Die Fußball-Ecke

3. Spieltag - für unseren FCH geht es bekanntlich zur alten Försterei von dem Berliner Verein. Es wird auch so eine Schei*e betrieben, was den Kartenverkauf betrifft. Dieses Thema füllt im Hansaforum auch viele Seiten. Sowie ich es las, werden Blanko-Karten verkauft - die richtigen gibt´s im Sonderzug, der von HRO kommt. In Oranienburg ist der letzte Zustieg. Im Zug kriegt man die richtigen Karten. Für den Fan, der außerhalb von HRO wohnt ist es die reinste Schikane und die "Freiheitsberaubung" selber zu entscheiden, wie man anreist. Da müsste man nach Oranienburg fahren und man müsste zwingend in den Zug, wegen den Karten. Auch wenn ich keine Fahrt nach Berlin geplant habe, hat das Thema hat trotzdem für mich einen faden Beigeschmack. Es ist zum Kotzen.

:mad: :mad: :mad:

--------------

Aber was Anderes: Heute ist es endlich soweit. Der Sponsor wird bekannt gegeben. Wir hatte zwar Rewe an der Angel, die ihren Discount-Laden Penny auf die Brust gebracht hätten. Die waren zögerlich, weil unsere "Feinde" aus Cottbus auch keinen Sponsor haben. Da war Rewe auch drauf aus und CB ließ sie zappeln. Hansa hat die Reißleine gezogen - nun kommt die andere Variante auf die Brust. Morgen Mittag ist es soweit. Im Hansaforum steht was von "Windstärke 11" - ein Zusammenschluss aus mehreren Firmen, die die Kosten für die Brust teilen. Mal sehen, ob es so sein wird. Sollen 700000 - 1 Mio. € sein. :naja: Bei Hansa wären in der 2. Liga 1,5 Mio. € angebracht. Nun ja, schei* Image usw.

Kurz wurde "MV tut gut" angeschnitten. Wäre geil gewesen mit Mecklenburg-Vorpommern auf´m Trikot.

Letztes Jahr hatte ich schon gedacht, dass Hansa absteigt.
Aber dank Zachhuber vom Greifswalder SV 04 haben sie die Kurve ja nochmal bekommen.

Natürlich ist es schade, dass sie in Osnabrück verloren haben, aber trotzdem denke ich, dass diese Saison besser laufen wird.

Vor ein paar Wochen gab es auch ein Freundschaftsspiel zwischen dem GSV und Hansa Rostock.
Es hat viel Spaß gemacht, dort sein zu dürfen. :)

3770062638_61faef6ff3_m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine aus dem geilsten Bundesland. ^^ Gehst Du auch öfters ins Ostseestadion? ^^ (Bleibt mir aufgrund der Entfernung verwährt, und Geldmangel.)

Unser Sponsor kommt wohl auch gut an, wenn ich im Hansaforum die Kommentare lese. Auch auf jeden Fall besser, als so ein knallig-rotes Penny-Zeichen auf dem Trikot.

Union hat Oberhausen auch dem Niederrheinstadion geknallt. 3:0 für Berlin. :eek: :argh:

Ich war noch nie im Ostseestadion (heute DKB-Arena).
Das Foto ist im Volksstadion in Greifswald entstanden.

Mit dem Sponsor bin ich auch schon gespannt.

Ich bleibe beim Ostseestadion, wie die meisten anderen Fans, denke ich, auch.

Zum Foto: Es wäre mir auch neu, wenn Werbung von Dong Energy im Ostseestadion wäre. Zum Thema Stadion: Mich wird man sehr warscheinlich beim Auswärtsspiel in Aachen im Gästeblock finden. Hole mir eine Karte für den Stehplatzblock, kostet 12,50 €. Sitzplätze für 24 € sind heftig.

Hansa braucht das Geld eher, als Greifswald. *duck* Der Sponsor ist zwar gut, aber zahlt nur um die 800000 €. :argh:

5:0 in Ingolstadt auf die Fresse bekommen. Mir fehlen absolut die Worte... da muss ganz schnell was passieren. Ganz egal was. Hauptsache es passiert was. Ansonsten wird das ne ganz schwere Saison...

5:0 in Ingolstadt auf die Fresse bekommen. Mir fehlen absolut die Worte... da muss ganz schnell was passieren. Ganz egal was. Hauptsache es passiert was. Ansonsten wird das ne ganz schwere Saison...

AUA!

Mussten wir Hansafans auch durchmachen. Da gab es so ein Spiel auf´m Betzenberg, welches wir 0:6 verloren haben - ansonsten der gesamte Zeitraum nach dem 9:0 gegen Koblenz bis Zachhubers Amtsantritt.

Unser Exspieler Regis Dorn trifft jetzt auch öfters. :argh: 2 Tore im Spiel gegen Düünamo Dräsdän. Die haben zwar ein Stadion mir sehr steilen Rängen, aber k*cken trotzdem ab. =) Das ist das 3:0 für Sandhausen. Wenigstens seid ihr nicht letzer, sondern die Störche.

Ich ziehe mir mal am Montag unser Spiel rein.

Werder Bremen gegen St. Pauli.. bin mal gespannt drauf wie es ausgeht, nach dem Spiel heute ...

Jepp, wurde bei sky übertragen ...

Osnabrück - HSV
Lübeck - Stuttgart
Trier - Bielefeld
1860 München - Hertha
Aalen - Greuther Fürth
Augsburg - Freiburg
Karlsruhe - Dortmund
Nürnberg - Hoffenheim
Kaiserslautern - Leverkusen
Köln - Wolfsburg
Bochum - Schalke
Werder - St. Pauli
Frankfurt - Aachen
Bayern - Oberhausen
Gladbach - Duisburg
Koblenz - Duisburg

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, trotzdem rechne ich mit dem weiterkommen Bremens.

Ja, Oberhausen ist für die wohl ein leichter Gegner. Oberhausen hat ja schon von Union eins auf´m Deckel bekommen und München konnte in Hoppenheim nicht gewinnen.

:argh:

Trier wird bestimmt noch die Arminia wegknallen. ^^
----------------------------
Die Spielzeiten Sa, 13 Uhr und So, 13:30 sind auch hammer schei*e. :mad: Wenn ich ausschlafe, verpasse ich noch mehr vom Spiel oder muss früher aufstehen. Bei einer Auswärtsfahrt kann ich Ausschlafen ganz vergessen. Alle Spiele am Samstag um 15 Uhr wäre gut.

Zuletzt bearbeitet:
München hätte in Hoffenheim verlieren müssen. Erst das nicht gegebene Tor für Hoffenheim und dann noch Van Bommel mit seinem Foul im 16er... aber sind halt die Bayern, die nicht verlieren dürfen.

Ich hasse die Bayern zu sehr um Hoffenheim nicht zu gönnen dass sie gegen Bayern gewinnen. ;)

Ich hasse die Bayern zu sehr um Hoffenheim nicht zu gönnen dass sie gegen Bayern gewinnen. ;)
Ich mag Bayern München auch nicht, Hoffenheim aber auch nicht. Weg mit diesem wettbewerbsverzerrenden Geldpump-Verein! :mad: Und Red Bull Lepzig soll mal den nächsten Aufstieg schön verk**ken! :mad:

Wie ich oben, glaube ich, schon geschrieben habe, haben sich andere Vereine, auch Bayern, über viele Jahre hochgearbeitet. Hoffenheim - kommt ein reicher Geldgeber - schwupps sind sie oben.

So, heute Abend Bielefeld-Spiel. Mein Tipp ist 2:0 für Bielefeld, aber die Hoffnung für einen Auswärtssieg stirbt zuletzt. ;)

Ach mir ham noch genug Discounter. Plus,Aldi,Lidl - können ja alle auch noch Trikotsponsor werden. ^^ Dann wird die Bundesliga zum Kampf der Discounter. ^^

Ach mir ham noch genug Discounter. Plus,Aldi,Lidl - können ja alle auch noch Trikotsponsor werden. ^^ Dann wird die Bundesliga zum Kampf der Discounter. ^^
Ihr habt doch einen Dauervertrag mit dem Frankfurter Flughafen, oder? ^^

Aus Plus wird auch Netto?

Hinter Windstärke 11 stehen Firmen aus der Region um Mecklenburg-Vorpommern, auch Nordex.

Es dauert nicht mehr lange und in Erfurt explodiert die Bombe!
Gestern,... das war mal wieder die Krönung.

1:1 gegen die SpVgg Unterhaching ist auf dem ersten Blick sicherlich erstmal nicht sooooo verkehrt, aber die Umstände, meine Fresse!!!

Da sind die über 60 Minuten in Überzahl und bringen es nicht zu Stande ein verdammtes Tor zu schießen. Das der Gegentreffer in der 3.Minute per Strafstoß fiel, passt da auch wieder super rein.

Zum 1:1 muss ich sicherlich auch nix sagen. Grandioses Eigentor der SpVgg Unterhaching. Somit nun schon Spiel 4 ohne eigenen Treffer - und seit Ostern ohne Sieg.

Was sich die Herrschaften nach dem Spiel erlaubt haben, grenzt schon an "Skandal!".

Was der Pohl nur die große Fresse hat. Wochenlang verletzt und dann ein auf dicke Hose machen.
Ich zitiere Herrn Pohl:"Ich weiss garnicht was die wollen. Hätten wir Heute 3:1 gewonnen, hätten alle Hurra gerufen. Ich denke die Fans sollten sich etwas zurücknehmen und piano machen!"

Na aber sicher doch, Herr Pohl! Was erlauben sich die Fans?
Als selbsternannter Aufstiegsfavorit, nach 4 Spieltagen Platz 19 (Heute kanns noch auf den letzten gehen) mit 1:8 Toren und 2 Punkten. Läuft doch alles wie am Schnürchen. Ist ja nur der schlechteste Saisonstart seit 38 Jahren. Was pfeiffen die Fans da nur? NACHDENKEN Herr Pohl!

Trainer Hörgl hat dem ganzen natürlich noch die Krone aufgesetzt.
Auf die Frage, warum man denn wieder nicht gewonnen hat, nannte Hörgl 2 Punkte. Zum einen sei es zu warm gewesen. Ahja, und im Winter ist es zu kalt. Im Herbst der Regen und im Frühling der Pollenflug.
Punkt 2 von Hörgl waren die Fans. Ich lass mir von so nem Vogel wohl verbieten zu pfeiffen und kritisieren. Der hatse wohl nicht mehr alle.

Ich glaube die haben alle nen Ei am wandern.
Nächste Woche gehts zum Derby nach Jena.
Gibts da kein Sieg, rauchts aber gewaltig!

In Dresden wären schon längst wieder Gräber ausgehoben wurden.
Die können froh sein das es in Erfurt noch halbwegs ruhig ist. Aber die Zündschnur der Bombe wurde schon angezündet. Dauert nicht mehr lange und sie explodiert.

Naja, hoffentlich steigen die Ostvereine nicht ab. Ich kann mir bei Erfurt jetzt auf den Rägen vorstellen: "Hörgl raus!".

Wir haben gestern den TSV 1860 besiegt. Dadurch ist die Stimmung nicht mehr so getrügt, wie nach dem Spiel gegen BI. Block 27 A hat wieder hammergeile Choreos gemacht. :lalala:

Auf dem Rückweg, wir haben jemanden im Saarland besucht, habe ich im Radio gehört, dass Koblenz den Rückstand gegen Bielefeld gedreht hat. Die haben 3:2 gewonnen - Respekt! ;)

So sieht´s jetzt aus:

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=50

Sankt Pauli führt gerade 2:0 auf´m neuen Tivoli in Aachen. :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Verfluche dieses Stadion, denn gewinnen wir auch am 12. Spieltag in Aachen, wo ich im Gästeblock stehen werde. :cool:

Edit: 0:3! *hammer lol*

Edit²: 0:4! Ich kann nicht mehr! xD

Zuletzt bearbeitet:
@Banger: Post Nr. 516:

Aus PLUS wird NETTO, richtig. Aber nicht alle Filialen werden umbenannt, ist abhängig vom jeweiligen Standort der Filiale sowie der Größe derselben.

Gruß :hallo:
Peter

Ja, 2006 wurde bei uns in Alsdorf eine neue Plus-Filiale eröffnet. Direkt an der B 57. 3 alte wurden geschlossen. Die waren in der Innenstadt verteilt. Kann mir nicht so vorstellen, dass aus dieser Filiale Netto wird. Ca. 300 m weiter gibt´s auch an der B57 eine Penny-Filiale. Jenes Rewe-Unternehmen, was bei CB auf´m Trikot steht.

P.s.: Unsere Nachbarin war am Montag im Tivoli, im Stehblock, nähe Aachen Ultras. Da habe ich mir gleich die Karte abgeknöpft. :D :D :D Habe einen Bilderahmen rumliegen, wo schon paar Aufkleber drinne sind.

Die Nachbarin muss ich überreden, dass sie mich hinfährt, und mit in den Gästeblock kommt. Einen Schal werde ich ihr zur Verfügung stellen. Ist mir auch nicht so geheuer, wenn ich da mein Fahrrad irgendwo hinstelle.

Shuttlebusse nutzen? Niemals! Mit Hansa-Zeug in einen Bus voller Aachener bedeutet bestimmt sowas, wie dem Tod geweiht zu sein. %)

F***, das Wochenende ist gelaufen.

Frankfurt und Paderborn trennen sich 0:0 und Düsseldorf mit dem 1:0 gegen Koblenz.

So, Zachhuber muss die wieder zusammensche*ßen - Oberhausen besiegen!

Unfassbar, wie mit Stadionverboten gehandhabt wird.

Ich zitiere mal aus´m Hansaforum:

"So als ob nicht schon die Vorfälle rund ums Unionspiel reichen kommt nun noch ein neuer Hammer...

Wie ich soeben erfahren habe hat unser Capo *Name entfernt* von Bielefeld ein SV bekommen welches bis 2011 gültig ist. Grund hierfür ist ein angeblich nicht befolgter Platzverweis beim Umhängen vom Suptras Banner.

Der eigentliche hammer kommt nun aber erst noch. Der Brief wurde nicht etwa wie üblich von Bielefeld per Einschreiben verschickt. Nein er wurde höchstpersönlich anscheind von einer Person in den Briefkasten gesteckt.

Denn als man anscheind merkte das die Adresse die auf dem Umschlag stand nicht stimmte schrieb man schnell per Handschrift einen neuen und steckte diesen unfrankiert und geöffnet in den Briefkasten von
*Name entfernt*.

Der Verdacht liegt also Nahe das dieses SV einem Mitarbeite vom F.C.Hansa Rostock in die Wege geleitet wurde.

Man bekommt nun den Eindruck das es sich hierbei um eine Methode handelt. Denn es folgten desweiteren nach den 48 SVs von Frankfurt auch noch 14 aus Jena. Alle samt aus sehr merkwürdigen Gründen und ohne die übliche Anhörungsrechte."

*kopfschüttel*

:naja:

Darf ich mir beim Auswärtsspiel in Aachen als friedlicher, supportwilliger Fan ein Stadionverbot abholen? :naja:

Es wird schon der Boykott von Spielen in Erwägung gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Hansaforum geht auch leicht die Panik um. Dort bin ich mit dem gleichem Namen drin. Mein Post kam etwa in der 75. Minute im dortigem Ticker-Thread rein.

Banger: "Pauli schießt den KSC auch ab. Es steht 0:4. :D :D :D :naja: "
---------
anderer Nutzer: "Was denn diese Saison denn mit denen los?"
---------
Banger: "Ach, wir hatten doch auch 2 solche Spiele. 9:0 gegen Koblenz und 5:1 gegen FCK. :D

Zur unserer 6:0-Niederlage gegen FCK: Gegen einen Ligakokurrenten wird Pauli auch noch eine hohe Niederlage kriegen - vllt. im OS. :D "
---------
anderer Nutzer: "Bei dem Kader nicht verwunderlich. Den Abgang von Hoilett haben sie mit Lehmann, Takyi und Naki aber sowas von kompensiert. Wenn das so weitergeht, gibt's (hier) in Hamburg nächste Seesong n Derby..."
---------
anderer Nutzer: Pauli Auf dem Weg in Liga 1 und bei uns genau andersrum. Mir wird schlecht..
---------
Banger: "Damit das nicht geschieht, hat auch Hansa beide Spiele gegen die zu gewinnen! *2 Teufel-Smilies*"

Ich habe hier gerade auf Sat.1 FC Barcelona gegen Schachtjor Donezk an. Verfolge ich zwar nicht aufmerksam, aber es steht noch 0:0 und ist schon in der Verlängerung.

Edit: 23:11: 1:0 für Barcelona.

Zuletzt bearbeitet:
Der selbsternannte Aufstiegskandidat kommt nicht in Fahrt...
Das wird noch ne ganz harte Saison.

Es ist mir unbegreiflich, warum die immer wieder solche Spiele aus der Hand geben. Jetzt haben wir 10 Spiele auf dem Buckel. Das zeigt, wo man wirklich steht. Und die Realität sagt: 2 Punkte vorm Abstiegsplatz.

Wenn die Herren im Präsidium Arsch in der Hose haben, korrigieren die noch kommende Woche das Saisonziel!

Alles andere reitet uns immer weiter in den Keller...
Bei dem Saisonziel kommt nach solchen Spielen zu schnell Druck von Außen. Und der ist gerne mal tödlich...

Ist hammer zum k*tzen! Für uns war der Ausgleich, bzw. ein Sieg drinne. Spielerisch soll es nicht so schlecht gewesen sein, sowie ich es mitbekam. Hatte nur eine Konferenz zum Gucken. Aber die Chancenauswertung - grrr! :mad: Da hatte der FCA es besser. -_-

FÜRTH BESIEGEN! WAS ANDERES ZÄHLT NICHT!

FRIEDRICH UND HÜBNER RAUS!

----------------------

Aber viel besser:

Hertha zu hause 0:4 gegen Freiburg! :lol: In der 2. Liga nächstes Jahr ein Stadtderby: Hertha BSC gegen Eisern Union. :cool:

Und St. Pauli hat auch gegen den FCK verloren. :cool:

...und unser Saisonziel wurde Heute offiziell korrigiert.
Von Aufstieg in gesicherten Mittelfeldplatz.

Schade das der Traum von Liga 2 wohl schon nach dem 10.Spieltag beendet ist. :schnief:
Nachdem nun aber bereits mehr als 25 % der Saison gespielt sind - und nur 2 Spiele dem Ziel entsprochen haben (Auswärts in Jena, daheime gegen Dresden), ist das zu verstehen.

Heute und Morgen soll es Aussprachen mit Spielern und Manager geben.
Mal gucken was da rauskommt - falls da überhaupt was veröffentlicht wird.

DFB-Pokal

Endstand:

Mönchengladbach - Duisburg 0:1
Eintracht Trier - Arminia 4:2 | :D *lööööööööööööööööööööööööööl*
FC Bayern - Oberhausen 5:0
Nürnberg - Hoffenheim 0:1 | :mad:

Noch laufende Spiele:

Koblenz - Cottbus 2:2 | CB hat ausgeglichen. :mad:
Bochum - Schalke 0:3
Karlsruhe - Dortmund 0:3
Ahlen - Fürth 0:1

So, dann bin ich Heute wieder mal gespannt was meine Truppe bringt.
Ich gehe ja von einer Klatsche aus. Auswärts, beim Tabellenzweiten mit der besten Offensive der Liga. Und wir mit unser Gammel-Defensive.:naja:

Heute Abend is die Auslosung fürs Achtelfinale des DFB-Pokals. Bin ja echt mal gespannt, welchen Gegner wir bekommen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten