Für die Pharma und Kosmetikindustrie sterben

chico567

Member

seht euch mal diese seite an:http://web77.server2.headserver.de/toey/link.php?id=1917
interaktives video ca. 5 mb
nehmt euch mal ein bisschen zeit das video anzuschauen
in dem video geht es um tierversuche zugunsten der pharmaindustrie
es ist erschreckend und ich glaube nicht das es ein fake ist

Ich hätte nicht gedacht,das ich sowas mal sage: Diese Tierquäler haben den Tod verdient und nichts anderes (hart aber fair).Dagegen sind die Versuche an Juden im 2.Weltkrieg meiner Meinung nach noch human :schnief: !

Mindini schrieb:
.Dagegen sind die Versuche an Juden im 2.Weltkrieg meiner Meinung nach noch human :schnief: !

Weißt du wovon du da sprichst? Bist du dir da wirklich sicher? Meine Uroma starb in einem KZ. Und sowas zu lesen.... macht mich unglaublich wütend.

*edit*
Nein, eigentlich macht es mich nicht nur wütend, ich finde es abartig und es widert mich an sowas zu lesen.

Ich stufe das aber einfach mal als einen unüberlegten, übereilten Teenkommentar ab. Sowas KANN man nicht ernst meinen, wenn man sich auch nur ein kleines bisschen damit auseinander gesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs mir nicht angschaut, ich poste trotzdem mal. Da ich ja beruflich mit der Pharmazie zu tun habe weiß ich ja worums geht, und diese ganzen Tierversuche werden schließlich nur durchgeführt um Medikamente für uns Menschen sicher zu machen. Natürlich ist es nicht schön das Tiere wegen uns sterben müssen, aber ich finds immer noch besser als wenn alle möglichem Medikamente an Menschen getestet werden müssten ohne zu wissen was sie für Nebenwirkungen haben könnten. Ich glaube kaum das irgentwer ein Medikament nehmen würde wenn man nicht sicher wäre das man davon nicht stirbt oder?

Unvorstellbar das es solche kranken Menschen auf der Erde gibt. Ich fasse es nicht, dass manche Menschen meinen, sie hätten das Recht Tiere wie Spielzeug zu behandeln. Wo bleibt da der Respekt vor den Tieren? Einfach unglaublich, dass es sowas heutzutage noch gibt und solche Leute keine Strafe bekommen. Die Wissenschaft müsste eigentlich schon so weit sein, ohne Tiere für deren Zwecke zu töten/quälen/misshandeln, die Menschen sollten nicht so Egoistisch sein und Tiere für unseren Vorteil töten. Die Tiere tun uns ja nichts.

EDIT: Hab mir gerade dieses Video da runtergeladen, mir kamen beinahe die Tränen, grausam :schnief: Fragt sich echt was gewisse Personen erlebt haben, dass sie sowas machen.

Simfreaky

Zuletzt bearbeitet:
eines weiß ich jetzt. ich klick auf keines der video links obwohl sie in wehnigen sekunden geladen wären. mir reicht das. ich hatte 2 mAL IN TAFF ein geheimvideo aus dem labor COVANCE in MÜNSTER geshen. ich hab sofort geheult und den fernseher ausgemacht und dann kahm nächsten tag auch noch die wiederholung:schnief: . ich hatte auch schonmal ne unterschriftensamlung gegen die firma gemacht und hingeschickt. außerdem hatte ich mal einen thread in einem anderen forum aufgemacht wo ich viele bilder und links zu schreklichen sachen und sachen wo man garnicht weiß für was das gut sein soll:confused: . zum beispeil wer möchte bitte wissen wohin und wie affen schauen? da ist auch ein bild wie die das gemacht haben. da wird der schädel aufgeschlitzt und alles durch elektronik ersetzt:mad:

hier ist der link:
http://gtareactor.justgamers.de/gtareactor/forum/thread.php?threadid=7266&sid=&hilight=tierversuche&hilightuser=0

ich bin zwar sehr gegen tierversuche für die kosmetik industrie aber die pharmaindustrie tut damit ja was nützliches....ich meine mein vater forscht an mäusen gegen krebs und an irgendws müssen schwierige operationen vorher geübt werden..wenn es das nicht gäbe wären schon ne menge menschen an heutzutage "harmlosen" eingriffen gestorben weil sie zuvor noch nicht geübt worden sin..sorry, ganz ehrlich aber wenn sich jemand auf die straße stellt mit einem schild ich bin gegen tierversuche, dann kann ich das nur teilweise unterstüzen....

LG

mysticstar schrieb:
ich bin auch gegen tierqäulerei, aber ich finde, medikamente müssen irgendwie getestet werden. aber ich meine, da können sich ja die tierschützer dann selber anbieten ;)

schließ mich an, mich treffen solche bilder auch net so heftig.
ja nennt mich herzlos =)

chico567 schrieb:
die firma(couvance) die die tierversuche macht verdient 18 millionen € im jahr. unglaublich
das deutschland sowas zulässt aber die wollen ja ihr geld mit diesem sch** verdienen

hallo? seitwann ist medizien sche*ße?!

Da schämt man sich wirklich,ein Mensch zu sein...
@psychobabe
Das hat nix mit Medizin zu tun.Vieles an Affen Getestetes kann bei Menschen
tödliche Nebenwirkungen haben,auch wenn es beim Affen völlig problemlos
"getestet" wurde.

chico567 schrieb:
ja natürlich ist medizin ******* wenn dabei tiere draufgehen
Wenn du so denkst, nimmst du ja hoffentlich keine einzige Tablette. Denn die Tabletten wurden in der Erforschung so gut wie alle an Tieren getestet. Oder stellst dich wenigstens für Tests zur Verfügung.

Ich persönlich halte auch nicht viel von Tierversuchen. Aber in der Medizin kann ich gut verstehen, dass Tierversuche unternommen werden. Denn die Medikamente müssen ja nunmal erst erprobt werden, ansonsten kann man sie ja nicht einfach Menschen geben.
Soweit ich weiß, müssen auch erst Tierversuche unternommen werden, bevor die Medikamente anschließend an Menschen getestet werden. Erst dann werden die Medikamente auf dem Markt zugelassen.

@chico
dann möcht ich sehn wie du zu medizin stehst wenn du mal ernsthaft krank bist, man keine vllt. in der forschung nicht weiter kommt weil es keine tierversuche gibt und du stirbst..ich wünsche dir das wirklich nicht, aber so schauts aus...

@mindini

mit was hat es denn dann zutun wenn nicht mit medizin und kosmetik (bei kosmetick find ichs ja selber *******, keine frage) aber es ist einfach nötig für die medizin, so eit ist einfach die forschung noch nicht, mann kann das zeug an nichts anderes testen!

ich bin übrigens selbst überzeugte vegitarierin, es hat also nichts damitzutun das ich tiere nicht mag.

chico567 schrieb:
naja .... ich finde das voll egoistisch. tiere sterben damit es dir gut geht....man kann auch andere wege finden um die medikamente zu testen

Klar, die gibt es auch zum Teil schon, sind aber nicht zu bezahlen. Was nützen dir Medikamente, die du dir nicht leisten kannst. Ich meine, wir reden hier nicht von einer blöden Aspirin, sondern zB von Medikamenten für Krebstherapien, Schmerzmittel für Schwerstkranke usw.
Und du kannst davon ausgehen, dass du auch schon Produkte verwendet hast, für die Tiere leiden mussten. Oder hast du noch nie ein Schampoo benutzt, einen Lippenstift, ein Deo? Noch nie eine Impfung bekommen? Noch nie eine Kopfschmerztablette genommen?

aber du wirst dir ja wohl die haare oder dir die hände mit seife waschen oder?

Naja, is scho schlimm..für Medizin aber gerechtfertigt...aber für tausende von Kosmetikas..total Lächerlich...da bin ich froh Mann zu sein..beim Shampoo drauf zu achten ob des von ner Firma ist die an Tieren testet ist ja net schwer..aber wenn ich als Mädel bei 500 Verschiedenen Sachen aufpassen würde...
Ich mein das geht daschonmal..sonst ess ich ja sogar die armen armen Tiere...ja bin ich böse..

Wie gut, dass es hier einige gibt, die eine vernünftige Meinung vertreten. Tierversuche machen Sinn, wenn dadurch Medikamente getestet werden die Menschen helfen. Was Kosmetika angeht, kann ich nichts dazu sagen; hab selbst noch keinen geschminkten Schimpansen gesehen :confused:

@chico Nehmen wir mal an deine Mutter erkrankt an einer unbekannten Krankheit, die sehr schnell tödlich endet, wenn sie nicht mit Medikamenten behandelt wird. Du sollst auswählen, an wem das neue Medikament getestet werden soll (es kann sein, dass es für die Testperson tödlich endet): Entweder an dir oder an 10 Mäusen: Was wählst du ?

aber richtig richtig böse gizmo, wie kannst du nur?!

ich glaub abr miterweile nicht mehr so wirklich, dass man sich darauf verlassen kann wenn da steht dass das produkt nicht an tieren getestet wurde...

hallo? es geht nicht nur um die medizin sondern auch um das damit die frauen immer schön aussehen wollen. das muss meiner meinung nach nicht sein. ich hab mal gelesen das man anstatt tiere auch sone künstlich gezüchtete hautstücken(die genau die eigenschaften von menschen haben) benutzen kann und man damit die tiere entschont

cool max schrieb:
hallo? es geht nicht nur um die medizin sondern auch um das damit die frauen immer schön aussehen wollen. das muss meiner meinung nach nicht sein. ich hab mal gelesen das man anstatt tiere auch sone künstlich gezüchtete hautstücken(die genau die eigenschaften von menschen haben) benutzen kann und man damit die tiere entschont

Haste ne Ahnung was Stammzellen kosten....

dadurch werden aber kosmetika und medikamente teurer und das wollen die auch nicht eingehen, obwohl es besser ist als tierversuche, aber es geht einfach um prfiet(ka wie sich das schreibt)

LG

cool max schrieb:
bestimmt nicht soviel wie dir firma verdient

*lol* Stammzellen kosten ein Vermögen. da geht es nicht darum, was die Firma verdient. Das sind Kosten die auf die Verbraucher abgewälzt werden würden. Oder meinst du eine Firma bezahlt das selbst, aus reiner Tier- und Menschenliebe? Und auch wenn es vielleicht blöd klingt, aber es hängen nunmal auch unendlich Jobs in der Pharmaindustrie. Ohne diese würde es Deutschland ganz schön schlecht gehen. Die Kosmetikbranche ist die, die derzeit am meisten expandiert.
Ausserdem nutzt du doch auch tagtäglich Seife, Waschmittel usw... Also förderst du das genau so wie alle anderen hier. es sei denn du wäschst ab heute wieder per Hand und nutzt nurnoch Omas alte Kernseife...

Sakumi schrieb:
Ich habs mir nicht angschaut, ich poste trotzdem mal. Da ich ja beruflich mit der Pharmazie zu tun habe weiß ich ja worums geht, und diese ganzen Tierversuche werden schließlich nur durchgeführt um Medikamente für uns Menschen sicher zu machen. Natürlich ist es nicht schön das Tiere wegen uns sterben müssen, aber ich finds immer noch besser als wenn alle möglichem Medikamente an Menschen getestet werden müssten ohne zu wissen was sie für Nebenwirkungen haben könnten. Ich glaube kaum das irgentwer ein Medikament nehmen würde wenn man nicht sicher wäre das man davon nicht stirbt oder?

Klar, aber in den Filmen wird so einiges widerlegt. Was ich bedenklich finde, ist zum Beispiel, dass irgendwie 50 von 600 (oder so:ohoh: ) Medikamenten gebraucht werden, weil eben jedes Pharma-Unternehmen die gleichen Mittel herstellt. Da werden meiner Meinung nach Tiere wirklich nur gequält ...
Man kann ja, wie in den Filmen gezeigt wurde, auch an Zellkulturen testen. Finde ich persönlich viel humaner, da wird kein Mensch und kein Tier umgebracht ...
Aber gut, in den Filmen sagen sie dann auch, dass bestimmte Medikamente an Tieren getestet und für ungefährlich befunden wurden, dem Menschen aber schwere Schäden zufügen. Das will ich jetzt nicht ganz so hinnehmen, das sind meiner Meinung nach Einzelfälle ...
Aber man kann, wenn man ein Tier misshandeln muss, wenigstens dafür sorgen, es ansonsten schonend zu behandeln ... oder eben ganz darauf verzichten. Aber ich glaube, das geht nicht:schnief:

Ich hätte nicht gedacht,das ich sowas mal sage: Diese Tierquäler haben den Tod verdient und nichts anderes (hart aber fair).Dagegen sind die Versuche an Juden im 2.Weltkrieg meiner Meinung nach noch human :schnief: !
Das ist wirklich falsch. Es ist nicht schlimmer, sondern genauso schlimm.

Natürlich ist es nicht schön das Tiere wegen uns sterben müssen, aber ich finds immer noch besser als wenn alle möglichem Medikamente an Menschen getestet werden müssten ohne zu wissen was sie für Nebenwirkungen haben könnten.
Medikamente müssen bevor sie auf den Markt kommen sowieso noch an Menschen getestet werden.
Und selbst dann sterben Menschen noch dran. Siehe Libobay (war doch das Medikament, oder?)

aber ich meine, da können sich ja die tierschützer dann selber anbieten ;)
Ein richtiger Tierschützer nimmt Medikamente, die an Tieren getestet wurden gar nicht ein. Deshalb macht die Pharmaindustrie das nicht für diese Leute, also müssen die sich da auch nicht zur Verfügung stellen. Man sollte vielleicht Menschen wie dich nehmen, die nicht merken, dass sie einen weiteren Holocaust untzerstützen ;)

ich meine mein vater forscht an mäusen gegen krebs und an irgendws müssen schwierige operationen vorher geübt werden..wenn es das nicht gäbe wären schon ne menge menschen an heutzutage "harmlosen" eingriffen gestorben weil sie zuvor noch nicht geübt worden sin
Das mag richtig sein, aber damals hatte man auch noch keine Alternativen. Heute hat man sie, nutzt sie aber nicht. Obwohl sie oft sogar viel preiswerter sind und bessere Ergebnisse liefern. Z.B. kann man menschliche Haut züchten und dann Salben etc. testen.
Darum geht es ja. Das ist das perverse. Es sterben Tiere für unnötige Dinge.

Denn die Medikamente müssen ja nunmal erst erprobt werden, ansonsten kann man sie ja nicht einfach Menschen geben.
Aber wenn ein Medikament bei Tieren problemlos (also bis auf die nicht zuvermeidenen Nebenwirkungen) funktioniert, heißt es nicht, dass es beim Menschen auch so ist.

Wenn du so denkst, nimmst du ja hoffentlich keine einzige Tablette. Denn die Tabletten wurden in der Erforschung so gut wie alle an Tieren getestet. Oder stellst dich wenigstens für Tests zur Verfügung.
Ich nehme keinerlei Tabletten. Überlebt habe ich trotzdem. Es ist nun mal unnötig bei Erkältung oder Kopfschmerzen sofort ne Tablette einzuschmeißen.
Wenn man ernsthaft krank wird, nimmt man natürlich auch Medikamente, aber das ist eine Extremsituation, in der man nicht so handelt, wie man bei klarem Verstand gehandelt hätte. Trotzdem ist es unerklärlich, warum man nicht die alternativen Testmethoden nutzt.

dann möcht ich sehn wie du zu medizin stehst wenn du mal ernsthaft krank bist, man keine vllt. in der forschung nicht weiter kommt weil es keine tierversuche gibt und du stirbst..ich wünsche dir das wirklich nicht, aber so schauts aus...
Man kann auch ohne Tierversuche in der Forschung vorankommen.

aber es ist einfach nötig für die medizin, so eit ist einfach die forschung noch nicht, mann kann das zeug an nichts anderes testen!
Das ist falsch.
http://www.tierrechte.de/berlin-brandenburg/info/skin.html

ich bin übrigens selbst überzeugte vegitarierin, es hat also nichts damitzutun das ich tiere nicht mag.
Du ernährst dich vielleicht vegetarisch, aber du bist keine Vegetarierin. Zum Vegetarismus gehört auch der Lebensstil.
Wenn du auf Fleisch und Fisch verzichtest, trotzdem Leder trägst und Tierversuche unterstützt, dann bist du echt alles andere als ne Vegetarierin.

aber du wirst dir ja wohl die haare oder dir die hände mit seife waschen oder?
Das gibt es alles tierversuchsfrei und sogar vegan im Reformhaus.

beim Shampoo drauf zu achten ob des von ner Firma ist die an Tieren testet ist ja net schwer..
Welches Shampoo benutzt du denn?

hab selbst noch keinen geschminkten Schimpansen gesehen :confused:
Ich habe auch noch nie n Schimpansen gesehen, der n Aspirin nimmt.

@chico Nehmen wir mal an deine Mutter erkrankt an einer unbekannten Krankheit, die sehr schnell tödlich endet, wenn sie nicht mit Medikamenten behandelt wird. Du sollst auswählen, an wem das neue Medikament getestet werden soll (es kann sein, dass es für die Testperson tödlich endet): Entweder an dir oder an 10 Mäusen: Was wählst du ?
Nehmen wir mal an es gebe keine Tiere mehr, an denen man die Medikamente testen könnte. Soll dann an dir (1) oder deinem Kind (2) weiter getestet werden?
Vielleicht stellst du ja auch deine schwangere Frau (3) zur Verfügung. Wir müssen testen, wie sich n Medikament bei ner Schwangeren verträgt. Na, wen wählst du? 1, 2 oder 3?

Haste ne Ahnung was Stammzellen kosten....
Hast du denn eine?
Viele alternative Medthoden sind günstiger als Tierversuche.

Wellingtonnz

Wellingtonnz schrieb:
Nehmen wir mal an es gebe keine Tiere mehr, an denen man die Medikamente testen könnte. Soll dann an dir (1) oder deinem Kind (2) weiter getestet werden?
Vielleicht stellst du ja auch deine schwangere Frau (3) zur Verfügung. Wir müssen testen, wie sich n Medikament bei ner Schwangeren verträgt. Na, wen wählst du? 1, 2 oder 3?

Was stellst du da für unrealistische Vergleiche an ? Genauso könnte ich sagen: Nehmen wir an keiner wird mehr krank - dann brauchen wir auch keine Medikamente mehr oder Nehmen wir an, es gibt keine Menschen mehr - brauchen dann Tiere Medikamente. Also ich finde deinen Vergleich seeeehr weit hergeholt. Aber um deine Frage zu beantworten: Wenn es tatsächlich keine Tiere mehr geben würde, dann müsste man beurteilen, wessen Leben mehr wert ist....

Wellingtonnz schrieb:
Viele alternative Medthoden sind günstiger als Tierversuche.

Welche ? Nenne Beispiele.

cool max schrieb:
bestimmt nicht soviel wie dir firma verdient

Übrigens, für Stammzellen muss man (noch?) Embryionen "töten" (Kommt drauf an aus welcher Ethnischn sichtweise man das sieht..ich persönlich hab nichts gegen Genforschung und so...sterben eh soviele Menschen, was machen da die paar Embryios) doch..du willst ja Tierleben retten..also werden dir Menschenleben noch wichtiger sein...

Welche ? Nenne Beispiele.

http://www.ibmt.fhg.de/Produktblaetter/SM_mr_permaskin_de.pdf

http://www.wdr.de/online/stammzellen/standpunkte/biofirma_reportage.phtml?flash=1

Was stellst du da für unrealistische Vergleiche an ? Genauso könnte ich sagen: Nehmen wir an keiner wird mehr krank - dann brauchen wir auch keine Medikamente mehr oder Nehmen wir an, es gibt keine Menschen mehr - brauchen dann Tiere Medikamente. Also ich finde deinen Vergleich seeeehr weit hergeholt. Aber um deine Frage zu beantworten: Wenn es tatsächlich keine Tiere mehr geben würde, dann müsste man beurteilen, wessen Leben mehr wert ist....
Du versuchst Angst zu schüren und somit Tierversuche zu verteidigen.
Das ist absolut unangebracht.
Und das mein Postings überzogen war sollte jeder gemerkt haben...

Wellingtonnz

EDIT: Gizmo kann ich den 2 Link sehr empfehlen. Den letzen Abschnitt über die 3 zentralen Lügen genau durchlesen.

Kosmetika gibt es doch wahrlich genug. Ob ich nun 5 oder 10 Jahre jünger aussehe ist mir egal. Alternativ gibt es ja jetzt für die, denen sowas nicht egal ist, (mittlerweile) preiswerte Schönheits-OPs.

Bei Medikamenten sind Tierversuche sicherlich zweifelhaft, wenn man bedenkt, dass -zig Medikamente mit gleichen Wirkstoffen auf dem Markt sind - eben nur von verschiedenen Pharma-Unternehmen... :naja:

:hallo: Andrea_simst

PS: Ich habe mir nicht das Video angesehen.

Andrea_simst schrieb:
Alternativ gibt es ja jetzt für die, denen sowas nicht egal ist, (mittlerweile) preiswerte Schönheits-OPs.

Bei denen du auch an Tieren getestete Narkosemittel bekommst und hinterher Schmerztabletten.... Ob du dir nun das "Schiksal eines Tieres" (jetzt wird´s theatralisch ;) ) in das Gesicht schmierst oder beim Schönheitschirurgen per Spritze geben lässt ist doch nur eine Verlagerung, keine Verweigerung der an Tieren getesteten Produkte....

Wellingtonnz schrieb:
Du versuchst Angst zu schüren und somit Tierversuche zu verteidigen.
Das ist absolut unangebracht.
Und das mein Postings überzogen war sollte jeder gemerkt haben...

Gut. Ich verteidige Tierversuche nur da, wo sie notwendig sind...daher ändere ich meine Aussage und sage dass ich Tierversuche akzeptiere nicht um Menschen zu helfen sondern um sie zu retten. Von dieser Meinung rücke ich nicht ab weil sie realistisch ist.
Und Angst zu schüren brauche ich nicht, das macht unsere Umwelt schon von selbst; daher brachte ich das auf einen Punkt, den jeder verstehen sollte - selbst du. Dein letztes Posting finde ich im übrigen genauso überzogen wie deine Antwort....

Natürlich ist aus deinen Links ersichtlich, dass man mit Stammzellen die Reaktionen verschiedener Medikamente simulieren kann. Das ist gut - befürworte ich ohne weiteres. Solange es aber noch nicht soweit ist, bleibt wohl nichts anderes übrig als Tierversuche durchzuführen. Selbst für die Stammzellen Forschung werden mehr als genug Tiere "geopfert" (Zitat aus deinem Link):

"Die pumpenden "Beating Areas" sind ideales Material, um die Wirkung von Medikamenten und chemischen Stoffen auf die Entwicklung von Föten in der Schwangerschaft zu testen. Das geschieht derzeit in aufwändigen Tierversuchen, die teuer sind und lange dauern. Zudem müssen extrem viele Tiere zum Wohle des Menschen ihr Leben lassen. Mit den "Beating Areas" will die Kölner Firma langfristig eine preiswerte und "humanere" Alternative bieten. "

Ich befürworte solange Tierversuche, (sofern sie zu sinnvollen Ergebnissen führen) solange es dafür keine adäquaten Alternativen gibt. Dabei kommt es auf "sinnvoll" an: Tierversuche um die Wirkung von Kosmetika zu testen oder Schlankheitspillchen etc. durchzuführen halte ich für absolut verächtlich...

Zuletzt bearbeitet:
RubbeldieKatz schrieb:
Gut. Ich verteidige Tierversuche nur da, wo sie notwendig sind...daher ändere ich meine Aussage und sage dass ich Tierversuche akzeptiere nicht um Menschen zu helfen sondern um sie zu retten. Von dieser Meinung rücke ich nicht ab weil sie realistisch ist.
Und Angst zu schüren brauche ich nicht, das macht unsere Umwelt schon von selbst; daher brachte ich das auf einen Punkt, den jeder verstehen sollte - selbst du. Dein letztes Posting finde ich im übrigen genauso überzogen wie deine Antwort....

Natürlich ist aus deinen Links ersichtlich, dass man mit Stammzellen die Reaktionen verschiedener Medikamente simulieren kann. Das ist gut - befürworte ich ohne weiteres. Solange es aber noch nicht soweit ist, bleibt wohl nichts anderes übrig als Tierversuche durchzuführen. Selbst für die Stammzellen Forschung werden mehr als genug Tiere "geopfert" (Zitat aus deinem Link):

"Die pumpenden "Beating Areas" sind ideales Material, um die Wirkung von Medikamenten und chemischen Stoffen auf die Entwicklung von Föten in der Schwangerschaft zu testen. Das geschieht derzeit in aufwändigen Tierversuchen, die teuer sind und lange dauern. Zudem müssen extrem viele Tiere zum Wohle des Menschen ihr Leben lassen. Mit den "Beating Areas" will die Kölner Firma langfristig eine preiswerte und "humanere" Alternative bieten. "

Ich befürworte solange Tierversuche, (sofern sie zu sinnvollen Ergebnissen führen) solange es dafür keine adäquaten Alternativen gibt. Dabei kommt es auf "sinnvoll" an: Tierversuche um die Wirkung von Kosmetika zu testen oder Schlankheitspillchen etc. durchzuführen halte ich für absolut verächtlich...

Danke, besser hätte man es nicht ausdrücken können.

Tiere sind Lebewesen wie wir menschen auch, wieso sollten sie es also verdient haben wegen und menschen zu sterben?
Medikamente für Tiere werden ja auch nicht an uns Menschen getestet

Ich hab mir die Bilder nicht angeguckt...aber Tierversuche sind einfach nur schrecklich.
Würdet ihr sagen, dass Leute die sich schminken das unterstützen?

@Liz101a
Man unterstützt mit sich schminken nicht immer Tierversuche,bei z.b.
Yves Rocher oder Weleda werden keine Tierversuche gemacht ;) .

@wellingtonnz
das sind unterstellungen, ich trage weder leder noch felle und wo steht das ich die tiervesuche unterstütze?
natüröich sterben tiere für unnötigen sc**iß und viele firmen testen ihre produkte in eigenen labors, wodurch natürlich auch mehr tiere sterben..mal abgesehn davon das die kosmetik industrie überhaupt völlig unnötig ist (ja, ich schminke mich auch, aber würde durchaus ohne auskommen und seifen deos etc. kann man vllt. wirkich anderst testen) aber meiner ansicht nach ist es für die medizin (und damit beziehe ich mich nicht nur auf die pharmaindustrie..) noch notwendig und nicht überall werden die tiere so behandelt wie in dem film, es kommen nur immer die sachen zu vorschein die negative schlagzeilen machen, weil es das ist was die leute sehen möchten, weil sie sich danach herrlich drüber aufregen können..

Liebe grüße

Ist es korrekt, dass du an Tieren getesteten Kosmetika und Pflegeprodukte benutzt?

es kommen nur immer die sachen zu vorschein die negative schlagzeilen machen, weil es das ist was die leute sehen möchten, weil sie sich danach herrlich drüber aufregen können..
Was ist denn das für ne Aussage...:rolleyes:
Es geht doch nicht ums gut behandeln oder nicht.
Z.B. werden "Biotiere" meist auch gut behandelt, trotzdem steht für sie am Ende der Tod.
Und so ists auch bei JEDEM Versuchstier. Egal, ob es so wie im Film behandelt wird oder 3 mal am Tag gestreichelt wird...
Die schlechte Behandlung der Tiere setzt der Perversion nur noch die Krone auf.

Wellingtonnz

meine mutter hat heut in der apotheke nachgefragt, ob bzw. oder wo es produkte gibt, die nicht an tieren getestet wurden. man meinte nur, dass es sowas überhaupt nicht gäbe, weil alles irgendwie an tieren getestet wird.. viele firmen sollen auch einfach nur labern.. man wollte sich nochmal darüber erkundingen. ich hab claudys alten thread ( http://www.simforum.de/showthread.php?t=64252&page=1&highlight=tierversuche ) nochmal überflogen.. meine mutter will mir nicht abkaufen, dass man das auch noch womit anders testen kann? die angeblich gezüchtete haut soll zu teuer für kleinere firmen sein.. hab da mal was mit hühnereiern gehört.. was gäbs denn da noch? ist klar, dass sie sich erstmal rausreden möchte :rolleyes: werd mich mal informieren, ob es hier reformhäuser oder body shops gibt.. ist nur, weil der typ in der apotheke meint, es gäbe sowas überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Claudy schrieb:
Nur ein Grund warum ich mir fast jeden Tag wünsche das der größte Teil der Menschheit elendig krepieren würde und ich die Flutkatastrophe absolut positiv finde.
Wie schön wäre es doch nur wenn diese ganzen Tests an schwangeren Frauen gemacht werden würden!

Sorry, aber ganz normal ist die Einstellung auch nicht... :rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten