Blaue Objekte trotz aktueller Color-Options-Enabler-Version

Tigermaus

Member

Hallöchen!!!

Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber nicht wirklich Hilfen gefunden...

Ich habe sehr viele blaue Gegenstände im Spiel (Bücherregale, Türen, Bilder,...).
Ich habe aber die aktuelle Version vom Color Options-Enabler installiert.

Meine Frage nun: Bei TSR und so bekommt man noch eine *.txt und eine Excel-Datei - wofür sind die denn??? Ich kann leider nicht so gut englisch, daß ich daß verstehe, was die hier http://www.thesimsresource.com/article/help/Using_CEP schreiben... :(

Muss ich noch was machen mit den Dateien oder reicht es, wenn ich CEP nur einfach installiere???

Gruß
Tigermaus

:schnief: Leider kann ich dir bei deinem Problem auch nicht helfen. Ich habe nämlich dasselbe und bin ziemlich ratlos.

Wie es aussieht scheinen wir auch die einzigen zu sein, die dieses Problem haben. Schade, daß kein Mensch hier reinschaut, da sieht es mit Abhilfe wohl eher schlecht aus :confused:

Gruß
Gumnut

Na, wenigstens ist da noch jemand mit dem Problem! *g*

Irgendwie wird hier im Board zur Zeit "Hilfsbereitschaft" nicht sehr groß geschrieben... :(

Gruß
Tigermaus

Ich habe auch ab und an ein paar blaue Objekte. Die lösche ich dann einfach. In einem Thread hatte 15pupmaus49 mal geanwortet:

wenn ihr blaue Objekte im Spiel habt, solltet ihr diese leider löschen, die sind defekt. Ihr macht nichts verkehrt. Aber es hat sich bei den Objekte-Bastlern vielleicht noch nicht ganz rumgesprochen, dass man nach Erstellen eines Objektes keinesfalls den Namen der Datei ändern darf. Das haben sicher einige Ersteller gemacht, weil sie einen Tippfehler o.ä. entdeckt haben.

LG
Ladi

hier .. wenn die objekte trotzdm cep blaub sind, sind die nich richtig coloriert, also liegt nich an deinem spiel, sondern an den objekten

Na prima:

Ladi1 schrieb:
Ich habe auch ab und an ein paar blaue Objekte. Die lösche ich dann einfach. In einem Thread hatte 15pupmaus49 mal geanwortet:

wenn ihr blaue Objekte im Spiel habt, solltet ihr diese leider löschen, die sind defekt. Ihr macht nichts verkehrt. Aber es hat sich bei den Objekte-Bastlern vielleicht noch nicht ganz rumgesprochen, dass man nach Erstellen eines Objektes keinesfalls den Namen der Datei ändern darf. Das haben sicher einige Ersteller gemacht, weil sie einen Tippfehler o.ä. entdeckt haben.

LG
Ladi
:argh: und wie finde ich die dann???
Bei der Fülle im Downloadordner und den Originalnamen - ohne Rechtschreibfehler-Änderung, weiß ich doch nicht mehr, welche im Spiel blau erscheinen, oder???

Danke, Evelin

habe das gleiche Problem, auch bei Simsaction.de schon mal nachgefragt, aber dort konnte mir bisher auch keiner helfen, sorry.
Sollte sich aber was ergeben meld ich mich.

Liebe Grüße Arenia, alias Akinama

Tigermaus schrieb:
Hallöchen!!!

Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber nicht wirklich Hilfen gefunden...

Ich habe sehr viele blaue Gegenstände im Spiel (Bücherregale, Türen, Bilder,...).
Ich habe aber die aktuelle Version vom Color Options-Enabler installiert.

Meine Frage nun: Bei TSR und so bekommt man noch eine *.txt und eine Excel-Datei - wofür sind die denn??? Ich kann leider nicht so gut englisch, daß ich daß verstehe, was die hier http://www.thesimsresource.com/article/help/Using_CEP schreiben... :(

Muss ich noch was machen mit den Dateien oder reicht es, wenn ich CEP nur einfach installiere???

Gruß
Tigermaus

Tigermaus schrieb:
Irgendwie wird hier im Board zur Zeit "Hilfsbereitschaft" nicht sehr groß geschrieben... :(

Gruß
Tigermaus

Wow - meckern hilft! :lol:

Danke für Eure Antworten - dann werd ich mal die Objekte löschen...
Oder würde es was bringen, wenn man sie mit SimPE nochmal öffnet und speichert???

Gruß
Tigermaus

Naja - ein Gutes hat es ja - man weiß zumindest nicht, wie die Objekte original aussehen - man sieht ja nur blau und somit ist das Löschen weniger ärgerlich.. ;)

Gruß
Tigermaus

Tigermaus schrieb:
Na, wenigstens ist da noch jemand mit dem Problem! *g*

Gruß
Tigermaus

Wenn Fragen 1000mal im Forum auftreten hat man keine Lust mehr zu helfen. Auch die Frage um die blauen Objekte wurde schon zig mal aufgegriffen und zig mal wurde geantwortet, daß die Objekte defekt sind, da sie im nachhinein umbenannt wurden und man diese einfach nur noch löschen kann.

Manchmal wird auch nicht geantwortet, weil die Frage nicht beantwortet werden kann, schonmal daran gedacht? Und zu schreiben, das man keine Lösung hat, ist nicht der Sinn der Sache....
Dauernd wird sich beschwert, dass es nicht genug Hilfsbereitschaft im Board gibt, aber das ist schlicht falsch, und dass nur weil eine Antwort nicht innerhalb einer paar Stunden kommt. Ich kenne Foren, da muss man zwei drei Tage waren, bis man eine Antwort bekommt. Das ist hier doch kein Chat!
So das musste ich mal loswerden.
Trotzdem schönen Tag noch.

Ladi1 schrieb:
Wenn du im Kaufmodus bist, klickst du das fehlerhafte Objekt an (markieren) und dann erscheint auf der rechten Seite unten in der Ecke ein Papierkorb. Da klickst du drauf. Jetzt wirst du auch gleich gefragt, ob du das Objekt wirklich löschen möchtest. Da sagst du einfach JA.
Fertig!

Hallo,
kannst Du mir sagen, ob das Object dann nur aus dem Spiel verschwindet, oder auch aus meinem Downloadordner?:confused:

greetz

supermary

AmyD schrieb:
Das Objekt verschwindet komplett, also auch von der Festplatte.

Danke für die Antwort, habe ich echt noch nicht gewußt.
Ist ja super, jetzt kann ich endlich ein paar Klamotten entsorgen, die ich gaaanz am Anfang downgeloadet habe, und die mir nit mehr so richtig gefallen=)

Tut auch echt Not.....................mein Downloadordner platzt nämlich schon aus allen Nähten%)

greetz

supermary

@AMYD
Ich habs ausprobiert, das Objekt verschwindet nur aus dem Spiel, NICHT von der Festplatte ! Da muss man es extra löschen - so man es findet :-(
Gruß Rianna

AmyD schrieb:
Das Objekt verschwindet komplett, also auch von der Festplatte.

hallo,

ich habe inzwischen ca. 400 dl's im spiel löschen müssen, die danach aber immer noch auf der festplatte zu finden waren.... ich nehme mal an, was hier gemeint war... ob auch die zipfile verschwindet, nein die bleibt natürlich, weil die ist ja nicht im spiel...

liebe grüsse
von de
zicke_buffy:hallo:

Rianna schrieb:
@AMYD
Ich habs ausprobiert, das Objekt verschwindet nur aus dem Spiel, NICHT von der Festplatte ! Da muss man es extra löschen - so man es findet :-(
Gruß Rianna
Hmm? Komisch. Ich hatte mal aus versehen 2 Sachen gelöscht und die mußte ich mir dann neu runterladen, weil sie nicht mehr auf meiner Festplatte waren. Daher war ja meine Vermutung, daß die Sachen komplett gelöscht werden.

Hallo,

die einzelnen Dateien werden immer wieder durcheinander geworfen.

Also:

Wenn Du die Objekte im Spiel löschst, kann Sims2 natürlich nur die zugehörige .package-Datei im Downloads (oder parallelen) Ordner löschen (ich habe bisher nicht geprüft, ob es das tut).

Die von der Webseite runtergeladene .zip oder .rar oder auch .Sims2Pack-Datei kennt das Spiel doch gar nicht, und kann sie daher auch nicht löschen. Wenn Ihr diese also woanders sichert (wie ich es tue und was ich nur jedem/r empfehlen kann), dann habt Ihr das Objekt aus dem Spiel entfernt, habt aber immer noch die ursprünglich runtergeladene Datei !

Aber es ist gedanklich (und sinnvollerweise auch im Dateisystem) strikt zu trennen zwischen den im Spiel installierten .package-Dateien und den DL-Dateien als .zip oder .rar oder .Sims2Pack !

Hallo,

also ich lösche die .zip und .rar immer gleich nach dem entpacken, füllen ja nur die Festplatte.
Ich habs mit .package ausprobiert, zweifelsfrei identifizierte !
Im Spiel gelöscht und dann auf der Festplatte nachgesehen - da waren sie noch drauf. Sie müssen also m.E. nach tatsächlich separat gelöscht werden. Aus dem Spiel rauslöschen genügt nicht, sie füllen weiterhin die Festplatte.

Gruß Rianna

Rianna schrieb:
Hallo,

also ich lösche die .zip und .rar immer gleich nach dem entpacken, füllen ja nur die Festplatte.
Ich habs mit .package ausprobiert, zweifelsfrei identifizierte !
Im Spiel gelöscht und dann auf der Festplatte nachgesehen - da waren sie noch drauf. Sie müssen also m.E. nach tatsächlich separat gelöscht werden. Aus dem Spiel rauslöschen genügt nicht, sie füllen weiterhin die Festplatte.

Gruß Rianna

Hi Rianna,

wie gesagt, ich habe das noch nicht getestet.

Aber falls es so wäre, wie Du schreibst, wäre das ja äußerst ätzend ! Denn erstens hätte ich nach einer Weile einen riesen Datenmüll im Downloads-Verzeichnis. Und zweitens würde mich dann mal interessieren, wie ich eine solche Datei wieder ins Spiel reinkriege, wenn die .package noch im Downloads-Ordner liegt, aber vom Spiel ignoriert wird.

Evtl. habe ich heute Abend mal Zeit fürs Tests.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten