Neues Update !!

scheint so zu sein.
der 1. patch dürfte um diese drei punkte erweitert worden sein:

Fixed Custom Content Browser support for Asian territories.
Fixed bugs related to downloadable objects.
Re-enables the in-game browser for Asian territories (was disabled in the previous patch).

Ich hatte nach dem ersten Patch mehr bugs als vorher, drum hab ich mir den neuen Patch nochmal runtergeladen, ich glaub zwar nicht, das der jetzt was ändert, aber mal abwarten.:ohoh:

2. Patch ohne 1.Patch möglich??????

:hallo:Guten Morgen !!!

Also ... mein Spiel ist nachdem ich den ersten Patch von Maxis inst. hatte immer bei verschieden Situationen im Spiel abgestürzt. Nun habe ich alles runtergehauen und das Spiel ohne den Patch installiert. --- Heute morgen lese ich voller erstaunen, das Maxis einen neuen Patch herausgegegben hat. Einen viel kleineren. Meine Frage dazu nun ... ist das nur eine Erweiterung zum ersten Patch??? Oder kann man diesen auch inst. , wenn man diesen eben nicht hat???
Sollte dieser etwa die ständigen Abstürze verhindern, oder was bezweckt dieser. Da mein Englisch leider nicht ausreichend ist um alles zu verstehen was in dieser Erklärung zum neuen ( zweiten) Patch steht ...... gibt es jemanden von euch , der diesen übersetzen kann???

lieben Gruß

???
Bei mir hatt der neue Patch eine größe von 16,9 MB der vorgänger nur 14 MB also ist er eher größer o_O

:hallo: Hallo Ihr lieben

Heute hab auch ich mal eine nette, sehr junge Site , mit wundervollen Möbel und Deko .

www.laborratten.net

=) ich wünsch Euch viel Spaß auf der Site und schreib doch mal , wie Euch die Sachen gefallen ins kleine Forum.

Grüßle vom Orginal :

Das gehört wohl eher in den Update-Thread vom 12.01.!:)
LG Naddel

Shalimar schrieb:
:hallo: Hallo Ihr lieben

Heute hab auch ich mal eine nette, sehr junge Site , mit wundervollen Möbel und Deko .

www.laborratten.net

=) ich wünsch Euch viel Spaß auf der Site und schreib doch mal , wie Euch die Sachen gefallen ins kleine Forum.

Grüßle vom Orginal :

Rosti schrieb:
???
Bei mir hatt der neue Patch eine größe von 16,9 MB der vorgänger nur 14 MB also ist er eher größer o_O

ja ..stümmt..:eek:.hab mich voll verguckert....
was meinst du ..kann ich den auch OHNE, das ich den ersten Patch drauf habe, installieren??????:rolleyes:

thedarkmind schrieb:
hm bei downloads ist nix im download archiv!
Auf der ersten Seite steht:
Um euch die Objekte downzuloaden müsst ihr euch registrieren und dann links oder oben im Menü auf "Download" klicken.
Dann funktioniert es auch!
LG Naddel

Wenn du dich registriert hast, siehst du die Downloads :-))
Gruß Rianna

Ich habe mir gestern dann endlich auch mal den Patch runtergeladen, weil ich dachte: Na gut, dann ist sicher alles besser. Und was stelle ich fest? Es ist alles SCHLIMMER!! Wie krieg ich das Ding jetzt wieder runter von meinem Spiel?? Bitte erklärt es mir als wäre ich 6 Jahre alt. Danke schon mal für eure Hilfe!

ViveMaria schrieb:
:hallo:Guten Morgen !!!

Also ... mein Spiel ist nachdem ich den ersten Patch von Maxis inst. hatte immer bei verschieden Situationen im Spiel abgestürzt. Nun habe ich alles runtergehauen und das Spiel ohne den Patch installiert. --- Heute morgen lese ich voller erstaunen, das Maxis einen neuen Patch herausgegegben hat. Einen viel kleineren. Meine Frage dazu nun ... ist das nur eine Erweiterung zum ersten Patch??? Oder kann man diesen auch inst. , wenn man diesen eben nicht hat???
Sollte dieser etwa die ständigen Abstürze verhindern, oder was bezweckt dieser. Da mein Englisch leider nicht ausreichend ist um alles zu verstehen was in dieser Erklärung zum neuen ( zweiten) Patch steht ...... gibt es jemanden von euch , der diesen übersetzen kann???

lieben Gruß

Hätte auch gerne eine Übersetzung. Versteh nämlich auch nicht worum es da geht.

die alte frage: habe cd oder dvd? sorry, ich habe keine ahnung von so etwas...

edit: hat sich erledigt...man schaue mal auf die verpackung :lol: %)

Zuletzt bearbeitet:
hikikomori schrieb:

Ist das jetzt auch wirklich das Update? Die Liste der Änderungen ist ja sehr lang, sieht mir sehr nach dem alten Patch aus, da es ja alle Änderungen sind die es da schon gab. Falls das jetzt eine Zusammenfassung ist: Was ist denn da jetzt nur dazu gekommen? (in Deutsch)

@Mel78 Welche Version hast du denn? Hast du 4 CDs oder eine DVD? Wenn du die CDs hast klickst du auf den CD-Patch. Hast du eine DVD musst du auf den DVD-Patch klicken.

http://thesims2.ea.com/update/exe/release/1.0.0.994/thesims2_update.exe

dieser patch wird dort angegeben und diesen laedt man herunter (16.9MB) ! WO bitte, habt ihr den anderen "kleinen" Patch gefunden ??? Dieser besagte hier bringt gar nix !

"The Sims is already up to date."

:(

@keine: das ist ja mein Reden die ganze Zeit, nur werd ich hier lfd. ignoriert ! Die haben schon die neuen Aenderungen textuell dazugeschrieben, ganz oben, am Anfang der Korrekturliste ("asian...."), aber vergessen, den zugehoerigen patch hochzuladen und vor allem, diese neuen von den alten aenderungen zu seperieren !

@Brakus ich schätze mal dass es noch eine andere Version gibt, für diejenigen die schon den ersten haben, um sich nicht wieder den kompletten Patch runter zu laden.

Da ich den ersten Patch nicht hatte und eigentlich auch nicht wollte, weil ich noch keine besonderen Probleme hatte und ich immer wieder davon lese dass der Patch Probleme mach, würden mich die neuen Änderungen sehr interessieren. Jetzt weiss ich nur nicht was von den ganzen Sachen da wirklich nur in dem neuen (kleinen) Patch drin ist. Ob sich das für mich lohnen würde, diesen runterzuladen. Und vor allem wo man den kleinen Patch finden kann.

Hab da jetzt grad noch was entdeckt in der Liste womit ich eigentlich nicht viel anfangen kann:

Fehler bezüglich des Herunterladens benutzerdefinierter Inhalte wurden behoben.

Weiss jemand was das genau bedeutet? Ich schätze mal es hat was mit den Downloads der selbstgemachten Objekte zu tun, aber von welchen Fehlern ist da die Rede?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Brakus

Jetzt wo man weiss wo der kleine ist, kann man den auch installieren wenn man den ersten Patch nicht hat?

Da ich einige Probleme hab mit der Darstellung im Spiel von heruntergeladenen Objekten würde mich der Patch schon interessieren, wenn ich dann erst mal eine Erklärung hab, was diese Neuerung bedeutet. Dieser eine Satz ist mir etwas zu nichtssagend, könnte ja viel bedeuten. Aber falls er das Problem beheben würde welches ich hab, wär das schon was für mich.

keine schrieb:
Weiss jemand was das genau bedeutet? Ich schätze mal es hat was mit den Downloads der selbstgemachten Objekte zu tun, aber von welchen Fehlern ist da die Rede?

Nein, damit hat es nichts zu tun. Die Fehler lagen bei den "benutzerdefinierten Inhalten" - das ist dieser Blumenbutton in der Nachbarschaft, wo Du Dir die Sachen aus dem Exchange direkt im Spiel herunterladen kannst.
Das Teil hatte noch diverse Fehler - bzw. es gab wohl nach dem Patch neue Fehler, die jetzt mit dem Patch-Update behoben wurden.

Sonst hat sich wohl nix groß geändert, dass heißt, dass der Patch immer noch die selben Probleme bereitet, wie vorher. Also bleibt er bei mir weg, da sind mir die Bugs ohne Patch lieber - die hab ich wenigstens im Griff ;)

Bei mir klappt der neue Patch nicht der bricht bei der Datei "TSData\Res\Config\Graphics Rulses.sgr" ab, warum auch immer

So jetzt hats geklappt hab die Datei mit der Datei von der 4. CD überschrieben, danach gings :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Patch von der News-Seite aus runtergeladen. Hat alles bestens funktioniert...

Ich versteh überhaupt nicht wieso die bei ihrem Update nicht mal die Probleme beseitigt haben welcher der erste Patch verursacht hat. Die Probleme müssten denen doch bekannt sein. Wieso haben die da nix unternommen? Es sollte demnach eigentlich einen Patch für den Patch geben :lol:

Also erstmal - ich denke, daß offenbar vor allem die SIMS2-Spieler im asiatischen Raum ducrh den vorherigen Patch paar nette neue Problemchen bekommen haben, und der neue Patch fixt eben vor allem die. Das mit dem benutzerdefinierten Inhalt bezieht sich vielleicht auf die Probleme, daß zB. die Minora nur in Gold angezeigt wurde, obwohl sie in Gold und weiß vorhanden war , und evtl fixt das auch die Probleme, die einige mit dem Download der Häuser vom Exchange hatten...

Dann möchte ich Euch mal fragen - Ihr schimpft immerzu, dieser oder jener Bug sei nicht behoben... wer von Euch hat den schonmal einen Bugreport an EA geschrieben? Die können nämlich NICHT hellsehen, welche Probleme Ihr habt und sie lesen todsicher nicht jedes SIM-Forum auf dieser weiten Welt (ähm, im weltweiten Netz, mein ich =) ). Also, wer selbst da noch nicht aktiv gewordern ist, sollte schon mal gleich gar nicht meckern.

Und eh der Einwand kommt, man könne nicht Englisch - die Dinger kann man ruhig auf Deutsch verfassen, bei EA gibt es bestimmt Leute, die Fremdsprachen können!

BdKBanshee schrieb:
Dann möchte ich Euch mal fragen - Ihr schimpft immerzu, dieser oder jener Bug sei nicht behoben... wer von Euch hat den schonmal einen Bugreport an EA geschrieben? Die können nämlich NICHT hellsehen, welche Probleme Ihr habt und sie lesen todsicher nicht jedes SIM-Forum auf dieser weiten Welt (ähm, im weltweiten Netz, mein ich =) ). Also, wer selbst da noch nicht aktiv gewordern ist, sollte schon mal gleich gar nicht meckern.

Wir sind hier im Forum ja bestimmt nicht die einzigen die Probleme mit dem Patch hatten. Ich denke schon dass sich da irgendwo auf der weiten Welt jemand die Mühe gemacht hat, dies an EA weiter zu geben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die noch nicht Bescheid wissen wegen der Bugs. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass nur die asiatischen Spieler ihre Bugs bei EA gemeldet hatten.

Was den Bugreport betrifft. Ich nehme mal an dass sich deine Aussage auf meine Beschwerden hin hier im Thread bezieht, aber ich habe auch gleich erwähnt dass ich den Patch gar nicht installiert habe, eben wegen dieser Bugs. Deshalb warte ich ja auch auf eine Verbesserung dieser Bugs, bevor ich den installiere. Somit ist es mir auch nicht möglich irgendwelche Bugs im Patch (die ich gar nicht haben kann ohne Patch) zu melden. Dies kann ich nur denjenigen überlassen die damit Erfahrungen gemacht haben.

Das ist eindeutig die Beschreibung vom ersten Patch!!!!!
Nur die zwei ersten Sachen sind neu. Ich denke das sie da einfach den alten Patch verbessert haben und dadurch ist er jetzt größer. Eine kleinere Version dürfte es daher nicht geben, so ließt es sich zumindest auch in den News von Simszone!

Zuletzt bearbeitet:
keine schrieb:
Wir sind hier im Forum ja bestimmt nicht die einzigen die Probleme mit dem Patch hatten. Ich denke schon dass sich da irgendwo auf der weiten Welt jemand die Mühe gemacht hat, dies an EA weiter zu geben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die noch nicht Bescheid wissen wegen der Bugs. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass nur die asiatischen Spieler ihre Bugs bei EA gemeldet hatten.

Was den Bugreport betrifft. Ich nehme mal an dass sich deine Aussage auf meine Beschwerden hin hier im Thread bezieht, aber ich habe auch gleich erwähnt dass ich den Patch gar nicht installiert habe, eben wegen dieser Bugs. Deshalb warte ich ja auch auf eine Verbesserung dieser Bugs, bevor ich den installiere. Somit ist es mir auch nicht möglich irgendwelche Bugs im Patch (die ich gar nicht haben kann ohne Patch) zu melden. Dies kann ich nur denjenigen überlassen die damit Erfahrungen gemacht haben.

=) Nee, ich meinte nu gerade NICHT Dich, weil Du ja - wie Du selber sagtest, und ich lese ja aufmerksam - den Patch nicht installiert hast. War dummer Zufall, daß ich nun gerade nach Deinem Post geschrieben habe.

Aber im Grundsatz ist es genau diese Ansicht, die mich etwas stört - ANDERE werden schon machen. Bloß sich selbst nicht mal bißchen anstrengen - aber meckern können wie die Weltmeister. (Ist nicht auf Dich persönlich bezogen, eher eine allgemeine Feststellung, die ich beim Lesen dieses Forums täglich neu festigen darf.) Wenn jeder so denkt, na Prost Mahlzeit! Zudem kann man nun wirklich nicht verlangen, daß jeder noch so minimalste Bug enfernt wird - ein komplett bugfreies Spiel gibt es einfach nicht. Also wird EA oder MAXIS oder wer auch imemr sich natürlich auf die Bugs stürzen, die am meisten auftreten und auch am häufigsten gemeldet werden...

Und ich finde, wer täglich mehrere Stunden in diesem oder anderen Foren damit verbringen kann, über seine Bugs zu maulen, schafft es auch, eine fünfzeilige Mail mit dem Betreff Bugreport an EA zu senden.

Just my 2 cents!

Mich würde es ja mal interessieren, ob es hier auch Leute gibt bei denen das Spiel erst nach Installieren des 1. Patches, danach ständig abgeschmiert ist... bzw. diese inzwischen allen Spielern sehr bekannte Meldung " Anwedung ist abgestürzt Spiel wird nun beendet" ?????
Ich natte nämlich genau das Problem. Ohne den Patch schmierte es nicht ab..erst danach. Nun habe ich neu installiert, aber ohne Patch und bin nun völlig hin ung her gerissen den neuesten auszuprobieren, da mich die Bugs im Spiel sehr nerven. Nur bringt es absolut keinen Spielspaß, wenn man ständig neu laden muss, nur weil das Spiel alle Stunde oder sogar manchmal nur nach Beginn, ständig abstürzt!!!

Danke!:hallo:

Also bei mir lief es auch mit dem Patch eins, aber erst nachdem ich denn Tannenbaum entfernt hatte, der war bei mir der grund für abstürtze.

@ViveMaria:
Hui,willkommen im Club.:cool:
Aber schon vor dem ersten Patch ist das Ding abgereiert mit genau derselben Meldung und der erste Patch hat praktisch nur die Bugs und keine Spielabstürze behoben.:argh:
Ich hoffe,der zweite ändert das.

Anders hingegen:
Ich hatte vor dem ersten Patch den Nacktpatch drauf.
Durch Installation des ersten Patches ging (musste er ja!!!) verloren.
Um die Zensur wieder zu entfernen,habe ich das Zeug mit censorship als Cheatdatei gemacht und musste Sims2.exe in Sims2.nackt.exe umändern und es existiert in TS BIN noch ein Vieh,das sich Sims2.exe nennt.
Beides lässt sich starten.
Und wie is das jetzt nun mit dem zweiten Patch,muss ich dann da auch was umbenennen in TS BIN,oder wie,oder was?:confused:
Aber bitte laaaaaaaangsam,bin zwar nicht blond,aber ganz ausführlich für Dummies.=) :lol:

EDIT:Hat mir jemand den direkten Link zum ERSTEN Patch?

Zuletzt bearbeitet:
Rosti schrieb:
Also bei mir lief es auch mit dem Patch eins, aber erst nachdem ich denn Tannenbaum entfernt hatte, der war bei mir der grund für abstürtze.

:ohoh: der Tannenbaum war der Grund für Abstürze??? Sicher??? Hattest du den gezogen?

Ja, der offizielle, bei mir lief sims davor immer gut bis ich feststellte das es am Baum lag da habe ich ihn gleich entfernt vom grundstück und überhaupt aus dem Spiel seit dem kann ich nix mehr feststellen.

Ich kann den Patch nicht installieren, da kommt immer: Fehler bei der Installation des Updates. :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten