World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

• Das beste Spiel aller Zeiten

Stimmen: 109 23,8%
  • sehr gut

Stimmen: 139 30,3%
  • gut

Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

Stimmen: 124 27,1%

• Umfrageteilnehmer
    458
Ab lvl 10 kannst du die Bärengestalt annehmen :hallo:

Ah, ok ich bin jetzt lvl 8 xD Ich hab aber nen Druiden in Tiger,Katzenodawasauchimmer-Form gesehen...brauchts da auch nen bestimmten lvl?

Das Zeugs macht süchtig xD Ich weiss noch nich ob ichs mir kaufen soll :/ Ahja noch ne Frage: Warum kann ich keine schwere Rüstung anlegen?

Ah, ok ich bin jetzt lvl 8 xD Ich hab aber nen Druiden in Tiger,Katzenodawasauchimmer-Form gesehen...brauchts da auch nen bestimmten lvl?

Das Zeugs macht süchtig xD Ich weiss noch nich ob ichs mir kaufen soll :/ Ahja noch ne Frage: Warum kann ich keine schwere Rüstung anlegen?

Jap, für die Katzengestalt brauchst wiederbestimmte Level, damit du das erlernen kannst, läuft glaube ich über ne Quest, die du dafür absolvieren musst, beim Dudu-Lehrer.

Für schwere Rüstung muss man auch erst nen bestimmtes Level haben, meine Lv 40 wäre das...

Als Druide kannst du nie schwere Rüstung tragen, nur Leder. (Ist halt unterschiedlich welche Klassen welche Rüstungen tragen können)

Die Katzengestalt bekommst du mit Lvl 20 beim Lehrer, die Bärengestalt mit Lvl 10 über ein Quest vom Lehrer, die Schwimmform gibts über einen Quest mit Lvl 16 vom Lehrer und die Reiseform gibts beim Lehrer mit Lvl 30.

Würde ich mal denken. Aber WoW is schon toll. Spiels auch seit paar Tagen und habs von Hasi geschenkt bekommen.^^
Werd hoffentlich bald wieder spielen können, wenn der ganze Stress hier abflaut ...:)

Liebe Grüße
Die Miss

Würde ich mal denken. Aber WoW is schon toll. Spiels auch seit paar Tagen und habs von Hasi geschenkt bekommen.^^
Werd hoffentlich bald wieder spielen können, wenn der ganze Stress hier abflaut ...:)

Liebe Grüße
Die Miss

In welchem (welcher? xD) Realm spielst du denn? Weil wenn du auch erst seit n paar Tagen dran bist, sind wir vllt auf nem gleichen Level ^^

Ich spiel WoW seit anfang dieses Jahres und finds wirklich toll. Zurzeit ist bisschen die Luft raus, weil ich viel lernen und Klausuren schreiben musste, aber in den Sommerferien werd ich wieder aktiver sein.

Mein größter Stolz ist mein Heiligpriester, lvl 70. Ich werd immer Mittwochs als Cross und MT Heal in Karazhan eingesetzt und durfte auch schon einige schöne epische Dinge mit nach Hause nehmen (z.B. T4 Handschuhe *yummie* )

In den Sommerferien werd ich mal alle Hero Inzen abklappern und mit der Gilde Gruul versuchen.

Sesshaft bin ist mein Char Siberian aufm Server Nethersturm, natürlich HORDE =)

Cool.^^
Spiele auf "Die Aldor". Cooler RPG-Realm, auf dem auch mein Freund is.^^

Liebe Grüße
Die Miss:hallo:

Hmm, du kannst es dir doch auf ne Externe Festplanne kopieren, also wenn alles gepatcht is und so. Und nach jedem neuen Patch wieder alles draufkopieren, so mach ich das immer. Dann hab ich keinen Stress mitm Patchen, wenn ichs mal deinstallieren/auf nem andren PC installieren muss, sondern kanns einfach rüberkopieren. :D

Hab heute nen cooles Prog zum erstellen eines pservers entdeckt.
Echt witzig mal als GM zu spielen. 10min für lvl70+full S4 und auch sonst kann man sich alles besorgen was man schon immer mal haben wollte. =)

Hat jemand von euch ebenfalls den Blizzard-Authentificator? Wir haben uns den bestellt, installieren war easy und jetzt können uns nicht mal mehr Keylogger etwas :)

Hat jemand von euch ebenfalls den Blizzard-Authentificator? Wir haben uns den bestellt, installieren war easy und jetzt können uns nicht mal mehr Keylogger etwas :)

Wollte ihn haben, schon wieder ausverkauft :naja:. Wie teuer ist er denn jetzt im Endeffekt, d.h. mit Versandkosten und allem?

Das ist immer mal wieder buggy. Ich hatte da letztens auch eeeewig Stress mit. Irgendwann ging's dann.

nö die sind damit beschäftigt noch mehr raids für noch mehr lvl 70er zu machen, so wie sie schon die letzten patches machen etc.

neue lowlvl quests müssen her

aber vllt wird mit lich king noch n bissl ausgeglichener, wobei ich das bezweifel.

Die Quest ist nicht verbuggt. Falls du Draenei bist, kann es sein, dass es daran liegt... Da muss nur einfach ein Spieler anderer Rasse Gazban auf der Insel ansprechen. Dann funzt es wieder. Sagt dir jeder Gamemaster, wenn du die Quest nich machen kannst.

Schon die Baustelle in Sturmwind gesehn, wo der Hafen mal hinsoll im neuen Addon?
Koords 36,43 - am Rand zwischen Park und Kathedralenplatz :)

Ist es nicht ziemlich ineffektiv von Sturmwind aus zu fahren? Also ich würde den Hafen ja lieber ins Hügelland verlagern, dann ist man nicht ganz so lang auf See.

Aber gut, das sind dumme RP-Überlegungen ;) Eigentlich sollte Sturmwind ja schon seit eh und je einen Hafen besitzen.

Was? Sturmwind bekommt 'nen Hafen? Hoffentlich so ein flottes Container-Terminal in Hamburg-Altenwerder... =)

Nachtrag:

War eigentlich jemand von Euch auf dem Blizzard Invitational in Paris vor ein paar Wochen? Dort konnte man Lich King anzocken, so u.a. auch den neuen Todesritter... macht schon neugierig. Ich denke, mit dem neuen Addon hat Blizz wieder etwas Gutes am Start und ich hoffe, sie versaubeuteln nicht wieder alles durch das balancing und dieses dämlich Pseudo-ESport-Getue.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das Ding war schon? Sieht man mal wie wenig ich mit momentan informiere, das Addon ist für mich auch noch in unendlich weiter Ferne. Hatte auch eine längere Spielpause von fast einem Jahr.. habe mir heute nur die neuen Talentrechner angesehen (zumindest für meine 2 favourisierten Klassen) und fand die Talente teilweise ganz nett. Teilweise auch schrottig, so dass ich mich fragte was ich damit bloß anfangen soll.
Aber dieses neue Achievementsystem gefällt mir sehr gut.. das könnte schon fast zum Kauf animieren :ohoh:

Kostet inkl. Versand und Mehrwertsteuer 15€
Danke Dir. Irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Wenn ich das Ding bestellen möchte, melde ich mich doch mit meinem bestehendem Account dort an, oder muß ich für den Shop was separates erstellen? Ich kann ich dort nicht einloggen, Mittwoch hin-oder her.

... die 800g werden das kleinere Problem sein. Dann erwartet Dich nämlich erstmal Sethekk-Hallen heroisch, bevor dein Druide Lufthansa wird. =)

Das ist der Grund, warum meine Druidinnen allesamt auf das epische Flugvieh verzichten müssen ;) Dabei hätte ich das Gold zusammen, wenn meine Chars für die große Eule zusammenlegen. Aber ich habe noch keine einzige Heroic gemacht (da 1 Jahr Pause begonnen, als meine Leutchen langsam damit anfingen) und will dann nicht unbedingt gerade mit den Sethekkhallen anfangen.
Da warte ich lieber noch bis zum Addon, hauptsache man kann überhaupt fliegen.

Das ist der Grund, warum meine Druidinnen allesamt auf das epische Flugvieh verzichten müssen ;) Dabei hätte ich das Gold zusammen, wenn meine Chars für die große Eule zusammenlegen. Aber ich habe noch keine einzige Heroic gemacht (da 1 Jahr Pause begonnen, als meine Leutchen langsam damit anfingen) und will dann nicht unbedingt gerade mit den Sethekkhallen anfangen.
Da warte ich lieber noch bis zum Addon, hauptsache man kann überhaupt fliegen.

Sethekkhallen heroisch ist eine der übelsten Inzen und man sollte schon einigermassen equipped und eingespielt sein, wenn man dort hineingeht. ABER: Ich denke, Du wirst immer Leute finden, welche unbedingt mitwollen, denn mit Glück droppt der "Rabenfürst"... dieses etwas seltsame epische Mount. %) Allein dafür tanke ich mich gerne durch diese ganzen blöden Piepmatze.

Da ich selbst keine Gilde habe/will, werden wohl n paar Leute von der Gilde von nem Ingame-Kumpel mitgehn. Die sind mitm Raiden grad bei Hyjal etc., also da werden sie wohl hoffentlich Sethekk schaffen :D

Hi zusammen,
ich habe mal eine kleine Frage an Euch Wow SPieler. "Lohnt" sich das denn eigentlich noch zum jetzigen Zeitpunkt das Spiel noch anzufangen?Ich lese immer von Addon und Co. Damit wird dann wohl auch der Fortschritt der jetzigen Spieler zu den ganz neuen größer oder ist das egal?
Dankeschön.

@ ~Lima~ Danke dein Posting hat mir gut geholfen. Ich werde es nur gelegentlich spielen können und ich denke das es auch ohne "zur Top Ten" zu gehören Spaß machen wird. Ich werde es mal austesten ^^

Hi zusammen,
ich habe mal eine kleine Frage an Euch Wow SPieler. "Lohnt" sich das denn eigentlich noch zum jetzigen Zeitpunkt das Spiel noch anzufangen?Ich lese immer von Addon und Co. Damit wird dann wohl auch der Fortschritt der jetzigen Spieler zu den ganz neuen größer oder ist das egal?
Dankeschön.

Wie schon gesagt, glaube ich, dass man am Anfang auf das Addon verzichten kann. Aber wenn es nur um das Antesten geht würde ich einen 14 Tage Gästepass vorschlagen, da kann man sehen obs einem das Geld wert ist.

Einziges Problem was ich persönlich sehe ist, dass man nicht mehr alles so einfach vom Hauptspiel erleben kann, da die meisten Spieler einfach in der Scherbenwelt ( Addon ) sind. Find es schade, dass viele alte Instanzen oder Quests einfach weggelassen werden können, da man schneller ohne diese Quests und Instanzen ist. Aber wenn jemand das Spiel nicht vorher gespielt hat, fällt es wohl eh nicht auf.

Hol dir lieber erstmal einen Gästepass für 14 Tage oder 10 Tage kostenlos testen und dann würd ich mir WoW Classic kaufen oder gleich mim Addon zusammen, wenn man dem Bann verfallen ist;)

Hi zusammen,
Dankeschön.

Hallo Sayuri,

das ist eine sehr schwierige Frage. Sicherlich ist ein Einstieg nicht unbedingt einfach, weil es verhältnismässig wenig echte Neulinge gibt und ohne connections ist die Gruppensuche für irgendwelche Instanzen verdammt mühsam. Blizzard erhöht allerdings kontinuierlich die Zahl an Erfahrungspunkten und erleichtert Neueinsteigern das Spiel. Reiten, d.h. schnellere Fortbewegung ab level 30, frühere Elite-Gegner sind komplett abgeschwächt worden, so dass man sie auch alleine schafft. Viele Dinge, die uns Veteranen sauer aufstossen, aber für Neueinsteiger optimal sind.

Mit der nächsten Erweiterung werden die Karten komplett neu gemischt. Durch das Hochsetzen von level 70 auf 80 betritt man eine neue Welt, in der man neue und bessere Ausrüstung bekommt. Das bedeutet, Du bist nicht gezwungen, in die ganzen alten Instanzen zu gehen. Du musst Dir immer eine Frage stellen: Was mächtest Du für Dich erreichen? Spielspass bedeutet nicht unbedingt, nur in den besten und stärksten Klamotten rumzurennen. WoW bedeutet nicht nur "Instanz". Auch durch questen erlebst und entdecken Du viel und bekommst eine gute Ausrüstung. Die WoW-Welt bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, Dein eigenes Spiel zu gestalten. Nichtsdestotrotz ist WoW auch ein Gruppenspiel und es macht Spass, wenn die sozialen Kontakte stimmen. Vielleicht klinkst Du Dich hier bei einem von uns auf einem Server ein z.B., damit man Dir ein wenig helfen kann.

Hallo ihr Lieben, habe den Thread heute erst endeckt.
Mir macht WOW auch richtig Spaß und meine Gilde (Eternal Flames) ist zur richtigen PC-Familie geworden. Ich häng schon voll an denen.
Ich spiele eine Level 50 Jägerin (Duneklelf). Mit meiner Schneeleopardin Luna bin ich sehr gut bedient. Sie lässt kaum einen Gegner an mich ran kommen, und aus der Ferne kann ich mit Pfeil und Bogen dann ordentlich aufräumen. *grins*

@ Hanabi und Stan; danke für Eure Antworten.
Ich werde es wohl zunächst mal mit dem Gästepass versuchen. Spieler kenne ich schon ein paar ( sind vor langem aus einem anderen Spiel hinüber zu Wow gewechselt). Ich denke ich werde es auf mich zukommen lassen und es so wie ~Lima~ halten, bei mir steht Spaß im Vordergrund und den scheint man auch so zu haben.

Hallo ihr Lieben, habe den Thread heute erst endeckt.
Mir macht WOW auch richtig Spaß und meine Gilde (Eternal Flames) ist zur richtigen PC-Familie geworden. Ich häng schon voll an denen.
Ich spiele eine Level 50 Jägerin (Duneklelf). Mit meiner Schneeleopardin Luna bin ich sehr gut bedient. Sie lässt kaum einen Gegner an mich ran kommen, und aus der Ferne kann ich mit Pfeil und Bogen dann ordentlich aufräumen. *grins*

Screenshots, Screenshots... =)

Bei mir steht auch eher der Spielspass selber im Vordergrund und nicht das fixierte Spielen auf Ehre oder Ausrüstung.

Inbstanzen geh ich eher wenig, mir ist das meist einfach zu unübersichtlich mit ner grösseren Gruppe zu spielen...

Zum Glück hab ich mein SDchwesterchen samt freunden und Gilde, die mich dann schon mal durch die eine oder andere Ini durchziehen, wenn ich grade mal Questbedingt reinmuss, so wie im Moment Scholo/Düsterbrüch fürs Hexer-Epic.

(Btw: Spielt hier irgendwer Krag'jin und hat nen Schlüssel for Scholo-Vorführraum?)

und hat nen Schlüssel for Scholo-Vorführraum?
Vielleicht werde ich alt, aber.. wo braucht man denn in Scholomance noch einen Schlüssel? Da gibts doch nur das verschlossene Tor vor dem Instanzeingang :confused:

Nochmal zu den Sethekkhallen: Gestern Nachmittag habe ich da mit meiner 66er Feraldruidin getankt, in einer Gruppe mit einem anderen 66er und drei 68ern. Tatsächlich hatten wir nur einen Wipe beim ersten Boss, sonst nur zwei Todesfälle unterwegs. Seitdem ist mein Respekt vor der Instanz nicht mehr ganz so groß.

Der Schlüssel zum Vorführraum droppt in Scholomance bei dem Boss namens Blutrippe.
Nach Benutzung verschwindet der Schlüssel wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ach das Ding.. stimmt, da wurde ab und zu gefragt wer den Schlüssel gelootet hatte. Aber da ich ganz automatisch bei jedem Besuch den Abstecher zu Blutrippe gemacht habe, konnte ich mit der Frage im ersten Moment nichts anfangen.

@Dark_Lady: Wo es links zum Vorführraum geht, muss man einfach geradeaus weiter, da kommt ein Raum mit Drachenwelpen und danach Blutrippe.

WOW :Fehlermeldung

Hallo

Mein WOW geht nicht.:heul:

Da Steht Das Spiel hat vieleicht ein Konflikt mit einem anderen Programm.

Aber mein Bruder weiß mehr über PC's als ich , aber er ist im moment so gestreßt das er nicht kommen kann.

Sooo, hab die 5k Gold aufgetrieben und die Questreihe fürs Epicfliegen auch hinter mich gebracht - bis auf Sethekk Hero. Also SO schwer hätt ich mit den Scheiß nich vorgestellt; oder es lag an der Gruppe^^' Naja, morgen nochmal versuchen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten