Die Fußball-Ecke

Da wird mein Verein Meister, was mich unglaublich freut und stolz macht und schon geistern die Gerüchte um Nuri Sahin wieder durch die Medien.:(

Tobias Jänicke soll auch seinen Vertrag verlängern, falls noch nicht geschehen. :argh: Oder es wird noch geheimgehalten.

Wollen die Geldklubs angeblich Sahin haben? Bayern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will noch gar nichts wissen,von Spielereinkäufen etc.,freu mich doch immer auf das Bundesliga Special vom Kicker Ende Juli/Anfang August.

Nö Bayern hat sowieso keine Chance Sahin zu verpflichten aber Real ist angeblich dran und Sahin und Real sollen sich angeblich einig sein....

Bieten angeblich nur 10 Million, Dortmund will angeblich aber 20 haben,Ende der Woche soll ne Entscheidung fallen.

Einen Geldsegen haben sie doch schon so oder so, erstmal höhere Fernsehgelder als Meister und dann nächste Saison Championsleague.

Für Hansa kommen hoffentlich genug Einnahmen über dem DFB-Pokal. Für die Teilnahme an der ersten Runde kriegt man schon 100000€?

Keine Ahnung, bin mit den Geldern nicht so vertraut aber lohnen tut sich der DFB-Pokal kaum...

Ja klar kriegt Dortmund jetzt einiges an Geld aber dann muss erstmal Ersatz für Sahin her... und der ist nicht leicht zu finden

ja gut das schon... aller vorraussicht nach, gibt es ja wieder die derbys hansa gegen pauli wieder... ohjee.. das wird wieder krachen..

Ach Du heilige Schei**, St. Pauli 1:8 Bayern München. Ich kann nicht mehr. :D :D :D :D :D :D :D :D

Hansa hat nach Führung und Rückstand noch ein 2:2 in Regensburg geholt. Erfurt hat eine 3:1-Führung abgegeben, daher für Ahlen 4:3. :argh: Profitiert hat wieder mal Dynamo, die mit 2:0 gegen Burghausen gewannen.

Oh ich finde die Pläne gut, jedes Jahr ärgern wir uns über diese lange fußballlose Zeit im Sommer .Jetzt ist dann gleich wieder Ende und nichts ,Ende August fangen sie dann, wir sehen keinen Start ,weil wir als Bayern da immer noch in Urlaub fahren.Wir haben ja noch Ferien und günstige Nachsaisonpreise überall.Also mir würds recht sein.

Bei sehr grosser Hitze könnte man ja später am Abend spielen, heute mit Flutlichtanlagen doch kein Problem mehr .Wir haben ja auch schon Biathlonwettbewerbe am Abend erlebt und es ging.

Die Anstoßzeiten sollten aber auch fanfreundlich sein. Sonntag Abend ein Auswärtsspiel ist dann schon zu spät, wenn man montags arbeiten muss. Sowas ist ja teilweise schon nicht gegeben. in Liga 2 wieder Montagsspiele, juhu. :rolleyes:

Und nach der Änderung wäre dann von ca. November bis April kein Ligafußball, also noch länger. :(

Und 34 Spieltage plus Pokale und andere Wettbewerbe sind auch heftig, da nach der Hälfte keine Pause ist.

Naja ,aber im Winter gibts mehr anderen Sport zum Anschauen,z. B. Biathlon,da ist nicht gar so eine sportlose Zeit wie im Sommer.Ein Problem bei späteren Zeiten sähe ich für Familien,Fussball vereint ja oft die ganze Familie beim Zuschauen und später ists halt für die Kinder schade ,weil die ins Bett müssen.Hätte Blatter in seiner Selbstherrlichkeit nicht eine WM nach Katar vergeben ,dann wär die ganze Diskussion um andere Zeiten nicht entstanden.:)

Die anderen Sportarten interessieren mich nicht so wirklich.

Die Spielausfälle sind eher das größere Problem in Liga 3 und abwärts. Und die Winterpause kann man ggf. 2 Wochen länger machen und dafür 2 Wochen früher im Sommer anfangen oder so. In schneereichen Ländern müssen die doch auch ihre Spiele austragen. Wird doch nicht jeder von April bis Oktober Saison haben. :confused:

Und hier hat sich der schei* DFB auch was tolles einfallen lassen, meine Fresse! http://berliner-fussball.de/startseite/news/datum/2011/05/11/dfb-junioren-vereinspokal-2011/ Ob Schalker und Duisburger sich für das A-Jugend-Finale zwischen Hansa und SC Freiburg interessieren? *facepalm*

Hansa 2:0 Ahlen
Bremen II 1:4 Wehen
Offenbach 2:3 Dresden
Burghausen 3:4 Saarbrücken

Hansa hat zwar gewonnen, aber Ahlen darf trotzdem nächste Saison Liga 3 spielen, sofern sie die Finanzierung auf die Reihe kriegen. Burghausen muss hingegen auf die Pleite von Ahlen hoffen. Dresden spielt die Reli, Wehen verpasst sie. Dresden bringt wenigstens Fans mit ins Ostseestadion, was beim SV Wehen nicht der Fall ist.

Mal sehen, was Mönchengladbach, Volkswagen und Frankfurt tun.

Edit: MG führt. Pauli führt. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, Frankfurt und Pauli steigen ab, Gladbach in der Relegation und meine Wolfsburger sind durch :D

Hi

So hart würde ich das mit Christoph Daum nicht sagen, ich denke das war von Anfang an so vereinbart. Wäre wohl auch zu teuer. Übler war die Geschichte mit Kapitän Ochs, ein unguter Zeitpunkt, um einen Wechsel bekannt zu geben.

Latest News von gestern: Der nächste Kapitän muss sein Team verlassen - Thorsten Frings nicht mehr bei Bremen. Ein Kultfigur in Bremen muss gehen, sein Wunsch war das offenkundig nicht. Ich finde das persönlich Schade, da hätte ich andere vorher abgesägt.

cy

Latest News von gestern: Der nächste Kapitän muss sein Team verlassen - Thorsten Frings nicht mehr bei Bremen. Ein Kultfigur in Bremen muss gehen, sein Wunsch war das offenkundig nicht. Ich finde das persönlich Schade, da hätte ich andere vorher abgesägt.

Der Thorsten kommt zwar aus meiner Existadt hier, aber für Hansa wird der nichts sein. Zu teuer.

Relispiele sind wohl doch erst ab Freitag. Ich dachte heute.

Heute steht auch das Landespokalfinale zwischen Anker Wismar und Hansa statt. Egal, wie es ausgeht, beide nehmen am DFB-Pokal teil.

Danke für den Link,Banger. Ich verfolg Fußball eigentlich immer, auch heute abend wieder gegen Aserbeidschan.Hab auch die Spiele gegen die Urus und Österreich angeschaut.Was ich mir definitv nicht antue ,ist die Frauen WM. Sorry ,aber da bin ich hoffnungslos altmodisch, ich kann dem Frauenfußball nichts abgewinnen.

Ich hoffe mal, dass wir Paderborn kriegen.

Übrigens ist Hansa der Hammer-Transfer gelungen, wie es die Bild nennen würde. Marek Mintál wechselt vom "Glubb" zum F.C. Hansa. Dabei hat man doch den kleinsten Spieleretat in der 2. Liga.

Edit: Ich hoffe, dass auch Rot-Weiß Ahlen eine Runde weiter kommt, damit die auch bisschen Geld kriegen. Die haben trotz Niederlage gegen Hansa am letzten Spieltag die Klasse gehalten. Aber mit deren Finanzproblemen gehen die in die Oberliga. Für die Regionalliga hat man sich nicht um die Lizenz bemüht, weil kein Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Für den FC Bayern wünsch ich mir eine kleine Mannschaft, weil so ein Spiel für eine kleine Mannschaft zuhause viel Geld einbringt.
Dann hoffe ich ,dass Nürnberg,Augsburg,Fürth und die 60 er nicht gegeneinander kommen.Tja und für Regensburg und Unterhaching wünsch ich mir Gegner, die sie bezwingen können mit etwas Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Für den FC Bayern wünsch ich mir eine kleine Mannschaft, weil so ein Spiel für eine kleine Mannschaft zuhause viel Geld einbringt.
Dann hoffe ich ,dass Nürnberg,Augsburg,Fürth und die 60 er nicht gegeneinander kommen.Tja und für Regensburg und Unterhaching wünsch ich mir Gegner, die sie bezwingen können mit etwas Glück.

http://sport.freenet.de/fussball/df...muessen-nach-braunschweig_2698958_489852.html

Naja, Ihr müsst dann nach Braunschweig.

Hansa Rostock spielt dann in der 1. Runde gegen den VfL Bochum.

Ja, das wird kein Selbstläufer gegen Braunschweig, da dürfen sie sich schon anstrengen.Greuther Fürth hat ein schönes Los gezogen , die anderen müssen ganz schön beissen.
Das könnte Hansa Rostock mit ein wenig Glück schon packen ,denk ich.

In der letzten Zeit haben wir immer irgendwelche Schei*-Lose bekommen. Das waren z.B. Hoffenheim, Osnabrück, Eintracht Frankfurt und Wolfsburg. Aber immerhin haben wir gegen Eintracht Frankfurt zuletzt im Pokal im Waldstadion gewonnen. :D

In der 1. Runde müssen wir Bochum unbedingt besiegen, auch wenn es sehr schwer wird. In der 2. Runde darf man dann ein Heimspiel gegen einen möglichst einfachen Gegner bekommen. :D

Das Geld hat Hansa zur Kondolisierung (Heißt das so?) nötig.

Leider wird wohl Bayern das TV-Spiel kriegen. Das sind für München ca. 380000€ extra und für Braunschweig 280000€.

Edit: Andersrum, für Braunschweig 380000€ und für Bayern 280000€.

In Rostock ist auch Sparkurs angesagt. In die kommende Zweitliga-Saison geht man mit den kleinsten Spieleretat. Aber den Mintál konnte man trotzdem verpflichten. :) Eintracht Frankfurt, St. Pauli oder Ingolstadt werden mehr Kohle haben, letztere durch Audi.

Die Konstellation der letzten Spieltage schmeckt mir nicht so ganz, besorders, falls wir unten drinstecken sollten.

30. Spieltag: FC Energie Cottbus - F.C. Hansa Rostock
31. Spieltag: F.C. Hansa Rostock - FSV Frankfurt
32. Spieltag: FC St. Pauli - F.C. Hansa Rostock
33. Spieltag: 1. FC Union Berlin - F.C. Hansa Rostock
34. Spieltag: F.C. Hansa Rostock - Greuther Fürth

Die Spiele werden schwer, außer Frankfurt vielleicht. Drei Spiele mit Derby-Charakter zum Schluss. Und davon Pauli und Union auswärts hintereinander. Fürth ist vermutlich auch nicht einfach, die jedes Jahr den 5. Platz erreichen.

Edit: Kicker, die komischen Zufälle haben wir auch. Im Pokal gehts gegen den VfL Bochum und das Ligaspiel danach ist - genau - auch gegen Bochum, beide im Ostseestadion.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten