Also ich habs mir gestern auch angesehen und war wirklich positiv überrascht... ich hätte echt nicht gedacht, dass bei dem Bundesvision Songcontest so viele gute und unterschiedliche Titel gespielt werden.
Die Gewinner hätte man sich echt denken können, ich höre zwar auch gerne Juli, aber gegenüber den anderen Interpreten war ihr Auftritt mehr als ungerecht und ich denke nicht, dass Juli stimmlich gesehen die beste Wahl ist. Der Höhepunkt des Songs ist meiner Meinung nach kurz vorm ersten Refrain, als sie mit ihrer Stimme so hoch geht. Ich sehe da trotzdem schlechte Karten für Deutschland.
Mir persönlich hat Klee am meisten gefallen, ein richtiger Ohrwurm und ich werde mir das Album auf jeden Fall kaufen. Schade, dass sie keinen höheren Platz erzielen konnten. Ansonsten hat mich sehr überrascht, Sandy so weit hinten zu sehen, denn eigentlich müsste man denken, dass sie doch zahlreiche Fans hat (lagen ihre weiblichen Teenie-Fans alle schon im Bett?).
Sido hat mich gestern wahnsinnig aufgeregt, erst disst er Klee auf übelste Weise und als er von Berlin 12 Punkte bekommen hat, hätte ich ihm für seine Mittelfinger-Aktion am liebsten den letzten Platz gewünscht. Boah, ich versteh nicht, wie man für diesen Möchtegern-Proll anrufen konnte. Unmöglich, wie er sich auch zum Schluß in den Vordergrund gedrängt hat, seine Maske hätte er auch behalten können (hat sich wohl erhofft, dadurch mehr erreichen zu können

).
Naja, ich würde auf jeden Fall begrüßen, wenn der Bundesvision Songcontest auch in den nächsten Jahren weitergeführt wird. Aber wie Raab schon selber gesagt hat, man sollte doch die Möglichkeit ändern, für sein eigenes Land stimmen zu können.