Frage SENSENMANN

Hardy

Member

Ich möchte mal fragen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, mit oder ohne Cheat diesen grausigen Sensenmann abzuschalten oder verschwinden zu lassen, wenn ein Sim stirbt. Ich kann nicht verstehen, dass Maxis etwas so Ekelhaftes, Abstossendes und Widerwärtiges in das doch sonst so tolle Spiel hineingebracht hat.

Musste das denn wohl sein? Es genügt doch, wenn der Sim da liegt und dann der Grabstein oder eine Urne dafür da ist und dann die anderen Sims trauern. Was soll diese ekelhafte Szene mit dem Sensenmann, der da was vom Blatt abliest, was man ja sowieso nicht versteht und dann auch noch telefoniert. Schauderhaft!

eberhard

eberhard schrieb:
Ich möchte mal fragen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, mit oder ohne Cheat diesen grausigen Sensenmann abzuschalten oder verschwinden zu lassen, wenn ein Sim stirbt. Ich kann nicht verstehen, dass Maxis etwas so Ekelhaftes, Abstossendes und Widerwärtiges in das doch sonst so tolle Spiel hineingebracht hat.

Musste das denn wohl sein? Es genügt doch, wenn der Sim da liegt und dann der Grabstein oder eine Urne dafür da ist und dann die anderen Sims trauern. Was soll diese ekelhafte Szene mit dem Sensenmann, der da was vom Blatt abliest, was man ja sowieso nicht versteht und dann auch noch telefoniert. Schauderhaft!

eberhard

Tja, das war eben ein einfall von Maxis ... ich denke nicht, dass sich das abschalten lässt ... soooooooo grauenvoll ist es dann ja auch wieder nicht einfach nicht hingucken

eberhard schrieb:

eberhard

Genau endlich mal jemand der es ausspricht ,wirklich abstossend und widerwärtig genauso wie beim kuscheln auf dem Sofa wo die sich so ekelig aneinander reiben bei höherer Geschwindigkeit echt jugendgefährdend.

Ein übles Spiel !!!

Ne mal wirklich,ist das dein Ernst ? Wo ist das Problem ?

Tanii schrieb:
Genau endlich mal jemand der es ausspricht ,wirklich abstossend und widerwärtig genauso wie beim kuscheln auf dem Sofa wo die sich so ekelig aneinander reiben bei höherer Geschwindigkeit echt jugendgefährdend.

Ein übles Spiel !!!

Ne mal wirklich,ist das dein Ernst ? Wo ist das Problem ?

Na, es ist ja kein Problem, aber ehrlich, ich kann wirklich auf diesen blöden Sensenmann verzichten und hatte gehofft, dass man dieser Zeremonie bei einem Sterbefall der Sims vielleicht entgehen kann.
eberhard

Na wenn du das so siehst -ich könnte auf die blöden Fliegen und Kakerlaken auch verzichten aber die gehören nun mal dazu.

Also abschalten kann man den jedenfalls nicht ,kannst ja solange wegsehen wenn der kommt:lol:

@eberhard
ehrlich gesagt würde ich dein aufregung ja noch verstehen wenn du erst 10 oder 11 währst, aber du bist ein 16 jähriger junger mann!:confused:
was stört dich denn so daran?

Hä!?# Machst du dir da jedesmal in die Hose wenn der Sensemann kommt? :eek::heul::D Ich finde denn Sensemann richtig gut^^! Das ist einer der besten Momente im Spiel *grins. %) :scream: :lol:

Gruß $c|-|4n|)m4u| ^y^

Also, ich finde den Sensenmann ja total knuffig und freu mich deshalb immer, wenn er kommt, um die Sims abzuholen. Ich fänds toll, wenn man den irgendwie dauerhaft in ne Familie holen könnte, aber der verschwindet bei mir immer *schnüff* TOD rult ja auch eh ^^
Nya, wie man den abschalten kann, weiß ich aber auch nicht...vielleicht kann man ja irgendwie seinen Skin ändern oder so Oo

Ich persönlich liebe den Sensenmann ja. Irgendwie ist der ganz lustig. Besonderswenn er mit seinen Mädels anrückt^^. Oder wie er mit der Sanduhr rumwedelt wenn ein sim zu alt ist. Herrlich. Das Problem kommt bei mir immer erst nach dem Sensenmann: das liebe Kleinkind bekommt den Schock seines Lebens. Ich hab aber auch imemr genau dann Kleinkinder, wenn jemand stirbt.

Nun, sogar meine 10jährige Schwester findet den cool. Und wo ist den das Problem, wie hätten sie den sonst den tot gestalten sollen? Das ein Engel herabfliegt und zart und leise fragt: Sind sie XY?

Einfach nich hinschauen ^.~

Am besten wäre wenn sich unter dem sterbenden Sim, die Hölle öffnen würde und er von fauligen Händen hinunter gezogen würde. *grausiges lachen* %) :D =)

Tanii schrieb:
Na wenn du das so siehst -ich könnte auf die blöden Fliegen und Kakerlaken auch verzichten aber die gehören nun mal dazu.

Also abschalten kann man den jedenfalls nicht ,kannst ja solange wegsehen wenn der kommt:lol:

Wie kriegt ihr nur immer Kakerlaken?? In Sims 1 hatte ich die irgendwie alle Nase lang, aber in Sims 2 hab ich noch keine einzige Kakerlake gesehen. Dabei hab ich da nen Sim den ich psychisch fertig machen will und der hat Angst vor Kakerlaken, dem seine Bude hab ich ihn vier Tage lang weder Putzen noch sonst was lassen. Fliegen hatte ich genug aber nicht eine einzige Kakerlake. :mad:

@eberhard
Was hast du?!Der Sensenmann ist doch cool.Manaoman,bist du ein Weichei :D
(scherz).

Die Szene ist doch voll cool. Der sieht krass aus. Erst schreibt er was auf und dann hat er aufeinmal ein Handy und sagt dem lieben Gott bescheid.

AmyD schrieb:
Wie kriegt ihr nur immer Kakerlaken?? In Sims 1 hatte ich die irgendwie alle Nase lang, aber in Sims 2 hab ich noch keine einzige Kakerlake gesehen. Dabei hab ich da nen Sim den ich psychisch fertig machen will und der hat Angst vor Kakerlaken, dem seine Bude hab ich ihn vier Tage lang weder Putzen noch sonst was lassen. Fliegen hatte ich genug aber nicht eine einzige Kakerlake. :mad:

Na dann lass mal nen Sim den Müll nach draussen zur Tonne tragen und unterbreche die Aktion so das der alles vor die Haustür schmeisst,wenn dann keine Kakerlaken kommen ist dein Spiel kaputt=)

Ich habe noch niemanden gesehen, der so zwanghaft Ungeziefer will...
Manno, ich mag ein Sensebaby mit dem netten, in schwarz gekleideten, knochigen Herrn...

Tanii schrieb:
Na dann lass mal nen Sim den Müll nach draussen zur Tonne tragen und unterbreche die Aktion so das der alles vor die Haustür schmeisst,wenn dann keine Kakerlaken kommen ist dein Spiel kaputt=)

jap, klappt wunderbar. Hab ich auch grad (leider ungewollt, weil ich den Müllhaufen übersehen hab) - und nun hat fast meine ganze Sim-Familie die Grippe...

Zum Sensenmann: Soweit ich weiß kann man seine Kleidung irgendwo runterladen, dann sieht der Sim aus, wie der schwarze Herr persönlich. Leider hab ich keine Ahnung mehr, wo das zu finden war. Auf irgendeiner Seite der Updates von letzter Woche in den Klamotten^^ Wenns mir mal wieder unterkommt, kann ich ja Bescheid sagen.

Ob man den auch loswerden kann, weiß ich nicht. Vlt. lässt er sich mit move_objects entfernen und kommt dann nicht wieder - bleibt nur die Frage, wie man dann die Leichen los wird - ich fürchte fast, gar nicht...

Gruß
Fedora

SenseLOOK

Also Leude ...:hallo:
wisst ihr denn nich das es da diesen in letzter zeit soooooooo oft erwähnten cheat gibt mit dem man alle looks beim simerstellen auswählen kann? blind oder altzheimer? *rumspässel*:D

Ich helf euch aber gerne auf de sprünge...:p

einfach
boolProp testingCheatsEnabled true in der Nachbarschaft eingeben.
Im Sim-erstellen modus Shift+N drücken un alle klamotten der NPC'S der verschiedenen Karrierestufen und so weiter sin zu sehen ;) Augen Auf is nich zu übersehn :eek::D

zum cheat deaktivieren das "true" durch "false" ersetzten un alles is beim alten

Viel Spass damit ihr todeswilligen :lol::D *lol*

MfG

OJaY :hallo:

PS: ZUM EIGENTLICHEN THEMA KANN UND WILL ICH NICHTS SAGEN :D Da fehln mir doch glatt die worte :naja: ... ausgerechnet mir....:heul::heul::heul:*kurz vorm nervenzusammenbruch steh*:lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz!

Ich hab mal ein Problem mit dem Sensemann. Einmal ist bei mir ein Sim gestorben, er hat alleine gewohnt. Nachdem der Sensemann, dann seinen ich sag mal Vorgesetzten angerufen hat, kam ganz normal die Urne und der Sensemann ist verschwunden. Doch dann konnte ich weder in die Nachbarschaft, das Spiel speichern, noch es beenden. Kann es sein, dass es ein Bug ist???

LG
Mella :hallo:

Also, ich finde den Sensenmann ja total knuffig und freu mich deshalb immer, wenn er kommt, um die Sims abzuholen. Ich fänds toll, wenn man den irgendwie dauerhaft in ne Familie holen könnte, aber der verschwindet bei mir immer *schnüff* TOD rult ja auch eh ^^
@ Phoenix: man kann so nen Sensenmann (leider mit Blumenkette) auf http://www.thesims.de (wars glaub ich) downloaden!
Ich bin mir zwar nicht 100% sicher ob es wirklich thesims.de war! test es mal!

Edit: Ja es war bei thesims.de!
genauer gesagt http://www.thesims.de/bsspecial/dl/1.php?ordner_id=1&file_id=396

Hoffe ich konnte deinen wunsch ein bissle befriedigen!=)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, eberhard wollte es einfach ein wenig würdevoller haben. Hula - Mädels und Handy sind nun mal nicht gerade pietätvoll. Ich finde den Sensenmann weder cool noch doof, aber einer von euch hat einen Engel angesprochen, DAS wäre echt stilvoll! Oder gleich eine Walküre, die Helme sind ja schon im Spiel.

Weiß denn nun jemand wer, ob und wie man die NSC's editieren kann? Nicht nur Sensenmann, ein Teen als Kindermädel wäre auch nicht schlecht. Bei der alten Dame Marke Klavierlehrerin wird mir nämlich so schlecht wie eberhard bei dem Sensenmann! Ist so eine Funktion z.B. bei SimPe mit drin?

Ich habe mal auf MTS2 etwas von einem Hack gelesen der Hausmädchen Kindermädchen gegen neue austauscht. Allerdings war das nicht so richtig ausgereift. Leider finde ich in dem Forum nicht mehr diesen Hack. :( Vielleicht weiß ja jemand anderes mehr dazu.

Mothercat schrieb:
Ich denke, eberhard wollte es einfach ein wenig würdevoller haben. Hula - Mädels und Handy sind nun mal nicht gerade pietätvoll. Ich finde den Sensenmann weder cool noch doof, aber einer von euch hat einen Engel angesprochen, DAS wäre echt stilvoll! Oder gleich eine Walküre, die Helme sind ja schon im Spiel.

Weiß denn nun jemand wer, ob und wie man die NSC's editieren kann? Nicht nur Sensenmann, ein Teen als Kindermädel wäre auch nicht schlecht. Bei der alten Dame Marke Klavierlehrerin wird mir nämlich so schlecht wie eberhard bei dem Sensenmann! Ist so eine Funktion z.B. bei SimPe mit drin?

Reguär lassen sich Sims mit SimPE ändern.. ob des aber mit NPC's funzt weiss ich nich aber schau doch ma im SimPE thread vorbei da steht so einiges drin hilfreiche tut's gibts auch genug :D kann mich leider nich mehr an jeden post erinnern:naja: obwohl ich se mir alle gegebn hab :D:read:

MfG
OJaY

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten