SimCity 4 - Spielstand speichern

XxLemonGirl7xX

Newcomer

Ich hab vor demnächst meinen PC komplett neu zu installieren, weil ich ein paar Probleme mit Viren hatte.
SimCity möchte ich dann auch neu installieren, allerdings meinen Spielstand behalten. Wo finde ich die Dateien, die dafür zuständig sind??
Danke im Voraus!

Eigene Dateien/SimCity 4/

dort gibt es einen "Regions" Ordner für deine Regionen und Städte
und einen "Plugins" Ordner für deine Mods und BATs

Unter "Regions" müssten Unterordner mit den Namen der verschiedenen Regionen im Spiel vorhanden sein. Wenn Du beispielsweise im Spiel die Region "Timbuktu" auswählen kannst, gibt es auch den Ordner c:\eigene dateien\simcity 4\regions\timbuktu. Und in diesem Ordner liegen dann etliche Dateien mit dem Namen "City - [Stadtname].sc4". In den Teilen der Region, wo Du noch nix gebaut hast, heißen die Dinger einfach "Neue Stadt". Hast Du aber beispielsweise eine Stadt namens "Berlin", dann wird eine Datei namens "City - Berlin.sc4" in diesem Ordner sein.

Wenn Du Gebäude von der SimsZone oder von woanders (Simtropolis, insims.de, simcitycentral) heruntergeladen hast, sind die wie bereits gesagt im Ordner c:\eigene dateien\simcity 4\plugins zu finden.

super dankeschön. is schon alles geregelt.
ich bin weiblich, die letzte antwort hab ich gebraucht ;)

:lol:

Die Signatur ist übrigens auch Spitze. :D

Na, dann bin ich ja froh, dass wir Dir helfen konnten, und wünsche Dir viel Erfolg bei der Neuinstallation. :hallo:

Speicherordner ändern

Ich krame das hier mal hervor, weil ich auf der Suche bin, diesen Pfad zu ändern.

Kann man SC4 beibringen, die Regionen aus dem Spieleordner zu nutzen und nicht in die Eigene Dateien zu speichern?

Hintergrund ist, SC4 liegt bei mir auf einer anderen Platte, als C, wo Windows drauf ist.
Jetzt ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass ich die Windosplatte wieder hergestellt habe. Dabei werden jedesmal die SC4 Speicherstände überschrieben und das ist echt ärgerlich.
Ja klar, ich könnte auch ´daran denken, die neusten Spielstände vorher zu sichern, aber manchmal vergisst man es eben. Und so wäre es schön, wenn die Regionen aus dem Spieleordner geladen werden könnten. Zumal unter SC4\Regions dieser Ordner besteht. Nur genutzt wird er nicht :(

man kann, soweit ich weiß, nicht die ordnerpfade verändern, da simcity immer den Eigene Dateien ordner ansteuert, aber unter windows kann man diesen verschieben, mit allem, was drin ist, und windows nutzt dann den neuen Ordnerpfad...
ich guck gleich nach, wo man das verändern kann...

edit: ich habs gefunden... bei windows 7 in den ordner C:\Users\<Benutzername> wechseln, rechtsklick auf Dokumente, den Reiter Pfad aufrufen und den Pfad verändern

Zuletzt bearbeitet:
Super fettes Dankeschön...:up:

Wenn es nicht im Spiel direkt geht, dann eben über einen Umweg.
Das passt mir sogar noch mehr..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten