Sims gut für die Nerven ??

Sammelklage

Member

Also ich habe das forum durchsucht und keinen thread über das thema gefunden. Geht es euch auch manchmal so wenn ihr stress habt oder einfach schlecht drauf seit dass euch sims spielen ablenkt und beruhigt ??

Ja geht mir auch so. Aber nur wenn es dann bei den Sims nicht zu stressig zu geht =)

Geht mir allgemein so mit Spielen. Ich spiele ja ausser Sims noch unheimlich gerne Adventures, weil ich da mit Rätseln so sehr beschäftigt bin, dass ich alles andere um mich rum vergessen kann. Geht sogar besser als mit den Sims. Bei Sims kommt es drauf an was ich grad so angefangen hab. Ob ich grad was baue, oder grad eine Familie spiele in der ich weiter kommen möchte. Auf jeden Fall muss ich auch Lust drauf haben, dann lenkts mich auf jeden Fall ab.

Es ist auf alle fälle beruhigend, manchmal reg ich mich allerdings auch auf, zum Beispiel wenn ich meinen Sims befehle, etwas zu tun, und sie den befehl "vergessen", weil sie keinen Bock drauf haben :ciao:

Früher hab ich die Sims auch immer gespielt, um mich zu beruhigen.
In letzter Zeit spiele ich aber gar nicht mehr. Es ist ein bisschen Langweilig , immer nur vor sich hin zu spielen, es passiert halt nicht allzu viel. Ich hoffe, dass das Spiel mit den richtigen Add-ons wieder mehr Pep bekommt.

Also ein Computerspiel hat mich noch nie beruhigt, abgelenkt schon. Wenn ich beides möchte, dann bin ich gern mit Freunden zusammen oder lese ein Buch. Ich bin auch der Meinung dass ein Buch lesen nützlicher und gesünder ist, als sich mit einem Computerspiel oder mit TV zu beschäftigen. Und bei den vielen Rechtschreibechaoten unter den Leuten, wäre es bei vielen angebracht das ebenfalls zu tun.

also mich bringen die sims auf andere gedanken.

ich flüchte mich damit aus meinen altagsstreß und noch andere problemchen.
danach kann ich meist wieder klar denken und bin nicht mehr auf 180.

ansonsten kann man leicht die zeit vergessen und sich entspannen (soweit das geht auf dem computerstuhl) bei den spiel.

Gartenmaus schrieb:
also mich bringen die sims auf andere gedanken.

ich flüchte mich damit aus meinen altagsstreß und noch andere problemchen.
danach kann ich meist wieder klar denken und bin nicht mehr auf 180.

ansonsten kann man leicht die zeit vergessen und sich entspannen (soweit das geht auf dem computerstuhl) bei den spiel.

Dein Computerstuhl hat wohl nicht genug Komfort-Punkte?

PS: meiner übrigens nicht :)

Ich finde es unheimlich entspannend, obwohl ich stundenlang tagsüber am PC sitze.. Aber es gibt manchmal eben nichts entspannenderes als diese Art von Ablenkung. Bevor ich vor dem Fernseher rumhänge spiel ich lieber Sims..

Nur mein Mann ist nicht so begeistert, wenn ich nach Hause komme, die Schuhe in die Ecke pfeffere und den Laptop anwerfe und dann für Stunden nicht mehr ansprechbar bin :D

Ich finde das spiel ist ein guter zeit vertreib naja ich weiß nicht was daran beruhigend ist lol.... wenn man lang an etwas sitzt beruhigt das automatisch da kannste genauso aufem stuhl hocken 5 stunden... aber besser als zb. kreigsspiele wurde auch bewiesen das man davon agressiv wird lolol

connyx schrieb:
Dein Computerstuhl hat wohl nicht genug Komfort-Punkte?

PS: meiner übrigens nicht :)

bäääh, meiner schon !!! =)

Deshalb ist Spielen eher zur Ablenkung denn zu Beruhigung gedacht. Ich kann mich da so richtig festbeißen und will dann noch unbedingt die Schwangerschaft "fertigmachen" und dann wirds hektisch...

Ich spiel Sims immer, wenn ich eigentlich Hausaufgaben oder so machen müsste. Danach kann ich das viel besser!

Ich kann mich bei Sims so gut wie nie entspannen, immer muss ich Sätze wie "Jetzt lauf doch einfach mal durch die Tür, du Dumpfbacke" oder "Ist es denn so schwer einfach mal zu tun was ich dir sage?!" loslassen ^^'

Irgendwie scheinen meine Sims alle ein klein wenig Doof zu sein xD

Cheers ^^

nena schrieb:
Ich arbeite 2Tage in der woche,nebenbei noch 3Kinder, also für mich ist es eine grosse entspannung wenn ich noch am abend Sims spiele.

Ich ferue mich immer auf die freien Tage, Haushalt erledigt dann gehts mit Sims los, bis in alle Nacht hinein.

Am weekend wenn ich zuhause bin, sitzt ich unendlich lang dran,für mich die beste entspannung.

Und Dein Partner? Nervt den das ebenso an wie meinen? Mein Töchterchen findet`s ja cool, dass ich auch simse, aber mein Mann eher nicht - egal :lol:

Gruß

under_glass

Sammelklage schrieb:
Also ich habe das forum durchsucht und keinen thread über das thema gefunden. Geht es euch auch manchmal so wenn ihr stress habt oder einfach schlecht drauf seit dass euch sims spielen ablenkt und beruhigt ??

Hallo Verdana,
na klar ist Sims gut für die Nerven. Ich kann mich dabei sehr gut ablenken. Wenn die Sims dann zu sehr nerven, dann baue ich eben eine neue Familie oder ein schönes neues Haus mit allen Schikanen. Inzwischen spiele ich auch lieber Sims als fernzusehen, sogar Emergency Room hatte ich mal vergessen, das will schon was heißen!!!
Viele grüße,
Elvira:lol: :ciao:

hi all

Klar lenkt Sims spielen ab, vorallem wenn ich sehe das ich wieder mal Mist gebaut habe oder alles schief läuft in meinem eigenen Leben, dann mach ichs bei den Sims besser, so wie ichs gern selber hätte ;)

alexa

@lexa schrieb:
hi all

Klar lenkt Sims spielen ab, vorallem wenn ich sehe das ich wieder mal Mist gebaut habe oder alles schief läuft in meinem eigenen Leben, dann mach ichs bei den Sims besser, so wie ichs gern selber hätte ;)

alexa

Hallo Lexa,
dem kann ich nur voll zustimmen!
Grüße,
elvira

Zottelchen schrieb:
Ich finde es unheimlich entspannend, obwohl ich stundenlang tagsüber am PC sitze.. Aber es gibt manchmal eben nichts entspannenderes als diese Art von Ablenkung. Bevor ich vor dem Fernseher rumhänge spiel ich lieber Sims..

Das geht mir ganz genauso! :D Allerdings ist es mir noch nie passiert, dass ich wegen der SIms "Emergency room" verpasse *lach* Aber jeden Spielfilm lasse ich dafür sausen. Ich hab aber festgestellt, dass ich - je nachdem, in welcher Laune ich bin - auch die Sims unterschiedlich spiele.
Wenn ich tagsüber viel Stress und Ärger hatte, lass ich das auch mal an den "Kleinen" aus - gezielt auf Ängste hinarbeiten oder so :rolleyes: und manchmal hab ich dann auch keine Lust auf stressige Familien, womöglich noch mit Zwillies oder so...
Wenn es bei mir aber mal ganz arg war tagsüber und ich einfach nur total abspannen muss, dann helfen mir die Sims auch nicht weiter. Dann lese ich lieber ein Buch :read: oder telefoniere durch die Gegend.

Auch hier ist spielen angesagt bei schlechter Laune.Am meisten Sim2,da dann auch noch Adventures und Rollis!!Es macht halt viel Spaß und gute Laune stellt sich schnell wieder ein.

WIR LIEBEN SIMS2!!! :hallo:

nena schrieb:
Ja gute frage, aber zum Glück ist mein Mann in der Feuerwhr also viel beschäftigt.
Er hat ein Laptop und ich den Pc, sitzten im beide im Wohnzimmer, jeder für sich zum schreien ab und zu zeit zu reden aber eben Sims und nochmal Sims.
Tv ist bei uns überflüssig.

gruss

nena

übrigens war ich heute fleissig komme gerade vom fitness muss jetzt noch zu den Sims schauen.

Hallo Nena,
so stell ich mir die ideale Ehe vor! *ggg*
Ich hab keinen Mann, nur zwei Söhne, die finden das völlig in Ordnung, wenn ich spiele. Wenns mir mal schlecht geht und ich wieder zu viel rummeckere, dann sagen sie mir immer, ich soll mal wieder spielen, um die Laune zu heben. Das mach ich dann doch gerne. Mir fehlt nur jemand, mit dem ich mich so über den Sim-Alltag unterhalten kann, da gibts aber ja dieses Forum hier. Meine Söhne interessiert es eben nicht, dass Bianca schon ihr 13. Kind bekommen hat und schon wieder schwanger ist. =) %) :D :lol: :hallo:

mich lenkt es auch ab... ich vergesse manchmal zeit und raum beim spielen...
ich bringe erst meine echten kids ins bett und dann meine sims...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten