Nintendo DS

"Soul Bubbles" jetzt durch - ist wirklich ein absolut geniales Spiel und kann ich jedem DS-Besitzer wärmstens empfehlen! Das Blasenpusten macht einfach Laune ^^

Ja, ist schon seit fast zwei Monaten bekannt. Ich selbst finde das neue Modell ziemlich unnütz. Im Übrigen hätte das auch in den normalen NDS-Thread gepasst, einen neuen brauchts dafür imo nicht.

finde den auch mehr als unnütz, vorallem ist dann der gba-slot weg und dann frag ich mich was man mit den spielen ala "mein vital coach" oder "guitar hero on tour" ect. macht... hauptsache man hat eine cam dabei, oh toll.... hätten sie auch eine machen können für den gba-slot, ach moment, das gibt es ja schon! *lol*... ich mein heutzutage hat eigentlich fast jedes handy eine cam dabei, also wozu brauch ich noch eine eingebaute beim ds? so ein schwachsinn.. für mich kommt der jedenfalls nicht in frage..

lg pezi ;)

Ja, ist schon seit fast zwei Monaten bekannt. Ich selbst finde das neue Modell ziemlich unnütz. Im Übrigen hätte das auch in den normalen NDS-Thread gepasst, einen neuen brauchts dafür imo nicht.

Ich habe die zwei Threads mal zusammen geschoben. Bin auch ganz Deiner Meinung, finde den neuen DS auch ziemlich unnötig. Das der DS größere Monitore bekommen hat finde ich zwar klasse und die Kamera mag vielleicht auch eine nette Idee sein, aber nicht wenn ich dafür den GBA-Slot aufgeben muss. Ich fand es immer toll, dass man alte Spiele auf dem neuen Gerät spielen konnte. Mir sind die alten Spiele wesentlich wichtiger als eine Kamera.
Und wie Pezi schon sagte finde ich, dass die Kamera für den GBA-Slot vollkommen ausreicht.

Das Einzige, was den neuen DSi interessant machen könnte, ist die Möglichkeit, sich ähnlich wie bei der Wii Games übers Internet herunterzuladen - schimpft sich "DS Ware" (ähnlich eben wie "WiiWare"). So könnten die meisten GBA-Spiele über diesen Kanal erhältlich oder Zusatzinhalte bei neuen Spielen möglich sein.

Großes Problem: Reguläre NDS/NDSlite-Spiele sind region-free, die neuen speziell auf den DSi zugeschnittenen Spiele jedoch nicht. Und das ist für mich persönlich der größte Killer-Minuspunkt. Gerade beim DS fand ich es immer toll, dass man global ohne Probleme importieren kann, ohne sich Gedanken über region-lock machen zu müssen.

Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo eine Seite, wo man sich z.B. die Beipackheftchen von Spielen online ansehen kann?

Ich habe mit Harvest Moon bei Ebay gekauft. Dummer weise habe ich nicht so genau auf das "Zubehör" geachtet und nun ist da kein Heft mit dabei. Ich könnte mich schwarz ärgern.

Jetzt lese ich aber dauernd in anderen Foren, dass dort wichtige Dinge drin stehen.
Ok, vieles kann man auch im Internet nachlesen, aber ich kann mir z.B. nie merken wer wo wohnt. Gibt es im Beipackheft eine beschriftete Landkarte?

Oder gibt es vielleicht irgendwo im Web eine beschriftete Landkarte zu Harvest Moon DS?

Vielen Dank schon mal.

LG Vicky

@v_v_v:

Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht wirklich helfen - ich wüsste aber auch nicht, wo man sich Handbücher im Netz herunterladen kann. Das ist immer das Problem mit eBay - ich bin da immer ziemlich vorsichtig geworden.

Im Übrigen...ist dein R4 Revolution schon angekommen? Falls ja, funktioniert alles soweit?

Meiner ist mir vor drei Tagen kaputtgegangen, weil mein werter Freund seine Flasche umgeworfen hat und mir die ganze Siffe auf das Modul gelaufen ist - seitdem funzt er nicht mehr ;__;

Hab mir jetzt stattdessen einen CycloDS Evolution bestellt...O_O

Großes Problem: Reguläre NDS/NDSlite-Spiele sind region-free, die neuen speziell auf den DSi zugeschnittenen Spiele jedoch nicht. Und das ist für mich persönlich der größte Killer-Minuspunkt. Gerade beim DS fand ich es immer toll, dass man global ohne Probleme importieren kann, ohne sich Gedanken über region-lock machen zu müssen.

Oh, kann man das? Hervorragend, würde da gerne ein Spiel aus Amiland haben...

Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo eine Seite, wo man sich z.B. die Beipackheftchen von Spielen online ansehen kann?

Ich habe mit Harvest Moon bei Ebay gekauft. Dummer weise habe ich nicht so genau auf das "Zubehör" geachtet und nun ist da kein Heft mit dabei. Ich könnte mich schwarz ärgern.

Jetzt lese ich aber dauernd in anderen Foren, dass dort wichtige Dinge drin stehen.
Ok, vieles kann man auch im Internet nachlesen, aber ich kann mir z.B. nie merken wer wo wohnt. Gibt es im Beipackheft eine beschriftete Landkarte?

Oder gibt es vielleicht irgendwo im Web eine beschriftete Landkarte zu Harvest Moon DS?

Vielen Dank schon mal.

LG Vicky

@ veni_vidi_vicky hier findest du einige Tipps zu Harvest Moon. Ich hatte noch eine wunderbare Seite, wahnsinnig umfangreich, aber leider scheint sie down zu sein. Wenn ich die noch mal finde, meld ich mich noch einmal.

winkeee Zaubi

@v_v_v:

Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht wirklich helfen - ich wüsste aber auch nicht, wo man sich Handbücher im Netz herunterladen kann. Das ist immer das Problem mit eBay - ich bin da immer ziemlich vorsichtig geworden.

Im Übrigen...ist dein R4 Revolution schon angekommen? Falls ja, funktioniert alles soweit?

Meiner ist mir vor drei Tagen kaputtgegangen, weil mein werter Freund seine Flasche umgeworfen hat und mir die ganze Siffe auf das Modul gelaufen ist - seitdem funzt er nicht mehr ;__;

Hab mir jetzt stattdessen einen CycloDS Evolution bestellt...O_O

Ja, ich bin immer zu impulsiv. Ich hatte einfach spontan mitgeboten.

Der R4 funktioniert, nachdem ich herausgefunden habe, dass ich dafür noch eine Software brauche. -_-

@ veni_vidi_vicky hier findest du einige Tipps zu Harvest Moon. Ich hatte noch eine wunderbare Seite, wahnsinnig umfangreich, aber leider scheint sie down zu sein. Wenn ich die noch mal finde, meld ich mich noch einmal.

winkeee Zaubi

Dankeschön. Leider kann ich mir das gerade nicht anschauen.

Ich habe im Web folgendes gefunden:

http://hmbauer.kilu.de/viewforum.php?f=28
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20071014130052AAgf2ie

Aber ich hätte so gerne eine beschriftete Landkarte.
In den Foren und Lösungen steht immer nur "gehe da hin" oder "besuche den", aber nie, wo genau man den findet und ich kann mir nicht merken wer wo wohnt und wo welcher Laden ist.

Edit: Ich habe den Thread zu HM gefunden und werde dort weiter schreiben.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Hallo gibt es welche Nintendo DS Spiele die bei den Länger Braucht?

Äh....hä? Ich kann dir leider nicht ganz folgen.

Übersetzt ins Deutsche heißt das wohl:
"Gibt es Langzeitspiele für den DS?"
oder
"Gibt es DS Spiele, die man länger spielen kann?"
oder
"Gibt es DS Spiele, die nicht schon nach einer Woche durchgespielt sind?"

Edit:
Könnte natürlich auch heißen "Gibt es Spiele, die längerfristig Spaß machen?"

LG Vicky ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ahso..danke für die Übersetzung, v_v_v ^^

@ExtremestylerXD:

Langzeitspiele gibt es auf dem DS in Massen, zumindest wenn du dir die richtigen Genres aussuchst. Die ganzen Casualgames und Edutainmentspiele (Gehirnjogging & Co) gehören definitiv nicht dazu. In Sachen Jump'n Run, Rollenspiel, Action-Adventure usw. gibts da aber einiges. Die alle aufzuzählen, würde hier zu lange dauern - außerdem müsste man dafür erst einmal deinen persönlichen Geschmack näher kennen, was das Spielegenre betrifft.

@gloomilicious

Könntest du mir einen Tipp geben, welche DS-Spiele für mich noch interessant sein könnten?

Ich habe:
PC:
Runaway, Syberia, Reise zum Zentrum des Mond, Rückkehr zur geheimnisvollen Insel, Sid Meiers Pirates, Tomb Raider Legend

Gameboy/DS:
Pokemon, Mario & Luigi (Superstar Saga + Partners in Time), Zelda (Minish Cap, Oracle of Ages, Oracle of Time, Phantom Hourglass), Harvest Moon (Mineral Town), Dr. Kawashima, Schlümpfe im Albtraumland, Mickys Racing Adventure

Ich hab schonmal Kingdom Hearts angespielt und mir hat das Kampfsystem darin überhaupt nicht zugesagt, weswegen ich Final Fantasy o. ä. eigentlich auch eher ausschließen würde.

Ich hab schonmal Kingdom Hearts angespielt und mir hat das Kampfsystem darin überhaupt nicht zugesagt, weswegen ich Final Fantasy o. ä. eigentlich auch eher ausschließen würde.

Kingdom Hearts hat mit Final Fantasy aber soviel gemeinsam wie Vanillekipferl mit Tomatensoße. Das sind zwei ganz unterschiedliche Welten ^^

Achja? Mir wurde immer gesagt, dass Kampfsystem sei sehr ähnlich.

Ich habe auch den DS, und erst zwei Spiele: My Sims & Animal Crossing. Ich liebe solche Endlosspiele.. kennt ihr noch welche außer Harvest Moon( das gefällt mir iwie gar nicht) ;)

Ok, jetzt mal abgesehen davon, dass ich mich wegen FF geirrt habe, was für Titel könntest du / könntet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt mal abgesehen davon, dass ich mich wegen FF geirrt habe, was für Titel könntest du / könntet ihr mir empfehlen?

Da du ein Harvest Moon hast, wie wäre es mit dem neuen DS-Harvest Moon ("Mein Inselparadies")? Kommt jetzt am 12.12.2008 raus.

Vielleicht wäre Theme Park etwas für dich?

Ich habe das Spiel zwar noch nicht für den NDS, hatte es damals aber auf dem Super Nintendo gespielt. Das waren noch Zeiten! Ich fand das Spiel echt toll :D

SimCity Creator klingt auch ganz nett. Für Wii soll es super sein, für den NDS sieht es ganz interessant aus :)

Wenn du Zelda-Fan bist, gäbe es da auch noch Zelda: Phantom Hourglass :)

Zuletzt bearbeitet:
Von "Harvest Moon - Mein Inselparadies" kann ich mittlerweile abraten - die Steuerung ist einfach grauenvoll und da würde ich eher auf das nächste DS-Harvest Moon ("Shining Sun and Friends") warten.

SimCity Creator auf dem DS ist grauenvoll - zumindest für meinen Geschmack. Auf der Wii hat es mir viel Spaß gemacht, aber die DS-Version ist dermaßen klein, pixelig und unstrukturiert, dass es keinen Spaß macht.

Animal Crossing Wild World ist zwar ok - den Hype um dieses Spiel verstehe ich aber nicht so wirklich. Eigentlich gibts in diesem Spiel kein Ziel, man läuft den lieben langen Tag nur herum, plappert mit Stadtbewohnern, sammelt irgendwas ein und bastelt an seinem Haus herum. Mich hat es nicht wirklich fesseln können - zumal mich die Grafik einfach nicht anspricht, auch auf der Wii nicht.

Zelda Phantom Hourglass kann ich auch uneingeschränkt empfehlen, in Sachen Action-RPG immer noch das derzeit beste DS-Spiel. Ansonsten...falls du RPGs möchtest (die ja auch "längerfristig" sind ^^), da gibts auf dem DS mittlerweile eine große Auswahl - alle möglichen "Final Fantasy"-Teile, Dragon Quest, Fire Emblem, Chocobo Tales usw...

Lost in Blue hat mir auch Spaß gemacht, ist ähnlich wie Sims 2 Gestrandet (wobei Sims2 hier der billige Abklatsch ist). Gibts mittlerweile drei Teile von, wobei es eigentlich immer das gleiche Prinzip ist: Einsame Insel --> Überleben.

Zoo Tycoon habe ich persönlich nicht gespielt, die Thematik spricht mich aber auch nicht wirklich an. Ansonsten kann ich noch "Soul Bubbles" empfehlen - ein echter Geheimtipp, der Spaß macht ^^

Dann hab ich an einen Mario-Teil gedacht, aber die neueren Spiele (Sunshine, 64-Dings, Galaxy) haben mir schon nicht gefallen und das ist ja wieder so levelbasierend.

Hmm, also "New Super Mario Bros." ist ja eigentlich eher an die "alte" Generation angelehnt, so à la Seitliches Jump & Run. Hat mir persönlich viel Spaß bereitet, war mir nur etwas zu kurz. Allerdings hab ich mich sofort an die gute alte SNES-Zeit zurückversetzt gefühlt.
Länger war da schon "Yoshis Island DS", das fand ich auch irgendwie innovativer. Und Yoshi ist ja eh der Knaller, wie wir beide sehr genau wissen. ;) Außerdem spielt da auch Kreischi mit :D
Ansonsten in dem Genre noch "Super Princess Peach" (die alte), aber das hab ich nur ein Mal gespielt.

"Länger gefesselt" haben mich am DS sonst nur noch "Anno 1701" und die Pokémon. Anno war ja am PC schon immer spitze und die DS-Version hat eine geniale Steuerung, Endlos-Modus, Kampagnen etc.. Da hat man recht lange mit zu tun.
Die Pokemon-Serie spiel ich ja auch seit dem guten, alten Gameboy und der gelben Edition. Auf dem DS spiel ich mit Perl und Blattgrün (hab keinen GBA).

Von "Professor Layton" hab ich auch nur Gutes gehört, teilweise euphorisches gehört. Das werd ich mir demnächst wohl auch noch zulegen.

Von "Harvest Moon - Mein Inselparadies" kann ich mittlerweile abraten - die Steuerung ist einfach grauenvoll und da würde ich eher auf das nächste DS-Harvest Moon ("Shining Sun and Friends") warten.

Danke für die Einschätzung. Schade, hatte mit dem Spiel schon geliebäugelt, weil der erste DS-Teil ja recht grottig war. Dann werd ich mir das vielleicht nochmal überlegen. Manche haben ja gesagt, man soll nach dem ersten auf das zweite, also Island of Happiness warten, weil das viel besser sei.
Was gäbe ich nur für ein zweites "Wonderful Life"! Gott sei Dank kann ich das auf der Wii spielen. Keine Ahnung wie viele Stunden ich da schon rumgespielt hab, sind bestimmt schon über 100 und ich bin trotzdem erst im 3. Kapitel, also 5. Jahr denk ich.

Was ist mit "Rune Factory - A fantasy Harvest Moon"? Das hört sich ja auch extrem interessant an und kommt laut Amazon angeblich schon am 1. März?

Danke für die Einschätzung. Schade, hatte mit dem Spiel schon geliebäugelt, weil der erste DS-Teil ja recht grottig war. Dann werd ich mir das vielleicht nochmal überlegen. Manche haben ja gesagt, man soll nach dem ersten auf das zweite, also Island of Happiness warten, weil das viel besser sei.

Technisch und grafisch gesehen ist "Mein Inselparadies" auch um Meilen besser als HM-DS, gar keine Frage. Es sieht hübsch aus - aber es spielt sich einfach unheimlich zäh. Zu Beginn kann man außer Kräuter und Blumen sammeln nichts machen und kann nur zwei Gebiete danach abgrasen. Die Preise fürs Brücken bauen, Haus erweitern, Stall bauen usw. sind enorm gesalzen, so dass man locker erst einmal ein ganzes Jahr braucht, um sich überhaupt einen Hühner-und Kuhstall leisten zu können. Minenarbeit geht anfangs auch nicht, denn die Mine ist in einem Gebiet, das erst durch eine Brücke erreichbar ist (für die man insgesamt knapp 100.000G ausgeben muss). Kochen ist höchst seltsam (keine Kochutensilien, Rezepte nur als Geschenk). Und dieses Punktesystem (Wasser/Licht) bei den Pflanzen ist zwar realistisch, aber auf Dauer lästig (wenn man nur ein einziges Mal im Sommer Tomaten ernten kann, frustriert das schon). Außerdem weiß man nie, was ein Versandartikel wirklich wert ist, wird einem beim Versenden nicht angezeigt. Alles in allem technisch einfach zuviele Mängel für mich, hat mir keinen Spaß gemacht.

ning schrieb:
Was ist mit "Rune Factory - A fantasy Harvest Moon"? Das hört sich ja auch extrem interessant an und kommt laut Amazon angeblich schon am 1. März?

Naja, abgesehen davon, dass Rune Factory ja schon seit 2006 in Japan erhältlich ist und Rising Star Games das Spiel schon über ein Jahr lang munter verschiebt, ist das Spiel imo sehr gut geworden. Ist halt eine Mischung aus RPG und Simulation. Auf jeden Fall ist es für meinen Geschmack besser als "Mein Inselparadies". Es gibt da halt keine klassischen Hühner/Kühe/Schafe usw, sondern Monster, die du einfangen und trainieren musst, aber dann auch Milch/Wolle/Eier geben. Die Grafik ist allerdings sehr hübsch - sehr im Anime-Stil gehalten und viel detaillierter als jedes andere DS-Harvest Moon. Ich finds sehr schön, kann ich empfehlen ^^ Kommt übrigens (hoffentlich) schon am 13.02.2009 raus, nicht erst am 01.03.2009, wie Amazon schreibt :D

Im Übrigen würde ich euch die Anschaffung eines BackUp-Moduls empfehlen wie z.B. CycloDS Evolution oder R4DS. Damit könnt ihr ROMs der Spiele aus dem Internet herunterladen und sie für 24 Stunden antesten - danach muss die ROM allerdings wieder gelöscht werden, sonst ist es illegal ^^. Ich mach das eigentlich immer - denn ich möchte ungern die Katze im Sack kaufen :D. Abgesehen davon kann man mit so einem Modul (zumindest mit dem CycloDS) seinen DS auch in einen MP3-Player oder Videoabspieler umwandeln ^^

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Ich hab die Tage auch drüber nachgedacht wieder damit anzufangen, aber dann dachte ich, eigentlich wär ich ja zu alt dafür... Das hab ich früher auch bis zum Erbrechen gespielt, der Pokedex musste ja voll werden. Aber ob ich da jetzt nochmal Nerv zu hätte bei den ganzen neuen Viechern...

Das dacht ich vor nem Jahr auch. Deswegen hab ich erstmal mit Blattgrün angefangen, da halten sich die neuen doch sehr zurück. Von der Qualität her sind die Pokemon-Spiele sowieso alle zu empfehlen und warum den GBA-Slot nicht nutzen? ;)
Inzwischen bin ich auch bei Perl ganz gut drinnen und versuch immer noch voriwegend altbekannte Viecher zu trainieren. Allerdings bin ich doch etwas ehrgeiziger als früher, hatte keine Ahnung dass die Biester das nochmal auslösen können. :lol:

Habe ein Problem....was bedeutet es, wenn ein Spiel im DS liegt, aber der DS beim Starten " kein Spiel im Kartenschlitz" anzeigt????

Habe ein Problem....was bedeutet es, wenn ein Spiel im DS liegt, aber der DS beim Starten " kein Spiel im Kartenschlitz" anzeigt????

Ich weiß ja nicht, ob du das Problem noch hast, aber vielleicht mal vorsichtig über die Kontakte (des Spiels) drüberpusten falls es noch ganz ist.

Außerdem wollte ich schnell mal erzählen, dass ich wahrscheinlich am Freitag Besitzerin eines roten:-)lalala:) Nds-Lite sein werde. Dsi kommt nicht in Frage, weil ich auch meine Gba-Spiele auf dem Ds spielen will=)

Jetzt ist der DSi ja schon einweilchen draußen.. hat den wer schon und ist er zu empfehlen :)?
Ich habe nämlich noch den Vorgänger NDS-Lite, nutze den auch sehr oft (PSP dagegen höchstens 2x im Jahr :D).. und habe überlegt mir vll den neuen zuzulegen. Lohnt sich das denn, wenn man den Vorgänger schon hat? Oder sind die Neuerungen nur Schnickschnack, die höchstens anfänglich für Begeisterung sorgen?

Ich habe heute den DS meiner Mutter entführt, weil sie zwei neue Spiele hat =)

Zum einen Tetris und zum anderen Professor Layton und die Schatulle der Pandora. Tetris ist ja sowieso ein zeitloser Klassiker und die neuen Spielmöglichkeiten sind super.

Aber Professor Layton hat mich richtig gefesselt, ich saß knobelnd an den Rätseln und hab nicht bemerkt, wie die Zeit verging.
Die Zahlenrätsel finde ich furchtbar :( Sowas kann ich gar nicht. Aber die visuellen Rätsel machen mir sehr viel Spaß und die Geschichte drumherum finde ich auch sehr nett. :)

Kiwi, ich glaube es wäre pure Geldverschwendung, wenn du dir den DSi kaufen würdest. So viele Neuerungen hat der nun auch nicht. Der DS Lite müsste vollkommen ausreichen. oO

stimmt so toll is der dsi nicht wie er angebrisen wird-die kamera solle ja auch nciht eine so atemberaubende auflösung haben und man gazn auf den gbaslot verzichtet-aber guitar hero noch rausbringen wo ma gerade den slot benötigt

Das letzte brauchbare Update des DS war sowieso der DSlite, alles was danach kam (DSi, DSiXL) war mMn völlig unnötig.

Naja, ich würde warten, bis der Nachfolger 3DS erschienen ist, dann wird der normale DS/DSlite/DSi/DSiXL sowieso wieder billiger.

in 2 tagen kommt der nintendo ds raus. :) ich werde mir ihn vielleicht nach meiner konfirmation am 20. märz holen. mal schaun. eigentlich bin ich tolle grafik gewöhnt und weiß nicht ob der ds da das richtige für mich ist. die spiele wie zelda und mario sprechen mich aber eindeutig an. wenn, dann würde ich mri zuerst smds64 holen, wie die meisten. es wäre toll, wenn ihr mal eure eindrücke dazu sagt, grafik etc.

Hihi, was für alte Beiträge dadurch hervorgebracht werden... :D
Vor fünf Jahren habe ich mir die Konsole sogar gekauft und sie existiert heute immer noch, funktionstüchtig! :)

Wenn ich mir den DSi holen würde, dann sollte es auf jeden Fall der DSi XL sein, denn der Größenunterschied des Displays ist schon deutlich! Allerdings ist der Preis auch etwas höher. Klick

Interessant für mich wird der 3DS, mal schauen, welche Informationen in den nächsten Wochen und Monaten noch zum Vorschein kommen. :)

Also wir haben 2 NDS (meinen Mann seinen ist schwarz und meiner Pink) haben einige Spiele aber morgen werd ich mir das neue Pokemon spiel kaufen also eins davon =)

Also wir haben 2 NDS (meinen Mann seinen ist schwarz und meiner Pink) haben einige Spiele aber morgen werd ich mir das neue Pokemon spiel kaufen also eins davon =)

Das neue Spiel hab ich auch und es ist toll:lalala:

Also ich bin ja nicht so der Fan von Pokemon... eher sowas wie "Animal Crossing"...
Kennt das jemand? Ich möchte mir es kaufen, jedoch weiß ich nicht, wie das so ist :D

Achja, falls es wen interessiert.... Mein Nintendo DS i ist Weiß!

Also ich bin ja nicht so der Fan von Pokemon... eher sowas wie "Animal Crossing"...
Kennt das jemand? Ich möchte mir es kaufen, jedoch weiß ich nicht, wie das so ist :D

Achja, falls es wen interessiert.... Mein Nintendo DS i ist Weiß!

"Anmial Crossing" macht find ich nur den vollen Spaß wenn du jemanden hast mit dem du dis spielen kannst.

Liebe Grüße, Pilzi:hallo:

naja auf lange zeit gesehen ist animal crossing längweilig, da, wie pilzi schon erwänht hat, jemanden brauch der via wifi mit spielt. sonst ist jeder tag der gleiche ablauf: früchte sammel um haus abzahlen zu können, fische/insekten fangen fürs museum oder halt fossilien ausgraben, ab und zu gibts festtage oder jeden samstag dem hund mit der gitarre( weiß den namen nicht mehr:D) zuhören um einen neuen songs fürs radio zu bekommen.

würde dir da eher harvest moon empfehlen, weil du da echt mehr abwechslung hast.

bin am überlegen, mir nen ds lite oder ds i zu kaufen. was sind denn die vor- bzw nachteile der jeweiligen modelle?

bin am überlegen, mir nen ds lite oder ds i zu kaufen. was sind denn die vor- bzw nachteile der jeweiligen modelle?

hol dir lieber den lite, preislich gesehen ist er nicht zu topen. du kannst zwar mit dem dsi bilder machen, aber wie schonmal erwähnt, soll die bildqualität nicht all zu toll sein.

Edit: Ausserdem wenn du gerne auch mal noch GBA-Spiele zocken möchtes kannst du das mit dem ds lite noch tun, weil beim dsi der gba-slot ganz weggelassen wurden.
Also Spielemäßig bist du mit dem lite gut dran:).

Zuletzt bearbeitet:
hol dir lieber den lite, preislich gesehen ist er nicht zu topen. du kannst zwar mit dem dsi bilder machen, aber wie schonmal erwähnt, soll die bildqualität nicht all zu toll sein.

Edit: Ausserdem wenn du gerne auch mal noch GBA-Spiele zocken möchtes kannst du das mit dem ds lite noch tun, weil beim dsi der gba-slot ganz weggelassen wurden.
Also Spielemäßig bist du mit dem lite gut dran:).

da kann ich meinem Vorgänger nur recht geben... Ich hab zwar kein DS, aber meine Schwester hat ein DS i, seitdem sie ihren DS Lite geschrottet hat. Sie ist damit recht unzufrieden... Keine GBA-Spiele und die Kamera-Qualität ist totaler schrott.

ok, dankeschön. vorher wusste ich nicht so recht, wo die unterschiede (bis auf die kamera) liegen. aber da mir die eh unwichtig ist, denke ich mal, dass man mit dem lite besser fährt.

Mit dem DSi hat man halt noch zusätzlich Zugriff auf das Downloadportal DSi-Ware, ähnlich wie WiiWare bei der Wii. Aber da gibt es eigentlich so gut wie keine nennenswerten oder brauchbaren Sachen, von daher ist das mMn auch kein wirkliches Kaufargument für den DSi. Der DSlite ist denke ich auf jeden Fall die bessere Wahl - solange es ihn noch zu kaufen gibt, sollte man zuschlagen.

glaub selbst für den preis kriegen die das ding nicht los;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten