Ich hätte nicht gedacht,das ich sowas mal sage:
Diese Tierquäler haben den Tod verdient und nichts anderes (hart aber fair).Dagegen sind die Versuche an Juden im 2.Weltkrieg meiner Meinung nach noch human
!
Das ist wirklich falsch. Es ist nicht schlimmer, sondern genauso schlimm.
Natürlich ist es nicht schön das Tiere wegen uns sterben müssen, aber ich finds immer noch besser als wenn alle möglichem Medikamente an Menschen getestet werden müssten ohne zu wissen was sie für Nebenwirkungen haben könnten.
Medikamente müssen bevor sie auf den Markt kommen sowieso noch an Menschen getestet werden.
Und selbst dann sterben Menschen noch dran. Siehe Libobay (war doch das Medikament, oder?)
aber ich meine, da können sich ja die tierschützer dann selber anbieten
Ein richtiger Tierschützer nimmt Medikamente, die an Tieren getestet wurden gar nicht ein. Deshalb macht die Pharmaindustrie das nicht für diese Leute, also müssen die sich da auch nicht zur Verfügung stellen. Man sollte vielleicht Menschen wie dich nehmen, die nicht merken, dass sie einen weiteren Holocaust untzerstützen
ich meine mein vater forscht an mäusen gegen krebs und an irgendws müssen schwierige operationen vorher geübt werden..wenn es das nicht gäbe wären schon ne menge menschen an heutzutage "harmlosen" eingriffen gestorben weil sie zuvor noch nicht geübt worden sin
Das mag richtig sein, aber damals hatte man auch noch keine Alternativen. Heute hat man sie, nutzt sie aber nicht. Obwohl sie oft sogar viel preiswerter sind und bessere Ergebnisse liefern. Z.B. kann man menschliche Haut züchten und dann Salben etc. testen.
Darum geht es ja. Das ist das perverse. Es sterben Tiere für unnötige Dinge.
Denn die Medikamente müssen ja nunmal erst erprobt werden, ansonsten kann man sie ja nicht einfach Menschen geben.
Aber wenn ein Medikament bei Tieren problemlos (also bis auf die nicht zuvermeidenen Nebenwirkungen) funktioniert, heißt es nicht, dass es beim Menschen auch so ist.
Wenn du so denkst, nimmst du ja hoffentlich keine einzige Tablette. Denn die Tabletten wurden in der Erforschung so gut wie alle an Tieren getestet. Oder stellst dich wenigstens für Tests zur Verfügung.
Ich nehme keinerlei Tabletten. Überlebt habe ich trotzdem. Es ist nun mal unnötig bei Erkältung oder Kopfschmerzen sofort ne Tablette einzuschmeißen.
Wenn man ernsthaft krank wird, nimmt man natürlich auch Medikamente, aber das ist eine Extremsituation, in der man nicht so handelt, wie man bei klarem Verstand gehandelt hätte. Trotzdem ist es unerklärlich, warum man nicht die alternativen Testmethoden nutzt.
dann möcht ich sehn wie du zu medizin stehst wenn du mal ernsthaft krank bist, man keine vllt. in der forschung nicht weiter kommt weil es keine tierversuche gibt und du stirbst..ich wünsche dir das wirklich nicht, aber so schauts aus...
Man kann auch ohne Tierversuche in der Forschung vorankommen.
aber es ist einfach nötig für die medizin, so eit ist einfach die forschung noch nicht, mann kann das zeug an nichts anderes testen!
Das ist falsch.
http://www.tierrechte.de/berlin-brandenburg/info/skin.html
ich bin übrigens selbst überzeugte vegitarierin, es hat also nichts damitzutun das ich tiere nicht mag.
Du ernährst dich vielleicht vegetarisch, aber du bist keine Vegetarierin. Zum Vegetarismus gehört auch der Lebensstil.
Wenn du auf Fleisch und Fisch verzichtest, trotzdem Leder trägst und Tierversuche unterstützt, dann bist du echt alles andere als ne Vegetarierin.
aber du wirst dir ja wohl die haare oder dir die hände mit seife waschen oder?
Das gibt es alles tierversuchsfrei und sogar vegan im Reformhaus.
beim Shampoo drauf zu achten ob des von ner Firma ist die an Tieren testet ist ja net schwer..
Welches Shampoo benutzt du denn?
hab selbst noch keinen geschminkten Schimpansen gesehen
Ich habe auch noch nie n Schimpansen gesehen, der n Aspirin nimmt.
@chico Nehmen wir mal an deine Mutter erkrankt an einer unbekannten Krankheit, die sehr schnell tödlich endet, wenn sie nicht mit Medikamenten behandelt wird. Du sollst auswählen, an wem das neue Medikament getestet werden soll (es kann sein, dass es für die Testperson tödlich endet): Entweder an dir oder an 10 Mäusen: Was wählst du ?
Nehmen wir mal an es gebe keine Tiere mehr, an denen man die Medikamente testen könnte. Soll dann an dir (1) oder deinem Kind (2) weiter getestet werden?
Vielleicht stellst du ja auch deine schwangere Frau (3) zur Verfügung. Wir müssen testen, wie sich n Medikament bei ner Schwangeren verträgt. Na, wen wählst du? 1, 2 oder 3?
Haste ne Ahnung was Stammzellen kosten....
Hast du denn eine?
Viele alternative Medthoden sind günstiger als Tierversuche.
Wellingtonnz