sims/sims2 nur was für mädchen?

Sims nur was für mädchen? (Anm: das "nur" wurde ergänzt)

• Umfrageteilnehmer
    219

charmageddon

Member

hi war mal in nem anderem forum und da meinte einer alle m/ sim-fans sind schwul . Was für ein quatsch aber wie seht ihr das?

Des sind wahrscheinlich die Gleichen, die sagen, Shooter-Spiele sind nur was für Jungs:rolleyes:

Ich finde ne Lebenssimulation nicht schwul. Muss man DOOM3 e.t.c spielen um Hetero zu sein?

ich bin nicht schwul... ich spiels gern... allerdings muss ich sagen, dass ich noch nie sooo viele homosexuelle forenmitglieder in einem forum gesehen habe, wie hier oder in anderen simforen. andererseits sind foren über actionshooter eher "was für männer" und selbst, wenn dort jemand homosexuell sein sollte, würde er sich dort nie outen.

Ich finde ganz und garnicht das Sims nur für Mädchen is, können doch alle spieln, oder nicht?! Ich weiß nich was manche dagegen haben.
Das is genauso wie wenn welche sagen shooter-spiele sind für jungs!

hab jetzt für nein gestimmt...bin mir aber nich so sicher wie ich die frage verstehen soll?!
Willst du jetzt wissen ob Sims NUR was für Mädchen ist, oder ob Sims AUCH was für Mädchen is?

ich bin auch nit schwul und spiele das spiel seit 5 jahren bin glücklich vergeben.:hallo:

Ich hab mal in ner Zeitschrift gelesen, dass bei anderen spielen rund 3-5% weiblich sind. bei sims sind es knapp 25% Ich denke dass Spiel ist bei Männern und Frauen so beliebt, weil mann seine Träume ausleben kann und die sind ja nicht unbedingt geschlechts abhängig. manche meinen ja, familie sei ein frauen und karriere ein männer-traum. es gibt genug männer, die ne familie wollen und frauen, die die ganz große Kariere wollen.

Fosie schrieb:
Ich finde ganz und garnicht das Sims nur für Mädchen is, können doch alle spieln, oder nicht?! Ich weiß nich was manche dagegen haben.
Das is genauso wie wenn welche sagen shooter-spiele sind für jungs!

Wieso hast du dann für JA Abgestimmt?

@JrOmE
sie sagt doch, dass sims was für mädchen ist. wo ist da das problem?

Anscheinend gibt es mehr weibliche Sims-Spieler als männliche, wenn man den Zeitschriften glauben darf. Aber das heißt doch nicht generell, daß die Sims nur für Mädchen ist - immerhin bin ich kein Mädchen, ich bin eine Frau - und es gibt offenbar auch einige Jungs oder Männer, die die Sims gut finden. Ich finde die ganze Diskussion ziemlich behämmert. Es soll doch jeder das tun, woran er Spaß hat. Ich spiele auch Doom 3 und Half Life 2 (beides bereits durch) - nur so am Rande und das soll ja angeblich "nichts für Mädchen" sein.

Little Demon schrieb:
@JrOmE
sie sagt doch, dass sims was für mädchen ist. wo ist da das problem?

Es gibt kein Problem, ich hab mich nur gewundert das sie gesagt hat Sims sei nicht nur für Mädchen aber mit Ja bei der Umfrage abgestimmt hat. ;)

ich hab auch ja gesagt, weil ich die frage so verstanden habe, ob sims was für mädchen und jungs ist

Wer behauptet, dass sims(2) nur was für Mädchen ist, der spinnt total. Mein enger Freund spielt auch gerne sims2. Denn es gibt auch Mädchen, die Ballerspiele spielen.

Also ich denke das eher Mädchen Sims spielen als Jungs, Familienplanung, Kariere etc.

Sicherlich spielen auch Jungs das Spiel, sind deshalb nicht schwul oder so, aber ich denke das dennoch mehr Mädchen als Jungs Sims spielen

Ich bin auch ncoh ein Mädchen und spiele Sims2,und ich finde das es doch nur darauf ankommt ob einem das Spiel spaß macht oder nicht!

Sophie99999 schrieb:
hab jetzt für nein gestimmt...bin mir aber nich so sicher wie ich die frage verstehen soll?!
Willst du jetzt wissen ob Sims NUR was für Mädchen ist, oder ob Sims AUCH was für Mädchen is?
also ich (war) mal in nem anderen forum da meinte eine das sims nur was für mädchen ist also hat das so ausgedrückt das man dan schwul ist wen man sims spielt : find sowas blöd

lauraa schrieb:
Wer behauptet, dass sims(2) nur was für Mädchen ist, der spinnt total. Mein enger Freund spielt auch gerne sims2. Denn es gibt auch Mädchen, die Ballerspiele spielen.
Fast alle jung spiele bei mir in der klasse sims(2) hast recht der typ spinnt total und Famielen planung ist doch nicht immer von der weiblichen seite,oder:confused:

Schwul? Sims soll schwul sein? Boah, ich könnt mich aufregen. Aber ich mach's lieber nicht, denn ne Verwarnung habe ich davon ja schon.:ohoh:
Ich sachs mal Klartext:
Schwul heisst, sich zum gleichem Geschlecht hingezogen fühlen MEHR NICHT. Und nicht ein Mann, der ne Frau sein will oder mit Puppen spielt. Schwul und Homo sind genau gleich. Und wer noch weiter so nen Schwachsinn sagt, dass alle Simsspieler schwul sind, der ist n' Transsexueller, ne? *tief luft hol und wütend werd*:naja:

ah,ich wollte eigentlich für nein abstimmen. ich habe die frage so verstanden, ob sims auch was für mädchen ist...hab mich schon gewundert :lol:

Dazu kann ich auch nur sagen dass ichs lächerlich finde sowas zu behaupten. Vorallem wenns denen nicht interessiert, dann sollen sies doch lassen und nicht so Quatsch verbreiten.

Mir hat das Spiel mein Freund gezeigt, und er ist (denk ich) nicht schwul. ;)

Ich selbst spiele gerne Sims, aber auch Wolfenstein - Enemy Territory oder GTA.

Also ich stimme aufjedenfall für NEIN!

Baba PunkLady

Zuletzt bearbeitet:
SimPowers schrieb:
Schwul? Sims soll schwul sein? Boah, ich könnt mich aufregen. Aber ich mach's lieber nicht, denn ne Verwarnung habe ich davon ja schon.:ohoh:
Ich sachs mal Klartext:
Schwul heisst, sich zum gleichem Geschlecht hingezogen fühlen MEHR NICHT. Und nicht ein Mann, der ne Frau sein will oder mit Puppen spielt. Schwul und Homo sind genau gleich. Und wer noch weiter so nen Schwachsinn sagt, dass alle Simsspieler schwul sind, der ist n' Transsexueller, ne? *tief luft hol und wütend werd*:naja:

@ SimPowers besser hät ich`s net sagen können.
Ich bin stinksauer.:mad: :mad: :mad:

Ich würde sagen, jeder kann sich selber entscheiden ob er Sims spielt oder nicht!
Egal ob Junge/Mann, Mädchen/Frau, alt oder jung !!!

Liebe Grüße

Sims 2 spiele ich hauptsächlich wegen den tollen Möglichkeiten beim Hausbau. Denn wenn man sich mal nach einem Profitool in 3D zum Hausbau anschaut (sowas gibts eh nicht oft)....die preise für sowas sind gigantisch. Und mit Sims 2 kann man ja eigentlich alles machen für einen viel geringeren Preis. Und hat einen Personensimulator dazu.... *g*

Also ich finde das ist kompletter schwachsinn. Sims ist ne lebenssimulation und ich verseh nciht wieso das nur für mädchen sein sollte. Außerdem war der erfinder der spiels doch auch nen Mann...lol...das haben sich doch nur welche ausgedacht die langeweile hatten!

Wenn jungs jetzt so sachen wie barbie spielen würden,da könnte man ja sowas eher sagen...;) *lach*
Ist doch jeder sein ding was er spielt.
Und schwul sein ist auch nicht die welt..ich denke heutzutage kann man damit umgehen und nciht so schachsinnige bahauptungen in die welt setzen...

:hallo: Lg simcitygirl

Edit: @ all Jungs: hört sich an als wollt ihr euch hier rechtfertigen wieso ihr sims spielt....lach;)

ich denke es ist auch ein spiel für jungs,allerdings spielt dieses spiel kein junge aus meiner klasse.
die mögen "ich-schlacht-dich-ab!" spiele lieber.
wobei man bei sims ja auch.... naja egal=)

Meine Güte,was für ne Diskussion...da kann man auch direkt mal fragen wie alt der durchschnittliche Sim-Spieler ist, welche Haarfarbe er hat etc...wäre genauso unsinnig!
Sims kann und sollte doch jeder spielen der es mag, egal ob Homo, Hetero, Alt, Jung, mit oder ohne Glatze... ;)

Hi,

in der Fragestellung ging es doch nicht darum, wer das spiel spielen DARF (natürlich alle, wer will das denn auch verbieten ??), sondern eher darum, welche Personen es denn überhaupt spielen, also Interesse daran haben.

Sind das eher Mädchen oder Jungs, Frauen oder Männer, Homosexuelle oder Heterosexuelle etc etc.

Und diese Fragestellung finde ich durchaus interessant. Mich würde auch mal interessieren, wer denn nun wirklich das Spiel spielt, sprich wer an so einem Genre gefallen findet.

Natuerlich ist das ein Maedchen-Spiel, allein schon wegen des Puppenhauseffektes. Aber fuer uns Maenner wurde ja die Romantikkarriere eingebaut =)
Fakt ist aber, dass meine bessere Haelfte immernoch sehr motiviert spielt, waerend ich nur noch auf "verbesserte Objekte" warte.

SimsJule79 schrieb:
Meine Güte,was für ne Diskussion...da kann man auch direkt mal fragen wie alt der durchschnittliche Sim-Spieler ist, welche Haarfarbe er hat etc...wäre genauso unsinnig!
Sims kann und sollte doch jeder spielen der es mag, egal ob Homo, Hetero, Alt, Jung, mit oder ohne Glatze... ;)
es gibt noch viele mehr blödsinnige themen -.-

Die Sims/Sims2 ist Definitiv nicht nur ein Spiel für Mädchen.
Ich Kenne 2 Männer die das Spiel gerne spielen. Und beide sind nicht Schwul. Weil es Gewaltfrei ist und auch Spass, weil man sich Entspannt zurücklehen kann. Und din Simsys beim Leben "zusehen" kann.

Warum bringen mansche das Spiel mit einer hm "sexuellen Vorliebe" in Verbindung?

Nur wegen des Rollentausches?

Das würde mich Interessieren :confused:

Ich weiß ja nich, aber wie kommt man darauf, dass alle die Sims spielen schwul sind.

Ich spiele Sims schon seitdem es in Deutschland rausgekommen is und es seither mein Lieblingsspiel und das einzige Spiel, das nich nach kurzer Zeit in der Schublade gelandet is wie manch anderes.

Und was soll ich sagen: Ich bin definitiv NICHT schwul.

Vorallem: Würde es dann die weiblichen Sims im Spiel nich überflüssig machen;)

Sims 2 ist für Mädchen und Jungs:lalala:

Ich check die Umfrage nicht ganz!!!!!!!!!
Soll das heißen, ob es generell für beide Geschlechter ist (ja) oder eher nur für Mädchen (nein)?

by bibi

spitzmaus schrieb:
Ich frage mich wie man sich an dem Thema so hochschaukeln kann.

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch.
Ach ja, was ist eigentlich mit den männlichen Maxisprogrammierer ?. Sind die dann auch alle schwul oder gibt's da noch ne Steigerung ?.:D

Flegel schrieb:
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch.
Ach ja, was ist eigentlich mit den männlichen Maxisprogrammierer ?. Sind die dann auch alle schwul oder gibt's da noch ne Steigerung ?.:D

Ja, "'Schwester' der Nation" wäre die Steigerung :)

Ist nicht diskriminierend gemeint, nur eine kleine Anpassung des allseits bekannten Spruchs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Threadtitel sowie den der Umfrage jetzt mal bearbeitet, und zwei Stimmen von Ja auf Nein umgerechnet, da zwei angegeben haben faleschlich dafuer gestimmt zu haben, die Namen kann ich aber nicht verlegen :hallo:

Insgesamt werden vermutlich sehr viele diesen Fehler gemacht haben, dass sollte man bei der Auswertung dieser Umfrage beachten. Ich selbst werde jetzt natuerlich auch fuer Nein stimmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lady_Raven schrieb:
Die Sims/Sims2 ist Definitiv nicht nur ein Spiel für Mädchen.
Ich Kenne 2 Männer die das Spiel gerne spielen. Und beide sind nicht Schwul. Weil es Gewaltfrei ist und auch Spass, weil man sich Entspannt zurücklehen kann. Und din Simsys beim Leben "zusehen" kann.

Warum bringen mansche das Spiel mit einer hm "sexuellen Vorliebe" in Verbindung?

Nur wegen des Rollentausches?

Das würde mich Interessieren :confused:
bin ich schwul nein!
keine ahnugn wieder typ auf die idee gekommen ist

Ich bin m, hetero und über 30 und finde die Sims gut. Das sagt eigentlich schon alles =)

Aber leider ist das Spiel viel zu leicht um eine wirkliche Langzeitmotivation zu haben. Hab mich gerade mal einen Monat damit beschäftigt... allerdings pack ichs bestimmt noch mal aus demnächst, gibt ja jetzt auch einige Downloads die ich noch gar nicht benutzt habe.

Mein Bruder spielt auch Sims2 obwohl er nicht so süchtig ist wie ich!Aber bei ihm sind es eher Karriere bei mir mehr familie laufbahnen.Glaub das es mehr so ist w mehr familie m mehr Karriere/Ruhm.Weis es aber nicht!

ich kenn auch n paar jungs die sims 2 zocken. die meisten stehen sehr auf die romantiklaufbahn. tja, was man im echten leben nich haben kann ;)
ich mag die karrierenlaufbahn, da kann man ja auch noch ne familie gründen, muss aber nicht zwangsweise um punkte zu bekommen! hab zwar mit ja gestimmt, dachte aber, die frage wäre ob sims AUCH was für uns mädels is!

also ich denke mal ,das sowohl "männlein" als auch "weiblein" sims 2 gleichermassen spielen...maxis wird sich sehr wohl was dabei gedacht haben, bevor sie dieses spiel auf den markt brachten..das spiel ist so strukturiert, das das weibliche geschlecht (ich vermute es mal) die familien- und wissenlaufbahnen nehmen und das männliche geschlecht die romantik- und ruhmlaufbahnen...vor allem aber, kann man sehr viel an downloads in das spiel einbringen, was man bei anderen spielen eben nicht kann...sims2 ist erweiterbar-und das ist gut so..es ist halt für jede altersklasse und jedes geschlecht...;)

ich denke nicht das Sims2 nur was für Mädchen ist, kann doch jeder spielen der will...nur habe ich die erfahrung gemacht das Jungs/Männer es einfach zu langweilig finden..mein Freund und ein Kumpel habe es mal angefangen aber ´schnell keine lust mehr gehabt..so habe ich es von vielen mänlichen Freunden gehört...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten