Autounfall

roxima

Member

Muss das jetzt einfach mal loswerden...
Ich bin gerade total verzweifelt. Ich habe heute einen Autounfall gebaut und bin selbst dran schuld. Bin einem anderen Wagen hinten drauf gefahren. An dem anderen Auto ist kaum ein Schaden, aber an meinem Auto werden es wohl ein paar tausender werden. Mein Vater hat mich übelst angeschrien und will nicht mal wissen, was wirklich passiert ist. Er redet jetzt kein Wort mit mir und ich weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll.
roxima

Puh,ich weiß,ich hab keine Ahnung vom Autofahren,aber vielleicht solltest du deinem Vater mal sagen,dass du viellelcith grad mal n Jahr den Führerschein hast,und er n bisschken zarter zu dir sein könnte.Er war ja auch schließlich Fahranfänger.Bezüglich des Schadens,deinen Vater nach dem Gespräch fragen,du kannst das ja bestimmt nicht alleine tragen.Aber so viel Geld würde das kosten?Bist du so schnell hinten drauf gefahren?...MH.....naja,brauchst nich auf mich hören,aber das würde ich machen,bin j schließlich erst 13...also lg und viel Glück,Julia

roxima schrieb:
Muss das jetzt einfach mal loswerden...
Ich bin gerade total verzweifelt. Ich habe heute einen Autounfall gebaut und bin selbst dran schuld. Bin einem anderen Wagen hinten drauf gefahren. An dem anderen Auto ist kaum ein Schaden, aber an meinem Auto werden es wohl ein paar tausender werden. Mein Vater hat mich übelst angeschrien und will nicht mal wissen, was wirklich passiert ist. Er redet jetzt kein Wort mit mir und ich weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll.
roxima

ein Unfall kann jaa mal passieren, dein vater hatte bestimmt auch mal einen unfall. Das ist ja nicht soo schlimm. Er ist halt jetzt sauer weil das so viel kostet usw.

Waffelroellchen hat recht ... dein Vater soll sich erstmal beruhigen ... erstmal ist doch wichtig , dass dir o. dem anderen Fahrer nichts schlimmes passiert ist ... und vielleicht kennt ihr ja jemanden , der Ahnung hat und der sich dein Auto mal anschaut ... dann wird es vielleicht icht so teuer ...

Danke ersteinmal für eure Antworten.
Naja, der Schaden wird wohl über die Versicherung laufen, da ich Vollkasko habe soweit ich weiß. Das heißt Hochstufung usw. was ja auf Dauer gesehen wieder mehr Kosten werden. Ich werd versuchen später nochmal mit ihm zu reden. Vielleicht bringt es ja was. Ich kann auch verstehen, dass er sauer ist.

hallo roxima!
erstmal *dich ganz doll in den arm nimmt*

so, jetz is besser. :)
also, lass deinen alten sich erst mal beruhigen. dann frag ihn, ob er denn noch nie nen unfall gebaut hat! das kann jedem mal passieren. solange niemand verletzt wurde, muss man da auch keinen solchen wind drum machen, solche sachen passieren doch hunderte jeden tag! *dir mut mach*
hast du dich denn verletzt oder wehgetan? meiner mama ist mal das gleiche passiert wie dir, die war dann irgendwie total geschockt obwohl nicht mal was passiert ist, ich glaub nur minimale schrammen am auto.

also, mach dir mal keinen kopf!

Steffi17 schrieb:
ein Unfall kann jaa mal passieren, dein vater hatte bestimmt auch mal einen unfall. Das ist ja nicht soo schlimm. Er ist halt jetzt sauer weil das so viel kostet usw.

Ganz genau! Hatte das gleiche Problem auch mal.. Bin auch jemanden hinten drauf gefahren..da waren meine Eltern auch echt böse..aber mein Gott das kann echt jedem mal passieren. Mach dir da mal nicht soviele Gedanken. Sei froh, das niemand verletzt wurde.

roxima schrieb:
Danke ersteinmal für eure Antworten.
Naja, der Schaden wird wohl über die Versicherung laufen, da ich Vollkasko habe soweit ich weiß. Das heißt Hochstufung usw. was ja auf Dauer gesehen wieder mehr Kosten werden. Ich werd versuchen später nochmal mit ihm zu reden. Vielleicht bringt es ja was. Ich kann auch verstehen, dass er sauer ist.

Ich nehm mal an, es ist ein recht neues Auto, weil Vollkasko. Ich weis eh - da is die Stoßstange leicht verbeult und dann werden gleich zig Teile ausgetauscht :rolleyes:

Wenns dich tröstet: Das is ganz normal. Du willst ja gar nicht wissen, wie oft ich schon haarscharf an nem Unfall vorbeigekommen bin. Einfach durch Unachtsamkeit. Das ist menschlich. Niemand ist perfekt. Und nun lass deinen Vater mal drüber schlafen und morgen schauts sicher ganz anders aus. Lass ihn mal realisieren, dass du viel wichtiger bist als ein blödes Auto. :)

michi5 schrieb:
Ich nehm mal an, es ist ein recht neues Auto, weil Vollkasko.
Ja war noch ein relativ neues Auto.
Hab mich jetzt nochmal mit meinem Dad ausgesprochen. Bin total froh :) Er hat sich wieder beruhigt und wir werden morgen alles weitere, was Versicherung, Raperatur etc betrifft zusammen abklären. Im Laufe des Tages werde ich dann erfahren, wieviel Schaden es denn ist und ob sich eine Reperatur lohnt. Und danach schauen wir weiter... Hoffe nur, dass es kein Totalschaden ist.

Guts Nächtle

Da dir nix passiert ist und die familiäre Harmonie sich ja auch wieder zu entwickeln scheint, wünsch ich dir ebenfalls schonmal eine allseits gute Fahrt in Zukunft.

Unfälle passieren, da haben die anderen alle recht. Ich hatte in zwei Jahren acht Unfälle. An zweien war ich selbst Schuld, aber mit jedem Unfall, ob Schuld oder nich, wächst auch die Erfahrung. In Zukunft wird dir der Sicherheitsabstand heilig sein und ein zweiter Auffahrunfall wird dir so schnell nich passieren.

Das waren meine Erfahrungen.

Laß dir den Spaß am Autofahren also nich verderben. Solange du dich an die Regeln hälts werden es hoffentlich höchstens Blechschäden.

Bis Peter . . . :-)

So eine Reaktion (die des Vaters) kann ich nicht wirklich verstehen. Ich hatte auch schon einen Unfall. Und meiner war um einges heftiger. Ich habe einem anderen Fahrzeug auf einer gleichrangigen Straße die Vorfahrt geschnitten.

Folge >>> 2 mal Totalschaden.... :naja:

Hab kurz danach meine Mutter angerufen... sie hat gefragt ob es mir gut geht, als ich das bejat habe, hat sie gelacht und meinte, dass das passieren kann. Ich sollte es nur nicht all zu oft machen. =)

@sna:

Naja, ihr Vater hatte wahrscheinlich auch nur Angst um sein Kind und unter solcherlei Einflüssen reagiert jeder Mensch anders. Es war ja scheinbar auch nur eine Kurzschlußreaktion, denn mittlerweile hat er sich doch wieder beruhigt und Vater und Tochter kommen wieder gut miteinander aus.

Das du so eine "coole" Mutter hast, is aber trotzdem schön. So würde wahrscheinlich nich jeder reagieren. :-)

@Bluestar_beta: Acht Unfälle in zwei Jahren finde ich aber ziemlich viel. Ich habe keinen seit 18 Jahren (ausser den, wo ich mich etwa 300 km entfernt vom Auto befunden habe:( ). Aber vielleicht liegt das an Berlin, so wie dort gefahren wird...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten