Ski Challenge 08 (Gratisspiel)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hoschi

Member

http://sport.orf.at/skichallenge/
Mit Ski Challenge `05 wird die härteste Abfahrt der Welt zum 3-D-Spielerlebnis. Aus der Perspektive des Rennläufers wird auf einer virtuellen Version der berühmten Kitzbüheler Rennstrecke die Bestzeit am PC gejagt. Das Spiel steht gratis zum Download zur Verfügung und beinhaltet auch einen Online-Wettkampfmodus für das wöchentliche Gewinnspiel: Die schnellsten virtuellen Abfahrer erhalten einen handgemachten "Edelwiser - Ski Challenge `05 Ski" mit persönlichem Nickname und der Siegerzeit auf der Oberfläche.

Falls jemand Lust haben sollte eine kleine Abfahrt in Kitzbühl zu machen. Ist am Rechner nicht so gefährlich wie im Original und macht ein klein wenig süchtig.=)
Ich bin aber noch zu doof . Meine Zeit liegt erst bei 1.57.415. Die Besten haben unter 1.50:confused:
Viel Spass!

Ich hab mir zuerst auch das aus dem Internet runtergeladen und hab mir jetzt auch die Vollversion gekauft. Irgendwie find ich die aber verdammt schwer -.-

Wow, echt geiles Spiel, ich schaff gerade mal 1:58:166. Muss glaub ich noch mehr üben! Eigentlich sollte es heute ne neue Strecke geben, doch bis jetzt noch keine Spur.

ning ;)

Es gibt eine neue Streckke!!! Loade sie grade. Das Spiel ist echt süchtig machend.

hi

ich find des spiel einfach genial

bin voll süchtig danach!

auf der neuen Strecke bin ich jetzt bei 1.57.684 (Hoschi67) habe aber Anfang der Strecke noch große Probleme, wenn das mal klappt dürfte noch 1 Sekunde weniger drin sein

1.56.430 %)
erst mal 2 - 3 Gläser Rotwein trinken und dann gehts wieder auf die Piste
mit Rotwein 1.55.994:lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Rotwein geht es in Bormio auch 1.55.294

@Mathe Man
Das ist doch alles nur Physik, daß solltest Du doch auf die Reihe bekommen=)

@Hoschi: Mittlerweile komme ich immer öfter an, aber immer noch jenseits von 2 Minuten. Du musst bedenken, ich kann kein Skifahren. Selbst mit Langlaufskiern musste ich die Ar...bremse benutzen, um nicht im Bach zu landen:D

drücke wenn Du im Starthaus stehst auf die Tab-Taste, gib dann ein: setopponent [nickname] (einen aus der Topten wählen) , dann einfach einmal durchkommen, Replay anschauen , die 1 für Deinen Gegner bzw. die 2 für Dich drücken, und beobachten und staunen,
Mit Strg bringst Du mehr Druck auf die Ski, kannst dadurch Kurven besser fahren verlierst aber gleichzeitig viel Geschwindigkeit

@DodotheGoof: Die Ecke hat es mir auch angetan (Sofern es die Ecke ist, die ich jetzt denke). Ich fahr die Stelle im Moment hoch an und setz den Schwung auf Höhe des Schildes an. Seit dem klappt es an der Stelle. Wenn ich dann noch einen der langen Schwünge richtig treffe komme ich auch ins Ziel.

ja , die meine ich, habe auch fast den Dreh raus. Habe mir jetzt als Ansatzpunkt diese kleine Kuppe vor dem Tor ausgesucht und setzte da schon den Schwung an, obwohl ich das Tor noch gar nicht sehen kann. Liegt auch an diesem beschissenen Milka-lila.
@Hoschi
danke für den Tipp werde ich gleich mal ausprobieren. Da muss ich aber ganz vorsichtig den Hügel runter schleichen.

EDIT: Das klappt irgendwie nicht. Ich kann die eckige Klammer nicht eingeben.
EDIT2: Habs herausgefunden. Man muss den Nicknamen ohne die Klammern eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Bormio auch total schlecht, in der einen Kurve hauts mich immer um, weil da vorne so ein Netz kommt >.< Aber ich will mich noch steigern :-)

@Mathe Man
Soweit bin ich noch nicht. Bei mir steht noch eine 2:01... zu Buche, aber in Kitzbühl habe ich die 2 Minutenmarke geknackt.
Was für einen Nickname hast du bei der Challange (ich bin dodothegoof, wie immer)? Dann könnte ich mal dich als meinen Gegner nehmen.
Aber das Spiel ist echt interessant, vor allem weil es auch zeigt wie ein falsch angesetzter Schwung entscheident seien können. In Bormio konnte ich bei manchem Gegner schon bei der ersten Zwischenzeit 8 Zehntel wegnehmen, aber Mittelteil habe ich die wieder verloren.

@Dodo
sieht doch schon sehr gut aus, bei mir hat es geholfen, wenn ich als Gegner jemand genommen habe, der etwa 1 Sekunde vor mir liegt, da kann mann schön beobachten und lernen
bin jetzt bei 1.54.947, komme aber kaum noch in die Nähe der Zeit, 1.56 ohne größere Probleme, falls ich nicht zwischendurch ein Tor mitnehme oder verpasse:cool:

Das mit dem Gegner hilft wirklich. Habe mir einen 2:00.000- Mann geschnappt und im zweiten Anlauf geschlagen. So mein persönliches Ziel ist erfüllt. Der nächste Berg kann kommen. :D
In Kitzbühl konnte ich die persönliche Bestmarke auf 1:57.369 hochschrauben.
In Bormio sind es 1:59.765

Als nächstes würde ich mir ja die Lauberhornabfahrt in Wengen wünschen. Ist schließlich die längste Abfahrt der Welt. Am in Anbetra cht der Tatsache, dass wir hier auf einer Österreichischen Seite sind...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Der König von Bormio ist "tot". Es lebe der König =) (1.55.597)

Unterstehe dich. Eine Stunde vor deinem Post habe ich eine bessere Zeit als du in Bormio gefahren=):D Irgendwie klappte das heute mal wieder, im Gegensatz zu letzter Woche, als ich am weiten Sprung direkt vorm Ziel mit einer Sekunde Vorsprung vor dem Gegner gestürzt bin und mich seit dem nicht mehr verbessern konnte:mad:

Edit: Mein Name ist dort flachlander, nur um hier andere von vorschnellen Behauptungen abzuhalten. Aber ich habe nur 1:55:763. Verbesserungswürdig:naja:

Zuletzt bearbeitet:
Revolution:
Seine Majestät DodotheGoof der 1. hat soeben offiziell abgedankt. Hoschi67 hat die Republik vor Bormio und Kitzbühel (1.53.371) ausgerufen. Der ehemalige König zieht sich in die Wälder von Kanada zurück (vorläufig?).
Wird Mathe Man sich zum Kaiser krönen können? Wir warten auf weitere Berichte. =)

Na, da habe ich ja die richtigen Worte gefunden um bei euch wieder den Kampfgeist zu wecken.
Gebt mir Zeit bis Donnerstag, danach fahre ich euch in Grund und Boden. :D Wobei bei ihr beide schon bewiesen habt in Bormio schneller zu sein als ich und Hoschi67 eindeutig in Kitzbühl schneller ist. Das liegt alles an dieser 90 Grad Kurve nach dem ersten Sprung. Da müssten gut 7 Zehntel drinn sein.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht. In der Kurve von Kitzbühl verliere ich immer den Anschluss. Und sollte ich die gut erwischen dann erwischt es mich in der genau darauf folgenden. Die Zeit die ich dort liegenlasse, kann ich nicht mehr gut machen.

So habe in Bormio etwas die Latte hochgesetzt: 1:54.560
Dabei bin ich nicht mal gut gefahren. Ich fuhr gegen mich selber und habe mich dann im Replay selbst beobachtet (fand meine vorherige Fahrt, mit der ich flachlander geknackt habe besser). Hatte aber bei der 2. Zwischenzeit 2 Zehntel rausgefahren, die ich als Vorsprung halten konnte, bis dann meine vorherige Zeit immer weiter aufholte und er hatte mich auch, aber die letzte Kurve zum Zielschuss habe ich dann nochmal besser erwischt so dass ich dann doch -0.2xx vorne lag. Manchmal ist es echt verrückt wo man Zeit gewinnt oder verliert.

Tot der Republik der König ist wieder da!
Pistenraudi Hoschi der LXVII ist durch die Pistensau Dodothegoof aus dem Amt gefegt worden und die Doppelmonarchie Kitzbühl & Bormio erstrahlt im alten Glanz.
Wenn auch nur hauchdünn:
Kitzbühl 1:53.232
Bormio 1:54.560

Und wieder ein kleiner Fahrtbericht:
Bin jetzt zur Erkenntnis gekommen, dass man in Kitzbühl beim ersten Sprung nicht unbedingt in der Hocke bleiben muss. Entscheidender ist die Kurve danach. Anzumerken ist, dass Hoschi bis zur letzten Zwischenzeit immer vorne lag und ich glaube wenn der Zielhang länger wäre hätte er mich noch abgefangen.

Zuletzt bearbeitet:
DodotheGoof schrieb:
Tot der Republik der König ist wieder da!
Pistenraudi Hoschi der LXVII ist durch die Pistensau Dodothegoof aus dem Amt gefegt worden und die Doppelmonarchie Kitzbühl & Bormio erstrahlt im alten Glanz.
Wenn auch nur hauchdünn:
Kitzbühl 1:53.232
Bormio 1:54.560
=)

Ähm, ich möchte allen Danken die an mich geglaubt haben. Ein besonderer Dank gilt meinem Haupsponsor, Herr Clement. Ohne ihn wäre eine Zeit von 1.54.208 in Bormio nie möglich gewesen. Danke! :cool:

Kitzbühel habe ich nicht geschaftt die Zeit zu knacken. 2 oder 3 mal 2 Zehntel zurück war das Beste.

Na dann schauen wir mal, was da rauskommt. Da hab ich doch noch tolle Erinnerungen an die letzte Saison :D

Mist, die vorletzte Novemberwoche hab ich Urlaub. Die Letzte wäre perfekt gewesen.
Habe ich schlecht "geplant".
Wird eben voraus geschlafen und dann wird gespielt bis ich einen "Ski-Arm" habe.

Für alle die sich die Zeit bis zur Veröffentlichung noch verkürzen wollen.
Auf dieser Seite kann man die Demo zu dem Spiel Ski Racing 2006 herunterladen. Das Ding ist in sofern interessant, weil es die Strecke von Kitzbühl als Demostrecke hat und es ist interessant zu vergleichen was die Unterschiede in den beiden Versionen sind. Wobei ich mich dann wieder frage welche von den Version der Realität näher kommt?

PS: 1. Es heißt englische Demo, aber man kann Deutsch als Sprache wählen
2. Systemanforderungen: Mit meinem Athlon 1,4 Ghz, GeForce 4200-Ti und 1 GB Arbeitsspeicher lief das Ding bei einer Auflösung von 1280x1024 vollkommen problemlos. Die Systemanforderungen scheinen somit nicht sehr hoch zu sein.

Mensch Dodo, mit dem Link hast Du mich voll aus der Bahn geworfen. Die Demo macht echt Lust auf mehr. Bin stark am überlegen mir die Vollversion zu kaufen. Dabei wollte ich keine Spiele von Jowood mehr holen.
Wird Zeit das die Ski-Challenge endlich los geht.

Meine aktuelle Zeit: 1.51.75

Seit ich die Sprünge drücke sind die Zeiten deutlich besser geworden
Sonne: 2:01:476
Schnee: 2:05:435
Eis: 2:04:447

Habe recht intensiv geübt =)

Die Kitzbühlzeit ist 1:49:31 ,da geht bei mir gar nichts

Bei Kitzbühl ist es wichtig die Sprünge zu unterdrücken, als die Aktiontaste zu drücken, dadurch verliert man bei der Landung nicht so viel Geschwindigkeit und die Hälfte seines Boostes sollte man im Steilhang verbraten.

In Gröden bin ich noch nicht so weit.
Da steht noch eine 2:07.103 und bei den beiden anderen Unterlagen habe ich noch gar keine Zeit.
Ist es beim Replay eigentlich nicht mehr möglich sich die Fahrt des Geistes anzusehen?

Wie steht eigentlich die Möglichkeit für einen SimForum-Skiclub?

Zuletzt bearbeitet:
Replay in der Form scheint nicht zu gehen, dafür kannst Du Dir ja in der Qualifikation den Geist aussuchen

Herr Präsident, sie benötigen nur noch einen Teilnehmer für den SimForum-Skiclub.

Und jetzt geh ich noch mal kurz auf die Piste. Nachher darf ich dann wieder arbeiten.

@Hoschi
Ich taste mich ja immer näher an dich ran, aber eine gute Sekunde beträgt der Abstand immer noch.
Ich habe eine Frage zu der ersten Rechts-Links-Kombination nach dem Start. Allein an dieser Stelle verliere ich gut die Hälfte der Zeit zu dir. Wann ziehst Du nach dem Sprung von Links nach Rechts rüber. Hast Du da einen Anhaltspunkt auf der Piste?

eigentlich mache ich nichts weiter, als immer wieder ein wenig zu üben. Als Anhaltspunkt nehme ich meist den Geist. Gerade an der Stelle hat einfach nur Training geholfen. Immer wieder probiert, jetzt klappt es dort schon in "jedem 2. Rennen"

Sind wir dieses Jahr die einzigen die sich den Abhang runterstürzen oder warum gibt es kein Interesse auf Mitgliedschaft im "SimForum-Ski-Team"?

Bisher keine Zeit, hab ich schon bei der Anmeldung gesagt, aber ihr habt ja unbedingt ein drittes Mitglied gebraucht...

DodotheGoof schrieb:
Das Problem ist, dass Du noch kein richtiges Mitglied bist. Im Status steht immer noch "ausstehend".

Ich hab aber netmal das Spiel, also wird da noch länger ausstehend stehen, solang ich nicht dazu komm. Außerdem war ich gestern 5h auf der echten Piste und heute 3. Man kann mir da also keinen Vorwurf machen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten