens früher so. Klar gibt's immer noch welche, aber Glatze ist auch bei den "echten Rechten" normal.

Also, ich bin für Anarchy!

Was das mit den skins angeht, Nazis haben das aussehen der skins geklaut!
Skinheads sind keine Nazis.

KLICK

DodotheGoof schrieb:
Aha, ich habe auch eine Gesellschaftstheorie. Wir leben in einer besseren Gesellschaft, wenn wir Klosteine verbieten. Punkt!
:naja:

Aus deiner Antwort schließe ich, dass Du Dir noch nie darüber Gedanken gemacht hast wie ein anarchische Gesellschaft aussehen würde.

Doch habe ich!
http://www.punkrockmuli.de/anarchie.htm

Was deine Antwort mit den "Klosteinen" betrifft: Ja Ja, passt scho!

Auch dieser Link gibt keine Antwort darauf wie verfahren werden soll, wenn Unrecht innerhalb der Anarchie geschieht.
Beispiel: Ein Kind hat einen Teddy, ich nehme dem Kind den Teddy weg, weil ich das Innenfutter für ein Kissen brauche das meine Oma haben will. Jeder Mensch würde es als zutiefst ungerecht empfinden diesem kleinen Kind den Teddy wegzunehmen, es gibt aber keine Privateigentum und somit hat das Kind kein Recht zu sagen "Das ist mein Teddy!" somit darf ich dem Kind den Teddy wegnehmen.

DynastyX schrieb:
Also, ich bin für Anarchy!

Was das mit den skins angeht, Nazis haben das aussehen der skins geklaut!
Skinheads sind keine Nazis.

KLICK
Mein Gott, man kann's auch übertreiben...
Und die Metaller haben die langen Haare den Hippies geklaut, genauso wie sie die Lederklamotten von dem S/M- Freaks haben :rolleyes:
Jetzt laufen hat viele von ihnen so rum. Gut, dass es auch noch ein paar Leute gibt, die nicht nur nach den Klamotten gucken, die unterscheiden die "Nazis" dann nicht nur in Sachen Kleidung von den "ach so echten Skins" sondern in deren Denkweise.

Muss Dodo auch mal zustimmen, vor allem bei dem letzten Beispiel.

@dynastyX

erzaehl mal wie das mit anarchie funktionieren soll. sag mir mal wie du dir das vorstellst... bevor du das nich machst find ich dich doof o_O(und es interessiert misch natuerlich auch, nein, du sollst dich nich rechtfertigen xD)

Schranz schrieb:
@dynastyX

erzaehl mal wie das mit anarchie funktionieren soll. sag mir mal wie du dir das vorstellst... bevor du das nich machst find ich dich doof o_O(und es interessiert misch natuerlich auch, nein, du sollst dich nich rechtfertigen xD)

Bitte? Bis dahin findest du mich "doof"?? :lol:
oh je...

DynastyX schrieb:
Bitte? Bis dahin findest du mich "doof"?? :lol:
oh je...

ja, im sinne von dumm, in dem sinne von '' sie sagt etwas ueber das sie nicht lange nachgedacht hat''
irgendwelche einwände?

Schranz schrieb:
ja, im sinne von dumm, in dem sinne von '' sie sagt etwas ueber das sie nicht lange nachgedacht hat''
irgendwelche einwände?

Mir is relativ egal ob du mich "doof" findest =)
Ich fands nur recht lustig...
als ob mich das juckt.. uuh... eine mir unbekannte person in einem anderen land findet mich dumm.. :lol:
Ich möchte am liebsten im Erdboden versinken vor schande!! *g* :D

DynastyX schrieb:
Mir is relativ egal ob du mich "doof" findest =)
Ich fands nur recht lustig...
als ob mich das juckt.. uuh... eine mir unbekannte person in einem anderen land findet mich dumm.. :lol:
Ich möchte am liebsten im Erdboden versinken vor schande!! *g* :D

.. du bist ja echt doof o_O

schonma drueber nachgedacht denn sinn eines posts zu verstehn? ja? aber auch wieder nich ernsthaft,oder? o_O
ich wuerd immernoch gerne wisse wie du dir anarchie im alltag vorstellst, das is fuer mich unverstaendlich.
..und du weisst nich wo ich wohn, musst tiefer sinken -.-

Schranz schrieb:
.. du bist ja echt doof o_O

schonma drueber nachgedacht denn sinn eines posts zu verstehn? ja? aber auch wieder nich ernsthaft,oder? o_O
ich wuerd immernoch gerne wisse wie du dir anarchie im alltag vorstellst, das is fuer mich unverstaendlich.
..und du weisst nich wo ich wohn, musst tiefer sinken -.-

:lol:

Da sieht man mal wieder die Intelligenz der Anarchie-Fraktion...
Nicht mal auf Fragen eingehen, sich einfach nur die Sachen aus Posts heraussuchen, zu denen man "lool" oder " :lol: " schreiben kann.
Wenn du deine Meinung schon sagen musst, dann solltest du dich vielleicht auch bemühen, sie gescheit zu vertreten.

gänseblümchen schrieb:
Da sieht man mal wieder die Intelligenz der Anarchie-Fraktion...
Nicht mal auf Fragen eingehen, sich einfach nur die Sachen aus Posts heraussuchen, zu denen man "lool" oder " :lol: " schreiben kann.
Wenn du deine Meinung schon sagen musst, dann solltest du dich vielleicht auch bemühen, sie gescheit zu vertreten.
Ach wozu? Es macht mir spaß leute mit meiner Meinung zu nerven

Und ihr Idioten antwortet mir aber auch andauernt.. immer und immer wieder...:lol:

Wenn du deine Meinung nicht vertreten kannst, dann kann es schlecht deine Meinung sein.
Warum ist man ein Idiot wenn man denkt, Leute könnten normal auf Fragen antworten oder ihre Meinung erklären.
Aber so was scheint bei dir ja nicht möglich zu sein. Aber wunder dich nicht, wenn trotzdem jemand auf deine bescheuerten Posts reagiert, auf die reagiert man schließlich am liebsten.

gänseblümchen schrieb:
Wenn du deine Meinung nicht vertreten kannst, dann kann es schlecht deine Meinung sein.
Warum ist man ein Idiot wenn man denkt, Leute könnten normal auf Fragen antworten oder ihre Meinung erklären.
Aber so was scheint bei dir ja nicht möglich zu sein. Aber wunder dich nicht, wenn trotzdem jemand auf deine bescheuerten Posts reagiert, auf die reagiert man schließlich am liebsten.

Es ist meine Meinung nur ich hab kein Bock mich in einem "Sim-Forum" über Anarchie zu unterhalten. Das mach ich in einem gescheitem Punk-Forum.
Wie gesagt, ich machs hier nur um zu nerven
und es gelinkt mir immer wieder aufs neue *auf schulter klopf*

DynastyX schrieb:
Es ist meine Meinung nur ich hab kein Bock mich in einem "Sim-Forum" über Anarchie zu unterhalten. Das mach ich in einem gescheitem Punk-Forum.

Wo einem bei solche einem Thema keiner Widerspricht, mmmh? Und jetzt komme mir nicht, dass man hier nicht sachlich diskutieren könnte. Ich wäre an einer sachlichen Diskussion des ganzen sehr interessiert.

DodotheGoof schrieb:
Wo einem bei solche einem Thema keiner Widerspricht, mmmh? Und jetzt komme mir nicht, dass man hier nicht sachlich diskutieren könnte. Ich wäre an einer sachlichen Diskussion des ganzen sehr interessiert.

Da bist du ja wieder, hab dich schon vermisst!
Es geht mir nicht darum ob mir einer widerspricht, es geht mir nur darum mit Punks darüber zu reden und nicht mit sowas wie euch.

@JeWnS

Jup, morgen werd ich ein Nazi sein...
Und übermorgen eine Satanistin

DynastyX schrieb:
Schade das du Angst vor konfrontation hast, wie warscheinlich ist es schon in einem "gescheiten Punk-Forum" eine andere Meinung als deine zu hören?
DynastyX schrieb:
Wie gesagt, ich machs hier nur um zu nerven
und es gelinkt mir immer wieder aufs neue *auf schulter klopf*
Mich nervst du nicht, ich finde das sogar relativ interessant.
Aber hast du schon gemerkt, wie du dir wiedersprichst?
Einerseits ist es dir egal was Leute über dich denken, und andererseits versuchst du Leute mit deiner Menung zu nerven. Es ist dir also nicht völlig egal...
Kinderkacke. ;)
DynastyX schrieb:
Es geht mir nicht darum ob mir einer widerspricht, es geht mir nur darum mit Punks darüber zu reden und nicht mit sowas wie euch.
Oh, Fräulein hält sich für etwas besseres...
Kinderkacke²

DynastyX schrieb:

Wusste gar nicht, dass Punks auch in einem wissentschaftlichen Elfenbeinturm leben aus dem sie sich nicht heraustrauen. Für eine Gesellschaftsordnung, die davon lebt, dass alle mitmachen keine gute Vorraussetzung.

Stolloss schrieb:
Schade das du Angst vor konfrontation hast, wie warscheinlich ist es schon in einem "gescheiten Punk-Forum" eine andere Meinung als deine zu hören?

*zitter*

Stolloss schrieb:
Mich nervst du nicht, ich finde das sogar relativ interessant.
Aber hast du schon gemerkt, wie du dir wiedersprichst?
Einerseits ist es dir egal was Leute über dich denken, und andererseits versuchst du Leute mit deiner Menung zu nerven. Es ist dir also nicht völlig egal...
Kinderkacke. ;)

Ich weiß was man über mich denkt wenn ich sowas von mir gebe.
Es macht mir einfach spaß leute zu nerven...
Im Endefekt ist es mir aber egal.;)

Mir ist halt grad langweilig

EDIT:
Und ich bin was besseres

Nerv²

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten