Bundesvision Songcontest - wer votet bzw. schaut ihn an?

Sunny18

Member

Hi

Ich wollte nur mal fragen, wieviele sich den Bundesvison Songcontest heute anschaun, ob ihr votet und für wen ihr seids (egal ob ihr anruft oder nur so daumen drückt)

Ich schau ihn mir an, ruf aber nicht an, das is mir zu teuer. Meine Lieblingsbands sind:

Virginia Jetzt (Wahre Liebe), Mousse T. (Right about now) und Juli (Geile Zeit)

Also her mit euren Antworten :hallo:

Mmmh, ich würd´s ja wohl gucken, aber bin net da! Aufnehmen werde ich´s wohl kaum extra, so toll find ich die Bands und so dann auch wieder net!

Crimson King schrieb:
Juli ist doch für hessen oder??
dann ist es ja wohl ehrensache das ich für die bin :D

normalerweise wär ich ja für fettes brot aber was tut man nicht alles für sein land...
nationalistenschweine sind aber nicht gewünscht, man kann für sein land nicht anrufen :D

ich wäre für slut. aber mir ist dieser contest ziemlich egal, ich muss ihn nicht schauen.

hoffentlich gewinnt sido... mama ist doch stolz auf ihn :)

Ich hätte ja nie gedacht das ich etwas vom Raab nich gucke, aber ist diesmal doch so, ich schau doch nicht ne Sendung an wo ich 90% auf Stumm schalten muss damit ich das Gejammer aller Bands nicht ertragen muss (Sorry an alle die irgendwelche antretenden Mögen, ich tus nit ;) )

Entweder TBV oder TBF hat in irgendeinem Thread über dieses Thema mal ne wunderbare Ersatzliste gepostet, mit den Bands wärs um einiges Geiler :D

@chiasmaa:
Wieso schreibst du, dass man nicht für sein Land anrufen kann? Sicher kann man das!

keine ahnung, ich dachte das wär so... ist doch beim grand prix auch so. naja... dann nehm ich das zurück, entschuldigung :D

chiasmaa schrieb:
keine ahnung, ich dachte das wär so... ist doch beim grand prix auch so. dann nehm ich das zurück, entschuldigung :D

Hat da Stefan ja auh gsagt das im Gegensatz zum Grand Prix delairgendwas auch fürs Bundesland angerufen werden kann, werden die Autobahnen heute Abend also nich verstopft ;)

ich werd wohl reinschalten, aber ganz anschauen werd ichs nicht, da einfach zu viele bands/musiker dabei sind, die ich nicht mag,. das ergebnis werd ich aber sschon abwarten.
ich finds übrigens idiotisch für das eigen land anzurufen. ich finde es sollte nach musikalischem geschamck gehen und nicht danach aus welchem land jemand kommt.
beim eurovision song contest ist es ja auch so, dass alle für ihr nachbarland stimmen. einfach blöd find ich so was.
Natts

Wir gehn nachher zum Freund, bei dem wir letztes Jahr auch Grand Prix geguckt ham. Revival sozusagen :D
Bin für Fettes Brot, Slut oder Clueso, wobei der auf Platte besser is als wie live, was allerdings schon wieder gegen ihn spricht.

guck's mit nem freund... im moment bin ich nicht mehr für sido ;) der war letztens bei tv total in der sendung zu peinlich...
na ja, ansonsten hab ich keinen richtigen favouriten

Ich gucke es nicht,da in meinen Augen zu 90%,tschuldigung für die Wortwahl,die größte ******* auftritt.;)
Allerdings scheinen ja die meisten der auftretenden doch recht erfolgreich zu sein...

Da ziehe ich mir heute Abend lieber einen schönen Krimi rein:D

Ich werds mir warscheinlich zumindestens teilweise angucken...
Das NRW-Lied (Mamadee, oder so) find ich zwar nicht so toll...aber naja...

Ich kenn mich jetzt nicht so damit aus und kenn auch die meisten Lieder nicht, aber warscheinlich werden Juli und Virginia Jetzt! zu meinen Favoriten gehören...mal gucken...

Aber ich find das ehrlich gesagt eigentlich nicht so ganz fair...z.B. tritt Juli ja mit einem relativ bekannten Lied ("Geile Zeit") an, da haben die ja schon gewisse Vorteile durch. ich fand das besser so wie früher beim Eurovision Songcontest, wo die Lieder vor dem Contest nicht gespielt werden durfen 8wie gesagt, war früher so...in den letzten Jahren ja auch schon nicht mehr)...

Ich werd es mir ansehen, allerdings nicht anrufen. Vielleicht doch, aber nur wenn mir ein lied so gut gefällt, das es mein neues lieblingslied wird.;) Und das ist sehr unwahrscheinlich.
Also Fettes Brot startet für SH.Denen werd ich wahrscheinlich die Daumen drücken. Hab wohl zuviel Delta gehört. Wenn man sich alle 5 Minuten anhört, dass man für Fettes Brot voten soll, kommt das einer Gehirnwäsche doch sehr nah. *g*:D

ich hab ihn angeschaut, aber nich angerufen weil meiner meinung nach nich so wirklich gute musik dabei war, ich mein, z.B. emanuela... *schluck* aber ok, wems gefällt.

njoa, habs auch dran.. läuft ja sonst nichts ;)

slut, meine lieblinge, haben sich jedenfalls bestätigt und sind die besten. ansonsten... fettes brot sind cool und deichkind sind ja lustig. clueso ist auch toll. der rest war langweilig bis schlecht. wobei ich bei sido die trompeten mochte :D

ohoo, sag nee zu klee. sido ist doch cool, ich wusste es :D

jetzt war sido doch da? in der fernsehzeitung stands nicht :heul: dann hätt ich es doch auch geschaut. der war nämlich bei den "wichtigsten (?) momenten 2004" auf mtv dabei.. derbe :heul: :heul:

läufts noch? wer kommt noch? dann schalt ich auch mal ein..

Klee hat mir am Besten gefallen, obwohl ich ja Sido die Daumen drücken wollte...allerdings hat er sich gerade mit einem blöden Spruch meine Sympathie verscherzt...ich find es blöd, wenn man Konkurenten blöd anmacht. Ist unkollegiales Verhalten.
------> direkt konträre Meinung zu chiasmaa=)

Slut - Slut - Slut! *anfeuer*

Nicht nur, weil ich als Bayer natürlich für sie bin, sondern auch, weil es neben Apocalyptica die einzige teilnehmende Band ist, die ich höre!
Leider konnte ich am Montag net zu Slut Konzert in Augsburg gehen!

Naja, den Rest fand ich auch net so toll!
Wird wohl Juli werden - schade!

Zebulon schrieb:
Klee hat mir am Besten gefallen, obwohl ich ja Sido die Daumen drücken wollte...allerdings hat er sich gerade mit einem blöden Spruch meine Sympathie verscherzt...ich find es blöd, wenn man Konkurenten blöd anmacht. Ist unkollegiales Verhalten.
------> direkt konträre Meinung zu chiasmaa=)
willst du feinde? :D
tzetze, man muss nun auch mal den spaß verstehen. ich fand den spruch gut, sido ist ein lustiger geselle :D

oh mann, ich bin total entsetzt... bayern abgeschlagen, trotz der niedlichen kinder. und ich fand die wirklich gut, nicht so langweilig. und juli so weit vorne.. die leute sind doof :heul: :p ;)

Ich finde die Sängerin von Juli kann nicht gut live singen, die Stimme kam mir so schrill vor.
Hey chiasmaa Sido kommt hier von " umme Ecke" Luftlinie 3 km ist das Märkische Viertel wo er herkommt.Ich drück dem Bundesland die Daumen, steh aber nicht auf Rap, Obwohl ich Sido ganz witzig finde----nix schlimmes hat er gesagt nur sagNee zu Klee

edit: ja, zebulon kam mir zuvor... ;)

ich fand juli auch nicht besonders. die stimme war nicht gut, alles zu leise. abgesehen davon mag ich das lied auch garnicht... naja.
und sido.. jau, berliner... der auftritt war wenigstens nicht so langweilig, sonst steh ich da ja auch nicht so drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
SimPräsident schrieb:
Ich werds mir warscheinlich zumindestens teilweise angucken...
Das NRW-Lied (Mamadee, oder so) find ich zwar nicht so toll...aber naja...

Ich kenn mich jetzt nicht so damit aus und kenn auch die meisten Lieder nicht, aber warscheinlich werden Juli und Virginia Jetzt! zu meinen Favoriten gehören...mal gucken...

Aber ich find das ehrlich gesagt eigentlich nicht so ganz fair...z.B. tritt Juli ja mit einem relativ bekannten Lied ("Geile Zeit") an, da haben die ja schon gewisse Vorteile durch. ich fand das besser so wie früher beim Eurovision Songcontest, wo die Lieder vor dem Contest nicht gespielt werden durfen 8wie gesagt, war früher so...in den letzten Jahren ja auch schon nicht mehr)...

Ja Julia liegt ja jetzt auch vorne... ich finde das Lied zwar gut, aber es ist trotzdem etwas fies... Da wohl jeder das Lied kennt voten die natürlich auch alle dafür.... Juli hätte auch ein neues Lied machen sollen....
Aber was ich gut finde, S-H liegt auf den 2ten Platz =)

So eine ******* Berlin nur 3.

Warum haben die ganzen Deutschen nicht für Berlin abgestimmt?
Skandal ist das.

Naja trotzem Glückwunsch nach Hessen....

Kevi schrieb:
So eine ******* Berlin nur 3.

Warum haben die ganzen Deutschen nicht für Berlin abgestimmt?
Skandal ist das.

Naja trotzem Glückwunsch nach Hessen....

Na kann ich dir sagen, weil Sido mal wieder gezeigt hat das er nicht rappen kann :p

Zuletzt bearbeitet:
APO, APO, APO!! :scream:

Das Lied ist zwar jetzt nicht das allercoolste, aber die Jungs sind einfach hammergeil, und Die Happy auch, super Collabo also. Ich war dann doch sehr enttäuscht, dass es aus Schleswig-Holstein nur 5 Punkte gab ... zumal ich allein 10mal angerufen hab, naja.

Tja, sonst fand ich noch ganz gut Slut (Bayern), Virginia Jetzt! (Brandenburg) und natürlich Fettes Brot (ein bisschen Länder-Patriotismus muss erlaubt sein). ;)

Wirkliche Reißer waren aber nicht dabei ... besonders grausam fand ich diesen Popstars-Typen (wieso darf sich sowas eigentlich Musikexperte nennen?? kann es außerdem sein, dass der Kerl sich für nen Rocker hält? *rofl*:lol: ), diese lächerliche Möchtegern-Star Tussi Sandy und natürlich Sido (wie kann man den nur "cool" finden?? Der Typ ist ein prolliges Nichts.):naja:

Naja, und zu den Gewinnern: Erst mal Herzlichen Glückwunsch! Die Leutz sind mir ganz sympathisch, auch wenn die Musik nicht so absolut mein Fall ist. Aber zumindest selbst gemacht, das ist ja heute schon viel wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.Naja, Juli hätte mal ein neues Lied bingen sollen, und die Eva kann auch live nicht sooo toll singen.NRW hätt ich allerdings mehr Punkte gegeben,allein schon wegen Gentleman!!!
Und was Deichkind da abgeliefert hat...*seufz*,etwas seltsam der Song.
Sost noch was?Aja.Klee hätt von mir aus auf jeden Fall weiter hinten landen können,dafür jansen&Kowalski weiter vorne.

Oh,bin wohl doch nicht ganz so zufrieden ;)

Biz

Hessen ! Jah !

Juli ist ja wohl nur gut *jubel* - auch wenn Eva beim live singen öfters die Töne nicht trifft. Ich gönns ihnen, die Hesse kämme !

ich bin GANZ anderer Meinung als viele hier, ich fand Slut gestern einfach grottenschlecht ... das Lied wäre ja ganz OK gewesen, wenn der Typ singen könnte, aber der hat ja JEDEN Ton vergeigt !

Ich habe mal in den Werbepausen rüber geschaltet. Das war ja grausam. Insgesamt drei Bands konnte ich dabei hören und alle drei konnten nicht singen. Nicht in der Lage die Stimme zu halten aber Sänger sein wollen. Aber bei reinen Studioaufnahmen wäre es auch nicht besser gewesen *würgs*
Hauptsache sie haben mit ihren 190ern genug Geld kassiert. Wie teuer war den ein Anruf?

Zebulon schrieb:

Klee fand ich ganz gut, schließlich sind sie für mein Heimatland angetreten.

Am Schlechtesten fand ich Sido und die Randfichten (wobei die mir immer noch um einiges lieber sind als das strunzdumme, drogenabhängige Muttersöhnchen).

Alles in allem war ich sehr erstaunt über diese Veranstaltung, denn bis auf die beiden eben genannten Ausnahmen fand ich alle Teilnehmer gut.

Meine Favoriten waren Jansen & Kowalski und Virginia Jetzt, dass die dann doch eher wenig Punkte bekommen haben, fand ich schon sehr schade, vor allem da mir der Text von "Wahre Liebe" sehr gut gefallen hat.

Ansonsten hat der BSC gezeigt, dass wir keine Deutschquote brauchen, wir müssten nur anstatt von Chers "Believe" oder sonstigem Murks mal gute deutsche Lieder spielen und schon wäre das Programm besser.

Weiß jemand vllt. wo man sich die Videos nochmal anschauen kann?
Habe die Hälfte verpasst. Ähm...wer ist eigentlich Mamadi oder so? Die ist für "mein" Bundesland angetreten nur ich kenn sie nicht xD

Also ich habs mir gestern auch angesehen und war wirklich positiv überrascht... ich hätte echt nicht gedacht, dass bei dem Bundesvision Songcontest so viele gute und unterschiedliche Titel gespielt werden.

Die Gewinner hätte man sich echt denken können, ich höre zwar auch gerne Juli, aber gegenüber den anderen Interpreten war ihr Auftritt mehr als ungerecht und ich denke nicht, dass Juli stimmlich gesehen die beste Wahl ist. Der Höhepunkt des Songs ist meiner Meinung nach kurz vorm ersten Refrain, als sie mit ihrer Stimme so hoch geht. Ich sehe da trotzdem schlechte Karten für Deutschland.

Mir persönlich hat Klee am meisten gefallen, ein richtiger Ohrwurm und ich werde mir das Album auf jeden Fall kaufen. Schade, dass sie keinen höheren Platz erzielen konnten. Ansonsten hat mich sehr überrascht, Sandy so weit hinten zu sehen, denn eigentlich müsste man denken, dass sie doch zahlreiche Fans hat (lagen ihre weiblichen Teenie-Fans alle schon im Bett?).

Sido hat mich gestern wahnsinnig aufgeregt, erst disst er Klee auf übelste Weise und als er von Berlin 12 Punkte bekommen hat, hätte ich ihm für seine Mittelfinger-Aktion am liebsten den letzten Platz gewünscht. Boah, ich versteh nicht, wie man für diesen Möchtegern-Proll anrufen konnte. Unmöglich, wie er sich auch zum Schluß in den Vordergrund gedrängt hat, seine Maske hätte er auch behalten können (hat sich wohl erhofft, dadurch mehr erreichen zu können :ohoh: ).

Naja, ich würde auf jeden Fall begrüßen, wenn der Bundesvision Songcontest auch in den nächsten Jahren weitergeführt wird. Aber wie Raab schon selber gesagt hat, man sollte doch die Möglichkeit ändern, für sein eigenes Land stimmen zu können.

SimPräsident schrieb:

Da ist meine Vermutung absolut aufgegangen...
Die beiden Lieder waren tatsächlich meine Favoriten...naja Klee war auch noch ganz gut, Fettes Brot war auch ganz lustig...
Aber den Rest fand ich überwiegend nicht sonderlich berauschend...negativer Höhepunkte war vorallem Sido :naja:

Aber am wirklich besten fand ich ganz klar Virginia Jetzt!, ich fand das Lied von denen wirklich sehr gut...und naja, das von Juli find ich zwar auch sehr gut, aber erstens find ichs nicht ganz gerecht, dass die mit so einem bekannten Lied teilnehmen durften (hab ich ja gestern schon geschrieben) und zweitens war das Lied (meiner Meinung nach) wirklich nicht sonderlich gut gesungen...
Klar erwarte ich nicht, dass das sich alles super anhört, wenn die live singen, im Gegensatz von den Studioaufnahmen hörte man bei Juli aber irgendwie schon einen Unterschied von Tag und Nacht...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten