Downloads sortieren/Sims 2 Pack Clean Installer

Jetzt hab ich auch Probleme mit dem Teil. Ich weiss nicht was das ausgelöst hat. Ich hab ne Menge Sachen runter geladen und mit der File Maid alle entpackt. Danach hab ich den Clean Installer geöffnet um sie zu sortieren, aber dann kommt während er die Downloads läd, diese Fehlermeldung

fehler.jpg

Hab auch den Eindruck dass er sie nicht alle läd, weil ich auch keinen Ordner mehr wechseln kann. Ich kann jetzt zwar Dateien verschieben, aber ich kann sie nicht nach Typ sortieren. Dies tritt übrigens auch nur auf, wenn ich den Download Ordner geladen hab. Hat das was mit der Grösse des Ordners zu tun? Ich hab da jetzt 169 MB drin, aber von der Anzahl der Dateien viel weniger als mein anderer Ordner "Objects" den ich neben dem Ordner hab, nicht als Unterordner. Dieser Ordner lässt sich aber normal öffnen. Allerdings hat er auch nur 80 MB.

Ich hab auch schon das den Installer wieder deinstalliert und nochmal ganz neu installiert, aber es hat auch nix geholfen. Was mach ich jetzt? So kann ich ja nix sortieren, da ich auch annehme dass er nicht alles geladen hat. Ich werd jetzt aber mal weiter versuchen zu verschieben, vielleicht gehts wenn er leerer wird. Kann mir aber kaum vorstellen, dass eine Grösse von nur 169 MB nicht gehn sollte, da das meiste ja schon alles verschoben ist. Ich hatte doch vorher (denk ich mal) viel mehr drin gehabt.

Ich hab die Lösung jetzt gefunden. Es war eine (schätz ich mal) defekte Datei. Hab festgestellt, nachdem ich den Downloads-Ordner im Explorer geöffnet hab, dass da noch eine Menge neuer Sachen drin warn, die ich über den Installer nicht sehn konnte. Hab dann erst mal einen Ordner "Test" angelegt und einige der Sachen da reinkopiert und siehe da, der Download-Ordner ging wieder, dafür ging der Test-Ordner nicht. Jetzt musste ich nur noch die defekte Datei finden. Nach hin und her schieben der Dateien in verschiedene Ordner konnte ich nach und nach die Datei eingrenzen, bis ich sie schliesslich gefunden hab. Die hab ich auch erst mal ganz da rausgenommen, zwar nicht gelöscht aber ganz woanders gesichert, damit die nicht ins Spiel kommt, weil ich nicht weiss was sie anrichten kann. Jetzt werden wieder alle Ordner fürs Spiel ohne Fehlermeldung angezeigt.

Das Auflisten funktioniert jetzt, aber ich kann nicht nach z.b. Böden oder dem Alphabet sortieren lassen!!

Ich habe außerdem alle Hacks in einen eigenen Hack-Ordner verschoben(darunter auch den Techtelmechtelhack für Teenager, der die Eifersucht angeblich nicht ausschaltet, was aber nicht stimmt und dazu kommt noch, dass sich Kinder,... in einander verlieben können!!)... Ich habe aber grade funktioniert, dass die Einfersucht wieder funktioniert... Kann es sein, dass man die Hacks im Originalordner lassen muss??

Zuletzt bearbeitet:
Juleru schrieb:
Kann es sein, dass man die Hacks im Originalordner lassen muss??
Kann sein, allerdings hatte ich mit meinem Hacks-Ordner bisher noch keine Probleme (glaub ich ;)).
Das mit dem Sortieren hat bei mir hin und wieder auch gestreikt, aber irgendwann ging es dann. Vielleicht einfach noch ein paar mal probieren.

@Keine: Hi!
Die Fehlermeldung bedeutet eigentlich, daß Dein Arbeitsspeicher überfordert/ -lastet ist. Wenn Du entsprechend Dateien rausnimmst aus dem Ordner, wird der dadurch "entlastet". Kurze Frage: Hast Du nur die Installationsdatei drauf oder das installierte Programm mit dem Inhalt der ZIP-Datei aus dem Tutorial überschrieben? Die Version in der ZIP-Datei soll nämlich unter anderem auch weniger Arbeitsspeicher benötigen.
"Wer lesen kann ist im Vorteil." Hab eben noch mal Deinen letzten Post gelesen und da steht ja drin, daß es sehr wohl an einer fehlerhaften Datei lag. Aber vielleicht hilft meine Antwort ja noch wem anders ;)

Ciao,
Rado.

Mit meinem Arbeitsspeicher hat es auf keinen Fall zu tun. Ich hab 1GB und wenn das zu wenig wäre für so ein kleines Prgrämmchen könnte ich damit auch kein Sims spielen. Aber ich hab ja schon geschrieben, dass es was mit einer defekten Datei zu tun hatte, die den Fehler verursacht hatte. Seit die Datei nicht mehr da drin ist, funktioniert das Programm wieder. Verstehe aber trotzdem nicht so ganz was mir die Fehlermeldung damit sagen wollte, klingt zwar nach Arbeitsspeicher, aber damit hats mit Sicherheit nix zu tun.

Ich hab beide Versionen drauf, erst die zum installieren, danach hab ich mit der von der Zip-Datei überschrieben.

keine schrieb:
Mit meinem Arbeitsspeicher hat es auf keinen Fall zu tun. Ich hab 1GB und wenn das zu wenig wäre für so ein kleines Prgrämmchen könnte ich damit auch kein Sims spielen. Aber ich hab ja schon geschrieben, dass es was mit einer defekten Datei zu tun hatte, die den Fehler verursacht hatte. Seit die Datei nicht mehr da drin ist, funktioniert das Programm wieder. Verstehe aber trotzdem nicht so ganz was mir die Fehlermeldung damit sagen wollte, klingt zwar nach Arbeitsspeicher, aber damit hats mit Sicherheit nix zu tun.

Ich hab beide Versionen drauf, erst die zum installieren, danach hab ich mit der von der Zip-Datei überschrieben.
Ok, dann muß der kleine Rado mal den Schwanz einziehen und sich ratlos in die Ecke kauern...
Hab keine Ahnung, womit das zusammenhängen könnte :argh:
Abgesehen davon müßte der Programmier langsam mal wieder da sein und vielleicht gibt es ja nun schon die neue Version als ZIP. Werde ioch nachher mal nachschauen, falls nicht schon jemand Neueres weiß.
Rado.

also ich hatte bis jetzt mit der neuen version überhaupt keine Probleme. ich finde dieses tool mehr als wunderbar. Konnte doppelte einträge endlich löschen und was ich am allerbesten finde is diese Vorschau was welche Datei wirklich ist. so kann man sachen, die man garnicht mehr sehen mag oder ausversehen in einem Set mitgeladen hat schön löschen.
Ich liebe dieses Tool :)

Eigentlich hatte ich bis zu der besagten fehlerhaften Datei auch keine Probleme mit dem Programm. Ich finds auch ganz toll, auf diese Weise bringt man ganz schnell Ordnung in seine Downloads. Das mit der fehlerhaften Datei glaub ich ist wohl nur ein Einzelfall. Weiss zwar nicht wieviele Downloads ich hab, weil sie alle in verschiedenen Ordnern sind, aber einige Hundert sind es bestimmt. Wenn darunter nur eine einzige fehlerhafte Datei ist, kommt sowas wohl eher sehr selten vor. Liegt ja eigentlich auch nicht am Programm, wenn die Datei einen Fehler hat.

Mich würde mal interessieren, ob der Fehler auch bei anderen auftritt, wenn eine defekte Datei dabei ist. Wär jemand bereit, dies mal zu testen? Ich kann dann die Datei per Mail schicken. Derjenige kann sie sich dann ausserhalb vom Spielordner irgendwo alleine in nen Testordner machen und dann per Browse über das Programm anzeigen lassen. Passiern kann ja dadurch nichts, da sie so nicht ins Spiel kommen kann. Auch enthält diese Datei keine Viren oder sonst irgendwas, dafür ist mein PC auch ausreichend geschützt, da hätte schon mein Virenscanner Alarm geschlagen.

keine schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob der Fehler auch bei anderen auftritt, wenn eine defekte Datei dabei ist. Wär jemand bereit, dies mal zu testen? Ich kann dann die Datei per Mail schicken. Derjenige kann sie sich dann ausserhalb vom Spielordner irgendwo alleine in nen Testordner machen und dann per Browse über das Programm anzeigen lassen. Passiern kann ja dadurch nichts, da sie so nicht ins Spiel kommen kann. Auch enthält diese Datei keine Viren oder sonst irgendwas, dafür ist mein PC auch ausreichend geschützt, da hätte schon mein Virenscanner Alarm geschlagen.
Hi!
Dann schick mal her das gute Stück ;) -> rado@drash.de
Rado.

hab sie grad abgeschickt

@Rado und keine
auch ich hatte die Fehlermeldung wie oben von keine beschrieben...
ich hab mir jetzt die Antwort mit der fehlerhaften Datei kopiert und werde versuchen, sie zu "isolieren" wobei so ganz hab ich noch nicht kapiert wie.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, sind die rosa Dateien Doppelte? d.h. ich kann sie getrost löschen? Aber wenn sie unterschiedliche Namen haben? Bedeutet " !Games rules override " = Hack?
Außerdem habe ich (z.b. bei den neuen Meshes von Chriko) bei Type überhaupt nichts stehen ( wohin packe ich die denn? Ich meine ,welchen Oberbegriff finde ich dafür oder laß ich sie lieber im Downloadordner?)
Und dann haben einige Dateien Umlaute wie z.b. Flötenspieler. Kann es sein, das diese dadurch fehlerhaft bzw., nicht lesbar sind? Kann ich die vorher noch irgendwie umbenennen?

Fragen über Fragen , über eine ( oder mehrere) Antworten wäre ich dankbar.

Lieben Gruß und vielen Dank für alle nützlichen Tipps und Tricks und vor allem für ein klar verständliches Tut

Zebbie

Also ich bin einfach hingegangen und hab im Explorer einfach einige der letzten Downloads rausgenommen und hab sie in einen Ordner Namens Test reingeschoben. Ich hatte dann Glück und sie war da schon mit dabei. Denn als ich danach mit dem Programm geguckt hab, hatte ich den Fehler nicht mehr bei Downloads, sondern bei dem Ordner Test.

Um die jetzt weiter einzugrenzen hab ich mir einen Ordner Test2 angelegt, hab da nach und nach immer ein paar Dateien reingeschoben aus dem Ordner Test. Ich hab immer welche genommen, die am Anfang gleiche Buchstaben hatten, damit ich dann besser durchblicke. Und zwischendrin immer das Programm gestartet um zu gucken ob der Fehler bei dem Ordner Test liegt. Ich hab das ganze solange gemacht, bis ich den Fehler nicht mehr bei Test sondern bei Test2 hatte.

Danach hab ich mir einfach einen Ordner Test3 angelegt und dann die Dateien die ich zuletzt in den Ordner Test2 geschoben hatte in den Ordner Test3 geschoben. Der Fehler wurde dann logischerweise in Test3 angezeigt.

Danach war es einfach. Um nicht noch weitere Ordner anzulegen hab ich dann erst mal Test und Test2 leergemacht und auf die richtigen Ordner verteilt, da ja diese Dateien in Ordnung waren. Von den 4 Dateien die ich noch im Ordner Test3 hatte, hab ich erst mal 2 Dateien rausgenommen und in Test2 geschoben. Der Fehler kam in Test3, also diese beiden Dateien nochmal aufgeteilt und schon hatte ich die richtige Datei gefunden.

Damit es ungefähr so schnell abläuft wie bei mir, würde ich dir empfehlen immer nur ein paar Dateien rauszunehmen, nicht zuviele auf einmal. Dann behälst du den Überblick und musst nachher nicht allzuviel hin und her schieben.

Was mich noch interessieren würde, wie hiess denn die Datei? Vielleicht ist es ja die gleiche wie ich hab. Meine heisst sh_SofaCitySchicky_blauweiß01.package

Also ich hab dummerweise gar nicht auf die Fehlermeldung genau geachtet ( steht die Datei drin ???? ) Blöderweise habe ich ein paar tausend Downloads ( 2 Gigabyte oder so....) also da werde ich wohl ein Weilchen mit beschäftigt sein, denke ich mal....:ohoh: %) erst als ich deinen Beitrag gelesen habe ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen:lol:
Jedenfalls listet das Programm schön auf und auch die Sortierung klappt ,was zunächst nicht geklappt hat. Hast Du auch Dateien , die keinen Type haben
Und was hast du mit denen veranstaltet?

Ich danke für die genaue Anleitung ( Tut's for Dummies:lol: )

Zebbie

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal ob du vielleicht die gleiche Datei hast wie ich, dann brauchst du sie vielleicht gar nicht einzugrenzen. Nimm sie dann einfach raus und guck mal obs dann geht. Wär die schnellste Methode.

Ja ich hab auch Dateien die keinen Typ haben, aber nur 2. Eins davon ist der CEP und das andere scheint irgendwie ne Gesamtdatei mit vielen Klamotten und Haaren zu sein, so wie das aussah, wenn das Bild erscheint. Hab beides drin gelassen. Wenn du soviele Sachen hast, guck dir einfach mal den Dateinamen an und das Bild dazu, vielleicht kannst du ja was erkennen und kannst es dementsprechend einsortieren, ansonsten lass es einfach da drin.

@keine nein diese Datei habe ich nicht. Allerdings gab es 2 -3 Merkwürdigkeiten :

1.) Ich hatte drei Dateien "Beard & Mustache". Das Programm hat nur 2 verschoben,dann
kam die o.g. lange Fehlermeldung und als ich dann nochmal den Cleaner gestartet hab waren auch nur noch 2 Dateien da.....selbst im Downloadordner.so als ob er die dritte " gekillt" hätte.
2.) Beim übertragen der Clothing Dateien hat sich das Programm aufgehangen. Ich schätze mal ,das war zuviel für das Kerlchen. Ich werde daher einige Dateien vorher "ausgliedern" und das minimieren.
3.)
Wenn die Dateien in die richtigen Zielordner "übertragen "wurden, hatte ich eigentlich erwartet, das diese aus der Ansicht im Cleaner verschwinden. Dies ist aber wohl nicht so, auch wenn ich nochmal neu starte. Logisch ist es eigentlich schon, da er ja den Ordner "Downloads" abfragt und somit auch die Inhalte der Subordner "ausspuckt" Richtig?

Zebulon schrieb:
@keine nein diese Datei habe ich nicht. Allerdings gab es 2 -3 Merkwürdigkeiten :

1.) Ich hatte drei Dateien "Beard & Mustache". Das Programm hat nur 2 verschoben,dann
kam die o.g. lange Fehlermeldung und als ich dann nochmal den Cleaner gestartet hab waren auch nur noch 2 Dateien da.....selbst im Downloadordner.so als ob er die dritte " gekillt" hätte.
2.) Beim übertragen der Clothing Dateien hat sich das Programm aufgehangen. Ich schätze mal ,das war zuviel für das Kerlchen. Ich werde daher einige Dateien vorher "ausgliedern" und das minimieren.
3.)
Wenn die Dateien in die richtigen Zielordner "übertragen "wurden, hatte ich eigentlich erwartet, das diese aus der Ansicht im Cleaner verschwinden. Dies ist aber wohl nicht so, auch wenn ich nochmal neu starte. Logisch ist es eigentlich schon, da er ja den Ordner "Downloads" abfragt und somit auch die Inhalte der Subordner "ausspuckt" Richtig?

Zu Punkt1: Hab ich jetzt nicht richtig verstanden was du meinst.

Zu Punkt2: Die Clothing Sachen sollten soviel ich weiss alle drin bleiben, weil die sonst nicht im Spiel erscheinen. Also Kleidung und Genetik Sachen im Download Ordner lassen.

Zu Punkt3: Mach das Häkchen weg vor "Recursive" Dann zeigt er auch nicht mehr die Inhalte der Subordner an.

Hallo Leutz,

hab mir jetzt auch mal diese Filemaid besorgt, aber konnte aufgrund von Fehlermeldungen noch gar nicht damit arbeiten. Ich hab mal zwei Bilder angehängt um was für Fehlermeldungen es sich handelt.

Also das erste Bild zeigt was passiert wenn ich das Programm öffne, und das zweite was passiert wenn ich in der Leiste oben auf den Ordner Downloads einstelle. Hängt das auch mit fehlerhaften Datein zusammen?

Danke schon mal im Voraus :hallo:

Du hast da die Programme verwechselt. Das ist nicht das File Maid, sondern der Clean Installer. Lies mal den Thread hier genauer durch, zu diesen Fehlermeldungen wurde schon einiges gesagt.

weaselPW schrieb:
Hallo Leutz,

hab mir jetzt auch mal diese Filemaid besorgt, aber konnte aufgrund von Fehlermeldungen noch gar nicht damit arbeiten. Ich hab mal zwei Bilder angehängt um was für Fehlermeldungen es sich handelt.

Also das erste Bild zeigt was passiert wenn ich das Programm öffne, und das zweite was passiert wenn ich in der Leiste oben auf den Ordner Downloads einstelle. Hängt das auch mit fehlerhaften Datein zusammen?

Danke schon mal im Voraus :hallo:

Genau die Meldungen bekam ich auch!! Du mdarfst nicht die zip-Version nehmen!!

Ich sehe gerade, dass bei 3 Hacks die Meldung "Game rules override" kommt... Was heißt das??

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst eigentlich nur, dass dadurch etwas am Spiel verändert wird, was ja bei Hacks normal ist.

Juleru schrieb:
Genau die Meldungen bekam ich auch!! Du mdarfst nicht die zip-Version nehmen!!

Ich sehe gerade, dass bei 3 Hacks die Meldung "Game rules override" kommt... Was heißt das??

Hm, es funktioniert jetzt. Ich weiß bloß nicht wie ich was löschen kann,und was passiert wenn ich ein Häkchen vor einer File wegmache :ohoh: Und was mich noch mehr erschreckt, warum mein PC so arschlahm ist, selbst wenn ich das Programm schon längst verlassen hab :confused:

Sorry, aber zu deinem Hack-Problem kann ich nichts sagen...

Aber ich habe noch andere Hacks und bei ihnen wird nicht die Meldung angezeigt!! Außerdem funkioniert mindestens einer der drei Hacks nicht!!

Wird bei mir auch nicht bei allen Hacks angezeigt. Manche Hacks haben den Typ GameObject. Da ich nicht viele Hacks hab, hab ich die auch schnell am Dateinamen erkannt.

Aber das Problem dabei ist doch, dass einer der drei Hacks, bei denen diese Meldung angezeigt wird, nicht mehr funktioniert... Es ist der Teen-Techtelmechtelhack(angeblich der, der die Eifersucht nicht ausschaltet, was aber nicht stimmt..Hast du den Link zu dem, der die Eifersucht eingeschaltet lässt??)

Wenn die Fehlermeldung bei dem Hack erscheint, der sowieso nicht funktioniert, warum löschst du ihn dann nicht einfach raus?

Nein hab keinen Link, weil ich so einen Hack nicht benutze. Guck mal im Hack-Thread nach.

Am Anfang hat er ja funktioniert, aber seitdem er in dem Unterordner ist, eben nicht mehr!! Ich habe gedacht, Hacks funktionieren auch in einem Unterordner??

Ich hab meine Hacks in einem Nebenordner, nicht unter dem Download Ordner. Ob sie noch funktionieren weiss ich nicht. Dazu müsste ich erst mal wieder richtig spielen. Hab das ja auch erst sortiert. Aber soviel ich weiss machen das viele so, damit die Hacks getrennt sind und man sie vor allem auch wieder findet, wenn sie Probleme machen.

Ich hab kein Ordner im Ordner Downloads, sondern daneben. Also direkt unter Sims 2, da wo auch alle andern Ordner sind.

An HolgX und Rado,
Vielen Dank!
Rado, da hast du dir ja viel mühe gemacht, habe nach deiner Erklärung wunderbar arbeiten können. :eek:

Hi!
Habe ben mal die Neuigkeiten überflogen und werde auf das antworten, was noch nicht beantwortet wurde und ich noch im Kopf habe ;)

@weaselPW: Wegen der Frage mit den Häckchen schau bitte mal weiter oben hier im Thread. wurde schon gestellt und auch beantwortet.

@Juleru: Schade, das es nicht klappt. Habe jetzt auch keinen anderen Vorschlag mehr. Was die Hacks angeht, funzen die meines Wissens auch im Unterordner, aber Du kannst sie ja sicherheitshalber im Downloads lassen.

Irgendwer sagte was wegen Skins und Meshes umsortieren: Die sollten im Hauptordner bleiben. Sie werden wohl im Spiel trotzdem angezeigt, aber im Bodyshop nicht mehr!

@Babs: Danke für den Dank und das Lob. :)

Zum Thema "Keine Typ-Anzeige": Bei vielen bekommt man eine Textur-Vorschau, wonach man dann sehen kann, ob es ein Skin oder ein Objekt ist. So kann man die auch sortieren.

Und zu den Rosa markierten: Es wurde zwar gesagt, das damit doppelte angezeigt werden, aber auch welche, die nicht dargestellt werden können. Daher halte ich einfach weglöschen für nicht ganz sinnvoll, da ja da auch was bei sein kann, was evtl. noch benötigt wird.

Mehr fällt mir grad nicht ein. Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
Ciao,
Rado.

@Juleru,

Gestern hab ich nach Rados beschreibung alle meine Hacks, Tapeten, Böden und Objekte mit "Sims2Pack Clean Installer" sortiert. Erst hab ich mir die exe Datei geholt, die sich ja nach einem Doppelklick selber Installiert. Danach habe ich mir die Zip Datei gesogen, im Forum von "mod the Sims" eben die 1.5.3. (Etwas doof in Englisch bin, dauert bei mir immer etwas.) Datei geöffnet, Inhalt in den "Sims2Pack Clean Installer" Ordner entpackt, dort wurden halt die älteren Dateien überschrieben, so hatte ich die aktuellste Version.

Ich habe es gestern Abend noch getestet, alle meine Hacks im Unterordner von Downloads, der sinnigerweise "Hacks" heißt, funzen einwandfrei, auch der Teen hack, extra wegen dir hab ich ein Teenmädchen Schwanger werden lassen.

Vielleicht hast du aus versehen den Teenhack gelöscht.
Ist schon etwas verwirrend zuerst!
Weil das Wegsortierte nicht aus der Auflistung veschwindet, passiert es schnell das man ein Objekt zweimal verschiebt.
Das Programm fragt dann ob es Überschreiben soll, man klickt ja und es kommt die Meldung, Objekt nicht vorhanden.
So war bei mir ein Objekt einfach weg.

@Babs07
Danke...
Ich habe überhaupt nur die exe-Version, vielleicht liegt es ja daran, dass das nicht die neuste ist!! Dann probiere ich das so aus...

Juleru schrieb:
@Babs07
Danke...
Ich habe überhaupt nur die exe-Version, vielleicht liegt es ja daran, dass das nicht die neuste ist!! Dann probiere ich das so aus...
Irgendwie hab ich den Eindruck du hast hier nicht richtig gelesen. Ich denke mich erinnern zu können, dass man dir den schon weiter oben gesagt hat, dass es daran liegen kann, wenn du die ältere Version hast. Ausserdem stand es ganz oben im ersten Post auch nochmal drin.

@keine

Aber die zip-Version ist sicher nicht die neuste...Was ist jetzt wirklich die aktuellste??
Ich habe es Babs07 Vorschlag ausprobiert, aber es kommt schon wieder die lange Fehlermeldung!!

Hast du die alte Version mit der neuen überschrieben?

Ich habe die exe mit der zip überschrieben, die aber nicht die aktuellste ist, da die Dateien älter sind als die der exe-Datei!!

Hier gibt es die aktuellste: http://modthesims2.com/showpost.php?p=235512&postcount=606

Aber das steht doch alles hier im Thread. Wieso liest du denn nicht richtig. Stand alles bei Rados Tutorial. Bevor man was fragt, sollte man erst mal ein wenig lesen. So gross ist der Thread auch nicht. 2 Seiten durchzustöbern wird ja wohl kein Problem sein.

@Juleru

Du gehst auf die Seite wo du die exe laden kannst --> rechts im Fenster, klickst du auf Forum--> dort so auf Seite (ca.18-23) kannst du die aktuellste Zip 1.5.3 finden.
Rado geht in seinen Erklärungen auf die Häkchen ein, die vor jedem Objekt zu sehen sind. Wenn das Häkchen weg ist, gilt das Objekt Achtung:..so hab ich es verstanden.. als gelöscht (nicht da). Bei dieser exe Version passiert es wohl schon mal, das beim anklicken des Objekts das Häkchen verschwindet. Was dann diese Fehlermeldung produziert, das dieses Objekt eben nicht da ist.
Hoffe liege jetzt nicht total neben der Spur.

Ob du die aktuellste Version hast kannst du sehen wenn du das Programm geöffnet hast, ganz oben im blauen, steht dann die Versionsnummer.
Aber es lohnt wirklich so ab Rados Tut. noch mal gründlich zu lesen!! :read:

Hi!
Ich habe eben noch mal bei MTS2 nachgesehen. Die verlinkte ZIP ist immer noch die aktuellste Version, braucht aber vorher die Installation der von der Version her älteren EXE, die unter dem anderen Link im Tutorial zu finden ist.
Des weiteren wird .NET Framework benötigt, das man entweder schon hat, weil man auch SImPE nutzt, oder sich über den Microsoft-Link auf der Seite herunterladen kann. Diese drei Links stehen im Eintrag 6 im Punkt 0.
Nachtrag zu Babs: Der Link führt in dem Forum direkt zu dem benötigten Eintrag. Ansosnten ist es Post Nr. 606. Die Version der ZIP ist 1.5.0.3 und die der EXE 1.5.0.2. Die Menge der wichtigen Änderungen sind weiter oben im Thread schon von mir beschrieben worden, stehen aber auch noch mal auf Englisch in dem Thread aud MTS2.
Dateien, wo der Haken nicht gesetzt ist, erscheinen nicht im Spiel. Sie sind aber nicht gelöscht, sondern nur deaktiviert (diasbled).
Ansonsten kann ich mich nur den anderen Anschließen, weil mehr kann ich dazu auch nicht sagen, weil ich halt nur das Tutorial übersetzt habe.
Ciao,
Rado.
P.S.: Wegen der Anfrage für ein Tutorial zum entpacken von Sims2packs: Werde mich wohl dieses Wochenende dran setzen.

@Rado

Langsam verstehe ich nichts mehr.. Ich habe jetzt auch .NET Framework installiert+die exe-Datei und dann de Zip, aber es kommt schon wieder nur die lange Fehlermeldung, wenn ich den Ordner auswähle!!

Juleru schrieb:
@Rado

Langsam verstehe ich nichts mehr.. Ich habe jetzt auch .NET Framework installiert+die exe-Datei und dann de Zip, aber es kommt schon wieder nur die lange Fehlermeldung, wenn ich den Ordner auswähle!!
Hi Juleru!
Wie gesagt, mir fällt da nichts mehr zu ein, da ich mich mit dem Tool nur oberflächlich beim Sortieren auskenne, aber es tut mir trotzdem total leid, das Du andauernd Rückschläge hast und das Prog jedesmal wieder nicht funzt. Wenn ich den PC wenigstens direkt vor mir hätte, könnte ich noch nach Ursachen suchen, aber so bin ich ratlos.

Ciao,
Rado :argh:

@Rado

Einmal hat ja alles bis auf das Sortieren funktioniert, nur weiß ich nicht mehr, wie ich das geschafft habe... So muss ich auf eine andere Version warten, ich hoffe, bei der gibt es dann dieses Problem nicht!!

Weiss jemand was der Type "Blush" bedeutet?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten