World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

• Das beste Spiel aller Zeiten

Stimmen: 109 23,8%
  • sehr gut

Stimmen: 139 30,3%
  • gut

Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

Stimmen: 124 27,1%

• Umfrageteilnehmer
    458
Mal ne doofe Frage.. wo kann man eigentlich sehen, wie voll ein Server is, bzw ob es da mehr Alli oder Horde gibt? :ohoh:

sen jin ist schon seit nem jahr übervoll, gibt kaum noch lowlvler, deswegen hab ich lange mit meiner elfe nicht gespielt.
derzeit gibts wieder nen rush, konnte ulda machen und so..

sen jin ist schon seit nem jahr übervoll, gibt kaum noch lowlvler, deswegen hab ich lange mit meiner elfe nicht gespielt.
derzeit gibts wieder nen rush, konnte ulda machen und so..[/quote

Stimmt, leider... wobei man hin und wieder Glück mit Gruppen hat. Wenn Du mal Ulda gehen willst, dann sag' Bescheid. Ich würde wohl mit meinem Jäger gerne nochmal dort rein.

@Coray

Mein Main hat jetzt knapp 850g und Ziel ist mit 70 der Flieger. Der Boost mit der Kohle kam allerdings nur übers questen in der Scherbenwelt, dropluck von grauem crap und 1-2 guten AH-Verkäufen. Irgendso ein Depp ( lvl 60 ) mit zuviel Gold hat meine lvl 44 Phantomklinge für 150g gekauft... als ich den gestern in der Ehrenfeste hab stehen sehen, musste ich herzlich lachen. "hergestellt von Pictus" :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit Lvl 70 gibts dann nochmal einen Schub, was Goldverdienen angeht ...

Einen Abend lang spielen, ganz gemütlich hier ein paar Daily-Quests machen, dort ein paar Mobs farmen, ein paar gute Sachen ins Auktionshaus stellen, und man macht ~200 G am Tag.
Die Betonung liegt auf gemütlich - wenn mans drauf anlegt, auch gut das doppelte oder mehr.

Mit Lvl 70 gibts dann nochmal einen Schub, was Goldverdienen angeht ...

Einen Abend lang spielen, ganz gemütlich hier ein paar Daily-Quests machen, dort ein paar Mobs farmen, ein paar gute Sachen ins Auktionshaus stellen, und man macht ~200 G am Tag.
Die Betonung liegt auf gemütlich - wenn mans drauf anlegt, auch gut das doppelte oder mehr.

Mit meinem einzigen 70er auf Antonidas habe bislang immer nur die Skettis-Bomben-Daily gemacht plus Ruffarmen für den Rochen. 10 Minuten bomben - 11g. Dann die PvP-Tagesquest, wieder 10g. Die Profis machen die grosse Runde Skettis-Ogri'la-Netherschwingenscherbe und machen in kurzer Zeit 100g. Sonnenbrunnen muss wohl auch gut Geld geben, dann die Angel- und die Kochquest. Den Nachteil, sprich die Inflation, siehste nun im AH: lvl 30-40 Items in grün für teilweise 40-60g.

Ich geh immer Skettis - Schergrat - Nagrand (die mit den Phasenmessungen in Oshu'gun) und wenn Zeit is, noch auf die Insel. Aber da ich mich im Moment mehr um meinen Twink kümmere, nicht alles.. Aber wenn ich alles mach, schaff ich so ca 100g in schlimmstenfalls 1,5 Stunden.

Ich finde, was man an Gold spazieren führt ist extrem von den Berufen abhängig. Wer Schneidern und Verzaubern hat, der ist, meiner Meinung nach, tierisch in den A gekniffen. Mit Juwelenschleifen hält es sich genau so. Sammelberufe bringen einfach mehr Kohle, die anderen Jobs hingegen kosten welche.

Mit meinem Schneider/ Verzauberer-Hexi habe ich auch nur ca. 80g auf Lvl 51.
Insgesamt auf dem Main aber ca. 5500g, daher ist mir das schnurz :D

Ich finde, was man an Gold spazieren führt ist extrem von den Berufen abhängig. Wer Schneidern und Verzaubern hat, der ist, meiner Meinung nach, tierisch in den A gekniffen. Mit Juwelenschleifen hält es sich genau so. Sammelberufe bringen einfach mehr Kohle, die anderen Jobs hingegen kosten welche.

Mit meinem Schneider/ Verzauberer-Hexi habe ich auch nur ca. 80g auf Lvl 51.
Insgesamt auf dem Main aber ca. 5500g, daher ist mir das schnurz :D

Eigentlich ist das gesamte WoW Berufesystem für'n A..., da man durch Quest- und Inibelohnungen gute Items bekommt und Supportzeugs, was z.B. Ingenieure herstellen mehr oder minder Mumpitz ist. Was immer gut läuft ist Bergbau, da Erze immer benötigt werden. Kräuter/Alchi ist auch top, weil man eben die Trinkets hat. Aber Schmieden z.B. ist einfach Murks, da man aufgrund der notwendigen Mats nie und nimmer mit dem Skillen hinterherkommt. Die Farmarbeit ist einfach zu aufwendig für 1 Skillpunkt. Die Zugangquest zum Rüstungsschmiedemeister habe ich bis heute nicht kapiert und so dümpel ich weiterhin bei lvl 265 herum. Verzauberungskunst ist top, wenn man die "Skillabfälle" nutzen kann, also den ganzen Skillcrap zum Entzaubern schicken und so die Mats einsacken. Leider raucht da natüröich Gold durch den Schornstein.

@Dark_Lady

Ich würde in den Teufelswald gehen und Satyrn und die Jaedenar-Typen umhauen. Die haben Gold und Zeugs dabei. Die Satyrn droppen zudem Teufelsstoff, der sich gut verticken lässt. Mit dem richtigen Level hoch nach Winterquellen und Furbolgs killen. Die droppen ebenfalls gut.

Verzauberungskunst ist top, wenn man die "Skillabfälle" nutzen kann, also den ganzen Skillcrap zum Entzaubern schicken und so die Mats einsacken. Leider raucht da natüröich Gold durch den Schornstein.

Eben. Und genau deshalb hinkt man anderen natürlich goldmäßig tierisch hinterher, weil die ihre Loots verkaufen bzw sogar in's AH setzen können.

Mit meinem Priester hatte ich damals Kräutern und Alchi und bin bis heute eine Goldmaschine.
Mei Hexer hat Verzaubern und Schneider und ist im Vergleich eine arme Socke.

Habe gestern Abend den Char meines Mannes gespielt. Der ist ja jetzt fast komplett T6und ich habe für ihn ein bisschen was gefarmt. Irre, wie das abgeht! :eek: Und die Hordler im Umkreis sind alle geflüchtet. Ich hatte noch nie sooooooo viel Platz und Ruhe beim Farmen :D

Der beste Beruf um Gold zu farmen war für mich persönlich Kürschnerei.
Geht schnell hochzuleveln ( habe das mit meinem Jäger damals erst auf lvl 56 oder so erlernt ^^) und in der Scherbenwelt in Nagrand kann man super Dickes Grollhufleder farmen, bei den Grollhufbullen im Norden droppts am besten.
Auf Sen'jin damals etwa 80g, manchmal auch 70, für 20 dicke grollhufleder. Da hatte ich in einer Stunde farmen meist so 25 von den Ledern ergattert. Und das hat sich dann schon gelohnt, vor allem, weil es mir mit meinem Jäger recht viel Spaß gemacht hat.

Grüße, Rinoa

@Dark_Lady

Ich würde in den Teufelswald gehen und Satyrn und die Jaedenar-Typen umhauen. Die haben Gold und Zeugs dabei. Die Satyrn droppen zudem Teufelsstoff, der sich gut verticken lässt. Mit dem richtigen Level hoch nach Winterquellen und Furbolgs killen. Die droppen ebenfalls gut.

na wie passend, in den gebieten bin ich momentan eh unterwegs...

Hexe ist übrigens Kräuter/Alche - aber momentan fehlen mir nen bissel die Rohstoffe zum mixen... das reicht grade für Eigenbedarf, aber zum Verkauf bleibt net viel über...

Hexe ist übrigens Kräuter/Alche - aber momentan fehlen mir nen bissel die Rohstoffe zum mixen... das reicht grade für Eigenbedarf, aber zum Verkauf bleibt net viel über...

Viele teure Kräuter haben feste Spots. Irgendwann hast du die drauf und gehst zu den festen Punkten um sie da nurnoch abzurupfen.
Kräuter unverarbeitet bringen übrigens oft mehr als fertige Tränke. Letztere habeich so gut wie nie verkauft. Höchstens Heil- und Manatränke....

na wie passend, in den gebieten bin ich momentan eh unterwegs...

Siehste! ;) An Kräutern gehen Sansam, Traumblatt und Gromsblut immer top: 10er Stack - m/m 15g im Sack. Traumblatt gibts meines Erachtens sogar noch in der Scherbenwelt d.h. man brauchts weiterhin zum skillen und Tränke brauen. Ansonsten auch immer ein Dauerbrenner im AH: Runenstoff! Braucht man immer zum Ruffarmen, für Taschen, Schneiderei und sonstiges. Die Stackpreise liegen bei 4g und man bekommt beim Mob-kill in Winterspring z.B. das Zeug hinterhergeschmissen.

@acivasha

Das mit dem "Skillabfall" funzt allerdings nur, wenn man selbst mehrere Chars hat, die sich so ergänzen. Ich habe Massen von Nachtschleicherklamotten geledert, das AH ist voll davon, weil zum skillen jeder machen muss. alles so um lvl 38-42, bringt beim Händler ca. 35-50s, aber beim entzaubern haste z.B. Visionenstaub oder Netheressenzen, die man gerade am Wochenende gut und teuer verticken kann.

Wuuaaahhh... T6!!! Olle Poserin! ;) Nach dem gestrigen Sklaven- und Dampfkessel-run trägt mein Krieger zur Hälfte Pala-Klamotten, weils gute Stats von Stärke und Ausdauer hat. Erklär das nur mal den anderen Gruppen-Kollegen, die mangels Pala den blauen drop lieber gut vertickt hätten... ( Hallo Magenta! :lalala: )

Siehste! ;) An Kräutern gehen Sansam, Traumblatt und Gromsblut immer top: 10er Stack - m/m 15g im Sack. Traumblatt gibts meines Erachtens sogar noch in der Scherbenwelt d.h. man brauchts weiterhin zum skillen und Tränke brauen. Ansonsten auch immer ein Dauerbrenner im AH: Runenstoff! Braucht man immer zum Ruffarmen, für Taschen, Schneiderei und sonstiges. Die Stackpreise liegen bei 4g und man bekommt beim Mob-kill in Winterspring z.B. das Zeug hinterhergeschmissen.

Problem ist nur, dass ich grade die für meine Eigenbedarftränke selber noch brauch...

mein Verkaufshit ist Würgetang - Stack geht so für 15g weg - und lässt sich schön in den Lowie-Gebieten sammeln...

noh mal ne Frage: Wo gibts flüchtigen Rum? Nur als Drop, oder auch irgendwo beim Händler?

noh mal ne Frage: Wo gibts flüchtigen Rum? Nur als Drop, oder auch irgendwo beim Händler?

Als Drop bei den Piratendingern in Tanaris.
Schade, dass du auf dem falschen Server bist, ich habe davon noch welche auf der Bank :rolleyes:

@stan: Was heißt hier Poserin, hääää? Guck dir Gattes Schätzelein doch mal an: Klick
Mit dem rockt Farmen so richtig! =)

Öhm, er hat vier T6-Teile und Nur 8,4k Life? :ohoh: Oder zeigt Arsenal mal wieder was falsches an?

Der ist Mage und kein Tank oder Hexer :D
Buffed sind's dann 10,4k life. Für'n Raidmage absolut normal... Glaskanone eben: Macht dmg wie Sau, verträgt aber nix.
Und auf T6 für'n Mage ist nicht so viel Ausdauer drauf.

8,4k Life ist vollkommen normal. Stamina is der letzte Stat auf den man achtet, wenn man nicht grad Tank ist ;)
Wenn nen Mage im Raid soviel auf die Zwölf kriegt, dass er mehr HP braucht macht er was falsch, oder die Tanks :D Die Melees haben ungebufft auch nur ca. 9.5k Leben.

Meiner einer: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Alleria&n=Cercia auch nicht anders :) (natürlich nicht im Tankequip)

Zuletzt bearbeitet:
Als Drop bei den Piratendingern in Tanaris.
Schade, dass du auf dem falschen Server bist, ich habe davon noch welche auf der Bank :rolleyes:

@stan: Was heißt hier Poserin, hääää? Guck dir Gattes Schätzelein doch mal an: Klick
Mit dem rockt Farmen so richtig! =)

Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung von Stoffis, aber die Ausrüstung ist ja wirklich sehr geil! Schöne Bossdrops! Was der an Schaden rausknallt, da kann ich mit meinem Krieger nur von träumen... :schnief: Wenn Dein Schatz den Account nicht mehr haben will, dann sag mal Bescheid! ;)

8.4k life ist doch top für 'nen High End Stoffi.

Meiner einer: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Alleria&n=Cercia auch nicht anders :) (natürlich nicht im Tankequip)
Niiiice...

Was der an Schaden rausknallt, da kann ich mit meinem Krieger nur von träumen... :schnief: Wenn Dein Schatz den Account nicht mehr haben will, dann sag mal Bescheid! ;)
Ach, wenn du in der Gilde wärst, hättest du auch bald solch ein Equip. Allerdings muss man da echt unglaublich viel Zeit aufwenden. Also ICH möchte die nicht investieren und spiele daher nicht im Endcontent. Ist mir zu stressig. :rolleyes:

Ach, wenn du in der Gilde wärst, hättest du auch bald solch ein Equip. Allerdings muss man da echt unglaublich viel Zeit aufwenden. Also ICH möchte die nicht investieren und spiele daher nicht im Endcontent. Ist mir zu stressig. :rolleyes:

Ich schwanke auch immer ein wenig zwischen Spass und Pflicht. Der tägliche Raid ist teilweise eine Pflichtveranstaltung, der man sich schwer entziehen kann. Erstrecht als Tank. Auf der einen Seite ist schönes Equipment sehr nett, aber auf der anderen Seite wünsche ich mir manchmal nur, einen Abend schlicht für mich allein zu zocken, ein bissle rumfarmen. Rumreiten und die Gegend angucken.

Mein Kleiner in seiner gruseligen Mischkombi:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Sen'jin&n=Pictus

Ich brauche dringend vernünftige Tanksachen... und mit 70 gibts 'ne komplette Schutzskillung.

Ich brauche dringend vernünftige Tanksachen... und mit 70 gibts 'ne komplette Schutzskillung.

Gatte sagt, vor 70 sollste dir keinen Kopf machen. Da sehen die meisten schei*e aus. Und ab 70 viel Kara, viel ZA (beste Tankadin-Sachen) und Heromarken, Heromarken, Heromarken...
Und und ein gutes Trinket gibts in der Terasse des Magisters, 3. Boss auf heroisch.

Gatte sagt, vor 70 sollste dir keinen Kopf machen. Da sehen die meisten schei*e aus. Und ab 70 viel Kara, viel ZA (beste Tankadin-Sachen) und Heromarken, Heromarken, Heromarken...
Und und ein gutes Trinket gibts in der Terasse des Magisters, 3. Boss auf heroisch.

:scream: Also gibt es noch Hoffnung! Es sind einfach zuviele Items im Umlauf, irgendwo ändert sich gerade vor 70 immer schnell etwas.
Wenn Schatzi in den Marschen fertig ist und wir bei den Cenarius-Lollos wohlwollend sind, heisst es: Nächster Halt Nagrand - neben der schönen Gegend gabs da tolle Quests und den Talbuk! Die Kara-pre sollten man allein schon wg der Kohle und den EP trotzdem machen...

Ich kann da nur zustimmen. In Kara + Heroicmarkenbelohnungen gibt es auf jedem Slot ein Tankitem für dich (Von Waffe über Schild bis kompletter Rüstung und sogar ein Trinket gibt es dort), in Zul'Aman gibt es dann haufenweise Upgrades.. Da würd ich mir wirklich keine Sorgen machen. Genauso gibt es das blaue Dungeon3-Set mit 5 Teilen in den 5er Instanzen und ein paar ganz gute Sachen im AH. Dann noch hier und da ein wenig Ruf farmen nebenher (was sich ja durchs Questen gut erledigt) und fertig. Wenn du dir eine Karazhangruppe suchst oder eine aufbaust gibt das auch keinen Stress, das hat ja eine Woche ID. D.h. du machst wie du magst einmal (bei einer jungen Gruppe oder bei einer erfahrenen, die in 2,5h alles fertig hat) oder zweimal die Woche (wenn du etwas weiter kommen möchtest) und hast sonst deine Ruhe.

Die Karavorquest kann man nebenher machen und erledigen wenn man die jeweilen Instanzen sowieso besucht. Ich würd aber die Instanzziele mehr nach Equip und weniger nach den Vorgaben der Karaquest aussuchen. Man hat mit 70 so massenhaft Quests übrig und kann 25 Dailyquests machen, dass es einem an Geld wirklich nicht mangelt - eher an Zeit die Quests alle zu erledigen :D

Ich kann da nur zustimmen. In Kara + Heroicmarkenbelohnungen gibt es auf jedem Slot ein Tankitem für dich (Von Waffe über Schild bis kompletter Rüstung und sogar ein Trinket gibt es dort), in Zul'Aman gibt es dann haufenweise Upgrades.. Da würd ich mir wirklich keine Sorgen machen. Genauso gibt es das blaue Dungeon3-Set mit 5 Teilen in den 5er Instanzen und ein paar ganz gute Sachen im AH. Dann noch hier und da ein wenig Ruf farmen nebenher (was sich ja durchs Questen gut erledigt) und fertig. Wenn du dir eine Karazhangruppe suchst oder eine aufbaust gibt das auch keinen Stress, das hat ja eine Woche ID. D.h. du machst wie du magst einmal (bei einer jungen Gruppe oder bei einer erfahrenen, die in 2,5h alles fertig hat) oder zweimal die Woche (wenn du etwas weiter kommen möchtest) und hast sonst deine Ruhe.

Die Karavorquest kann man nebenher machen und erledigen wenn man die jeweilen Instanzen sowieso besucht. Ich würd aber die Instanzziele mehr nach Equip und weniger nach den Vorgaben der Karaquest aussuchen. Man hat mit 70 so massenhaft Quests übrig und kann 25 Dailyquests machen, dass es einem an Geld wirklich nicht mangelt - eher an Zeit die Quests alle zu erledigen :D

Das beruhigt ungemein! :) Im Prinzip hat unsere Gilde eine feste Gruppe für die Inis plus bereits einiger mehr oder minder nervöser 70er, die heilfroh sind, wenn der "harte Kern" endlich 70 wird. Mit meinem letzten 70er habe ich in Nagrand das Endlevel erreicht und hatte weder im Schergrat noch im Nethersturm zuvor gequestet. Wenn der Einstiegsflieger 1000g inkl. Reiten kosten, dann habe ich mit lvl 66 und 880g wohl keine Probleme.

Mit 'ner festen motivierten Gruppe sollte der Item-Aufbau gut vonstatten gehen, das denke ich auch. Wir haben im Prinzip eine mehr-oder-minder Partnergilde, sodass bei Ausfällen immer jemand einspringt. Durch das systematische Abklappern der BC Instanzen kommt Schritt für Schritt Equipment für alle zusammen. Als Tank hat man mit den Teufelsstahl-Rüssiteilen auch aus dem AH ein gutes Einstiegsset.

Naja, meiner Priesterin geht es ja ganz gut. Aufm Weg zu 64 1/2... Mal schauen. Bin die nächsten Tage nicht online, mal sehen, ob dann gemosert wird^^ Einziger Heiler in der Gilde.. etc...

Ausrüstung ist ganz gut mittlerweile. Schöne gesockelte Robe habe ich da und gesockelte Handschuhe. Weiß nur nicht, ob mein Heilbonus schon ausreicht von 418... Wohl eher zu wenig auf 64, oder?

Ich denke auf Lvl 64 ist das völlig in Ordnung, die Tiefensumpf-Instanzen sollten eigentlich leicht drin sein. Hab das mit meinem Schattenpriester auf dem Level geheilt, und der war nicht so optimal dafür geskillt und hatte auch nur grüne Heilklamotten aus Questbelohnungen - alles nicht so das Problem. Hab dann nur in der Managruft bisserl Stress gekriegt, aber dafür ist man mit 64 auch noch ein wenig low und dann als Shadow... naja :D Aber in Heilskillung alles kein Problem, wenn du nen anständigen Tank dabei hast, der dir die Mobs von der Backe hält ;)

Bis Lvl 70 in normal grün/blauem Kram kommst du so auf ca. 800 denke ich. Solltest du Schneider sein solltest Du dir dann unbedingt das Urmondstoffset machen und vielleicht die Kapuze und Hose des weißen Heilers besorgen. (Solltest du kein Schneider sein solltest du evtl. drüber nachdenken einer zu werden, das Set ist echt Hammer) Gesockelt und verzaubert bist du damit schon so gut wie ready für Kara - und bist leicht über 1000 Heal, schätz ich, eher mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ausrüstung ist ganz gut mittlerweile. Schöne gesockelte Robe habe ich da und gesockelte Handschuhe. Weiß nur nicht, ob mein Heilbonus schon ausreicht von 418... Wohl eher zu wenig auf 64, oder?

Ich lag bei ungefähr 650 auf deinem lvl, aber ich habe auch handfeste Unterstützung von den "Großen" gehabt und alle waren Schneider/ Verzauberer und habe mich unterstützt. Dein komplettes Equip wird sich aber in Windeseile austauschen sobald du 70 bist. Da gibt's 'nen deutlichen Itempush.
Bin mit meiner Amana, die ich ja eigentlich garnicht spiele, nach ein paar Mal Kara und sonst nicht viel auf 1375 Plusheal. Reicht für die ein oder andere kleine heroische Inze.

Mit 'ner festen motivierten Gruppe sollte der Item-Aufbau gut vonstatten gehen, das denke ich auch. Wir haben im Prinzip eine mehr-oder-minder Partnergilde, sodass bei Ausfällen immer jemand einspringt. Durch das systematische Abklappern der BC Instanzen kommt Schritt für Schritt Equipment für alle zusammen. Als Tank hat man mit den Teufelsstahl-Rüssiteilen auch aus dem AH ein gutes Einstiegsset.

Mach dir da keinen Stress. Wir haben damals bei unseren ersten Kararuns (und als Kara neu war war da auch noch einiges schwerer, was inzwischen runtergeschraubt wurde durch diverse Patches) zwei Tanks dabei gehabt, die kein einziges Abzeichen-Item und keine Drops aus Heroics hatten. Wir sind 70 geworden, sind durch die Zugangsquestdungeons gerannt und wollten nur nach Kara :D So unfähig und schlecht equippt wie wir waren haben wir uns mit viel Mühe und Arbeit bis zum Prinz durchgekämpft. Bis auf den, Netherspite und Nightbane (den wir erst einen Monat später überhaupt mal beschwören konnten) haben wir alles geschafft. Wenn du bei den ersten Bossen also ein wenig Dropglück hast, dann geht das schon ;) Und der Rest deiner Gruppe kann Dir ja auch nicht viel voraus haben. Das wird schon schief gehen :)

Der ist Mage und kein Tank oder Hexer :D
Buffed sind's dann 10,4k life. Für'n Raidmage absolut normal... Glaskanone eben: Macht dmg wie Sau, verträgt aber nix.
Und auf T6 für'n Mage ist nicht so viel Ausdauer drauf.

Hm, dann bin ich schon zu sehr PvP-Beeinflusst, mein Priester hat (mit Audauerbuff) über 10k Life :D

Ich glaub mit meinen 650 +Dmg bin ich da relativ schlecht... :D Aber auf das ganze Pvpzeug is da ja eh nich so viel drauf.

Zuletzt bearbeitet:
chími war fleissig diese Woche und sich neues "Pet" verdient.

reiten 300 ftw ...

Anhänge

• 300.webp
    300.webp
    43,7 KB · Hits: 38
Zuletzt bearbeitet:
Gratz zum Epic Flieger! Kommt demnächst der Netherdrache? =)

Dankeschön ...

nein da habe ich wenig Ambitionen. Der Netherdrache ist mir zu gross, der füllt den ganzen Bildschirm beim fliegen ...
ausserdem brauch ich noch mindestens 100 Schuppen von denen für die Ledererkunst.

a050.gif

Ui, GZ Chimaero :)

Netherdrache hätt ich zwar gern, aber bei den Netherschwingendaylies konnt ich echt Anfälle kriegen.. sowas von doof und so zeitaufwendig. Naja, muss ich mich mit meinem Rochen abfinden..

Och, ich finde den Drachen großartig und manche Quests sind auch nicht soooooo nervig. Ich habe hin und wieder mal welche für meinen Gatten gemacht. zB das "Schuhmerang"-Ding. das ist leicht und irgendwie witzig....

Och, ich finde den Drachen großartig und manche Quests sind auch nicht soooooo nervig. Ich habe hin und wieder mal welche für meinen Gatten gemacht. zB das "Schuhmerang"-Ding. das ist leicht und irgendwie witzig....

Ich bin mangels Gruppe auf meinem alten Server leider nie über die Vorquest hinausgekommen. Du brauchst wohl um die gesamte Netherdrachenquestreihe abzuschliessen vorab episches Flugreiten, was ja auch eine ziemlich teure Angelegenheit ist. Meinen Flieger für 1000g habe ich mittlerweile bequem zusammen, aber 5000g ist doch ein ziemlicher Batzen Gold. :argh:

Seit gestern bin ich 68... wir hoffen mal, dass wir zum Wochenende endlich die magische 70 packen werden.

68 auf 70 ging doch total schnell, hatte das in 3 Tagen oder so (: (Nethersturm)

aber nicht, wenn du nur ein paar stunden zeit zum zocken hast und nebenbei auch noch deinen angelskill oder deinen beruf verbessern willst. ;) gestern haben wir endlich die olle schattenmutter bezwungen - im 3ten anlauf! aber nicht, weil so schludrig waren, sondern weil während des tiefensumpf-raids immer jemand ausfiel. migräne, übermüdung... :naja:

sehr spassig war gestern unser gruppen-quest "ring des blutes" in nagrand: beinhart, aber die questbelohnungen sind wirklich der oberhammer! derartige quests hätte blizz gern öfters einbauen können.

Zum Thema Netherdrache kann ich sagen, dass meiner Meinung nach das Gold, was man in das gekonnte Reiten investiert hat, mit den Daylies bis ehrfürchtig ruck zuck wieder rausgeholt ist.
Bei mir gings sogar so schnell, dass ich -kurz nachdem meine Hexe den Drachen hatte- ich das Gold zusammen hatte auch meiner Schamanin das epische Reiten und den Drachen zu besorgen :-)

Es ist ganz einfach Fakt, dass die Droprate der blauen Rohedelsteine in den Erzen auf der Netherschwingenscherbe voel höher ist, als in allen anderen Vorkommen. Und wenn man dann noch das Glück hat, Juwelenschleifer zu sein, verdient man sich dort wirklich dumm und dämlich.

Und ich finde, das Aufsteigen im Ruf geht dort auch ziemlich schnell, da man ja - je besser der Ruf ist- mehr Quests bekommt und dann ist man ganz schnell ehrfürchtig.

Lohnen tut sich das Ruf farmen meiner Meinung nach auf jeden Fall, so ein Drache ist einfach toll und für jeden meiner Chars einfach nur ein MUSS ;D

EDIT: Hier 2 Bildchen =)

Anhänge

• WoWScrnShot_043008_131728.webp
    WoWScrnShot_043008_131728.webp
    15,1 KB · Hits: 22
  • WoWScrnShot_043008_131842.webp
    WoWScrnShot_043008_131842.webp
    29,3 KB · Hits: 20
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du denn gebraucht, um auf ehrfürchtig zu kommen? :)

Hm so ganz genau kann ich das nicht mehr sagen, aber da ich als Mensch ja auch 5% mehr Ruf bekomme (Rassenfähigkeit) gings mit dem Hexer auf jeden Fall schneller als mit dem Schami. Knapp ne Woche vllt %)

Ach und das mit dem Zeitaufwand ist auch relativ. Kommt denk ich mal wieder auf die Klasse / Skillung / Equip an. In den späteren Phasen des Ruf- farmens, wo ich dann so an die 7-8 Daylies hatte hats sicherlich etwas gedauert, aber ich muss sagen ich hab auch nicht immer alle Quests gemacht. Einige sind echt ziemlich blöd (z.B. die, wo man die Peosn vergiften muss, total oft verbuggt gewesen bei mir)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder Kinderwoche.. :D

Letztes Jahr konnte ich ja noch nich mitmachen, weil ich noch zu low war..

Für meinen Druiden gabs Willy und für meinen Main den kleinen Elekk :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten