Trix
Newcomer
seit wann gibt es eigentlich den gothic trend denn schon?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mathe Man schrieb:@Trix: Länger als 30 Jahre...
Allerdings ist der Artikel ein gutes Beispiel dafür, dass man die Wikipedia auch ein wenig mit Vorsicht geniessen sollte. Steht nicht zu unrecht darüber, dass der Artikel einer Überarbeitung bedarf...Gehörnter Gott
So wurde der Gehörnte Gott als Jäger, als Gott des Waldes von verschiedenen Glaubensausrichtungen in Gestalt gehörnter Tiere (zum Beispiel Hirsch, Ziegenbock, Stier, Widder) verehrt. Hörner gelten seit Urzeiten als Symbol für männliche Lebens- wie Durchsetzungskraft
*puh*
). Und wenn jamand meint, jeder der sich Satanist nennt ist einer, der Tiere opfert etc................
muss ich nix mehr zu sagen, oder?? Wurde ja auch schon hier diskutiert.
.
).
ich les nur in einem gothic-forum (weil mir in allen anderen die leute zu unsympatisch waren..), aber in dem hab ich niiiemals irgendwelches selbstmitleid, oder verzweifelte posts gelesen.DarkLady_21 schrieb:Was das "depri-sein" und das darüber in nem Gothic-Forum vllt mehr gequatscht wird, als sonst wo, angeht, denke ich, das man sich mit gleichgesinnten halt lieber unterhält und sich dort einfach wohler fühlt. Vllt fällte es "uns Goth" auch einfach leichter, über solche dinge zu reden. Vllt sind wir einfach ein wenig "offener" für so was.
Ich habe mal irgendwo auf einer Geschichtsseite gelesen, dass die christlichen Missionare bei der Bekehrung von Heiden zur Veranschaulichung des Teufels auf in den jeweiligen Gegenden bekannte heidnische Mythen zurückgegriffen haben... Klingt eigentlich plausibel, denn viele christliche Feste etc. sind ja eigentlich im Kern alte heidnische Riten, denen eine leichte Abwandlung und ein christlicher Inhalt übergestülpt wurde. So könnte ich mir auch gut vorstellen, dass verschiedene Tiersymbole existieren. Hörner (die i.d.R. ja ausschließlich oder zumindest in viel stärkerer Ausprägung bei männlichen Tieren vorkommen) gelten nun mal auch als Symbole von ungezügelter Lust und Macht, also ganz im Gegensatz zur christlichen Lehre von Keuschheit, Enthaltsamkeit und Bescheidenheit. Eigentlich eine ganz einleuchtende Wahl. Die gesamte Black Metal-Fraktion scheint sich allerdings auf den Ziegenkopf geeinigt zu haben, wenn man sich die CD-Cover und Texte so anschaut.anne schrieb:@Claudy
Da ist aber nur die Rede von gehörten Tieren, unter anderem ist auch der Stier aufgeführt?!
Und ich hätte auch gedacht, dass bezieht sich auf den Ziegenbock, weil das Bild des Teufeles nach dem Abbild des Ziegen- und Hirtengottes Pan geschaffen wurde...

Kugelwumba schrieb:hab mir nur die Thread überschrift durchgelesen und muss dazu sagen : Ich HASSE Gothics !
eve of destiny
wobei alter bridge auch überlegenswert gewesen wär..
aber ne freundin von mir steht auf eve of destiny und ich find sie auch ned uninteressant.. und dann auch noch dieser ticket-preis *gg*
Na, ich hab das nur gepostet, weils oben irgendwo schon öfter gefallen ist, das Goth ja alle so depri währen. Natürlich beredet man so was am besten mit guten/besten Freunden privat und nicht im Internet. Da geb ich dir recht.Vilja schrieb:ich les nur in einem gothic-forum (weil mir in allen anderen die leute zu unsympatisch waren..), aber in dem hab ich niiiemals irgendwelches selbstmitleid, oder verzweifelte posts gelesen.
wobei sicher von denen auch n paar mal probleme haben (sind auch welche in oder aus der drogenszene.. haben ne menge leute verloren, usw.), aber alles ist immer ziemlich sachlich nur mal erwähnt. nie gibt es einen thread der mit nem problem von nem user beginnt, bzw. es sich in einem darum dreht.
ich bin auch nicht mehr so heiß drauf in nem öffentlichem forum echte probleme zu bereden.
ich denk in sonem fall zieht man dann doch lieber eher private gespräche mit freunden vor. (und wenn die real nicht vorhanden sind, immernoch 1000 mal lieber per ICQ od. mail, als in nem öffentlichen forum..) .....
).
.psychobabe schrieb:@jelliny
quatsch..satanisten halten schwarze messen, das war nur n bisschen ironisches geplänkel..
die tun eben alles wat se wollen solang se niemanden schaden, kinder sind das heiligste und nur wer etwas tut was man nicht tun sollte (unerlaubt etwas nehmen oder einfach in die wohnung gehn) dann könnse bös werden .... und wirklich ich kenn keinen satanist der es offen zeigt, die tragen kein schwarz und keine fetten ketten nein...das is alles klische.....man sollte sich mal lieber etwas besser informieren bevor man sprüche kopft 
mysticstar schrieb:also ich hab in der satanistischen bibel nichts darüber gelesen, aber ich hab sie auch nicht ganz durchgelesen.

. Heute sagte sogar jemand, ich bin wie eine Satanistin... Konnte nur lachen. Zitat:
Original geschrieben von mysticstar
also ich hab in der satanistischen bibel nichts darüber gelesen, aber ich hab sie auch nicht ganz durchgelesen.
du hast die satanistische bibel gelesen?!