monitor prob..

huhu

habe mal ne frage und zwar...sollte ich gestern bei meiner tante am geburtstag music machen. nuja ich meinen pc eingepackt den ich den ganzen tag am laufen hatte...als ich ihn bei meiner tante aufgebaut habe und wollte ihn hochfahren ist der monitor immer ausgegangen...gut ich hier gedrückt, da gedrückt, nichts passiert. dann haben wir ihn mal vom rechner abgeschraubt und an gemacht, ging er solbalt der monitor wieder am rechner war is das grüne licht auf orange umgesprungen und alles war scharz... wir haben des mit drei monitoren ausprobiert und heute sogar mal ne andere grafik karte reingemacht..
mhm wisst ihr was das ein kann? ich habe den pc ca. nu 2 monate

mfg
manuel

Hallöle xD

Ich hab ne Frage: meine Monitor auflösung ist total grauenhaft. Alles wird viel zu gross dargestellt. (was vor der PC-Aufrüstund nicht so wahr). Ich kann jetzt die Auflösung nicht auf die höchstmögliche Stufe einstellen. Es kommt immer eine MEldung, es wäre aus dem Frequenzbereich o.ä. Aber so wies jetzt ist, krieg ich Kopfschmerzen. Ich habs schon versucht zu ändern (Vista). Aber wie gesagt, ich kann nicht die höchstmögliche auswählen (1600x1200)

Wie gross ist dein Monitor in Zoll?

Es ist nicht immer die grösste Auflösung notwendig.

Vorhin wars aber besser. So wies jetzt ist krieg ich Kopfschmerzen.

Edit: Keine Ahnung. Sind etwa 55cm xD

Es erscheint folgende Meldung: Out of Range 74,1kHz / 60 Hz. Sobald ich 1600x1200 machen will. Hab jetzt 1280x1024 und das vertrag ich nicht. Ist viel zu anstrengend zu lesen.

Es erscheint folgende Meldung: Out of Range 74,1kHz / 60 Hz. Sobald ich 1600x1200 machen will. Hab jetzt 1280x1024 und das vertrag ich nicht. Ist viel zu anstrengend zu lesen.
Sollten 22 zoll sein nach deinen 55cm Angaben... da ist eigentlich 1680x1050 die richtige Auflösung. Wenn die nicht vorhanden ist, installier oder aktualisier mal deinen Grafiktreiber. ;)

iCH HAB MAL FOLGENDES GEMACHT (ICH HAB vISTA, ZUR eRINNERUNG): Anpassung/Anzeige/Eigenschaften/Treiber/Treiber aktualisieren. Er sucht im Inet dann nach Aktualisierungen. Es gibt aber keine neuen.

Hm... hast du den eine Grafikkarte oder einen Internen Grafikchip?

Geh am besten mal bei Ausführen (kann bei Vista vll. anders heissen) "dxdiag" ein, und mach ein Screen was bei Anzeige steht. ;)

Grafikarte, so wie ichs vom Typen heut gehört habe, der aufgerüstet hat.

Hab ich auch grad nachgeschaut. Da Imageshack aber das Pic nicht hochladen will, kopier ich mal den .txt-Text:

Card name: Standard-VGA-Grafikkarte
Manufacturer: (Standardgrafikkartentypen)
Chip type: NVIDIA
DAC type: 8 bit
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0605&SUBSYS_23721682&REV_A2
Display Memory: n/a
Dedicated Memory: n/a
Shared Memory: n/a
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (1Hz)
Monitor: Nicht-PnP-Monitor (Standard)
Driver Name: vga
Driver Version: 6.00.6001.18000 (German)
DDI Version: unknown
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 1/19/2008 06:52:08, 10752 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71E3E-4545-11CF-6233-03140DC2CB35}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0605
SubSys ID: 0x23721682
Revision ID: 0x00A2
Revision ID: 0x00A2
Video Accel:
Deinterlace Caps: n/a
DDraw Status: Not Available
D3D Status: Not Available
AGP Status: Not Available

Juhuu! Ich habs geschafft! Hab auf ndvidia.com noch gesucht wegen neuester Treiber. Hab eins gefunden und hab jetzt meine Wunscheinstelung! Danke für die Hilfe, Kong :D !

Juhuu! Ich habs geschafft! Hab auf ndvidia.com noch gesucht wegen neuester Treiber. Hab eins gefunden und hab jetzt meine Wunscheinstelung! Danke für die Hilfe, Kong :D !
Freut mich, hab gedacht müsste schnell nach Schlieren rüber kommen, ist ja nicht weit weg von hier, vll. 10-15min. :D

Bei XP per Rechtsklick auf dem Desktop um in die Eigenschaften kommen und dort den Bildschirmschoner entsprechend einstellen. Bei Vista haben sie es wahrscheinlich woanders versteckt. Alternativ können es auch die Energieoptionen sein.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten