World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

• Das beste Spiel aller Zeiten

Stimmen: 109 23,8%
  • sehr gut

Stimmen: 139 30,3%
  • gut

Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

Stimmen: 124 27,1%

• Umfrageteilnehmer
    458
Hm, Pets wär auch ne Idee, müsste man mal suchen. Aber bei meinen 137 wird die Auswahl schwer.

Hab mit Outfitter (ja, auch ein Addon) das so gemacht, dass im Tank-Equip das Pantherjunges da ist und im Retri-Equip das Winterquelljunges.

Mit 100 und 125 gibts jeweils noch eins extra für Erfolg und bei 150 auch seit 4.2.

Also für AddOn-Nutzer empfehle ich an dieser Stelle einfach mal Livestock

Kurz umschrieben bekommt man damit je einen Button für Bodenreittiere, Flugreittiere und Pets, beim Draufklicken wird dann ein Random Mount/Pet beschworen. Man kann per Listenauswahl festlegen, welche Tiere nie benutzt werden sollen, man kann für bestimmte Zonen bestimmte Tiere festlegen, die immer genutzt werden, man kann ein "Lieblings"tier pro Kategorie festlegen, das dann vorzugsweise benutzt wird etc.

Ich schick dir gern eine, wenn du mir sagst wohin genau :D

(Charaktername + Realm oder Battle.net Adresse; am besten per PN schicken :) )

Heute kam dann 4.3 raus.. Inis sind leer.. Todesschwinge tot.. Langweilig?!
(Also bei uns gildenintern liegt er noch net, wir sind erst bei 4/8, aber der Rest des Servers ist quasi schon wieder fertig.. *rolleyes*)

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam dann 4.3 raus.. Inis sind leer.. Todesschwinge tot.. Langweilig?!
(Also bei uns gildenintern liegt er noch net, wir sind erst bei 4/8, aber der Rest des Servers ist quasi schon wieder fertig.. *rolleyes*)

Naja nur weil man overgegeart im Normalmode durchlaufen kann, heißt es nicht wirklich, das man fertig ist. Nächste Woche geht es erst richtig mit den Hardmodes los.

Ich hab das Gefühl, dass der jetzige Patch eigentlich sehr gut bei den verschiedenen Spielergruppen ankommt. Einiger meiner eher Casual Freunde sind auf Grund des LFR zurück zum Spiel bekommen (wohl auch weil sie Skyrim schon durchhaben und sich gelangweilt haben :lol:)

Hab mich auch gleich mit ihnen in das LFR gestürzt. Schön gemacht finde ich vom Schwierigkeitsgrad her sicherlich für RND Gruppen geeigent. Man kann bei manchen Bossen zwar die Mechanik igorieren und sie liegen trotzdem und die üblichen Spezialisten sterben bei bösen bösen Effekten, aber sonst lief es eigentlich ganz gut.

Freu mich schon aufs Wochenende und den Dunkelmondjahrmarkt(endlich leicht zum 150 Pet Achievment), dann wird mein zweiter Alt auf 372 ilvl gebracht und darf auch auf Dropluck in LFR hoffen.

Braucht zufällig jemand hier eine Wiederbelebungschriftrolle? 7 Tagen gratis spielen , Cata frei downloadbar, instant Level 80 Charakter + Gear + schnelles Flugmount inklusive?

Meldet euch sonst per PM :) Kann jeden Tag eine Rolle verschicken.

Huhu,

na wer fiebert MoP entgegen? *schmach*

Ich bin jetzt schon verliebt auf der Beta in meine Panda-Dame. Für meinen Raid werde ich eine Panda-Monk-Heilerin hochspielen und warte schon sehnsüchtig auf den Release. Seit der Ankündigung desMoP-Releases zocke ich dafür fast garnet mehr - irgendwie lohnt es sich net mehr mit nem anderen Char was zu machen.

8/8hc ist schon ne Weile down und wir verbringen die Zeit nun mit Ranking-Spielchen und so :/

MoP möge kommen *seufz* und dann Sims 3 Seasons :D

Ich würde auch gern mal wieder spielen, aber es gibt soo viel anderes zu tun und bei 13 € im Monat muss man einfach regelmäßig spielen :(

Ich freu mich auch - habe aber absichtlich NICHT Beta gespielt, ich hab nämlich das ungute Gefühl, dass sonst nach 2 Wochen (jaja übertrieben, aber ihr wisst, was ich meine) wieder alles langweilig wird, weil mans ja schon kennt. Das Geheule in den Foren seh ich ohnehin schon massiv anrollen, weil durch den Jahrespass ja mächtig viele Leute Betazugang hatten. Ich lach die dann alle aus :P

Ich bleib bei meiner Heiligpriesterin, die spiele ich seit Classic und niemals wird es eine tollere Klasse geben :P Mönch mit Healspecc werd ich sicher im Laufe des AddOns auch zocken, jede Heilklasse auf max Level ist immer Pflicht.

Och ja, das wird schon alles schick.

edit: Aber ich werde KEINEN Panda spielen. Sorry, aber als Rasse gehen die für mich einfach gar net^^

Zuletzt bearbeitet:
Scarlet - du kannst dir doch einfach mal ne gamecard zwischendruch holen - oder ich schick dir zu Mop ne Rolle der Auferstehung, dann musst zwar das Add-on kaufen, kannst es aber erst mal 7 tage kostenlos testen.

Mir gefällt vor allem das, was man in Pandaria von der Landschaft sieht, freu mich schon, mich mit meiner Main-Hexe dadurch zu questen...

BdKBanshee, ich hab zum Cata-Addon nen Diszi-Priest gespielt, weil ich mit dem Holy irgendwie nicht gut zurecht kam bzw. die Spielmechanik einfach nicht so mein Ding war - aber da hat ja jeder Gott sei Dank nen anderen Geschmack! Leider wird der Diszi-Priest in meinen Augen total artentfremdet in MoP, der Holy bekommt dafür Diszi-Fähigkeiten - schräg ^^

Der Healdrui wird mit MoP auch sehr nett... Wäre meine Alternative zum Monk, leider gibts bei uns im Raid schon nen Healdruid. Beim Schami-Heal weiß ich irgendwie noch nicht, was die Talente bringen sollen. Klingt sehr danach, als würde der Schami-Heal wieder tanken/ kiten.

Palaheal ist garnicht meins (leider, obwohl die so OP sind^^). Am Ende bleibt der Monk der irgendwie ein Kompromiss aus allen vier Heilerklassen bisher ist.:love:

Jaaa, also der neue Priester sieht aufm Papier irgendwie... strange aus, wie gesagt, Beta gespielt hab ich nicht, aber wenigstens bissle was lesen zum Priester musste ich, sonst wär ich geplatzt^^

Meine Priesterin ist in der second Specc auch Diszi geskillt, aber das ist wiederum ne Mechanik, die ICH nicht so mag. Ich spiel sie glaube ich auch als Diszi halbwegs brauchbar, aber Holy spielt sich für mich intuitiver. Aber wie Du schon sagst, jedem seins.

Auf die andern Heilklassen bin ich auch gespannt, Schamane hab ich in Cata kaum gespielt, lag mir irgendwie nicht, Pala ist halt irgendwie... naja bissle langweilig wars mir :D

Aaaaach Mensch, ich freu mich... 5 Heiler leveln dauert dann ja wieder n bisschen (und der Mönch ja sogar von 1 auf 90, juchhei, Low-Level-Inis :love::love::love:) und es gibt mit Sicherheit wieder viele Kopf->Tisch-Momente in den rnd Inigruppen. Okay, die Holy level ich mit Gilde, weil Raidchar und so, aber der Rest wird wieder übers LFG gelevelt, da hat man wenigstens öfter mal was zu lachen :D

Ach es könnte doch irgendwie gern schon morgen der 25.09. sein *hibbelig is*

Hach endlich jemand, der meine Begeisterung für MoP teilt :D In meinem Raid grault es den meisten vorm Questen + Leveln etc. Natürlich will aber auch jeder den 1. Erfolg/ Realm haben *lach* Aber ich bin einfach gespannt auf den neuen Content und hoffe damit der Cata-Verdrossenheit zu entgehen.

Ich stoße extra meinen alten Account ab und nehme nur meinen Diszi mit, damit ich endlich wieder twinken kann *g* 11 Charplätze sind einfach zu wenig für Vieltwinker ^^ Mich stört nur etwas, dass mein Mann und ich auf einem anderen Realm die Pandas leveln müssen und dann transen, weil unser Realm einfach so voll ist, dass die meisten schon 3-4h Wartezeit an den ersten Tagen befürchten. Da wir am 2.10. raiden wollen, ist das leider net drin *seufz*

Gnah, ja das Problem mit den Charplätzen kenn ich auch...ich überleg schon, wen von meinen derzeitigen Chars ich töte, es wird wohl meine zweite Priesterin erwischen (ja, ich bin so bekloppt und hab zwei Priesterinnen auf 85 :D), damit Platz für die Mönchin (aeh... nee, das klingt blöde... also für den weiblichen Mönch) ist. Wobei, es gibt doch n Charplatz mehr mit MoP, hab ich doch recht in Erinnerung? Dann darf sie ja weiterleben, DK spielen will ich nicht (ist die einzige Klasse, die ich nicht auf mindestens 80 hab, ich komm damit einfach net zu Rande :D)

Warteschlangen? Spielst Du auf Frostwolf?^^
Ich glaub, aufm Zirkel werd ich das Problem nicht haben, der ist zwar noch ganz gut besucht und mit MoP wirds sicher auch noch nen Schwung voller als jetzt, aber Warteschlangen? Ich glaub, hatten wir zu Einführung von WotlK das letzte Mal...

@dark_lady: Die kostet doch genauso viel Geld und wenn ich nicht zum spielen komme bringt das nix. Ein Zeitkontingent wäre mir mittlerweile viel lieber..

ne Gamecard könntest dann aber z.B. gezielt holen/aktivieren, wenn du weißt, das du Zeit haben müsstest - nen Abo läuft ja dauerhaft, egal, ob Zeit da ist oder nicht...

Und das Angebot mit der Rolle der Auferstehung gilt weiterhin, wenn du mal wieder ne Woche reinschnuppern willst - prepatch z.B... (und nein, ich bin nicht auf die Belohnung scharf, du musst also hinterher nichts weiter bezahlen)

Ich habe immer Zeit =) Nur bei über 500 Spielen die man daheim hat will ich mich nicht mehr nur auf eins fokusieren, mittlerweile hat sich meine Gilde auch wieder aufgelöst und alleine spielen finde ich furchtbar langweilig.

Danke wegen der Rolle, vielleicht guck ich mal wieder rein wenn ich Arbeit habe, dann ist es auch finanziell nicht soo die Katastrophe.

Abo könnte ich auch jederzeit kündigen, aber es geht halt darum, dass ich mich gezwungen fühle zu spielen..

Zuletzt bearbeitet:
Huhu BdKBanshee,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich bin vor einigen Monaten auf Aegwynn "gezogen" - das ist echt wahnsinn, was da selbst nachts noch abgeht auf Allianzseite ^^ Zu Cata-Release soll echt erstmal garnichts mehr gegangen sein. Die Progilden haben mit ihren Mounts Questgeber blockiert, sobald ihre Leute durchwaren usw. Nunja, da die Inis/ Raids ja mit MoP endgültig realmübergreifend funzen, haben wir den Kompromiss gefunden auf nem toten Server anzufangen und dann später zu transen.

Heute sinds noch 4 Wochen :eek:

Dark_Lady, bei mir wars genauso, ich hab dann eins auf die Leiste gezogen und von dort aus beschworen.

Ich find den Patch wirklich wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich möchte jetzt nicht so voreilig sein und sagen, die Klassenveränderungen seien Mist... aber naja ich brauch da bissl um mich einzufinden :/

Ich musste bei meiner hexe auch erst mal schauen - fehlen ja jetzt einige Zauber...

Glyphen gingen, hab da aber auch nur bei der Hexe geguckt.

Haustiere mus ich dann noch gucken, bei mir ging da gar nix, ich htte überall nr diesen Ifo-Kreis drin.

Umgewöhnen muss man sich aber auf alle Fälle.

So zurück vom Urlaub und voller Freude in den neuen Patch aber irgendwie ist der ja voll umsonst :confused:?

Konnte jedenfalls kein Preevent oder Haustierkämpfe finden also habe ich nur kurz alle Charaktere durchgeloggt damit die BoA Mounts/Pets/Achievments aktiviert sind. Langweilig.

Ich habe kurz meinen Hunter durchgespecct und dann festgestellt, dass mir durch den Verlust meiner 2H Waffe ja 1% Hit fehlen. Null Bock nun rum zu reforgen oder so also wird WoW wohl noch ein Monat auf Eis gelegt.

Achso :D Naja vielleicht nutze ich die Zeit dann noch um noch mit meinen zweiten Jäger auch auf Allianzseite alle Quests zu sehen bevor da ein Preevent dreinpfuscht.

Bin in letzter Zeit überhaupt nicht UptoDate was wann genau kommt, weil irgendwie seit Dw HC down ist, ist bei mir total Langeweile angesagt.

Reforgen für einen Monat würd ich nun auch nimmer - als Hunter brauchste jetzt übrigens auch Expertise, falls das noch nicht aufgefallen is :D

Meine Holypriest hat auf einmal 32% Haste (vorher die üblichen 12,7% ), sehr lustig, das ... Mit den Glyphen hatte ich auch kein Problem, im Gegenteil, ich hätte gern n Slot mehr, mietzi kann mir doch einen von ihren ungenutzten abgeben :D Anosnsten spielt sich Holy wie pre-Patch, allerdings sind wir ja nu auch ziemlich overgeared am Ende des AddOns, denke mal mit MoP kommt der begrenzte Manapool dann doch zum Tragen.

Verwirrender sind die vielen fehlenden Totems bei meiner Schami, und dass ich nu nichtmehr n Viererset gleichzeitig stellen kann is auch blöd, wobei durch das neue und bescheuerte Totemsystem man eh selten mehr als eins wirft. Also den Schami haben sie imho a bissel verhunzt...

Und dass ich mich bei meiner Pala ne Viertelstunde totgesucht hab, weil meine Auren-Leiste weg war, erzähl ich keinem... Hätte vllt doch nicht nur die Patchnotes zum Priester lesen sollen *g*

Zuletzt bearbeitet:
meinem Jäger haben sie ja die Feuerfalle geklaut - neben den Schlangen eigendlich die einzige, die ich regelmäßig verwendet habe - dafür sind die Fallen jetzt alle über nen ausklappbares Icon setzbar - mehr Platz in der Leiste, so das ich auch mal ein zwei weniger genutze Sachen reinziehen konnte.

Meine Hexe darf heute nachmittag erst mal ne Runde Kräuter farmen gehen - mein Glyphen-Priester braucht Meerestinte für so'n paar Glyphen die ich gerne hätte (Alptraum für die Hexe z.B.)
Und Tintentausch geht ja jetzt nur noch gegen Traumtinte - und die gibts ja erst mit den Mop-Pflänzchen...

Urgs ja, das mit der Tinte regt mich auch auf, habs natürlich wiedermal verpeilt, ausreichende Vorräte pre-Patch einzutauschen und durfte gestern auch erstmal Low-Level-Kräuterzeugs organisieren....

Naja, eigene Dummschuld :D

*BdKBanshee eben die 5 freien Glpyhenplätze rüber schieb*

Bald ist Montant/ Raidtag und ich weiß weder, welche Skillung ich spielen soll, noch hab ich mich überhaupt mit dem Char beschäftigt *seufz* Werd mich heute Abend aber dazu zwingen müssen - inkl Interface updaten x.x. Meine Twinkgilde geht grad die 6/8 hc an und da sollte es net an mangelndem Klassenverständnis hapern.=) Problem ist, dass ich eigentlich garnet auf Holy gehen kann, da meine Prebubble etc. alles mit den Tank-CDs abgestimmt ist und ich dann alles übern Haufen werfen würde.

Naja mal schauen...

Huhu,

inzwischen hab ich den ersten Raidtag hinter mir und es ist ok. Besser, als ich erwartet habe. Als Diszi waren die ersten 6 HC-Bosse gestern gut spielbar, für Spine werd ich heut aber auf Holy gehen. Hab die Holy-Talente nur kurz überflogen, aber war angenehm überrascht, wie der Holy gepusht wurde. Bin gespannt, wie er sich heut spielt.

Hatte in den letzten Stunden leider ziemlich Ärger mit Blizz wegen nem Chartrans, bei dem alle Erfolge und Pets verloren gingen, aber da werd ich mich hoffentlich durchsetzen und eine Rückerstattung bekommen.

Wie gefällt euch der Patch nach einigen Tagen?

Liebe Grüße,
Mietze

Hatte wer von euch das Glück noch das Rag Mount zu bekommen während die Droprate verbuggt war? Droppte ja die letzten Tage zu 100% auch im NormalMode. Leider hat bei mir das Rollluck (wieder mal nicht) gereicht und auf heroisch legen hat irgendwie keiner aus der Gilde Lust.

Ich brauche wohl eine neue Maus für MoP, weil im Moment habe ich 8 Cooldowns aber mit MoP kommen noch 2 dazu und dann noch vielleicht einen Mousebind für den Pot und ich habe keine Plätze mehr frei.

Ich mag den Patch.

Im Großen und Ganzen jedenfalls, ein paar Dinge stören, aber das ist halt immer so. Zum Beispiel finde ich das Zauberbuch schrecklich unübersichtlich und es irritiert mich, dass beim Level-Up die neuen Skills automatisch gelernt und auf den ersten freien Platz in meiner Leiste gelegt werden - wenn das mitten infight passiert, fällt mir gern erst zwei Level später auf, dass ich was Neues kann (ich twinke derzeit ne Menge, der Cata-End-Content ist ausgelutscht...). Dass es keine Verzauberruten mehr hat, findet meine Schmiedin doof, da konnte man Gold mit machen, mein Verzaubertwink freut sich...

Holypriest spielt sich imho nicht anders als pre Patch, ich hab allerdings auch so geskillt, dass ich ausser dem Mass-Root und Power Infusion keine neuen Skills hab, sonder habe Altbewährtes mitgenommen, von demher war da nicht groß was mit Umlernen. Im Raid merkt man ab und an mal, dass 2,5k MP5 im Kampf fehlen, aber sonst hat das schon alles gepasst, wirklich Manaprobleme hatte ich bisher noch nicht. Kommt dann mit MoP ;) Mit meiner Mage komm ich soweit auch halbwegs zurecht, vergesse halt gern noch meine schicke neue Eisbarriere (ich bin ne Feuertussi, wie soll ich mich an ein EISschild gewöhnen, tze..) und meine Dämo-Hexe bereitet mir echt Kummer. Die hab ich ca ein halbes Jahr nicht mehr angefaßt und nun bin ich reichlich überfordert mit den ganzen neuen Dämonenskills und der fast dauerhaften Metamorphose und und und... aber gut, ich spiel eh zuerst meine zahlreichen Heiler auf 90, bis ich an die Hexe komm, sind wahrscheinlich 3 weitere Patches mit Änderungen live gegangen^^ Mit meiner Schurkin hab ich mich noch nicht beschäftigt, kommt die Tage mal dran.

Ums Raggimount hab ich nen Bogen gemacht, das Vieh ist einfach grottenhässlich und da nun jeder Failbob mit dem Vieh rumheizen kann, ist es nichtmal mehr was Besonderes. Wobei mir letzteres egal wäre, wäre ersteres nicht der Grund, das Viech eh niemals auszupacken.

Hallo BdKBanshee *winke*

Ich find das Lichtquell sehr nett beim Holy :D
Ich hatte bei Spine hc arge Probleme mich umzustellen - was aber auch daran lag, dass ich den Chakrenwechsel mit diesem neuen Dropdown total umständlich finde. Einige Male hing es auch infight beim Wechsel und ich musste im Refugium bleiben und Debuffs wegheilen -.- Werd mir zur nächsten Woche Makros für den Wechsel schreiben...

Das Dispellen auf Spine hc war auch irgendwie ne Umgewöhnung. Laut Ankündigung hieß es, das spring fast sofort auf Gelb um und es kommt nur 1 Debuff. Das ging sich aber alles mit den 8 Sek CD teilweise nicht aus und wir mussten ne Dispell-Rota einführen :/ Naja am Ende lag der Boss leider net - fehlte irgendwie die Einspielung... Immerhin lag Schiff hc mit der Gruppe, das war schonmal ein Fortschritt - wenn natürlich auch nur bei 35% ^^

Der Diszi hatte bei Madness nhc echt Manaprobleme, bei gewohnter Heilweise. Ich hab das normalerweise (fast) allein geheilt und kam mit Schattengeist + Manahymne gut klar. Aber diesmal musste ich mir sogar ein Anregen holen und der 2. Heiler musste beim Einschlag auf P4 mitheilen.... Aber gut, da fehlte auch die Gotteshmyne... :/ Mhm ka, muss am WE noch bissl Feintuning am Interface und an meiner Art zu heilen/ preschilden feilen...

Noch 2,5 Wochen und ich hab endlich meinen Panda *summ*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich freu mich auch total auf MoP.
Die tinte könnte Ihr trotzdem noch umtauschen gegen diese Schwarz....tinte mir feällt der Name grade nicht ein:schäm:

*g*
Panda-Mietzi incoming!

Der Lichtquell ist halt mal wieder was für faule DDler, oder für dusselige LFG-Nappels, denen das Klicken auf einen Brunnen schwer fällt (ich hab die Glyphe aber auch drin, aus Erfahrung ist der Brunnen sonst reine Verschwendung, weil die Leutz eh nur draufklicken, wenns nicht nötig wär...)

Ja, das Dispellen nervt mich auch arg - ich geb zu, ich bin auch so ein neurotischer "Ich reinige alles, was geht"-Typ, aber ich hasse es halt, wenn in meinem Grid überall Debuffs blinken. Das kann ich mir nu abschminken, wobei ich glaube, der Dispell-CD wird das erste, was sie in MOP zurückpatchen, weils einfach derartig unbequem und unsinnig ist. War neulich mal im Vortexgipfel aushelfen bei Twinks, natürlich haben es 4 von 5 Leuten NICHT geschafft, zu springen beim Static Cling, was dazu führte, dass ich (die springen konnte) und der Tank (den ich dispellt hab) den Boss allein gemacht haben.... dauerte auf HC dann doch was länger. Wobei angeblich der Cling nur noch 2 Leute treffen soll (hab ich gerüchteweise gehört), war aber definitiv nicht so.

Die Chakren-Mechanik bzw die neue Art, die zu aktivieren, geht mir auch bissl aufn Keks, hatte allerdings bisher keine Probleme, es umzustellen, aber mir hat das Aktivieren per Skill irgendwie besser gefallen. Seh auch keinen Sinn darin, warum sie es geändert haben, wahrscheinlich konnten sich wieder ein paar Forenheuler nicht merken, welcher Skill welches Chakra aktiviert.

Mit der Diszi komm ich derzeitig überhaupt nicht zu Rande, mir fehlt wirklich andauernd das Mana und iwie produzier ich entweder zuwenig oder massig zuviel Heilung, spielt sich momentan total unrund für mich und ich habs wirklich geschafft, in ner RND Hero den Tank sterben zu lassen^^ Muss ich mich demnächst auch mal mit beschäftigen, da ich aber ohnehin die Heiligpriesterin bei uns bin und seltenst bis nie Diszi spielen muss, hat das noch Zeit.

Aber ich will ENDLICH die neuen kleinen Glyphen haben, mein Todesengel soll bitte aussehen wie eine Val´kyr!

Ich hab 7 Tage gratis bekommen, weil ich derzeit kein Abo habe aber früher gespielt habe. Optimal, ist meine letzte freie Woche =)

Sims spiele ich nur mehr selten, aber ein WoW Abo würde ich nicht mehr abschließen, zuviel Druck, dass man spielen muss.
Aber so für eine Woche ist das ganz nett, außer dass ich ganz alleine spielen muss -.-

WoW ist schon ein gutes Spiel aber es wird auf Dauer sehr langweilig finde ich weil egal welches Addon erscheint man tut immer das Selbe daher finde ich es nach jetzt nach über 6 Jahren Spielzeit sehr eintönig.

Das Intro fand ich cool, aber bei weitem nicht so gut wie die Vorigen. Der Startbildschirm ist aber sehr hübsch :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten